Zum Inhalt der Seite

Thread: Suzaku-gleiche Legende?

Eröffnet am: 09.04.2004 15:54
Letzte Reaktion: 15.05.2006 09:02
Beiträge: 10
Status: Offen
Unterforen:
- Basara




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 tenshi_sama Suzaku-gleiche Legende? 09.04.2004, 15:54
 Jami-san Suzaku-gleiche Legende? 09.04.2004, 17:26
sukiyakiw87 Suzaku-gleiche Legende? 16.08.2004, 12:47
 Boerb Suzaku-gleiche Legende? 20.12.2004, 21:17
 sleepin-forest Suzaku-gleiche Legende? 29.12.2004, 22:05
 NihonManga Suzaku-gleiche Legende? 02.01.2005, 20:53
Fawkes Suzaku-gleiche Legende? 02.02.2005, 15:02
 -Ruka- Suzaku-gleiche Legende? 14.05.2006, 21:59
Suzaku-gleiche Legende? 15.05.2006, 07:15
Suzaku-gleiche Legende? 15.05.2006, 09:02
Seite 1



Von:    tenshi_sama 09.04.2004 15:54
Betreff: Suzaku-gleiche Legende? [Antworten]
hi leutz!
ich hab mir letztens die ersten 2 mangas von basara gekauft. jetzt soll tatara alias sarasa die vier schwerter Suzaku, Byakko, und die anderen beiden halt sammeln. in fushigi yuugi gibt es ja auch diese legenden, nur das der Suzaku und die anderen Götter sind. Gibt es tatsächlich so eine legende in japan?

wo ihr schin mal hier seid: nein heißt ja auf japanisch iie.
wie wird das ausgesprochen? i-i-e oder ie oder i?

danke für vorbeischauen und die hilfe!!!!

eure Ängel
Mädchen haben weiße Flügel. Nur ihre besten Freunde können die Federn sehen und damit beschützen sie sie. Sie umschlingen dich ganz sanft und tragen dich weit weg...



Von:    Jami-san 09.04.2004 17:26
Betreff: Suzaku-gleiche Legende? [Antworten]
nya, was genaues weiß ich auch nicht, aber es gibt in Japan wirklich ne Legende um suzaku und Co.
Aber mehr kann ich dir dazu leider auch nicht sagen ^^;

LG Jami-san

PS: Wirklich geholfen hab ich dir jetzt auch nicht, oda??



Von:   abgemeldet 16.08.2004 12:47
Betreff: Suzaku-gleiche Legende? [Antworten]
Avatar
 
die legende von suzaku gibt es in japan wirklich! aber mit suzaku und den anderen sind nicht nur die götter gemeint, sondern auch die himmelsrichtungen!
^-^



Von:    Boerb 20.12.2004 21:17
Betreff: Suzaku-gleiche Legende? [Antworten]
*klugscheiß*Aaaaaaaaaaaaalso: Bei einem artikel zu Basara stand zum Schluss: ....und nicht zuletzt dürfte die Legende rund um Tatara , Sasara und co. auch für fushigi yuugi- Fans interessant sein, basiert beides doch auf der gleichen Legende. Thanxx an Ängel...wusst bis heute nicht was da gleich sein soll...*sweatdrop* T_T.....XDDDD.



Von:    sleepin-forest 29.12.2004 22:05
Betreff: Suzaku-gleiche Legende? [Antworten]
Avatar
 
mit dem iie kann isch dir leida auch net weitahelfen *drop*

jap, die Legende gibt's... is wohl so ziemlich, wie's in Fushugi Yuugi vorkommt... genaues weiß ich da auch nicht... aber auf die gibt's auch anspielungen in Yami No Matsuei...
es sind wohl die himmelsrichtungen bei den Sternen, und für jede Himmelsrichtung einen Gott... und dann kommen zu jeder Himmelsrichtung/ jedem gott eben Tasuki und die anderen Sterne, die's ja wirklich gibt so...



Von:    NihonManga 02.01.2005 20:53
Betreff: Suzaku-gleiche Legende? [Antworten]
Avatar
 
gibt ja auch irgendwie sinn. basara ist ja in 4 regionen aufgeteilt und in jeder ist ein schwert zu finden. und jede region ist ja auch in ner anderen himmelsrichtung.



Von:   abgemeldet 02.02.2005 15:02
Betreff: Suzaku-gleiche Legende? [Antworten]
Avatar
 
"Am nächtlichen Himmel der alten Chinesen sind genau 28 Sternbilder zu erkennen. Diese teilen sich auf zu je sieben im Norden, Süden, Osten und Westen. Die japanischen Namen jener chinesischen Sternbilder sind die Namen der Helden im Manga Yuu Watases. Jeder Himmelsquadrant untersteht einer Gottheit. Suzaku (seine Kanji bedeuten „roter Phönix“) im Süden, Seiryu („blauer Drache“) im Osten, Genbu („schwarze Schildkröte“ oder „schwarzer Krieg“) im Norden und Byakko („weißer Tiger“) im Westen."

Das ist ein Zitat zu Fushigi Yuugi, welches ich im Internet gefunden habe ( http://web.uni-frankfurt.de/fb10/jubufo/mangainfo/werke/fy.html ), besser kann ich's auch nicht erklären.

Zu iie : Ich glaube, " ijä " entspricht am Ehesten der Aussprache in Japan.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen ^^
When good King Arthur ruled his land
He was a goodly king;
He stole three pecks of barley meal
To make a bag-pudding.




Von:    -Ruka- 14.05.2006 21:59
Betreff: Suzaku-gleiche Legende? [Antworten]
Avatar
 
es is doch echt vorstellbar, das die beiden auf der gleichen Legende basieren. Soetwas gibt es doch auch bei DBZ und Sayuki --> beide basieren auf der gleichen Legende

also kann es auch hier so sein^^


muss mir mal Fushigi Yuugi holen, dann weiß ich es genau und kenn auch noch ne andere Erzählweise der Legende

also Thanks für die Info
HYU-RU
Der Wind heult.
HYU-RU
von fern klingt seine Stimme...

Zuletzt geändert: 14.05.2006 21:59:30



Von:   abgemeldet 15.05.2006 07:15
Betreff: Suzaku-gleiche Legende? [Antworten]
Avatar
 
Und es gibt noch mehr Serien, die jene "vier Götter" einbinden.
In der Serie "Yu Yu Hakusho" sind es vier Feinde von Yusuke, von denen der Suzaku der mächtigste ist.




Von:   abgemeldet 15.05.2006 09:02
Betreff: Suzaku-gleiche Legende? [Antworten]
Avatar
 
Auch in Fushigi Yuugi und Yami no matsuei wird die Legnde als Grundlage verwendet. Und vermutlich nicht nur dort... Schließlich haben die vier Himmelsrichtungen sehr viel mit Magie zu tun. Und im Shintoismus, Taoismus und esoterischen Buddhismaus geht es auch häufig um die vier Himmelrichtungenm, die Sternbilder und die Göttergestalten, für die sie stehen.

Das japanische Wort für nein findet man unteranderem auch in folgender Schreibweise: 'ie'. Da es auch die Schreibweise mit den zwei i's gibt vermute ich, dass das i lang und das e kurz gesprochen wird. Im japanischen sind die Endlaute ja oft recht kurz gesprochen...

Ich hoffe ich konnte der Tochter des Mondes helfen...
Princess Akari

die Realität ist die Verwirklichung meiner Träume!





Zurück