Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Zeichenstil

Eröffnet am: 20.12.2004 19:28
Letzte Reaktion: 14.07.2008 23:38
Beiträge: 16
Status: Offen
Unterforen:
- Weiß Side B




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 _remi_ Der Zeichenstil 20.12.2004, 19:28
 Chiko-chan Der Zeichenstil 20.12.2004, 20:37
LaLaine Der Zeichenstil 20.12.2004, 20:38
 Abyssinian Der Zeichenstil 27.12.2004, 12:03
 Sena_Izumi Der Zeichenstil 18.01.2005, 11:51
Alector13 Der Zeichenstil 25.01.2005, 13:17
Der Zeichenstil 27.08.2005, 10:38
 Sia Der Zeichenstil 24.02.2006, 16:10
 Cristina-SaDiablo Der Zeichenstil 02.05.2006, 08:44
 RanFujimiya Der Zeichenstil 17.01.2007, 23:07
 Elihn Der Zeichenstil 17.01.2007, 23:10
 Shinichi_Kudou Der Zeichenstil 19.01.2007, 14:01
Der Zeichenstil 01.04.2007, 00:22
 monstakarotte Der Zeichenstil 08.04.2007, 00:00
Der Zeichenstil 22.05.2008, 19:40
 Panda-chan Der Zeichenstil 14.07.2008, 23:38
Seite 1



Von:    _remi_ 20.12.2004 19:28
Betreff: Der Zeichenstil [Antworten]
Hi Leutiz

Ich wollte mal eure Meinung zum Zeichenstil wissen.

Also ich finde das er nicht schlecht ist aber denn noch ist der von Weiß Kreuz besser.

bye gruß Speedy



Von:    Chiko-chan 20.12.2004 20:37
Betreff: Der Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte mir ehrlich gesagt auch mehr erhofft. Vom Zeichenstil her wurde ich ziemlich enttäuscht. Der in WK hat mir um einiges besser gefallen. Bei der Story muss ich auch erst mal richtig durchblicken. Mal sehen, was noch kommt. Aber so richtig überzeugt bin ich nicht.
Atemu x Seth FF:
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=53117&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D16467
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Gott vergibt! Ich nicht!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 20.12.2004 20:38
Betreff: Der Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
also ich find beide zeichenstile eigentlich voll gut^^
aya sieht in weiß side b zwar etwas gewöhnungsbedürftig aus, aber so lange kenny sich nich großartig ändert, bin ich zufrieden^^



Von:    Abyssinian 27.12.2004 12:03
Betreff: Der Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
ich finde den zeichenstil ehrlich gesagt sehr gut...
viele leute denken wahrscheinlich, IIIIIiiih, die sehn alle viel zu grob gezeichnet aus, aber man muss auch berücksichtigen, dass die charaktere schon etwas älter als in weiß kreuz sind...(naja, die hälse hätten trotzdem nicht soooooo dick sein müssen)
ich finde besonders die augen und die haare der charaktere sehn bei shoko ohime um einiges besser aus, als bei kyoko tsuchia.
das titelbild ist allerdings wirklich sehr gewöhnungsbedürftig... die farben passen einfach nicht, bei ayas gesicht hätte man sich doch bitte etwas mehr mühe geben sollen und ausserdem siehts aus, als würd aya ken begrabschen >,<
aber insgesamt denke ich, ist die liebe zum detail der zeichnerin doch sehr zu loben...(man beachte die falten in der kleidung,die masken und die waffen!)
ausserdem sind die hintergründe viel abwechslungsreicher ausgearbeitet, als bei tsuchiyas werk, wodurch auch stimmung entsteht.
uuuunnnddd:
last but not least:
DIE ACTIONSZENEN!
also die sind doch wohl wirklich genial





Von:    Sena_Izumi 18.01.2005 11:51
Betreff: Der Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
ich finde den zeichen still von side b sehr gewargt, d.h. das ich für meinen teil es trotzdem sehr toll finde ich finde der zeichner achtet vor allen auf die ausstrahlung seiner chara´s und das finde ich gut vor alles finde ich die augen toll *schwärm*

ich finde den zeichner auch ziemlich gut kenne ja auch noch andere werke von ihm glaube zu mindest das der das war

?__?

lg bloody



Von:   abgemeldet 25.01.2005 13:17
Betreff: Der Zeichenstil [Antworten]
> und ausserdem siehts aus, als würd aya ken begrabschen >,<

Tut er das denn nicht?? oO

Scherz beiseite... Ich finde den Stil wirklich detailgetreuer als den von Weiß vorher, aber mit der Anatomie hat sie auch so manchmal ihre Probleme. Bei Figuren mit etwas wuschigen, dunklen Haaren (z.B. Yuki und Ken) malt sie den Kopf meist höher als er eigentlich sein dürfte.Da beträgt der Abstand zwischen Stirn und Kinn genauso viel wie der zwischen Stirn und Kopfende.

In Band eins hat sie dann noch einen groben Fehler in der Szene als Ken Kurumi begleitet und sie dann angegriffen werden. Seht euch das Bild mal genau an, als Ken sich mit dem Oberkörper nach hinten dreht und die Verfolger bemerkt. Und nun seht auf die Hand.
Das ist eindeutig die rechte Hand am linken Arm.

Wer kein Gummimensch ist, dürfte es schwer haben das im Realen nachmachen zu können. ^__^

cya Alec13



Von:   abgemeldet 27.08.2005 10:38
Betreff: Der Zeichenstil [Antworten]
Ich hab mir die Seite gerade mal angeguckt,weil du so schön darauf hingewiesen hast. (zumindest glaub ich, dass es die seite ist^^°)
Und da ist mir aufgefallen, dass Ken seine Hand verkehrtherum gezeichnet ist. Ich kann auch n Knick in der Optik haben, aber es sieht verdammt danach aus.

Und zum ZEichenstil: ich finde das Klare und Detailgetreue daran eigentlich besonders sehenswert. Meiner Meinung nach ist zu verschnörkelt genauso schlimm wie zu reduziert.
Aber jedem seine Meinungsfreiheit.^^
Mit anderen Worten: mir gefällts X3



Von:    Sia 24.02.2006 16:10
Betreff: Der Zeichenstil [Antworten]
Ich mag den stil sehr gern!
Anfangs fand ich ihn recht gewöhnungsbedürtig, aber die charas sehen älter und reifer aus(auch durch die dickeren <-- realistischeren) Hälse.
Und die Details, woah, das ist der Wahnsinn!! *~*
*lieb*
Die Schuhe erst! *hehe* und die Masken!
Alles in allem: Genial! (ich mags lieber als WK und WKG)



Von:    Cristina-SaDiablo 02.05.2006 08:44
Betreff: Der Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
aaalsoo....weiß kreuz hab ich zwar nichts von (ganz doof gefragt...gibts den als manga hier zu kaufen? òo ) aber ich mag den stil ^^



Von:    RanFujimiya 17.01.2007 23:07
Betreff: Der Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
Ich liebe den Stil, genau wie den von Glühen und der TV Serie. Es passt alles ^^
_realize it .. and go insane.



Von:    Elihn 17.01.2007 23:10
Betreff: Der Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
Gefällt mir super.
Die Männer sehen auch mal männlich aus. xD
[/Ironie] -> Im Falle eines Falles.

Sometimes, I feel the fear of uncertainty stinging clear.
And I can't help but ask myself how much I'll let the fear
take the wheel and steer. ~drive [Incubus]



Von:    Shinichi_Kudou 19.01.2007 14:01
Betreff: Der Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
ja. ich liebe den stil auch *_*
endlich mal richtig männlich XD
und dennoch immer noch bishies
*Smile*
also mir gefällt es sehr gut...
*aya anhimmel*
Neither Devil nor Death. I'm just a Murderer!



Von:   abgemeldet 01.04.2007 00:22
Betreff: Der Zeichenstil [Antworten]
Mir gefällt der Stil von side b um einiges besser als der von weiß. Wie schon gesagt wurde, die Charaktere sehn um einiges erwachsener aus. Aya beispielsweise gefällt mir in side b noch besser als in Glühen (obwohl ich das kaum für möglich gehalten hätte :) )
Ich finds wirklich gut, dass man sich für side b Shoko Ohmine als Zeichnerin gesucht hat. Der Stil von Weiß Kreuz war mir zu grob.



Von:    monstakarotte 08.04.2007 00:00
Betreff: Der Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
Also mir gefällt der Zeichen-Stil von Side B eigentlich eindeutig besser als von WK (wobei ich WK auch absolut gelungen finde!)
Wobei ich die Covers nicht wirklich gelungen finde bei Side B, tja, man kann eben nicht alles haben...



Von:   abgemeldet 22.05.2008 19:40
Betreff: Der Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
Ich finde den neuen Zeichenstil viel besser als den von WK.
Ich finde Aya,CO. sehen in side B viel erwachsener aus.Außerdem ist alles nun detailgetreue gezeichnet.Ich mag ihn!!!^^



Von:    Panda-chan 14.07.2008 23:38
Betreff: Der Zeichenstil [Antworten]
Oh, das ist ne schwierige Frage. Oomine hat einen wirklich shcönen Zeichenstil. So schön sogar, dass man oft gar nicht merkt, dass sie wirklich keine Ahnung von Anatomie und Proportionen hat!^^; Außerdem ist ihre Seitenaufteilung meistens so wirr, dass man gerade in den Action-Szene oft gar nicht kapiert was passiert. Das ist für mich bei aller Schönheit ein fettes Minus, weshalb ich Tsuchiya einfach besser finde. Ihre Figuren mögen nicht so hübsch sein, aber ihr Paneling ist echt ne Kunst für sich. *Bewunderung*
It's all a game, avoiding failure, when true colors will bleed
All in the name of misbehavior and the things we don't need
I lust for after no disaster can touch us anymore
And more than ever, I hope to never fall, where enough is not the same it was before
(Poets of the Fall - Carneval of Rust)





Zurück