Zum Inhalt der Seite

Thread: was genau fasziniert euch an zetsuai?

Eröffnet am: 26.05.2005 22:00
Letzte Reaktion: 13.10.2010 13:07
Beiträge: 34
Status: Offen
Unterforen:
- Zetsuai / Bronze



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Persayal was genau fasziniert euch an z... 27.05.2009, 23:01
was genau fasziniert euch an z... 29.05.2009, 23:43
 Loopyn was genau fasziniert euch an z... 04.07.2009, 02:51
was genau fasziniert euch an z... 13.10.2010, 13:07
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Persayal 27.05.2009 23:01
Betreff: was genau fasziniert euch an zetsuai? [Antworten]
Avatar
 
Mich fasziniert an der Geschichte die vollkommene Ehrlichkeit der Gefühle.

~+Don't just look at the whole picture, look at the pieces instead. What do you see?+~

http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=307795



Von:   abgemeldet 29.05.2009 23:43
Betreff: was genau fasziniert euch an zetsuai? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin vor einigen tagen per zufall über den manga gestolppert und da ich gerade etwas zeit habe, habe ich ihn angefangen zu lesen. erst dachte ich, dass er total kitschig und einfach ein standart-shonen-ai-manga wäre, doch spätestens nach dem ersten band musste ich meine meinung total ändern.
was mich anfangs total fasziniert hatte, war die eigentlich völlig besessene liebe, die koji für izumi empfand, es keinen tag ohne ihn aushielt und nur noch an ihn denken konnte - aber dennoch war er in manchen situationen so unglaublich rücksichtsvoll und zärtlich..
auch izumis wandel im verlauf der story war total spannend zu verfolgen.
Spoiler

Erst wollte er gar nichts von koji wissen, schliesslich war er ja ein fremder. dann mit der zeit entwickelt er doch gefühle mit ihm, kämpft allerdings mit dem fakt, dass sie beide männer sind. und so ab mitte bronze fängt er dann doch an, koji gefühle sichtlich zu erwidern und hin und wieder den ersten schritt zu machen. - hat mich wirklich gepackt, dieser prozess der gefühle^^


sowieso fand ich dieser ganze konflikt - einerseits die sehnsucht nach der liebe, andererseits die angst vor der gesellschaft - wirklich ergreifend. der kommt zwar auch in vielen anderen shonen-ai-mangas vor, ist in zetsuai/bronze aber ausgesprochen toll umgesetzt.
zu guter letzt war es aber auch die ständigen tragischen umschläge in der geschichte. immer wenn man dachte, jetzt stehen sie kurz vor einem happy end, passiert eine riesen tragödie.
Spoiler

die drei schlimmsten szenen waren da meiner meinung nach, als sich koji's bruder izumi 'vorknöpft' bzw. was danach passiert; als sich koji den arm abschneidet; und natürlich als izumi angefahren und gelähmt wird... (an dieser stelle hätte ich echt heulen können, mir ist wirklich übel geworden...)



das war es, was mich bis jetzt ab meisten fasziniert hat. nur leider bin ich noch nicht in der lage gewesen den manga fertig zu lesen, da die übersetzung nach dem ersten kapitel von band 10 auf mangafox.com eingestellt wurde, und ich kein geld habe mir den manga zu kaufen... -.-"
hat mir an dieser stelle vielleicht jemand einen tipp, wo ich den rest auch noch lesen könne??

lg Yuki
¯˜“ª¤.¸iL faUt bEacoUp de CouRage d'ouVrir lE coeuR¸.¤ª“˜¯
Zuletzt geändert: 29.05.2009 23:45:02



Von:    Loopyn 04.07.2009 02:51
Betreff: was genau fasziniert euch an zetsuai? [Antworten]
Was soll man hierzu noch großartiges sagen. Unsere Meinungen sind fast alle identisch. Diese Geschichte IST anders. Zetsuai war früher einer meiner ersten Mangas, den ich auch Geldmangel damals leider verkaufen musste. Die letzten Jahre habe ich es aber immer bereut und wollte die Geschichte wieder lesen. Dabei erinnerte ich mich nicht mal mehr so genau daran. Nur das Gefühl, dass sie eine gewisse innere Zerrissenheit in mir hervor gerufen hatte. Also habe ich mir die komplette Serie neu gekauft und werde sie nun auch nicht mehr aus den Händen geben!

Diese Zerrissenheit, anders kann ich es nicht ausdrücken, ist genau das, was auch ihr beschreibt. Diese fesselnde Geschichte. Die Skizzenhaften Zeichnungen, die die Gefühlswelt noch besser betonen als zielsichere, harte Strichzeichnungen. Die Gedanken von Kouji und Takuto aus unterschiedlichen Standpunkten. Ich kann das Gefühl beim lesen dieses Mangas einfach nicht in Worte fassen. Nur, dass man echt alle Gemütszustände, von Trauer, Mitgefühl, Freude, Leid... alles beim lesen empfinden kann. Ich wünschte wirklich, es würde ein neuer Band erscheinen.

Wie lange zeichnet Minami Ozaki nun schon an der Serie? Ziemlich lange oder? oO



Von:   abgemeldet 13.10.2010 13:07
Betreff: was genau fasziniert euch an zetsuai? [Antworten]
Ich denke es ist schon viel gesagt worden.. aber es kann nie genug sein.

Mich persönlich berührt die ganze Story.. ich habe viele Mangas gelesen aber dieser hat mich in den bann gezogen bis heute, 8 Jahre später:)
Dazumal wurde ich in der Zeitschrift ANIMEX oder wie das ding his aufmerksam und ich hoffte auf die übersetzung was auch geschah.

Es ist die grenzenlose Liebe, Liebe die für die umwelt unverständlich ist. Die geschichte zieht einen in den bann, man fühlt mit den figuren mit, man hat das gefühl dabei zu sein und kann die bücher nicht mehr weglegen.. und auch wenn Monate / Jahre verstreifen und es auch ein wenig in vergessenheit gerät, infomiert man sich hin und wieder, ob sich vielleicht in der zwischentzeit etwas getan hat...

Ich hoffe immer noch auf eine fortsetzung..


[1] [2]
/ 2



Zurück