Zum Inhalt der Seite

Thread: die story

Eröffnet am: 08.10.2006 19:47
Letzte Reaktion: 16.12.2007 20:22
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Skydream Song




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 happy_berry die story 08.10.2006, 19:47
 happy_berry die story 07.12.2006, 16:48
die story 26.12.2006, 15:09
 happy_berry die story 30.12.2006, 19:24
die story 16.12.2007, 20:22
Seite 1



Von:    happy_berry 08.10.2006 19:47
Betreff: die story [Antworten]
Avatar
 
also ich hab mir skydream song jetzt 2-mal durchgelesen, aber ich versteh die story nicht so ganz...

kann mir die vllt mal jemand erklären?

danke
*euch knuffz*
>Wir Leben,Um zu Sterben...<





Von:    happy_berry 07.12.2006 16:48
Betreff: die story [Antworten]
Avatar
 
ist ja sehr gut besucht hier...ôô
mal sehen wie viele monate es noch dauert, bis hier mal wieder jmd reinchaut. *pfeif*

EDIT: ha! ich warte schon genau 2 monate und einen tag!
>Wir Leben,Um zu Sterben...<


Zuletzt geändert: 07.12.2006 16:49:28



Von:   abgemeldet 26.12.2006 15:09
Betreff: die story [Antworten]
Avatar
 
Inwiefern erklären? Ich mach einfach mal das, was ich denke xD
Die Grundzüge der Story sind eigentlich recht einfach.
Die Menschen mussten unter die Erde flüchten, weil diese bei dem letzten Krieg zerstört / verseucht wurde.

Und nun hat sich bei Mana und dem Roboter Ciel ( und noch zwei drei anderen ) der Wunsch entwickelt, denn Himmel zu sehen.
Wichtig ist dabei natürlich, dass es sehr erstaunlich ist, dass Ciel, der ja ein Roboter ist, dies als seine eigene Idee, seinen eigenen Wunsch ansieht, wobei man eigentlich der Meinung ist, dass Roboter keine eigenen Meinungen haben.

Wie gesagt, die Grundzüge der Geschichte bestehen darin, dass Menschen den Wunsch haben den Himmel zu sehen , weil sie keine Möglichkeit mehr dazu haben.
Ciel allerdings trägt ein Stück Erinnerung in sich ,an die Zeit vo die Menschen noch auf und nicht unter der Erde lebten und diese kann man betrachten, wenn er singt (diese Stellen mag ich am meisten ^-^~~)

Von vielen wird dieser Traum als verrückt angesehen ( inbesondere von dem Vater von Mana und dessen Frau, der im Übrigen dann auch noch darüber erbost ist, dass er nicht der Alleinige Erbe von der Firma des Großvaters ist...).
Diese ganzen Probleme frühren dann dazu, dass der Vater von Mana Manas Großvater umbringen, Ciel bekommt das mit und erinnert sich an eine Szene von früher ( zu Zeit des Krieges ) und es stellt sich heraus, dass er ein Kampfroboter war.
Er verletzt Manas Vater und tötet dessen Frau -> Manas Vater gibt an, dass Ciel sie verletzt hat.
Mana trifft bei der Szene ein und sieht Ciel mit blutigenHänden und Blut im Gesicht -> sie will nicht glauben, dass Ciel dies getan hat -> Ciel läuft weg und wird von anderen gefunden, die den gleichen Traum haben wie er.

So, Mana hat durch diesen Vorfall ihr Gedächtnis verloren, weil sie es nicht hatte ertragen können, dass Ciel 'böse' sein soll und erhält es in dem Moment wieder, wo Ciel duch die Tür tritt ( in der Kupel auf der Erde...) und anfängt zu singen -> Himmel und Sonnenlicht sind zu sehen -> Traum erhält neue Hoffnung und bla.

Naja, der Roboter R spielt in dem ganzen dann insofern eine Rolle ( jedenfalls in der ersten Geschichte ) da die Polizei dann ja nach Ciel sucht und er zur Polizei gehört (is schon nen weilchen her, dass ich das gelesen habe) nunja, aber genaueres über R erfährt man dann ja in der zweiten Geschichte, die dann eigentlich das 'Leben' des anderen Roboters aufkrämpelt, mit der ersten Geschichte allerdings verbunden ist.

So, wahscheinlich habe ich mal wieder zu viel erzählt, du wusstest das schon alles und was ich gemacht habe is eigentlich vollkommen sinnlos, aber ich hoffe, dass ich dir trotzdem helfen konnte^^
Gruß Shinn
~Freundschaft ist wie eine Tür : sie mag zwar manchmal klemmen und quietschen aber sie ist nie gänzlich verschlossen ~



Von:    happy_berry 30.12.2006 19:24
Betreff: die story [Antworten]
Avatar
 
vielen dank, dass du dir die mühe gemacht hast, mir das alles zu erklären!!
ich habs jetzt in der tat schon besser verstanden!^____^
danke nochmals!
*verbeug*
>Wir Leben,Um zu Sterben...<

~~~~~~~~~~~~~~
http://www.narutomania.de/
~~> unbedingt mal draufgucken! ;D



Von:   abgemeldet 16.12.2007 20:22
Betreff: die story [Antworten]
Avatar
 
die geschichte istn ich so mein fall...
Ich hätte mir was anderes darunter vorgestellt...
aber na ja was solls gekauft ist gekauft...die zeuchnungen sidn ja ganz nett
"Alle Menschen sind gleich, aber einige Menschen sind gleicher als andere."





Zurück