Zum Inhalt der Seite

Thread: Die Resident Evil Romane

Eröffnet am: 26.02.2005 21:54
Letzte Reaktion: 12.10.2009 13:37
Beiträge: 51
Status: Offen
Unterforen:
- Resident Evil



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Die Resident Evil Romane 08.02.2006, 11:42
 ShadowAngel Die Resident Evil Romane 23.09.2006, 18:09
 Hancock Die Resident Evil Romane 23.09.2006, 18:11
Die Resident Evil Romane 25.09.2006, 12:20
Die Resident Evil Romane 28.10.2006, 17:55
 Poinki Die Resident Evil Romane 13.12.2006, 09:51
Die Resident Evil Romane 20.04.2007, 12:40
 Searchman Die Resident Evil Romane 02.10.2007, 20:20
 Vegeta2k7 Die Resident Evil Romane 20.07.2008, 02:48
Die Resident Evil Romane 23.07.2008, 23:18
Die Resident Evil Romane 17.11.2008, 21:32
 ShadowAngel Die Resident Evil Romane 24.01.2009, 22:17
Die Resident Evil Romane 27.01.2009, 21:21
 SgtMeerkat Die Resident Evil Romane 19.02.2009, 19:34
Die Resident Evil Romane 19.02.2009, 20:03
Die Resident Evil Romane 28.06.2009, 13:56
 ShadowAngel Die Resident Evil Romane 24.07.2009, 04:33
Die Resident Evil Romane 28.07.2009, 15:52
Die Resident Evil Romane 11.08.2009, 16:33
Die Resident Evil Romane 27.08.2009, 22:18
Die Resident Evil Romane 12.10.2009, 13:37
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 08.02.2006 11:42
Betreff: Die Resident Evil Romane [Antworten]
Na ich hoffe doch, der wird sich um den vierten Teil drehen.




Von:    ShadowAngel 23.09.2006 18:09
Betreff: Die Resident Evil Romane [Antworten]
Avatar
 
Hm,hab grad entdeckt das 2 neue Bände rausgekommen sind

http://www.amazon.de/Resident-Evil-08-Rose-Blank/dp/3833213485/sr=1-1/qid=1159027423/ref=pd_bowtega_1/302-8813536-6767220?ie=UTF8&s=books

und

http://www.amazon.de/Resident-Evil-09-Suiren-Kimura/dp/3833213493/ref=pd_bxgy_b_text_b/302-8813536-6767220?ie=UTF8

Rose Blank soll nicht so gut sein,ist ja auch nicht von S.D Perry.aber ich kann es ja nicht wissen denn ich habe es ja noch nicht gelesen <.<

In Band 9 soll in New York die Party statt finden,oder irre ich mich?
Warum schreibt den Mrs.Perry net mehr weiter? Sind ja auf einmal
alles japanische Autoren o.O
Wenn wir sterben,können wir´s dann zusammen tun?
Hälst du mich dabei an der Hand?Versprichst du´s mir?
http://s5.bitefight.de/c.php?uid=24546
http://gh.ffshrine.org/?r=24979



Von:    Hancock 23.09.2006 18:11
Betreff: Die Resident Evil Romane [Antworten]
Avatar
 
Rose Blank verzichtet völlig auf grossartige Action und setzt mehr auf Erzählungen, trotzdembin ich begeistert von dem Teil^^
There will come a moment when you'll have the chance to do the right thing."
I love those moments.....i like to wave at them as they pass by."
___________________________________________________________________
Du willst konstruktive Kritik für deine Bilder und nicht nur *sabber* Kommis?
www.mangacarta.de



Von:   abgemeldet 25.09.2006 12:20
Betreff: Die Resident Evil Romane [Antworten]
Avatar
 
Und Band 9 erscheint eh erst im November!!!
"My Heart's a Battleground"

aus dem Openingsong zu Kingdom Hearts 2!!!XD





Von:   abgemeldet 28.10.2006 17:55
Betreff: Die Resident Evil Romane [Antworten]
Avatar
 
Klasse Bücher die als erstes mal die Story wie in den Games erzählt aber viel über Charaktere und deren Leben und verhaltensweisen verrät was man im Spiel ja nicht unbedingt mitkriegt.
Auch wenn die Bücher zwischendurch sich in manchen Szenen etwas sehr in die länge ziehen sind sie sehr gelungen und jedem Fan der Resident Evil reihe der nicht gleich bei anblick eines Roman/Buches nen schreck kriegt ist es zu empfehlen.
Aber ich empfehle sie noch mehr in Englisch dort kommt es sehr viel besser rüber wie ich finde auch wenn das Lesen etwas schwieriger ist kann man notfalls über die Szene im Game nachdenken und man kommt vieleicht drauf.



Von:    Poinki 13.12.2006 09:51
Betreff: Die Resident Evil Romane [Antworten]
Avatar
 
resident evil rose blank ist ja sowas von mist! Das ist sooooowas von ödeeeeeee~~~ in mitten des buches habe ich einfach aufgehört...
*drop* dies hätte ich bei perrys nie gemacht.

diese japanischen autoren wurden erstens mal frisch von der uni geholt und hatten somit auch keine erfahrung....das man in allem erst erfahrungen sammeln muss ist natürlich klar-
jeddoch nicht inmitten der resibände die alle noch von unserer guten alten perry geschrieben worden sind.

die haben perry gefeuert weil sie auch zuviele romanzen nach capcoms meinung reingebracht hat..und sie war inhnen nicht mehr sachlich genug oder so....

meiner meinung nach machen die etwas gewaltig falsch m,it den neuen autoren...<<'

ich meine nur das der größte teil der fans perrys bücher sehr gerne mögen, und auch meiner meinung sind das sie die bücher weiterschreiben sollte.

ach jaaaa^^ die bücher eins bis sieben sind absolut spitze!!!X3
*fahne schwenkt*
-----
Der Tod ist mein freund.... Angst meine Religion...
-----
HaCk Th3 PlAn3†! ^_____________^

Zuletzt geändert: 13.12.2006 09:57:05



Von:   abgemeldet 20.04.2007 12:40
Betreff: Die Resident Evil Romane [Antworten]
ACH DU SCH.....
Teil 8 und 9 sind ja der Absolute GAU

Nicht nur das die beiden japanichen Autoren von Schreiben nicht den Hauch einer Anhnung haben,
NEIN
Sie vergessen auch noch die von Perry einebrachten Figuren
und bringen statdessen ein Dutzend Neue ein die auch noch sowas von Flach dargestellt sind wie das Papier der Bücher.
Und dann fügt man auch noch ein Weiters Virus und einen neuen bösen "Über-Feind" hinzu, damit dem Ganzen auch noch der Letzte Rest von Realismus genommen wird.

Ich will Prry zurück -_-

Schnüff, Schnüff, Schnüff
Zuletzt geändert: 20.04.2007 12:44:05



Von:    Searchman 02.10.2007 20:20
Betreff: Die Resident Evil Romane [Antworten]
Also ich muss auch sagen, das mir die Romane von der S.D.Perry besser gefallen haben als der 8 Roman und 9 Roman.
Aber es gibt doch noch die 2 Romane von den Filmen, auch wenn die nicht wirklich was mit der Geschichte von RE zu tun haben.



Von:    Vegeta2k7 20.07.2008 02:48
Betreff: Die Resident Evil Romane [Antworten]
Avatar
 
Habe alle bisher in Deutschland erschienen Resi Romane. Inclusvie dem Buch mit den ersten 3 Romanen in einem Band.
Die zu den Filmen sind genauso Toll wie die Filme.-also beinah ganz und gar Schrecklich.-
Die von S.D.Perry hin gegen einfach Gödlich. Ich mag ihre Resi Bücher am meisten. Ob es nun um die Spiele geht oder was sie als zwischen Teil 1 und 2 und 2 und 3 Schrieb. Die läzten nicht Film Bücher ,die nicht von Perry waren fand ich aber auch naja nicht gerade Berschauend um es nett aus zu trücken.
Dieses Bild ist Simpel und denoch wertfol. In den Schwachen Tagen, soll es vor allem mich an eines erinnern: Kämpfe den ein Kämpfer gibt niemals auf.
Der Schwur des Kämpfers
das hier ist kein Monstergame Link.



Von:   abgemeldet 23.07.2008 23:18
Betreff: Die Resident Evil Romane [Antworten]
Avatar
 
Hab Band 1 und 2 durchgelesen und bin grad bei Band 7.
Man kann ja auch etwas durcheinander lesen. S.D.Perry schreibt wirklich sehr gut. Nur leider bringt sie manchmal Dinge mit rein, wo man wissen muss, dass es nur ihre Interpretation ist und der Charakter nicht wirklich so handeln oder denken muss.
Beispiel: Im 1. Band schreibt sie, dass Wesker auf blonde Frauen steht, die zudem was im Kopf haben.
Muss aber nicht sein, wohl eher Wunsch/Interpretation.

Aber ohne solche Dinge, wäre es ja langweillig. Zudem finde ich es toll, dass sie sich wirklich Gedanken über das T-Virus gemacht hat. Wie es funktioniert und wie es sich verbreitet. Vor allem Band 2 bietet da am Anfang eine tolle Übersicht.
Ich finde, dass genau das die Bücher so interessant macht. nicht nur, das die Charaktere menschlicher wirken, sondern auch, dass man mal verständlich und vollständig darüber aufgeklärt wird, wie das mit den Viren geht.
Aber leider, und das schreib Perry auch in einem der Bände, kommt es oft zu uberschneidungen von Buch und Spiel. Einige Dinge, kommen von der Zeit nicht ganz hin.
Beispiel: Im Band 1 befindet sich das Alpha Team in Raccoon und erhält einen Notruf.
Sie fleigen nur...vieleiccht eine halbe Stunde später als das Bravo Team los.
Aber in Spiel Zero befindet sich Wesker noch zu der selben Zeit in der Trainigsanlage.
Es verwirrt manchmal, aber damit muss man leben.

Das 8 und 9 nicht gut sein sollen hab ich auch gehört. Bei amazon, sind sehr viele schlechte Kritiken.

Im Oktober (glaube ich) kommt übrigens der 10 Band raus.
Dieser wird wieder von einem Japaner geschrieben, aber soweit ich weiß, nicht von einem, der 8 oder 9 geschreiben hat.
Außerdem wird der Band wieder ein Spiel reflektieren und zwar: Umbrella Chronicles.
Finde ich persönlich sehr gut.
Außerdem heißt der Band Umbrella Chronicles 1.
Also wird es wohl mehrere Tele davon geben.



Von:   abgemeldet 17.11.2008 21:32
Betreff: Die Resident Evil Romane [Antworten]
Avatar
 
Eine kleine Erinnerung.
Am 19 November kommt der 1. Band von Umbrella Chronicles von Osamu Makino raus. Im Verlag von Panini für knapp 10 Euro und vollen 365 Seiten!



Von:    ShadowAngel 24.01.2009 22:17
Betreff: Die Resident Evil Romane [Antworten]
Avatar
 
Hey! ^^

Ich habe nun Bände 1 - 7, ich liebe die Bücher un finde sie klasse, vor allem die letzten zwei

Die anderen will ich mir auch noch kaufen, porto ins ausland ist halt leider teurer :-/

Und wie es aussieht hat der Umbrella Chronicles Roman sich verspätet

http://www.amazon.de/Resident-Evil-Bd-10-Chronicles/dp/3833217855/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1232831544&sr=1-2

S.D Perry schreibt gerade fleissig für Star trek Romane, wäre schade wenn sie keinen mehr von Resident Evil schreiben würde.

Mr. Trent könnte man da doch noch irgendwie reinquetschen! XD
"Goodbye Is Not Forever
Goodbye Is Not The End
It Simply Means I'll Miss You
Until We Meet Again"
http://www.fanfiction.net/c2/41004/0/0/1/



Von:   abgemeldet 27.01.2009 21:21
Betreff: Die Resident Evil Romane [Antworten]
Avatar
 
Ja, da hatte ich auch gemerkt, als das Buch nicht da war, als ich es bestellt hatte....dann hieß es im Dezember irgendwann...und dann auf einmal Juli!?
Was ist denn da auf einmal los? So ein scheiss! Ich hoffe, dass Buch ist dann wenigstens der Hammer!!
Dabei hatte ich mich schon so auf die Winterferien gefreut, wenn es draußen kalt ist und ich schön im Bett ein Buch voll mit Wesker lesen kann...im Sommer lese ich weniger.



Von:    SgtMeerkat 19.02.2009 19:34
Betreff: Die Resident Evil Romane [Antworten]
hm ich freue mich auch total auf die Umbrella chronicles 1 hatte aber gehofft das perry es schreiben würde....
naja hab teil 8 u. 9 nich gelesen wegen der anderen autoren aber umbrella chonicles MUSS ich haben... hoffe der autor gibt sich mühe und die sollen sich beeilen...



Von:   abgemeldet 19.02.2009 20:03
Betreff: Die Resident Evil Romane [Antworten]
Avatar
 
Ich versteh einfach nicht, warum das Buch andauernd verschoben wird. Letztes Jahr hab ich auf der Games Convention ein Heftchen in die Hand gedrückt bekommen, da war schon eine Leseprobe vom ersten Band drin. In Deutsch...das bedeutet ja immerhin, dass sie schon mit der Übersetzung angefangen haben -.-
dadrunter stand dann auch : Ab Oktober 08 im Handel
nun gut, wir wissen alle das es nicht so war
im oktober war ich im Urlaub und bin da glücklich in den buchladen gerannt.
die verkäuferin guckt mich mit großen augen an.
"nee, das is auf Dezember verschoben." im internet stand dann sogar januar...mittlerweile is februar und wie wir alle wissen, gabs immer noch kein T.U.C. für die Fans
naja, hoffen wir mal auf den Juli

ich bin übrigens ein großer fan der bücher (außer halt teil 8 und 9) aber das geht wohl den meisten so
ich finde sie sind gut geschrieben und fassen die geschichte perfekt zusammen
Dujardin? Du meinst das Gefühl was man hat, wenn man irgendwas schon mal erlebt hat?



Von:   abgemeldet 28.06.2009 13:56
Betreff: Die Resident Evil Romane [Antworten]
T___T Kann es sein, dass Panini irgendwie aufgehört hat die Romane zu drucken? Nirgends kriegt man mehr frühere Bände als 8 und/oder 9. Wieso??



Von:    ShadowAngel 24.07.2009 04:33
Betreff: Die Resident Evil Romane [Antworten]
Avatar
 
@LilyAudron 8 u. 9 hab ich bei Amazon auf lager gesehen!

Soooo, Umbrella Chronicles ist endlich draussen! Wer hat ihn schon gelesen? =D

http://www.amazon.de/Resident-Evil-Bd-10-Chronicles/dp/3833217855/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1248402474&sr=1-1
"Goodbye Is Not Forever
Goodbye Is Not The End
It Simply Means I'll Miss You
Until We Meet Again"
http://www.fanfiction.net/c2/41004/0/0/1/
Zuletzt geändert: 24.07.2009 04:34:40



Von:   abgemeldet 28.07.2009 15:52
Betreff: Die Resident Evil Romane [Antworten]
Avatar
 
Ich hab ihn gekauft, aber noch nicht gelesen.
Erstmal muss ich sagen, dass ich diese ganze Sache von Panini wirklich mehr als frech fand. Das Buch sollte schon vor Monaten rauskommen. Es wurde mehrmals verschoben. 1 Jahr musste ich drauf warten.
Den 2. Band hol ich mir auf englisch...bis der in dt. rauskommt kann es ja sonst noch Jahre dauern. Jedenfalls war ich etwas enttäuscht, dass der Band so dünn ist. Er ist viel schmaler als die anderen Bände.
Ein bisschen reingekuckt habe ich schon. Ich wollte mir mit dem Buch die Zeit vertreiben, während ich in den Urlaub fliege, aber ein bisschen reinucken musste ich einfach. Mir ist dabei sehr schnell aufgefallen, dass die Charas ziemlich OOC sind.
Chris ist, soweit ich es lesen konnte, irgendwie so ein Womanizer und Wesker bekommt irgendwelche komischen Super psyscho Fähigkeiten...ich will nichts vorweg nehmen, da ich es auch nur überflogen habe, aber ich sage mal: Synchronisieren.
Komischwerweise siezten sich Wesker und William auch schon wieder, obwohl sie das im Spiel nicht tun und was ich auch immer so nervig finde, weil man einen Freund ja wohl nicht siezt.
Und Ich hab mitbekommen, dass Wesker viel flucht. Passt nicht zu ihm.
Aber ich habe bei der Konversation zwischen Wesker und William und zwischen Wesker und Sergei schonmal ziemlich lachen müssen. Der Schreibstil scheint gut zu sein.
Mal sehen wie das Buch ist. ich erwarte nicht viel. Eher so eine Art zusammenfassung der ganzen Ereignisse. UC ist als Spiel ja auch nur eine Zusammenfassung gewesen mit Hintergrundinformationen. Deshalb denke ich mal dass das Buch relativ "eng" geschrieben ist. Gut, dass noch ein 2. Band kommt.

EDIT: Lol..ich hab gerade das 1. Kommentar zum Buch bei amazon gelesen. Was für ein Idiot hat den denn geschrieben? Da hat wohl einer überhaupt keine Ahnung von Resident Evil. Würde er RE kennen, dann hätte er gewusst, was im Buch behandelt wird. Noob.
Zuletzt geändert: 28.07.2009 15:56:30



Von:   abgemeldet 11.08.2009 16:33
Betreff: Die Resident Evil Romane [Antworten]
Ich hab jetzt auch UC1 und muss sagen das es bei Amazon nicht umsonst zerfleischt wird. Das ist wirklich sowas von Grottenschlecht.....



Von:   abgemeldet 27.08.2009 22:18
Betreff: Die Resident Evil Romane [Antworten]
Avatar
 
Also ich liebe die Romane und finde sie einfach geil! *.*
Wie es der Zufall so will, bin ich gerade dabei, sie erneut alle der Reihe nach zu lesen. xD
Ich kann sie jedem RE Fan nur wirklich ans Herz legen!
~*Machtgier ist die wahre Wurzel allen Übels*~



Von:   abgemeldet 12.10.2009 13:37
Betreff: Die Resident Evil Romane [Antworten]
Avatar
 
So nun hab ich den 10 Roman auch endlich mal gelesen...Mir fehlte vorher einfach die Zeit und die Lust. Aber das Buch hat man ja an einem Nachmittag durch. Das ist schonmal ein Minuspunkt. Wenn man so schnell durch ein Buch kommt wirkt das für mich immer so anspruchslos. Aber nun denn, hier mal meine Meinung:
Ich habe mir einerseits nichts von dem Buch versprochen, weil ich ein wenig Vorurteile bei japanishcen Autoren habe. Die DMC Romane waren auch nicht der Bringer. Zwar war der erste Roman sehr gut, aber Anspruchslos.
Aber ich dachte mir, man sollte Makino eine Chance geben. Vielleicht würde er seinen Job besser machen als die anderen japanischen Autoren, die die RE Romane geschrieben haben und so einen schlechten Ruf bekamen. Also hab ich mich ran gemacht. Die ersten Seiten fand ich auch ziemlich gut. Das um Marcus, Spencer und Ashford war interessant. Aber mir ist aufgefallen, dass ich nach ein einigen Minuten schon 30 Seiten durch hatte. Ich habe mich wirklich gewundert, wie schnell das geht.
Aber dann fing quasi der Albtraum an. Noch immer ärgert es mich, dass Wesker und William sich in den Büchern siezten. Das tun sie im Spiel nicht und wenn man sich 20 Jahre lang kennt und sich als Jugendliche kennengelernt hat, so wird man sich nicht siezten, das finde ich total unlogisch, vor allem weil sich Jill und Carlos, gleich beim ersten Treffen dutzen.
Aber das nur nebenbei. Der Schreibstil ist nicht grottig, aber nicht besser als bei einer Fanfiction. Anspruchslos und auf einem niedrigen Level. Teilweise werden bestimmte Worte wie: "spritzen" und "krachen" mehrmals wiederholt.
Die Art und Weise wie Zombies und anderes Vieh getötet wird läuft immer gleich ab. Es wird keinerlei Spannung erzeugt. Ohne überhaupt etwas zum Hintergrund zu erklären wird einfach dumm um sich herum geschossen, jeder Schuss ein Treffer und es sind Horden, die die ganze Zeit ankommen. Man hat das Gefühl die Figuren stehen einfach nur an einer Stelle und schießen die ganze Zeit.
Die Charaktere sind nicht mal Ansatzweise getroffen. Wesker wird als rein bösartig dargestellt, was seiner Person noch irgendwo gerecht wird, doch ich finde, dass es ihn trotzdem nicht gut wiederspiegelt. William Birkin redet die ganze Zeit nur von Scheisse und das hat mich eher zum lachen gebracht. Sergei ist ein schmerzgeiler Masochist, was mich nicht störte.
Billy und Rebecca führen nur wenige Gespräche, aber wenn, dann mehr als oberflächlich und total ungeeignet für die Situation. Billy scheint nicht viel Perönlichkeit zu besitzen, denn er redet nur davon, dass Rebecca die Klappe halten soll und Rebecca ist daraufhin immer eingeschnappt und versucht eine "keke" Antwort zu geben. Genauso geht es auch bei den anderen Duos ab. Sei es Jill und Chris oder Carlos und Jill.
Chris wird als vollkommender pupertierender Idiot hingestellt und Jill maßregelt ihn hin und wieder mit der Begrünung, sie sei doch eine "Lady". In solch einer Situation auch nur entfernt sich über solche Dinge Gedanken zu machen wirkt mehr als nur realitätsfern.
Desweiteren orientiert sich der Abschnitt von Jill und Chris im Herrenhaus extrem an dem Pachinko Trailer. Während Wesker nämlich in seinem Überwachungsraum sitzt und er sich aus, für einem Neuling, unergründlichen Gründen ein Serum spritzt, wandern Jill und Chris durch die Villa und dem Leser bietet sich ein Bild von 2 eiskalten Killern, die ohne Angst oder Gefühle sich durch die Monsterhorden kämpfen. Selbst wenn sie einen sterbenden Kameraden vor sich haben kommen so gut wie keine Gefühle rüber. Es wird mehrmals beschrieben, wie "cool" oder "relaxed" die Personen sind. Stress oder gar Angst ist vollkommen ausgespart. Kämpfe werden nun auch nicht nur mit Waffen, sondern auch sozusagen im Zweikampf gelöst.
Jill und Chris kommen einen dabei wie 2 Supersoldaten aus einem Actionfilm vor. Dazu gibt es an einigen Stellen immer mal wieder blöde Kommentare, die dem Leser wohl unterhalten sollen, aber ihn nur noch zum Kopfschütteln bringen.
Und wie im Pachinko Trailer wird der Tyrant auch durch die selbe Waffe getötet. Dabei wird nie erklärt, wo die ganze Munition herkommt oder die Waffen. Es heißt dann nur: "Die sie unterwegs gefunden haben."
Weskers Figur wird zur totalen Mary Sue umgebaut. Plötzlich hat er die Kontrolle über alle Zombies und kann sie steuern indem er mir ihnen "synchronisiert".
Also ganz ehrlich...wer bis dahin noch nicht verzweifelt ist, wird es hier tun. Die Vorstellung davon ist mehr als absurd. Er spürt die Schmerzen der Zombies und kann sich per Telepatie in Nemesis' Geist einschalten.

Ich frage mich, wie Capcom seinen Segen unter diesen Schund geben konnte.
Die Charaktere sind nicht getroffen, die Story ist langweillig, wirkt ausgelutscht und total unmotiviert geschrieben. Es gibt keine neuen Hintergrundinfos, die wirklich wichtig wären. Höchstens der kleine Einstieg am Anfang.
Fast keine Erklärungen um die Haupthandlung. Alles wirkt mehr als gepresst. Barry wird nicht mal erwähnt. Spannende Stellen werden einfach überflogen und Beschreibungen folgen immer wieder dem selben Schema, sodass man schnell die Lust am Lesen verliert.
Die Bilder in der Mitte des Romans geben den ganzen noch die Krone und machen es ja schon peinlich so einen Mist zu besitzen.

Es gibt nur einige wenige Stellen, die Spaß gemacht haben zu lesen: Die Stelle am Anfang mit Marcus, die Konversation zwischen Wesker und Sergei und Lisa Trevor.
Diese Stellen waren schön zu lesen, vor allem weil die Zusammenfassung von Lisa Trevor zur Abwechslung schön getroffen war und der Anfang erzeugte Spannung und weckte interesse, aber leider war dies das erste und letzte mal.

das Buch ist daher nicht zu empfhelen. Höchstens für jemanden, der RE nicht kennt und sich nur mal schnell einen Überblick verschaffen möchte.
Für Fans ist das Buch nur mal für Zwischendurch...ich würde raten sich das Buch irgendwann mal für nen Euro auf dem Flohmarkt zu kaufen, denn ich ärger mich über die 10 Euro, die überhaupt nicht gerechtfertigt sind.
Allerdings werde ich den 2. Band auch lesen, denn da mit die Konversation von Wesker und Sergei gefallen hat möchte ich gern wissen ob der 2. Band, der weitaus weniger Ereignisse enthalten wird, vielleicht besser ist, wenn er sich auf weniger Dinge konzentriert.
Aber den werde ich dann wohl nur noch gebraucht bei ebay kaufen.

Fazit: Schlechte Zusammenfassung der Ereignisse. Die Zusammenfassung, die es als Spiel gab, als Buch umzusetzen war keine Gute Idee.
Nicht ernst zunehmen, aber zum Lachen nicht schlecht.


[1] [2]
/ 2



Zurück