Zum Inhalt der Seite

Thread: Sinn in Samurai Champloo

Eröffnet am: 29.07.2007 21:20
Letzte Reaktion: 20.04.2008 21:47
Beiträge: 9
Status: Offen
Unterforen:
- Samurai Champloo




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Sinn in Samurai Champloo 29.07.2007, 21:20
Sinn in Samurai Champloo 25.08.2007, 18:26
 Komunikaze Sinn in Samurai Champloo 26.08.2007, 21:21
Sinn in Samurai Champloo 05.09.2007, 11:11
Sinn in Samurai Champloo 05.09.2007, 13:21
 maxine6 Sinn in Samurai Champloo 13.04.2008, 05:38
Sinn in Samurai Champloo 13.04.2008, 13:24
Sinn in Samurai Champloo 13.04.2008, 13:30
 wasabi-chan Sinn in Samurai Champloo 20.04.2008, 21:47
Seite 1



Von:   abgemeldet 29.07.2007 21:20
Betreff: Sinn in Samurai Champloo [Antworten]
Ich habe in einem anderen Thread geschrieben, dass viel Sinn in der Geschichte von Samurai Champloo steckt. Mir ist auch aufgefalle, dass bei diesem Anime man sehr oft zwischen den Zeilen lesen muss. Ich kann mir auch vorstellen, dass einige Leute an manchen Stellen Probleme haben einen Zusammenhang bzw. überhaupt einen Sinn zu erkennen. Mir geht es da nicht anders. Deswegen habe ich diesen Thread aufgemacht, damit wir uns hier mal richtig austoben können.
Und ich fange auch gleich mal an: In der 24 Episode an diesem Lagerfeuer. Nachdem sich die drei ihre Geschichten um die Ohren geworfen haben, sitzt Fuu am Fluss und Jin kommt zu ihr. Jin: "Was willst du machen, wenn du diesen Samurai gefunden hast?" Fuu: "Ich weiß es nicht. Ich habe diesen Gedanken verdrängt, aber Mugen... Mugen würde dann... Bitte verzeih!"
Was meint sie eigentlich damit? Was würde Mugen? Und wieso soll Jin ihr verzeihen? Weil sie ihn verarscht hat? Meine Meinung ist: Fuu hat sich in Mugen verliebt, Deswegen lässt sie auch Jin mit dieser blinden Sahra gehen. Sie ist sich aber nicht sicher, was Mugen von ihr hält, denn er hänselt sie ja die ganze Zeit und scheint sie überhaupt nicht ernst zu nehmen. Hat sie Angst, dass er abhaut, wenn sie es ihm sagt? Ich meine alle haben sie bis Jetzt im Stich gelassen. Ihr Vater und ihre Mutter, welche zu früh gestorben ist. Hat sie Angst noch mehr Leute zu verlieren? Wie ihr seht gibt es sehr viele Fragen, deswegen ist eure Meinung gefragt.
Have Fun



Von:   abgemeldet 25.08.2007 18:26
Betreff: Sinn in Samurai Champloo [Antworten]
Avatar
 
ja das könnte sein^^ meine vermutung ist: fuu ist in mugen verknallt und jin hat sich in fuu verknallt deswegen entschuldigt die sich^^ aber egal *muahahaha* Mugen ist der beste!!!!!!!!!!
xX^^Shikamaru-4 Ever^^Xx



Von:    Komunikaze 26.08.2007 21:21
Betreff: Sinn in Samurai Champloo [Antworten]
Avatar
 
Über die Szene habe ich auch lange nachgedacht und sie mir öfter angeschaut.

Ich denke, sie will sagen, dass Mugen ja wieder alleine wäre, wenn sie sich trennen und vielleicht entschuldigt sie sich nur, weil sie so emotional wird (Japaner zeigen ihre gefühle ja nicht so und heulen nicht einfach los.) Oder sie entschuldigt sich, weil sie sich um Mugen Sorgen macht, um Jin aber offnsichtlich nicht.

Jedenfalls finde ich nicht, dass man daraus eine Verliebtheit ableiten kann. Auch wenn es durchaus noch andere Szenen gibt, in die man das wohl reininterpretieren kann.

Mich würde interessieren, was Mugen wohl denkt, der das ja mit anhört, sich aber nicht anmerken lässt, dass er wach ist.
Wahrscheinlich ist das mit ein grund, weshalb er sich am Ende für Fuu opfert. Weil sie die erste ist, die sich wirklich um ihn sorgt.


Aber sie lässt Jin doch gar nicht mit Sara ziehen, um mit Mugen alleine zu seien - sie heult doch, weil er mit ihr geht und sagt, dass sie sicher gewesen sei, dass er ablehnt.



Von:   abgemeldet 05.09.2007 11:11
Betreff: Sinn in Samurai Champloo [Antworten]
Naja, offenbar möchte sie keinen der beiden verlieren. Und wenn sie Jins Angebot, dass er sich, nachdem sie den Sonnenblumen-Samurai gefunden haben, um sie kümmert annimmt, dann wäre Mugen ja allein. Und dann ist da ja noch das ausstehende Duell der beiden. Und ich hab das so verstanden, dass sie nur wollte das Jin Sara begleitet, weil sie eigentlich davon überzeugt war, dass er Nein sagen und sein Versprechen, bei Fuu zu bleiben, halten würde. Mugen wär ja sofort mit ihr mitgegangen.
Als ich die Serie angefangen hab zu schauen, dacht ich eigentlich auch erst, dass sich zwischen den beiden was anbahnt (also Mugen und Fuu), weil er eigentlich immer nach ihr gesucht hat, als erster da war ums sie zu retten und sie sich um ihn immer mehr gesorgt hat.
Schade, schade das es nicht so kam...naja, kann man nix machen, bin halt doch ne hoffnungslose Romantikerin :-)



Von:   abgemeldet 05.09.2007 13:21
Betreff: Sinn in Samurai Champloo [Antworten]
Avatar
 
> Was meint sie eigentlich damit?
Das Mugen dann geht usw =D

>Was würde Mugen?
von denen halt getrennt sein

>Und wieso soll Jin ihr verzeihen?
Geste... weil sie anfängt zu heulen :>

>Meine Meinung ist: Fuu hat sich in Mugen verliebt,...
LIEBE würde ich daraus nicht schließen...
Aber es ist schon so das Fuu schon vorher etwas an der Beziehung dieser 3 Charaktere lag und Mugen das eher egal war, daher =0
Aging is pointless. For me, the body's lifespan is too short. It's too transient.

There is only one reason why I remain impatient, it is because I'm forever seeking my own brand of justice, that of "Aku Soku Zan".



Von:    maxine6 13.04.2008 05:38
Betreff: Sinn in Samurai Champloo [Antworten]
Fuu ist es gewohnt, dass Mugen ihr immer den Arsch rettet und das es zwischen den beiden funkt, kann man oft genug erkennen (Beispiele: Folge 2, als sie auf dem Wagen schläft und Mugen sagt "Ich könnte dich sofort vernaschen!", dann das ewige hin und her, ich sage nur, was sich liebt, das neckt sich! Oder auch sehr schön, die Folge mit der blinden Sara. Als sie auf der Wiese liegen, Fuu sitzt zwischen Mugen und Jin, kann man, wenn man ranzoomt, erkennen, wie Mugen sie heimlich mit einem Auge ansieht. Bei der heißen Quelle, als er raussteigt, weil sie ihn anmotzt, das er verschwinden soll, schaut sie ihm einen kurzen Moment voll auf die 12!!! Auf Saras Fragen weicht sie aus und wird verlegen und eifersüchtig. Sie schickt Jin mit und nicht Mugen. Und sie weint sehr viel öfter um Mugen, als um Jin und macht sich um Mugen auch viel mehr Sorgen.
Als sie am Fluß steht und sagt. "Weil ja dann Mugen...weil er dann ja auch...!" meint sie natürlich, daß er gehen wird. Beide sind wie eine Familie für sie geworden, nur Mugen ist halt mehr für sie. Dieser liegt am Lagerfeuer und beobachtet das ganze.Kann man auch nur kurz sehen. Jin weiß, dass sie Mugen sehr mag und tröstet sie. Fuu sagt immer es tut ihr leid, wenn sie weint!!
Es gibt so viele von diesen kleinen Details, die ich nicht alle aufzählen kann, sonst bin ich morgen noch hier! Aber einen möchte ich noch anführen, bei dem jedem klar sein sollte, dass Mugen auch etwas für Fuu empfindet und das ist in vorletzten Teil in der Kirche am Strand. Das ganze Gespräch, seine Stimme hat sich total verändert, viel weicher als sonst. Das er sein Schwert wegwirft, was total widersprüchlich ist zu der Zeit, denn dein Schwert ist dein Leben, ohne bist du ein Nichts, siehe Jin. und dann der Satz von Mugen bei dem ich wirklich Gänsehaut bekommen habe "Ich beiß nicht ins Gras, vertrau mir!" Das ist so genial gesprochen, zum weinen schön!Wenn er nichts für sie empfinden würde, hätte er ganz Mugen like gehandelt und das hätte ganz anders ausgesehen. Im großen und Ganzen geht Samurai Champloo über das Leben an sich, die Veränderungen, die jeder Mensch in seinem Leben macht, welche aber nie stattgefunden hätten, wenn sich die drei nicht getroffen hätten. Es geht halt um den ewigen Wandel, das Suchen und Finden, um Hass, Liebe, etc und um die Erkenntnis, daß jeder Mensch Freunde braucht und eine Familie. Und genau das sind sie zum Schluß, eine Familie, die immer wieder zusammentreffen wird, auch ohne Verabredung. Zum ersten Mal ist jeder von ihnen im Stande, im Gegesatz zum Anfang, alleine glücklich zu sein, denn sie tragen die anderen und ihre Reise mit sich. Sie sind alle andere Menschen geworden. Jeder von ihnen hat seine Erkenntnis gewonnen und daraus gelernt!

Ich hoffe, das beantwortet ein paar Fragen und ich hab dir geholfen!

XOXO












Von:   abgemeldet 13.04.2008 13:24
Betreff: Sinn in Samurai Champloo [Antworten]
ich habe die ersten 5 folgen nur gesehen. finde den anime aber bis jetzt echt gut. Irgendwie kommt das benehemn der charaktere der wirklichkeit sehr nahe. Aber wer ist der samurai der nach sonnenblumen richt?



Von:   abgemeldet 13.04.2008 13:30
Betreff: Sinn in Samurai Champloo [Antworten]
Avatar
 
Ihr Vater, der Staatsfeind Nr. 1 ist. Er wird dann auch direkt getötet nachdem Fuu ihn gefunden hat.

Schön dumm zu fragen. :)



Von:    wasabi-chan 20.04.2008 21:47
Betreff: Sinn in Samurai Champloo [Antworten]
Und das wusstest du nach fünf Folgen, Schlauberger-sensei?






Zurück