Zum Inhalt der Seite

Thread: Interview Kyo

Eröffnet am: 05.12.2012 14:01
Letzte Reaktion: 15.12.2012 02:35
Beiträge: 17
Status: Offen
Unterforen:
- Dir en grey




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Mayuui Interview Kyo 05.12.2012, 14:01
Obakamaru Interview Kyo 05.12.2012, 14:41
Donttttt Interview Kyo 05.12.2012, 18:13
 kareki Interview Kyo 15.12.2012, 02:35
 Mayuui Interview Kyo 05.12.2012, 14:50
Obakamaru Interview Kyo 05.12.2012, 18:41
Donttttt Interview Kyo 05.12.2012, 19:44
Obakamaru Interview Kyo 05.12.2012, 20:08
Donttttt Interview Kyo 06.12.2012, 20:26
 Mayuui Interview Kyo 08.12.2012, 19:42
 kareki Interview Kyo 12.12.2012, 22:25
Geisterfahrer Interview Kyo 13.12.2012, 06:16
 kareki Interview Kyo 13.12.2012, 15:21
Geisterfahrer Interview Kyo 13.12.2012, 16:16
 _LOLA Interview Kyo 13.12.2012, 16:39
 kareki Interview Kyo 13.12.2012, 18:26
Obakamaru Interview Kyo 13.12.2012, 18:16
Seite 1



Von:    Mayuui 05.12.2012 14:01
Betreff: Interview Kyo [Antworten]
Ich suche Interviews von Kyo, wo er vielleicht etwas über seine Kindheit oder einfach über sich und sein Leben erzählt. Ich muss (oder besser, ich will) einen Vortrag über ihn halten und es wäre gut, wenn ihr gerade was wüsstet, ihr mir den Link zum Interview hier posten könntet... Muss den Vortrag in Englisch halten...
Danke!
lg Mayuui



Von:   abgemeldet 05.12.2012 14:41
Betreff: Interview Kyo [Antworten]
Hilft dir zwar nicht weiter aber: Warum hältst du einen Vortrag über einen Mann, der wohl dem Großteil der westlichen Bevölkerung und wohl auch den Leuten in deiner Klasse (oder wo auch immer du den Vortrag halten wirst) kein Begriff bzw, vollkommen Fremd ist?

Und mit dessen Schaffen, wohl nur wenige wirklich etwas anfangen können, weil sie nicht verstehen (wollen) was er eigentlich macht.

Also es interessiert mich nur, weil ich nicht verstehe, warum man auf eine Person wie Kyo kommt ^^



Von:   abgemeldet 05.12.2012 18:13
Betreff: Interview Kyo [Antworten]
Tss. Desgleichen kannst du fragen, warum irgendwelche historischen Lyriker und Autoren drangenommen werden. Versteht irgendjemand Kafka? Oder befasst sich eine Mehrheit in der Freizeit mit ihm und seiner historischen Umwelt? Als ob Kyo die einzige tiefgründige Gestalt auf Erden ist, die keiner versteht. Kyo ist Künstler, ob er will oder nicht. Und er erzeugt eine beachtliche Resonanz bei seiner Folgschaft. Ich wüsste jetzt nicht, wie ich den Vortrag gestalten würde, da ehrlich gesagt zuwenig biografische Infos über ihn habe, aber grundsätzlich sehe ich nichts falsches darin. Ich habe auch schon versucht, Kafka zu interpretieren. Welch Verbrechen. Schule ist nicht nur da, um einem strengen Lehrplan zu folgen, der keine Ausschweifungen zulässt. Ich finde die Idee gut.

Diejenigen von euch, die dagegen sind, fürchten doch nur, dass die Zuhörer möglicherweise Kyo als lächerlich abtiteln oder derähnlichen. Seid mal ein bisschen mutiger, den Horizont anderer zu erweitern.



Von:    kareki 15.12.2012 02:35
Betreff: Interview Kyo [Antworten]
Avatar
 
> Diejenigen von euch, die dagegen sind, fürchten doch nur, dass die Zuhörer möglicherweise Kyo als lächerlich abtiteln oder derähnlichen. Seid mal ein bisschen mutiger, den Horizont anderer zu erweitern.

Oh ja, das ist SICHERLICH der Grund, es fragwürdig zu finden, Kyo in DREI MINUTEN irgendwelchen desinteressierten Leuten näherzubringen.

Ich hatte mal einen Vortrag über kagerô gehalten, als sie 2005 das erste Mal in Deutschland waren und es um ausländische Kunst in Deutschland ging. Da war die Resonanz ziemlich gut; allerdings war ich in der 13. Klasse einer Berufsoberschule (will heißen, meine damaligen Mitschüler hatten die Pubertät hinter sich) und eine Stunde Zeit.
Sie will aber Kyo herausgreifen, was durchaus schwierig ist, wenn man Dir en grey nicht kennt... da fangen die Probleme schon einmal an.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京



Von:    Mayuui 05.12.2012 14:50
Betreff: Interview Kyo [Antworten]
Weil mich die personen nicht interessieren, die alle in meiner Klasse kennen (so Justin Bieber, Rihanna und so)
Ich kann auch nichts dafür wenn mein Musikgeschmack in eine ganz andere Richtung geht, als der, den die in meiner Klasse haben ^^



Von:   abgemeldet 05.12.2012 18:41
Betreff: Interview Kyo [Antworten]
Ich sagte ja auch nicht das ich dagegen bin, sondern fragte nach dem Grund warum, sie sich für Kyo entschieden hat.

Und ich glaube kaum, das ein Vortrag über Kyo auch nur den Horizont von einem ihrer Mitschüler erweitern wird.
Wie du schon richtig bemerkt hast, werden sich die meisten wohl eher ablehnend darüber äußern.

Zudem (und das soll jetzt kein Angriff sein) finde ich es persönlich äußerst gewagt über Kyo und gerade sein Schaffen zu referieren. Wenn die meisten seiner Fans nicht einmal im Stande dazu sind, zu begreifen was der Herr denn eigentlich macht und damit ausdrücken will, werden ihre Mitschüler es wohl erst recht nicht begreifen, was dann wieder zu dem ablehnenden Verhalten führt usw.



Von:   abgemeldet 05.12.2012 19:44
Betreff: Interview Kyo [Antworten]
Und woher weißt du, dass du Ahnung hast und der Referent keine? Ich empfinde es als eine unendliche Dreistigkeit, erstens dem Referent sprichwörtlich von seinem Vorhaben abzuraten. Denn nichts anderes tust du hier. Zweitens Weiß ich nicht, woher du die Info hast, der Referent will Dinge über Kyo erzählen, die zu 100% nachweisbar unsinnig sind.
Ich weiß ja nicht, ob das dieses Künstler-Referat-Dingens ist, wo jeder in der Klasse eine Band oder Sänger o.Ä. auswählen und präsentieren muss, aber unter deinen Punkten begründet sich keine Unsinnigkeit dieser Aktion. Und wie gesagt, es ist wirklich eine Unverschämtheit von dir, ihm anstatt Infos zu erzählen, zu sagen er hat mit höchster Wahrscheinlichkeit keine Ahnung (die du hast), und soll es deshalb lassen.
Zuletzt geändert: 05.12.2012 19:44:57



Von:   abgemeldet 05.12.2012 20:08
Betreff: Interview Kyo [Antworten]
@Dontttt

>Und woher weißt du, dass du Ahnung hast und der Referent keine? >Ich empfinde es als eine unendliche Dreistigkeit, erstens dem Referent sprichwörtlich von seinem Vorhaben abzuraten.

Schrieb ich das ich eine Ahnung davon hätte? Nein, ich schrieb das selbst die meisten Fans keine Ahnung davon haben (mich eingeschlossen) und das es dann für Leute die die Musik nicht einmal kennen (eben ihr Mitschüler) es wohl noch schwerer sein dürfte Kyo und sein Schaffen (welches sie in dem Referat ja wohl vorstellt) zu begreifen.

Und ich hab nirgend geschrieben, das sie das Referat nicht über ihn halten soll, ich fragte nur nach dem: Warum denn über Kyo.

>Zweitens Weiß ich nicht, woher du die Info hast, der Referent will Dinge über Kyo erzählen, die zu 100% nachweisbar unsinnig sind.

Was redets du da für einen wirren Schmu? Ich hab der Referentin nichts abgesprochen oder unterstellt.
Aber du wirst mir wohl zustimmen, das für viele Fans (um es erneut zu wiederholen) Kyos Schaffen nicht gerade leicht zu fassen ist. Bei den meisten, wohl aber aus dem Grund das sie es im Großteil ignorieren und nur: "Ohhahahaoohha Goooil kyo hat gelächelt boaaah goil war der gut druf!!111elf" denken.


>Ich weiß ja nicht, ob das dieses Künstler-Referat-Dingens ist, wo jeder in der Klasse eine Band oder Sänger o.Ä. auswählen und präsentieren muss, aber unter deinen Punkten begründet sich keine Unsinnigkeit dieser Aktion.

Nochmal, ich frage nur nach dem "Warum" und wenn du es nicht für unsinnig hältst über Kyo zu referieren dann schön , freu dich.


>Und wie gesagt, es ist wirklich eine Unverschämtheit von dir, ihm anstatt Infos zu erzählen, zu sagen er hat mit höchster Wahrscheinlichkeit keine Ahnung (die du hast), und soll es deshalb lassen.

Habe ich nicht gesagt also keine Unverschämtheit.



Von:   abgemeldet 06.12.2012 20:26
Betreff: Interview Kyo [Antworten]
Ach, dazu werd ich mich gar nicht mehr äußern. ****** drauf.
Zuletzt geändert: 06.12.2012 20:30:45



Von:    Mayuui 08.12.2012 19:42
Betreff: Interview Kyo [Antworten]
Oje... Entschuldigt, ich wollte mit diesem Thema keinen Streit auslösen...
Das Referat sollte 2-3 Minuten gehen, also nicht lange, deshalb brauch ich auch nicht so viele Infos. Aber dafür spannende... Und da ich bisher kaum was über Kyo gelesen habe, sondern vor allem nur die Musik gehört habe, dachte ich, ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen.
Ah ja... Mit den Links die ihr mir geschickt habt, sollte es eigentlich reichen.Vielen Dank für die Nachrichten!!
lg Mayuui



Von:    kareki 12.12.2012 22:25
Betreff: Interview Kyo [Antworten]
Avatar
 
Mayuui:
> Oje... Entschuldigt, ich wollte mit diesem Thema keinen Streit auslösen...
> Das Referat sollte 2-3 Minuten gehen, also nicht lange, deshalb brauch ich auch nicht so viele Infos. Aber dafür spannende... Und da ich bisher kaum was über Kyo gelesen habe, sondern vor allem nur die Musik gehört habe, dachte ich, ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen.
> Ah ja... Mit den Links die ihr mir geschickt habt, sollte es eigentlich reichen.Vielen Dank für die Nachrichten!!
> lg Mayuui

Du willst in 2 - 3 Minuten Kyos Leben und sein jetziges Schaffen bzw. seine Geschichte und deren Beeinflussung auf seine Werke erklären? Und das Ganze noch, obwohl keiner der gezwungenen Zuhörer auch nur irgendein Vorwissen hat...
Zu allem Überfluss weißt du selbst nichts über ihn, noch hast du ihn je LIVE gesehen?

Ganz ehrlich: Das ist unmöglich. Man kann an der Oberfläche kratzen, aber das würde ihm wirklich nicht gerecht werden. Ihm gegenüber ist das äußerst unfair......
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京
Zuletzt geändert: 12.12.2012 22:29:24



Von:   abgemeldet 13.12.2012 06:16
Betreff: Interview Kyo [Antworten]
... o.Ô nur 2 bis 3 Minuten... ok...

Dann kommst du am besten wenn du drei bis fünf verschiedene Eindrücke bzw Meinungen von Leuten angibst, die mit Kyo zusammengearbeitet haben, dann noch paar Meinungen von den Bandmitgliedern, paar Lyrics und ein Interview von Kyo, wo er über seine Meinung bzw songs was sagt...

Es ist machbar aber sehr gewagt von dir, Kyo in nur 3 Minuten vorstellen zu wollen, obwohl du anscheinend dich kein einziges Mal mit Kyo beschäftigt hast.
"Ich schrei in die Nacht für dich,
lass mich nicht in Stich,
~ Spring nicht!"

My only way to escape... ~ Suicide is the proof of life



Von:    kareki 13.12.2012 15:21
Betreff: Interview Kyo [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Dann kommst du am besten wenn du drei bis fünf verschiedene Eindrücke bzw Meinungen von Leuten angibst, die mit Kyo zusammengearbeitet haben

Es nervt.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京



Von:   abgemeldet 13.12.2012 16:16
Betreff: Interview Kyo [Antworten]
> Es nervt.

??? warum?

wie stellst du jemanden vor, den keiner kennt?
Am Allerbesten, wenn du unterschiedliche Meinungen von unterschiedlichen Personen über diese eine Person angibst und dann dazu ein werk sowie eine persönliche Meinung von der Person selber.

Oder wie würdest du Kyo innerhalb von 3 Minuten vorstellen???
"Ich schrei in die Nacht für dich,
lass mich nicht in Stich,
~ Spring nicht!"

My only way to escape... ~ Suicide is the proof of life



Von:    _LOLA 13.12.2012 16:39
Betreff: Interview Kyo [Antworten]
Avatar
 
kareki:
> abgemeldet:
> > Dann kommst du am besten wenn du drei bis fünf verschiedene Eindrücke bzw Meinungen von Leuten angibst, die mit Kyo zusammengearbeitet haben
>
> Es nervt.

Wäre klasse, wenn du mal präziser wirst. Ich gebe dir da absolut recht, dass man Kyo nicht in so einem kurzen Zeitraum vorstellen kann (das gilt btw nicht nur für Kyo), aber solche Einwürfe wie "Es nervt", da kann niemand was mit anfangen.
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren ♥
Zuletzt geändert: 13.12.2012 16:39:30



Von:    kareki 13.12.2012 18:26
Betreff: Interview Kyo [Antworten]
Avatar
 
_LOLA:
> kareki:
> > abgemeldet:
> > > Dann kommst du am besten wenn du drei bis fünf verschiedene Eindrücke bzw Meinungen von Leuten angibst, die mit Kyo zusammengearbeitet haben
> >
> > Es nervt.
>
> Wäre klasse, wenn du mal präziser wirst. Ich gebe dir da absolut recht, dass man Kyo nicht in so einem kurzen Zeitraum vorstellen kann (das gilt btw nicht nur für Kyo), aber solche Einwürfe wie "Es nervt", da kann niemand was mit anfangen.

Habe ich doch bereits.

Es ist völlig schwachsinnig einen Menschen, den noch dazu keiner der Zuhörer kennt, in DREI MINUTEN auch nur irgendwie zu beschreiben.

Zum anderen, was abgemeldet geschrieben hat.


@abgemeldet
Ganz einfach? GAR nicht.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京
Zuletzt geändert: 13.12.2012 18:26:54



Von:   abgemeldet 13.12.2012 18:16
Betreff: Interview Kyo [Antworten]
>Wäre klasse, wenn du mal präziser wirst. Ich gebe dir da absolut recht, dass man Kyo nicht in so einem kurzen Zeitraum vorstellen kann (das gilt btw nicht nur für Kyo), aber solche Einwürfe wie "Es nervt", da kann niemand was mit anfangen.

Ich bin nicht kareki und will mir auch nicht das Recht herausnehmen für sie zu sprechen, aber die Menschen die mit Kyo gearbeitet haben werden wohl kaum wiedergeben können was ihn zu seinem Schaffen bewegt/antreibt oder wie auch immer man es denn nennen mag.

Daher ist es vollkommener Schwachsinn Dinge zu verlautbaren die irgendwer über Kyo gesagt hat.

Ich finde es generell ziemlich schwierig einen Menschen in 3 Minuten vorzustellen - also in seiner Gänze.





Zurück