Zum Inhalt der Seite

Thread: sukekiyo - KYOs neue Band

Eröffnet am: 10.05.2014 09:00
Letzte Reaktion: 19.04.2015 22:36
Beiträge: 139
Status: Offen
Unterforen:
- Dir en grey



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 kuroi_Mizu sukekiyo - KYOs neue Band 30.09.2014, 00:12
 kuroi_Mizu sukekiyo - KYOs neue Band 29.09.2014, 22:59
 SprechendeSD-Karte sukekiyo - KYOs neue Band 01.10.2014, 01:24
 kareki sukekiyo - KYOs neue Band 01.10.2014, 13:10
 SprechendeSD-Karte sukekiyo - KYOs neue Band 01.10.2014, 13:50
 kareki sukekiyo - KYOs neue Band 01.10.2014, 14:20
 SprechendeSD-Karte sukekiyo - KYOs neue Band 01.10.2014, 14:32
 kareki sukekiyo - KYOs neue Band 01.10.2014, 16:43
 SprechendeSD-Karte sukekiyo - KYOs neue Band 03.10.2014, 14:26
 kareki sukekiyo - KYOs neue Band 03.10.2014, 21:08
 SprechendeSD-Karte sukekiyo - KYOs neue Band 04.10.2014, 03:51
 kareki sukekiyo - KYOs neue Band 04.10.2014, 14:54
 SprechendeSD-Karte sukekiyo - KYOs neue Band 08.10.2014, 14:21
 kareki sukekiyo - KYOs neue Band 08.10.2014, 16:52
 SprechendeSD-Karte sukekiyo - KYOs neue Band 08.10.2014, 17:36
 kuroi_Mizu sukekiyo - KYOs neue Band 08.10.2014, 21:04
 SprechendeSD-Karte sukekiyo - KYOs neue Band 08.10.2014, 22:30
 kareki sukekiyo - KYOs neue Band 09.10.2014, 00:15
 SprechendeSD-Karte sukekiyo - KYOs neue Band 09.10.2014, 02:07
 kareki sukekiyo - KYOs neue Band 09.10.2014, 13:30
 SprechendeSD-Karte sukekiyo - KYOs neue Band 09.10.2014, 15:33
 kareki sukekiyo - KYOs neue Band 09.10.2014, 15:47
 SprechendeSD-Karte sukekiyo - KYOs neue Band 11.10.2014, 14:44
 kareki sukekiyo - KYOs neue Band 11.10.2014, 15:45
 SprechendeSD-Karte sukekiyo - KYOs neue Band 11.10.2014, 19:16
 kareki sukekiyo - KYOs neue Band 11.10.2014, 19:52
 kuroi_Mizu sukekiyo - KYOs neue Band 09.10.2014, 01:37
 SprechendeSD-Karte sukekiyo - KYOs neue Band 09.10.2014, 02:13
 kuroi_Mizu sukekiyo - KYOs neue Band 09.10.2014, 20:15
 SprechendeSD-Karte sukekiyo - KYOs neue Band 11.10.2014, 14:13
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    kuroi_Mizu 30.09.2014 00:12
Betreff: sukekiyo - KYOs neue Band [Antworten]
Avatar
 
> Oh, entschuldige bitte, falls das nicht deutlich wurde. Deine Beiträge empfand ich als weitestgehend angemessen. ^^

Ich dachte, dass der Ratschlag bezüglich der besonnen zu äußernden Meinung mir galt.
Denn karekis Beiträge fand ich sehr 'abgekühlt'.
In jenem Frühling kriechst selbst du mit dem Kopf sentimental auf dem Boden
Zuletzt geändert: 30.09.2014 00:15:17



Von:    kuroi_Mizu 29.09.2014 22:59
Betreff: sukekiyo - KYOs neue Band [Antworten]
Avatar
 
Es geht mir mitunter ums Prinzip. Vom kleinen zum großen Kreis.
Was man daran gut erkennt, dass ich Antworten gerne sprachlich allgemeiner fasse. (Wenn ich z. B. nicht "Kyo" sondern "jemand" schreibe.)


>Mit "besonnen" meinte ich wohl überlegt.<

Eben. Verwässert.

Aber ich merke eben, dass ich von meinem und du von karekis Beitrag spreche.
(Und sie bereits geantwortet hat, bevor ich diesen Beitrag hier abgeschickt hatte.)
In jenem Frühling kriechst selbst du mit dem Kopf sentimental auf dem Boden
Zuletzt geändert: 29.09.2014 23:17:07



Von:    SprechendeSD-Karte 01.10.2014 01:24
Betreff: sukekiyo - KYOs neue Band [Antworten]
"Perverses Lob". "Beleidigung". Was hier schon wieder für Begriffe fallen. :D Meine Seele fühlt sich beim Durchlesen ja schon schwarz wie die Nacht an.

Gewisse Menschen hier sollten einfach mal lernen, sich an harmlosen Bezeichnungen nicht derart aufzuladen. Entspannt euch, akzeptiert die Ansätze und Ansichten anderer bezüglich Musik und dem/den Musikschaffenden. Und seht nicht gleich alles als "Beleidigung", was von eurem Sprachgebrauch abgeht.

Sukekiyo ist nunmal eine Band, die viele Emotionen und Reaktionen hervorrufen kann, fernab von Kyos Tiefenpsychologie. Ihr Erscheinungsbild, die Art der Musik, das Ambiente. Da finden sich massig viele Ansätze, abhängig von den jeweiligen Präferenzen der Fans. Wenn ich Opeth's Blackwater Park anhöre, dann kann ich das ohne bösen Hintergedanken als Depri-Musik bezeichnen, ohne jegliche Faszination zu verlieren.

Und die Frage um das Schicksal der stillen Leser, die hier auf Gefahr mit "verleumderischen Inhalten" allein gelassen werden, ist doch wirklich eine redundante. Fangirlies oder jegliche andere Fanatiker haben eben entweder die Reife, sich von so etwas hier nicht beeindrucken zu lassen, oder eben nicht. Fernab von der Frage, wieviele Fans überhaupt an der Person Kyo marginal stärker interessiert sind als an der Musik beider Bands. Da hat sich auch viel geändert in den letzten Jahren. Da haben solche Kommentare im Endeffekt wenig Einfluss drauf. Und die Frage des Umgangs, ob jetzt einer "der kleine" zum kleinen sagt, ist eine Frage des persönlichen Geschmacks, keine eindeutige "Beleidigung". Wiederum, ob sich ein stiller Leser davon beeindrucken lässt oder nicht, kann dieses Forum im Endeffekt auch nicht beeinflussen, und sollte sich vor allem nicht an dieser Frage aufhängen, "was denn jetzt da bloss für ein Eindruck oder eine Meinung zurückbleibt". Mei, Menschen haben halt unterschiedliche Interessen und Yucks. Das erinnert mich stark an diese VK-Foren und Kommentarbereiche von früher, wo Kritik bloss nicht erlaubt war - wäre ja schlecht für die Bewegung, die auf der Straße ja eh schon so belächelt wird.
Kyo - Schlechte Laune, aber gute Airmax
Zuletzt geändert: 01.10.2014 01:26:12



Von:    kareki 01.10.2014 13:10
Betreff: sukekiyo - KYOs neue Band [Antworten]
Avatar
 
SprechendeSD-Karte:
> "Perverses Lob". "Beleidigung". Was hier schon wieder für Begriffe fallen. :D Meine Seele fühlt sich beim Durchlesen ja schon schwarz wie die Nacht an.
>
> Gewisse Menschen hier sollten einfach mal lernen, sich an harmlosen Bezeichnungen nicht derart aufzuladen. Entspannt euch, akzeptiert die Ansätze und Ansichten anderer bezüglich Musik und dem/den Musikschaffenden. Und seht nicht gleich alles als "Beleidigung", was von eurem Sprachgebrauch abgeht.
>
> Sukekiyo ist nunmal eine Band, die viele Emotionen und Reaktionen hervorrufen kann, fernab von Kyos Tiefenpsychologie. Ihr Erscheinungsbild, die Art der Musik, das Ambiente. Da finden sich massig viele Ansätze, abhängig von den jeweiligen Präferenzen der Fans. Wenn ich Opeth's Blackwater Park anhöre, dann kann ich das ohne bösen Hintergedanken als Depri-Musik bezeichnen, ohne jegliche Faszination zu verlieren.
>
> Und die Frage um das Schicksal der stillen Leser, die hier auf Gefahr mit "verleumderischen Inhalten" allein gelassen werden, ist doch wirklich eine redundante. Fangirlies oder jegliche andere Fanatiker haben eben entweder die Reife, sich von so etwas hier nicht beeindrucken zu lassen, oder eben nicht. Fernab von der Frage, wieviele Fans überhaupt an der Person Kyo marginal stärker interessiert sind als an der Musik beider Bands. Da hat sich auch viel geändert in den letzten Jahren. Da haben solche Kommentare im Endeffekt wenig Einfluss drauf. Und die Frage des Umgangs, ob jetzt einer "der kleine" zum kleinen sagt, ist eine Frage des persönlichen Geschmacks, keine eindeutige "Beleidigung". Wiederum, ob sich ein stiller Leser davon beeindrucken lässt oder nicht, kann dieses Forum im Endeffekt auch nicht beeinflussen, und sollte sich vor allem nicht an dieser Frage aufhängen, "was denn jetzt da bloss für ein Eindruck oder eine Meinung zurückbleibt". Mei, Menschen haben halt unterschiedliche Interessen und Yucks. Das erinnert mich stark an diese VK-Foren und Kommentarbereiche von früher, wo Kritik bloss nicht erlaubt war - wäre ja schlecht für die Bewegung, die auf der Straße ja eh schon so belächelt wird.


Es geht weder um Personenkult noch um nicht erlaubte (konstruktive) Kritik. Es geht um
1. Komische Genrebezeichnungen deinerseits, die faktisch nicht zutreffen (Weder Gothic, noch Visual Kei, noch Dar Wave - was einfach dazu führt, das sman dir die Kompetenz der Beurteilung abspricht!)
2. Belächeln und Herabsetzen der Schaffenden (Mehrere Begriffe, nicht nur "der Kleine", was du im Sinne eines kleinen Jungen verwendet hast, der auch mal was zustande gebracht hat bzw. Reduktion auf seine normale Körpergröße!)

Aus Respekt könntest du es einfach einstellen, diese Bezeichnungen zu wählen, tust es aber nicht, berufst dich auf deine Freiheit dich so zu äußern, sprichst es den "Fanatikern" aber ab, ihre Stimme zu erheben.

Wunderst du dich ehrlich, warum man an sich halten muss?

Deine sonstigen Verschwörungstheorien lasse ich unkommentiert.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京
Zuletzt geändert: 01.10.2014 13:12:11



Von:    SprechendeSD-Karte 01.10.2014 13:50
Betreff: sukekiyo - KYOs neue Band [Antworten]
Ne, überhaupt nicht.

1. Oh, dann musst du aber einer Menge Leute die "Kompetenz" der Beurteilung absprechen. Ich bin nämlich nicht der einzige, der der Band oder zumindest einigen Mitgliedern die Nähe zu solchen Styles zuspricht. Und wenn Kyo mit allerlei Maskierung und Makeup daherkommt.. ist das halt nicht völlig unbegründet. Das ist sein Problem, dann soll er den ganzen Fusel halt abnehmen.

2. Das ist dein Problem, und mich kümmert das nicht. Auf MH könntest du wohl nicht überleben, oder?

Ich spreche den Fanatikern gar nichts ab, ich merke nur an wie lächerlich euer Gezetere hier über nichts ist.

Ich wundere mich vor allem, was das für ein Satz sein soll.

Schön, tu das. Immerhin der erste Schritt zur Besserung :)
Kyo - Schlechte Laune, aber gute Airmax



Von:    kareki 01.10.2014 14:20
Betreff: sukekiyo - KYOs neue Band [Antworten]
Avatar
 
SprechendeSD-Karte:
> 1. Oh, dann musst du aber einer Menge Leute die "Kompetenz" der Beurteilung absprechen. Ich bin nämlich nicht der einzige, der der Band oder zumindest einigen Mitgliedern die Nähe zu solchen Styles zuspricht. Und wenn Kyo mit allerlei Maskierung und Makeup daherkommt.. ist das halt nicht völlig unbegründet. Das ist sein Problem, dann soll er den ganzen Fusel halt abnehmen.

Die Musik selbst erklärt dir, warum nicht einmal eine Nähe dazu besteht.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京



Von:    SprechendeSD-Karte 01.10.2014 14:32
Betreff: sukekiyo - KYOs neue Band [Antworten]
> Die Musik selbst erklärt dir, warum nicht einmal eine Nähe dazu besteht.

Genres ändern sich mit der Zeit. Ich hab mich ohnehin nur auf das visuelle beschränkt.



Von:    kareki 01.10.2014 16:43
Betreff: sukekiyo - KYOs neue Band [Antworten]
Avatar
 
SprechendeSD-Karte:
> > Die Musik selbst erklärt dir, warum nicht einmal eine Nähe dazu besteht.
>
> Genres ändern sich mit der Zeit. Ich hab mich ohnehin nur auf das visuelle beschränkt.


Sorry, nein. Du hast das aus deiner Bemerkung über die Musik und Kyos Stimme heraus geschrieben.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京



Von:    SprechendeSD-Karte 03.10.2014 14:26
Betreff: sukekiyo - KYOs neue Band [Antworten]
> Sorry, nein. Du hast das aus deiner Bemerkung über die Musik und Kyos Stimme heraus geschrieben.

So oft, wie du hier jetzt schon Aussagen anderer zu Strohmännern verwurstelt hast, frage ich mich ehrlich, wie du dir da noch die "Kompetenz" zusprechen kannst, Kyos "innerstes" zu lesen. Kann es sein, dass du nur siehst, was du sehen willst? Aber dazu hast du dich ja schon genug ausgelassen, ich muss da nix mehr hinzufügen.



Von:    kareki 03.10.2014 21:08
Betreff: sukekiyo - KYOs neue Band [Antworten]
Avatar
 
SprechendeSD-Karte:
> > Sorry, nein. Du hast das aus deiner Bemerkung über die Musik und Kyos Stimme heraus geschrieben.
>
> So oft, wie du hier jetzt schon Aussagen anderer zu Strohmännern verwurstelt hast, frage ich mich ehrlich, wie du dir da noch die "Kompetenz" zusprechen kannst, Kyos "innerstes" zu lesen. Kann es sein, dass du nur siehst, was du sehen willst? Aber dazu hast du dich ja schon genug ausgelassen, ich muss da nix mehr hinzufügen.

Na, lies es doch nach.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京



Von:    SprechendeSD-Karte 04.10.2014 03:51
Betreff: sukekiyo - KYOs neue Band [Antworten]
> Na, lies es doch nach.

Ne keine Lust. Ich weiß zumindest von mir was ich geschrieben hab. Das solltest du bei anderen auch mal lernen.
Kyo - Schlechte Laune, aber gute Airmax



Von:    kareki 04.10.2014 14:54
Betreff: sukekiyo - KYOs neue Band [Antworten]
Avatar
 
SprechendeSD-Karte:
> > Na, lies es doch nach.
>
> Ne keine Lust. Ich weiß zumindest von mir was ich geschrieben hab. Das solltest du bei anderen auch mal lernen.

Das ist ein starkes Stück, schließlich habe ich nachgelesen.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京



Von:    SprechendeSD-Karte 08.10.2014 14:21
Betreff: sukekiyo - KYOs neue Band [Antworten]
> Das ist ein starkes Stück, schließlich habe ich nachgelesen.

*Gähn*. Und du bist anscheinend nicht in der Lage zu sehen, wie ich nicht einmal von VK oder Gothic in musikalischen Sinne sprach. Wo ist also der Unterschied.

Ich stelle mir in meinem inneren Auge gerade Kyo vor, der mit aufgesetztem Marketing-Depressionsblick still den Kopf schüttelt.



Von:    kareki 08.10.2014 16:52
Betreff: sukekiyo - KYOs neue Band [Antworten]
Avatar
 
SprechendeSD-Karte:
> > Das ist ein starkes Stück, schließlich habe ich nachgelesen.
>
> *Gähn*. Und du bist anscheinend nicht in der Lage zu sehen, wie ich nicht einmal von VK oder Gothic in musikalischen Sinne sprach. Wo ist also der Unterschied.
>
> Ich stelle mir in meinem inneren Auge gerade Kyo vor, der mit aufgesetztem Marketing-Depressionsblick still den Kopf schüttelt.


Nee, nee.

"Ansonsten ist die Musik ganz ok, guter VK. 9Goats Black Out in super-depressiv, könnte man sagen."


Und als ANTWORT schrieb ich auf die Musiksache:
"Wo ist das "VK"? Und K_y_o kann "rumflexen" wie er meint."


und du unmittelbar darauf:
"Gut, es ist schon eher Dark Wave/Gothic. Vor allem Kyo. Man denkt halt schnell an VK, weil alle Mitglieder aus VK-Bands kommen.

Und es ist ja schön, wenn er machen kann wie er will. Nur manchmal erscheint das im musikalischen Kontext dann etwas überzogen und unnötig plaziert. Das ist wirklich Geschmackssache.[...]"


***

Aber nein, du sprachst sowas von überhaupt nicht von der Musik. Das kann man innerhalb von Sekunden zwar nachlesen, aber stattdessen bezichtigst du mich der Blödheit.


Und wieder einmal Kyo benutzen. Ach je, wunderbar.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京
Zuletzt geändert: 08.10.2014 16:53:36



Von:    SprechendeSD-Karte 08.10.2014 17:36
Betreff: sukekiyo - KYOs neue Band [Antworten]
> Aber nein, du sprachst sowas von überhaupt nicht von der Musik. Das kann man innerhalb von Sekunden zwar nachlesen, aber stattdessen bezichtigst du mich der Blödheit.

Ne, hab ich auch nicht :D. Genau wo in diesen Posts habe ich jemals über VK und Gothic auf einer musikalischen Ebene gesprochen? Wir haben die Diskussion um seine Stimme und den Style sogar abstrahiert geführt. Allein dass du glaubst, das eine hätte mit dem anderen was zu tun, ist schon bezeichnend für sich.

Nochmal zum Mitschreiben. Eindruck: Musik=gut. Style=VK. Gesamteindruck gut, ergo "guter VK". Wenn jemand sagt "gute VK-Band", meint er dann zwingend, dass die MUSIK das VK an der Band ist? Mach dich nicht lächerlich. Du weißt das besser. Nur siehst du eben nur das, was du sehen willst. (auch bei kyo, um das formal zu unterstellen..) Anschließend sogar noch eindeutiger, "vor allem Kyo". Warum? Weil er teilweise das krasseste Styling auffährt. Warum denk ich beim Style schnell an VK? Siehe oben. Einfach geklärt, jetzt such dir ein neues Hobby nach "auf nichts rumhacken". ist auch für mich derbe anstrengend.

> Und wieder einmal Kyo benutzen. Ach je, wunderbar.

Sagt die, die hier meint konstant für ihn sprechen zu müssen.



Von:    kuroi_Mizu 08.10.2014 21:04
Betreff: sukekiyo - KYOs neue Band [Antworten]
Avatar
 
Und wie er sich windet....


>Genau wo in diesen Posts habe ich jemals über VK (....) auf einer musikalischen Ebene gesprochen?

"Ansonsten ist die Musik ganz ok, guter VK. 9Goats Black Out in super-depressiv, könnte man sagen."


Du hast hier keine Aufzählung markiert.
Dieses "guter VK" ist mit "Musik ganz ok" verbunden.
Fang ja nicht an, mir dieses Komma als Zeichen einer Aufzählung verkaufen zu wollen.
Auch der Vergleich mit 9Goats Black Out wurde auf der musikalischen Ebene gezogen:
"super-depressiv" - "Depri-Musik"
Vom 'Style' hast du da überhaupt nicht gesprochen.

>Eindruck: Musik=gut. Style=VK. Gesamteindruck gut, ergo "guter VK"

1. Um einen Gesamteindruck schildern zu können, hättest du in deinem ersten Posting erst mal auf den 'Style' selbst eingehen müssen.
Das hast du nicht getan, weswegen ich diese Schilderung nicht anerkenne.

2. Aus dem 'gut' der 'Musik' und dem 'VK' vom 'Style' machst du "guter VK"?
Ich denke das unter Ausschluss des Zusammenfallens von Musik und Style in 'VK' mal weiter:
Also macht die Musik, wenn sie gut ist, den Style "VK" zu einem guten VK-Style.
Schlechter VK-Style wird guter, wenn die Musik gut ist.

However, "guter VK" beinhaltet - laut deiner eigenen Herleitung - immer auch die Musik.



Dieser klägliche Versuch, die musikalische Ebene abzutrennen, nur um kareki eins auszuwischen.....

Als ob nicht auffallen würde, wie konstruiert das ist.


>> Und wieder einmal Kyo benutzen. Ach je, wunderbar.

>Sagt die, die hier meint konstant für ihn sprechen zu müssen.

Sie benutzt ihn nicht!
Und wie anmaßend das wäre, wenn hier jemand FÜR IHN SPRECHEN würde.
Hier spricht noch immer jeder für sich selbst.
Das schrieb ich schon in meiner ENS, Mr. Hasenfuß.
In jenem Frühling kriechst selbst du mit dem Kopf sentimental auf dem Boden
Zuletzt geändert: 08.10.2014 21:23:28



Von:    SprechendeSD-Karte 08.10.2014 22:30
Betreff: sukekiyo - KYOs neue Band [Antworten]
kuroi_Mizu:
> Und wie er sich windet....

Wer windet sich hier? Ich brauche jedenfalls niemanden, der mir das Argumentieren abnimmt :D

> Du hast hier keine Aufzählung markiert.

Doch hab ich. Mit dem Komma.

> Dieses "guter VK" ist mit "Musik ganz ok" verbunden.
> Fang ja nicht an, mir dieses Komma als Zeichen einer Aufzählung verkaufen zu wollen.

Ich werde dir nun das Komma als Zeichen einer Aufzählung verkaufen. Und wieso sollte ich nicht? Weil du zu sehr in Rage bist, es zu akzeptieren? :D So viel zum Thema Fanatiker.

> Auch der Vergleich mit 9Goats Black Out wurde auf der musikalischen Ebene gezogen:

Ganz richtig. Der VK war darin als musikalisches Element allerdings nicht enthalten. Auch hier kannst du dir eine gegensätzliche Sicht nur konstruiert reininterpretieren. Vk-Bands werden nunmal nach ihrem VK klassifiziert. :) Das mag nicht musikalisch geordnet sein, aber es ist eben so.

> "super-depressiv" - "Depri-Musik"
> Vom 'Style' hast du da überhaupt nicht gesprochen.

Das muss ich auch garnicht. Es erklärt sich von selbst, dass VK keine musikalische Ebene bezeichnet. Wie ich schon mit meinem Vergleich "gute VK-Band" erklärte.

> 1. Um einen Gesamteindruck schildern zu können, hättest du in deinem ersten Posting erst mal auf den 'Style' selbst eingehen müssen.

Ja..? Hab ich doch. Soll ich als nächstes erzählen, was sie genau anhaben? "Guter VK" war als Randnote völlig ausreichend für meine Bedürfnisse.

> 2. Aus dem 'gut' der 'Musik' und dem 'VK' vom 'Style' machst du "guter VK"?

Korrekt. Was denkst du machen denn die VK-Fans mit ihren Szenebands?

> Also macht die Musik, wenn sie gut ist, den Style "VK" zu einem guten VK-Style.
> Schlechter VK-Style wird guter, wenn die Musik gut ist.

Nein. Eine Band, die sich des Stils VK bedient oder ihr zumindest (auf unbestimmte Zeit nur) nahesteht und gut ist, kann als gute VK-Band oder einfach nur guter VK bezeichnet werden. Das letztere mag vielleicht eine kompakte Bezeichnung sein, doch sie impliziert mitnichten, dass VK mit der Musik in Verbindung steht.. und davon findest du auch nichts bei meinen Posts ;)

> However, "guter VK" beinhaltet - laut deiner eigenen Herleitung - immer auch die Musik.

Na klar. Eine Scheiß-VK-Band kann sich auch durch ihren Style nicht retten. Das heißt aber eben nicht, dass der VK die Musik definiert.

> Dieser klägliche Versuch, die musikalische Ebene abzutrennen, nur um kareki eins auszuwischen.....

Buhuu. Diese Aggressivität mir gegenüber, kombiniert mit der Arroganz, mir hier irgendwelche Interpretationen dessen was ich geschrieben habe vorzuhalten. Könnt ich auch drüber flennen, tu ich aber nicht. Das driftet eh schon zu sehr in einen Zickenkrieg ab.

> Als ob nicht auffallen würde, wie konstruiert das ist.

Dir ist schon klar, dass dein gesamter Post aus mutmaßlichen Interpretationen besteht? Was ist hier also "konstruiert"? Du hast hier meine Ausdrucksweise, die an keiner.Stelle impliziert hat, dass ich irgendein visuelles Merkmal mit dem musikalischen assoziiere. Und auf anderer Seite mehrere Kommentare, die mir krampfhaft genau das unterstellen, teilweise mit wirklich lächerlicher Argumentationsgrundlage.. oder gibt es einen Grund, dass du nichts zu Kyos Stimme erwähnt hast? hast wohl selber gemerkt, dass nicht mal du da noch was retten kannst. ;)

> Sie benutzt ihn nicht!
> Und wie anmaßend das wäre, wenn hier jemand FÜR IHN SPRECHEN würde.
> Hier spricht noch immer jeder für sich selbst.
> Das schrieb ich schon in meiner ENS, Mr. Hasenfuß.

Ruhig Blut. Ich empfinde es eben sehr wohl als eine Form von Besitzergreifung, wenn jemand auf die Validität der Gedanken jemandes anderen besteht (allein auf einer unpersönlichen Einschätzung), und sich selbst zum Sprachrohr dieser Gedanken erhebt.
Ach ja, deine ENS. Werd ich schon noch beantworten, keine Panik. :)
Kyo - Schlechte laune, aber gute Airmax



Von:    kareki 09.10.2014 00:15
Betreff: sukekiyo - KYOs neue Band [Antworten]
Avatar
 
Also... ganz ehrlich. Grammatikalisch kannst du dich einfach nicht herausreden, egal wie sehr du unsere Sprache versuchst zu beugen. Es ist schon mehr als nur lächerlich.

Wenn du vom Style reden willst, hättest du diesen erwähnen müssen. Du hast ihn erst später hinzugefügt. Du hast die Musik bewertet, Kyos Stimme und ich bin darauf eingegangen. Daraufhin hast du die Musik als guten VK bezeichnet (Nein, trotz Komma war das keine Aufzählung, rein vom Sinn her schon nicht! Es ist eine mit dem Komma markierte Folgerung, grammatikalisch. Das ist einfach so.)

Dieser Kontext ist nicht abzustreiten.

Du kannst nun gerne zugeben, dass du es unglücklich formuliert hast, aber uns beiden (!) konstante Dummheit zu attestieren, ist frech. Aber reite weiterhin darauf herum, dann spreche ich dir die Sprachkompetenz nur gänzlich ab.

Ich bin nicht Kyos Sprachrohr. War ich nie und habe mich auch nie dazu erhoben. Ich nehme ihn ernst. Ich glaube ihm.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京
Zuletzt geändert: 09.10.2014 00:32:16



Von:    SprechendeSD-Karte 09.10.2014 02:07
Betreff: sukekiyo - KYOs neue Band [Antworten]
kareki:
> Also... ganz ehrlich. Grammatikalisch kannst du dich einfach nicht herausreden, egal wie sehr du unsere Sprache versuchst zu beugen. Es ist schon mehr als nur lächerlich.
>
> Wenn du vom Style reden willst, hättest du diesen erwähnen müssen. Du hast ihn erst später hinzugefügt. Du hast die Musik bewertet, Kyos Stimme und ich bin darauf eingegangen. Daraufhin hast du die Musik als guten VK bezeichnet (Nein, trotz Komma war das keine Aufzählung, rein vom Sinn her schon nicht! Es ist eine mit dem Komma markierte Folgerung, grammatikalisch. Das ist einfach so.)
>
> Dieser Kontext ist nicht abzustreiten.
>
> Du kannst nun gerne zugeben, dass du es unglücklich formuliert hast, aber uns beiden (!) konstante Dummheit zu attestieren, ist frech. Aber reite weiterhin darauf herum, dann spreche ich dir die Sprachkompetenz nur gänzlich ab.
>
> Ich bin nicht Kyos Sprachrohr. War ich nie und habe mich auch nie dazu erhoben. Ich nehme ihn ernst. Ich glaube ihm.

Ic h bin zwar zu besoffen, um noch ordentlich zu argumentieren, aber später hab ich eh keine Lust mehr dazu also versuch ichs.
Ich habe weder dir noch kuroi unterstellt "dumm" zu sein. Und ich sehe deinen Post mal als sanftes Einlenken. Wenns darum geht, meine Ausdrucksweise für ihre Unklarheit zu entschuldigen, dann bitte. Entschuldigung. Wars das?

Doch, du BIST sein Sprachrohr. Mal unter Freunden abzuschätzen, was der jeweilige mag oder nicht ist eine Sache. Du sprichst hier für ihn und benutzt auch seine vermeindlichen Worte, um mit gewissen Situationen umzugehen. Ich hab schon verstanden, dass du von der Richtigkeit deiner Einschätzung überzeugt bist. Das ändert aber nichts daran, dass du praktisch als "Er" hier redest, mit dem bloßen Hintergrund, ihn als Fan wahrgenommen zu haben. Das IST ein Anspruch an seinen Charakter, ein apologetischer.



Von:    kareki 09.10.2014 13:30
Betreff: sukekiyo - KYOs neue Band [Antworten]
Avatar
 
SprechendeSD-Karte:
> Ic h bin zwar zu besoffen, um noch ordentlich zu argumentieren, aber später hab ich eh keine Lust mehr dazu also versuch ichs.
> Ich habe weder dir noch kuroi unterstellt "dumm" zu sein. Und ich sehe deinen Post mal als sanftes Einlenken. Wenns darum geht, meine Ausdrucksweise für ihre Unklarheit zu entschuldigen, dann bitte. Entschuldigung. Wars das?

Wenn du kuroi_Mizu dementsprechend geantwortet hättest...


> Doch, du BIST sein Sprachrohr. Mal unter Freunden abzuschätzen, was der jeweilige mag oder nicht ist eine Sache. Du sprichst hier für ihn und benutzt auch seine vermeindlichen Worte, um mit gewissen Situationen umzugehen. Ich hab schon verstanden, dass du von der Richtigkeit deiner Einschätzung überzeugt bist. Das ändert aber nichts daran, dass du praktisch als "Er" hier redest, mit dem bloßen Hintergrund, ihn als Fan wahrgenommen zu haben. Das IST ein Anspruch an seinen Charakter, ein apologetischer.

Es ist dich immer wieder interessant, dass genau die, die mein Verhalten anprangern, aus ihrer seltsamen, verzerrten Sicht heraus, dass genau diese Leute selbst mit Unterstellungen um die Ecke kommen.
Woher weißt du, aus deiner Logik heraus, das ich sein Sprachrohr bin? Das kannst du, nach deiner Auffassung, doch gar nicht sicher wissen, da du mich nicht kennst?
Du nimmst meine Äußerungen, denen du scheinbar soweit Glauben schenkst, damit du sie gegen mich verwendest. Laut deinen Äußerungen ist dies "unzulässig".

Ich muss nicht für ihn sprechen - das tue ich auch mitnichten. Ich sage, dass ich sehe, dass ihm umwohl ist (das ist also meine Einschätzung zu seinem Zustand und kein Ausdrücken seines Gefühls, das macht er immer noch alleine) und gebe wieder, was er im Nachhinein dazu gesagt hat.
Ich gebe also meinen Eindruck wieder und seine Worte, die meinen Eindruck unterstreichen.
Ich bin NICHT diejenige, die mit Sätzen auffährt wie, "Wenn er dich kennen würde, würde er dich verabscheuen.", so wie es einige in vielen Diskussionen mit mir tun.


Weißt du, ich mag ihn sehr. Und ganz besonders mag ich ihn frei. Deswegen werde ich mich hüten, mich irgendwie als Sprachrohr (was ich ganz allgemeins chon hasse - auch wenn sich irgendwelche Fans einbilden, Kyo sei ihres!) zu sehen oder zu verhalten.
Ich nehme Kyo nicht als Fan wahr, sondern als Mensch. Ich erhebe nicht stets den Anspruch, alle meine Einschätzungen seien richtig (ich weiß vone inigen, da habe ich durchaus missverstanden) - doch wenn er sie später mit SEINEN EIGENEN Worten bestätigt, ja, dann erlaube ich mir, meinen Eindruck als richtig anzusehen.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京



Von:    SprechendeSD-Karte 09.10.2014 15:33
Betreff: sukekiyo - KYOs neue Band [Antworten]
> Wenn du kuroi_Mizu dementsprechend geantwortet hättest...

Ich hatte ehrlich gesagt ziemlich Spaß dran, ihren konstruierten Angriff mir gegenüber auseinanderzunehmen. Aber irgendwann ist einfach Schluss mit dieser unsinnigen Diskussion um eine vermeindliche Deutung zweier Wörter. Das ist selbst mir zu lächerlich.

> Du nimmst meine Äußerungen, denen du scheinbar soweit Glauben schenkst, damit du sie gegen mich verwendest. Laut deinen Äußerungen ist dies "unzulässig".

Ich schenke deinen Äußerungen über Kyo nicht Glauben. Deine Ausdrucksweise an sich ist, was ich hier angeprangert habe. Wenn du sagst "Kyo will dies und das nicht" und "Kyo denkt so und so darüber" und "Kyo fühlt sich so und so. Immer.", dann machst du hier absolute Aussagen über seine Person, deren Tragweite dir scheinbar nicht mal klar ist. Aber so ist das nunmal mit gläubigen jeder Art.#

Abgesehen davon, nein ich kenne dich nicht. Aber ich habe durch mehrere tiefgehende Diskussionen und Kommentare (teilweise über Jahre, bist ja ziemlich berühmt nach dieser laut.de sache ;)) eine relative Bestätigung, was deine Ansichten sind. Hier herrscht ja auch keine Sprach-, kulturelle oder berufliche Barriere zwischen uns. Wir sprechen hier von Fan deutsch zu Fan deutsch. Kann ich dennoch falsch liegen? Klar, aber sehr unwahrscheinlich. Wenn du ernsthaft so weit gehst, unsere schriftlichen Konversationen mit fan-basierten Eindrücken eines Künstlers in der japanischen Unterhaltungsindustrie gleichzusetzen, dann ist dir eh nicht mehr zu helfen.

> Ich muss nicht für ihn sprechen - das tue ich auch mitnichten.

Doch. Das tust du. Ist dir das nicht klar? Hast du noch nie darüber nachgedacht, wie absolut dein Anspruch auf die Validität seines Charakters ist?

> Weißt du, ich mag ihn sehr. Und ganz besonders mag ich ihn frei.

Das eine widerspricht nicht dem anderen. Ganz besonders nicht auf einer unbewussten Ebene, wie es bei dir zu sein scheint.
Ich hab kapiert, dass du ihn "magst". Ist ja auch ok, wenns dich glücklich macht. Dann akzeptiere aber auch, dass andere dich rausloten und darauf hinweisen, dass du möglicherweise nur einer Illusion aufsitzt.



Von:    kareki 09.10.2014 15:47
Betreff: sukekiyo - KYOs neue Band [Antworten]
Avatar
 
SprechendeSD-Karte:
> > Wenn du kuroi_Mizu dementsprechend geantwortet hättest...
>
> Ich hatte ehrlich gesagt ziemlich Spaß dran, ihren konstruierten Angriff mir gegenüber auseinanderzunehmen. Aber irgendwann ist einfach Schluss mit dieser unsinnigen Diskussion um eine vermeindliche Deutung zweier Wörter. Das ist selbst mir zu lächerlich.

Das willst du gerne, das hast du aber nicht. Du hast gar nichts auseinander genommen, du hast nur einen Schlussstrich unter deine Inkompetenz in Sachen Textverständnis gesetzt.

Unabhängig voneinander haben wir deine genutzte Grammatik genau gleich aufgefasst. Warum? Weil Sprache bestimmten Regeln folgt.


> Ich schenke deinen Äußerungen über Kyo nicht Glauben. Deine Ausdrucksweise an sich ist, was ich hier angeprangert habe. Wenn du sagst "Kyo will dies und das nicht" und "Kyo denkt so und so darüber" und "Kyo fühlt sich so und so. Immer.", dann machst du hier absolute Aussagen über seine Person, deren Tragweite dir scheinbar nicht mal klar ist. Aber so ist das nunmal mit gläubigen jeder Art.#

Dass Kyo den VIP-Zirkus nicht mag, ist nun einmal Fakt. Warum und wieso wurde schon einige Male ausdiskutiert.


> Abgesehen davon, nein ich kenne dich nicht. Aber ich habe durch mehrere tiefgehende Diskussionen und Kommentare (teilweise über Jahre, bist ja ziemlich berühmt nach dieser laut.de sache ;)) eine relative Bestätigung, was deine Ansichten sind.

Du hast gar nichts, außer eine bestimmte Beeinflussung, die du unbedingt bestätigt haben willst und genau das herausnimmst, was dir passt, alles, was dagegen spricht, aber ausblendest.


>Hier herrscht ja auch keine Sprach-, kulturelle oder berufliche Barriere zwischen uns. Wir sprechen hier von Fan deutsch zu Fan deutsch.

Fan deutsch zu Fan deutsch...?


>Kann ich dennoch falsch liegen? Klar, aber sehr unwahrscheinlich. Wenn du ernsthaft so weit gehst, unsere schriftlichen Konversationen mit fan-basierten Eindrücken eines Künstlers in der japanischen Unterhaltungsindustrie gleichzusetzen, dann ist dir eh nicht mehr zu helfen.

Künstler und Unterhaltungsindustrie geht sowieso nicht zusammen.

Ich setze mitnichten unsere Debatte mit meinen Eindrücken von Kyo gleich. Ich würdige die letzteren doch nicht so herab, ich bitte dich...



> Doch. Das tust du. Ist dir das nicht klar? Hast du noch nie darüber nachgedacht, wie absolut dein Anspruch auf die Validität seines Charakters ist?

Ich habe bereits vorher genau erklärt, wie mein Empfinden dabei ist. Aber natürlich habe ich einen bestimmten Vorstellung von der Richtigkeit meines Empfinden. Hast du doch mir gegenüber auch.



> Das eine widerspricht nicht dem anderen. Ganz besonders nicht auf einer unbewussten Ebene, wie es bei dir zu sein scheint.
> Ich hab kapiert, dass du ihn "magst". Ist ja auch ok, wenns dich glücklich macht. Dann akzeptiere aber auch, dass andere dich rausloten und darauf hinweisen, dass du möglicherweise nur einer Illusion aufsitzt.

Warum fühlst du dich dazu berufen, mir vor Augen halten zu wollen, dass Kyo eine "Illusion" sei?
Das musst du nicht; ich muss nicht geretten und geläutert werden.
Mal rein hypothetisch: Er wäre besagte Illusion... muss nicht dann ich die Konsequenzen tragen und nicht du?
Ich brauche also deine Hinweise nicht. Mal davon abgesehen, dass meine Gefühle für ihn sich nicht änderten, selbst wenn er mir ins Gesicht spucken würde.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京
Zuletzt geändert: 09.10.2014 17:25:54



Von:    SprechendeSD-Karte 11.10.2014 14:44
Betreff: sukekiyo - KYOs neue Band [Antworten]
kareki:
> Das willst du gerne, das hast du aber nicht. Du hast gar nichts auseinander genommen, du hast nur einen Schlussstrich unter deine Inkompetenz in Sachen Textverständnis gesetzt.

Vice Versa.

> Unabhängig voneinander haben wir deine genutzte Grammatik genau gleich aufgefasst. Warum? Weil Sprache bestimmten Regeln folgt.

Das.. ist in diesem Kontext durchaus debattierbar.

> Dass Kyo den VIP-Zirkus nicht mag, ist nun einmal Fakt. Warum und wieso wurde schon einige Male ausdiskutiert.

Da wurde nie irgendwas diskutiert. Du hast gesagt das ist so, und dann war das so. Du hast schließlich die selbsternannte Deutungshoheit über alles, was er sagt.

> Du hast gar nichts, außer eine bestimmte Beeinflussung, die du unbedingt bestätigt haben willst und genau das herausnimmst, was dir passt, alles, was dagegen spricht, aber ausblendest.

Wie sie sich windet...

> Fan deutsch zu Fan deutsch...?

Richtig. Beide Fans. Beide aus deutschen Kulturkreis. Geringe Chance auf Missverständnisse.

> Künstler und Unterhaltungsindustrie geht sowieso nicht zusammen.

Das stimmt. Gerade deswegen sollte man nicht unbedingt alles was Kyo macht, auf die Goldwaage legen.

> Ich setze mitnichten unsere Debatte mit meinen Eindrücken von Kyo gleich. Ich würdige die letzteren doch nicht so herab, ich bitte dich...

Es geht darum, dass du grundsätzlich der falschen Auffassúng aufsitzt, du könntest jemanden "kennen", weil du vermeindlicherweise alles "über ihn" kennst - und das dann noch aus einer anderen Kultur UND einer Kultur, in der Image einfach alles ist.

> Ich habe bereits vorher genau erklärt, wie mein Empfinden dabei ist. Aber natürlich habe ich einen bestimmten Vorstellung von der Richtigkeit meines Empfinden. Hast du doch mir gegenüber auch.

Richtig. Ich stelle nur fest, das meines marginal besser bestätigt ist als deines. Damit stimmst du natürlich nicht überein, deswegen lasse ich das hier einfach mal stehen. Die Erfahrung gibt mir recht, wenn ich einschätze, dass meine Position mehr Anklang unter den "stillen Lesern" (die dich so verrückt machen) findet als deine.

> Warum fühlst du dich dazu berufen, mir vor Augen halten zu wollen, dass Kyo eine "Illusion" sei?

Hm. Talking about fehlendes Textverständnis. Hab ich das? Nein. Kann ja sein, dass du ihn richtig einschätzt. Aber unter deinen Umständen ist das.. gelinde gesagt eine gewagte Position.

> Das musst du nicht; ich muss nicht geretten und geläutert werden.

Du denkst auch nur an dich, oder?Abgesehen davon, dass dieses Diskussionsforum voll von Zeitbomben ist, die bei besagten Kommentaren in die Luft gehen, ich habe grundsätzlich etwas gegen (pseudo-)religiösen Fanatismus oder Personenkult. Weil das selten gut ausgeht.

> Mal rein hypothetisch: Er wäre besagte Illusion... muss nicht dann ich die Konsequenzen tragen und nicht du?

Jep.

> Ich brauche also deine Hinweise nicht. Mal davon abgesehen, dass meine Gefühle für ihn sich nicht änderten, selbst wenn er mir ins Gesicht spucken würde.

Das kannst du dann mit ihm ausmachen.. Jim Jones Style.
Kyo - Schlechte Laune, aber gute Airmax



Von:    kareki 11.10.2014 15:45
Betreff: sukekiyo - KYOs neue Band [Antworten]
Avatar
 
SprechendeSD-Karte:
> kareki:
> > Das willst du gerne, das hast du aber nicht. Du hast gar nichts auseinander genommen, du hast nur einen Schlussstrich unter deine Inkompetenz in Sachen Textverständnis gesetzt.
>
> Vice Versa.

Weil... du das sagt, die Grammatik aber voll gegen dich spricht?


> Das.. ist in diesem Kontext durchaus debattierbar.

Nein, denn eine Aufzählung ist nun einmal etwas anderes als eine Folgerung.


> Da wurde nie irgendwas diskutiert. Du hast gesagt das ist so, und dann war das so. Du hast schließlich die selbsternannte Deutungshoheit über alles, was er sagt.

Das wurde über Jahre ausdiskutiert. Wenn er sagt, er hasst es und wird dazu gezwungen, dann muss man da auch gar nichts mehr deuten. Ich verstehe ja, dass vor Jahren, als ich ankam und sagte, man sähe ihn auf den Fotos alleine an, er fühle sich unwohl... ja da... da konnte man noch behaupten, ich sei nicht ganz dicht, aber nicht, wenn er es selbst sagt.


> > Du hast gar nichts, außer eine bestimmte Beeinflussung, die du unbedingt bestätigt haben willst und genau das herausnimmst, was dir passt, alles, was dagegen spricht, aber ausblendest.
>
> Wie sie sich windet...

Der war echt schlecht.


> > Fan deutsch zu Fan deutsch...?
>
> Richtig. Beide Fans. Beide aus deutschen Kulturkreis. Geringe Chance auf Missverständnisse.

Wie du siehst, verstehen wir uns ganz und gar nicht. Wir mögen die gleiche Sprache sprechen, aber eigentlich doch eine ganz andere...


> > Künstler und Unterhaltungsindustrie geht sowieso nicht zusammen.
>
> Das stimmt. Gerade deswegen sollte man nicht unbedingt alles was Kyo macht, auf die Goldwaage legen.

Doch, genau deswegen. Denn er ist ein Mensch, der seine Gefühle auf der Bühne ausdrückt. Ungefiltert. Das ist das, was ich mit Seele meine. Schwerer wiegen kann nichts.



> Es geht darum, dass du grundsätzlich der falschen Auffassúng aufsitzt, du könntest jemanden "kennen", weil du vermeindlicherweise alles "über ihn" kennst - und das dann noch aus einer anderen Kultur UND einer Kultur, in der Image einfach alles ist.

Nachdem du es nun permament so schreibst... es heißt "vermeintlich".

Ich habs schon angesprochen, rein hypothetisch, ich säße dieser Auffassung auf? Who the fuck cares?

Ich glaube, da er seine Seele offenlegt, kenne ich das, was ihn ausmacht. Sein Innerstes, sein Kern, sein Geist, sein Herz. Das heißt nicht, dass ich alles von ihm weiß (wann habe ich das je behauptet?).

Dann noch die Milchmädchenrechnung, Japaner seien nichts weiter als Verschleierungskünstler ihrer wahren Absichten und dieses Klischee dann auch noch auf Kyo übergestülpt... ist schon mehr als nur ignorant. Es ist ja nicht so, als wären alle glückliche Schäfchen da drüben in Japan.


> Richtig. Ich stelle nur fest, das meines marginal besser bestätigt ist als deines. Damit stimmst du natürlich nicht überein, deswegen lasse ich das hier einfach mal stehen. Die Erfahrung gibt mir recht, wenn ich einschätze, dass meine Position mehr Anklang unter den "stillen Lesern" (die dich so verrückt machen) findet als deine.

Du legitimierst deine Empfindung bzw. deine Meinung zu Kyo über die Masse an Zustimmung, die du dafür bekommst? Stark.


> Hm. Talking about fehlendes Textverständnis. Hab ich das? Nein. Kann ja sein, dass du ihn richtig einschätzt. Aber unter deinen Umständen ist das.. gelinde gesagt eine gewagte Position.

Weil du das so bestimmst? Oder weil nicht sein kann, was nicht sein darf?



> > Das musst du nicht; ich muss nicht geretten und geläutert werden.
>
> Du denkst auch nur an dich, oder?Abgesehen davon, dass dieses Diskussionsforum voll von Zeitbomben ist, die bei besagten Kommentaren in die Luft gehen, ich habe grundsätzlich etwas gegen (pseudo-)religiösen Fanatismus oder Personenkult. Weil das selten gut ausgeht.

Also... da ist nun wieder der religiöse Fanatismus und Personenkult. Ich sehe Kyo als Menschen. Nicht als Star oder Kultperson. Ich bin auch nicht fanatisch. Es liegt mir nur soweit etwas an ihn, dass mich diese Geschmacklosigkeiten über ihn, als sei er eine Puppe, mit der man zur eigenen Belustigung alles machen kann, aufregen. Als würde es ihn ja nicht treffen können, weil er es nicht liest.
Er ist ein lebendiges Wesen, das fühlen kann. Und weder ein Pin-Up-Model noch ein Clown.



> Das kannst du dann mit ihm ausmachen.. Jim Jones Style.

Schämst du dich eigentlich gar nicht?
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京
Zuletzt geändert: 11.10.2014 17:17:39



Von:    SprechendeSD-Karte 11.10.2014 19:16
Betreff: sukekiyo - KYOs neue Band [Antworten]
kareki:

> Weil... du das sagt, die Grammatik aber voll gegen dich spricht?

Weil wir es bereits davor schon hatten, dass DU es nötig hast, die Worte anderer zu verdrehen, um deine Argumente zu machen. Und du hast es in der letzten Antwort wieder getan.

> Nein, denn eine Aufzählung ist nun einmal etwas anderes als eine Folgerung.

So wie ichs geschrieben hab, muss man nicht auf letzterem hängenbleiben, das ist HÖCHSTENS optional. Dabei bleib ich und deswegen werd ich über diesen Mist auch kein Wort mehr verlieren.

> Das wurde über Jahre ausdiskutiert. Wenn er sagt, er hasst es und wird dazu gezwungen, dann muss man da auch gar nichts mehr deuten. Ich verstehe ja, dass vor Jahren, als ich ankam und sagte, man sähe ihn auf den Fotos alleine an, er fühle sich unwohl... ja da... da konnte man noch behaupten, ich sei nicht ganz dicht, aber nicht, wenn er es selbst sagt.

Nein, da wurde nichts diskutiert. Du hattest nur das Glück, dass diesmal deine Einschätzung bestätigt wurde...wenigstens für die Fälle, in denen Kyo was dazu sagte. Die Offenbarung kam zu dir, nicht anders herum.

> Der war echt schlecht.

Weißt du, wenn dir die Selbstreflexion fehlt, unter Anderem über die Tragweite deiner Aussagen bezüglich Kyo, dann wundert mich so eine Reaktion überhaupt nicht.

> Wie du siehst, verstehen wir uns ganz und gar nicht. Wir mögen die gleiche Sprache sprechen, aber eigentlich doch eine ganz andere...

Ich sagte nicht "keine Chance". Und es bleibt ein Faktum, dass in Relation hier das meiste Verständnis herrscht.

> Doch, genau deswegen. Denn er ist ein Mensch, der seine Gefühle auf der Bühne ausdrückt. Ungefiltert. Das ist das, was ich mit Seele meine. Schwerer wiegen kann nichts.

Und das ist, was ich mit Personenkult meine. Menschen lassen sich gerne führen und ver-führen. Du weißt das..woher? Dass er schreit, und blutet, und durch die Gegend hüpft? Dass er paar tiefgründige lyrics schreibt? Du kennst ihn als Künstler. Das wars. Die "Seele", von der du da sprichst... (abgesehen davon, dass das Konzept an sich ja nur Spekulation ist) sie basiert rein auf seiner beruflichen Ebene, und allem was damit verbunden ist. Ich fands ja schon (vorhersehbar und) lustig genug, dass du einen User hier dafür angegiftet hast, dass er bei Kyo zwischen Privatmensch und Geschäftsmann unterscheidet. Da scheint einer mehr Insiderwissen zu haben als du, aber du wehrst es ab - nicht weil du Gegenbeweise oder so hast..sondern weil es dir nicht ins Bild passt. Das hat nicht nur mir ne Augenbraue hochgezogen..zugegeben, hätte es wenn ichs nicht schon geahnt hätte. Das ist pure religiöse Apologetik, obs dir gefällt oder nicht.

> Ich habs schon angesprochen, rein hypothetisch, ich säße dieser Auffassung auf? Who the fuck cares?

Die Menschen, denen dein elitäres Geschreibe auf den Sack geht. Ein Beispiel.

> Ich glaube, da er seine Seele offenlegt, kenne ich das, was ihn ausmacht. Sein Innerstes, sein Kern, sein Geist, sein Herz. Das heißt nicht, dass ich alles von ihm weiß (wann habe ich das je behauptet?).

"Da er seine Seele offenlegt". Sag doch gleich, du liebst ihn und bist deswegen so unobjektiv ihm gegenüber. Was denn das für ein Gesalber.

> Dann noch die Milchmädchenrechnung, Japaner seien nichts weiter als Verschleierungskünstler ihrer wahren Absichten und dieses Klischee dann auch noch auf Kyo übergestülpt... ist schon mehr als nur ignorant. Es ist ja nicht so, als wären alle glückliche Schäfchen da drüben in Japan.

"Ignorant"? Es ist eher ignorant, diese Variable komplett unter den Tisch fallen zu lassen, um sich selbst vom Zweifel an dieser Person zu befreien.

> Du legitimierst deine Empfindung bzw. deine Meinung zu Kyo über die Masse an Zustimmung, die du dafür bekommst? Stark.

Stark vor allem, dass du schon wieder deiner Strohmann-Manier erliegst. Der zweite Satz war lediglich eine Zusatzbemerkung.

> Weil du das so bestimmst? Oder weil nicht sein kann, was nicht sein darf?

Vor allem, weil nichts sein kann ohne triftige Anhaltspunkte, UND weil dein Gerede über "Seelen" etc. von nichts und niemandem überprüft oder verifiziert werden kann.

> Also... da ist nun wieder der religiöse Fanatismus und Personenkult. Ich sehe Kyo als Menschen. Nicht als Star oder Kultperson. Ich bin auch nicht fanatisch. Es liegt mir nur soweit etwas an ihn, dass mich diese Geschmacklosigkeiten über ihn, als sei er eine Puppe, mit der man zur eigenen Belustigung alles machen kann, aufregen. Als würde es ihn ja nicht treffen können, weil er es nicht liest.

"Als Menschen" sehe ich ihn zum Beispiel, wenn ich mir nicht herausnehme, für ihn zu sprechen und ihn nicht mit Samthandschuhen behandele, als wäre er krank an Glasknochen.


> Schämst du dich eigentlich gar nicht?

Nope :D Aber dann brauchst du so einen Blödsinn auch nicht zu schreiben.. zum Glück hast dus beim "Spucken" belassen.
kyo - Schlechte Laune, aber gute Airmax



Von:    kareki 11.10.2014 19:52
Betreff: sukekiyo - KYOs neue Band [Antworten]
Avatar
 
SprechendeSD-Karte:
> Weil wir es bereits davor schon hatten, dass DU es nötig hast, die Worte anderer zu verdrehen, um deine Argumente zu machen. Und du hast es in der letzten Antwort wieder getan.

Aufgrund deiner Pseudo-Aufzählung und der exklusiven Nennung des Wortes "Musik" ist es dazu gekommen...


> > Nein, denn eine Aufzählung ist nun einmal etwas anderes als eine Folgerung.
>
> So wie ichs geschrieben hab, muss man nicht auf letzterem hängenbleiben, das ist HÖCHSTENS optional. Dabei bleib ich und deswegen werd ich über diesen Mist auch kein Wort mehr verlieren.

Nur weil du es so schreibst, ändert sich doch nicht die Grammatik der deutschen Sprache.
Dies ist keine Aufzählung gewesen, gewiss nicht. <-- Sonst wäre dies auch eine, ist sie aber nicht. <-- Oder das.


> Nein, da wurde nichts diskutiert. Du hattest nur das Glück, dass diesmal deine Einschätzung bestätigt wurde...wenigstens für die Fälle, in denen Kyo was dazu sagte. Die Offenbarung kam zu dir, nicht anders herum.

Für mich war es keine, ich habs vorher schon gesehen. Aber ich habe bisher auch nichts anderes behauptet, außer mein Unverständnis bekundet, wie man das Offensichtliche nicht sehen kann. Es gab auch durchaus objektive Hinweise, wie z.B. seine Körpersprache und seine Mimik. <-- Dazu muss ich den Menschen nicht mal annähernd kennen. Ich kann bei Hunden auch sofort sehen, ob sie Angst haben oder nicht, dazu muss ich den Hund nicht kennen, da Körpersprache nun einmal universell ist.


> > Der war echt schlecht.
>
> Weißt du, wenn dir die Selbstreflexion fehlt, unter Anderem über die Tragweite deiner Aussagen bezüglich Kyo, dann wundert mich so eine Reaktion überhaupt nicht.

Kontext?


> > Wie du siehst, verstehen wir uns ganz und gar nicht. Wir mögen die gleiche Sprache sprechen, aber eigentlich doch eine ganz andere...
>
> Ich sagte nicht "keine Chance". Und es bleibt ein Faktum, dass in Relation hier das meiste Verständnis herrscht.

Nicht im Geringsten.


> > Doch, genau deswegen. Denn er ist ein Mensch, der seine Gefühle auf der Bühne ausdrückt. Ungefiltert. Das ist das, was ich mit Seele meine. Schwerer wiegen kann nichts.
>
> Und das ist, was ich mit Personenkult meine. Menschen lassen sich gerne führen und ver-führen. Du weißt das..woher? Dass er schreit, und blutet, und durch die Gegend hüpft? Dass er paar tiefgründige lyrics schreibt? Du kennst ihn als Künstler. Das wars. Die "Seele", von der du da sprichst... (abgesehen davon, dass das Konzept an sich ja nur Spekulation ist) sie basiert rein auf seiner beruflichen Ebene, und allem was damit verbunden ist.

Ich sehe da aber keinen Schauspieler oder Rockstar, sondern Kyo. Das habe ich schon immer gesagt, dass es bei ihm kein "Image" ist. Er hat es mittlerweile ein paar Mal selbst so gesagt (ja, wären wir wieder bei bestätigten Eindrücken). Ist zwar ein bisschen Perlen vor die Säue, aber glaubt eh kein Mensch.
Natürlich kann er lügen (sehe ich anders), natürlich _ist_ er auf der Bühne nicht genauso wie im alltäglichen Leben, weil die Umstände anders sind und der geneigte Beobachter dann eben denkt: "HA, er ist viel leiser und sanfter fernab der Bühne."
Ich sehe aber keinen Bühnen-Kyo. Ich sehe einfach die Person, die da ist, die sich ausdrückt, die ihre ehrlichen Empfindungen nach Außen trägt, ungefiltert. Für mich gibt es von daher keine berufliche Ebene. Die wäre dann angeschnitten, wenn er gerne eine bestimmte Einstellung fürs Mikrofon hätte oder wie die Lichter auf ihn fallen.


Ich meine Seele nicht im religiösen Sinne, das habe ich jetzt schon ein paar Mal genau erklärt. Alleine dass du das nicht verstehst.

Ich weiß das, weil ich es sehe. Für mich ist es existent. Ich sehe es aber tatsächlich in phyischer Form, ich spüre es physisch.

Wenn du dich in eine Frau verliebst, weißt du auch, dass dieses Gefühl da ist, obwohl du es nicht siehst.
Wenn ich den Esprit einer Person sehe, dann ist das einfach sichtbar. Sogar für die Augen. Du kannst das gerne für verblendet halten.
Daran ist aber NICHTS Personenkult. Denn ich sehe ja nicht ausschließlich Kyos Esprit auf dieser Welt.

Synästhetiker sehen die Farben auch, obwohl sie für andere Menschen NICHT sichtbar sind - das heißt nicht, dass die verrückt sind.


>Ich fands ja schon (vorhersehbar und) lustig genug, dass du einen User hier dafür angegiftet hast, dass er bei Kyo zwischen Privatmensch und Geschäftsmann unterscheidet. Da scheint einer mehr Insiderwissen zu haben als du, aber du wehrst es ab - nicht weil du Gegenbeweise oder so hast..sondern weil es dir nicht ins Bild passt.

1. Kenne ich besagten User und weiß, woher das "Insiderwissen" stammt
2. Selbst wenn ich das nicht wüsste - einzelne Ausführungen der Geschichte (wie ich bereist schon angedeutet haben), lassen an der Glaubwürdigkeit zweifeln


>Das hat nicht nur mir ne Augenbraue hochgezogen..zugegeben, hätte es wenn ichs nicht schon geahnt hätte. Das ist pure religiöse Apologetik, obs dir gefällt oder nicht.

Das ist deine eingeschränkte Sichtweise. Alleine, dass Kyo nicht "Tooru" heißt, Japaner nicht einfach so den Vornamen anbieten, dass Kyo als Japaner nicht das "DU" anbietet. Wie kann man darauf hereinfallen?

Hinzu kommt, hätte ich herum erzählt, ich hatte Sex mit Kyo, würde man mir das scheinbar eher glauben, als wenn ich sage, dass er bestimmte Dinge nicht mag...? Wenn man ein erfundenes Geschäftsessen glaubt, nur weil es der eigenen Vorstellung von dieser Person nahe kommt... habe ich bestimmten Kreisen scheinbar eine gute Chance, dass man mir ein Stelldichein mit ihm abnimmt.
Nee, ganz ehrlich...

DISCLAIMER DISCLAIMER DISCLAIMER:
Ich habe das zu keinem Zeitpunkt behauptet, noch würde ich das behaupten, es sollte lediglich als drastisches Beispiel dienen.

Denn beim angesprochenen, niemals stattgefundenen Geschäftsessen wird geglaubt ohne den HAUCH eines Beweises. Bei mir aber darauf gepocht, obwohl ich dann schon damit auffahre, dass ers selbst gesagt hat. Nein, da versucht man zu diskreditieren, weil er sei ja Japaner und wer weiß, was er WIRKLICH gesagt hat.
Entschuldige, wenn ich da nicht mehr ganz mitkomme - du hast ein Problem mit mir, deswegen ist alles, was ich sage, Unsinn für dich. Das ist schon alles.


> > Ich habs schon angesprochen, rein hypothetisch, ich säße dieser Auffassung auf? Who the fuck cares?
>
> Die Menschen, denen dein elitäres Geschreibe auf den Sack geht. Ein Beispiel.

Also glaubst du, wenn du mich von der UNechtheit Kyos überzeugst, hättet ihr alle eure Ruhe? Tja, wieso ignorierst du mein Geschreibe nicht. Wenn du es nicht befeuerst, muss ich irgendwann mit mir selbst reden, nicht wahr?



> > Ich glaube, da er seine Seele offenlegt, kenne ich das, was ihn ausmacht. Sein Innerstes, sein Kern, sein Geist, sein Herz. Das heißt nicht, dass ich alles von ihm weiß (wann habe ich das je behauptet?).
>
> "Da er seine Seele offenlegt". Sag doch gleich, du liebst ihn und bist deswegen so unobjektiv ihm gegenüber. Was denn das für ein Gesalber.

Das eine hat mit dem anderen recht wenig zu tun?



> "Ignorant"? Es ist eher ignorant, diese Variable komplett unter den Tisch fallen zu lassen, um sich selbst vom Zweifel an dieser Person zu befreien.

Tu ich nicht; es gibt durchaus einen Grund, warum ich Kyo vielleicht mögen könnte... hm?



> Stark vor allem, dass du schon wieder deiner Strohmann-Manier erliegst. Der zweite Satz war lediglich eine Zusatzbemerkung.

Keine "Aufzählung"?



> Vor allem, weil nichts sein kann ohne triftige Anhaltspunkte, UND weil dein Gerede über "Seelen" etc. von nichts und niemandem überprüft oder verifiziert werden kann.

Natürlich kannst du nicht verifizieren, was ich sehe. Hat niemand verlangt. Dass er aber seine Gefühle preisgibt und quasi direkt vor deine Füße wirft, das ist durchaus sichtbar, selbst für dich sollte das so sein.


> > Also... da ist nun wieder der religiöse Fanatismus und Personenkult. Ich sehe Kyo als Menschen. Nicht als Star oder Kultperson. Ich bin auch nicht fanatisch. Es liegt mir nur soweit etwas an ihn, dass mich diese Geschmacklosigkeiten über ihn, als sei er eine Puppe, mit der man zur eigenen Belustigung alles machen kann, aufregen. Als würde es ihn ja nicht treffen können, weil er es nicht liest.
>
> "Als Menschen" sehe ich ihn zum Beispiel, wenn ich mir nicht herausnehme, für ihn zu sprechen und ihn nicht mit Samthandschuhen behandele, als wäre er krank an Glasknochen.

Noch einmal, wir drehen uns im Kreis (da dir die Zusammenhänge der einzelnen Argumente immer noch nicht einleuchten!). Ich spreche nicht FÜR ihn, ich schreibe, was ICH sehe + gebe einige seiner getätigten Aussagen wieder. Z.B. dass er VIP-Zeugs nicht mag, das habe ich gesehen, das hat er mehrmals bestätigt = ich sehe meine Empfindung als verifiziert ;)

Ich behandle ihn auch nicht mit "Samthandschuhen", sondern nur mit Respekt, das ist alles. Ich mache grundsätzlich keine Witze auf Kosten anderer und schon erst nicht, wenn ich diese Person mag.



> > Schämst du dich eigentlich gar nicht?
>
> Nope :D Aber dann brauchst du so einen Blödsinn auch nicht zu schreiben.. zum Glück hast dus beim "Spucken" belassen.

Du kannst auch Pissen nehmen, wenn du es drastischer brauchst.
Ich dachte, "ins Gesicht spucken" sei ein starkes Bild, um auszudrücken, dass ich ihn nicht plötzlich nicht mehr mögen würde, nur weil er sich vielleicht als Trugbild, vor dem du mich ja warnst, herausstellte.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京
Zuletzt geändert: 11.10.2014 22:28:42



Von:    kuroi_Mizu 09.10.2014 01:37
Betreff: sukekiyo - KYOs neue Band [Antworten]
Avatar
 
>Ich werde dir nun das Komma als Zeichen einer Aufzählung verkaufen.
>Und wieso sollte ich nicht?
>Weil du zu sehr in Rage bist, es zu akzeptieren? :D
>So viel zum Thema Fanatiker.

Zu 1) Weil ich es sowieso nicht anerkenne.
Zu 2) Lies meine Sätze mit reduzierter und ruhiger Intonation.
Zu 3) Hier geht's um Sprache und deinen Versuch, diese zu verbiegen.


>Der VK war darin als musikalisches Element allerdings nicht enthalten.<

Die Verknüpfung "Musik" - "VK" - "9Goats Black Out" ist da.
Du hast mir kein überzeugendes Argument dagegen geliefert.


>Es erklärt sich von selbst, dass VK keine musikalische Ebene bezeichnet. Wie ich schon mit meinem Vergleich "gute VK-Band" erklärte.

VK existiert aber nur in Verbindung mit Musik.
"Guter VK" = "gute Musik, die irgendwie 'VK' ist, von Bands, die sich VK-mäßig stylen"


>Ja..? Hab ich doch. Soll ich als nächstes erzählen, was sie genau anhaben? "Guter VK" war als Randnote völlig ausreichend für meine Bedürfnisse.

Weißt du, ich habe das auf deinem Erklärungsversuch aufgebaut.
Deine Herleitung weist ein Element auf, das in der Aussage, die du damit stützen willst, nicht vorkommt.


>Korrekt. Was denkst du machen denn die VK-Fans mit ihren Szenebands?

Nun, es gab einmal eine Zeit, in der man "VK" als Musikgenre sah.
Da wurde dann auf die Frage "Was hörst du für Musik?" mit "Ich höre VK!" geantwortet.


>Na klar. Eine Scheiß-VK-Band kann sich auch durch ihren Style nicht retten.

Dass sie Musik machen, ist dann durch "schlechter" in "schlechter VK" integriert?

>Das heißt aber eben nicht, dass der VK die Musik definiert.<

Natürlich definiert "VK" nicht wirklich, um welche Musikrichtung es sich handelt.
Diverse Musik wird trotzdem als "VK" angesehen.

Du vertrittst aber die ganze Zeit die Meinung, dass der Begriff "VK" gar keine Verbindung zur Musik hat. Dass die musikalische Ebene außen vor sei, wenn man "VK" sagt.


>Diese Aggressivität mir gegenüber, kombiniert mit der Arroganz, mir hier irgendwelche Interpretationen dessen was ich geschrieben habe vorzuhalten.

Das war nicht aggressiv geäußert.
Vielleicht verstehst du es so besser:

"Dieser klägliche Versuch, die musikalische Ebene abzutrennen, nur um kareki eins auszuwischen.....
*seufz*, *kopfschüttel*, *seufz*"

>Das driftet eh schon zu sehr in einen Zickenkrieg ab.

Ja, du Zicke.


>Dir ist schon klar, dass dein gesamter Post aus mutmaßlichen Interpretationen besteht?

Ich interpretiere nichts hinein, ich interpretiere heraus.

>dass ich irgendein visuelles Merkmal mit dem musikalischen assoziiere. Und auf anderer Seite mehrere Kommentare, die mir krampfhaft genau das unterstellen, >teilweise mit wirklich lächerlicher Argumentationsgrundlage..

>> Die Musik selbst erklärt dir, warum nicht einmal eine Nähe dazu besteht.

Ich denke, du hast diesen Satz einfach nur nicht richtig verstanden.

Fakt ist, dass du sagtest, du habest "VK" nur auf das Visuelle bezogen.
Fakt ist, dass es mehrere Anhaltspunkte gibt, die sehr nahe legen, dass dem eben nicht so ist.
Fakt ist, dass deine Versuche, "VK" von jeglicher Musik-Komponente zu trennen, kränkeln.

Wenn du die Dinge von Anfang an anders gemeint hast,
hättest du sie anders in Worte fassen müssen.


>oder gibt es einen Grund, dass du nichts zu Kyos Stimme erwähnt hast? hast >wohl selber gemerkt, dass nicht mal du da noch was retten kannst. ;)

Es wurde doch auch nicht über Kyos _Stimme_ gesprochen.
Oder soll ich jetzt was zum "Rumflexen" sagen? Meinst du das?


>Ruhig Blut.

Ich benutze Blockschrift in der Regel nicht dazu, um schriftlich zu schreien.
Ich hätte auch kursiv schreiben können.

>wenn jemand auf die Validität der Gedanken jemandes anderen besteht

Gedanken, die jemand in selbst verfassten Texten (ich meine jetzt keine Lyrics) äußert, sind nicht valide???

>und sich selbst zum Sprachrohr dieser Gedanken erhebt.

Man nennt das Multiplikator, nicht Sprachrohr.
In jenem Frühling kriechst selbst du mit dem Kopf sentimental auf dem Boden
Zuletzt geändert: 09.10.2014 02:01:36



Von:    SprechendeSD-Karte 09.10.2014 02:13
Betreff: sukekiyo - KYOs neue Band [Antworten]
Ich räume mit dieser unsinnigen Diskussion mal auf. Ich habe wirklich nicht die Lust und die Ausdauer, hier weiter für zwei Wörter ein Riesen-Trara zu machen, nur weil zwei Leute hier meinen etwas herausgelesen zu haben, was nicht da war. Meine Fresse. Sucht euch ein Hobby.
Sprichworte von heute sind mir zu pseudo-intellektuell



Von:    kuroi_Mizu 09.10.2014 20:15
Betreff: sukekiyo - KYOs neue Band [Antworten]
Avatar
 
>Ich räume mit dieser unsinnigen Diskussion mal auf.

Davon sehe ich aber nichts.
In jenem Frühling kriechst selbst du mit dem Kopf sentimental auf dem Boden



Von:    SprechendeSD-Karte 11.10.2014 14:13
Betreff: sukekiyo - KYOs neue Band [Antworten]
kuroi_Mizu:
> >Ich räume mit dieser unsinnigen Diskussion mal auf.
>
> Davon sehe ich aber nichts.

Genau. Weils nämlich auch nichts mehr zu sehen gibt :)


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück