Zum Inhalt der Seite

Thread: Ungereimtheiten in Liebesdingen bei CCS

Eröffnet am: 05.03.2005 01:03
Letzte Reaktion: 26.06.2008 23:21
Beiträge: 17
Status: Offen
Unterforen:
- Card Captor Sakura




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Zoicite Ungereimtheiten in Liebesdinge... 05.03.2005, 01:03
pralinchen Ungereimtheiten in Liebesdinge... 05.03.2005, 20:02
CattyAl Ungereimtheiten in Liebesdinge... 05.03.2005, 21:39
Zoicite Ungereimtheiten in Liebesdinge... 05.03.2005, 22:04
pralinchen Ungereimtheiten in Liebesdinge... 06.03.2005, 15:42
Zoicite Ungereimtheiten in Liebesdinge... 06.03.2005, 21:22
anna00 Ungereimtheiten in Liebesdinge... 18.04.2005, 14:55
Blauer_Engel Ungereimtheiten in Liebesdinge... 19.04.2005, 18:19
klubnika Ungereimtheiten in Liebesdinge... 30.04.2005, 19:11
Norrsken Ungereimtheiten in Liebesdinge... 31.05.2005, 09:08
 Katzenviech Ungereimtheiten in Liebesdinge... 08.09.2006, 22:44
 Ceresta Ungereimtheiten in Liebesdinge... 09.09.2006, 11:44
 Katzenviech Ungereimtheiten in Liebesdinge... 12.11.2006, 23:10
 KaMa81 Ungereimtheiten in Liebesdinge... 16.12.2006, 21:33
 Rhabarbertee Ungereimtheiten in Liebesdinge... 25.04.2008, 14:50
 Shippo-chan Ungereimtheiten in Liebesdinge... 14.05.2008, 17:51
Ungereimtheiten in Liebesdinge... 26.06.2008, 23:21
Seite 1



Von:   abgemeldet 05.03.2005 01:03
Betreff: Ungereimtheiten in Liebesdingen bei CCS [Antworten]
Avatar
 
Hallo!

Ich hab kürzlich noch mal Card Captor Sakura gelesen (War krank und mir war langweilig), nach Ewigkeiten, die ganzen 12 Manga am Stück (damals gings ja nur monateweise) und mir sind jetzt schon ein paar ziemlich komische Ungereimtheiten besonders in Liebesdingen aufgefallen und mich würde eure Meinung dazu mal interssieren...

1. Ungereimtheit - Beziehung Kaho Mizuki & Touya Kinomoto

Touya ist anfangs des Manga 16, wenn ich das richtig verstanden hab (oder ist er älter als Yukito? Yukito wird nämlich grade 16, hat also Geburtstag), es ist ziemlich oft die Rede von seiner Beziehung zu Kaho (als sie wieder auftaucht), sie ist vor 4 Jahren weg gegangen, davon war auch die Rede und da waren sie schon 1 Jahr zusammen...ähm...hallo? Ist das normal, dass man mit 11 Jahren schon von so großer Liebe spricht? Und sie war ja Referendarin, also angehende Lehrerin! Also irgendwie find ich das ja schon ziemlich "schlecht" dargestellt...und Touya sieht auch nicht aus wie 11 auf den früheren Bildern mit ihr, oder wie 12...wenn man ihn zB mit Sakura und Shaolan vergleicht...

Das hat mir schon ziemlich zu denken gegeben

2. Ungereimtheit - Beziehung zwischen Rika und dem Lehrer Terada

Ist es in Japan Sitte, dass man 12jährigen Mädchen ALS LEHRER Verlobungsringe schenkt? Ich meine, schön und gut, man kann sich mal in seinen Lehrer verlieben, bzw. als Lehrer in ne Schülerin, kam ja auch bei Marmalade Boy vor, aber Meiko war keine 12...wenn das bei uns jemand machen würde, der würde wegen Pädophälie angeklagt werden...so erwachsen sie mit 12 auch ist, aber sie ist doch noch ein Kind...

Das ist auch etwas, das ich ZIEMLICH komisch finde...sowas ist mir bei anderen CLAMP Manga nie so direkt aufgefallen...ist auch nicht so wichtig...ich dachte nur, ich frag mal, was ihr so davon haltet...


mfG
Zoicite
.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~
SAIYUKI < THE BEST ANIME/MANGA ALL OVER THE WORLD >
.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~



Von:   abgemeldet 05.03.2005 20:02
Betreff: Ungereimtheiten in Liebesdingen bei CCS [Antworten]
also ich zoicite versteh blick da auch nicht ganz durch
und was ist eigentlich mit shaoran (keine ahnung wie man es richtig schreibt) wieso benimmt er sich so komisch wenn er yukito sieht?????!!!!!



Von:   abgemeldet 05.03.2005 21:39
Betreff: Ungereimtheiten in Liebesdingen bei CCS [Antworten]
Zu 1.: Ist mir auch schon mal aufgefallen. Öh, frühreifer Touya?

Zu 2.: Ich glaube das ist keine Ungereimtheit. In dem Manga tauchen ja "viele Arten von Liebe" auf (mehr oder weniger angedeutet). Wieso sollte es dann nicht auch sowas geben? Schließlich ist CCS ein heiterer, unschuldiger Manga, d.h. man darf sich hier nichts Böses (=Sexuelles) denken. (Pädophilie ist schließlich ein heikles Thema!) Die Liebe z.B. zwischen den beiden anderen Klassenkameraden (das Mädchen mit den Zöpfen und der schwarzhaarige Junge (Namen vergessen)) wirkt ja auch sehr ernst und erwachsen.

Warum Shaolan sich so benimmt, wird doch im Manga geklärt.



Von:   abgemeldet 05.03.2005 22:04
Betreff: Ungereimtheiten in Liebesdingen bei CCS [Antworten]
Avatar
 
Japp...das mit Shaoran und Yukito wird zur Genüge erklärt, er fühlt sich zu ihm hingezogen, weil Shaoran ein entfernter Verwandtet von Clow Lead ist und Yue ja in Yukito schlummerte, aber als er das weiß, ist es danach ja auch anders und er ist "nur" noch in Sakura verliebt...für die er ja auch schon vorher was empfindet, wenn man es genau nimmt und genau schaut...

und das mit Touya find ich schon seeeeeeeehr heftig...dabei ist er mein Lieblingschara...er und Yuki...also so ein frühreifer Bengel *g* Trotzdem...das hätte meiner Meinung nach ruhig etwas besser ausgearbeitet sein können...meinetwegen dass Toyua am Anfang des Manga 18-19 ist...das ist noch einigermaßen erträglich... *g* Aber mit 11 schon mit Kaho zusammen? Das will nich in meinen Kopf rein...

Gut...das mit dem Lehrer mag stimmen...aber muss wohl dran liegen, dass ich grade erst Marmalade Boy zu Ende gelesen hab, dass ich das jetzt ein wneig anders gesehen hab...ich finds halt komisch, dass man sich als lehrer in ne 12 jährige verliebt...auch wenns um unterschiedliche arten von LIebe geht, das hätte ruhig auch ne 14 oder 15 jährige sein können...

Is nur MEINE Meinung...
.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~
SAIYUKI < THE BEST ANIME/MANGA ALL OVER THE WORLD >
.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~



Von:   abgemeldet 06.03.2005 15:42
Betreff: Ungereimtheiten in Liebesdingen bei CCS [Antworten]
ich hab aber manga nicht gelesen, zumindest nicht alle bänder
ist also dieser lehrer wirklich in sie verliebt????



Von:   abgemeldet 06.03.2005 21:22
Betreff: Ungereimtheiten in Liebesdingen bei CCS [Antworten]
Avatar
 
Er schenkt ihr zumindest einen Verlobungsring...also das ist schon sehr vielsagend meiner Meinung nach ^^"
.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~
SAIYUKI < THE BEST ANIME/MANGA ALL OVER THE WORLD >
.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~.~^~



Von:   abgemeldet 18.04.2005 14:55
Betreff: Ungereimtheiten in Liebesdingen bei CCS [Antworten]
Avatar
 
aber im Anime schwärmt Rika nur für den Lehrer!
Hat sie "JA" gesagt? (Verlobungsring?!)
Und irgendwie siehts es im Anime net aus ob wären z.B. Yamazaki und Chiharu ein paar!
Ne Frage :
In der Folge mit dem Theater-Stück gesteht ja ein Mädchen dass sie in Touya verliebt ist unde meint aber sie wisse das er ne andere hjat !
Meinte er diese Kaho??
Die Pokequeen kommt ^.^
*alledurchknuddel*
hab dich lüb Miya !
Grüße alle Gary-Kranken wie mich! *gg*



Von:   abgemeldet 19.04.2005 18:19
Betreff: Ungereimtheiten in Liebesdingen bei CCS [Antworten]
Avatar
 
@ Anna00

Ich nehme an, dass damit Yukito gemeint ist, und er nur nicht sagen will, dass er eigentlich in einen Jungen verliebt ist.

Also ich halt es für eigentlich ausgeschlossen, dass Touya in ein Mädchen verliebt ist und das er was für Yukito empfindet (und umgekehrt) ist mehr als offensichtlich...im Manga noch mehr als im Anime und selbst dort find ich's schon ziemlich klar!!!

Oder?!
Ich bin für mehr Tolleranz und jeder der meine Meinung nicht teil kriegt eins aufs Maul...*scherz*



Von:   abgemeldet 30.04.2005 19:11
Betreff: Ungereimtheiten in Liebesdingen bei CCS [Antworten]
willst du damit sagen touya sei schwul??
ne denk ich nicht, ich denk damit war diese lehrerin gemein oder vielleicht sogar sakura??! (ich werd jetzt paranoid)
yukito sagt ja ständig zu touya dass er einen schwesterkomplex hat



Von:   Norrsken 31.05.2005 09:08
Betreff: Ungereimtheiten in Liebesdingen bei CCS [Antworten]
Es ist aber Yukito gemeind. Schwul kann man jedoch nicht sagen, da Yukito kein Menschlicheswesen ist und ungeschlechlich (wie Nakuru auch).
Zu Toya und Kaho muss ich sagen, dass Toya im Anime sagt er sei Mittelschüler. Ist zwar dann immer noch komisch, aber was will man machen.
Kaho und Toya waren aber ein süßes Päärchen, oder?^^



Von:    Katzenviech 08.09.2006 22:44
Betreff: Ungereimtheiten in Liebesdingen bei CCS [Antworten]
Avatar
 
na ja, diese "liebesbeziehungen" find ich auch etwas zu übertrieben Oo
und dass beide paare auch noch richtig zusammen kommen/kamen... oO
ui... nun ja, mir gefällts jedenfalls nicht XD
besonders das mit Rika und Herrn Terada ist unheimlich (=ich denke aber an nichts böses! Oo)
Sage einer geliebten Person so viele male wie möglich, dass du sie lieb hast, denn eines Tages wird es sonst zu spät sein...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Suche Drachen!!! Wer einen zu verkaufen hat, bitte an mich schreiben!! *verzeifel*





Von:    Ceresta 09.09.2006 11:44
Betreff: Ungereimtheiten in Liebesdingen bei CCS [Antworten]
Avatar
 
Ich find's auch zeimlich komisch, dass Herr Terada einem kleinen Mädchen (so klein ist sie zwar auch wieder nicht) einen Hochzeitsring schenkt. Ich fand es sowieso sehr erschreckend, wie erwachsen Rika für ihr Alter ist. Kann man in dem Alter schon so erwachsen wirken?
Toya sieht da wirklich nicht aus, als wäre erst 11 Jahre. Und Kaho ist sogar noch ein Stück kleiner als er. Für mich sah die Stelle wirklich sehr konstruiert aus, das Alter von Toya haben CLAMP wohl nicht so genau genommen.^^"



Von:    Katzenviech 12.11.2006 23:10
Betreff: Ungereimtheiten in Liebesdingen bei CCS [Antworten]
Avatar
 
na ja, CLAMP habens auch manchmal mit den altersunterschieden (genau wie mit geschlechtsungereimtheiten: siehe "Wish") xD
vielleicht machen sies aber auch extra um zu zeigen, dass nur die gefühle wichtig seien und keine anderen dinge wie alter oder geschlecht? Oo
CLAMP sind ja so´n bisschen eigensinnig, wie wir sie kennen und lieben *lol*
is ja ganz schön, wenns jetzt so sein mag, aber meiner meinung nach übertreiben sie dennoch ab und zu ^^°°
was meint ihr?
Sage einer geliebten Person so viele male wie möglich, dass du sie lieb hast, denn eines Tages wird es sonst zu spät sein...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Suche Drachen!!! Wer einen zu verkaufen hat, bitte an mich schreiben!! *verzweifel*





Von:    KaMa81 16.12.2006 21:33
Betreff: Ungereimtheiten in Liebesdingen bei CCS [Antworten]
Avatar
 

Jupp...manchmal treiben sie einen mit ihren Andeutungen und Verwirrungen in den Wahnsinn. Ich meine manch Problem über das mag er/sie mich oder doch net, hätte alleine dadurch geklärt sein können, in dem einfach mal einer die Fresse aufmacht und sagt wie's aussieht. *drops*
Oder dieses abgestreite genau dann wenn es offensichtlich ist.
Auf der anderen Seite ist es ganz schön, dass sie sich in Liebesdingen wohl aus veralteten Konventionen und Ansichten von Leuten gar nix zu machen scheinen, getreu dem Motto: Egal wen du liebst es ist okay.
An Liebe an sich ist ja auch nix schllechtes zu finden. ^_~
~~~~~~~~~~

I don’t think it would be bad to live in the darkness, remembering the light.

~~~~~~~~~~



Von:    Rhabarbertee 25.04.2008 14:50
Betreff: Ungereimtheiten in Liebesdingen bei CCS [Antworten]
Avatar
 
Was ist eigentlich mit Tomoko ? xD
Ich mag das Pairing Toya x Tomoko *_* [Auch wenns in Manga nich vorkomt, weil Yukito & so... xD]
Aber~ die macht immer so Andeutungen, wegen Sakura +w+~
-dumm- xD



Von:    Shippo-chan 14.05.2008 17:51
Betreff: Ungereimtheiten in Liebesdingen bei CCS [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube das was Tomoyo gegenüber Sakura emfindet ist eine sehr, sehr tiefe Freundschaft, nicht Liebe.
Genauso wie damals bei ihrer Mutter und Nadeshiko.



Von:   abgemeldet 26.06.2008 23:21
Betreff: Ungereimtheiten in Liebesdingen bei CCS [Antworten]
Avatar
 
> Ich glaube das was Tomoyo gegenüber Sakura emfindet ist eine sehr, sehr tiefe Freundschaft, nicht Liebe.
>

Nope, Tomoyo hats gesagt. Sie liebt Sakura. Egal wie sehr manche Fangirls es sich wünschen das sie Eriol mag. Sie sagt das sie sie liebt und dann meint Sakura das sie sie auch liebt und dann hat sie gedacht, das diese es anders als sie meint
Once upon a time there was you and me. But now everything we share fade away. Alone in the darkness, i cry about my past... Because my heart shredded in pieces like glass. .







Zurück