Zum Inhalt der Seite

Thread: Was haltet ihr von Silent Hill 4??? Ehrliche Meinung gefragt

Eröffnet am: 24.10.2004 17:46
Letzte Reaktion: 06.06.2011 23:38
Beiträge: 125
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Silent Hill



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5
 Flordelis Was haltet ihr von Silent Hill... 24.08.2008, 17:53
 AngelS Was haltet ihr von Silent Hill... 24.08.2008, 21:08
 AngelS Was haltet ihr von Silent Hill... 27.08.2008, 23:22
 Peni-Pen Was haltet ihr von Silent Hill... 29.04.2011, 18:25
LaiChan Was haltet ihr von Silent Hill... 06.06.2011, 23:38
ZurückSeite 5

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    Flordelis 24.08.2008 17:53
Betreff: Was haltet ihr von Silent Hill 4??? Ehrl... [Antworten]
Avatar
 
> Das Lb zu LSSSC gibts von Zeit zu Zeit auf ebay.com... aber die Amis versenden so ungern nach Europa... Und die Bezahlung ist extrem kompliziert wenn man keine Kreditkarte hat... Aber extra deswegen eine anschaffen...

Echt?
Dann hatte ich bislang Glück. Okay, nee, ich hab meine Sachen immer aus Hong Kong bekommen und über PayPal abgewickelt.


> Eine rechte Hand könnte ich schon brauchen... keine linke, davon hab ich schon zwei!
> Als erstes könntest du dann heute für mich in der Eisdiele arbeiten gehen! (arbeiten... nicht essen!)

*Eis mampf*
Wat?


> Mein Freundeskreis beläuft sich zur Zeit auf... ja, traurig... 1 Person! Dafür hab ich ein paar mehr Bekannte...

*dich tröst*

Okay, jetzt sind wir SO off-topic, beenden wir das lieber. ^^"
Und es entbrannte ein Kampf im Himmel: Michael und seine Engel kämpften gegen den Drachen.
Michael Mittermeier: *Bibel zuklapp* Ich habe einen Auftrag!
[Paranoid]



Von:    AngelS 24.08.2008 21:08
Betreff: Was haltet ihr von Silent Hill 4??? Ehrl... [Antworten]
Avatar
 
*direisausderhandnehm* A.R.B.E.I.T.E.N.!!!

Öh, ja off topic... ähhm, worum ging's in dem Thread hier nochmal??? Ach ja, SH4...
ähhh... find ich gut!
Our Business is Life Itself



Von:    AngelS 27.08.2008 23:22
Betreff: Was haltet ihr von Silent Hill 4??? Ehrl... [Antworten]
Avatar
 
Na sagen wir mal so: Ich hab nix gegen Henry... nix nützliches...
Neeee, mal im ernst. Ich kann Henry eigentlich ganz gut leiden. Und er tut mir auch leid. Er ist der unschuldigste von allen und hat ja eigentlich so überhaupt nix mit der ganzen Sache zu tun...
Wenn ich so was schreib, dann meine ich es meistens nicht ganz so krass, wie's klingt...

Aber das Walter die Geister lenkt, glaube ich nicht. Ich denke eher, das er doch irgendwo Schuldgefühle hat, und weiß, das er es verdient, mit seinen Taten konfrontiert zu werden... Und da die Geister ihm ja nix antun können (wie auch, wenn er quasi selbst einer ist), kann ihm ihre Anwesenheit primär mal schnurz sein. Meiner Meinung nach, ist es eher ein Seelischer Faktor. Und die Theorie, das sie Henry um sein Leben beneiden scheint mir plausibel, denn sie wurden ja alle ziemlich brutal aus dem ihrigen gerissen. Könnte aber auch sein, dass sie ihn 'nur' vertreiben wollen, ihn warnen... können nunmal nix dafür, wenn sie ihm dabei schaden... Es ist eben etwas verzwickt... Und irgendwas muss ja für Henry als Feind da sein... wär ja sonst öde... Aber da ich ja denke, das Henry überhaupt nicht der Held des Spiels ist, sondern Walter, finde ich auch, das man den Grund der Anwesenheit der Victims auch bei Walter suchen sollte.... sonst hätte man sie wohl auch nicht Victims genannt...

Ööööh, soviel zu meiner Theorie nochmal... hoffe, ich konnte das halbwegs verständlich ausdrücken... ich neige dazu, verwirrend zu werden...


Achso, ja.... James Daddy... tja, da kann man echt nur sagen: Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm... *lol*

Als ich das erste mal auf eine der Krankenschwestern eingeschlagen habe, habe ich mich nass gemacht vor lachen... Das war sooooooo cool...
Macht aber auch irgendwie manchmal die Stimmung kaputt...
Ehrlich gesagt, ist mir diese Kaiserschnitt-theorie noch nie in den Sinn gekommen... ist's aber Wert, drüber nachzudenken! THX
Our Business is Life Itself
Zuletzt geändert: 27.08.2008 23:26:31



Von:    Peni-Pen 29.04.2011 18:25
Betreff: Was haltet ihr von Silent Hill 4??? Ehrl... [Antworten]
Avatar
 
ich fand das Spiel echt cooli :O
Ben & Pen ❤



Von:   abgemeldet 06.06.2011 23:38
Betreff: Was haltet ihr von Silent Hill 4??? Ehrl... [Antworten]
Avatar
 
Mit dem Spiel verbinde ich eine tiefe Hassliebe...
Einerseits fand ich die Geschichte cool aufgemacht und nachvollziehbarer als z.B. in meinem Lieblingsteil der Reihe(SH3). Die Zwischensequenzen waren schön animiert, die musikalische Untermalung des Geschehens atmosphärisch echt sehr gelungen. =)
Außerdem mag ich Eileen total. Sie ist nach Heather bisher mein weiblicher Favo der Spielereihe. :D
Das Raum-Welt-Szenario nervte mich zu Beginn,aber gegen Ende fand ich es ganz cool,da man immer neue "Streiche" der Geister in seiner Wohnung entdecken konnte...

Andererseits: Das Spiel trieb mich wirklich in den Wahnsinn. Beispiel: In der U-Bahn-Welt nahe der Rolltreppen. Diese dämlichen, aus der Wand kommenden Monster. Egal,wie sehr ich einkalkuliert hatte,NICHT in sie zu rennen...Henry machte dann anscheinend doch eher das,wozu ich keinen Bock hatte. Problem 2: Henry selbst. Ich finde seinen Charakter viel zu sehr nach dem Motto:"Macht doch,was ihr wollt" aufgebaut. Mitgefühl zeigte er eigentlich nur, wenn es um Eileen ging... zu diversen Toten sag ich mal nix. D: *Szene Cynthia;hust* Ich fand gerade das störend, weil es mir schwer fällt, Spiele zu zocken, mit deren Protagonisten ich mich nicht identifizieren kann. D:
Weiterhin - auch,wenn hier in dem Thread viele eine andere Meinung teilen - fehlte mir der Survival Horror. Natürlich ist die Hauptkulisse gruselig gestaltet und gerade auf der psychologischen Ebene ziemlich happig.
Aber: Survival Horror bedeutet für mich,dass das eigene Leben sozusagen in Gefahr ist,WÄHREND man spielt. Die meisten Gegner jedoch hat man nur schief angeguckt und tot waren sie. :/ Die Victims empfand ich auch als total nervig, vor allem, wenn sie in einem schmalen Gang schön den Weg versperrt hatten. -_-"


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück