Zum Inhalt der Seite

Thread: Dir en Grey - Arche - Neues album -

Eröffnet am: 28.09.2014 14:56
Letzte Reaktion: 28.01.2015 11:28
Beiträge: 72
Status: Offen
Unterforen:
- Dir en grey



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
 SprechendeSD-Karte Dir en Grey - Arche - Neues al... 18.01.2015, 15:10
 TheLegendOfKyo Dir en Grey - Arche - Neues al... 17.01.2015, 14:54
 kuroi_Mizu Dir en Grey - Arche - Neues al... 17.01.2015, 16:19
 kareki Dir en Grey - Arche - Neues al... 17.01.2015, 17:45
 kuroi_Mizu Dir en Grey - Arche - Neues al... 17.01.2015, 19:29
 Genesis Dir en Grey - Arche - Neues al... 17.01.2015, 20:11
 TheLegendOfKyo Dir en Grey - Arche - Neues al... 17.01.2015, 23:40
 Genesis Dir en Grey - Arche - Neues al... 18.01.2015, 08:40
 TheLegendOfKyo Dir en Grey - Arche - Neues al... 17.01.2015, 23:38
 TheLegendOfKyo Dir en Grey - Arche - Neues al... 17.01.2015, 23:37
 Genesis Dir en Grey - Arche - Neues al... 28.01.2015, 09:38
Harulein Dir en Grey - Arche - Neues al... 28.01.2015, 11:28
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    SprechendeSD-Karte 18.01.2015 15:10
Betreff: Dir en Grey - Arche - Neues album - [Antworten]
An deinem Kommentar war überhaupt nichts sachlich. "Du nervst" ist erst einmal ein völlig referenzloser persönlicher Angriff. Den hast du dann wiederum mit einer hanebüchenen Begründung unterlegt, von wegen ich wäre arrogant und "denke auch ich wüsste Bescheid". Jeder auf diesem Planeten wird mir hier bestätigen, dass das vollkommen bockig und kindisch war, sowie dem tatsächlichen Inhalt meines Kommentars nicht mal gerecht wurde, der , wie ich schon sagte, eine einfache Meinung über den live-Mitschnitt war und wirklich nichts mit musikalischen Analysen oder Kennertum oder sonstwas zu tun hatte.

Ich mag mir zusammenreimen, was wohl der Grund für deinen "Du nervst"-Kommentar war. Ist ok. (Übrigens kann deine Kultschwester schon für sich selbst antworten.) Aber fakt ist, dass deine Begründung über deinen Angriff keine ist. Mitnichten. Und jetzt heulst du auch noch über meinen zynischen Nachkommentar rum. Rate mal was passiert, wenn du mit so einem stumpfen Blödsinn wie "du nervst" kommst. Ich könnte noch weitermachen und sagen, dass dein wirklicher Grund für deinen Angriff mein abfälliger Kommentar über Kyos Gesichtsbemalung war. Das ist ne Mutmaßung, aber sie ist bei weitem naheliegender als dein komischer "ich bin so arrogant und versessen auf meine Meinung und denke auch ich weiß alles"-Kommentar.

Sachlichkeit ist nicht dasselbe wie pubertäres Herumzicken über einen simplen Meinungskommentar. Ach ja,, kyo würde das bestimmt nicht wollen ;))

Werd erstmal erwachsen mit deinen gefühlten 13 Jahren im Kopf. Dann kannst du hier im offenen Forum aller Welt mitteilen, dass dich andre Leute "nerven" :D Machs gut.

EDIT das wars von mir jetzt auch dazu. Ich seh schon dass du nichts ordentliches entgegenbringst, und hier sollte es um Arche gehen. Nicht um Schreiber, die sich so unglaublich wichtig fühlen hier deklarieren zu müssen, wer "nervt".
Zuletzt geändert: 18.01.2015 15:17:15



Von:    TheLegendOfKyo 17.01.2015 14:54
Betreff: Dir en Grey - Arche - Neues album - [Antworten]
Und schon geht das ganze wiederlos...

Zum topic selber:

Hab seit wochen die deluxe edi. und hatte keine erwartung an DSS 2 also einem nachfolger eher hofte und vermutete ich das sie ein schritt zurück gehen was ja auch so war aber das sie wiederum wieder anders klingen hätte ich ich nicht erwartet. Was mir doch auf fiel ist das ``"Phenomenon" und "Behind a Vacant Image" ganz bzw phasen weise an sukekiyo erinnert ob wohl ich dir en grey und sukekiyo als 2 verschiedene bands ansehe. aber für mich ist arche ein top album und reiht sich neben uroboros und dum spiro spero der top alben bei mir ein.



Von:    kuroi_Mizu 17.01.2015 16:19
Betreff: Dir en Grey - Arche - Neues album - [Antworten]
Avatar
 
>"Phenomenon" und "Behind a Vacant Image" ganz bzw phasen weise an sukekiyo erinnert

Finde ich gar nicht.
Was genau erinnert dich daran?
In jenem Frühling kriechst selbst du mit dem Kopf sentimental auf dem Boden



Von:    kareki 17.01.2015 17:45
Betreff: Dir en Grey - Arche - Neues album - [Antworten]
Avatar
 
TheLegendOfKyo:
> Und schon geht das ganze wiederlos...
>
> Zum topic selber:
>
> Hab seit wochen die deluxe edi. und hatte keine erwartung an DSS 2 also einem nachfolger eher hofte und vermutete ich das sie ein schritt zurück gehen was ja auch so war aber das sie wiederum wieder anders klingen hätte ich ich nicht erwartet. Was mir doch auf fiel ist das ``"Phenomenon" und "Behind a Vacant Image" ganz bzw phasen weise an sukekiyo erinnert ob wohl ich dir en grey und sukekiyo als 2 verschiedene bands ansehe. aber für mich ist arche ein top album und reiht sich neben uroboros und dum spiro spero der top alben bei mir ein.

Sie sind keinen Schritt "zurückgegangen", eher einen Schritt "daneben". Aber gut, ich finde UROBOROS nicht halb so toll wie der Rest der Menschheit.

Und sorry, da ich beim Musikalischen von sukekiyo eine gewisse Völle vermise, sehe ich da absolut gar nichts mit Dir en grey gemeinsam.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京
Zuletzt geändert: 17.01.2015 17:45:55



Von:    kuroi_Mizu 17.01.2015 19:29
Betreff: Dir en Grey - Arche - Neues album - [Antworten]
Avatar
 
>Und sorry, da ich beim Musikalischen von sukekiyo eine gewisse Völle vermise, sehe ich da absolut gar nichts mit Dir en grey gemeinsam.

Wie Luftschokolade. Oder Schwammparenchym.
In jenem Frühling kriechst selbst du mit dem Kopf sentimental auf dem Boden



Von:    Genesis 17.01.2015 20:11
Betreff: Dir en Grey - Arche - Neues album - [Antworten]
Avatar
 
>Sie sind keinen Schritt "zurückgegangen", eher einen Schritt "daneben". Aber gut, ich finde UROBOROS nicht halb so toll wie der Rest der Menschheit.

UROBOROS ist das "The Final" unter den Alben....
Don't we wish, that we had something more than hate and panic. And panic. Morbid panic. Hate and morbid panic.



Von:    TheLegendOfKyo 17.01.2015 23:40
Betreff: Dir en Grey - Arche - Neues album - [Antworten]
Genesis:
> >Sie sind keinen Schritt "zurückgegangen", eher einen Schritt "daneben". Aber gut, ich finde UROBOROS nicht halb so toll wie der Rest der Menschheit.
>
> UROBOROS ist das "The Final" unter den Alben....

Weil final voll pöse mainstream ist und für dich auch so klingt ?

Der vergleich hinkt nen bisschen.



Von:    Genesis 18.01.2015 08:40
Betreff: Dir en Grey - Arche - Neues album - [Antworten]
Avatar
 
Dieser hinkt in der Tat.
Es ist aber auch nicht mein Vergleich.
Don't we wish, that we had something more than hate and panic. And panic. Morbid panic. Hate and morbid panic.



Von:    TheLegendOfKyo 17.01.2015 23:38
Betreff: Dir en Grey - Arche - Neues album - [Antworten]
kareki:
> TheLegendOfKyo:
> > Und schon geht das ganze wiederlos...
> >
> > Zum topic selber:
> >
> > Hab seit wochen die deluxe edi. und hatte keine erwartung an DSS 2 also einem nachfolger eher hofte und vermutete ich das sie ein schritt zurück gehen was ja auch so war aber das sie wiederum wieder anders klingen hätte ich ich nicht erwartet. Was mir doch auf fiel ist das ``"Phenomenon" und "Behind a Vacant Image" ganz bzw phasen weise an sukekiyo erinnert ob wohl ich dir en grey und sukekiyo als 2 verschiedene bands ansehe. aber für mich ist arche ein top album und reiht sich neben uroboros und dum spiro spero der top alben bei mir ein.
>
> Sie sind keinen Schritt "zurückgegangen", eher einen Schritt "daneben". Aber gut, ich finde UROBOROS nicht halb so toll wie der Rest der Menschheit.
>
> Und sorry, da ich beim Musikalischen von sukekiyo eine gewisse Völle vermise, sehe ich da absolut gar nichts mit Dir en grey gemeinsam.


für was entschuldigst du dich nun ?



Von:    TheLegendOfKyo 17.01.2015 23:37
Betreff: Dir en Grey - Arche - Neues album - [Antworten]
habe mich etwas falsch ausgedrückt mit schritt zurück meinte ich besonders das agressive was ja mehr oder weniger durch das ganze album von DSS durchzieht.



Von:    Genesis 28.01.2015 09:38
Betreff: Dir en Grey - Arche - Neues album - [Antworten]
Avatar
 
Fall Ihr es noch nicht gefunden habt, es gibt ein MTV81 Interview von Dir en grey (in Englisch):
http://www.mtv81.com/videos/artist-to-watch/enter-into-dir-en-greys-world-segment-1/

http://www.mtv81.com/videos/artist-to-watch/enter-into-dir-en-greys-world-segment-2/
Don't we wish, that we had something more than hate and panic. And panic. Morbid panic. Hate and morbid panic.



Von:   Harulein 28.01.2015 11:28
Betreff: Dir en Grey - Arche - Neues album - [Antworten]
Avatar
 
Tolles Interview! Ich kannte Dir en Grey bis jetzt kaum, also nur ein, zwei ganz alte Lieder, und durch diesen Beitrag bin ich jetzt neugierig geworden, was die sonst noch so machen.
Visual Kei is not dead!


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück