Zum Inhalt der Seite

Thread: Puppen

Eröffnet am: 11.07.2009 11:54
Letzte Reaktion: 11.07.2009 19:08
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-
- Rozen Maiden




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Puppen 11.07.2009, 11:54
 Reyna Puppen 11.07.2009, 17:11
Puppen 11.07.2009, 19:03
Puppen 11.07.2009, 19:08
Seite 1



Von:   abgemeldet 11.07.2009 11:54
Betreff: Puppen [Antworten]
Hallo liebe Mitglieder,
ich habe ein wichtiges Anliegen.
Über die Sommerferien sollen wir für Kunst Puppen basteln.
Ich hab da natürlich als Rozen Maiden Fan direkt an eine der sieben Rozen Maiden gedacht.
Barasushio bzw. Kirakishou sind mir zu aufwenig und Soseiseki bin ich kein Fan von. Am liebsen würde ich ja Suiseiseki, Hina Ichigo, Kanaria oder Suiginto "bauen". Nur mir fällt partout nicht ein wie ich das anstellen soll. Unser Lehrer hat ausdrücklich gesagt, keine Handpuppen, Socken/ Stoffpuppen und am besten halt wie echte Puppen.
Hört sich zwar viel verlangt an aber ich denke beim Kunst LK geht das schon ;)

Ich hatte überlegt vielleicht eine vorhandene Puppe zu kaufen und die dann ummodellieren. Aber es lässt sich einfach keine finden die so schöne große Augen hat :S

Könnt ihr mir helfen?? ich brauche Puppen aus Läden, im Internet darf ich leider keine bestellen!

Liebe Grüße



Von:    Reyna 11.07.2009 17:11
Betreff: Puppen [Antworten]
Versteh ich das richtig? Also du brauchst eine Rozen Maiden, so als Merchandise, damit du die ummodellieren kannst?
Ich fürchte das wird schwer. Rozen Maiden ist in Deutschland nicht der wahnsinns Hit. Ist schon schwer ans Artbook ranzukommen und Rozen Maiden träumend kam auch nicht in Deutschland raus.
Ich fürchte du wirst es schwer haben eine Rozen Maiden zu bekommen.
Hab Merchandise mäßig noch nichts gesehen.
Und ich denke wenn du noch nicht mal aus dem Internet bestellen darfst, dürfte es schwer werden. Dann kannst du ja auch nicht aus dem Ausland bestellen...
Ich war noch nie auf einer Convention, aber da solls ja meistens Animemerchandise geben. Vielleicht wirst du da ja fündig. Geh am besten mal googeln...
Ansonsten, fürchte ich, sieht es schwarz aus :(



Von:   abgemeldet 11.07.2009 19:03
Betreff: Puppen [Antworten]
Danke für deine Hilfe. Du hast Recht ich könnte eigentlich wirklich direkt so eine Puppe kaufen >:P
Aber letztendlich ill unser Lehrer, dass wir Puppen selber herstellen.... und ich würde eine Rozen Maiden Doll aus einer schon bestehenden Puppe machen , wie zum Beispiel aus einer Barbie (wobei ihr Kopf zu klein ist!)

Am liebsten wäre mir sowas wie eine Bratz Puppe ohne diese deftige hässliche Schminke Oo
Weil die Proportionen dieser Puppenart doch relativ gut sind!

Verzweifelte Grüße


ひな



Von:   abgemeldet 11.07.2009 19:08
Betreff: Puppen [Antworten]
Avatar
 
Öhm. Was genau soll die Puppe denn "können"?
Soll sie einfach nur in einer Pose da sitzen oder sich auch bewegen lassen?

Falls ersteres zutrifft, würde ich einen Bastelladen heimsuchen und Styroporteile wie Kugeln für den Kopf und die Hände und Zylinder oder so für den Rumpf, Arme und Beine organisieren. Das dann einfach mit Ton oder Pappmaché zusammenkleistern und ausmodellieren, anmalen, Haare dransetzen. Du kannst so auch Löcher in die Kopfkugel machen, und Glasaugen einsetzen, Klamotten dafür nähen. Mit Draht ließe sich auch ein Gerüst bauen, so habe ich mir in Kunst mal eine Chopper Skulptur gebaut. Allerdings in größer. Wir haben Maschendraht genommen, und Pappmaché drüber geschichtet, aber wer weiß, es kann ja sein, dass dicker Draht ausreicht, wenn du eine filigranere Puppe haben willst.

Das wäre die einfachste Variante.

Ansonsten wäre hier eine Bastellanleitung für eine BJD, bei der sich dann sämtliche Gelenke bewegen ließen.
Hier stellt sich mir automatisch die Frage, wie motiviert du denn bist, da das richtig langwierig aussieht. Wobei es sich aber wohl lohnen würde! Hier könnte man dir eventuell helfen, wenn du dich dafür entscheiden würdest. Ich weiß nicht, was die so alles wissen, aber fragen kostet ja nichts.^^

Oder du suchst weiter nach einer Puppe, die du anpassen kannst.
Vielleicht eine einfache Holzpuppe aus dem Spielzeugladen, mit der sich alles mit einem Bohrer und ähnlichem Werkzeug erledigen lässt?
Eventuell findest du aber auch etwas passendes auf dem Flohmarkt.

Was auch immer du machst, sobald du dich für etwas entschieden und es durchgeführt hast, wäre ich an dem Ergebnis sehr interessiert!

Liebe Grüße, Polaris
Durch die Kraft von sechsundsechzig umgekehrte Pentagramme, zeige unecht oder echtig, Teile die vom Ganzen stammen, Formel aus der Zeit der Nacht - bist du es? - zeig deine Macht! Flüxifluchs und flick zusammen, unter Donner Blitz und Flammen, Achtung, fertig - Wunschepunsch!
Zuletzt geändert: 11.07.2009 19:10:30





Zurück