Zum Inhalt der Seite

Thread: Suikoden V Fragenthread (Spoiler Gefahr!!)

Eröffnet am: 28.01.2007 20:37
Letzte Reaktion: 06.07.2011 19:13
Beiträge: 17
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Suikoden




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Suikoden V Fragenthread (Spoil... 28.01.2007, 20:37
 Hancock Suikoden V Fragenthread (Spoil... 28.01.2007, 20:52
 Loveful Suikoden V Fragenthread (Spoil... 30.07.2007, 21:53
Suikoden V Fragenthread (Spoil... 31.07.2007, 00:13
 Loveful Suikoden V Fragenthread (Spoil... 31.07.2007, 08:23
Suikoden V Fragenthread (Spoil... 22.09.2010, 19:04
 Hauskater Suikoden V Fragenthread (Spoil... 23.09.2010, 06:01
Suikoden V Fragenthread (Spoil... 23.09.2010, 18:53
 currypulver Suikoden V Fragenthread (Spoil... 31.10.2010, 16:00
 Hauskater Suikoden V Fragenthread (Spoil... 01.11.2010, 09:49
 currypulver Suikoden V Fragenthread (Spoil... 01.11.2010, 19:25
 Hauskater Suikoden V Fragenthread (Spoil... 02.11.2010, 07:41
 Flordelis Suikoden V Fragenthread (Spoil... 02.11.2010, 11:46
 Hauskater Suikoden V Fragenthread (Spoil... 02.11.2010, 13:39
LollyMonsterMoco Suikoden V Fragenthread (Spoil... 30.06.2011, 19:01
Dreammaster Suikoden V Fragenthread (Spoil... 01.07.2011, 21:46
LollyMonsterMoco Suikoden V Fragenthread (Spoil... 06.07.2011, 19:13
Seite 1



Von:   abgemeldet 28.01.2007 20:37
Betreff: Suikoden V Fragenthread (Spoiler Gefahr!!) [Antworten]
Avatar
 
Also ich habe diesen Thread aufgemacht, weil einige sicherlich Fragen zu Suikoden haben.


Also ich habe seit ungefähr 5 Wochen das Spiel, und bin schon bei einem Hinderniss (für mich halt^^).
Ich bin bei den Ruinen von Sindar, und nach der Tür wo die Morgenrot Rune aktiviert wurde, kommen 2 Monster. (hoffe hab das mit den ruinen richtig x'D)
Auf jeden Fall komme ich ab hier nicht mehr weiter.
Wäre nett wenn mir wer helfen könnte.


Danke^^
Astrid_chan

It's more troublesome like the others..



Von:    Hancock 28.01.2007 20:52
Betreff: Suikoden V Fragenthread (Spoiler Gefahr!!) [Antworten]
Avatar
 
Ich schubbs das mal zu Videospiele.
Im Sticky Thread sind einige Hilfe Seiten verlinkt. Oder googel mal nach Komplettlösung/Walktrough
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
„Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.“



Zuletzt geändert: 28.01.2007 20:53:25



Von:    Loveful 30.07.2007 21:53
Betreff: Suikoden V Fragenthread (Spoiler Gefahr!!) [Antworten]
Avatar
 
Ich stell meine Frage mal hier rein, hoffe das ist ok so uach wenn es eher ne allgemeine Frage ist.
Ich habe heute (rein aus Neugierde im Kaufrausch) Suikoden V gekauft und muss abre gestehen ich hab keinen der andere nTeile. Nun meine Frage bevor ich das Dingen angehe, kann man das gleich spielen oder muss ich einen der anderen Teile haben um mich in die Storie einzufindenn?
Danke schonmal im Voraus
Never forgive the black one
Schuldigs Frau

Bitte reinschauen ich verkaufe Mangas
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=158541&tseite=0&force_linear=1#117012



Von:   abgemeldet 31.07.2007 00:13
Betreff: Suikoden V Fragenthread (Spoiler Gefahr!!) [Antworten]
Avatar
 
in der story (hauptplot) nicht direkt, aber es gibt einige bekannte chars aus älteren teilen deren vorgeschichte man so besser kennt usw. und dadurch vielleicht lieber mag (oder auch nicht)

also viel fanservice, nicht desto trotz sollte es kein problem sein, befass dich gut mit dem spiel es ist echt liebevoll gemacht und bietet viel spielspass und wiederspielwert;)

trotzdem empfehle ich jedem neuen suikodenspieler suikoden 1+2 aufjedenfall zu spielen



Von:    Loveful 31.07.2007 08:23
Betreff: Suikoden V Fragenthread (Spoiler Gefahr!!) [Antworten]
Avatar
 
Danke schonmal für die schnelle Antwort, ich schau auf jeden Fall mal rein XD

Never forgive the black one
Schuldigs Frau

Bitte reinschauen ich verkaufe Mangas
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=158541&tseite=0&force_linear=1#117012



Von:   abgemeldet 22.09.2010 19:04
Betreff: Suikoden V Fragenthread (Spoiler Gefahr!!) [Antworten]
Avatar
 
Hallo ich habe probleme durch den Zwielichtwald zu kommen.
Könnte mir bitte jemand eine sehr genaue Wegbeschreibung geben?

Auserdem habe ich gehört das die Königskugel oder Rune oder wie auch immer helfen soll, bei was weiß ich aber nicht.
Also Was bewirkt dieses Item?





Von:    Hauskater 23.09.2010 06:01
Betreff: Suikoden V Fragenthread (Spoiler Gefahr!!) [Antworten]
Avatar
 
> Hallo ich habe probleme durch den Zwielichtwald zu kommen.
> Könnte mir bitte jemand eine sehr genaue Wegbeschreibung geben?

http://www.gamefaqs.com/ps2/929668-suikoden-v/faqs/42205

Gamefaqs hat auf Alles eine Antwort.

> Auserdem habe ich gehört das die Königskugel oder Rune oder wie auch immer helfen soll, bei was weiß ich aber nicht.
> Also Was bewirkt dieses Item?

Hmm... Ich spiele das Spiel immer auf Englisch, von daher kann ich mir nichts darunter vorstellen. Kugel wird wahrscheinlcih ein Orb sein, also das Gefäß für die Rune. Da es im Englischen aber keine King's Rune gibt, denke ich wird's die Champions Rune sein. Die sorgt dafür, dass man keine (zumindest in den Teilen davor, hier war's glaube ich weniger) schwachen Gegner mehr trifft.
--
"Soon we'd wake up with a different girl most every morning-it was kid in-a-candy-store time." Alice Cooper ~ Golf Monster
Katzen, Scherben & Co.



Von:   abgemeldet 23.09.2010 18:53
Betreff: Suikoden V Fragenthread (Spoiler Gefahr!!) [Antworten]
Avatar
 
Habe es zwar dann doch geschaft trozdem vielen vielen dank für deine mühe.



Von:    currypulver 31.10.2010 16:00
Betreff: Suikoden V Fragenthread (Spoiler Gefahr!!) [Antworten]
Avatar
 
darf ich auchma ne frage stellen?

mein dämliches sui5 spiel mag net speichern und ich frage mich wodran das liegen könnte... *sich extra ne neue memory card gekauft hatte*

wäre nett, falls mir einer antworten würde ^^°



Von:    Hauskater 01.11.2010 09:49
Betreff: Suikoden V Fragenthread (Spoiler Gefahr!!) [Antworten]
Avatar
 
> darf ich auchma ne frage stellen?
>
> mein dämliches sui5 spiel mag net speichern und ich frage mich wodran das liegen könnte... *sich extra ne neue memory card gekauft hatte*

Ganz dumme Frage: Kann es sein, dass du eine MC für die PSOne gekauft hast? Oder eine billige Imitation mit zigfachem Speicherplatz einer normalen MC? Da gibt es nämlich öfters Mal Hardware Probleme.
--
"Soon we'd wake up with a different girl most every morning-it was kid in-a-candy-store time." Alice Cooper ~ Golf Monster
Katzen, Scherben & Co.



Von:    currypulver 01.11.2010 19:25
Betreff: Suikoden V Fragenthread (Spoiler Gefahr!!) [Antworten]
Avatar
 
>Ganz dumme Frage: Kann es sein, dass du eine MC für die PSOne gekauft hast? Oder eine billige Imitation mit zigfachem Speicherplatz einer normalen MC? Da gibt es nämlich öfters Mal Hardware Probleme.

ich muss gestehen, das ich mich damit nich auskenn
... meine andern spiele funktioniern aber darauf, es is wirklich nur sui 5 das weder auf der neuen, noch auf der alten MC speichern will...
da steht dan immer nur "Steckplatz 1 wird überprüft" und mehr macht das dan net mehr...



Von:    Hauskater 02.11.2010 07:41
Betreff: Suikoden V Fragenthread (Spoiler Gefahr!!) [Antworten]
Avatar
 
> ich muss gestehen, das ich mich damit nich auskenn
> ... meine andern spiele funktioniern aber darauf, es is wirklich nur sui 5 das weder auf der neuen, noch auf der alten MC speichern will...
> da steht dan immer nur "Steckplatz 1 wird überprüft" und mehr macht das dan net mehr...

Da bleibt dir nur die Hotline anzurufen. Ohne vor Ort zu sein wird dir hier niemand etwas sagen können. Ist ein technisches Problem, dass nicht zwingend mit dem Spiel zusammenhängt.

Und um Mal wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen (Spoilerwarnung, alle die nicht bis zur Befreiung von Stormfist gespielt haben bitte nicht weiterlesen!)

Spoiler
Welchen Chara habt ihr für das Duell gegen Childerich genommen? Gibt es da Unterschiede von der Schwierigkeit her? Und wer ist Alles mögllich?
Ich habe bisher an sich nur Richard benutzt mit dem das mehr als easy ist. Gelesen habe ich, dass auch Zegai und Belcoot möglich sind, aber gibt es noch Andere? Köbnnte mir das ganz gut noch bei Nikea oder Gavaya vorstellen, weiß da jemand genaueres?
Außerdem habe ich gemerkt, dass wenn man Richard, Zegai und Belcoot in der Gruppe, nur die letzteren Beiden zur Wahl stehen, aber Richard übergangen wird.

--
"Soon we'd wake up with a different girl most every morning-it was kid in-a-candy-store time." Alice Cooper ~ Golf Monster
Katzen, Scherben & Co.



Von:    Flordelis 02.11.2010 11:46
Betreff: Suikoden V Fragenthread (Spoiler Gefahr!!) [Antworten]
Avatar
 
> Und um Mal wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen (Spoilerwarnung, alle die nicht bis zur Befreiung von Stormfist gespielt haben bitte nicht weiterlesen!)

Spoiler
Ich habe Belcoot genommen, obwohl ich eigentlich Richard wollte. Aber ich hatte ihn, Zegai und Belcoot in der Gruppe und deswegen wurde er bei mir auch übergangen.
Und nein, abgesehen von den dreien und dem Prinzen kann sonst kein Charakter sich mit Childerich duellieren (zumindest da sind sich alle Walkthroughs und das US-Lösungsbuch einig). =/

Have you met your one and only golem yet?
[Nightburn, Wild Arms The Vth Vanguard]
Zuletzt geändert: 02.11.2010 11:46:44



Von:    Hauskater 02.11.2010 13:39
Betreff: Suikoden V Fragenthread (Spoiler Gefahr!!) [Antworten]
Avatar
 
>
Spoiler
Ich habe Belcoot genommen, obwohl ich eigentlich Richard wollte. Aber ich hatte ihn, Zegai und Belcoot in der Gruppe und deswegen wurde er bei mir auch übergangen.
> Und nein, abgesehen von den dreien und dem Prinzen kann sonst kein Charakter sich mit Childerich duellieren (zumindest da sind sich alle Walkthroughs und das US-Lösungsbuch einig). =/


Habe ich auch gelesen, da gebe ich aber nicht viel drauf. Walkthorughs wissen auch nicht Alles, gab da oft genug Sachen die niemand gesehen hatte. Und gerade Gavaya oder Nikea sind ja Charas die nicht häufig genutzt werden (kein Wunder bei den Stats). Habe es nur letztens erst (wieder) durchgespielt und bin zu faul nur dafür nochmal anzufangen um das Alles auszuprobieren.^^
--
"Soon we'd wake up with a different girl most every morning-it was kid in-a-candy-store time." Alice Cooper ~ Golf Monster
Katzen, Scherben & Co.



Von:   abgemeldet 30.06.2011 19:01
Betreff: Suikoden V Fragenthread (Spoiler Gefahr!!) [Antworten]
Avatar
 
öhm...Ich hätte auch eine frage :O ich hab das spiel zwar schon mehr als heufig mal durch gespielt aber.....Ich hab jetz ein Problem mit Sairoh~ Denn ich habe den Brief "Salz" von seinem Neffen bekommen und dannmuss man ja los um ihn zu rekrutieren aber ermeit zu mir das ich das Problem mit dem Salz nicht gelöst habe ,also das der Salz-Preis wider normal ist :0 Das verwirrt mich nun ein wenig sehr das es bis jetz immer Problemlos geklappt hat @.@ Hab ich nochne weitere Chance ihn zu bekomme oder hab ich jetz alles versaut q.q?
この翼 僕も飛べるのかな?
あの虹の向こうへ

どこまでも続く坂道を 夢中で駆けあがってく
青い空に包まれたのは 僕だけじゃなかったんだね



Von:   abgemeldet 01.07.2011 21:46
Betreff: Suikoden V Fragenthread (Spoiler Gefahr!!) [Antworten]
Avatar
 
Wie war das noch? Mit dem hatte ich auch etwas Probleme.
Um Sairoh zu rekrutieren musst du den Salzmangel in Raftfleet lösen.
Kaufe in anderen Städten Salz ein und wenn der Salzpreis von RF steigt gehst du zu Sairoh und verkaufst alles Salz, das du besitzt.
Sairoh lobt dich daraufhin, was für ein guter Geschäftsmann doch seist und du kannst ihn rekrutieren.

Ich weiß nicht, ob er ab einen bestimmten Punkt nicht mehr rekrutierbar ist. Ich rekrutiere immer so schnell wie möglich.
*Baum*



Von:   abgemeldet 06.07.2011 19:13
Betreff: Suikoden V Fragenthread (Spoiler Gefahr!!) [Antworten]
Avatar
 
Ich habs noch geschaaft :D hab überall das genaze salz weggekauft >:D hat geklappt ;D Danke <3





Zurück