Zum Inhalt der Seite

Thread: Fluch der Karibik

Eröffnet am: 09.11.2004 21:43
Letzte Reaktion: 16.07.2007 20:59
Beiträge: 420
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Fluch der Karibik




[1...10] [11] [12] [13] [14]
/ 14


Von:    Babtest 28.05.2007 17:34
Betreff: Fluch der Karibik [Antworten]
Avatar
 

>Barbossa ist Piratenfürst des Kaspischen Meeres, Jack Sparrow ist >Fürst des Karibischen Meeres.
>und irgendwie kann ich mich nicht daran erinnern, dass Barbossa von >nem Nachfolger gesprochen hätte

Trotzdem finde ich es etwas unlogisch ,Barbossa war ja nur erster Maat, also eine eher niedrige Position.
Außerdem sind zwei Piratenfürstin auf der Black Pearl, deren Interessen sind also stärker vertreten,ob dass den Piratenfürsten gefällt?
Treffen sich ein Kenshin und ein Naruto.
Sagt derKenshin:Oro!
Fragt der Naruto: Wo?

Es sind die Akatsuki!!und sie...singen? http://www.youtube.com/watch?v=l_AKftNmMDo



Von:    wasabi-chan 28.05.2007 18:20
Betreff: Fluch der Karibik [Antworten]
Hat es wirklich Zweck, hier nach Logik zu suchen? Offenbar sind die Drehbuchautoren in der Lage, jedem Detail eine bedeutungsgeladene Backstory zu geben, aber das sieht sehr nach Flickwerk aus und je mehr erklärt wird, desdo größere Logiklöcher tun sich auf.



Von:    st3rn1 29.05.2007 15:38
Betreff: Fluch der Karibik [Antworten]
Avatar
 
> btw, heisst die Kiste jetzt eigentlich Will Turners Locker anstatt Davy Jones Locker?

hmm, hab i ned drüber nachgedacht, aber i würd sagen "ja" ^^'
etwas strange sich daran zu gewöhnen? ^^'

nya, vllt. sollte man sich auch ned soviel gedanken über die vielen offenen fragen machen. ^^' es ist fantasie =) (und es gibt ja auch in der realität nicht mal für alles eine antwort. ^^') ...ähm, nya whatever...
---
legends may sleep, but they never die!



Von:   Puria 30.05.2007 16:53
Betreff: Fluch der Karibik [Antworten]
SO! Nun gehöre ich auch endlich zu jenen, die den Film gesehen haben. *g*
Ich muss sagen ich hab ihn mir wirklich gern angesehen. Vor allem desswegen, weil ich durch diesen Thread auch einen Vorgeschmack auf das Ende bekommen habe. Ich kann nur ein sagen. I love it!!!

Spoiler

Vor allem als Wills Vater mit dem Messer auf ihn zu kommt und das Schiff und die Crew nach einen neuen Captain verlangt.....Gänsehautfeeling.


Auch spitzenmäßig fand ich natürlich Jacks Vater. Da ich mir eigentlich noch nie wirklich darüber Gedanken gemacht hatte, wie denn Jacks Eltern aussehen könnten, bin ich mit diesen Ergebnis mehr als zufrieden. Nun ja, der mütterliche Schrumpfkopf war auch ein recht......eigensinnige Lösung für das Elternproblem.

Fazit: Ich werde mir den Film mindesten aus meiner DVD-Leihe nochmal ausleihen. Was muss, das muss.
"Ich wäre dir gefolgt mein Bruder, mein Hauptmann, mein König"



Von:    kathi-neto 30.05.2007 20:10
Betreff: Fluch der Karibik [Antworten]
Avatar
 
Eins hab ich nicht verstanden:
Spoiler

Warum dachte Chow-Jun Fat eigentlich, das Elizabeth Kalypso ist O___o?


"2/3 Martini 1/3 Gin, die einzige Flüssigkeit in der alle amphibischen und marinen Lebewesen der Galaxis gefahrlos reisen können..."
sagt Blial
Zuletzt geändert: 30.05.2007 20:11:15



Von:   abgemeldet 30.05.2007 20:35
Betreff: Fluch der Karibik [Antworten]
Avatar
 
> Eins hab ich nicht verstanden:
>
Spoiler

> Warum dachte Chow-Jun Fat eigentlich, das Elizabeth Kalypso ist O___o?
>


weil sie schön ist und Chow Yun Fat dachte, wenn Calypso in einen Körper gebannt wurde, dann in einen schönen ;)

wobei ich jetzt keira K. nicht ganz so toll finde ^^
"Keiner bewegt sich!...Ich hab mein Hirn verloren"




Von:    Yukinari 31.05.2007 00:17
Betreff: Fluch der Karibik [Antworten]
Avatar
 
Seit dem ich Teil 1 u. 2 in Bonn 2006 zur AnimagiC-Messe sah bin ich hin und weg *_* und seit dem ich den 3 Teil gesehen hab will ich erst garnicht das es zu Ende is T___T

Aber den 3 Teil besorge ich mir noch irgendwie und vorallem währe es ginial wenn man ein 4 Teil machen täte bzw. wenn se alle 3 Teile hintereinander noch mal im Kino bringen am Stück und mann sogar in neee großen Gruppe reinspatziert und das noch zum teil gecosplayt XDD das währ´s ^-^



Von:   abgemeldet 31.05.2007 10:27
Betreff: Fluch der Karibik [Antworten]
Avatar
 
Zu der Sache mit Sao Fao (oder wie auch immer...) und Calypso:

Spoiler
Es war ja so: Die stehen auf dem Schiff und Tia und Elisabeth glaub ich sogar nebeneinander.
Barbossa erzählt was von wegen, er habe Calypso, blabla, sagt aber nicht, WELCHE der beiden es is (schlauer Mann^^).
Und Sao entscheidet sich halt für Elisabeth, warum auch immer^^


Hallo zusammen.

http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=149076

Dies ist ein HP-RPG, das sowohl in der Marauder- als auch in der Zeit von Harry spielt. Es wird im *...*-Stil gespielt und viel Wert auf aktive Spieler mit vielen guten Ideen gelegt.



Von:   Puria 31.05.2007 16:39
Betreff: Fluch der Karibik [Antworten]
> Zu der Sache mit Sao Fao (oder wie auch immer...) und Calypso:
>
>
Spoiler
Es war ja so: Die stehen auf dem Schiff und Tia und Elisabeth glaub ich sogar nebeneinander.
> Barbossa erzählt was von wegen, er habe Calypso, blabla, sagt aber nicht, WELCHE der beiden es is (schlauer Mann^^).
> Und Sao entscheidet sich halt für Elisabeth, warum auch immer^^
>


*zustimmend nick* Ja, dazu tendire ich auch.

Spoiler
Hinzu kommt, dass Barbossa es ebenso nicht für nötig hält, die für ihn offensichtliche Verwechslung aufzuklären. So hält er sich auf alle Fälle ein Hintertürchen offen.


"Ich wäre dir gefolgt mein Bruder, mein Hauptmann, mein König"
Zuletzt geändert: 31.05.2007 16:40:03



Von:    kathi-neto 01.06.2007 12:54
Betreff: Fluch der Karibik [Antworten]
Avatar
 
Hm...leuchtet mir schon ein, wobei ich Sao eigentlich für so blöd nicht halte XD
"2/3 Martini 1/3 Gin, die einzige Flüssigkeit in der alle amphibischen und marinen Lebewesen der Galaxis gefahrlos reisen können..."
sagt Blial



Von:   abgemeldet 01.06.2007 14:35
Betreff: Fluch der Karibik [Antworten]
Avatar
 
> Hm...leuchtet mir schon ein, wobei ich Sao eigentlich für so blöd nicht halte XD

hat finde ich mit Blödheit nichts zu tun. Er weiß es halt nicht besser
"Keiner bewegt sich!...Ich hab mein Hirn verloren"




Von:    wasabi-chan 03.06.2007 11:44
Betreff: Fluch der Karibik [Antworten]
Naja eben, Elizabeth hat er schon kennengelernt, von ihr weiß er, dass sie kämpfen und Forderungen stellen etc. kann und sich generell ganz anders benimmt, als er von einer durchschnittlichen Frau erwarten würde. Tia Dalma ist für ihn nur irgendwer in einer Menschenmenge.



Von:    klein_pluto 10.06.2007 22:02
Betreff: Fluch der Karibik [Antworten]
Avatar
 
Oh man.. das ist mir ja schon etwas peinlich aber tatsächlich hatte ich ein paar Tränchen im Auge.

Maaaaan.. zum Glück hatte mir jemand gezwitschert das wir den Abspann abwarten sollen. Hehe...
Hach...
Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. [Heinrich Heine]





Von:    Murtagh 12.06.2007 13:08
Betreff: Fluch der Karibik [Antworten]
Avatar
 
Spoiler


Mich hat das Ende total überrascht, dass Will der neue Captain der Flying Dutchman wird, o_O

Fand die Idee aber gut, es wäre doof gewesen, wenn es Jack wäre, ausserdem hätte man sich damit die Fortsetzung, falls es eine geben sollte, verbaut, XD

Nur hab ich nicht kapiert, wieso Elizabeth nicht zu seiner Crew gegangen ist, dann wäre sie bei ihm gewesen, o_O



' Maybe you' re an assassin.' stated Eragon flatly.
' Maybe, you can't really know, can you?'
~ ERAGON



Von:    Jim 12.06.2007 21:10
Betreff: Fluch der Karibik [Antworten]
Avatar
 
Komme auch gerade aus dem dritten Teil...

"Wenigstens isses nicht schlimmer geworden" war mein Gedanke als ich aus dem Kino kam. Cap. Jack ist noch mal back, hoffentlich aber das letzte Mal.

Die Story aus Teil 2 wird fortgeführt, allerdings nicht so nahtlos wie es vielleicht wünschenswert gewesen wäre. Man beginnt direkt in Singapur wo sich Barbossa, Elizabeth und Konsorten ihren Weg in das Hauptquartier des Piratenfürsten Sao Fen, dargestellt von Chow Yun Fat, bahnnen.
Von dort an verfolgt man ein Feuerwerk an Effekten, dass dem Film wohl wieder den Oscar für die Kategorie der Special Effects einheimsen lassen dürfte. Doch, auch wie bei Teil 2, dürfte dies wohl der einzige Oscar sein auf den dieser Film Chancen hat.
Der Kampf der Piraten vs. die East India Trading Companiy vs. Davy Jones der sich über knappe 3 Stunden zieht ist zwar sehr schön anzusehen, aber nicht ganz so leicht zu ertragen. Oft werden Minuten mit vollkommen belanglosem Geplänkel zugebracht, die den Film einfach nicht wirklich vorwärtsbringen und auch sonst keinerlei Sinn zu haben scheinen. Darüber hinaus wird man wieder Mal über sehr viele Dinge im Dunkeln gelassen, wie zum Beispiel der Grund warum Sao Feng Jack Sparrow so abgrundtief hasst.

Doch so schlimm wie Teil 2 ist es bei weitem nicht. Was im vorigen Film noch recht müßig startete und recht mäßig endete, wird hier nun ganz zu Ende gebracht.
Aber auch der dritte Teil wirft, leider, viele Schatten auf. Wieder fragt man sich wie solche Witzfiguren wie die zwei Piraten die in Teil 1 aus Barbossas Crew so viel Screentime und Text bekommen haben, bzw. stellte sich mri schon bei Teil 2 die Frage warum man sie für die Fortsetzungen überhaupt eingeplant hatte. Und dann war da noch Jack selbst. So lustig die Szene des Jack-Sparrow-only Crew auch anzusehen war, so sehr schüttelte ich doch mit dem Kopf als Jack dann auch später sich quasi selbst in mehrfacher Ausführung gegenüber stand. Mal ehrlich: was sollte das eigentlich?
Ich hätte schon eine Vermutung: es sollte witzig sein womit der nächste Kritikpunkt aufgeworfen wäre. Der Film versucht laufend zwanghaft witzig zu sein. Dies mag zwar jüngere und leichter zu unterhaltende Zuschauer lustig wirken, dürfte aber den Älteren im Publikum im Höchstfall ein müdes Grinsen abringen. Der erzwungene Humor wirkte genauso deplatziert wie das Beziehungsgeplänkel von Elizabeth und Will. Wenn wir uns auf Teil 1 besinnen, wir erinnern uns, ging es dort einfach nur um bedingungslose Liebe, wie es bei einer Piratenstory sein muss. In Teil 3 hingegen bekommt ja schon beinahe den Eindruck einer Sopa-Opera und so geschwollene Sätze wie "Das ist meine Bürde..." verstärken diesen Eindruck nur noch.
Und dann waren da noch die Enden... eine ganze Menge davon. Ich habe noch nie in einem Film so viele so unspektakuläre Abgänge von Charakteren erlebt wie hier.


Alles in allem ist Teil 3 besser als Teil 2 - aber nur weil in Teil 3 mehr gekämpft als geredet wird. Es scheint so als hätte man sich wieder ein wwenig auf Teil 1 besinnen wollen, aber diese Besinnung ist einfach nicht ganz geglückt - schade.
In Anbetracht das eher schwachen Teil 2 kann man den dritten Teil wohl als würdigen Abschluss bezeichnen. Und als Actionfilmchen mit leicht dümmlichen Witzen taugt der Film auch allemal. Verglichen mit dem ersten Teil jedoch ist es bloß eine weitere, unnötige Fortsetzung, so brauchbar wie der Wurmfortsatz der Wirbelsäule.

Somit sind sehr wohlwollende
6 von 10 Rumflaschen

meine Wert.

Ach ja... ist eigentlich die offizielle Schmiergeldsumme bekannt die dem Film beilag damit er mit einer 12er Freigabe durchkam?
Basta! Ich habe genug!
Spaß mit Leichen - der lustige Wettbewerb für tote Kreaturen.

===
Der Gute und der Böse Mod sind heute nicht da - ich bin eine andere Art von Mod.



Von:    Murtagh 12.06.2007 22:50
Betreff: Fluch der Karibik [Antworten]
Avatar
 
*lol*

Genau die Frage nach der Altersbeschränkung hat sich uns gestern auch gestellt, ;)
' Maybe you' re an assassin.' stated Eragon flatly.
' Maybe, you can't really know, can you?'
~ ERAGON



Von:    wasabi-chan 13.06.2007 00:36
Betreff: Fluch der Karibik [Antworten]
...der Grund warum Sao Feng Jack Sparrow so abgrundtief hasst.

... ist einer, der die beiden Frauen neben Sao Feng zu respektlosem Kichern bringt. Go figure.



Von:    fuck 13.06.2007 16:10
Betreff: Fluch der Karibik [Antworten]
Avatar
 
>Ach ja... ist eigentlich die offizielle Schmiergeldsumme bekannt die dem Film beilag damit er mit einer 12er Freigabe durchkam?

Wieso sollte der keine 12er-Freigabe bekommen? Der war ya wohl in jeglicher Hinsicht harmlos.

Zum Film an sich: Toller Streifen, war schon 2 Mal drin. Würdiger Abschluss. Großer Unterhaltungswert. Popcorn-Kino vom Feinsten.
Deine Freundschaft beleidigt meinen Hass.



Von:    Jim 13.06.2007 18:09
Betreff: Fluch der Karibik [Antworten]
Avatar
 
Der war ya wohl in jeglicher Hinsicht harmlos.

Bitte? Allein die erste halbe Stunde hätte LOCKER für eine 16er gereicht. Massenhängen mit anschließendem Leichen fleddern, blutiger Kopfschuss in Nahaufnahme für die Dienerin, eine hilflos am Boden liegende Frau wird von nem EIT-Lakaien ebenfalls kaltblütig hingerichtet. Vom Rest des Films mal ganz zu schweigen. Gewalttechnisch lag der Streifen DEUTLICH über den beiden Vorgängern.
Basta! Ich habe genug!
Spaß mit Leichen - der lustige Wettbewerb für tote Kreaturen.

===
Der Gute und der Böse Mod sind heute nicht da - ich bin eine andere Art von Mod.



Von:    wasabi-chan 13.06.2007 21:09
Betreff: Fluch der Karibik [Antworten]
Der Zehnjährige, mit dem ich den gesehen hab, fand ihn okay, nur das mit dem abgebrochenen Zeh fand er gruselig.



Von:    Monsterseifenblase 16.06.2007 13:54
Betreff: Fluch der Karibik [Antworten]
Also, ich fand den Film einfach nur hammergeil!!!
DAs Drehbuch hat mir viel besser gefallen als im zweiten und auch die umsetzung war in meinen Augen besser (ich finde im zweiten hat man zu viel auf neue Technik gesetzt>>hwirkte zu künstlich)
Auch die Aufnahmen waren toll, aber eine Frage hätte ich dann doch noch zum inhalt:

Am Ende ist es ja so, dass Will nur alle zehn jahre an land darf. Die Frage die ich und viele meiner Freunde uns stellen ist:
Wieso geht Elizabth nicht einfach mit aufs Schiff, schließlich ist Will im zweiten Film auch ne Weile an Bord?
Hoffe das kann mir jemand beantweorten.
lg



Von:   abgemeldet 16.06.2007 13:59
Betreff: Fluch der Karibik [Antworten]
Avatar
 
zu der 12er freigabe:
mich hat das auch total gewundert, aber viele sind mittlerweile einfach schon sehr abgehärtet.
jüngere geschwister von meinen bekannten kennen auch fast alle filme wie "hostel", da können die bei fdk 3 natürlich nur lachen.
ich persönlich fand den film auch nicht "schlimm", aber wenn man das mal objektiv betrachtet muss man sich schon eingestehen, dass der film teilweise sehr brutal war und vor allem wesentlich brutaler als fdk 2 und 3.
aber da es nunmal sehr viele jüngere fdk-fans gibt war es klar, dass er die 12er freigabe bekommt.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Jim 16.06.2007 14:58
Betreff: Fluch der Karibik [Antworten]
Avatar
 
Hoffe das kann mir jemand beantweorten.

Vermutlich weil sich bei FdK keine Sau großartig um Logik kümmert.
Im übrigen bringt dir das Nutzen des SPOILER Tags Freunde...
Basta! Ich habe genug!
Spaß mit Leichen - der lustige Wettbewerb für tote Kreaturen.

===
Der Gute und der Böse Mod sind heute nicht da - ich bin eine andere Art von Mod.



Von:    Murtagh 16.06.2007 15:56
Betreff: Fluch der Karibik [Antworten]
Avatar
 

Am Ende ist es ja so, dass Will nur alle zehn jahre an land darf. Die Frage die ich und viele meiner Freunde uns stellen ist:
Wieso geht Elizabth nicht einfach mit aufs Schiff, schließlich ist Will im zweiten Film auch ne Weile an Bord?
Hoffe das kann mir jemand beantweorten.
lg


DAS frage ich mich auch...
' Maybe you' re an assassin.' stated Eragon flatly.
' Maybe, you can't really know, can you?'
~ ERAGON



Von:   abgemeldet 16.06.2007 20:24
Betreff: Fluch der Karibik [Antworten]
Avatar
 
Weils das Reich der Toten is und man da als normaler Mensch nich so verharren kann auf Dauer? ^^;
Savvy?!~



Von:   abgemeldet 17.06.2007 15:14
Betreff: Fluch der Karibik [Antworten]
Avatar
 
Spoiler.


Spoiler

jo...10 Jahre im reich der Toten... die Crew der Dutchman plus Captain müssen weder essen noch schlafen etc... Lizzy muss das schon... hieße die würde diese 10 jahre nichtüberleben ;)

"Keiner bewegt sich!...Ich hab mein Hirn verloren"




Von:    Jim 17.06.2007 15:43
Betreff: Fluch der Karibik [Antworten]
Avatar
 
@Toji - Als Teil der Crew schon.
Basta! Ich habe genug!
Spaß mit Leichen - der lustige Wettbewerb für tote Kreaturen.

===
Der Gute und der Böse Mod sind heute nicht da - ich bin eine andere Art von Mod.



Von:   Puria 17.06.2007 17:00
Betreff: Fluch der Karibik [Antworten]
> @Toji - Als Teil der Crew schon.

Dafür müsste sie wiederum aus See sterben. Was bedeuten würde, das sie sich selbst umbringen müsste (oder jemand findet der sie tötet). Daraus würde unweigerlich folgen, das der gute Will auf alle Fälle etwas dagegen hätte und versuchen würde sie davon ab zu halten. Sie würde sicherlich aus Liebe zu ihm weiter leben,

Spoiler
Hinzu kommt vielleicht auch die Tatsache, das sie dann noch ein Sohn hat, den sie vielleich nicht unbeding allein zurück lassen will.
Und jetzt sagt bitte nicht "Na der könnte doch auch ein Teil der Crew werden."
Natürlich hätte sie als Will erst frisch zum Captain wurde die Möglichkeit gehabt irgenwie mit zugehen, doch das Drehbuch hat eben diese Trenn-Geschichte daraus gemacht, die einen Touch mehr Romantik hat, als die Alternative, das sie mit Will für alle zeit über die Meere segelt.


"Ich wäre dir gefolgt mein Bruder, mein Hauptmann, mein König"



Von:    Tanja-chan 16.07.2007 14:44
Betreff: Fluch der Karibik [Antworten]
Avatar
 
naja also eigentlich segelt der ute will ja nicht für alle ewigkeit auf dem 7 zeanen rum. als lizzy nach den 10 jahren immernoch auf ihn wartet ist er frei von diesem fluch und kann an land wann er will. hätte bereits davy johnes gekonnt, hätte die gute calypso denn auf ihn gewartet und wäre nicht einfach weggeblieben ^^°.
was dann allerdings mit der dutchmenn und dem ganzen ist weiß ich allerdings auch nciht ^^°.

und, das hier ist kein gerücht oder ähnliches, das haben die lieben herren drehbuchautoren auf ihrer HP bestätigt ^^



Von:   abgemeldet 16.07.2007 20:59
Betreff: Fluch der Karibik [Antworten]
Avatar
 
> naja also eigentlich segelt der ute will ja nicht für alle ewigkeit auf dem 7 zeanen rum. als lizzy nach den 10 jahren immernoch auf ihn wartet ist er frei von diesem fluch und kann an land wann er will. hätte bereits davy johnes gekonnt, hätte die gute calypso denn auf ihn gewartet und wäre nicht einfach weggeblieben ^^°.
> was dann allerdings mit der dutchmenn und dem ganzen ist weiß ich allerdings auch nciht ^^°.
>
> und, das hier ist kein gerücht oder ähnliches, das haben die lieben herren drehbuchautoren auf ihrer HP bestätigt ^^

dasw ar zumindest mir bereits bekannt und ich denke einigen anderen hier auch. Worum es aber geht ist die Wirkung des Filmes... und im Film wird das (leider) NIE explizit erwähnt.

"Keiner bewegt sich!...Ich hab mein Hirn verloren"



[1...10] [11] [12] [13] [14]
/ 14



Zurück