Zum Inhalt der Seite

Thread: School Rumble bei Egmont Oo"

Eröffnet am: 23.07.2009 14:45
Letzte Reaktion: 31.01.2010 15:51
Beiträge: 8
Status: Offen
Unterforen:
- School Rumble




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Sora_leafs School Rumble bei Egmont Oo" 23.07.2009, 14:45
 Taiko School Rumble bei Egmont Oo" 26.07.2009, 22:06
School Rumble bei Egmont Oo" 24.01.2010, 20:06
 klopfer School Rumble bei Egmont Oo" 27.01.2010, 03:59
School Rumble bei Egmont Oo" 29.01.2010, 21:32
 klopfer School Rumble bei Egmont Oo" 30.01.2010, 23:24
 Shinji_NOIR School Rumble bei Egmont Oo" 31.01.2010, 02:48
School Rumble bei Egmont Oo" 31.01.2010, 15:51
Seite 1



Von:    Sora_leafs 23.07.2009 14:45
Betreff: School Rumble bei Egmont Oo" [Antworten]
Ich habs gerade gesehn als ich nachschauen wollte, wann der nächste Band von School Rumble erscheint. oo" Bei Tokyopop.de war nichts~ und dann schau ich bei Egmont, um für andere Manga nachzuschauen und entdecke dort School Rumble. o.o"
Also ich find es gut, dass Egmont es beibehält, hoffe, dass die Mangagröße gleich ist. ^^" Sieht etwas komisch sonst aus. XD"
Also so viel ich gesehen hab, kommt Band 19+20 bei Egmont heraus. o,o



Von:    Taiko 26.07.2009 22:06
Betreff: School Rumble bei Egmont Oo" [Antworten]
Avatar
 
Jap. das Format soll das selbe bleiben.

Ich find es auch gut, dass sie die letzen paar Bänder noch herausgeben...Schließlich ist school rumble schon eher eine beliebtere Serie.



Von:   abgemeldet 24.01.2010 20:06
Betreff: School Rumble bei Egmont Oo" [Antworten]
Avatar
 
Hab das auch gerade erst gesehen, onwohl ich Band 19 schon seit einer Weile hab.
Hab es bei Mexx erste gesehen, weil da EMA stand, dachte schon Mexx hat da einen Fehler gemacht.
Hab aber gleich auf den Manga nachgesehen...xD

Wieso wollte Tokyopop eigentlich nicht mehr School Rumble rausbringen?



Von:    klopfer 27.01.2010 03:59
Betreff: School Rumble bei Egmont Oo" [Antworten]
Avatar
 
> Wieso wollte Tokyopop eigentlich nicht mehr School Rumble rausbringen?

Tokyopop wollte, konnte aber nicht. Kodansha hatte Tokyopop sämtliche Manga-Lizenzen entzogen. (Inzwischen übrigens auch dem amerikanischen Tokyopop.) Einige Serien führt EMA jetzt weiter, andere Mangas hat Carlsen übernommen.



Von:   abgemeldet 29.01.2010 21:32
Betreff: School Rumble bei Egmont Oo" [Antworten]
Avatar
 
Wieso denn das? Das ist ja doof...><
Na ja, aber wieso hat den EMA die dann bekommen?
Mögen die Tokyopop nicht? Oo



Von:    klopfer 30.01.2010 23:24
Betreff: School Rumble bei Egmont Oo" [Antworten]
Avatar
 
> Wieso denn das? Das ist ja doof...><
> Na ja, aber wieso hat den EMA die dann bekommen?
> Mögen die Tokyopop nicht? Oo

Kodansha hat seine Entscheidung nicht begründet, Tokyopop weiß also selbst nicht, warum Kodansha die Verträge nicht verlängert hat. Da aber EMA und Carlsen Serien bekommen haben und auch die anderen Verlage keine Probleme mit Kodansha haben, muss es schon was mit dem Unternehmen selbst zu tun haben. Und da es dem amerikanischen Tokyopop ebenso ging, ist es evtl. etwas, was nicht mal speziell mit dem deutschen Zweig zusammenhängt.



Von:    Shinji_NOIR 31.01.2010 02:48
Betreff: School Rumble bei Egmont Oo" [Antworten]
Avatar
 
'-'
Tokyopop ...
der Verlag hat bei mir sehr schlechte Karten, demnach bin ich jetzt nciht sonderlich traurig, dass die keine Lizensen mehr haben von Kodasha.
Seit die Rozen Maiden Träumend angekündigt hatten fr 207 und dann iwann sich aus dem Anime zurück gezogen hatten, seit dem sank der verlag stätig ab
zuletzt mit dem "Oh, da ist uns ihre Bestellung abhanden gekommen, wenn sie möchten, können sie diese noch einmal bestellen und wir senden ihnen dann die DvDs zu, sobald wir diese wieder auf vorrat haben."
Davor habe ich n halbes Jahr gewaret, bis ich mich noch mal gemeldet hatte.
ab da an war Ende.

EMA und Carlsen sind daher aus meiner sicht die besten Wahlen für School rumbel und Co.
Shinji_NOIR/DJ ArmageddoN
Homepage NEWS/Infos/Downloads zu Animé/Manga, DJ Tiesto, DJ ArmageddoN, Wallpaper, Electronic Music EVENTS uvm.

www.RedStar-Enterprises.de.vu



Von:   abgemeldet 31.01.2010 15:51
Betreff: School Rumble bei Egmont Oo" [Antworten]
Avatar
 
Na ja, mit der bestellung... kann jeden passieren, nicht nur Tokyopop. Sind schließlich alles nur Menschen, dennen Fehler passieren können. Würde ich jetzt nicht so auf die Goldwaage legen.





Zurück