Zum Inhalt der Seite

Thread: hide memorial summit

Eröffnet am: 21.03.2008 16:03
Letzte Reaktion: 05.06.2008 18:26
Beiträge: 363
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Dir en grey
- X Japan
- Luna Sea




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13


Von:    thond 21.03.2008 16:03
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
die menschen drüben im xjapan thread diskutieren zwar schon, aber da es um mehr bands als nur um x / hide geht, hat das ganze doch einen eigenen thread verdient.

Morwen schrieb:
"hide Memorial Summit, 5/3-5/4 at Ajinomoto stadium

Today’s print edition of Sponichi reports that the rumored hide memorial summit has been confirmed. According to them and now collaborated by other sources, it will be a two day festival featuring twenty acts including X-Japan, LUNA SEA, TMR, and Dir en Grey."

Quelle:
Tokyograph: http://www.tokyograph.com/news/id-2810
Sanspo: http://www.sanspo.com/geino/top/gt200803/gt2008032108.html

credits: kamiko1981 @ Livejournal

meinungen? wer, meint ihr, ist noch mit von der partie?
R'N'R CAN RESCUE THE WORLD ★ TELVIS LEBT!!
Am 21.03.2008 geändert von thond. Grund:



Von:    VisualCulture 21.03.2008 16:26
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
Coole Sache, leider in Japan.

The only One
VISUAL CULTURE Vol.8 - JRock & Visual Kei Party Münster

Freitag, 02. Mai 2008
Triptychon, Münster
21:00 Uhr/3,- Euro



Von:    Unfenced_Fire 21.03.2008 18:14
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
Ich bin sowas von dabei.. konnte terminlich nich auf die Konzerte nächste Woche und bin so froh, dass ich sie nun doch noch sehe. Und Luna Sea noch dazu - absolut genial!

wer noch dabei sein wird? Schwer zu sagen, allein TM Revolution und Dir en grey ist ja ne ganz schöne Mischung *g* Ich frag mich eher, wie sie das zeitlich machen.. also welche Band wann und wie lange spielt.
Zuletzt geändert: 21.03.2008 18:33:52



Von:    Toni 21.03.2008 21:26
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
hab ich eben vor ein paar minuten in einem anderen Forum gelesen.

Find es gim roßen und ganzen eine tolle Sache.
Hide war schon ein besonderer Mensch gewesen, der leider von uns gegangen war. Und es ist krass welchen Status er noch heute hat, nicht nur bei X-Japan, den Fans und bei anderen Band, die die Band bei dieser Veranstaltung unterstützen werden. Es ist auch eine interessante Mischung, wenn man sieht wer da spielen wid.

Dennoch weiß ich nicht ob ich es positiv oder negativ betrachten soll



Von:    miydai 22.03.2008 22:45
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
Ich schließe mich der Meinung von Toni an. . . ich weiß noch nicht ob ich es jetzt gut oder eher negativ halten soll. . .
Besobders bezüglich auf den Hide hype.
Ich mag Hide keine Frage, aber mir wir um seinen Tod zuviel Wirbel gemacht.
Anderer seits Dir en grey haben ja schon immer gesagt das sie sich haben durch X Japan inspierieren lassen. Hide gehörte dazu.
Es ist ihre entscheidung!
Ich bin auf jedenfall mal auf die Berichte gespannt ^.^


Zuletzt geändert: 22.03.2008 22:46:58



Von:    Toni 23.03.2008 15:44
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
> Ich schließe mich der Meinung von Toni an. . . ich weiß noch nicht ob ich es jetzt gut oder eher negativ halten soll. . .
> Besobders bezüglich auf den Hide hype.
> Ich mag Hide keine Frage, aber mir wir um seinen Tod zuviel Wirbel gemacht.

Das stimmt, es wird viel Wirbel um ihm gemacht, aber das ist bei vielen öffentlichen Personen, die einen gewissen Leben geprägt haben z.b. Kurt Cubain, Prinzessin Diana, Papst Johannes Paul II., Falko, Freddie Mercury etc. Dazu gehörte Hide ja auch.

Es ist schön anzusehen, dass die Band noch immer an ihn denkt, auch nach ihrem Comeback ( siehe PV zur Single "What should I do with it?"), aber ... ach ich denke, jeder geht mit dem Tod halt anders um, nur der mensch selber, sondern auch die kultur. daher führe ich meine meinung nicht genauer aus.

> Anderer seits Dir en grey haben ja schon immer gesagt das sie sich haben durch X Japan inspierieren lassen. Hide gehörte dazu.
> Es ist ihre entscheidung!

Ich denke zu einem war ja Yoshiki lange Zeit Produzent von Dir en grey und sie können ihm u.a. danken für den Erfolg und den Weg den sie damals beschritten haben bis heute. Immerhin drei singles gleichzeitig veröffentlich und alle drei in die top ten der oricon charts. also ich finde, dass sieht man nicht oft.
Und auch Hide war Kaorus großes Vorbild gewesen. Daher hätte es mich eventuell gewundert, wenn sie bei dieser Veranstalung nicht gekommen wären



Von:    kareki 26.03.2008 15:56
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
Dir en grey können nur am 4. Mai teilnehmen, da sie am 3. Mai selbst ein Konzert geben.
「お前らを…かかって来い!!」京



Von:    Unfenced_Fire 26.03.2008 23:45
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube sowieso, das X als einzige Band an beiden Tagen spielen werden. Und die restlichen 19 Bands kann man ja auf zwei Tage verteilen..



Von:    Toni 27.03.2008 12:12
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
> Ich glaube sowieso, das X als einzige Band an beiden Tagen spielen werden. Und die restlichen 19 Bands kann man ja auf zwei Tage verteilen..

Oo ui es sind schon inzwischen 19 bands. hätte nicht gedacht dass bis jetzt so viele mitmachen werden.



Von:    Unfenced_Fire 27.03.2008 13:20
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
ich geh davon aus, denn insgesamt sind es schließlich 20 XD -> "it will be a two day festival featuring twenty acts"



Von:    Maverick 07.04.2008 15:20
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub, hier habt ihr Eure Antwort (und es sind 18 Bands):
http://www.xjapan.ne.jp/news/index.html#824074
IF YOU'RE NOT INTO METAL, YOU ARE NOT A MAN !!

Bring X Japan to Europe!!! - be part of it!
Zuletzt geändert: 07.04.2008 15:22:58



Von:    Keyjahn 07.04.2008 16:14
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
der preis für die karten ist sehr krass!

14800Yen für einen, 25000 yen für beide...

und X spielen nur am zweiten Tag...

>.<

aber die leute werden es wohl bezahlen...

ich frag emich wieso der preis so hoch ist?

wollen bands was abhaben?

normalerweise werden solche lives doch für den guten Zweck veranstaltet...

<.<
check out this new stunning artist GPKism

www.myspace.com/GPKism



Von:    thond 07.04.2008 22:22
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
> Ich glaub, hier habt ihr Eure Antwort (und es sind 18 Bands):
> http://www.xjapan.ne.jp/news/index.html#824074

ich bin gespannt obs bei 18 bleibt oder noch wer nachgereicht wird.
die meisten der vk-bands sagen mir zwar absolut null komma nichts, aber der rest klingt schon sehr gut und vorallem gut gemischt. rize und hormon, dj ozma, mucc und luna sea, joah, das wird fein!

preislich find ichs allerdings auch viel zu teuer, auch im vergleich zu den teureren festivals drüben. selbst das summersonic kostet 'nur' 28.000 für zwei tage.
R'N'R CAN RESCUE THE WORLD MUNDHYGIENE ★ Gewinne eines von 10 limitierten L'arc~en~Ciel Zahnputzsets!



Von:    batbrack 08.04.2008 13:29
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
Ja, teuer ist es ö.ö
Auf der anderen Seite hat allein das X Japan Reunion Konzert 12.000 und ein paar zerquetschte gekostet... Für 2 Stunden Konzertfeeling^^ Da find ich 25.000 für zwei Tage ertragbar. Teuer ist es trotzdem.
Zu den Besonderheiten des Visual Kei zählt jedenfalls der Umstand, dass er von Männern gesungen wird, die sich wie Frauen kleiden; während das Publikum vor allem aus Frauen besteht, die sich wie Männer kleiden, die sich wie Frauen kleiden.

Zuletzt geändert: 08.04.2008 13:30:24



Von:    Toni 09.04.2008 23:10
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
> Ja, teuer ist es ö.ö
> Auf der anderen Seite hat allein das X Japan Reunion Konzert 12.000 und ein paar zerquetschte gekostet... Für 2 Stunden Konzertfeeling^^ Da find ich 25.000 für zwei Tage ertragbar. Teuer ist es trotzdem.

ca. 154 Euro umgerechnet ertragbar? naja ^^" muss man selber wissen, aber finde das schon mehr als wucher... okay für zwei tage und so viele bands. festivals kosten ja manchmal auch so viel im schnitt .... trotzdem meiner einer würde sich das zweimal überlegen.

neue updates gibt es so viel nicht, was?



Von:   abgemeldet 10.04.2008 12:54
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
So teuer ist es nicht.
An beiden tagen spielen viele hochklassige Bands. Ausserdem wird das ja sicherlich mehr als 4 Stunden dauern.
Also ist es okay, wie ich finde. :)

Und wann hat man schonmal die Gelegenheit nacheinander Dir en Grey, Luna Sea und X zu sehen? ;)



Von:    kareki 10.04.2008 13:01
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
> Und wann hat man schonmal die Gelegenheit nacheinander Dir en Grey, Luna Sea und X zu sehen? ;)

Wer immer das auch wollen kann...
「お前らを…かかって来い!!」京



Von:    Unfenced_Fire 10.04.2008 14:10
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
>Wer immer das auch wollen kann...

Eine ganze Menge Leute, mich eingeschlossen.
Ich hab Dir en grey schon einige Male hier gesehen und wäre jetzt nicht unbedingt wegen ihnen zu diesem Konzert, sondern ich will hauptsächlich wegen Luna Sea und X hin..



Von:    Toni 10.04.2008 17:44
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
ist ja ne geschmacksache und wenn ich nur für eine Band gehen würde, dann bevorzuge ich lieber onemans. zu einem ist es günstiger und dann spielt auch nur die eine band. wer natürlich mehrere hat u.a. auch bei so einer veranstaltung gleich mehrere favoriten hat, lohnt sich sowas.

aber es ist wie gesagt ein festival zum gedenken an hide... das immer schön im hinterkopf behalten xDDD



Von:   abgemeldet 10.04.2008 17:49
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
klar, ich wuerde auch nicht nur wegen Dir en Grey hingehen (wenn schon, dann nur wegen X :p ). Aber drei so grosse Bands an einem tag ist schon was feines.

@ Toni
Klar, wird nicht vergessen, keine Angst. ^^
Freu mich, dass er zum 10. Todestag sowas besonderes bekommt. Hat er mehr als verdient. :)

Zuletzt geändert: 10.04.2008 17:49:57



Von:    kareki 10.04.2008 18:50
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
Ich finde nicht, dass hide es verdient hat, so ausgeschlachtet zu werden.
Und noch schlimmer finde ich, wie sich gewisse Yoshikis damit auch noch brüsten... und am schlimmsten finde ich, dass Dir en grey Teil dieser Schmierenkomödie ist.
「お前らを…かかって来い!!」京



Von:   Morwen 10.04.2008 19:36
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
> Ich finde nicht, dass hide es verdient hat, so ausgeschlachtet zu werden.
Dem schließe ich mich an.
- Okay, jetzt ist es der zehnte Todestag, also gewissermaßen ein "Jubiläum", darum verstehe ich den ganzen Rummel... aber es ist ja auch nicht so, dass hide jemals vergessen worden wäre.

> Und noch schlimmer finde ich, wie sich gewisse Yoshikis damit auch noch brüsten...
Tut er das? Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen...
Denn 1) mochte Yoshiki hide WIRKLICH sehr gern und 2) hätte er das finanziell überhaupt nicht nötig. Ich denke eher, Yoshiki kann - so wie viele andere vielleicht auch, die mit hide Musik gemacht bzw. gut mit ihm befreundet waren - einfach nicht von ihm lassen... und wird es vielleicht nie können.

> und am schlimmsten finde ich, dass Dir en grey Teil dieser Schmierenkomödie ist.
Ich finde auch nicht, dass sie da reinpassen... ich hätte mir eher ein paar mehr von den alten Extasy-Bands gewünscht, wie halt bei den Extasy Summits damals. Aber leider sind abgesehen von X und Luna Sea keine mehr übrig geblieben. :(
Arroganz bedeutet das zu sagen, was alle anderen nicht auszusprechen wagen.

http://www.last.fm/user/MorwenEledhwen/



Von:   abgemeldet 10.04.2008 19:39
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
Hmm...ich glaub bei sonstigen Tribute-Konzerten wie z.B. beim Freddie Mercury Tribute gabs nicht solche Meinungen wie "oh...wie schlimm, da schlachten die den Tod doch gnadenlos aus."

War Yoshiki nicht mal Producer von Dir en Grey? dann passen sie doch noch halbwegs hin. A
Zuletzt geändert: 10.04.2008 19:40:21



Von:   Morwen 10.04.2008 19:56
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
> Hmm...ich glaub bei sonstigen Tribute-Konzerten wie z.B. beim Freddie Mercury Tribute gabs nicht solche Meinungen wie "oh...wie schlimm, da schlachten die den Tod doch gnadenlos aus."

Na ja, aber wenn ich mir so ansehe, wie präsent hide in den Medien noch nach seinem Tod war bzw. ist - er war hin und wieder auf den Covern von diversen Musikzeitschriften, fünf Singles und ein Haufen Alben (Remix-Alben, Best Ofs etc.) wurden erst NACH seinem Tod veröffentlicht, es gab das hide-Museum usw. ... ich finde das schon krass. Und so groß die Sympathie vieler für ihn auch war, ich denke, da steckt(e) auch ne Menge Kommerz dahinter...

> War Yoshiki nicht mal Producer von Dir en Grey? dann passen sie doch noch halbwegs hin. A

Nur weil Yoshiki IRGENDWANN mal Produzent von ihnen war...?
Arroganz bedeutet das zu sagen, was alle anderen nicht auszusprechen wagen.

http://www.last.fm/user/MorwenEledhwen/



Von:    Toni 10.04.2008 21:16
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
auschlachten? ... Schmierenkomödie ... naja, ist ansichtssache. Japaner lieben ja shows.... und wie gesagt, ich beurteile dieses Festival weder positiv als noch negativ.
Wenn man sowas machen will, bitte. Jedem das seine.

Nur weil Yoshiki damals Produzent war von Dir en grey, ob sie deswegen mitmachen, wer weiß, aber immerhin hat Dir en grey schon Yoshiki einiges zu verdanken, sonst wären sie damals zu den Visual Kei Zeiten nicht so schnell bekannt geworden... Außerdem denke ich mal dass die schon einen guten kontakt zu einander haben.

letztendlich spielen einige bands, u.a. die mit x japan was mit ihne etwas zu tun hatten oder haben oder sonstige gründe, zu Ehren des verstorbenen mitgliedes hide und ende der Geschichte.
Ich würde es auch nicht aufbauschen. ist doch letztendlich nur ein konzert



Von:    Maverick 10.04.2008 22:05
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
Yoshiki... ausschlachten blaaah... genau darauf habe ich noch gewartet.
Vielleicht sollte man sich mal ins Gedaechtnis rufen, dass Yoshiki es war, der sich wohl die meisten Gedanken und Sorgen um genau diesen Tag gemacht hat und ich finde es schon eine gewaltige Ueberwindung von ihm, das durchzuziehen. hide war schliesslich sein FREUND - warum zum Geier sollte er einem Freund so etwas antun und ihn ausnutzen? Ich glaube das Summit steht in dem Sinne der Reunion von X in nichts nach. Yoshiki waere am liebsten weggerannt auch nur bei dem GEDANKEN an ein Reunion und mit einem Memorial Summit fuer hide wird das keinen deut anders sein.

Die Preise waren zu erwarten und das Summit wird vor allem fuer die Fans veranstaltet, die schon seit Jahren auf eben diesen Tag warten. Genau wie fuer die X reunion hat Yoshiki auch zu diesem Summit und zu hide sicher etliche Nachrichten von Fans erhalten. Das Summit wird erstmal in erster Linie fuer die Fans abgehalten und ganz wie die Reunion wird die sicher auch im Sinne wie hide es gewollt haette gestaltet... und es wird genuegend Fans geben, die auch bei diesem Preis das Summit besuchen werden und ich wette, die Karten werden ausverkauft sein.

Das mit dem Ausschlachten waere so oder so Gespraechsthema geworden und haetten sie das Summit nie gemacht waeren WIEDERUM Fans auf die Barrikaden gegangen von wegen hide wuerde vergessen werden... man kanns echt NIE allen recht machen - irgendwer hat immer was zu meckern - war bei der Reunion auch nicht anders. >.>
IF YOU'RE NOT INTO METAL, YOU ARE NOT A MAN !!

Bring X Japan to Europe!!! - be part of it!
Zuletzt geändert: 11.04.2008 11:04:59



Von:   abgemeldet 11.04.2008 10:37
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
Dem gibt es nichts mehr hinzuzufuegen. ;)
Stimme dir in allem zu.



Von:    kareki 11.04.2008 12:12
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
@Toni
>Außerdem denke ich mal dass die schon einen guten kontakt zu einander haben.

Ich glaube nicht, dass dem so ist.


> letztendlich spielen einige bands, u.a. die mit x japan was mit ihne etwas zu tun hatten oder haben oder sonstige gründe, zu Ehren des verstorbenen mitgliedes hide und ende der Geschichte.
> Ich würde es auch nicht aufbauschen. ist doch letztendlich nur ein konzert

Man sollte sich unbedingt einmal das PV zu "I.V." zu Gemüte führen. ES ist lächerlich.



@Maverick
> Yoshiki... ausschlachten blaaah... genau darauf habe ich noch gewartet.

Nur weil es dir nicht gefällt, heißt das nicht, dass ich Unrecht habe.


> Vielleicht sollte man sich mal ins Gedaechtnis rufen, dass Yoshiki es war, der sich wohl die meisten Gedanken und Sorgen um genau diesen Tag gemacht hat

Hm, aus welchen Gründen wohl wirklich?


>und ich finde es schon eine gewaltige Ueberwindung von ihm, das durchzuziehen. hide war schliesslich sein FREUND - warum zum Geier sollte er einem Freund so etwas antun und ihn ausnutzen?

Courtney Love war die FRAU von Kurt Cobain und sie tut das, was ich Yoshiki vorwerfe, trotzdem. Und sogar weitaus schlimmer.


>Ich glaube das Summit steht in dem Sinne der Reunion von X in nichts nach. Yoshiki waere am liebsten weggerannt auch nur bei dem GEDANKEN an ein Reunion und mit einem Memorial Summit fuer hide wird das keinen deut anders sein.

Wie selbstlos von ihm, dass er es dennoch tut. Auf Tour geht, usw.
GENAU dieses Verhalten lässt mich an seiner ach so tiefempfundenen Trauer zweifeln.


> Die Preise waren zu erwarten und das Summit wird vor allem fuer die Fans veranstaltet, die schon seit Jahren auf eben diesen Tag warten. Genau wie fuer die X reunion hat Yoshiki auch zu diesem Summit und zu hide sicher etliche Nachrichten von Fans erhalten.

Dann ist es also nur in zweiter Linie zu Ehren hides gedacht? SCHÖN, dass du das zugibst. Mir wird schlecht.


>Das Summit wird erstmal in erster Linie fuer die Fans abgehalten und ganz wie die Reunion wird die sicher auch im Sinne wie hide es gewollt haette gestaltet...

Wie kann man sich anmaßen, die vermeintlichen Wünsche eines Toten auszusprechen?


>und es wird genuegend Fans geben, die auch bei diesem Preis das Summit besuchen werden und ich wette, die Karten werden ausverkauft sein.

Das ist doch keine Legitimation dieser SHOW.


> Das mit dem Ausschlachten waere so oder so Gespraechsthema geworden und haetten sie das Summit nie gemacht waeren WIEDERUM Fans auf die Barrikaden gegangen von wegen hide wuerde vergessen werden...

Es gibt doch ganz andere Mittel der Erinnerung, als ein KOMMERZIELLES Festival.


>man kanns echt NIE allen recht machen - irgendwer hat immer was zu meckern - war bei der Reunion auch nicht anders. >.>

Die interessiert mich NICHT.

「お前らを…かかって来い!!」京
Zuletzt geändert: 11.04.2008 12:20:04



Von:   abgemeldet 11.04.2008 13:05
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 

Man sollte sich unbedingt einmal das PV zu "I.V." zu Gemüte führen. ES ist lächerlich.

Ne, was du hier abziehst ist laecherlich.

Was ist dein Problem? Hat Yoshiki einen Liebesbrief von dir nicht beantwortet?



Von:    kareki 11.04.2008 13:13
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
> Ne, was du hier abziehst ist laecherlich.

Man sollte endlich akzeptieren, dass hide TOT ist und ihn in WÜRDE ruhen lassen. Stattdessen wird immer noch darauf herumgeritten, man stellt seine Gitarre auf, spielt ihn ein.


> Was ist dein Problem? Hat Yoshiki einen Liebesbrief von dir nicht beantwortet?

Ich habe mit X Japan absolut nichts zu tun. Ich mag ihre Musik nicht, sie sind mir egal, ihr medienwirksames "wir haben hide verloren"-Getue aber nicht. Und noch weniger Sympathie habe ich für Yoshiki, schließlich inszeniert er diese Farce.
「お前らを…かかって来い!!」京
Zuletzt geändert: 11.04.2008 13:14:38


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13



Zurück