Zum Inhalt der Seite

Thread: Welcher teil war am schlechtesten?

Eröffnet am: 02.02.2006 09:58
Letzte Reaktion: 19.12.2011 00:23
Beiträge: 35
Status: Offen
Unterforen:
- Silent Hill



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Welcher teil war weniger gut? =) 02.02.2006, 09:58
Welcher teil war am schlechtes... 08.02.2006, 11:11
Welcher teil war am schlechtes... 09.02.2006, 09:39
 Hancock Welcher teil war am schlechtes... 09.02.2006, 09:50
 Velvet Welcher teil war am schlechtes... 18.02.2006, 22:48
 Hancock Welcher teil war am schlechtes... 18.02.2006, 22:55
 SpeikobraRote Welcher teil war am schlechtes... 23.02.2006, 20:37
 Velvet Welcher teil war am schlechtes... 14.05.2006, 00:56
 daizen Welcher teil war am schlechtes... 20.05.2006, 15:30
Welcher teil war am schlechtes... 23.05.2006, 20:44
 SpeikobraRote Welcher teil war am schlechtes... 23.05.2006, 23:16
Welcher teil war am schlechtes... 25.05.2006, 20:46
 LacrimaDraconis Welcher teil war am schlechtes... 26.05.2006, 00:07
Welcher teil war am schlechtes... 04.06.2006, 11:48
 Velvet Welcher teil war am schlechtes... 13.06.2006, 20:54
Welcher teil war am schlechtes... 24.07.2006, 19:06
 SpeikobraRote Welcher teil war am schlechtes... 24.07.2006, 20:04
Welcher teil war am schlechtes... 25.07.2006, 12:28
 Verdhandi Welcher teil war am schlechtes... 30.08.2006, 19:35
Welcher teil war am schlechtes... 09.09.2006, 14:33
Welcher teil war am schlechtes... 13.09.2006, 23:35
Welcher teil war am schlechtes... 16.09.2006, 12:41
 Trashkind Welcher teil war am schlechtes... 16.09.2006, 20:51
Welcher teil war am schlechtes... 19.09.2006, 18:19
Welcher teil war am schlechtes... 19.11.2006, 18:17
Welcher teil war am schlechtes... 21.12.2006, 20:18
 Peni-Pen Welcher teil war am schlechtes... 29.04.2011, 19:14
goddi Welcher teil war am schlechtes... 20.05.2011, 19:16
The_Lai Welcher teil war am schlechtes... 04.05.2011, 17:30
 Amor_und_Psyche Welcher teil war am schlechtes... 11.05.2011, 23:18
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 02.02.2006 09:58
Betreff: Welcher teil war weniger gut? =) [Antworten]
Avatar
 
Mensch, Mensch, Mensch ich bin ein Fussel. =)

Ich habe mal meine alte Beschreibung mal geändert, es klangt wirklich übertrieben etc. "welcher Teil war am schlimmsten"

Nach einigen Jahren bin ich ja mal bisschen gescheiter im Kopf geworden ;) und stelle die Frage nun bewußt feiner und genauer.

Ich möchte wissen welcher Teil der Silent Hill Reihe als weniger stark erachtet wird. ^^
Da nun einiges dazu kam hat sich ja auch meine Ansicht definitiv geändert, zumal manche Teile nun mehrere male gespielt wurden und somit an Sympathie ohne Ende gewannen.

Aber ich persönlich finde Silent Hill Homecoming bis jetzt am wenigsten gelungen.
Vermutlich liegt es an der etwas übertriebenen Story und der unglaublichen Sequenz die brutal mich an den Film Hostel erinnert. Oô°
Vom Kampfsystem will ich erst gar nicht reden, denn das war echt zu heftig... ... und der Auftritt von Pyramide Head... gnaa...

Ansonsten was Designe angeht und Umgebung kann ich rein gar nichts sagen. Die Monster wirklich Top auch wenn einige von ihnen sehr sehr sehhhhhhr blas wirken hehe

Aber egal weiter zu euch ;3

Was meint ihr =)
Mein jetziges Leben besteht darin um zu schreiben und das ist auch gut so =))
Zuletzt geändert: 02.12.2011 22:51:51



Von:   abgemeldet 08.02.2006 11:11
Betreff: Welcher teil war am schlechtesten? [Antworten]
Da stimme ich dir voll zu, ich find den drtten Teil auch am schlechtesten. Da hab ich mich gefreut, das der vierte Teil wieder besser geworden ist, da waren mal wieder richtig gut durchdachte Charaktere drin so wie im zweiten Teil. Außerdem war dieser wieder ruhiger und psychologischer aufgebaut, da kam es doch wieder mehr auf die Atmosphäre an. OK, der dritte Teil hat schon `ne gute Grafik und so, aber irgendwie hat der mich schon an manchen Stellen etwas genervt. Da fehlte einfach das Silent Hill typische.



Von:   abgemeldet 09.02.2006 09:39
Betreff: Welcher teil war am schlechtesten? [Antworten]
Avatar
 
Genau das meine ich ^^ du verstehst mich XD

Es war auch so das im 3 teil die gruseleffekte weg waren, wobei ich sagen muss bei dem puppen kopf der abfällt musste ich schreien XD

Naja und das ende lies vieles offen...außerdem war das ende von Claudia...ich weis net XD wie gesagt da stimmt was nicht.

Der 4 teil ist echt zu geilo *___* wobei ich finde das henry manchmal echt XD totsal emotionslosreagiert hat XD das war schon echt unrealistisch ^^ von Eileen das verhalten war zu geilo wo sie geschrieen hat wo henry sie gefunden hat das war cool richtig genial und das restliche verhalten der chara war auch toll
~_~ leider musste Braintree sterbne, ich mag den irgendwie XD
Suzu Kitamura und Sesshoumaru Fanart! Mein Stolz!!!!
Bitte Kommis Hier! Danke~

http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=602076



Von:    Hancock 09.02.2006 09:50
Betreff: Welcher teil war am schlechtesten? [Antworten]
Avatar
 
Ich spiel gerad Teil 4 und der gefällt mir gut. In vielen Foren hab ich gelesen es wäre der schlechteste Teil. Das kann ich nicht bestätigen.
So aus dem Bauch raus würde ich auch Teil 3 sagen. Habe die anderen allerdings lange nicht mehr gespielt.
blablubberblähblub......

~~~GOTT UND EVA *fun*
http://animexx.4players.de/weblog/?kategorie=67875




Von:    Velvet 18.02.2006 22:48
Betreff: Welcher teil war am schlechtesten? [Antworten]
Avatar
 
Ich liebe alle Teile und kann nicht sagen dass ich einen am schlechtesten fand. Teil 1 ist einfach ein Klassiker und Grdunlage für Teil 3. Der hat wiederum viel Witz und macht einige Anspielungen auf die 2 vorherigen Teile.
In Teil 2 ist einfach das Verhältnis der einzelnen Charas klasse und die psychologischen Abgründe von ihnen.
Teil 4 ist ganz nett mit der Ego-Perspektive und der Wohnung und den Geistern, aber.. hmm... da mochte ich das mit den Geistern nicht so sehr ^^;
http://animexx.4players.de/community.php/-Hogwarts-/beschreibung/
~Tretet der Schule für Hexerei und Zauberei bei!~
Wettbewerbe, Unterricht, Hauseinordnung etc!! ^_^b



Von:    Hancock 18.02.2006 22:55
Betreff: Welcher teil war am schlechtesten? [Antworten]
Avatar
 
Ja, Gegener die man nicht endgültig besiegen kann hasse ich wie die Pest. Und die Verfolgen einen noch so lang und auf die Tussi muss man auch noch aufpassen^^
Das Posting sollte doch etwas länger sein!
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
"Man kann zwar nicht die Welt ändern, aber man kann sich ändern und dadurch wird die Welt verändert."
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




Von:    SpeikobraRote 23.02.2006 20:37
Betreff: Welcher teil war am schlechtesten? [Antworten]
Avatar
 
o.o ich find den 4. echt am schlechtesten
total.....er war nicht gruselig entweder zu leicht oder zu schwer und irgendwie viel zu schnell zuende
*nick*
dagegen is der 3. teil wirklich absolut genial gewesen ^^ der soundtrack ist allerdings bei allen titel super x3



Von:    Velvet 14.05.2006 00:56
Betreff: Welcher teil war am schlechtesten? [Antworten]
Avatar
 
> o.o ich find den 4. echt am schlechtesten
> total.....er war nicht gruselig entweder zu leicht oder zu schwer und irgendwie viel zu schnell zuende
> *nick*
> dagegen is der 3. teil wirklich absolut genial gewesen ^^ der soundtrack ist allerdings bei allen titel super x3

naja Teil 1 ist der OST nich sooo der hammer XD das intro ist wirklich gut zugegeben, aber die restliche Tracks... *hust*
Wenn cih die CD einlege hab ich das Gefühl da haut einfach nur jemand Mülleimer gegeneinander ~_^
Aber ab dem 2 Teil... klasse Musik!!! *_*
On the sidewalk of the city
are my screams just a whisper
busy people going nowhere
see me soak in the rain
~Your Rain ~ Silent Hill 4~



Von:    daizen 20.05.2006 15:30
Betreff: Welcher teil war am schlechtesten? [Antworten]
Avatar
 
nyah....
entgegen der hier anscheinend überwiegenden meinung, mochte ich den "the room" überhaupt nich.irgendwie hat der mich überhaupt nicht angesprochen und ich hatte eher bei diesem als beim dritten teil das gefühl, dass einige silent-ige aspekte fehlten.obs an der ego-perspektive lag oder an dem geist-bindungsschwert-kram...
war jedenfalls ein bisschen von dem teil enttäuscht.

im gegenteil find ich das der 3. teil besser war als Nr.4 (is nämlich mein lieblingsteil^^)
allein schon wegen heather^//^
es stimmt zwar das nich so viele charas drinne waren oder eher oberflächlich geblieben sind, aber ich glaube auch das im dritten teil der schwerpunkt nicht so sehr darauf lag eine umfangreiche gruselgeschichte zu erzählen, sondern die handlung auf den blickwinkel einer einzigen person und deren erlebniswelt zu konzentrieren.
ausserdem hat mir der soundtrack zum dritten teil extrem gut gefallen.hab wochen lang nur noch "letters" gehört.(mann, war das geil als ausgerechnet der song im abspann vom film lief XD)

andererseits muss ich einräumen, dass die ersten beiden teile schon so lang zurückliegen, dass ich einige lücken in der story hab.

ja matta!
dakara ima boku wa koko ni iru



Von:   abgemeldet 23.05.2006 20:44
Betreff: Welcher teil war am schlechtesten? [Antworten]
Avatar
 
Mir persönlich hat der 4. Teil absolut nicht gefallen.
Ne - garnicht!

Was ist daran bitte Silent Hill?
-=]United-Radio|Anime-Moderator ~ U_san ~ www.united-radio.net[=-

Was passiert, wenn die Mettaler Einzug im Animexx halten und sich gegen die Yugis stellen?!
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=94828



Von:    SpeikobraRote 23.05.2006 23:16
Betreff: Welcher teil war am schlechtesten? [Antworten]
Avatar
 
da stimme ich dir zu <<
ich finde das teil 4 ein echter griff ins klo war....
das einzige was ich gut fand war die musik....und das intro
*drop*
bei dem dachte ich es wird gruselig und schaurig....das intro war ehrlich gesagt das einzig schaurige an dem ganzen game.
"Die Natur ist gnädig: Wer viel verspricht, dem schenkt sie zum Ausgleich ein schlechtes Gedächnis"-Bob Hope



Von:   abgemeldet 25.05.2006 20:46
Betreff: Welcher teil war am schlechtesten? [Antworten]
Avatar
 
Welcher Teil am schlechtesten war... ^^ Das klingt als wären alle schlecht. ^^
Ich find den 4. Teil sooooo ätzend und öde und langweilig und diese scheiß Ego-Perspektiven... *nerv*
Butterflies will fill the sky once again...



Von:    LacrimaDraconis 26.05.2006 00:07
Betreff: Welcher teil war am schlechtesten? [Antworten]
Avatar
 
Also aus Teil 3 hätte man eindeutig viel mehr machen können, aber trotzdem ist es Silent Hill 4, das ich an letzte Stelle tun würde. Es kam nur selten diese schaurige Atmosphäre auf, die ich an den anderen Teilen so liebe.
Der Soundtrack ist allerdings pure Genialität *anhimmel*
«Habia Edibility Lux - wirkungsvoller geht's nicht mehr!»
«Habia Edibility Lux fängt an, wo andere aufhören.»
«Habia Edibility Lux schafft immer gute Laune!»
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=99037



Von:   abgemeldet 04.06.2006 11:48
Betreff: Welcher teil war am schlechtesten? [Antworten]
Avatar
 
Stimmt der Soundtrack ist wirklich einfach nur geil. ^^
Butterflies will fill the sky once again...



Von:    Velvet 13.06.2006 20:54
Betreff: Welcher teil war am schlechtesten? [Antworten]
Avatar
 
haha die meisten finden den 4. Teil an sich doof aber den OST gut XD
On the sidewalk of the city
are my screams just a whisper
busy people going nowhere
see me soak in the rain
~Your Rain ~ Silent Hill 4~



Von:   abgemeldet 24.07.2006 19:06
Betreff: Welcher teil war am schlechtesten? [Antworten]
Avatar
 
Hm ich der 4. Teil interessiert mich inzwischen doch ein wenig. Aber ich finde irgendwie das es nicht wirklich Silent Hill ist, weil die Monster sind alle zu menschlich. Ich glaube Silent Hill 4 sollte ursprünglich gar kein Silent Hill werden. Oder es sind anderen oder neue Entwickler/Programmierer dabei. Kann ja auch sein.
Butterflies will fill the sky once again...



Von:    SpeikobraRote 24.07.2006 20:04
Betreff: Welcher teil war am schlechtesten? [Antworten]
Avatar
 
bei teil 4 wollten die macher etwas neues ausprobieren bzw das spiel perfekt machen dabei haben sie sich aber dermaßen reingesteigert das sie das ganze total verhauen haben...
ich hoffe sehr das SH5 die serie wieder in schwung bringt...

"Die Natur ist gnädig: Wer viel verspricht, dem schenkt sie zum Ausgleich ein schlechtes Gedächnis"-Bob Hope



Von:   abgemeldet 25.07.2006 12:28
Betreff: Welcher teil war am schlechtesten? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke ich werd SH4 einfach mal durchspielen. Aber wie gesagt Silent Hill ist für mich eigentlich, wenn da komische böse Tierchen sind, die kein Gesicht haben und alles andere als noch menschlich sind.
Butterflies will fill the sky once again...



Von:    Verdhandi 30.08.2006 19:35
Betreff: Welcher teil war am schlechtesten? [Antworten]
Avatar
 
Hmmm, ich habe nun Teil 2 und 3 durchgespielt und 4 mal angespielt.

Aber Teil 4 spricht mich irgendwie garnicht an. Man hat kein Radio, keine Taschenlampe, dann diese Ego Perspektive... und die Victims sind arg menschlich :/ (und dass man sie nicht töten kann ist natürlich garnix für mich... ich hasse sowas ^^)

Ich hoffe ich kann mich irgendwann dazu aufraffen Teil 4 doch noch zu spielen aber im Moment ödet es mich sehr an. Auch wenn ich manche Sachen eigentlich sehr schön fand (Musik, Konzept in einem Raum gefangen zu sein, etc.)

Allerdings (und vorsicht, böse Verallgemeinerung und Diskreditierung von Silent Hill: Origins vorraus!), wenn ich mir die Screenshots von Silent Hill: Origins anschaue dann wääärks!! XD

http://psp.ign.com/objects/826/826999.html

Bitte schaut euch das lila Ding an. Das sieht so behämmert aus. Kein bisschen wie Silent Hill. Naja, ist ja auch von nem Ami-Team. Okay okay, ich werde es nicht verurteilen ehe ich es gespielt habe (was niemals sein wird, da ich dafür keine PSP kaufe) aber... you get the point XD
O RLY? YA RLY!!
Zuletzt geändert: 30.08.2006 19:37:30



Von:   abgemeldet 09.09.2006 14:33
Betreff: Welcher teil war am schlechtesten? [Antworten]
Avatar
 
Also ich versuche auch den vierten Teil durchzuspielen, wobei mir die Victims echt auf´n Kecks gehen. Ich meine der Sound geil, die Idee auch aber naja... es hat was krankes wie in Silent Hill. Aber es ist wegen dem Monster einfach nicht dieses Silent Hill...
Von dem neuen Teil die Screens hab ich mir mal angeschaut. Ein oder zwei Bildchen sehen en bißl nach Silent Hill aus, aber das komische lila Dingsda... irgendwie sieht es so aus als würde Silent Hill zu einem Zombie-Baller-Spiel wird. Was schade ist... naja ich hab da schon meine Vorurteile. Und werd es nicht anspielen, weil es mich nicht anspricht.
Der vierte den werd ich irgendwie durchspielen...
Butterflies will fill the sky once again...



Von:   abgemeldet 13.09.2006 23:35
Betreff: Welcher teil war am schlechtesten? [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab den 2., 3. und 4. Teil gespielt und den zweiten fand ich am langweiligsten. Schlecht fand ich sie alle nicht^^
Aber halt der zweite Teil war mir zu unkomplex und es hat irgendwie genevert dauernd die ganze zeit durch die Stadt zu latschen^^

Naja... der 3. Teil war ein wenig verwirrend, aber von der Story gut gemacht und der 4. Teil ist find ich am besten^^
Nicht jeder Mensch, der ständig lächelt, ist auch wirklich glücklich.



Von:   abgemeldet 16.09.2006 12:41
Betreff: Welcher teil war am schlechtesten? [Antworten]
Avatar
 
Ja also das dachte ich von dem zweiten Teil anders, bis man da mal aufgeklärt wird, dann ist der zweite Teil verdammt interessant. ^^
Butterflies will fill the sky once again...



Von:    Trashkind 16.09.2006 20:51
Betreff: Welcher teil war am schlechtesten? [Antworten]
Avatar
 
Ich kopiere hier einfach mal meinen Eintrag aus einem anderen Thread hier her:

>Wollt ihr wissen, warum dieser vierte Teil sich insgesamt doch so arg von seinen drei Vorgängern unterscheidet?

>Tatsächlich war 'The Room' ursprünglich ein vollkommen eigenständiges Projekt gewesen, halt mit diesem mordenden Psychopathen im Mittelpunkt - letztendlich hielt man diese Veröffentlichung allerdings doch für zu riskant und hat sich lieber auf einen bereits populären Namen verlassen.
>Die Silent Hill Synopse wurde also zwar sorgfältig, aber eben vor allem nachträglich eingefügt als die gesamte sonstige Konzeption bereits stand. Daher kein Besuch mehr in Silent Hill, keine anspruchsvollen Rätsel, keine echte Dunkelheit, kein-- joar. So ist das <.<°

Joar XD
Und ich finde, das merkt man durchaus... <_<
Spricht mich persönlich auch am wenigsten an (mir geht's auch so, dass ich nicht gern zu menschliches verprügle bei derartigen Spielen ;_;").
マイケ★



Von:   abgemeldet 19.09.2006 18:19
Betreff: Welcher teil war am schlechtesten? [Antworten]
Avatar
 
Naja...
Wegen den Viechern fand ich schon eher den 2. und 3. Teil besser. Da sind die wenigstens nicht immer wieder aufgestanden. *lach*
Nicht jeder Mensch, der ständig lächelt, ist auch wirklich glücklich.



Von:   abgemeldet 19.11.2006 18:17
Betreff: Welcher teil war am schlechtesten? [Antworten]
Avatar
 
Ich mag den 3. Teil~...
Ich fand ihn von der Spiellänge allerdings nur zu kurz...
Aber das finde ich bei allen Spielen, die ich Spiele...
Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung...
[© The_Superior]



Von:   abgemeldet 21.12.2006 20:18
Betreff: Welcher teil war am schlechtesten? [Antworten]
Avatar
 
Der vierte ist dermaßen schlecht!
Sonst mag ich alle Teile^^ Besonders den dritten XD
Das gehört hier zwar nicht rein, aber egal XDD
Wie er da hängt so lose-in der Hose,
wenn man ihn rauszieht,wie er dann aussieht,
wenn man ihn reinsteckt-was er dann ausheckt,
so dick und so rund-der Schlüsselbund!




Von:    Peni-Pen 29.04.2011 19:14
Betreff: Welcher teil war am schlechtesten? [Antworten]
Avatar
 
Homecoming :O
Ben & Pen ❤



Von:   abgemeldet 20.05.2011 19:16
Betreff: Welcher teil war am schlechtesten? [Antworten]
Avatar
 
Peni-Pen:
> Homecoming :O



This ^

sh .> horror surv
nicht action adventure
I live the way I type; fast, with a lot of mistakes.



Von:   abgemeldet 04.05.2011 17:30
Betreff: Welcher teil war am schlechtesten? [Antworten]
Avatar
 
Durchgespielt hab ich SH 2 und 3. Beim 1. und 4. Teil bin ich noch dabei. xD
Bisher finde ich den 4. am schlechtesten. Mich nervt dieser unnötige Perspektivenwechsel sowie die Reisen zurück in Raum 302. Mit dem Hauptcharakter kann ich mich auch gar nicht identifizieren. D:"



Von:    Amor_und_Psyche 11.05.2011 23:18
Betreff: Welcher teil war am schlechtesten? [Antworten]
Avatar
 
Am schlechtesten.. Ich mochte alle Teile sehr gerne, aber wenn ich mich entscheiden müsste... Teil 4, aber auch nur, weil ich den als so schwer empfand und ich total schlecht darin war xD; In Homecoming auch .__.


[1] [2]
/ 2



Zurück