Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie findet ihr "Lawful Drug"?

Eröffnet am: 30.10.2004 10:33
Letzte Reaktion: 27.06.2011 19:10
Beiträge: 58
Status: Offen
Unterforen:
- Lawful Drug



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Merryweather Wie findet ihr "Lawful Drug"? 30.10.2004, 10:33
Katsuya18 Wie findet ihr "Lawful Drug"? 30.10.2004, 10:52
 TonaradossTharayn Wie findet ihr "Lawful Drug"? 30.10.2004, 10:53
Katsuya18 Wie findet ihr "Lawful Drug"? 30.10.2004, 11:07
 TonaradossTharayn Wie findet ihr "Lawful Drug"? 30.10.2004, 12:02
Merryweather Wie findet ihr "Lawful Drug"? 30.10.2004, 17:11
 Twinkletardis Wie findet ihr "Lawful Drug"? 30.10.2004, 17:31
 TonaradossTharayn Wie findet ihr "Lawful Drug"? 30.10.2004, 20:35
 Twinkletardis Wie findet ihr "Lawful Drug"? 31.10.2004, 16:49
Merryweather Wie findet ihr "Lawful Drug"? 01.11.2004, 22:14
 Salamander Wie findet ihr "Lawful Drug"? 03.11.2004, 18:33
franknfurter Wie findet ihr "Lawful Drug"? 07.11.2004, 13:42
Merryweather Wie findet ihr "Lawful Drug"? 07.11.2004, 21:10
LadyVayda Wie findet ihr "Lawful Drug"? 09.11.2004, 10:06
thaian Wie findet ihr "Lawful Drug"? 09.11.2004, 11:48
 Nocturnal Wie findet ihr "Lawful Drug"? 13.11.2004, 11:27
Angel-Misha Wie findet ihr "Lawful Drug"? 13.11.2004, 16:20
 -Panda- Wie findet ihr "Lawful Drug"? 20.11.2004, 14:31
Merryweather Wie findet ihr "Lawful Drug"? 20.11.2004, 16:35
-Sas-sama- Wie findet ihr "Lawful Drug"? 20.11.2004, 18:25
 Chiko-chan Wie findet ihr "Lawful Drug"? 20.11.2004, 21:59
Merryweather Wie findet ihr "Lawful Drug"? 21.11.2004, 10:12
 NoctisLucisCaelum Wie findet ihr "Lawful Drug"? 21.11.2004, 18:59
Airin Wie findet ihr "Lawful Drug"? 21.11.2004, 19:28
 LadyPandora Wie findet ihr "Lawful Drug"? 26.11.2004, 15:33
Leley Wie findet ihr "Lawful Drug"? 26.11.2004, 18:23
beddl-cat Wie findet ihr "Lawful Drug"? 11.12.2004, 16:46
Yuzuriha_92 Wie findet ihr "Lawful Drug"? 17.12.2004, 18:13
LadyVayda Wie findet ihr "Lawful Drug"? 18.12.2004, 11:42
Oruha Wie findet ihr "Lawful Drug"? 28.12.2004, 13:22
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 30.10.2004 10:33
Betreff: Wie findet ihr "Lawful Drug"? [Antworten]
Ich hab mir gestern das 1. Band von LD gekauft und hab bisher aber nur kurz reingelesen. Bisher gefällt es mir sehr gut...

Ich finde es nur merkwürdig, dass es hier weder Forumthreads über die Serie gibt, noch Fanfics (vielleicht schreib ich ja mal einen, wenn ich das Band fertig hab), noch Fanarts... Irgendwie schade.

Wen mögt ihr am liebsten aus der Serie? Im Moment kann ich mich noch nicht entscheiden, hab noch nicht genug gelesen.



Von:   abgemeldet 30.10.2004 10:52
Betreff: Wie findet ihr "Lawful Drug"? [Antworten]
Also, mir gefällt er ;]. Nur 8 Euro finde ich ein bisschen teuer.
Am besten gefällt mir Rikuo, der ist so schön geheimnissvoll *g*.
Und diese Andeutungen von einem Verhältnis zwischen Kakei und Saiga , finde ich sehr interessant *gg*.



Von:    TonaradossTharayn 30.10.2004 10:53
Betreff: Wie findet ihr "Lawful Drug"? [Antworten]
Avatar
 
Vorneweg mal.. es müsste in deinem Satz richtig "den Ban" heißen.... "das Band"... klingt böse in deinem Satz ^^;;;;

Ich finde Lawful Drug toll *_______________* Besonders Kakei und Segai, aaaaaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrwwwwww *__________* Die sind so toll *____*


Edit:

>>Und diese Andeutungen von einem Verhältnis zwischen Kakei und Saiga , finde ich sehr interessant *gg*.

Das sind keine Andeutungen... die beiden sind wirklich ein Paar...
Macht mit beim Bishounen Kalender FA-WB von kibou und mir!
Der 1. Platz bekommt 100 Karotaler, den Kalender, eine Empfehlung, zwei Kommentare und zwei Bewertungen!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=11168
Zuletzt geändert: 30.10.2004 10:54:35



Von:   abgemeldet 30.10.2004 11:07
Betreff: Wie findet ihr "Lawful Drug"? [Antworten]
Jaja, weiss ich doch ^_^", ich meinte damit nur, dass zwischen den beiden wohl nie etwas "passieren" würde (also im gezeichneten Sinn, da CLAMP (meist)nur immer Andeutungen von Shonen-Ai in ihren Mangas haben).




Von:    TonaradossTharayn 30.10.2004 12:02
Betreff: Wie findet ihr "Lawful Drug"? [Antworten]
Avatar
 
Clamp zeichnet weder Mundküsse noch Sex, ja. Aber trotzdem sieht man eindeutig, dass die beiden ein Paar sind XD~~~
Macht mit beim Bishounen Kalender FA-WB von kibou und mir!
Der 1. Platz bekommt 100 Karotaler, den Kalender, eine Empfehlung, zwei Kommentare und zwei Bewertungen!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=11168



Von:   abgemeldet 30.10.2004 17:11
Betreff: Wie findet ihr "Lawful Drug"? [Antworten]
Ja, ich finde Kakei und Segai auch toll! Schade, dass Clamp nicht mal Küsse zeichnen *g*.

Weiß jemand eine Seite mit Fanfiction? Ich hab's schon mit Google versucht, aber leider nur eine Seite gefunden und da gibt's nicht viel...



Von:    Twinkletardis 30.10.2004 17:31
Betreff: Wie findet ihr "Lawful Drug"? [Antworten]
"Awful Dreck"...>___< Ja, jetzt mach ich mir sicher Feinde, da ich Clamp allgemein sehr überbewertet finde, aber es gibt durchaus auch Werke von ihnen, die ich sehr mag. Lawful Drug gehört definitiv NICHT dazu! Die Story ist dünn, absolut platt und dahingeschludert, anscheinend irgendwie aus Profitgier "mal eben dazwischengeworfen", so kommts mir vor. Alles wirkt lieblos, die Charas austauschbar, die Story nicht nachvollziehbar. Die Zeichnungen sind gerade mal "nett". Wo ist das alte hohe Clmap-Niveau?! Fast auschließlich weiße, "leere" Panels, ohne Backgrounds, die irgendwie absolut null Atmosphäre aufkommen lassen. Ich finds schade, dass Clamp mittlerweile so nen Schund nötig haben, wo sie mit Werken wie Tokyo Babylon, RG Veda oder auch MKR und Chobits so absolute Manga Meilensteine geliefert haben. ich hoffe sehr, demnächst kommt mal wieder was mitreißendes von Clamp. Da ists echt der einzige Trost, dass Carlsen jetzt soviele von den wunderschönen alten Clampwerken veröffentlicht, denn Awful Dreck überzeugt mich absolut ganz und gar nicht -.-° Klar entwickeln sich Zeichner weiter, aber normalerweise werden ihre Werke ja wohl besser, weil sie Erfahrungen sammlen konnten.

STAY SEXY!!!! *_*



Von:    TonaradossTharayn 30.10.2004 20:35
Betreff: Wie findet ihr "Lawful Drug"? [Antworten]
Avatar
 
Der veränderte Zeichenstil kommt daher, weil Miki Nekoi LD gezeichnet hat und nicht Mokona Apapa ^-^V
Macht mit beim Bishounen Kalender FA-WB von kibou und mir!
Der 1. Platz bekommt 100 Karotaler, den Kalender, eine Empfehlung, zwei Kommentare und zwei Bewertungen!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=11168



Von:    Twinkletardis 31.10.2004 16:49
Betreff: Wie findet ihr "Lawful Drug"? [Antworten]
ich rede ja NICHT vom Zeichenstil, sondern von der Ausführung an sich! ich habe auch bereits Clampwerke von Nekoi gelesen, die mir SEHR GUT gefielen und die nicht so hingeschlunzt wurden...daran liegt es bei mir also ganz sicher nicht! ^_~

STAY SEXY!!!! *_*



Von:   abgemeldet 01.11.2004 22:14
Betreff: Wie findet ihr "Lawful Drug"? [Antworten]
Also, ich finde nicht, dass der Zeichenstil schlechter ist, anders heißt nicht immer schlechter.

Die Charaktere find ich auch nicht austauschbar oder so. Im Gegenteil, ich finde die voll sympathisch (klar dass die sich im Laufe der Serie erst noch entwickeln werden). Und es geht ja nicht nur um die einzelnen Fälle, die die beiden Jungs lösen müssen, sondern auch um das Mädchen, das Rikuo sucht. Und später ist auch noch was mit Kazahaya und einer Rei (ich glaub das ist seine Schwester)... Also, ich finde die Serie alles andere als schlecht.
Zuletzt geändert: 01.11.2004 22:17:51



Von:    Salamander 03.11.2004 18:33
Betreff: Wie findet ihr "Lawful Drug"? [Antworten]
Avatar
 
Ich mag die Serie eigentlich auch ganz gerne (hab Band 2 und 3 auf italienisch...^^ und ich bin nicht ein wahnsinnig grosser CLAMP Fan...^^). Die Zeichnungen find ich ganz ok, sie sind nicht so übertrieben detailliert, ich find das passt auch gut zur Atmosphäre...

So... jetzt hab ich alles gesagt was mir momentan dazu einfällt...^^
Ska, Ska, Ska!!!
Ich liebe diese Musik...!^^



Von:   abgemeldet 07.11.2004 13:42
Betreff: Wie findet ihr "Lawful Drug"? [Antworten]
Also bis jetzt gefällt mir der Manga ziemlich gut und ich kanns kaum erwarten, bis der nächste Band raus ist ^^
The darkness must go down the river of night's dreaming.
Flow morphia slow, let the sun and light come streaming into my life.



Von:   abgemeldet 07.11.2004 21:10
Betreff: Wie findet ihr "Lawful Drug"? [Antworten]
Wer kann das schon (-;



Von:   abgemeldet 09.11.2004 10:06
Betreff: Wie findet ihr "Lawful Drug"? [Antworten]
Avatar
 
@nausi-onlyone:
die story ist wirklich platt; diese ganzen 'speziellen Arbeiten' scheinen nur willkürlich eingefügt, damit kazahaya am ende in Rikuos Armen liegt; ich hab den hint schon beim ersten Mal verstanden, danke.
Allerdings sollte man den Zeichenstil nicht mit den restlichen werken CLAMPs vergleichen, es ist doch offensichtlich, dass sie etwas neues im Gegensatz zu dem Standart-Magical-Girl Programm schaffen wollten; die Zeichnungen gefallen mir sogar besser als der generelle doch-so-kawaii-Stil von CLAMP, bei Chobits sah das ja auch wirklich gut aus, aber MKR & Tokyo babylon sind bei weitem aesthetisch abgestimmt wie vielleicht Gouhou Drug.



Von:   abgemeldet 09.11.2004 11:48
Betreff: Wie findet ihr "Lawful Drug"? [Antworten]
ok, die Story ist nicht gerade sooo originell was das zusammen führen gewisser Charaktere betrifft.. *Grins*
aber sie gefällt mir doch recht gut! Will wissen wer diese Frau ist (name vergessen...) und was für eine Rolle sie eigentlich spielt... der Manga ist schön gezeichnet... aber entspricht nicht ganz dem Clamp-Standard, den ich gewohnt bin... jaja, wenn Mokona nicht mal, bin ich sofort auf Sparflamme was die Lobeshymnen der Zeichnungen angeht... *Grins*



Von:    Nocturnal 13.11.2004 11:27
Betreff: Wie findet ihr "Lawful Drug"? [Antworten]
Avatar
 
also ich hab auch nur mal kurz reingelesen. 8 euro find ich auch zu teuer *kopf schüttel*
mir gefällt die naivität von Kudo ^.^

"Schön für dich, des Begreifens nicht mächtig zu sein!"



Von:   abgemeldet 13.11.2004 16:20
Betreff: Wie findet ihr "Lawful Drug"? [Antworten]
Avatar
 
Hab mir den ersten Band gekauft, obwohl ich 8 &#8364; schon ein bischen teuer fand. Muss aber sagen, dass es sich gelohnt hat. Ich liebe diese Story! Vor allem diesen Hauch von Shônen-Ai! *sabber*



Von:    -Panda- 20.11.2004 14:31
Betreff: Wie findet ihr "Lawful Drug"? [Antworten]
Avatar
 
Ich mag den Manga. Band 1 hab ich schon komplett gelesen, aber bei Band 2 bin ich erst bei der Hälfte. (hab im Buchladen angefangen XP)
Bisher find ich's echt cool.
Naa gut, ich hab mit schon einen Teil auf Englisch im I-Net runtergeladen, aber mir ist aufgefallen, dass ich nichts davon verstanden hab... *drop*
Wir würden nicht alt und runzlig werden wie diese Penner.
Warum?
Weil vorher noch irgendwas unerwartetes geschehen würde, hatte ich früher gedacht.
Inzwischen wusste ich, warum wir nicht so enden würden.
Die Wahrheit war, dass wir schon lange vorher sterben würden.



Von:   abgemeldet 20.11.2004 16:35
Betreff: Wie findet ihr "Lawful Drug"? [Antworten]
Hab gestern den 2. Band gelesen! Ist echt super! Und ich mag Kakei immer mehr! *g*

Und die Story wird auch noch interessanter - die Vergangenheit der beiden Jungs wird jetzt immer mehr angedeutet...
"Auf ewig nur einen Menschen lieben, kann nur ein Herz, das gelitten hat..."

X/1999 - Band 11



Von:   abgemeldet 20.11.2004 18:25
Betreff: Wie findet ihr "Lawful Drug"? [Antworten]
Suuuper!!
Ich bin sowieso ein totaler CLAMP-fan und hab mich total auf LD gefreut, aber als ich es fertig hatte hat es mich umgehauen!!!
xD ich kauf mir den 2. Band so bald wie möglich!!



Von:    Chiko-chan 20.11.2004 21:59
Betreff: Wie findet ihr "Lawful Drug"? [Antworten]
Avatar
 
Also ich krieg Anfang der Woche meinen dritten Band. Mal sehen, was da so abgeht. Aber ich hatte mir doch auch etwas mehr von dem Manga erhofft. Es kommt mir ings. etwas zu plump vor. Ich finde die Handlung so auch etwas, na ja, langweilig. Da fehlt der Pepp, der hinter Clamp Werken normalerweise steckt.
Hinzu muss ich sagen, dass mir der Preis von 8 Euro echt zu hoch wäre. Da hab ich meine jp. Bände ja um einiges billiger bekommen. `ne, das wäre es mir nicht wirklich wert.
An den Zeichenstil hab ich mich gwöhnt, auch wenn er etwas ungewöhnlich für Clamp ist. (ich weiß, liegt an der Zeichnerin).
Na ja, ich hoff jedenfalls auf zulünftig bessere Werke von Clamp, denn die können echt besser, als das.
Atemu x Seth FF:
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=53117&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D16467
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Gott vergibt! Ich nicht!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 21.11.2004 10:12
Betreff: Wie findet ihr "Lawful Drug"? [Antworten]
Woher kriegst du den 3. Band jetzt schon? Oder meinst du den 2.?
"Auf ewig nur einen Menschen lieben, kann nur ein Herz, das gelitten hat..."

X/1999 - Band 11



Von:    NoctisLucisCaelum 21.11.2004 18:59
Betreff: Wie findet ihr "Lawful Drug"? [Antworten]
Avatar
 
ich finds eigentlich gar nich so schlecht wie alle sagen ^^
okay, story ist wirklich nich viel... ~_~
Aba ich mag die Charas irgendwie ^^

Da ich sowieso Clamp nicht so gerne mag, ist das eigentlich das erste mal das ich selber für ein clamp manga mein geld ausgebe XD
vorher hab ich mir clamp mana immer nur ausgeliehen ^^"

Mag den üblichen clamp zeichenstil nich so besonders..
...:::Fire of the Dragon:::...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




Von:   abgemeldet 21.11.2004 19:28
Betreff: Wie findet ihr "Lawful Drug"? [Antworten]
Avatar
 
Kannte Lawful Drug schon vorher, hab es mir aber trotzdem auf Deutsch gekauft, das sagt denk ich mal schon alles.
Ich mag die Story, die Charas und auch den Zeichenstil, von daher^^



Von:    LadyPandora 26.11.2004 15:33
Betreff: Wie findet ihr "Lawful Drug"? [Antworten]
Avatar
 
Was bitteschön soll ich auf diese Frage antworten?
Ich liebe es.. es ist genial! Die Zeichnungen, die Story, die Charaktere.. da ist einfach alles perfekt!

Lieblingscharakter hab ich auch noch keinen.. ich hab sie alle lieb *grins*
*und die Hoffnung soll mich leiten durch die tage ohne dich
und die Liebe soll mich tragen wenn der Schmerz die Hoffnung bricht*




Von:   abgemeldet 26.11.2004 18:23
Betreff: Wie findet ihr "Lawful Drug"? [Antworten]
also ich mags...vor allem Kakei (und Saiga)^.~
aber 8&#8364; sind wirklich viel..deshalb muss ich auch bis nächste woche warten, bis ichs mir kaufen kann T.T
sagt mal, kennt ihr sites, wo bilder von denen sind?



Von:   abgemeldet 11.12.2004 16:46
Betreff: Wie findet ihr "Lawful Drug"? [Antworten]
Ich hab jetzt 2 Bände davon und ich liebe es jetzt schon! Besonders Kazahaya, der tritt auch in jedes Fettnäpfchen (ich sag nur Band 2, Schuluniform *g*)
Vor allem gefällt mir aber das 2. Pärchen!
Alles in allem, super, nur ists auch leider n´bisschen teuer ... (egal ich kaufs trotzdem)




Von:   abgemeldet 17.12.2004 18:13
Betreff: Wie findet ihr "Lawful Drug"? [Antworten]
Avatar
 
Hi auch! Naja, ich bin ja überhaupt und sowieso totaler Clamp-Fan, sie sind ja sooooooooo genial!!! Der Zeichenstil ist schon etwas anders, ich hät's fast nicht gekauft. Aber jetzt hab ich schon Band 2 durch und mir gefällt die story eigentlich ganz gut. Die Fälle sind, besonders in Band 2, recht kompliziert, zumindest im Vergleich zu denen in Tokyo Babylon. Ich finde es eigentlich ganz süß gemacht, am liebsten mag ich ... äh... Kaza-chan und Kakei.

So weit von mir. Tschüssi, Elli.
Do you love me?
Or are you just extending good will?
Do you need me half as bad as you say, O
Or are you just feeling guilt?
I've been burnt before and I know the score



Von:   abgemeldet 18.12.2004 11:42
Betreff: Wie findet ihr "Lawful Drug"? [Antworten]
Avatar
 
Band 2, Schuluniform & Kazahaya

'Ich war jung und ich brauchte das Geld?'
Man bemerke, wie Kazahaya die Einstellung einer Teenage-Prostituierten hat ^^"
und Kakei ist der Zuhälter... XD



Von:   abgemeldet 28.12.2004 13:22
Betreff: Wie findet ihr "Lawful Drug"? [Antworten]
Avatar
 
ich finde den manga irgentwie voll cool besonders rikuo der sieht so gut aus XD mit seinen tattoos ~sabber~ und so geheimnisvoll *-*
~unbedingt weiter kaufen muss~ eriß jemand wie viele davon erscheinen sollen ?


[1] [2]
/ 2



Zurück