Zum Inhalt der Seite

Thread: Mai Hime - Manga

Eröffnet am: 13.02.2007 13:43
Letzte Reaktion: 23.11.2010 23:25
Beiträge: 21
Status: Offen
Unterforen:
- My-HiME




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Xell Mai Hime - Manga 13.02.2007, 13:43
Mai Hime - Manga 13.02.2007, 13:53
 black-sensei Mai Hime - Manga 21.02.2007, 15:34
 Xell Mai Hime - Manga 21.02.2007, 16:26
 black-sensei Mai Hime - Manga 21.02.2007, 17:41
 Xell Mai Hime - Manga 21.02.2007, 18:32
Mai Hime - Manga 21.02.2007, 19:45
 Xell Mai Hime - Manga 21.02.2007, 22:08
Mai Hime - Manga 21.02.2007, 22:30
 Xell Mai Hime - Manga 22.02.2007, 11:19
 black-sensei Mai Hime - Manga 26.02.2007, 18:55
Mai Hime - Manga 04.03.2007, 00:25
 black-sensei Mai Hime - Manga 05.03.2007, 20:16
Mai Hime - Manga 05.03.2007, 20:23
 black-sensei Mai Hime - Manga 07.03.2007, 20:53
Mai Hime - Manga 09.03.2007, 23:50
Mai Hime - Manga 10.03.2007, 00:00
 black-sensei Mai Hime - Manga 12.03.2007, 18:42
Mai Hime - Manga 03.05.2007, 23:56
 Katzenviech Mai Hime - Manga 15.05.2007, 10:45
 Kasumi-chan Mai Hime - Manga 23.11.2010, 23:25
Seite 1



Von:    Xell 13.02.2007 13:43
Betreff: Mai Hime - Manga [Antworten]
Avatar
 
Weiß einer ob die Chance besteht dass der Manga ebenfalls nach Deutschland kommt?

Hat ihn jemand schon mal gelesen?
„Der Körper ist nichts weiter als das Gefäß der Seele. Die Seele ist der Tyrann und der Körper die Marionette. Aber dem Körper ist das ewige Leben nicht gewährt. Um also nicht in Staub zu verfallen, muß er sich eines anderen Fleisches bedienen. Aus diesem Grund betrügt, erniedrigt und tötet die Seele."



Von:   abgemeldet 13.02.2007 13:53
Betreff: Mai Hime - Manga [Antworten]
Für Deutschland gibt es zwar noch keine Ankündigung, aber wenn die DVDs gut laufen könnte er schon rauskommen, unmöglich ist es jedenfalls nicht.

Auf englisch erscheint er bei Tokyopop. (My-hime)
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Hilf mit und gib den faulen Japanischlehrnenden eine Ausrede um keine Vokabeln lernen zu müssen
Zuletzt geändert: 13.02.2007 13:58:09



Von:    black-sensei 21.02.2007 15:34
Betreff: Mai Hime - Manga [Antworten]
Avatar
 
ich hab den manga gelesen und ich bin nicht wirklich überzeugt.
die storyline ist eine komplett andere und die pairings sind auch anders.
natsuki und mai sind erbitterte feindinnen, beide stehen auf Tate, der diesmal held der story ist. (allein das ist schon ein punkt, an dem ich zu zweifeln begann...)

der mai-otome manga ist dagegen schon besser...
Rin Pyo To Sha Kai Jin Retsu Zai Zen - Aku yo TAIZEN!!!



Von:    Xell 21.02.2007 16:26
Betreff: Mai Hime - Manga [Antworten]
Avatar
 
> ich hab den manga gelesen und ich bin nicht wirklich überzeugt.
> die storyline ist eine komplett andere und die pairings sind auch anders.
> natsuki und mai sind erbitterte feindinnen, beide stehen auf Tate, der diesmal held der story ist. (allein das ist schon ein punkt, an dem ich zu zweifeln begann...)
>
> der mai-otome manga ist dagegen schon besser...

kein Shizuru x Natsuki? Naja, danke für die Info. ^^ Wenn der Manga nach Deutschland kommt werde ich es mir zwei mal überlegen ob ich ihn mir kauf.
„Der Körper ist nichts weiter als das Gefäß der Seele. Die Seele ist der Tyrann und der Körper die Marionette. Aber dem Körper ist das ewige Leben nicht gewährt. Um also nicht in Staub zu verfallen, muß er sich eines anderen Fleisches bedienen. Aus diesem Grund betrügt, erniedrigt und tötet die Seele."



Von:    black-sensei 21.02.2007 17:41
Betreff: Mai Hime - Manga [Antworten]
Avatar
 
ja, kein shiznat TT__TT

sind zwar n paar bilder drinnen, von denen man denken könnte es passiert was, aber bullshit...

ich war so deprimiert...

(dafür ist der manga voll mit fanservice und ecchi v_v)
Rin Pyo To Sha Kai Jin Retsu Zai Zen - Aku yo TAIZEN!!!



Von:    Xell 21.02.2007 18:32
Betreff: Mai Hime - Manga [Antworten]
Avatar
 
> ja, kein shiznat TT__TT
>
> sind zwar n paar bilder drinnen, von denen man denken könnte es passiert was, aber bullshit...
>
> ich war so deprimiert...
>
> (dafür ist der manga voll mit fanservice und ecchi v_v)

Verstehe ich nicht. Wieso unterscheidet sich der Manga vom Anime Story-mäßig?

Was ich auch deprimierend finde ist dass es hier fast keine Fanarts oder Fanfiction zu dem Pairing gibt. Wenn man sich den englischsprachigen Raum anschaut ist das Angebot dort wesentlich größer. T_T Ich finde hier Mai Hime nicht in der "Zuviel-Spruch"-Liste.

„Der Körper ist nichts weiter als das Gefäß der Seele. Die Seele ist der Tyrann und der Körper die Marionette. Aber dem Körper ist das ewige Leben nicht gewährt. Um also nicht in Staub zu verfallen, muß er sich eines anderen Fleisches bedienen. Aus diesem Grund betrügt, erniedrigt und tötet die Seele."
Zuletzt geändert: 21.02.2007 18:37:01



Von:   abgemeldet 21.02.2007 19:45
Betreff: Mai Hime - Manga [Antworten]
Bei den meisten Serien unterscheiden sich Anime und Manga, mal mehr mal weniger.

Bei Mai-Hime ist es auch gar nicht so abwegig - in Mai Otome haben sie die Charaktere ja auch in eine komplett andere Story gesteckt, da passt es irgendwie, dass der Manga das auch so macht
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Hilf mit und gib den faulen Japanischlehrnenden eine Ausrede um keine Vokabeln lernen zu müssen



Von:    Xell 21.02.2007 22:08
Betreff: Mai Hime - Manga [Antworten]
Avatar
 
> Bei Mai-Hime ist es auch gar nicht so abwegig - in Mai Otome haben sie die Charaktere ja auch in eine komplett andere Story gesteckt, da passt es irgendwie, dass der Manga das auch so macht

Dann hat man den wohl Manga nicht 1 zu 1 übernommen
„Der Körper ist nichts weiter als das Gefäß der Seele. Die Seele ist der Tyrann und der Körper die Marionette. Aber dem Körper ist das ewige Leben nicht gewährt. Um also nicht in Staub zu verfallen, muß er sich eines anderen Fleisches bedienen. Aus diesem Grund betrügt, erniedrigt und tötet die Seele."



Von:   abgemeldet 21.02.2007 22:30
Betreff: Mai Hime - Manga [Antworten]
huh? Die meisten Animes übernehmen den Manga nicht 1 zu 1. Und andersrum auch nicht. Bei Mai-Hime basiert zB der Manga auf dem Anime ...
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Hilf mit und gib den faulen Japanischlehrnenden eine Ausrede um keine Vokabeln lernen zu müssen



Von:    Xell 22.02.2007 11:19
Betreff: Mai Hime - Manga [Antworten]
Avatar
 
> huh? Die meisten Animes übernehmen den Manga nicht 1 zu 1. Und andersrum auch nicht. Bei Mai-Hime basiert zB der Manga auf dem Anime ...

stimmt, der Manga wird nie ganz 100%ig übernommen. Aber es kommt selten vor dass sich Manga vom Anime unterscheiden wie z.B bei Hellsing TV-Serie. ^^"

„Der Körper ist nichts weiter als das Gefäß der Seele. Die Seele ist der Tyrann und der Körper die Marionette. Aber dem Körper ist das ewige Leben nicht gewährt. Um also nicht in Staub zu verfallen, muß er sich eines anderen Fleisches bedienen. Aus diesem Grund betrügt, erniedrigt und tötet die Seele."



Von:    black-sensei 26.02.2007 18:55
Betreff: Mai Hime - Manga [Antworten]
Avatar
 
der manga wurde eigentlich nur gestaltet, um die geschichte den männlichen zuschauern/lesern schmackhafter zu machen. (und dann nehmen sie das einzige shojo-ai/yuri pärchen raus -.-")

die deutsche fanfiction gemeinde is schon n bisschen lahm, was mai-hime oder otome angeht, geb ich zu. (ich arbeite hart daran, dass sich das ändert) aber auf fanfiction.net findet man massig englische fictions, die richtig gut sind.

was fanarts angeht:
auf http://clemox2.free.fr/ findet man ein paar
sowie im mai-hime/otome image thread auf http://forums.animesuki.com/
oder devianthearts.com

die doropanda doujinshis kann man auf http://akayuuki.blogspot.com/2005/01/manga-page.html lesen

das sind einige der links, von denen ich meine heilige sammlung mai-hime/shiznat pics her habe. xD
Rin Pyo To Sha Kai Jin Retsu Zai Zen - Aku yo TAIZEN!!!



Von:   abgemeldet 04.03.2007 00:25
Betreff: Mai Hime - Manga [Antworten]
Avatar
 
Hab die Gelengenheit gehabt den Manga komplett zu lesen, und muss sagen ich bin ganz schön enttäuscht. Also wenn der irgendwann mal in Deutschland rauskomment soll, erwartet net zuviel davon, besonders wenn ihr Shiznat Fans seid *T-T* ... von den beiden gab's nur 'ne Umarmung zu sehen. Dazu finde ich die Story des Mangas auch irgendwie ... naja merkwüridg.
Ein positiven Punkt hab ich aber gefunden und zwar die Zeichnung ... die ist richtig perfekt.

Und wer zu ungeduldig ist um zu warten bis ¨der Manga in Deutschland erscheint (oder einfach keine Lust hat Geld auszugeben für so 'ne doofe Story) gibt es eine Seite mit Scans des kompletten My-Hime Mangas ... allerdings sind die Scans in english. Wenn ihr diesen Link wollt kontaktiert mich einfach per ENS ... ich geb den nur ungern hier raus ^^
Shiznat 4-ever



Von:    black-sensei 05.03.2007 20:16
Betreff: Mai Hime - Manga [Antworten]
Avatar
 
nich wahr? der war richtig schlecht.
hast du eigentlich shcon den mai-otome manga gelesen? ich hab leider nich die serie gesehen, aber im manga kommt ein wenig mehr shiznat vor als im mai-hime manga.
Rin Pyo To Sha Kai Jin Retsu Zai Zen - Aku yo TAIZEN!!!



Von:   abgemeldet 05.03.2007 20:23
Betreff: Mai Hime - Manga [Antworten]
ach was, der Mai-Otome Manga hat ja mit dem Mai-Otome Anime genauso wenig zu tun wie Hime-Manga mit Hime-Anime. Bei Otome war der Anime aber schon so schlecht, dass der Manga eigentlich nur besser sein kann. (Shizu x Nat gibts im Otome Anime aber überhaupt nicht, da gibts aber eh gar nichts ... dieser Schund xD )
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Hilf mit und gib den faulen Japanischlehrnenden eine Ausrede um keine Vokabeln lernen zu müssen
Zuletzt geändert: 05.03.2007 20:24:13



Von:    black-sensei 07.03.2007 20:53
Betreff: Mai Hime - Manga [Antworten]
Avatar
 
im anime sind nur eher kleine hints gegeben hab ich gehört. also nich so aufällig wie in mai-hime. ich mag mai-hime auch lieber, auch wenn ich mai-otome nie gesehen habe. trotzdem kenne ich die grobe storyline...(ich hasse tomoe -.-")
is eigentlich typisch, dass fortsetzungen schlechter sind, als das original...obwohl...bei mai-otome kann man ja nich mal von ner fortsetzung reden...
ich finde diese ganze materializing sache mehr als peinlich -.-"
ich meine: Aus Natsukis Haarspange wird sowas wie ne Antenne und sie sieht aus wie die zweitbesetzung für die Sailor Starlights °_°
aber ich glaube das ist das thema von nem anderen thread...
Rin Pyo To Sha Kai Jin Retsu Zai Zen - Aku yo TAIZEN!!!



Von:   abgemeldet 09.03.2007 23:50
Betreff: Mai Hime - Manga [Antworten]
Avatar
 
Also von meiner Seite ganz klar : My ZHime kann My Hime net das Wasser reichen. Aber ich würd jetzt auch net sagen, dass My ZHime sooooo schlecht ist. Tut ja net weh wenn man es sich anschaut ^^
Was den ZHime Manga betrifft ... der hat mir besser gefallen als den von My Hime. Wieso ??? tjaaaa schwere Frage XD
Shiznat 4-ever



Von:   abgemeldet 10.03.2007 00:00
Betreff: Mai Hime - Manga [Antworten]
Ich fand Mai-Otome als Anime wirklich sehr schlecht, wenn man es als eigenständige Serie betrachtet sogar noch mehr. Die Charaktere waren ja schon bekannt, weswegen in Mai-Otome gar nicht mehr auf ihre Geschichten eingegangen wurde. Die Hauptcharas fand ich auch einfach nur flach, langweilig (Nina), nervig (Arinko) usw. Ein paar Charas "sterben" zwischendrin und dem Zuschauer ist es total egal (wieso sollte es einen interessieren, wenn ein Chara der nur 5 Minuten vorgekommen ist den Löffel abgibt ...)
Aber am schlimmsten war die Story an sich ... es passierte einfach nichts, jedes mal enden die Folgen mit einem "ah, endlich kommt was" nur damit das in der nächsten Folge in ein paar Minuten abgehandelt oder vergessen wird oO Haufenweise Füllmaterial mit Pseudo-Charakterentwicklung und Fanservice an den ungünstigsten Stellen (eine Bade-Folge zwei Folgen vor dem Finale?? x_x)

Ok, ich komme total vom Thema ab: also, ich zähle Otome wirklich zu den schlechtesten Serien die ich bis jetzt gesehen habe und ärgere mich über die verschwendete Zeit - aber wenn es anderen Leuten gefällt, umso besser für sie XD Und der Otome-Manga kann also wirklich nur besser sein =D
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Hilf mit und gib den faulen Japanischlehrnenden eine Ausrede um keine Vokabeln lernen zu müssen



Von:    black-sensei 12.03.2007 18:42
Betreff: Mai Hime - Manga [Antworten]
Avatar
 
um mal wieder auf das thema manga zurückzukommen...*räusper*
was mich am meisten aufgeregt hat am hime manga war diese unglaublich gut durchdachte logik -.-"

achtung, wer den manga noch lesen will (was ich doch bezweifle...) sollte das hier jetzt nicht lesen...

natsukis mutter kehrt zurück und alyssa is ihre schwester. als ich das gelesen hab war mein erster gedanke "huh?" und der zweite "Was soll denn das jetzt?!"
mich erstaunte auch die tatsache, dass natsuki mit einem bauchschuss, der mindestens eines ihrer inneren organe verletzt haben musste, noch so lange aufrecht stehen bleiben konnte, bzw. kämpfen konnte. (aber es ist ja nur n manga, also solls mir egal sein...)
und was in shizurus kopf vorging hab ich auch nicht so wirklich verstanden...aber das tue ich ja auch im anime nich, also was solls...

im otome manga hingegen gibt es sogar szenen, die richtig gut sind. z.B. als natsuki kruger gegen natsuki kuga kämpft und sich darüber streiten, wer von ihnen die schönste frau des universums ist. xD
Rin Pyo To Sha Kai Jin Retsu Zai Zen - Aku yo TAIZEN!!!
Zuletzt geändert: 18.03.2007 17:23:27



Von:   abgemeldet 03.05.2007 23:56
Betreff: Mai Hime - Manga [Antworten]
Avatar
 
Ich werd mir den Manga auf jeden Fall nicht kaufen, geschweige denn mal irgendwo ansehen. Dass die Story nicht wie die im Anime ist gefällt mir irgendwie überhaupt nicht, sie spricht mich noch nicht mal wirklich an :/
Und dass Shiznat nicht mehr dabei ist, ist einfach zu schlimm ;_;
Die beiden sind für mich einer der Hauptgründe, weshalb ich Mai Hime mag.
Zuletzt geändert: 04.05.2007 22:07:40



Von:    Katzenviech 15.05.2007 10:45
Betreff: Mai Hime - Manga [Antworten]
Avatar
 
nix mit Natsuki und Shizuru im Manga? ;___;
dat darf doch net wahr sein!!! *heul*

aber eigentlich sieht man ja schon vom cover des ersten Mai-HiME bandes, dass es hauptsächlich um fanservice geht >>°
ich werd ihn mir trotzdem mal anschauen...
Katzen an die Macht! X3
*schnurr*




Von:    Kasumi-chan 23.11.2010 23:25
Betreff: Mai Hime - Manga [Antworten]
Avatar
 
weiß jemand ob der Manga mittlerweile in Deutschland draußen ist?
Ich bin mir zwar nachdem was ich hier gelesen hab nicht sicher ob ich ihn mir kaufen werde aber so kann dann wedenslich mal reingucken.
Im Namen des dreiecks, des Quadrates und des heiligen Kreises!
(Zitat Game One)





Zurück