Zum Inhalt der Seite

Thread: Suite Pretty Cure

Eröffnet am: 02.03.2011 09:47
Letzte Reaktion: 05.03.2011 16:08
Beiträge: 10
Status: Offen
Unterforen:
- Aktuell in Japan
- Pretty Cure




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Erenya Suite Pretty Cure 02.03.2011, 09:47
 Azuria Suite Pretty Cure 02.03.2011, 10:16
Steve Suite Pretty Cure 02.03.2011, 13:23
 Erenya Suite Pretty Cure 03.03.2011, 09:08
 Alaiya Suite Pretty Cure 04.03.2011, 09:56
 Erenya Suite Pretty Cure 04.03.2011, 21:10
 Alaiya Suite Pretty Cure 04.03.2011, 23:31
 Erenya Suite Pretty Cure 05.03.2011, 13:17
 WuerfelWild Suite Pretty Cure 05.03.2011, 15:50
 Erenya Suite Pretty Cure 05.03.2011, 16:08
Seite 1



Von:    Erenya 02.03.2011 09:47
Betreff: Suite Pretty Cure [Antworten]
Avatar
 
So die Quelle ist nun Digital Nippon ein tolles Forum, aber das soll ja keine Werbung sein, wollte einfach sagen, woher ich meine Infos beziehe.

Suite Pretty Cure ist die neuste Pretty Cure Staffel die in Japan nun On Air ist.

Story:
Im Königreich Majorland findet wie jedes Jahr ein großes Konzert statt. Dessen Kernstück ist es, dass eine kleine Fee aus dem Legendären Notenblatt die sogenannte Melodie des Glücks vorträgt, um den Frieden und das Glück in der Welt zu sichern. Doch die Zeremonie wird unterbrochen: König Mephisto aus Minorland taucht auf und ordnet die Noten zu einer Melodie des Unglücks neu an. Die Fee Siren beginnt, diese vorzutragen, doch Königin Aphrodite weiß dies zu verhindern: Sie reißt die Noten aus der Melodie und entsendet sie in die Menschenwelt. Dem hinterher schickt sie die Fee Hummy, die eigentlich die Melodie des Glücks singen sollte, um zu verhindern, dass Mephistos Untergebenen die Noten wieder an sich bringen.
In der Menschenwelt streiten sich Hibiki und Kanade, die eigentlich mal gute Freundinnen waren, wieder einmal. Nach der Schule geht Hibiki nachdenklich zu der Kapelle, in der sie früher mit Kanade zusammen gesungen hat, doch dort wird sie von einer mysteriösen Frau erwartet, die sich gleich darauf in die Katze Siren verwandelt. Sie ist hinter dem Notenschlüssel her, der sich in Hibikis Herzen befindet. Als zufällig auch noch Kanade vorbeikommt, die ebenfalls einen solchen Notenschlüssel im Herzen trägt, greifen Siren und ihre Kumpanen beide an, werden aber zurückgestoßen. Denn Hibiki und Kanade sind dazu auserwählt, als Pretty Cure gegen das Böse zu kämpfen...!

Die Charaktere sind, wie man liest Hibiki ie Cure Melody wird und Kanade die Cure Rythm ist.

Wie man sieht ist dieses Pretty Cure ziemlich musikalisch.
Ich werde mir demnächst die ersten Folgen ansehen.
Wer hat es schon gesehen?
Bitte mit Spoiler angeben und so ^^ wir wollen ja niemanden auf den Schlips treten.
Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist.



Von:    Azuria 02.03.2011 10:16
Betreff: Suite Pretty Cure [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mir gerade die Verwandlung und eine Szenen angesehen und ich muss sagen, nachdem HeartCatch eine ziemliche Enttäschung war, sieht Suite PreCure wieder ganz ordentlich aus =)
Auf jeden Fall werde ich mir das mal ansehen.
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Nickänderung: LoveHina-Su-chan -> Azuria



Von:   abgemeldet 02.03.2011 13:23
Betreff: Suite Pretty Cure [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte mal rein aus Neugier die erste Suite-Folge angeschaut. Ich tue mich da schwer die Serie einzuschätzen, dafür kenne ich mich mit Pretty Cure zu wenig auf.
Vom Charakter-Design fand ich es ganz nett aber sehr zuckrig, von der Story her würde ich einschätzen dass sie ganz brauchbar ist. Ich muss aber leider dazu sagen dass ich mit der Story bzw. dem Konzept dieser Precure-Serien nichts anfangen kann bzw. mich Pretty Cure nicht besonders anspricht. Ansonsten muss ich was den Punkt "musikalisch" zustimmen.
Erstelle dein eigenes Spiel! Nur eine Textdatei und Bilder sind notwendig, SoraSky zaubert daraus ein Spiel.



Von:    Erenya 03.03.2011 09:08
Betreff: Suite Pretty Cure [Antworten]
Avatar
 
Hab nun auch mal die erste Folge gesehen.
Und ich muss sagen.... Joa es sieht interessant aus. X'D
Schon interessant dass man nun wie in der vorigen Staffel schon halb wegs früher einen Einblick reinbekommt, wieso weshalb Precure gebraucht werden.
Das war ja in der ersten Staffel nicht so der Fall und in der dritten und vierten X'D (ich frage mich, ob ich hier eben geständnisse mache)

Aber ich werds weiter verfolgen, denn ich fühle mich nach der ersten Staffel schon gut unterhalten.
Auch wenn ich das Gefühl habe, dass Pecure immer magersüchtiger werden X'D
An Honoka und Nagisa war wenigstens um die Bauchgegend etwas mehr dran.

Aber gut finde ich auch, dass sei Staffel vier glaube ich wars, die Mädels sich nicht mehr einfach nur verwandeln und aussehen wie sie eben auch als Normalo aussehen, aber keiner sie erkennt, sondern auch mal glatt ne kleine Typveränderung durchlaufen.
So von wegen "Andere Haarfarbe, andere Frisur".
Ich bin froh, dass sie das wirklich nun so machen. Was mir aber immernoch nicht passt, sind diese ewigen langen verwandlungen, mit den Sprüchen danach kommen. Gut das dauert vielleicht max. eine Sec innerhalb der Welt, aber für einen Zuschauer wirkt das nach dem gefühlten 500. Mal langatmig X'D ich hoffe die kürzen das irgendwie.
Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist.



Von:    Alaiya 04.03.2011 09:56
Betreff: Suite Pretty Cure [Antworten]
Avatar
 
Ich muss sagen, ähnlich wie bei HC bin ich enttäuscht.
Alles sehr vorhersehbar, wenig neues, alles viel zu gestellt... Die Gründe für diverse Streitereien sind so: "Ah, und darüber habt ihr X Jahre nicht geredet? Über diese Kleinigkeit?"
Leider scheinen auch die Bösewichte bis auf "Elen" nur Witzfiguren zu sein.

Dazu kommt diese übermäßig lange verwandlung zusammen mit einer bereits übermäßig langen Grundattacke. Daneben bleibt kaum noch Platz für ein vernünftiges Pacing in der Folge. Kaum? Eigentlich gar keiner mehr.

Ne, das kann Toei besser.

Und Inhaltlich werden verschiedene Themen von Fresh einfach gerippt...

Hiromi Seki als Producer und jemanden, der neu im Geschäft ist als Autor... Das kann einfach nur schief gehen.



Von:    Erenya 04.03.2011 21:10
Betreff: Suite Pretty Cure [Antworten]
Avatar
 
So und wenn man nun bedenkt, das wir liebe Alaiya in unserem Alter sicher nicht die zielgruppe sind X'D
Muss man doch sagen, dass die kleinen gut unterhalten werden und wieder eine Serie haben, wo das Wort Freundschaft, in allen Facetten erläutert wird. genauso wie das thema mit Spaß bei der Sache zu sein.
Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist.



Von:    Alaiya 04.03.2011 23:31
Betreff: Suite Pretty Cure [Antworten]
Avatar
 
> So und wenn man nun bedenkt, das wir liebe Alaiya in unserem Alter sicher nicht die zielgruppe sind X'D
> Muss man doch sagen, dass die kleinen gut unterhalten werden und wieder eine Serie haben, wo das Wort Freundschaft, in allen Facetten erläutert wird. genauso wie das thema mit Spaß bei der Sache zu sein.

Naja, eine gute Serie wie Fresh Pretty Cure, schafft es über die Hauptzielgruppe interessant zu sein (Fresh hat es nicht ohne Grund geschafft PreCure aus dem Quotenloch zu reichen).
Serien, die über Freundschaft gehen gibt es aktuell wie zu jeder Zeit für die Altersgruppe wie Sand am Meer. Und dabei auch Dinge mit soliderer Story und besserem Aufbau ^^"



Von:    Erenya 05.03.2011 13:17
Betreff: Suite Pretty Cure [Antworten]
Avatar
 
Man kann nicht erwarten dass alle Staffeln den selben standard halten oder?
Man hat mal schlechte Tage (in dem Fall Staffeln) und auich mal gute und ich fand Precure 1,2 und 3 auch recht solide und gut, genauso wie 4.
Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist.



Von:    WuerfelWild 05.03.2011 15:50
Betreff: Suite Pretty Cure [Antworten]
Avatar
 
bis auf den zeichenstil bin ich von suite jetzt nicht so begeistert... ich hab die ganze zeit das gefühl, das plätschert so vor sich hin und könnte noch ewig so weiter gehen, ohne dass sich irgendwas entwickelt
(ja, wir sind erst am anfang der staffel; das war trotzdem schon mal besser)

aber kann mir mal jemand erklären, warum siren die noten überhaupt zu negatones macht?
sie soll die ursprünglich doch auch sammeln, wozu also in ein monster verwandeln und es amok laufen lassen?
und wieso geht die note dann am ende freiwillig und ungehindert zu den guten rüber, sobald negatone besiegt wurde?
kann sein, dass ich in folge 1 mal nicht aufgepasst hab oder so, aber im moment kommt mir das ganze etwas sinnlos vor Oo



Von:    Erenya 05.03.2011 16:08
Betreff: Suite Pretty Cure [Antworten]
Avatar
 
Also~
Die normalen Noten sind die Happy Tones. Die von Aphrodite weggeschickt wurden.

Die Negatones da steckt schon das Wort Negativ drinne. Also negativer Ton.
Ich glaube mal das Siren die nur in Monster verwandelt um Gegner für Precure zu haben. In der ersten Folge nimmt sie das eine monster ja auch mit. Wahrscheinlich würde sie die dinger dann operativ entfernen wenn sie die nicht mehr braucht X'D

Zum anderen kann es sein, dass dies einfach keine Logic braucht. Wie zum Beispiel bei Splash Star. Warum hatten diese Monster denn die Drops? hätten sie die viecher nicht in den Kampf geschickt, wären die Quellen ja auch nicht erneuert wurden. XDDD

Wie gesagt da brauch scheinbar keine Logik hinter zu stecken. Soll einfach nur gut aussehen und irgendwoher muss ja der Gegner kommen wenn es keine Zakenna und Uzainna mehr gibt XDD
Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist.





Zurück