Zum Inhalt der Seite

Thread: Die Resident Evil Romane

Eröffnet am: 26.02.2005 21:54
Letzte Reaktion: 12.10.2009 13:37
Beiträge: 51
Status: Offen
Unterforen:
- Resident Evil



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 ShadowAngel Die Resident Evil Romane 26.02.2005, 21:54
 Agent_Mantis Die Resident Evil Romane 27.02.2005, 23:01
ROMSY-SAN Die Resident Evil Romane 01.03.2005, 14:06
 ShadowAngel Die Resident Evil Romane 01.03.2005, 18:45
Meryl Die Resident Evil Romane 02.03.2005, 20:40
Winterwoelfchen Die Resident Evil Romane 06.03.2005, 14:17
 Ryulane Die Resident Evil Romane 08.03.2005, 16:13
angel_Jeanne Die Resident Evil Romane 18.03.2005, 16:39
 ShadowAngel Die Resident Evil Romane 15.04.2005, 20:00
 Animefan72 Die Resident Evil Romane 25.04.2005, 11:56
 Hauskater Die Resident Evil Romane 25.04.2005, 15:11
 Animefan72 Die Resident Evil Romane 26.04.2005, 06:57
 Hauskater Die Resident Evil Romane 26.04.2005, 08:37
 Animefan72 Die Resident Evil Romane 26.04.2005, 12:20
 Hauskater Die Resident Evil Romane 26.04.2005, 13:15
 Animefan72 Die Resident Evil Romane 28.04.2005, 10:08
 Hauskater Die Resident Evil Romane 28.04.2005, 10:19
 Animefan72 Die Resident Evil Romane 28.04.2005, 17:54
 meloon Die Resident Evil Romane 29.07.2005, 21:57
Die Resident Evil Romane 09.11.2005, 12:32
 Czarna Die Resident Evil Romane 14.11.2005, 12:08
Die Resident Evil Romane 31.12.2005, 15:35
 Animefan72 Die Resident Evil Romane 10.01.2006, 08:25
 Hancock Die Resident Evil Romane 07.02.2006, 02:52
Die Resident Evil Romane 07.02.2006, 03:13
 Hancock Die Resident Evil Romane 07.02.2006, 03:17
Die Resident Evil Romane 07.02.2006, 03:21
 Hancock Die Resident Evil Romane 07.02.2006, 04:45
 ShadowAngel Die Resident Evil Romane 07.02.2006, 18:42
 Hancock Die Resident Evil Romane 07.02.2006, 18:46
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    ShadowAngel 26.02.2005 21:54
Betreff: Die Resident Evil Romane [Antworten]
Avatar
 
Habt ihr sie schon gelesen?Die von Stephani D. Perry.
Also,ich hab mir grad Band 1,3,5 und 6 bei amazon bestellt,kommt hier etwa so in 4 wochen an und ich freu mich darauf.
Was haltet ihr von ihnen?Findet ihr sie gut?


There are few who are fighting,
for the future,for the planet,
for justice and for love.
We call them Heroes.
Zuletzt geändert: 26.02.2005 21:55:26



Von:    Agent_Mantis 27.02.2005 23:01
Betreff: Die Resident Evil Romane [Antworten]
Avatar
 
Außer "Den beiden Büchern zu den Filmen und dem Zero hab ich schon alle gelesen.

Mir persönlich gefallen 2, 4, 5 und 6 am besten, wobei ich Band 4 am liebsten mag!

Hab keine Angst vor der Dunkelheit in deinem Herzen, akzeptiere als ein Teil und sie wird dich beschützen.

(Rechtschreibfehler sind zu 87% beabsichtigt und dienen zur allgemeinen Belustigung! ^.~)



Von:   abgemeldet 01.03.2005 14:06
Betreff: Die Resident Evil Romane [Antworten]
wollt ma die romane bestellen und habe ma ne frage, und zwar: stimmt es das sich die romane genauso lesen wie sich das Game spielt??
Wenn ja wäre das doch "Irgendwie" langweilig weil man doch schon im roman alles vorher weiss (weil man die Games gezockt hat...) =_=



Von:    ShadowAngel 01.03.2005 18:45
Betreff: Die Resident Evil Romane [Antworten]
Avatar
 
Nein,ich glaube nicht.
Ich habe bei den kommentaren zu den buechern gelesen dass da mehr hintergruende und so beschrieben werden.
Ich glaube das sie sich zum lesen lohnen ^_^
*immer noch auf ihre Bestellung wartet*

There are few who are fighting,
for the future,for the planet,
for justice and for love.
We call them Heroes.



Von:   abgemeldet 02.03.2005 20:40
Betreff: Die Resident Evil Romane [Antworten]
Also ich hab bis 3 gelesen
*mir erstmal band 4 kaufen muss*
ich find se einfach genial
nyo für ne leseratte und resident evil freak wie mich genau das richtige
find die spiele ja schon einfach hamma
nyo bei den filmen weiß net
den ersten fand ich total gut der zweite hat mir nicht so gefallen

doch ist schon so wie in den spielen
halt wie gesagt mehr hintergrung geschichte
find ich gut so

aber lohnt sich auf jedenfall zu lesen
Der Mensch, der dir ohne dich zu berühren und ohne mit dir zu sprechen, ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann, sollte der Mensch sein, dem du dein Herz schenkst !



Von:   abgemeldet 06.03.2005 14:17
Betreff: Die Resident Evil Romane [Antworten]
Avatar
 
Alsooooooooooo wenn ich mich fragt... ich geier nach buch 7! stunde null!
*muahahahaha*
ich habe es mirbestellt, aber momentan ist alles ausverkauft, muss also noch warten >.<
Wer Retschreib fehler findet, kann sie gerne behalten, ich habe selber genug ^^°
~~~~~
"Auch vom Feind kommt haüfig uns ein guter Rat."
~~~~~
"Habsucht macht das Böse lächeln, Wahnsinn lässt es Singen."



Von:    Ryulane 08.03.2005 16:13
Betreff: Die Resident Evil Romane [Antworten]
Avatar
 
Tjoa, ich schenk mir gewissermaßen die Bücher selbst zum Geburtstag. ^^;; Hab ne Freundin gebeten - ne Buchhändlerin-, sie für mich zu bestellen und ich bekomm sie dann am 02. April! Waii, ich will die endlich haben T____T *zappel*
"Would you catch me if I fall out of what I fell in?
Don't be surprised if I collapse down at your feet again.."

http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?modus=beschreibung&rpg=52367
Neueinsteiger sind herzlich willkommen (och büdde, büdde kommt T.T)
Zuletzt geändert: 08.03.2005 16:27:05



Von:   abgemeldet 18.03.2005 16:39
Betreff: Die Resident Evil Romane [Antworten]
Die Bücher sind echt total der Hammer!!!!! Bis auf "Apocalypse" (steht bei mir im Regal, hab gestern erst "Genesis" beendet)hab ich alle Bände gelesen und bin hin und weg! Sowohl S.D. Perry, als auch Keith R.A.DeCandido schreiben genial. Ich finde, dass die ganzen Liebesgeschichten in den Büchern richtig gut rauskommen. So auch die von Claire und Steve (falls man das in dem Fall überhaupt eine nennen kann). Das heisst aber nicht, dass sie nicht spannend sind. Wenn man erst mal ein Buch von der Serie in die Hand genommen hat, legt man es so schnell nicht mehr weg (mindestens war's bei mir so ^^)



Von:    ShadowAngel 15.04.2005 20:00
Betreff: Die Resident Evil Romane [Antworten]
Avatar
 
Cool! Ich hab sie endlich *sie allen zeigt*
Ich bin grad bei Code Veronica und die anderen waren einfach nur genial!Auch wenn manchmal was anders ist als im Spiel.Ich muss was wissen:Stirbt Steve wirklich? Sorry aber ich konnt CVX nie spielen :(
Aber sonst bin ich echt SO HAPPY!!!!!!!!!!!!Yay!
There are few who are fighting,
for the future,for the planet,
for justice and for love.
We call them Heroes.



Von:    Animefan72 25.04.2005 11:56
Betreff: Die Resident Evil Romane [Antworten]
Ja Setve stirbt. den Dr. Nicolas Smith (heist der so? Habs wieder vergessen) hat ihn aus Zorn befohlen sich ein loch in den schädel zu jagen bevor er die Stahltüre ins Gesicht bekam.

Also ich fand die Bücher super habe sogar die sieben. Bin gerade abei band 3 und ich muss sagen sehr gut und ich wahr etwas überascht, aber auch stoltz zu Hören das Barry, Chris und Jill nach Österreich fahen um das Hauptquartier aufs Korn zu nehmen. Also ich kann es kaum erwarten das vierte zu lesen es heisst ja das Toirzur unterwelt



Von:    Hauskater 25.04.2005 15:11
Betreff: Die Resident Evil Romane [Antworten]
Avatar
 
Mir fehlt der Teil vor CV, und die Filmbücher.

Ist ganz okay, alles sehr nahe am Spiel (zumindest die ersten Beiden, sind die einzigen die ich selber gespielt habe). Nur ist der Preis schon etwas argh, 10 Euro für so kurze Büchlein...
--
This golden age of communication
Means everyone talks at the same time
And liberty just means the freedom to exploit
Any weakness that you can find!



Von:    Animefan72 26.04.2005 06:57
Betreff: Die Resident Evil Romane [Antworten]
Na ja ich finde es ganz korekt, der preis ist berechtigt und was meinst du mit den zwein im Spiel das erst ist vileicht wie im Buch aber das Caliban Cover gibt es nicht als spiel wenn du das mit Sero meinst das ist vor dem ersten. Aber weis jemand wan das 8. raus kommt?



Von:    Hauskater 26.04.2005 08:37
Betreff: Die Resident Evil Romane [Antworten]
Avatar
 
> Na ja ich finde es ganz korekt, der preis ist berechtigt und was meinst du mit den zwein im Spiel das erst ist vileicht wie im Buch aber das Caliban Cover gibt es nicht als spiel wenn du das mit Sero meinst das ist vor dem ersten. Aber weis jemand wan das 8. raus kommt?

Der preis berechtigt? Wo bitte? Also für 8,50 bekomme ich nen SR Roman der locker die doppelte Seitenzahl zustande bringt! Darum ist's doch etwas überteuert!
--
This golden age of communication
Means everyone talks at the same time
And liberty just means the freedom to exploit
Any weakness that you can find!



Von:    Animefan72 26.04.2005 12:20
Betreff: Die Resident Evil Romane [Antworten]
Nun ja du darfst nciht vergessen das Resident Evil die büscher laut des Spiels ist und na ja aus dem kan man einige lösungen rauspicken oder etwa nicht? AUserdem ist der Film und die Spiele ein renner und die Bücher sind auch darum so teuer.



Von:    Hauskater 26.04.2005 13:15
Betreff: Die Resident Evil Romane [Antworten]
Avatar
 
> Nun ja du darfst nciht vergessen das Resident Evil die büscher laut des Spiels ist und na ja aus dem kan man einige lösungen rauspicken oder etwa nicht? AUserdem ist der Film und die Spiele ein renner und die Bücher sind auch darum so teuer.

Und was hat das damit zu tun? Ich könnte für SR Romane jetzt genau so Werbung machen, und die bleiben trotzdem billiger.

Es ist und bleibt leider Wucher.
--
This golden age of communication
Means everyone talks at the same time
And liberty just means the freedom to exploit
Any weakness that you can find!



Von:    Animefan72 28.04.2005 10:08
Betreff: Die Resident Evil Romane [Antworten]
Also, na ja jeder des seine, ich finde es nicht. ich wollte es bloss nur gesagt haben. Aber wenn ich das so sagen darf. Die Bücher sind der hit, bin auch fast vertig mit dem dritten, ich bin gespant was im 4. Band passiert.

Und ich mache mir nichts über die preise, sie sind mir egal, wenn sie mich intresieren dann nemen ich sie mir oder ich suche wo sie billiger verkauft werden



Von:    Hauskater 28.04.2005 10:19
Betreff: Die Resident Evil Romane [Antworten]
Avatar
 
> Also, na ja jeder des seine, ich finde es nicht. ich wollte es bloss nur gesagt haben. Aber wenn ich das so sagen darf. Die Bücher sind der hit, bin auch fast vertig mit dem dritten, ich bin gespant was im 4. Band passiert.

Ne so toll sind dei auch nit, mit ein bißchen Arbeit und den Spielen zur Hand krieg ich das vom schreiberischen Niveau her genau hin... Gutes Fanfic Niveau, mehr nicht.

> Und ich mache mir nichts über die preise, sie sind mir egal, wenn sie mich intresieren dann nemen ich sie mir oder ich suche wo sie billiger verkauft werden

Das snd an sich Einheitspreise, die mit auf die Bücher gedruckt sind...
--
This golden age of communication
Means everyone talks at the same time
And liberty just means the freedom to exploit
Any weakness that you can find!



Von:    Animefan72 28.04.2005 17:54
Betreff: Die Resident Evil Romane [Antworten]
Hm na ja, ach ich wollte nur sagen das mir die Bücher gefallen und lustig sind, auser ein paar stzenen und nicht zu vergessen das das zweite band nicht als spiel exestiert. Denn das währe ja uach intresant oder? Also ich wollte nur sagen die Bücher finde ich zumindest sehr gut und ich würde sie noch mal lessen



Von:    meloon 29.07.2005 21:57
Betreff: Die Resident Evil Romane [Antworten]
Avatar
 
Also ich habe alle gelesen bis auf die von den Filmen (Ich mag die Filme nicht -_-) und kann sie nur jedem empfehlen ^^ Ich finde sie sehr gut geschrieben und warte schon sehnsüchtig auf das Buch zu Resident Evil 4! ^-^



Von:   abgemeldet 09.11.2005 12:32
Betreff: Die Resident Evil Romane [Antworten]
Ich finde die Romane zu den Spielen auch Klasse, was besseres kann sich ein Fan eigentlich gar nicht wünschen!^^



Von:    Czarna 14.11.2005 12:08
Betreff: Die Resident Evil Romane [Antworten]
Hi!

Die Bücher sind einfach nur der hamma.
Am besten gefallen mir auf jedenfall 3, 4 und 6.
6 Ist das allerbesteXD"
Nur SteveT__________T
wollte ich erst gar nicht lesen obwohl ich das Spiel ja schon durchhatte.
*traurig war*

Das 7 will ich unbedingt haben*_*

Also eigendlich find ich se alle Klasse, wunderbar geschrieben.

LG
Sarah



Von:   abgemeldet 31.12.2005 15:35
Betreff: Die Resident Evil Romane [Antworten]
Ist mit Band 7 jetzt eigentlich Schluss mit der Reihe??
Ich finde alle Bücher klasse. Bin ein risiger Fan von den Spielen und finds auch gut, dass die Bücher so gut an die Spiele angepasst sind. Ich wollte, als ich noch sehr klein war, auch Bücher dazu schreiben. Da gabs die von Stephani noch nich. Hab aber nach einer Seite aufgehört...
Die Filme finde ich zwar nicht schlecht, aber hätte mir gewünscht, dass auch die näher am Spiel angelehnt sein würden.Hauptsache ist ja, dass Jill da noch aufgetaucht ist ^^



Von:    Animefan72 10.01.2006 08:25
Betreff: Die Resident Evil Romane [Antworten]
Also ich kann nur sagen, das die Bücher sehr ausgezeichnet waren. Ich konnte meine Finger nciht mehr davon lassen. Ich habe mich geftagt, warum haben sie nicht das verfilmt? Denn mit solchen inhalt, da hätten sie garantiert mehr geld gemacht.



Von:    Hancock 07.02.2006 02:52
Betreff: Die Resident Evil Romane [Antworten]
Avatar
 
Wollte nur mal anmerken, das Ende Februar Band 8 rauskommt.



Von:   abgemeldet 07.02.2006 03:13
Betreff: Die Resident Evil Romane [Antworten]
Kann eigentlich mal einer von euch ne richtige Rezension zu den Büchern schreiben - mit "einfach der hamma" kann ich nicht wirlich entscheiden ob sie es wert sind, sie mal zu bestellen o.O
FF und FA Kritik und Besprechungszirkel:
T.D.G.G.: Taskforce des guten Geschmacks.
http://animexx.4players.de/community.php/TDGG/beschreibung/

Wir sind das letzte Bollwerk vor dem endgültigen Untergang jeglicher FF/FA Qualität auf Mexx.



Von:    Hancock 07.02.2006 03:17
Betreff: Die Resident Evil Romane [Antworten]
Avatar
 
Kann ich machen!



Von:   abgemeldet 07.02.2006 03:21
Betreff: Die Resident Evil Romane [Antworten]
Wäre genial :) HAbe jetzt zwar schon auf Amazon einige Rezis gelesen, aber die sind auch nicht immer hilfreich (die meisten bewegen sich auf dem: Die Bücher sind der hamma! Biveau wie hier, nur mit mehr Worten -.-)

Ich wusste gar nicht das es davon Bücher gibt *freu* :)
FF und FA Kritik und Besprechungszirkel:
T.D.G.G.: Taskforce des guten Geschmacks.
http://animexx.4players.de/community.php/TDGG/beschreibung/

Wir sind das letzte Bollwerk vor dem endgültigen Untergang jeglicher FF/FA Qualität auf Mexx.



Von:    Hancock 07.02.2006 04:45
Betreff: Die Resident Evil Romane [Antworten]
Avatar
 
Für alle die sie nicht kennen oder unschlüssig sind. Man brauch die Spiele nicht unbedingt kennen um Spaß beim Lesen zu haben.

Die Umbrella Verschwörung


Eine Serie grausamer Morde erschüttert das Städtchen Racoon City. Nach ersten Ermittlungen der Örtlichen Polizei hat es den Anschein, das Kanibalismus die Todesursache wäre. Sie übergibt den Fall an S.T.A.R.S. (Special Tactics and Rescue Squad), einer Spezialeinheit, welche ein erstes Team zur Erkundung des nahegelegenen Waldes, dem Tatort der Verbrechen, aussendet. Doch kurze Zeit später bricht der Funkkontakt ab und das Alpha-Team macht sich umgehend auf den Weg, ihre Kameraden zu suchen.

S.D. Perry veröffentlicht mit diesem Roman den ersten Teil der Resident-Evil-Reihe, die auf den Kult-Videogames basiert.
Endlich erfährt man die Zusammenhänge, die im Spiel ungeklärt bleiben.
Die Autorin verändert die Geschichte nur leicht, indem sie die Mannschaft beispielsweise komplett im Haus ankommen und zusammenarbeiten lässt. Das Herumirren im Haus ist für die Protagonisten genauso verwirrend wie für den Leser selbst, wodurch man sich noch besser in die Charaktere hineinversetzen kann. Besonders interessant ist die Geschichte aufgrund der Tatsache, dass die Perspektiven ständig wechseln. Noch dazu werden Gedankengänge der Hauptfiguren dargestellt. Vertieft wird die Story ab und an mit Briefen und Zettelbotschaften der Mitarbeiter. Ebenso genial ist der Einstieg in die Serie mit Hilfe von Artikeln der Zeitungen in Raccoon City.

Den eigentlichen Sinn des Horrorromans wird tadellos erfüllt: Die Kämpfe mit den Mutationen werden genau wie die Leichen oder das Herumirren im Haus detailreich beschrieben, so dass man sich ein perfektes Bild der Morde, aber auch der Räume und Gänge erschaffen kann.

Die wichtigsten Rätsel, wie der Ritterrüstungen-Raum oder das Vernichten der Riesenschlange in der Mansarde, finden natürlich statt, nur werden diese im S.T.A.R.S.-Team verteilt und vernichten somit den etwas unsinnigen ursprünglichen Spielablauf, in dem nur die gewählte Hauptperson alle Aufgaben erledigen muss und alle anderen sich anscheinend schlafen gelegt haben, nur um irgendwann mysteriöserweise zurückzukehren.^^
Einige Rätsel beschreibt Perry nicht, zumindest die Zimmer der angesprochenen Rätsel werden aber erwähnt (z.B. der Raum mit der mutierten Pflanze, bei der die Chemikalie eingesetzt werden muss).

Trotzdem sind die Zusammenhänge teilweise etwas zu verwirrend beschrieben; es scheint unmöglich, mehrere dutzend Räume und das eigentliche Anwesen komplett und zusammenhängend zu beschreiben. Ich hätte mir eine Karte des Hauses wäre hilfreich, besonders wenn man das Spiel nicht kennt!Durch das Hin- und Herspringen der Perspektiven wird die Verwirrung für Nichtspieler des Games außerdem noch größer sein, obwohl die verschiedenen Sichtungsweisen wie oben beschrieben Vorteile bringen.
Zusätzlich hätte für meinen Geschmack der Schluss im Labor etwas ausführlicher sein können, der Roman endet ziemlich abrupt und lässt Fragen offen, die nicht im Spiel, aber dafür in den Fortsetzungsromanen geklärt werden.

***************************************************************

Caliban Cove - Die Todeszone

Inhalt

Kaum ist der Rest des STARS-Teams von Racoon City aus der Villa entkommen, wollen sie mit den erschütternden Begebenheiten, welche sich abspielten, an die Öffentlichkeit treten. Doch ehe man sich versieht, sind sie vom Dienst suspendiert und ihren Aussagen wird kein Glauben geschenkt. Ganz im Gegenteil, es wird Jagd auf sie gemacht. Ein alter Bekannter Barrys, David, nimmt Kontakt zu den Überlebenden auf. Ihm wurden von einem mysteriösen Mann Informationen zugespielt, welche sich auf ein weiteres Labor in der Nähe des kleinen Örtchen Caliban Cove beziehen. Er gibt preis, dass anscheinend selbst höhere Posten der STARS-Vereinigung von der Firma Umbrella gekauft wurden. Ausserdem möchte er die Virologin Rebecca Chambers mit nach Caliban Cove nehmen, um den Dingen dort auf den Grund zu gehen. Sie sagt zu, während der Rest des Teams sich weiteren Nachforschungen und Bemühungen hier stellt. Doch plötzlich splittert das Glas und Schüsse fallen, die Kugeln flitzen durch den Raum und die Gemeinschaft ist eingekreist,...von STARS....

Die Charaktere sind die vom ersten Teil bekannten Rebecca Chambers, sowie David Trapp mit seinem neuen zusammen gestellten Team. Diese kommen im keinem Spiel vor (ich mag sie trotzdem^^)!
Das erste Buch ohne eigentlichen zugehörigen Videospiel-Part ist von meiner Sicht aus, doch ganz gut gelungen, ist es aber leider für mich etwas kurz geraten. Spannende oder actionreiche Szenen, welche ich durch die riesige Villa in Teil 1 verwöhnt war, kamen hier leider zu selten zum Zuge. Auch wenn dieser Roman ein abwechslungsreiches Ende aufzeigt, so ist es doch in meinen Augen eher Resident Evil-untypisch.

*****************************************************************

Stadt der Verdammten

Inhalt

Claire Redfield hat seit Monaten keinen Kontakt mehr mit ihrem Bruder Chris. Doch in den letzten zwei Tagen wurde es immer seltsamer. Denn nun kommt sie telefonisch nicht mal mehr zu irgendeiner Behörde in Racoon City durch. Also fährt sie kurzerhand selbst hin, um nach dem Rechten zu sehen. Auch Leon Kennedy ist auf dem Weg nach Racoon City, um seinen neuen Job im RC Police Department anzutreten. Doch sie finden eine verlassene Geisterstadt vor. An den Stellen, wo sich normalerweise Leute treffen, ist es nun erschreckend still. Doch nach der Abenddämmerung treten seltsame Schatten auf die Straßen. Die früheren Bewohner von Racoon City gieren nach frischen Fleisch, und für die beiden Neuankömmlingen bleibt nur noch die Zuflucht in die Racoon City Police Station. Ein Kampf um das nackte Überleben beginnt.


In diesem Buch erwartet euch eine erschreckende Atmosphäre in einer Stadt, der jegliches Leben genommen wurde. Die Verschwörung der Umbrella Corporation spitzt sich immer mehr zu, und die Verzweiflung der einzelnen Personen macht sich breit. In diesem Roman erfährt man sehr viel über die Hintergründe des 2. Spiels. Es hört sich vorerst nach viel Ballerei und Zombiegeschnetzel an, aber tatsächlich erfährt der Leser mehr über die Korruption innerhalb der Racoon Police.

Über Umbrella selbst kommt eher etwas weniger hervor. Man lernt zwar wieder einiges an Kreaturen kennen, aber was Umbrella damit eigentlich genau vorhat wird immer noch nicht so ganz klar. Sie wandeln immer noch unkontrolliert umher und dienen lediglich der Spannung, indem sie mal hin und wieder auftauchen.
Erst gegen Ende des Romans wird es wieder interessant, denn es kommt tatsächlich die Tochter eines der Umbrella Chefs vor und etwas das sie die ganze Zeit bei sich trägt (hehe^^). Zusätzlich wird wieder die Spannung mit der Munitionsknappheit aufrechterhalten, was mich persönlich immer ziemlich nervös macht -besonders bei solchen scheinbar unsterblichen Monstern.^^

******************************************************************

Das Tor zur Unterwelt

Inhalt

Nachdem die Umbrella Corporation die Ereignisse in Racoon City vertuscht hat, bleibt dem abtrünnigen STARS Team nichts anderes übrig als einen neuen Umbrella Komplex auszunehmen. Nur so können endlich Beweise über die Biowaffenforschung des Umbrella Konzerns an die Öffentlichkeit gelangen. Dieses mal ist das Ziel eine Forschungsbasis noch vor Inbetriebnahme unter der Wüste des amerikanischen Südwestens. Doch für Leon Kennedy, Claire Redfield und Rebecca Chambers läuft es gar nicht nach Plan. Einem wahnsinnigen Wissenschaftler gelingt es, die drei Widerstandskämpfer in einem Hive einzuschließen und setzt von dort an eine grauenhafte Wissenschaft fort, mit Bestien die nur nach Blut gieren. Den dreien bleibt nur noch eins, das Spiel mitzuspielen und überleben. Doch im Zentrum der Basis schlummert noch ein weiteres Wesen, das bestialischer ist als alle anderen.


Das Buch beinhaltet wieder alle Elemente, die es zu einem Horrorroman machen. Sobald die STARS Mitglieder die Basis betreten, bleibt die Spannung wieder bis zum Schluss erhalten.
In diesem Buch ist mehr Handlung vergraben als in den ersten drei Resident Evil Romanen.
Es kommen immer mehr Hintergrundinformationen über Umbrella zum Vorschein. Besonders am Ende wird recht viel über den eigenartigen Mr. Trent aufgedeckt und seine Gründe, Umbella in den Ruin zu treiben. Somit kommt immer mehr ein Handlungsstrang zusammen, der über die ganze Resident Evil Reihe geht.

Leider gibt es aber mit diesem Buch ein Problem!
Die Story spielt zeitlich gesehen nicht zwischen dem 2. und 3. der Resident Evil Videogames, sondern erst danach. Wer die Resident Evil Storyline nacheinander richtig genießen möchte, sollte nach dem 3. Buch erst Resident Evil 5: Nemesis zu Hand nehmen und dann erst Resident Evil 4: Das Tor zur Unterwelt lesen.

*******************************************************************

Nemesis

(Wer den Resident Evil Kinofilm gesehen hat, sollte lieber das Buch lesen. Denn der Roman wurde besser vom Videospiel abgeleitet, während der Film eher ein Missgeschick Hollywoods ist^^)

Inhalt

Es ist jetzt schon zwei Nächte her, daß die Kleinstadt Racoon City mit dem von Umbrella entwickelten T-Virus kontaminiert wurde. Überall streifen lebende Tote durch die Straßen und gieren nach Blut. Jill Valentine, ein Ex-STARS Mitglied, hat sich in einer kleinen Werkstatt verschanzt, und die Hoffnung auf Hilfe schwindet immer mehr. Also bleibt ihr nichts weiter als sich mit ihrer knappen Munition selbst zu helfen. Während Jill versucht die Stadt zu verlassen, erreicht eine Sondereinheit von Umbrella das Zentrum von Racoon City. Ihre Mission besteht darin mögliche Überlebende zu evakuieren. Doch sie werden sehr bald von einer Schar von Zombies überrannt, und nur Carlos Oliveira, Mikhail Victor und Nicholai Sokolov können sich halbwegs in Sicherheit bringen. Ihnen wird schnell klar, daß die Lage aussichtslos ist, und versuchen ebenfalls die Stadt zu verlassen. Doch einer von ihnen hat eigene Missionsbefehle von Umbrella bekommen und würde für die Erfüllung des Jobs über Leichen gehen. Doch der Konzern geht noch einen Schritt weiter. Eine mörderische Kreatur wird mobilisiert, um für Umbrella alle überlebenden STARS Mitglieder zu vernichten. Der Codename dafür lautet "NEMESIS" und sein nächstes Ziel ist Jill Valentine.


Der beste Teil der Reihe!
In Racoon City hat sich der Tod selbstständig gemacht, und für Umbrella ist es nur ein weiterer Unfall in ihrer Forschungsreihe. In der Story und der Resident Evil Atmosphäre ist mit dem Roman einfach mehr anzufangen, und die Autorin hat sich wieder ziemlich ins Zeug gelegt.
Mir gefällt immer wieder, wie sie auf die einzelnen Personen eingeht. Es gibt auch kaum langweilige Stellen. Die sind eher gut immer mit Action gefüttert, und man kann das Buch recht flüssig duchlesen. Es gibt auch wieder genug Szenen, die an das Videogame erinnern. Selbst die Rätsel, die in den Spielen zu lösen sind, spielen im Buch wieder eine Rolle.

******************************************************************

Code - Veronica

Inhalt

Seit den Ereignissen in Racoon City ist Clair Redfield immer noch auf der Suche nach ihrem verschwundenen Bruder Chris. Ihre Suche führt sie auf eine kleine tropische Insel irgendwo im Nirgendwo, auf der sich ein weiteres Umbrella Biowaffenlabor befindet. Claire kann hier endlich ihren verschollenen Bruder aufspüren, dessen Ermittlungen ihn ebenfalls auf diese Insel gebracht haben. Hier findet Chris auch einen Mann, der eigentlich tot sein müsste: Captain Albert Wesker. Wesker ist ein verückter Wissenschaftler mit einer gespaltenen Persönlichkeit, und er aktiviert ein gefährliches Projekt: Das "Code Veronica"-Programm.


Wenn es keinen siebten Roman geben würde, könnte man sagen dieses Buch wäre das große Finale, mit einem dennoch offenem Ende. Der Schreibstil und die Spannung sind bis zur Hälfte des Buches eigentlich wie bei allen Resident Evil Romanen. Die Typen laufen herum und ballern Zombies ab, wie man es eben von Resident Evil gewohnt ist. Aber dann fängt die Story erst richtig an. Die Spannung beginnt zu steigen, und schon hat man die Zeit vergessen.

*******************************************************************

Stunde Null
Inhalt

In den Wäldern von Racoon City geschehen immer wieder schreckliche Morde. Um diese Morde vor Ort aufzuklären, wird das Bravo-Team der STARS hinbeordert. Doch auf dem Weg zum Einsatzort stürzt der Helikopter ab. Die Truppe überlebt, aber nur um in den nächsten Alptraum zu geraten. Rebecca Chambers ist das neue Mitglied im Team und wird von den anderen getrennt. Sie stößt auf einen eigenartigen Zug, der mitten im Wald zum Stehen gekommen ist. Was sie darin entdeckt, übertrifft alles was sie je in Horrorfilmen gesehen hat. Billy Coen wird in einem Gefangenentransport zu einem Tribunal gebracht. Doch der Jeep stößt unterwegs auf eine Kreatur und überschlägt sich. Nur Billy überlebt diesen Unfall. Die Kreatur verschwindet wieder im Wald. Aus Angst, daß man ihm den Unfall anlasten könnte, flüchtet Billy und trifft im mysteriösen Zug auf Rebecca. Sie erkennen sehr schnell, da9 sie zusammenarbeiten müssen. Denn der Zug setzt sich in Bewegung, und mit ihnen die entsetzlichste Zombiebrut - doch weit darüber steht noch ein Wissenschaftler, der sich mit seinen Experimenten verbunden hat und eine weit größere Bedrohung darstellt.


Dies ist der 7. Roman der Resident Evil Reihe. Aber er ist der Anfang, in diesem Buch beginnt die Stunde Null. Es handelt sich hierbei um die direkte Vorgeschichte zu Resident Evil 1. Leider gibt es dadurch in der Story einige wenige Widersprüche. Denn Rebecca Chambers hat in Resident Evil 1 nicht den Eindruck gemacht, als wäre sie schon von etlichen Viechern angegriffen worden. Es ist eben schwer nach einem neuen Videospiel (Resident Evil Zero) das Ganze in einem Roman zu fassen. Denn die Storys in den vorherigen Romanen lassen sich ja schlecht ändern. Positiv fällt jedoch auf, daß Perry sich des Problems bewußt ist und am Anfang des Romans darauf hingewiesen hat.

Bei der Story ist der Roman wieder hervorragend. Wir haben es wieder mit gewöhnlichen Zombies zu tun und etlichen neuen Viecher. Aber der ganze Aufbau geht wieder zurück zum ersten Roman. Die Figuren wissen noch nicht, womit sie es zu tun haben. Sie müssen sich erst vortasten. Bei den anderen Büchern kehrte schon eher eine gewisse Routine bei den STARS-Mitgliedern ein.

*******************************************************************

Rose Blank

Ist wohl ein Filler und nicht der Roman zu Teil 4.
Zuletzt geändert: 07.02.2006 04:46:48



Von:    ShadowAngel 07.02.2006 18:42
Betreff: Die Resident Evil Romane [Antworten]
Avatar
 
Band 8 kommt Ende Februar raus? o.O
Um was für einen Teil wird es denn da gehen?Re Outbreak oder Re 4?
There are few who are fighting,
for the future,for the planet,
for justice and for love.
We call them Heroes.




Von:    Hancock 07.02.2006 18:46
Betreff: Die Resident Evil Romane [Antworten]
Avatar
 
Ich denke es wird ein Filler sein. Aber ich denke und hoffe das Perry die Outbreak Teile ignoriert^^. Die tragen ja überhaupt nicht zum verständnis der Story bei.

Leider sagt der Titel nicht viel aus.



[1] [2]
/ 2



Zurück