Zum Inhalt der Seite

Thread: Fluch der Karibik- Hab da ma ne Frage

Eröffnet am: 23.08.2004 17:03
Letzte Reaktion: 06.04.2010 02:17
Beiträge: 75
Status: Offen
Unterforen:
- Fluch der Karibik



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Satine15 Fluch der Karibik- Hab da ma n... 23.08.2004, 17:03
fairytears Fluch der Karibik- Hab da ma n... 23.08.2004, 17:05
 liddleSister Fluch der Karibik- Hab da ma n... 23.08.2004, 17:45
Mitze88 Fluch der Karibik- Hab da ma n... 13.12.2004, 18:24
antipathie Fluch der Karibik- Hab da ma n... 09.12.2004, 16:15
 cloverleaf Fluch der Karibik- Hab da ma n... 23.08.2004, 18:18
 Knuckles Fluch der Karibik- Hab da ma n... 23.08.2004, 23:28
fairytears Fluch der Karibik- Hab da ma n... 23.08.2004, 23:30
excalibur Fluch der Karibik- Hab da ma n... 24.08.2004, 01:25
aideron Fluch der Karibik- Hab da ma n... 24.08.2004, 08:01
Godiva Fluch der Karibik- Hab da ma n... 24.08.2004, 08:47
Demonsoul Fluch der Karibik- Hab da ma n... 24.08.2004, 21:41
 Rabbiata Fluch der Karibik- Hab da ma n... 26.08.2004, 19:48
 Satine15 Fluch der Karibik- Hab da ma n... 26.08.2004, 22:50
 Shi-ne Fluch der Karibik- Hab da ma n... 28.08.2004, 20:12
 Rabbiata Fluch der Karibik- Hab da ma n... 28.08.2004, 23:13
excalibur Fluch der Karibik- Hab da ma n... 29.08.2004, 18:12
 Shi-ne Fluch der Karibik- Hab da ma n... 29.08.2004, 18:24
Mitze88 Fluch der Karibik- Hab da ma n... 13.12.2004, 18:26
Katinchen012 Fluch der Karibik- Hab da ma n... 29.08.2004, 18:45
 Rabbiata Fluch der Karibik- Hab da ma n... 29.08.2004, 19:35
Surata Fluch der Karibik- Hab da ma n... 29.08.2004, 20:14
 Rabbiata Fluch der Karibik- Hab da ma n... 29.08.2004, 21:54
 Satine15 Fluch der Karibik- Hab da ma n... 29.08.2004, 22:32
 Rabbiata Fluch der Karibik- Hab da ma n... 29.08.2004, 22:56
Fluch der Karibik- Hab da ma n... 12.01.2007, 20:02
fairytears Fluch der Karibik- Hab da ma n... 29.08.2004, 22:58
 Shadow_Gaia Fluch der Karibik- Hab da ma n... 29.08.2004, 23:12
 Tsutsumi Fluch der Karibik- Hab da ma n... 30.08.2004, 01:31
 Rabbiata Fluch der Karibik- Hab da ma n... 30.08.2004, 12:11
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Satine15 23.08.2004 17:03
Betreff: Fluch der Karibik- Hab da ma ne Frage [Antworten]
Hallo *löle*
Also, ich bin ein großer Fan von Fluch der Karibik (Orli.. *schmacht*) Aber ich hätte da ma ne Frage und zwar, wenn man so ein Stück Aztekengold gestohlen hat, kann man ja net sterben und man kann unter Wasser gehen und sich bewegen und so, oder? Aber wie konnte Barbossa dann Stiefelriemen Bill auf den Meeresboden schicken? Ich meine, auch wenn er sein Stück Gold seinem Sohn zu geschickt hat, trotzdem hat er doch immer noch son Stück geklaut, weil die anderen haben ihre Goldstücke ja auch zurück gegeben und konnten immer noch sterben. Also, baumelt dann Stiefelriemen Billy immer noch da unten bis der Fluch aufgehoben wurde, oder wie läuft das?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil die Frage macht mich noch irre^^
Danke im Vorraus
Noir, das ist ein Name, ein Schicksal aus alten Zeiten. Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen. Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des neugebohrenen.




Von:   abgemeldet 23.08.2004 17:05
Betreff: Fluch der Karibik- Hab da ma ne Frage [Antworten]
Avatar
 
ich denke mal, dass der da die ganze zeit halb lebendig am meeresboden war... zumindest hab ich das so verstanden ^.^°... aber der müsste ja dann gestorben sein, als der fluch aufgehoben wurde...
Du kannst nicht wissen, zu was du fähig bist, wenn du es nicht versuchst!



Von:    liddleSister 23.08.2004 17:45
Betreff: Fluch der Karibik- Hab da ma ne Frage [Antworten]
Avatar
 
Wartet mal .. äh.. wieso brauchten die nochmal das Blut von dem? Weil sie brauchten ja das Blut von Stiefelriemen Bill, aber weil der putt war, namen sie das von Will .. äh?
Die immer von ihrem Kater gebissen wird... -.- Au.



Von:   abgemeldet 13.12.2004 18:24
Betreff: Fluch der Karibik- Hab da ma ne Frage [Antworten]
Will ist ja der sohn von stifelrimmen Bill und in wills adern fliest das gleich Blut weil will ja der Sohn von sti...
ach egal, ich hoffe ich konnte dir helfen, was ich irgentwie bezweifle!!!
wenn du lust hast kannst du mir ja mal zurück schreiben

Küsschen Mitze88



Von:   abgemeldet 09.12.2004 16:15
Betreff: Fluch der Karibik- Hab da ma ne Frage [Antworten]
Avatar
 
so habe ich das eigentlich auch verstanden..o.o um ehrlich zu sein..
~ Innig geliebt, schmerzlich vermisst, ruhe sanft... ~



Von:    cloverleaf 23.08.2004 18:18
Betreff: Fluch der Karibik- Hab da ma ne Frage [Antworten]
Also i schließ mi fairytears an
Ich glaub auch,dass der solang unter Wasser gefangen war,bis der Fluch gelöst war.
Was ich mich aber frage....Wenn er eh nu am Leben war und de Piraten unter Wasser leben können,wieso haben sie ihn net zurückgeholt?!
Wer aufgehört hat zu Träumen hat aufgehört zu Leben



Von:    Knuckles 23.08.2004 23:28
Betreff: Fluch der Karibik- Hab da ma ne Frage [Antworten]
Avatar
 
Das tollste daran ist, dass die Schlussfolgerun davon ist, dass Will seinen Vater umgebracht hat (als er den Fluch gebrochen hat).
>> Fische im Himmel <<

>> Universum implodiert <<



Von:   abgemeldet 23.08.2004 23:30
Betreff: Fluch der Karibik- Hab da ma ne Frage [Antworten]
Avatar
 
also, ich glaub, die brauchen das blut von dem, weil sie das blut von allen brauchen, die beteiligt waren, um den fluch zu brechen.
und nachdem der ja jetz da dumm am meereboden rumliegt, brauchen sie das von will ^.~!
jo... im endeffekt hat er ihn umgebracht *grausame vorstellung*... aber eigentlich hat er ihn doch "erlöst" (wer will schon die ganze zeit am meeresboden liegen XD?)...
Du kannst nicht wissen, zu was du fähig bist, wenn du es nicht versuchst!



Von:   abgemeldet 24.08.2004 01:25
Betreff: Fluch der Karibik- Hab da ma ne Frage [Antworten]
Avatar
 
kann jetzt ganz falsch sein...
ich dachte, der fluch geht nur auf den über, der die medaillon aus der truhe nimmt
zum beispiel nimmt elizabeth ja auch mal das medaillon mit, kurz nach der szene, in der ihr blut "geopfert" wurde
aber sie ist nicht vom fluch betroffen

also kann doch wills vater die münze genommen haben, als sie schon aus der truhe draußen war, dann wäre er nicht verflucht...
Platina wa Platina de ii zya nai ka... (Apocripha/0)



Von:   abgemeldet 24.08.2004 08:01
Betreff: Fluch der Karibik- Hab da ma ne Frage [Antworten]
Avatar
 
Ich denke auch, dass der Fluch nur denjenigen trifft, der das Gold direkt aus der Truhe nimmt. Die Piraten meinten ja, dass sie am Anfang das Gold verprasst hätten und es jetzt nach und nach zurückgeholt hätten. Dann wären ja sehr viele Leute mehr verflucht (Kneipenwirte, Händler, Kunden der Wirte und Händler etc.), da die Münzen ja sicher gut die Runde machten.

Und auch als Untoter ist es nicht so leicht, jemanden mal eben so vom Meeresboden zurückzuholen. Das Meer ist an einigen Stellen verdammt tief. Wenn sie Bill jetzt auch noch gut gefesselt haben, kann er durchaus unbewegt unter einer dicken Erdschicht, Steinen oder im Bauch eines Fisches sein bzw. weggeschwemmt, zerfetzt etc.! Also ist es leichter, einen direkten Nachfahren von Bill zu suchen.
Schaut auf meine Homepage:
www.pimpernellen.de.vu
Und vergesst das Gästebuch dort nicht!



Von:   abgemeldet 24.08.2004 08:47
Betreff: Fluch der Karibik- Hab da ma ne Frage [Antworten]
Ich denke ehrlich gesagt, dass sich die Macher vom Film das nicht wirklich überlegt haben. Ich meine das ist Disney. Da scheint es etwas brutal, dass die Stiefelriemen quasi die ganze Zeit lebendig am Meeresboden gehabt haben.



Von:   abgemeldet 24.08.2004 21:41
Betreff: Fluch der Karibik- Hab da ma ne Frage [Antworten]
Ja ich glaube auch, dass die da einfach mal ein wenig Mist gebaut haben. Ne andere Erklärung gibt's nicht.
In einer Welt in der weder Gott noch Teufel existieren,
in der das Chaos ein Fremdwort ist,
wo keine Dunkelheit keine Chance hat...
...
ist es



Von:    Rabbiata 26.08.2004 19:48
Betreff: Fluch der Karibik- Hab da ma ne Frage [Antworten]
Avatar
 
Ich stimme excalibur zu *nick* Ich denke auch dass sich das so zu getragen hat!
Sie brauchten vermutlich sein Blut, weil er der Einzige war, der kein Gold nahm (oder so)

---------------------
Du kannst mich nicht töten, denn so wie die Dunkelheit kehre auch ich immer wieder zurück...denn ich bin Rabbi das Tabbi!!^^

-Meine "Freundlichkeit" bringt mich eines Tages noch um!!-



Von:    Satine15 26.08.2004 22:50
Betreff: Fluch der Karibik- Hab da ma ne Frage [Antworten]
> Ich stimme excalibur zu *nick* Ich denke auch dass sich das so zu getragen hat!
> Sie brauchten vermutlich sein Blut, weil er der Einzige war, der kein Gold nahm (oder so)
>

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass sie das Blut brauchten, weil er der einzige noch lebende Pirat mit "seele" ist. Also, das er der jenige ist, der Pirat ist weil er das meer liebt und die freiheit und deswegen Pirat ist, nicht für die Beute... Nya, aber dann hätten sie auch genauso gut Jacks Blut nehmen können oda net? *verwirrt is*
Noir, das ist ein Name, ein Schicksal aus alten Zeiten. Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen. Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des neugebohrenen.




Von:    Shi-ne 28.08.2004 20:12
Betreff: Fluch der Karibik- Hab da ma ne Frage [Antworten]
Avatar
 
Alsooooooo, noch mal gaanz langsam. Sie brauchen das Blut von Will Vater, oder? Aber warum eigendlich von ihm. Ich hatte immer gedacht das man das Blut von jedem braucht der ein stück Gold aus der Truhe genommen hat. Aber in den Untoten Piraten fliest doch gar kein Blud mehr...die sind doch sozusagen tot oder habt iht bei einem der Piraten Blut gesehen...?

Hääää, da ist doch was shief gelaufen, oder etwar nich? Ich glaub das die dass einfach nicht genau bedacht haben.



Von:    Rabbiata 28.08.2004 23:13
Betreff: Fluch der Karibik- Hab da ma ne Frage [Antworten]
Avatar
 
@Shi-ne: Also ich habe kein Blut gesehen!

Ich glaub schon, dass sie das bedacht haben...aber je öfter ich drüber nachdenke, umso verwirrender wird es *verwirrt ist*
Hm, also Will&#8217;s Vater war der einzige Pirat aus der Crew der kein Gold aus der Truhe nahm (oder?)! D.h. jeder Pirat der aus der Truhe was nimmt wird verflucht! Wenn jemand später es nimmt macht es nix! Stiefelriemen Bill (oder Will?) wird also (nachdem er ein Stück von dem Gold zu seinem Sohn geschickt hat) im Meer versenkt. Sie brauchen also das Blut von jedem Crew Mitglied dass kein Gold nahm (es war aber nur einer und zwar Will&#8217;s Vater!)
Ok, jetzt bin ich total verwirrt!




Von:   abgemeldet 29.08.2004 18:12
Betreff: Fluch der Karibik- Hab da ma ne Frage [Antworten]
Avatar
 
was ich nicht verstanden hab...

am ende geht jack her, schneidet sich in die hand und wirft sein medaillon zu will
der schneidet sich auch und wirft 2 blutige in die hand...

man sieht dann auch noch, als jack gehängt werden soll, dass seine hand eingebunden ist

wieso musste er sich auch schneiden? wieso reicht es nicht, wenn will durch sein blut den fluch aufhebt?
Platina wa Platina de ii zya nai ka... (Apocripha/0)



Von:    Shi-ne 29.08.2004 18:24
Betreff: Fluch der Karibik- Hab da ma ne Frage [Antworten]
Avatar
 
>wieso musste er sich auch schneiden? wieso reicht es nicht, wenn will durch sein blut den fluch aufhebt?

Weil Jack auch ein Stück Gold aus der Truhe genommen hat. Deswegen musste er auch sein Blut vergießen um den Fluch aufzuheben.

Also muss Wills Vater auch ein Untoter gewesen sein weil sie ja auch sein Blut brauchten, oder?
Häää, ich peil jetzt gar nichts mehr.

Ich glaub die Sache ziet sich noch hin....




Von:   abgemeldet 13.12.2004 18:26
Betreff: Fluch der Karibik- Hab da ma ne Frage [Antworten]
was???,der hat sich auch geschnitten???
gar net merkT grInZ
Küsschen Mitze88



Von:   abgemeldet 29.08.2004 18:45
Betreff: Fluch der Karibik- Hab da ma ne Frage [Antworten]
Avatar
 
Also laut den Audiokommentaren von den Drehbuchautoren war das glaub ich so das das Blut von jedem, der ein Stück Gold aus der Truhe genommen hat, gebraucht wird, um den Fluch aufzuheben.
"Teile die Menschen nicht in Kategorien wie 'Japaner' oder Ausländer'. Du und ich, wir sind beide Menschen." Hokuto Sumeragi, Tokyo Babylon
"Erwachsene halten das vielleicht für Zank unter Kinder, aber ohne Greund verletzt zu werden, das ist schon Misshandlung." Kuniko Hashimoto, auch Tokyo Babylon



Von:    Rabbiata 29.08.2004 19:35
Betreff: Fluch der Karibik- Hab da ma ne Frage [Antworten]
Avatar
 
AH!! *geistesblitz*
Jack schneidet sich die Hand durch um Barbossa zu töten! Er hat ihm ja ein Kugel ins Herz verpasst!!
D.H. Sie brauchten Will&#8217;s Blut weil die Crew seinen Vater getötet hat (ähm....versteht einer mein Gerede?)


Oder es is so wie Katinchen012 meint!




Von:   abgemeldet 29.08.2004 20:14
Betreff: Fluch der Karibik- Hab da ma ne Frage [Antworten]
Avatar
 

wills vater hat doch ein stück gold geklaut, das eine, das er ihm geschickt hat und das er als medailon trug.
jack hat dann noch eines genommen, sprich von beiden brauchts das blut.
wills vater ist vermutlich bis zum ende am meeresgrund "am leben" gewesen.

aber find den mal^^
____________________________________________
If brains were gasoline, some wouldn't have enough to run a piss ant's go-kart around the inside of a donut...
__________________________________________________________
*If shit happens and when nobody is watching, is it really shit? *
PS: neue Bilder online



Von:    Rabbiata 29.08.2004 21:54
Betreff: Fluch der Karibik- Hab da ma ne Frage [Antworten]
Avatar
 
Hm, also ich glaub Will's Vater war nicht verflucht...er nahm ja nicht direkt ein Stück aus der Truhe.

Es gibt im Film so ein Zitat, wo man vermutet das er nicht verflucht war:
Will: "Kanntet ihr William Turner?"
Pirat (Name fällt mir grad net ein ^^'): "Den Stieferiemen Bill!? Den kannten wir schon! Wir waren uns nicht einig mit Stiefelriemen wegen Jack Sparrow...die Meuterei und das alles...er hat gesagt das entspricht nicht dem Kodex. Deshalb hat er dir ein Stück von dem Schatz geschickt...er hat gesagt wir wären zu recht verflucht, und würde es immer sein..." --> Der letzte Teil. Also war Will's Vater nicht verflucht (oder?)

Wer weiß, vielleicht klärt sich das ja im 2. Teil...es soll ja ein 2. Film gedreht werden...weiß jemand genaueres davon??




Von:    Satine15 29.08.2004 22:32
Betreff: Fluch der Karibik- Hab da ma ne Frage [Antworten]

>
> Wer weiß, vielleicht klärt sich das ja im 2. Teil...es soll ja ein 2. Film gedreht werden...weiß jemand genaueres davon??


aja ich weiß *hüpf* Im Sommer nächsten Jahres soll teil 2 raus kommen und danach das Jahr der dritte teil^^ Ich weiß auch schonw orum es im zweiten film geht, also Elisabeth wird vor der Hochzeit mit Will entführt oda so und Will denkt Jack wärs gewesen und macht sich auf die Suche (das kennen wir schon *gähn*) Und trifft dann irgendwie auf so ne insel wo re gefangen genommen wird und da is jack auch gefangen, also kann er lis net geklaut ham aber dann müssen jack und will gegeneinander kämpfen, der überlebende ist dann frei *muhahha* Wie fies *g* Und irgendwie hat Barbossa noch ne Tochter gehabt (das merkt man auch in den Specials von FDK weil da Lis fragt wer denn das lila kleid vorher getragen hat, dekne ich) und die will sich jetzt an Will und Jack rächen *froi* Wird bestimmt wieda toll *g*

Noir, das ist ein Name, ein Schicksal aus alten Zeiten. Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen. Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des neugebohrenen.




Von:    Rabbiata 29.08.2004 22:56
Betreff: Fluch der Karibik- Hab da ma ne Frage [Antworten]
Avatar
 
Wirklich? Es soll noch nen 3. teil geben?! *wunder* Ich wusste bis jetzt nur was vom 2.!
Woher weißt du um was es im 2. Teil geht?
---------------------
Du kannst mich nicht töten, denn so wie die Dunkelheit kehre auch ich immer wieder zurück...denn ich bin Rabbi das Tabbi!!^^

-Meine "Freundlichkeit" bringt mich eines Tages noch um!!-



Von:   abgemeldet 12.01.2007 20:02
Betreff: Fluch der Karibik- Hab da ma ne Frage [Antworten]
Avatar
 
des is ja wegen dem, wer nimmt es aus der truhe raus, der ist verflucht.. vielleicht hat ers ja nich aus der truhe genmm, sondern von einem seiner kameraden bekomm... könnt ja sein.... oder? will nix flashces sagen...
~~~HEY GOD?? ARE YOU READY????~~~



Von:   abgemeldet 29.08.2004 22:58
Betreff: Fluch der Karibik- Hab da ma ne Frage [Antworten]
Avatar
 
das klingt ja interessant...
würd mich aber auch mal interessieren, woher du das weißt ^.~!
Du kannst nicht wissen, zu was du fähig bist, wenn du es nicht versuchst!



Von:    Shadow_Gaia 29.08.2004 23:12
Betreff: Fluch der Karibik- Hab da ma ne Frage [Antworten]
*grins*
Also irgendwann stand da ja ne Beschreibung davon, was im 2. Teil kommen soll, in der Bravo oder so...
(und ich glaub das war so ziemlich das, was Satine15 schon geschrieben hat)
Aber hat sich das nicht als Fake rausgestellt? oO
Alyssa Milano:
It's nice to be important but it's important to be nice!
Zuletzt geändert: 29.08.2004 23:12:43



Von:    Tsutsumi 30.08.2004 01:31
Betreff: Fluch der Karibik- Hab da ma ne Frage [Antworten]
Avatar
 

Wenn der Fluch nur auf Personen übergeht, die Gold aus der Truhe genommen haben, muss Stiefelriemen Bill auch welches genommen haben. Wahrscheinlich hat er zuerst welches genommen und dann bei sich gedacht (als der Fluch ausbrach), dass es eine tolle Bestrafung für die anderen wäre, seinem Sohn eines der Goldstücke zuzusenden. (Als Rache für Jack Sparrow, der ja zum Sterben auf der Insel ausgesetzt wurde.) So weit so gut.

Nun wusste man also an Bord der Black Pearl, dass es einen Fluch gab. Eigentlich logisch, zu denken, dass man das Gestohlene erstmal zurückgibt. Auf die Idee mit dem Blut ist man wahrscheinlich erst später gekommen, nachdem man Bill versenkt hatte. Weil Bill aber auch Gold aus der Truhe genommen hatte, war er auch verflucht.

Es muss einfach so sein, dass man verflucht ist, wenn man persönlich was aus der Truhe nimmt- Jacks Aktion (bevor er Barbossa erschoss) ist doch der beste Beweis.

Das heißt wirklich, dass Bill 10 Jahre dort unten war. Und sein eigener Sohn ihn umgebracht hat *tragischtragisch*


Wir sind wir
Aufgeteilt, besiegt- und doch
Schließlich gibt es uns ja noch.



Von:    Rabbiata 30.08.2004 12:11
Betreff: Fluch der Karibik- Hab da ma ne Frage [Antworten]
Avatar
 
Das klingt auch logisch *nick*

Aber im Film gibt es ein Zitat wo man vermutet das Will's Vater nicht verflucht war:
Will: "Kanntet ihr William Turner?"
Pirat (Name fällt mir grad net ein ^^'): "Den Stieferiemen Bill!? Den kannten wir schon! Wir waren uns nicht einig mit Stiefelriemen wegen Jack Sparrow...die Meuterei und das alles...er hat gesagt das entspricht nicht dem Kodex. Deshalb hat er dir ein Stück von dem Schatz geschickt...er hat gesagt wir wären zu recht verflucht, und würde es immer sein..." --> Der letzte Teil. Also war Will's Vater nicht verflucht (oder?)

---------------------
Du kannst mich nicht töten, denn so wie die Dunkelheit kehre auch ich immer wieder zurück...denn ich bin Rabbi das Tabbi!!^^

-Meine "Freundlichkeit" bringt mich eines Tages noch um!!-
Zuletzt geändert: 30.08.2004 12:11:55


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück