Zum Inhalt der Seite

Thread: Sugizo's neue Singles - Album geplant?

Eröffnet am: 16.03.2010 10:05
Letzte Reaktion: 07.06.2010 17:35
Beiträge: 11
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- X Japan
- Luna Sea




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 RedSky Sugizo's neue Singles - Album ... 16.03.2010, 10:05
 AsukaMiyu Sugizo's neue Singles - Album ... 24.03.2010, 19:06
 RedSky Sugizo's neue Singles - Album ... 24.03.2010, 22:49
Sugizo's neue Singles - Album ... 25.03.2010, 20:57
 Tei Sugizo's neue Singles - Album ... 26.03.2010, 07:02
 RedSky Sugizo's neue Singles - Album ... 26.03.2010, 08:32
 Tei Sugizo's neue Singles - Album ... 26.03.2010, 13:33
 RedSky Sugizo's neue Singles - Album ... 22.04.2010, 23:47
 Tei Sugizo's neue Singles - Album ... 23.04.2010, 16:30
Sugizo's neue Singles - Album ... 04.05.2010, 12:12
 Fizban_Pernegelf Sugizo's neue Singles - Album ... 07.06.2010, 17:35
Seite 1



Von:    RedSky 16.03.2010 10:05
Betreff: Sugizo's neue Singles - Album geplant? [Antworten]
Avatar
 
Moinsen. ö_ö/)

Ich bin vor kurzem über die drei neuen Singles "Messiah", "Fatima" und "Prana" von Sugizo gestolpert und hab gelesen, die gehören zu seinem "Projekt", monatlich eine neue Single digital zu veröffentlichen. Ich konnte jedoch bisher nirgends rauskriegen ob es auch geplant bzw. beabsichtigt ist, diese Singles auf einem Album zu veröffentlichen. Weiß da einer von euch vielleicht mehr drüber?
Dear Loser - Wenn Integration fehlschlägt

DuBistTerrorist.de



Von:    AsukaMiyu 24.03.2010 19:06
Betreff: Sugizo's neue Singles - Album geplant? [Antworten]
Avatar
 
Keine Ahnung, was Sugizo damit vor hat. xD Mir ist darüber leider auch nichts weiter bekannt...

Allerdings frag ich mich, wo die Single für diesen Monat bleibt? Auf gehts, Sugizo!!!! èé



Von:    RedSky 24.03.2010 22:49
Betreff: Sugizo's neue Singles - Album geplant? [Antworten]
Avatar
 
> Allerdings frag ich mich, wo die Single für diesen Monat bleibt?

e____e Genau den Gedanken hatte ich erst kürzlich morgens nach'm Aufstehen zwischen Duschen und Zähne putzen auch...
Dear Loser - Wenn Integration fehlschlägt

DuBistTerrorist.de



Von:   abgemeldet 25.03.2010 20:57
Betreff: Sugizo's neue Singles - Album geplant? [Antworten]
Avatar
 
Ne Ahnung hab ich auch nicht...
aber ich schätze mal, dass ihn sein lieber Boss (in diesem Fall Yoshiki...) ziemlich auf trab hält.



Von:    Tei 26.03.2010 07:02
Betreff: Sugizo's neue Singles - Album geplant? [Antworten]
Avatar
 
Das ist, was Sugizo kürzlich in einem Interview dazu gesagt hat:

Ich denke seit einigen Jahren, dass es sinnlos ist, Singles als CDs zu veröffentlichen. Meiner Meinung nach kommt in den Alben alles zusammen. Bei Alben hat man das Gefühl der Zufriedenheit, das Endprodukt in seinen eigenen Händen zu halten. Ich denke, es ist wichtig, die Freude, sie tatsächlich anzufassen, zu erleben. Bei Singles geht es nicht wirklich darum, sie als greifbare Gegenstände zu besitzen, es ist mehr, dass man bestimmte Songs hören will. Wenn man das Album hat, braucht man die daraus ausgekoppelten Singels nicht. Von daher bringt es nichts, Ressourcen zu verschwenden.
Quelle

Mich persönlich würde es demanch nicht überraschen, wenn es Ende des Jahres oder Anfang 2011 dann ein Album gäbe, dass alle Singles enthält.

PS: Die 4. Single "Dear SPIRITUAL LIFE" ist ab 31.03. erhältlich.



Von:    RedSky 26.03.2010 08:32
Betreff: Sugizo's neue Singles - Album geplant? [Antworten]
Avatar
 
@Tei:
Hey, danke für den Auszug! Öö
Bezüglich Singles als CD's geb ich dem Herrn allerdings Recht. e_e Wenn ich mir mal Singles gekauft hab, dann lediglich wegen dem Cover oder, wenn ich von irgendeiner Band SEHR angetan war, dann auch mal wegen der B-Seite. Aber ich glaube, im heutigem Zeitalter wo sich die Kids eh alles aus'm Netz ziehen (Musik einbezogen) hat sowas nicht mehr den Wert von früher...

Bezüglich der 4. Single: Schlagt mich, aber....hat er nicht schon längst 'n Song mit dem Titel draussen...? o_o
Dear Loser - Wenn Integration fehlschlägt

DuBistTerrorist.de



Von:    Tei 26.03.2010 13:33
Betreff: Sugizo's neue Singles - Album geplant? [Antworten]
Avatar
 
Kein Problem^^

Geht mir ebenso, weil bei den meisten Künstlern kriegt man alle Singles im Album mitgeliefert und wenn, wie du schon sagtest, nicht irgendetwas Supertolles bei einer Single dabei ist, dann ist es auch einfach humaner für den Geldbeutel, sich das Album zu kaufen, anstatt alle möglichen Singles.

Ich würde auch mal fast sagen, dass Sugizo über den Verkauf bei iTunes mehr potentielle nichtjapanische Käufer erreicht, als wenn die Singles irgendwo in der hintersten Ecke eines Plattenladens rumstehen.

Mir war auch so, als ich den Titel gelesen habe. Auf dem Album Spirituarise gibt es einen Track mit genau demselben Titel... entweder sind Sugizo die Songtitel ausgegangen oder er hat das Lied nochmal neu aufgenommen/überarbeitet/etc.



Von:    RedSky 22.04.2010 23:47
Betreff: Sugizo's neue Singles - Album geplant? [Antworten]
Avatar
 
So, etwas spät zwar, aber nun hab ich mir diese neue Single "Dear spiritual life" auch endlich mal angehört.
...
ô.o
Schlagt mich, aber...gibt es bei der Version überhaupt 'n Unterschied zu dem Track auf "Spirituarise"? @_@'

EDIT: ....wie häufig schreib ich hier eigentlich "schlagt mich"? @///@ //Mist, jetzt is' es doch rausgekommen, dass ich auf Schläge stehe.... XD//
Dear Loser - Wenn Integration fehlschlägt

DuBistTerrorist.de
Zuletzt geändert: 22.04.2010 23:49:35



Von:    Tei 23.04.2010 16:30
Betreff: Sugizo's neue Singles - Album geplant? [Antworten]
Avatar
 
Laut Sugizo gibt es einen...
I wanted to take apart and reconstruct what was originally a ballad-esque song with a 6/8 beat,
giving new life to it as first-rate SUGIZO-style chill-out music.
Sugizo

Ich selbst schließ mich aber dir an - einen großen Unterschied kann man nicht unbedingt feststellen...





Von:   abgemeldet 04.05.2010 12:12
Betreff: Sugizo's neue Singles - Album geplant? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde Albums auch besser als Singles weil man alle Lieder sofort hat.



Von:    Fizban_Pernegelf 07.06.2010 17:35
Betreff: Sugizo's neue Singles - Album geplant? [Antworten]
Nicht nur ihr...

also, im Dezember hatte Sugizo eigentlich noch vor, im Sommer ein neues Album rauszubringen.
Was er vermutlich nicht schaffen wird, da im Moment X Japan Aufnahmen hat, sowie es viel zu tun gab mit dem Projekt mit Gackt.

LUNA SEA hat auch ein paar kleine Veränderungen auf ihren Seiten, kann also sein, dass da im Moment auch noch was passiert.

Der gute Junge hat einfach eindeutig zuviel zu tun, weswegen das mit den Singles ja auch nicht klappt.





Zurück