Zum Inhalt der Seite

Thread: Silent Hill: Revelation 3D

Eröffnet am: 21.06.2012 15:46
Letzte Reaktion: 09.03.2013 21:32
Beiträge: 61
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Silent Hill



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Tidus17 Silent Hill: Revelation 3D 21.06.2012, 15:46
 AliceKyoki Silent Hill: Revelation 3D 23.06.2012, 15:34
 Tristitia Silent Hill: Revelation 3D 01.07.2012, 23:25
 patte-chan Silent Hill: Revelation 3D 02.07.2012, 04:16
Tidus17 Silent Hill: Revelation 3D 02.07.2012, 05:56
LisaLaudanum Silent Hill: Revelation 3D 02.07.2012, 06:56
 Tristitia Silent Hill: Revelation 3D 02.07.2012, 14:37
 Coachie Silent Hill: Revelation 3D 02.07.2012, 23:50
 Coachie Silent Hill: Revelation 3D 15.07.2012, 18:10
Tidus17 Silent Hill: Revelation 3D 15.07.2012, 18:47
 Coachie Silent Hill: Revelation 3D 27.07.2012, 22:42
Tidus17 Silent Hill: Revelation 3D 28.07.2012, 10:15
 togocrackers Silent Hill: Revelation 3D 05.08.2012, 23:33
Tidus17 Silent Hill: Revelation 3D 06.08.2012, 05:53
PennyDreadful Silent Hill: Revelation 3D 09.08.2012, 15:04
 Nishi-kun Silent Hill: Revelation 3D 08.08.2012, 00:20
Tidus17 Silent Hill: Revelation 3D 08.08.2012, 05:52
 MAOcchiato Silent Hill: Revelation 3D 16.08.2012, 00:39
Tidus17 Silent Hill: Revelation 3D 16.08.2012, 05:55
 MAOcchiato Silent Hill: Revelation 3D 16.08.2012, 11:25
Tidus17 Silent Hill: Revelation 3D 16.08.2012, 13:09
 MAOcchiato Silent Hill: Revelation 3D 16.08.2012, 13:40
Tidus17 Silent Hill: Revelation 3D 16.08.2012, 16:47
 MAOcchiato Silent Hill: Revelation 3D 16.08.2012, 22:05
 cloud1429 Silent Hill: Revelation 3D 09.08.2012, 18:55
Tidus17 Silent Hill: Revelation 3D 09.08.2012, 19:03
 Nishi-kun Silent Hill: Revelation 3D 09.08.2012, 21:40
 deadinside Silent Hill: Revelation 3D 15.08.2012, 22:55
Snake Silent Hill: Revelation 3D 16.08.2012, 17:13
 patte-chan Silent Hill: Revelation 3D 18.08.2012, 18:53
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   Tidus17 21.06.2012 15:46
Betreff: Silent Hill: Revelation 3D [Antworten]
Avatar
 
Da es noch kein Thread gibt zum 2. Teil des Filmes, wollt ich mal die Runde eröffnen :)

In Facebook kann man zwar schon die Fortschritte sheen, jedoch noch kein Trailer (siehe Link http://www.facebook.com/SilentHillRevelation/photos#!/SilentHillRevelation)

Ich für meinen Teil werde den 2. Teil auf jedenfall angucken, da der Vorgänger schon gut umgesetzt worden ist.

Meines wissens nach soll der 3 Teil verfilmt werden mit
Heather Mason
Harry Mason/Christopher DaSilva
Rose DaSilva
Claudia Wolf
Leonard Wolf
Dahlia Gillespie
Vincent Carter
Douglas Cartland
u.a.


veröffentlicht soll der Film in die Kinos am 06. Dezember 2012 kommen.
Ich mag die Abendsonne, wie sie so schön hinter dem Meer verschwindet.
Zuletzt geändert: 17.09.2012 21:07:46



Von:    AliceKyoki 23.06.2012 15:34
Betreff: Silent Hill: Revelation 3D [Antworten]
Avatar
 
Also ich freue mich schon auf den Film.
Ich fand den ersten schon wirklich toll. Ich hoffe es erscheint wieder Alessa und noch mehr Monster. Die fand ich wirklich gut umgesetzt im Film.
Aber diese Warterei ist wirklich eine Qual.
And at the and of Fear...oblivion



Von:    Tristitia 01.07.2012 23:25
Betreff: Silent Hill: Revelation 3D [Antworten]
Ich bin immer noch am überlegen, ob ich ihn aus Prinzip boikottiere oder ob ich ihn mir doch ansehe, nach dem ersten Teil, der einer Beleidigung glich.
War damals mit einer etwas grösseren, gemischten Gruppe im Kino im ersten Film...und sämtliche Leute, die das Spiel gespielt hatten, waren derbe angefressen, dafür auch noch Geld ausgegeben zu haben.

Zwar finde ich nach wie vor, dass z.B. die Monster recht gut gemacht sind, aber die Darsteller und die Story sind fürchterlich. Die Story ist einfach nur eine Mischung aus dem ersten Spiel und einem billigen C-Horrorfilm aus Hollywood. Und dann auch noch diese Verdrehungen...wieso diese komische Familiengeschichte?
Meiner Meinung nach hätte man das ganze originalgetreu verfilmen sollen oder etwas komplett eigenständiges im Silent Hill-Universum erschaffen sollen, dann wäre sicherlich etwas besseres dabei raus gekommen.
Wenn ich mir jetzt durch den Kopf gehen lasse, dass zu dem Silent Hill Spiel 1-C-Horror-Mady-In-Hollywood"-Mix auch noch das dritte Spiel dazu gemischt wird, wobei genau dieser Teil meiner Meinung nach an Atmosphäre kaum zu übertreffen ist, dreht sich mir der Magen, weil es einfach nur schade um so eine gute Vorlage sein wird......leider.



Von:    patte-chan 02.07.2012 04:16
Betreff: Silent Hill: Revelation 3D [Antworten]
Avatar
 
Tristitia:
> Ich bin immer noch am überlegen, ob ich ihn aus Prinzip boikottiere oder ob ich ihn mir doch ansehe, nach dem ersten Teil, der einer Beleidigung glich.
War damals mit einer etwas grösseren, gemischten Gruppe im Kino im ersten Film...und sämtliche Leute, die das Spiel gespielt hatten, waren derbe angefressen, dafür auch noch Geld ausgegeben zu haben.

Wow, die Leute haben wohl noch nie ne Boll-Verfilmung gesehen. Oder irgendeine andere Videospielverfilmung. 8D
Silent Hill ist da mit Abstand noch die beste. Eben weil man sich sehr nah an der Atmosphäre der Spiele orientiert hat. Man merkte auch eindeutig, dass Christophe Gans Fan der Spiele ist.

> Meiner Meinung nach hätte man das ganze originalgetreu verfilmen sollen oder etwas komplett eigenständiges im Silent Hill-Universum erschaffen sollen, dann wäre sicherlich etwas besseres dabei raus gekommen.

Ja, kommt drauf an, auf wen man dann hätte lieber verzichten wollen. Fans, die Silent Hill kennen oder eben die größere Mehrheit der Kinobesucher, die den Film finanzieren. °_°



Von:   Tidus17 02.07.2012 05:56
Betreff: Silent Hill: Revelation 3D [Antworten]
Avatar
 
um ehrlich zu sein fand ich die umsetzung am original getreusten....O_o

sicherlich rose dasilva is erfunden....jedoch die anderen charaktere nicht.....und von der story haben die ja gesagt welcher teil das is...wenn du dir resident evil anguckst siehst du n gealtigen unterschied von storyabgang......

du musst dir es ja nicht angucken im kino....
Ich mag die Abendsonne, wie sie so schön hinter dem Meer verschwindet.



Von:   abgemeldet 02.07.2012 06:56
Betreff: Silent Hill: Revelation 3D [Antworten]
also ich weiß nicht was das für eine gruppe war,dass man da angefressen sein muss.
ich kenne die spiele ebenfalls und bin von dem film der angetan.zumal es endlich ein film ist bei dem die monster nicht am pc "gebastelt" wurden.*.*
die schauspieler fand ich meiner meinung nach nicht alle passend aber das ist die eigene meinung.

und daher gilt;der nächste film wird auf jeden fall geguckt!:3



Von:    Tristitia 02.07.2012 14:37
Betreff: Silent Hill: Revelation 3D [Antworten]
Nun, wenn doch der Herr Gans angeblich ein so toller Fan der Reihe ist, hätte er sich m.E. nach entscheiden sollen zwischen einer neuen Geschichte oder einer komplett nachgespielten.
Die Hälfte der Story ist einfach die aus Teil 1 und die andere Hälfte ist zusammengeklaubt aus liegen gebliebenen Horror Drehbüchern oder sonstwo.
Es ist nicht einfach nur Rose Dasilve ausgedacht.
Nein - ich wüsste z.B. nicht, das Alessa so derbe gemobbt wurde.
ich wüsste auch nicht, dass es im Spiel ausser Harry Mason (anderer Name übrigens!Genau wie fast alle andere Namen haben!) , also dem Vater der Kleinen, noch die Mutter gab, die die beiden gesucht hat - denn die war bereits tot.
Auch gab es im Spiel keine *hust* Guerilla Gruppierung....
Mir ist wohl auch entgangen, dass Alessa im Videospiel nicht einen auf Fremdschäm-Amok mit Stacheln und Co. macht, sondern etwas ganz anderes geschieht.
Ebenfalls ist mir im Spiel wohl auch entgangen, dass Cheryl und Harry NICHT in einer Parrallelwelt umherirren, während sie in der echten WElt gesucht werden.
Ebenfalls sind einige Erklärungen (zum Beispiel um den Nebel in der Stadt) an den Haaren herbei gezogen.
Und wieso hatte Dahlia Gillespie eine vollkommen andere Rolle als auch nur ansatzweise im Original? Von der Optik (versiffte Pennerkrätze gegen geschniegelt und gestriegelte 60er Jahre-Kirchenoptik?) ganz zu schweigen?

Das alles sind bereits eine handvoll Änderungen, die gravierend sind, Leute. Und wem das gefällt - in Ordnung, schliesslich ist es einfach Geschmackssache. Aber für genauso gerechtfertigt halte ich die Stimmen, die es hassen, denn die Gründe dafür sind genauso stimmig wie die für die Leute, die den Film mögen.

Etwas anderes übles hab ich im ersten Post übrigens vergessen; Der Soundtrack war auch nur "Best of Silent Hill". Ein paar wahllos rausgesuchte Stücke der ersten 3 oder 4 Spiele, hier und da mal ein kleiner Remix. Klar, hört sich nicht schlecht an, aber find ich auch ein wenig arm.

Und es ist egal, ob man schonmal schlechtere Filme gesehen hat oder nicht. - Wenn man (gerechtfertigte) Erwartungen an einen Film stellt, weil die Messlatte nunmal aufgrund des Originals sehr hoch liegt, muss nicht Uwe Boll den Film gemacht haben, nur um sagen zu dürfen, der Film wäre einfach schlecht.
Denn viel Potential ist gegeben, und sicherlich auch umsetzbar gewesen, auch mit den selben Machern - nur in einer eigenen Geschichte. Oder halt zumindest originalgetreu.



Von:    Coachie 02.07.2012 23:50
Betreff: Silent Hill: Revelation 3D [Antworten]
Avatar
 
Werd ihn mir auf jeden Fall ansehen, ob nun im Kino oder eher auf DVD wird sich zeigen.
Heather sieht bis jetzt ja ganz nett aus ^^b
Ich hoffe nur, dass die Tatsache, dass Kit Harrington als Vincent gecastet wurde (viel zu jung für den Game Vincent), nicht bedeutet, dass sie ihn Heather als Freund/Begleiter oder sogar noch als love interest aufdrücken und das ganze zu einer Teenie-Grusel-Romanze verkommt.
"That puts TEH SUCK in Succubus!"



Von:    Coachie 15.07.2012 18:10
Betreff: Silent Hill: Revelation 3D [Antworten]
Avatar
 
Erste bewegte Bilder von der Comic Con

http://www.youtube.com/watch?v=ElvX2aizcl0
"That puts TEH SUCK in Succubus!"



Von:   Tidus17 15.07.2012 18:47
Betreff: Silent Hill: Revelation 3D [Antworten]
Avatar
 
bin gespannt wie der ganze film wird ^^
is ungewohnt net rose zu sehn XDDD
Ich mag die Abendsonne, wie sie so schön hinter dem Meer verschwindet.



Von:    Coachie 27.07.2012 22:42
Betreff: Silent Hill: Revelation 3D [Antworten]
Avatar
 
Oh oh, look who's back from hell!
Silent Hill Revelation 3-D Trailer
"That puts TEH SUCK in Succubus!"



Von:   Tidus17 28.07.2012 10:15
Betreff: Silent Hill: Revelation 3D [Antworten]
Avatar
 
yeah geile scheiße XDD
Ich mag die Abendsonne, wie sie so schön hinter dem Meer verschwindet.



Von:    togocrackers 05.08.2012 23:33
Betreff: Silent Hill: Revelation 3D [Antworten]
Avatar
 
ich liebe silent hill und habe mir deshalb auch den ertsen film
angeschaut, war leider nicht so der brüller und habe jetzt bange
dass ich auf vom 2. endtäuscht werde...
bisher habe ich nur positive meinungen zum trailer gehört
aber was bitte haben die nurses und pyramid head da zu suchen ?
sinnlos



Von:   Tidus17 06.08.2012 05:53
Betreff: Silent Hill: Revelation 3D [Antworten]
Avatar
 
die 2 monster genre sind halt unabbindlich bei silent hill.....besonders die nurses die spielen ja bei jedem teil mit
Ich mag die Abendsonne, wie sie so schön hinter dem Meer verschwindet.



Von:   abgemeldet 09.08.2012 15:04
Betreff: Silent Hill: Revelation 3D [Antworten]
Avatar
 
Tidus17:
> die 2 monster genre sind halt unabbindlich bei silent hill.....besonders die nurses die spielen ja bei jedem teil mit

EIGENTLICH war gerade P-Head NICHT unabdinglich in Silent Hill, bis die Reihe sich mehr auf Fanservice als auf Qualität und Grusel konzentrierte.
It's silly to go on pretending that under the skin we are all brothers. The truth is more likely that under the skin we are all cannibals, assassins, traitors, liars, hypocrites and poltroons.
Exklusiver abgemeldet-Avatar by Feyr



Von:    Nishi-kun 08.08.2012 00:20
Betreff: Silent Hill: Revelation 3D [Antworten]
Weiß jemand ob der Film auch zu uns in die Kinos kommt?
Und wnen ja wann?



Von:   Tidus17 08.08.2012 05:52
Betreff: Silent Hill: Revelation 3D [Antworten]
Avatar
 
wie oben steht am 26.oktober......
Ich mag die Abendsonne, wie sie so schön hinter dem Meer verschwindet.



Von:    MAOcchiato 16.08.2012 00:39
Betreff: Silent Hill: Revelation 3D [Antworten]
Avatar
 
Falsch!

Der Film kommt am 26.10 in den USA raus
((sollte man vielleicht oben dazu schreiben)).

Und der Film wird in den Deutschen Kinos erscheinen. Die Kinos machen jetzt schon Werbung das er BALD erscheinen wird. Ich tippe da mal auf mitte/ende November oder Anfang Dezember. ((orientiere mich dort nun an die Saw Reihe die auch immer Halloween rauskam in den USA))



Von:   Tidus17 16.08.2012 05:55
Betreff: Silent Hill: Revelation 3D [Antworten]
Avatar
 
in der i-net seite stand auch drin dat der am 26.10 rauskommt auf der i-net seite america kommt der am 23.10
Ich mag die Abendsonne, wie sie so schön hinter dem Meer verschwindet.



Von:    MAOcchiato 16.08.2012 11:25
Betreff: Silent Hill: Revelation 3D [Antworten]
Avatar
 
Komisch das dann kein Kino weiß, wann der genaue Termin ist und das ich auf Internetseiten auf nur erfahre das der Deutsche Termin noch unbekannt ist. Und die Webseite/Facebook und Trailer sagen mir ebenfalls das der Film erst am 26.10 in den USA rauskommt o_O'
Also ich weiß nicht woher du deine Infos hast. Link?

((Ich mein würde es früher rauskommen, würde es mich natürlich freuen))



Von:   Tidus17 16.08.2012 13:09
Betreff: Silent Hill: Revelation 3D [Antworten]
Avatar
 
hab nochmal auf der seite geguckt...hat sich um n paar tage verschoben jetzt alles am 31.10 kommt der dann raus

http://www.imdb.com/title/tt0938330/releaseinfo
Ich mag die Abendsonne, wie sie so schön hinter dem Meer verschwindet.



Von:    MAOcchiato 16.08.2012 13:40
Betreff: Silent Hill: Revelation 3D [Antworten]
Avatar
 
Und wo liest du da GERMANY?

Ich sehe jedesmögliche Land. Aber nicht Germany.
Zudem steht da noch immer USA 26.10
Zuletzt geändert: 16.08.2012 13:41:12



Von:   Tidus17 16.08.2012 16:47
Betreff: Silent Hill: Revelation 3D [Antworten]
Avatar
 
ja release 31.10.....uk, irland und andere europa länder da isses ja wohl dann auch klar.....meist is ne woche später als in u.s.a von demher...kann man ja eins und eins zusammen zählen
Ich mag die Abendsonne, wie sie so schön hinter dem Meer verschwindet.



Von:    MAOcchiato 16.08.2012 22:05
Betreff: Silent Hill: Revelation 3D [Antworten]
Avatar
 
Nicht wirklich. Weil einige Europa Länder haben den Release auch erst Ende November. Also würde ich nicht einfach ein Datum reinschreiben, was noch nicht feststeht und behaupten es kommt da raus. Und das der Release am 31.10 in den UK und Irland ist... muss ich dir doch nicht erklären wieso die den so schnell bekommen oder?

Usa = englische Sprache
UK/Irland = Na welche Sprache?

Und für Deutschland muss meist noch nachzensiert werden. Du weißt doch... das Deutschland sehr gerne zensiert -_-' Aber lassen wir es. Ich rechne mit dem Release wie bei Saw... also November/Dezember. ((Und Saw kam immer am 31.10 raus in den USA)).



Von:    cloud1429 09.08.2012 18:55
Betreff: Silent Hill: Revelation 3D [Antworten]
Da der erste Film schon in den deutschen Kinos kam, wird 100% auch dieser dort sein.
Ich hoffe sehr, dass der Film genauso Originalgetreu bleibt wie der Vogänger. Nicht das wir hier sowas wie bei Resident Evil entsteht. Also 5% Resi und 95% 08/15 Actiongedöns.

Vor allem bin ich ja mal gespannt, wie sie den Cliffhangar vom ersten Teil lösen wollen.
Da war die Mutter und das Kind ja noch in einer Art anderen Dimension gefangen. Beide waren daheim, wo auch der Vater war, konnten ihn aber nicht treffen.

Und da die Mutter im Trailer (bisher) nicht gesehen hat, bin ich gespannt was aus ihr wurde.
Zuletzt geändert: 09.08.2012 18:56:05



Von:   Tidus17 09.08.2012 19:03
Betreff: Silent Hill: Revelation 3D [Antworten]
Avatar
 
also laut fotos in facebook wo silent hill ihre homepage verlinkt hat or n account hat bei facebook, gabs einige fotos wo heather auf rose stößt, von demehr kann ich dir die frage beantworten dat man rose wieder trifft

jedoch bin ich eher gespannt wie sie das regeln mit christopher DaSilva...der vater von sharon und ehemann von rose...da dieser ja dervater von hether spielt aka harry mason spielt....
Ich mag die Abendsonne, wie sie so schön hinter dem Meer verschwindet.



Von:    Nishi-kun 09.08.2012 21:40
Betreff: Silent Hill: Revelation 3D [Antworten]
Achso dachte das gilt nur für die USA.

Ich bezweifel das es sich recht dicht am Spiel hält. Die meisten verfilmungen von games und Animes gehen oft auseiander. Was natürlich nicht heißt das diese Verfilmmungen schlecht sind.



Von:    deadinside 15.08.2012 22:55
Betreff: Silent Hill: Revelation 3D [Antworten]
Avatar
 
Also, ich finde es eigendlich ganz okay, wenn der Film ein bisschen vom Spiel abweicht. Irgendwie muss man ja auch die Menschen ansprechen. Und wenn viele halt ein Stachelmonster-Alessa-Ding sehen möchten, dann ist das halt so. Ich fand das eigendlich auch ganz cool.
Das Spiel an sich lässt extrem (!) viel offen für Interpretationen, und die wollten das im Film wahrscheinlich nicht so häufig haben. So erkläre ich mir die Abweichungen.
Klar hätte ich viele Aspekte gern gesehen, z.B. diese abstrakte Welt, die letzte Station im ersten Teil, bei der Dimensionen etc keine Rolle mehr spielten. Ich fand den so genial gemacht. Andererseits ist es sicher schwierig, das mit einem gewissen Zusammenhang einzubauen..
Nun ja, es geht ja jetzt auch nicht darum, sondern um den Nachfolger.

Erst einmal möchte ich sagen, dass ich den 3D-Effekt unnötig und abzockend finde. Bei jedem Film. Wenn man sich zumindest aussuchen könnte, ob man sich den 3D-Schrott jetzt antun möchte oder nicht, wär's in Ordnung. Aber der Titel hat bereits ein "3D" drin, und unser Kino ist ziemlich klein. Da ist man dann wohl gezwungen, einen Batzen Geld draufzuzahlen.
Der Trailer schaut total gut aus. Mal sehen, ob sie die böse Heather im Karusell (meine Lieblingsstelle.. :) ) und das Spukhaus eingebaut haben. Wobei die Hoffnung auf das Spukhaus immer mehr schwindet .. :(
Gespannt bin ich auch, was für Abweichungen es wieder gibt! Ich finde das dann auch sehr interessant, die zusammenzuzählen. Der Vincent schaut auch gaanz anders aus, und ich glaube so verhält er sich auch.. Das ist allerdings ein bisschen enttäuschend!
Aber na ja, abwarten, wie das Ergebnis wohl sein wird. Ich freue mich auf jeden Fall sehr. Den Termin finde ich auch super gewählt. :D
Lache, und die Welt lacht mit dir
Weine, und du weinst allein



Von:   abgemeldet 16.08.2012 17:13
Betreff: Silent Hill: Revelation 3D [Antworten]
Avatar
 
> Also, ich finde es eigendlich ganz okay, wenn der Film ein bisschen vom Spiel abweicht.
Mich hang man hier die Tage wieder wo auf, weil ich eiskalt meinte in den Raum werfen zu müssen, dass man Produkte wie Filme, Spiele oder Animes zu Spielen grundsätzlich erst mal als "Merchandise" ansehen sollte. Man versucht eine Marke auszumelken, das ist alles was passiert, und selbst wenn ein Film vollkommen in die Storyline der Spiele reinpassen sollte kann sich das jederzeit ändern sobald ein neues Spiel rauskommt und das ganze durchkreuzt :p

Den ersten Film dazu fand ich ganz nett, also werde ich den zweiten denke ich auch gucken gehen.. aber erst auf Bluray. Ich mag diesen 3D-Quatsch nicht, um nicht zu sagen "ich vertrage ihn nicht" O_o'
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:    patte-chan 18.08.2012 18:53
Betreff: Silent Hill: Revelation 3D [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> > Also, ich finde es eigendlich ganz okay, wenn der Film ein bisschen vom Spiel abweicht.
> Mich hang man hier die Tage wieder wo auf, weil ich eiskalt meinte in den Raum werfen zu müssen, dass man Produkte wie Filme, Spiele oder Animes zu Spielen grundsätzlich erst mal als "Merchandise" ansehen sollte. Man versucht eine Marke auszumelken, das ist alles was passiert, und selbst wenn ein Film vollkommen in die Storyline der Spiele reinpassen sollte kann sich das jederzeit ändern sobald ein neues Spiel rauskommt und das ganze durchkreuzt :p

Jetzt hast du aber Äpfel mit Birnen verglichen. Ein kanonisches Extended Universe ist was anderes als eine Adaption eines Werkes.


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück