Zum Inhalt der Seite

Thread: Samurai Champloo

Eröffnet am: 10.12.2005 15:01
Letzte Reaktion: 27.05.2008 03:09
Beiträge: 10
Status: Offen
Unterforen:
- Samurai Champloo




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Samurai Champloo 10.12.2005, 15:01
 pi1411 Samurai Champloo 18.12.2005, 11:32
Samurai Champloo 21.07.2006, 03:07
Samurai Champloo 21.07.2006, 07:59
Samurai Champloo 13.09.2006, 00:23
 NickyTheStrange Samurai Champloo 10.03.2007, 13:09
 wasabi-chan Samurai Champloo 10.03.2007, 23:21
Samurai Champloo 10.03.2007, 13:19
Samurai Champloo 31.03.2007, 17:21
 maxine6 Samurai Champloo 27.05.2008, 03:09
Seite 1



Von:   abgemeldet 10.12.2005 15:01
Betreff: Samurai Champloo [Antworten]
Avatar
 
wollt mal nachfragen wieviele folgen es eigentlich gibt und ob es die schon auf dvd zu kaufen gibt?
oder kommen die noch ins fernsehn?
thx im voraus!
--- "Seien wir realistisch - versuchen wir das unmögliche" ---

Ernesto "Che" Guevara




Von:    pi1411 18.12.2005 11:32
Betreff: Samurai Champloo [Antworten]
Avatar
 
Samurai Champloo hat insgesamt 26 Folgen.
Momentan sind 4 DVD's erschienen, die die ersten 13 Folgen enthalten.
Laut amazon erscheint DVD 5 mit den Folgen 14-16 am 3. Februar 2006.

Keine Ahnung ob noch mehr Champloo im Fernsehn kommt.

Die deutsche Seite mit Produkt Infos gibts hier:
http://samuraichamploo.paninivideo.de/





Von:   abgemeldet 21.07.2006 03:07
Betreff: Samurai Champloo [Antworten]
ernsthaft ich will euch jetzt nit damit beleidigen, aber
LEUTE DIE SICH ANIME DVD'S AUF DEUTSCH KJAUFEN HABEN ECHT EINEN AN DER WAFFEL
*sry für den ausrutscher* ,aber ich hab die komplette serie und gerademal 30€ dafür bezahlt (2 dvd-packs, jede 2 dvd's , also 4 disks)
-japan import machts möglich (und bei den 30 € hab ich sogar die 15€ porto MITGEZÄHLT)
in deutschland müsste man sich ca 6 :-\ dvd packs kaufen und müsste dafür ungefähr satte 150€ ausgeben und das nur für detusche sprachausgabe!!!
also beim nächsten anime kauf lieber mal bei ebay nach japanischen verkäufern schnuppern, die haben nämlich mittlerweile das internationale geschäft geschnuppert
-> wir profitieren nur davon XD



Von:   abgemeldetAdmin 21.07.2006 07:59
Betreff: Samurai Champloo [Antworten]
Avatar
 
> ernsthaft ich will euch jetzt nit damit beleidigen, aber
> LEUTE DIE SICH ANIME DVD'S AUF DEUTSCH KJAUFEN HABEN ECHT EINEN AN DER WAFFEL
> *sry für den ausrutscher* ,aber ich hab die komplette serie und gerademal 30€ dafür bezahlt (2 dvd-packs, jede 2 dvd's , also 4 disks)
> -japan import machts möglich (und bei den 30 € hab ich sogar die 15€ porto MITGEZÄHLT)
> in deutschland müsste man sich ca 6 :-\ dvd packs kaufen und müsste dafür ungefähr satte 150€ ausgeben und das nur für detusche sprachausgabe!!!
> also beim nächsten anime kauf lieber mal bei ebay nach japanischen verkäufern schnuppern, die haben nämlich mittlerweile das internationale geschäft geschnuppert
> -> wir profitieren nur davon XD


BEVOR du hier sowas von dir gibst würde ich dir raten dich ein wenig genauer zu informieren.

Die deutschen DVDs haben auch japanische Synchro mit deutschen Untertiteln.
Was du da gekauft hast ist NICHT aus Japan. In Japan kommen in der Regel keine Boxen raus. Nur DVDs mit 2-3 Folgen. Das ist vollkommen normal in Japan. DORT zahlt man übrigens schonmal das dreifache für eine DVD wie in Deutschland.
Beispiel Inu Yasha: Bei uns kommt eine Folge etwa auf 5Euro, in der Box sogar weniger. In Amerika zahlt man schon umgerechnet 6Euro.
In JAPAN, das Land das ja angeblich eBay Schnäppchen verkauft, zahlt man ungerechnet 14Euro/Folge!

Was du dir da gekauft hast ist eine Raubkopie oder auch Bootleg.

1. Kaum eine legale Firma wird jemals 26Folgen auf 4DVDd pressen. Schon gar nicht in Japan.
2. Aktuelle DVDs haben IMMER einen Regionalcode. Sobald es auf eBay heißt "Codefree" oder "auf allen DVD Playern abspielbar" kann man sich schon sicher sein das es eine Raubkopie ist.
3. Japanische DVDs haben NIEMALS die Kombination Englisch/Chinesisch als Untertitel. Kommt dir das nicht seltsam vor? Eine japanische DVD ohne Untertitel in der Landessprache? Englisch gibt es sowieso auf so gut wie keiner orginal japanischen DVD. Wozu auch? Die werden nur für das Inland produziert. +
4. Bei vielen Raubkopien fehlt sowohl der Name einer Herstellerfirma als auch das "DVD-Video" Logo auf der Verpackung. Zudem ist der Druck meist unscharf. Ein unscharfer Druck würde in einem hochtechnisierten und medienverwöhnten Land wie Japan wohl kaum die Produktion verlassen.
5. legale DVDs auf eBay zu verkaufen wird durch den Preisverfall durch Raubkopien immer mehr zum Verlustgeschäft. eBay selbst begnügt sich damit das die Dinger einigermaßen legal aussehen und der Händler "Original" in die Produktinformation schreibt. Selbst Raubkopien zu melden fürht idR nicht zum Erfolg.

Diese Dinger werden in Hongkong für 1-3Dollar pro DVD verkauft und auf ebay für ein viellfaches wieder an ahnungs- oder skrupellose Fans verhökert. Du hast da kein Schnäppchen gemacht.
Die Produzierende Fimra, die ganze Zeichner, Musiker, Autoren, Sprecher...keiner von denen wird jemals einen Cent von deinem Geld sehen. Der eBay Abzocker wird wohl kaum Geld in die nächsten Produktionen stecken. Wofür hast du 30Euro bezahlt?
Streng genommen hast du jemandem Geld geschenkt dafür das er dir Kopien verkauft.


KAUFT NICHT BEI EBAY! IHR BEKOMMT FAST IMMER EINE RAUBKOPIE!

Mehr zu dem Thema findest du hier:

http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Animexx_Raubkopien_FAQ


Und ja, ich beschäftige mich schon seit einigen Jahren mit dem Thema und kenne mich sehr wohl aus.
- Für den kleinen Zuckerschock...http://cuteoverload.com/
- Was sind Bootlegs? Sollte man als Animefan wissen...
http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Animexx_Raubkopien_FAQ



Von:   abgemeldet 13.09.2006 00:23
Betreff: Samurai Champloo [Antworten]
Avatar
 
> BEVOR du hier sowas von dir gibst würde ich dir raten dich ein wenig genauer zu informieren.

>
> KAUFT NICHT BEI EBAY! IHR BEKOMMT FAST IMMER EINE RAUBKOPIE!
>
> Mehr zu dem Thema findest du hier:
>
> http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Animexx_Raubkopien_FAQ
>
>
> Und ja, ich beschäftige mich schon seit einigen Jahren mit dem Thema und kenne mich sehr wohl aus.......


joa tut mich echt very viel sorry. hast vollkommen recht ^^' und für die verspätete ENTSCHULDIGUNG!! (vielmals! will ich nurmal gesagt haben) muss ich mich wiederum entschuldigen. hab den thread nimma gefunden und in letzter zeit auch wenig zeit gefunden. also gomenasai ganz dick derbe vielmals und als eigene bestrafung lass ich den stuss jetzt einfach mal so da stehen. soll ruhig jeder sehen was ich als animexx neuling fürnen quark erzählt hab -.-'

aber all das ändert trotzdem immer noch nix an meiner einstellung zu den anime-preisen in ger. selbst wenn wir am besten davon kommen, die preise sind und bleiben immens. ich mein, ich hab nurmal ganz blind nach dem vollpreis für evangelion gefragt und da wurde mir was von wegen 180€ an den kopf geworfen. ich hab das alles schon zigmal mit den preisen für normale filme verglichen, aber sorry, das is mir jetzt doch zuviel geschreibe. irgendwo im elfen lied forum sollte das alles stehen. auf jeden fall isses immens teuer, so, oder so. vor allem dar das hauptpublikum jugendliche sind, die sich sowas wohl kaum leisten können. zumal es "nur" eine art langer film ist. wenn ich als jugendlicher WIRKLICH unterhaltung will, dann kauf ich mir von den 180€ MINDESTENS 3 spiele. die unterhalten länger, mehr und sind interaktiv. klar ein anime erzählt ne klasse geschichte, aber dafür würden dann auch mangas reichen.
->albert einstein
die reinste form des wahnsinn ist es, alles beim alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert
->dalai lama
wenn du verlierst, verliere nie die lektion!
Zuletzt geändert: 13.09.2006 00:27:51



Von:    NickyTheStrange 10.03.2007 13:09
Betreff: Samurai Champloo [Antworten]
Avatar
 
das passt vll jetz nich her >.<"

aber ich frage mich immer, was mugen da um arme und beine hat? o.o
das sin keine tattoos, ne -.-''
*~Punks not dead~*
~+~Egal ob Freunde oder Feinde, dafür oder dagegen, liebt uns oder hasst uns, aber lernt mit uns zu leben!~+~




Von:    wasabi-chan 10.03.2007 23:21
Betreff: Samurai Champloo [Antworten]
Doch, das sind Tattoos. Und zwar kriegte man die als Bestrafung für Verbrechen, die nicht Tod oder Verbannung wert waren, sowas wie *drei Jahre Jugendknast* gab's damals nicht.

Wahrscheinlich eins pro Tat, das würde bei Mugen heißen *sechsmal wegen Klauen oder gefährlicher Körperverletzung erwischt worden*.



Von:   abgemeldet 10.03.2007 13:19
Betreff: Samurai Champloo [Antworten]
Avatar
 
Hey, Saturos, woher hast du deinen Ava?



Von:   abgemeldet 31.03.2007 17:21
Betreff: Samurai Champloo [Antworten]
Hat eigentlich jemand ne Ahnung von wem das Into stammt? Find ich nämlich gut



Von:    maxine6 27.05.2008 03:09
Betreff: Samurai Champloo [Antworten]
Meinst du Battlecry? Ist von Nujabes, glaube ich oder tsutchi feat. force of nature, werd die Tage mal nachschauen. Hab den kompletten soundtrack, Richtig geile Sache!!! Style ist der Hammersong schlechthin, folge war of words!! in meinem weblog!!
hab mir die komplette box in Englisch geholt als Original natürlich mit Samurai Champloo Bandana, Nehm ich immer als Halstuch!





Zurück