Zum Inhalt der Seite

Thread: Project Zero 3 ungeklärte fragen

Eröffnet am: 21.11.2006 20:23
Letzte Reaktion: 11.02.2013 19:30
Beiträge: 69
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Project Zero



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
Project Zero 3 ungeklärte fragen 19.07.2010, 14:21
 Sundarii Project Zero 3 ungeklärte fragen 19.07.2010, 14:43
 Busujima Project Zero 3 ungeklärte fragen 12.11.2011, 20:27
 Adriana Project Zero 3 ungeklärte fragen 20.11.2011, 19:04
 Alphys Project Zero 3 ungeklärte fragen 30.12.2011, 17:29
Dreammaster Project Zero 3 ungeklärte fragen 30.12.2011, 21:03
 Alphys Project Zero 3 ungeklärte fragen 31.12.2011, 17:15
 itamu Project Zero 3 ungeklärte fragen 11.01.2013, 19:31
 BlindDemon Project Zero 3 ungeklärte fragen 11.02.2013, 19:30
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 19.07.2010 14:21
Betreff: Project Zero 3 ungeklärte fragen [Antworten]
Avatar
 
> hast du zufällig die geisterliste komplett?

Ja und nein, ich kann dir keine Liste geben. aber schau mal auf www.gamefaqs.com nach, von dort hatte ich mir meine geholt. Ist aber alles auf englisch. Außerdem musst du eine ganz bestimmte Mission machen, um die vierte Schreinjungfrau (oder wie die hießen) zu fotografieren, da du im Spielverlauf nur gegen drei von ihnen antrittst.

> und weißt du wie man den “nelken” schlüssel bekommt?

Uff... welches Kapitel war das? Zuerst einmal musst du als Rei spielen. In einer bestimmten Nacht musst du zu Reis Eingang zum Haus des Schlafes gehen (dort wo du das Haus ders Schlafes zum ersten mal als Rei betratest im ersten Kapitel). Die Frau mit dem Kinderwagen witrd dich angreifen und du hast genau EINE Chance sie zu besiegen. Sollte sie dich angreifen flüchtet sie und du hast keine chance mehr auf den Schlüssel. Besiegst du sie hingegen kriegst du den Nelken-Schlüssel.

> eine frage hab ich aba no un zwar zu pz 2 weißt du wie man da das purpur-schmetterling ende bekommt?

Ist das nicht das XBox-Exklusive Ende? Das kriegst du auf mindestens schwer, aber nur auf der Xbox. Glaube ich.
In der PS2-Version kommt hingegen das, in dem Mio blind wird.

Wenn es hingegen das ist, in dem das Ritual vollzogen wird, PZ2 auf leicht oder normal spielen (PS2), bzw. auf leicht (XBox... glaube ich).
*Baum*



Von:    Sundarii 19.07.2010 14:43
Betreff: Project Zero 3 ungeklärte fragen [Antworten]
das is ja doof mit dem ende naja ich wollt mia pz 2 sowie so für xbox holen xD hast du schon pz 4 gespielt?
^^



Von:    Busujima 12.11.2011 20:27
Betreff: Project Zero 3 ungeklärte fragen [Antworten]
Avatar
 
Huhu,

hab da ein Problem.
Habe Project Zero 2 auf Normal durchgespielt und am Ende stand, dass ich den Schwierigkeitsgrad Schwer freigeschaltet habe. Aber ich kann ihn im Hauptmenü nicht anwählen.
Wieso nicht? Selbst die 2 Kimonos hab ich freigeschaltet. <_<"



Von:    Adriana 20.11.2011 19:04
Betreff: Project Zero 3 ungeklärte fragen [Antworten]
du müsstest 2 modi zur auswahl haben, den original mode und den fps modus ich meine du kannst nur in einem von beiden die optionen ändern. versuchs mal



Von:    Alphys 30.12.2011 17:29
Betreff: Project Zero 3 ungeklärte fragen [Antworten]
Avatar
 
Hey =3=
Hätte auch ne kleine Frage..
Nämlich.. Ist es schlimm, wenn man öfters aus dem Traum "flieht"? Also.. Story relevant, da das Tattoo auf Reis Körper wächst, bzw. so hab' ich jedenfalls das Gefühl .w.
Oder ist das nur zur Bewertung, wie viele Nächte man gebraucht hat..? (Da ja immer ne neue Nacht dazu kommt, oder hab' ich mich da auch wieder versehen? o.o')



Von:   abgemeldet 30.12.2011 21:03
Betreff: Project Zero 3 ungeklärte fragen [Antworten]
Avatar
 
Wenn mir Heilmittel oder Film ausging, bin ich immer aus dem Traum geflohen.
Allerdings stand in der Geisterliste zu PZ3, dass bestimmte Geister in "Kapitel X, Nacht Y" erscheinen.
Bevor du fragst, Humbug, die Geister erschienen auch in anderen Nächten. Was mir aber zu denken gab: Zum Schluss stand in der Geisterliste "letzte Nacht".

Ich kann dir nicht versichern, dass es ein Limit an fluchten gibt, aber ich bin vielleicht nur alle zwei oder drei Kapitel geflohen, habe den Film und Medizin eingesammelt und hatte das Spiel ohne Sorge durchgespielt.
Ich vermute, es dient auch der Endwertung.

So lange du dich also nicht ganz doof anstellst und nach jedem Kampf Medizin brauchst oder nur in Reis Zimmer speicherst, musst du dir keinen Kopf machen.
*Baum*



Von:    Alphys 31.12.2011 17:15
Betreff: Project Zero 3 ungeklärte fragen [Antworten]
Avatar
 
Wuhuu, danke für die schnelle Antwort :3

Na gut, dann hab' ich nichts zu befürchten. Bin erst 2 mal geflohen und glaub' die Hälfte des Spieles hab' ich schon durch xD

Nein.. So doof bin ich nun auch wieder nicht. xD



Von:    itamu 11.01.2013 19:31
Betreff: Project Zero 3 ungeklärte fragen [Antworten]
Avatar
 
Hallo, ich weis der Thread ist uralt... aber vielleicht bekommt man ja doch noch eine Antwort. :3

Mich würde wegen PZ3 etwas interessieren. Muss aber im Voraus sagen das ich das Spiel selber nicht habe und mir lediglich Let´s Plays und die Wiki Seiten angesehen habe immer. Somit kann ich selbst nichts im Spiel nachsehen oder ausprobieren.

Aber zur Frage.
In PZ3 kann man ja mit Miku gegen Ende sich entscheiden ob man ihrem Bruder nach rennt, oder ob man den Traum durch den Haupteingang verlässt.
In beiden Versionen fällt sie in einen endlosen Schlaf und ist für den Rest des Spieles nicht mehr spielbar.
Was mich aber wundert ist... warum wacht sie, egal für welche Version man sich entscheidet, dennoch am Ende nach den Credits wieder auf und sitzt neben Rei?
Ich finde es etwas blöd das man dieses Bild bei beiden Entscheidungen bekommt, denn so ergibt es für mich keinen Sinn warum man sich vorher im Traum entscheiden kann.

Ist das Absicht? Oder gibt es da noch einen anderen Grund warum man diese Auswahl hat?
Ich hatte auch schon versucht über Youtube und Wikip. Mir die Antwort zu suchen, nur leider vergeblich. Auf Youtube kann ich mir noch das Ending vom schweren Durchspielen ansehen wo aber nur im Abspann paar Bilder sind, auch hier kein Hinweis darauf was der Unterschied ist wenn man ihrem Bruder nach rennt oder nicht.
Auch im Wiki finde ich nichts darüber was der Sinn ist davon.

Weis da jemand Bescheid? Also warum es diese Möglichkeit gibt im Spiel und was sie wirklich beeinflusst?



Von:    BlindDemon 11.02.2013 19:30
Betreff: Project Zero 3 ungeklärte fragen [Antworten]
Avatar
 
@ itamu:

Also meines Wissens verändert die Entscheidung nichts am Ausgang des Spiels (was ich auch sehr schade finde).

Spoiler
Der einzige Unterschied besteht halt darin, wie sie in der Traumwelt gefangen bleibt. Folgt man Mafuyu bekommt man diese schöne stimmungsvolle Zwischensequenz, wo sie ihm hinterherläuft und wenn man sich für die andere Möglichkeit entscheidet, wird sie von Reika im Seilflur geschnappt, was für Kenner eine Anspielung auf den ersten Teil ist, wo Mafuyu an eben dieser Stelle von Kirie "entführt" wird.

"Meine Herren, betet zu Gott, sollte es ihn geben. Fleht ihn an, wenn er euch lässt. Das hier wird euer Grab."
-----(Gilver, DMC:derUrsprung)


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück