Zum Inhalt der Seite

Thread: heheh alles nur geklaut O_o

Eröffnet am: 05.04.2006 14:27
Letzte Reaktion: 03.01.2009 12:32
Beiträge: 37
Status: Offen
Unterforen:
- Ayumi Hamasaki



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Ryourin heheh alles nur geklaut O_o 17.05.2006, 08:13
 SUSHImonster heheh alles nur geklaut O_o 21.05.2006, 12:18
 Medji heheh alles nur geklaut O_o 25.06.2006, 00:21
 Lematique heheh alles nur geklaut O_o 13.07.2008, 01:38
 Venedig-6379 heheh alles nur geklaut O_o 23.08.2008, 19:21
 Kai_Iwanov heheh alles nur geklaut O_o 25.08.2008, 16:00
 Deflower heheh alles nur geklaut O_o 03.01.2009, 12:32
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Ryourin 17.05.2006 08:13
Betreff: heheh alles nur geklaut O_o [Antworten]
Avatar
 
*lol*
So dumme Argumentationen liest man selten.
Ob sie die selben Klamotten wie Madonna trägt, macht ihren Erfolg sicher nicht aus.^^;
So ein hanebüchener Blödsinn.

Und was die Klamotten betrifft... Uh, wir werde alle sterben. o_O
Das is doch sowas von wurscht.
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett



Von:    SUSHImonster 21.05.2006 12:18
Betreff: heheh alles nur geklaut O_o [Antworten]
Avatar
 
Ayu scheint tatsächlich ein sehr großer Madonna-Fan zu sein xD
Die ähnlichkeit zwischen den Videos sind echt verblüffend, teilweise geradezu identisch!
Naja, vllt ist es einfach nur Zufall...
Mir ist es eigentrlich auch egal, da es mich nicht stört, solange die Lieder verschieden bleiben und sie nich auf einmal anfängt Madonna-Lieder zu singen :D!
Und im Übrigen hat Ayu immerhin ja auch irgendwie ihren eigenen Style und der geht trotz der ganzen Ähnlichkeiten zwischen anderen Artisten nicht verloren (meiner Meinung nach)!

-----------------------------
母さんどうして
育てたものまで
自分で壊さなきゃならない日がくるの?
-----------------------------



Von:    Medji 25.06.2006 00:21
Betreff: heheh alles nur geklaut O_o [Antworten]
soviel zum thema, es könne keine diskussion entstehen XDDD
Ne Medjgan halt: peinlich, tollpatschig, dämlich und häßlich. und trotzdem so dreist zu existierenXD.



Von:    Lematique 13.07.2008 01:38
Betreff: heheh alles nur geklaut O_o [Antworten]
Avatar
 
Einiges ist Mist, aber der Vergleich von fairyland und Survivor ist ... einfach nur LOL, wirklich.


Ayumi wird ebenso kopiert, zB. hat Sängerin von Black Eyed Peas ein ähnliches/identisches Fingernageldesign gehabt wie Ayumi. Und Ayus war ein paar Jahre früher. (Habe keine Bilder, nur flüchtig im TV gesehen)
みんなが死ぬ。
---
Mein Last.fm-Profil



Von:    Venedig-6379 23.08.2008 19:21
Betreff: heheh alles nur geklaut O_o [Antworten]
Avatar
 
Nun, im ersten Augenblick war ich überrascht, auch wenn nicht immer die Übereinstimmung sehe - Mode erzähl ich gleich - aber bei Britneys "Boys" und Ayus "Inspire beispielsweise. Sie tanzen beide in zwei verschiedenen Kleidern in ner Garage (oder so) und haben lange Fingernägel. Jetzt könnte man Britney vorwerfen, dass sie das Setting von West Side Story geklaut hat. Und die langen Fingernägel haben beide ja wohl eindeutig von ASP ^_~ *yeah*

Madonna und Ayu sind zwei Ikonen, die mit der Mode gehen bzw. selbst Trends setzen. Das interessante an Mode ist ja, dass alle urplötzlich zur selben Zeit dasselbe tragen (wie unheimlich).

Es gibt dutzende von Modezeitschriften, die sich darauf berufen, dass etwas "in" ist, weil es vllt. 3 oder 30 verschiedene Stars gerade genauso tragen.

Stars kaufen zwar oft in Boutiquen ein, wo man sich als Normalsterblicher nicht mal eine Socke leisten könnte, aber auch da ist es ja nicht so, dass es jedes Kleid nur einmal gibt.

In vielen Dingen muss ich Deflower recht geben. THX dass du dir die Mühe gemacht hast.

Es gibt bestimmte Stilmittel und auch Klischees, die tausende Male von allen möglichen Leuten eingesetzt werden, um i-was zu verdeutlichen. Es gibt auch dutzende Tanzbewegungen, die immer wieder genommen werden.


------Aber letztlich entscheidet das WIE darüber, ob etwas gut ist oder nicht.--------- Es ist ja nun nicht so, dass Ayu 1 zu 1 Texte und Melodien übernimmt (und darauf kommt es an, denn PVs sind eher mainstreamorientiert).

Ich persönlich finde, dass Ayu ihre Sache besser macht als Madonna. Ayu kann ich mir hundertemale anhören (!) und finde es immer noch nicht langweilig. Bei Madonna ist meist die Puste recht schnell draußen.


__________________



Vllt. wären diese aggressiven Kommentare nicht gekommen, wenn der Titel nicht so provokant gewesen wäre, bzw. dreist - denn Bilder allein lassen einen doch ziemlich dumm dastehen ... vllt. hättest du dir besser die Mühe gemacht, selbst noch etwas dazu zu schreiben. So kommt man sich vor den Kopf gestoßen vor und fragt sich:"Was wilst du eigentlich?"

Andererseits finde ich die Aussage, dass es darüber nix zu sagen gibt, ebenso unpassend. Denn offensichtliuch besteht Diskussionsbedarf. Es wäre dann vllt. auch hilfreich gewesen, Links zu den Threads reinzustellen, in denen das Thema schon einmal behandelt wurde. Bzw. hätte der Threaderöffner sich vorher nochmal umsehen können.
"Es ist ja gerade Liebe, wenn man das seelische Gleichgewicht nicht mehr aufrecht erhalten kann." (Masami Tsuda: Kare Kano Band 6)



Von:    Kai_Iwanov 25.08.2008 16:00
Betreff: heheh alles nur geklaut O_o [Antworten]
Avatar
 
naja abgesehend avon das der thread ja schon uralt is XD
hab ich aba auch wat zu sagen

Ayamui hat sicher nichts geklaut denn sie hat da eigentlich nichts zu sagen was das video betrifft.
wenn dann produzent und regisseur...ja sowas gibs auch für musikvideos und wenn die sagen
"Ayamui zieh dich an wie ein Kaffeebecher, hoppel durchs bild und schrei muh"
hat ayaumi sich anzuziehen wie ein kaffeebecher, durch bild zu hoppel und muh zu schreien das is eben so.
jedes pop/rock what ever sternchen hat jemand hinten dran der genau analysiert was sich verkauft und wie man sich anziehen soll bei auftritten.
daraufhin wird ein konzept erstellt das du erfüllen musst.
zum beispiel schlampe, süsses girly, bad boy oder traum aller schwiegermütter.
du bist also meist nicht nur sänger/sängerin sondern auch ein gewisser teil schauspieler.
Meine selbstgenähten Plüschis =^.^=
http://house-of-dolls.de.tl/
Mein Shop: http://www.BlueMoon-Butterfly.de/
Mein Verlagsforum: http://www.BlueButterfly-Verlag.de/



Von:    Deflower 03.01.2009 12:32
Betreff: heheh alles nur geklaut O_o [Antworten]
Avatar
 

> Ayamui hat sicher nichts geklaut denn sie hat da eigentlich nichts zu sagen was das video betrifft.

Ist Ayumi so schwer zu schreiben oder wieso schreibst dus 200 mal falsch? Sorry, aber bei sowas kann man deine "tollen Argumentationen" nicht wirklich ernst nehmen.

> wenn dann produzent und regisseur...ja sowas gibs auch für musikvideos und wenn die sagen
> "Ayamui zieh dich an wie ein Kaffeebecher, hoppel durchs bild und schrei muh"
> hat ayaumi sich anzuziehen wie ein kaffeebecher, durch bild zu hoppel und muh zu schreien das is eben so.

Jeder der Ayu auch nur ansatzweise "kennt", weiß dass sie sehr viel selber entscheidet und vor allem bei ihren Videos viel zu sagen hat. Immerhin so viel Freiheit hat sie noch von Avex.

> jedes pop/rock what ever sternchen hat jemand hinten dran der genau analysiert was sich verkauft und wie man sich anziehen soll bei auftritten.

Wieder falsch. Nicht jeder :D

> du bist also meist nicht nur sänger/sängerin sondern auch ein gewisser teil schauspieler.

Das stimmt. Aber du stellst es hin als wäre gleich jeder Artist zu 100% Fake.

...


[1] [2]
/ 2



Zurück