Zum Inhalt der Seite

Thread: Resident Evil

Eröffnet am: 25.10.2004 13:57
Letzte Reaktion: 26.08.2010 14:20
Beiträge: 96
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Resident Evil



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 Corvo Resident Evil 26.02.2008, 09:40
 Bloodhound Resident Evil 09.12.2008, 19:34
Resident Evil 09.12.2008, 20:13
Resident Evil 09.12.2008, 22:18
Resident Evil 10.12.2008, 00:22
 Jim Resident Evil 10.12.2008, 08:30
 Bloodhound Resident Evil 10.12.2008, 16:30
Resident Evil 11.12.2008, 00:18
 Bloodhound Resident Evil 13.12.2008, 14:48
 GodOfMischief Resident Evil 06.02.2009, 13:53
Resident Evil 06.02.2009, 22:32
 Vegeta2k7 Resident Evil 08.02.2009, 02:52
Resident Evil 08.02.2009, 11:24
 Animefan72 Resident Evil 09.02.2009, 14:02
Resident Evil 12.02.2009, 17:28
 Kagekaji Resident Evil 12.02.2009, 17:39
Resident Evil 12.02.2009, 17:54
 Animefan72 Resident Evil 13.02.2009, 17:40
 daizen Resident Evil 25.02.2009, 19:32
Resident Evil 01.03.2009, 12:55
 Tsukikage Resident Evil 23.03.2009, 23:29
 Gies Resident Evil 24.03.2009, 12:41
Resident Evil 24.03.2009, 14:31
 Tsukikage Resident Evil 24.03.2009, 23:16
 Famove Resident Evil 25.03.2009, 21:51
 Tsukikage Resident Evil 25.03.2009, 22:34
 Famove Resident Evil 26.03.2009, 15:06
 Gies Resident Evil 27.03.2009, 10:21
 Jim Resident Evil 27.03.2009, 11:06
 Famove Resident Evil 27.03.2009, 14:14
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Corvo 26.02.2008 09:40
Betreff: Resident Evil [Antworten]
Avatar
 
Ich finde die spiele ziemlich gut,
bin nicht umsonst ein fan nicht?

Die Bücher kenne ich leider noch nicht aber sie wurden mir wärmstens von einem Feund empfohlen, ich werde sie mir mal leihen ^^

der erste und 4 teil gefällt mir bis jetzt am besten.

Resident Evil Zero spiele ich gerade, bin vorher nicht dazu gekommen es zu besorgen.

Und der teil ist bis jetzt auch ziemlich gut.

Itsu no ma ni bokutachi wa kokoro kara waraenakunatetta?
Wann haben wir aufgehört von Herzen zu lachen?


Tatsurou lass uns Schokolade kaufen gehen...



Von:    Bloodhound 09.12.2008 19:34
Betreff: Resident Evil [Antworten]
Avatar
 
Hola! Hab hier nix gefunden zum Thema Hilfe...deshalb schreib ichs hier rin.
Also ich spiel den 4. Teil und komm net weiter. Da wo man mit Luis gegen die Zombies fighten muss... ich hab nur 2 Blendgranaten... keine Heilsprays, kein Geld und sonst auch net viel.... Ich kann mir überhaupt net helfen, weil die von allen Seiten kommen... und wie beim letzten mal ausm Haus flüchten und draußen warten bis die Zeit vorbei ist kann ich auch nicht... FUCK! blöde Ashley *argh* tscha... nu sitz ich fest. Vorschläge?
Kann mir einer sagen wie lang ich mein Leben beschützen muss??? *wein* letztes mal im Dorf warens dann ja an die 5 Minuten bis die Glocke bimmelte... so lang halt ich net durch ;_; HELP!!! (leon, help! *argh*) XD



Von:   abgemeldet 09.12.2008 20:13
Betreff: Resident Evil [Antworten]
Avatar
 
> Hola! Hab hier nix gefunden zum Thema Hilfe...deshalb schreib ichs hier rin.
> Also ich spiel den 4. Teil und komm net weiter. Da wo man mit Luis gegen die Zombies fighten muss... ich hab nur 2 Blendgranaten... keine Heilsprays, kein Geld und sonst auch net viel.... Ich kann mir überhaupt net helfen, weil die von allen Seiten kommen... und wie beim letzten mal ausm Haus flüchten und draußen warten bis die Zeit vorbei ist kann ich auch nicht... FUCK! blöde Ashley *argh* tscha... nu sitz ich fest. Vorschläge?
> Kann mir einer sagen wie lang ich mein Leben beschützen muss??? *wein* letztes mal im Dorf warens dann ja an die 5 Minuten bis die Glocke bimmelte... so lang halt ich net durch ;_; HELP!!! (leon, help! *argh*) XD

Da kann man dir nicht groß helfen, entweder du wirst ein Messer Profi oder du fängst neu an :S




Von:   abgemeldet 09.12.2008 22:18
Betreff: Resident Evil [Antworten]
Avatar
 
Da hilft wohl wirklich nur stupides Auswendiglernen.
Du bist noch relativ früh im Spiel, also würde ich dir raten, neu anzufangen.
Ich glaube, zu Anfang wird der Timer etwas nach unten gesetzt, wenn du ins Haus mit der Schrotflinte flüchtest und einige der Dörfler um die Ecke bringst.
Außerdem, sehr wichtig, Munition sparen. Schieße gegner ins Knie und vielleicht kannst du mittel des Kommandos Suplex(?) einen sofortigen tot hervorrufen.
Liegen Gegner am Boden, solltest du sie mit dem Messer bearbeiten, spart erheblich viel Munition, insbesondere zu Anfang, hat mir damals sehr geholfen.



Von:   abgemeldet 10.12.2008 00:22
Betreff: Resident Evil [Antworten]
> Hallo leutz! *winks*
> Ich würd gern wissen wer von euch genauso so nen freak is wie ich von Resident Evil^^ Habt ihr die Bücher mal gelesen? Die kann ich nur empfehlen! Vorallen dingen find isch ja veronica x soooo toll *schmachtet*
> Was haltet ihr von resident Evil???
>

Hat auch schon einer von euch die Resident Evil 5 Demo gespielt?
Ist ja ma der wahnsinn, sowohl grafisch als auch gameplaymässig, nur schade das die demo so hammerschwer ist...
Love sings
When it transcends the bad things
Have a heart and try me
'cause without love I won't survive



Von:    Jim 10.12.2008 08:30
Betreff: Resident Evil [Antworten]
Avatar
 
Gespielt noch nicht, soll aber eher schlecht als recht sein. Zu langsame Steuerung dafür das die Gegner recht fix sind, dumme KI die Gegenstände aufhebt die sie nicht braucht sowie Geld (außerdem rennt sie direkt in die Gegner rein - aber gut, was KI angeht hat sich Capcom ja noch nie mit Ruhm bekleckert), Gegner KI wurde ebenfalls angeblich durch Masse ersetzt, Inventar pausiert das Spielgeschehen nicht und ist zu typisch "lang" aufgebaut als das es schnellen Zugriff ermögliche etc.

Werde die Demo und auch ads volle Spiel sicher beizeiten spielen, aber bisher habe ich noch kein "längeres" Review über die Demo gelesen das wirklich positiv war. Heißt bei einer Demo zwei Monate vor Release des Spiels natürlich nicht zwangsläufig was, ist aber dennoch in meinen Augen recht ernüchternd.



Von:    Bloodhound 10.12.2008 16:30
Betreff: Resident Evil [Antworten]
Avatar
 
ehhh, was? neu anfangen??? das wär jetzt die allerletzte Option.. ich würd schon gern weiter kommen... oder ich renn ewig rum und mach tot was totzumachen geht und wenn ich stark genug bin und genug Muni hab geh ich noch mal ins Haus. Irgendwie muss ich da ja weiterkommen, ge?



Von:   abgemeldet 11.12.2008 00:18
Betreff: Resident Evil [Antworten]
Naja fand die Demo eigentlich recht gut bis auf den hohen schwierigkeitsgrad, dass das inventar nicht mehr pausiert hört sich eher nach ner herausforderung an und is ja eh auch bei vielen andern genre artigen games der fall, wie zB bei Dead Space...
Love sings
When it transcends the bad things
Have a heart and try me
'cause without love I won't survive



Von:    Bloodhound 13.12.2008 14:48
Betreff: Resident Evil [Antworten]
Avatar
 
so, ich wollt nur sagen ich habs jetzt geschafft.. hab mich mit allem gewehrt was ich hatte.. Messer, Granaten, TMP, Red9... und ich habs geschafft, war so happy.. von wegen noch mal neu anfangen!!! ;-P



Von:    GodOfMischief 06.02.2009 13:53
Betreff: Resident Evil [Antworten]
Avatar
 
Hab die ersten beiden Filme gesehen und war da schon begeistert. Da wollte ich auch mal RE 4 spielen, durfte ich dann aber doch nicht...
Na ja.
Bücher wollte ich auch schonmal holen, aber ich hab kein Geld um diesen Traum zu verwirklichen^^°
Aber eine, denke mal ziemlich doofe Frage, hab ich noch.
Hat der Leiter von Umbrella eigentlich einen Namen? Gibts da einen? So gut kenn ich mich da nämlich nicht aus X)
Sie sind wieder da XD

Join the Arkham Asylum



Von:   abgemeldet 06.02.2009 22:32
Betreff: Resident Evil [Antworten]
Avatar
 
Bin seit 1998 Riesenfan.Der 4. ist ein gutes Spiel aber ein schlechtes RE und der 3, Film war einfach nur mist.-.-

Habe folgende Sachen von RE:

Resident Evil PS1

Resident Evil Directors Cut Dual Shock Ver. PS1

Resident Evil 2 Deutsch Uncut PS1

Resident Evil 2 Dual Shock Ver. PS1

Resident Evil 2 Beta 2 PS1

Resident Evil 2 Preview PS1

Resident Evil 3 Nemesis Deutsch Geschnitten PS1

Resident Evil 3 Nemesis Englisch Uncut PS1

Biohazard 3 Last Escape Japanischefassung PS1

Resident Evil Code Veronica X PS2

Resident Evil 4 Geschnitten PS2

Resident Evil 4 Geschnitten NGC

Resident Evil 0 Deutsch Uncut NGC

Resident Evil Remake Deutsch Uncut NGC

Resident Evil 1 Amerikanisches offizielles Lösungsbuch von 1996

Resident Evil Archives 1. Auflage

Die Romane Band 1 bis 6

Den Comic Nummer 5(Die Anderen wurden mir geklaut-.-)

Die Ada und Ivy Figur

Die T108(Mr.X) Figur die man in den Supertyrant verwandeln kann.

Filme:

Resident Evil

Resident Evil Apokalypse

Mfg,Odin.



Von:    Vegeta2k7 08.02.2009 02:52
Betreff: Resident Evil [Antworten]
Avatar
 
Freak würde ich mich nicht Beschreiben. Okay ich gebe, jede menge da für aus. An Mercha, für Games usw. Habe alle Bücher, die Kalender der lezten 2 Jahre... ich könnte hier ne fast endlos liste da drüber Schreiben. Und wenn ich Fertig bin, wird sie dank neuem Resident Evil Stoff noch länger. Und ich liebe die Games, ich fieber immer mit wenn ein neuer Teil erscheint. Kaufe alles was ich da zu in die Finger bekomme usw. Auch wenn die Klassische Version aus Teil 1 und Racoon, mir am besten gefallen haben.
Dieses Bild ist Simpel und denoch wertfol. In den Schwachen Tagen, soll es vor allem mich an eines erinnern: Kämpfe den ein Kämpfer gibt niemals auf.
Der Schwur des Kämpfers
Kommt ins Forum http://vegetafan.foren-city.de/



Von:   abgemeldet 08.02.2009 11:24
Betreff: Resident Evil [Antworten]
Resident evil is einfach nur genial ^^
die geilste horror survival spiel reihe die es gibt ^^

hab zwar noch nit die bücher gesehen dafür aber alle games durchgezockt bis auf RE: Zero ^^

mein lieblingsteil is teil 2 x3

hat hier auch schon einer den neuen film gesehen? Degeneration?

wie findet ihr den so? ich finde den voll genial ^^



Von:    Animefan72 09.02.2009 14:02
Betreff: Resident Evil [Antworten]
Na ja er erinert mich irgend wie anden zweitel RE spiel, nur der Unterschied ist es das es am Flughafen ist und das Labor wo anders ist. Aber ich habe jetzt auch ne frage bezüglich auf RE Game quub also das remik, als Chris. Will wissen wie ich Rebecca spielen kann wenn ich bei der Pflanze 42 bin. Aberonst gefält mir Zero, 4, einser und na ja eigendlich alle bis auch Code Veronica. Am schluss ist es sehr schwer Alexia zu töten erst recht der Zeit druck



Von:   abgemeldet 12.02.2009 17:28
Betreff: Resident Evil [Antworten]
Degeneration war n Dreck, minder gesagt :P
Die Story war schlecht, die Dialoge auch.
Und Leon war irgendwie zu hölzern und hart. Das Einzige, das mir gefallen hat war wohl Claires Animation. Hübsches Ding.

PS: Hat jemand von euch die RE5 Demo gezogen? :P



Von:    Kagekaji 12.02.2009 17:39
Betreff: Resident Evil [Antworten]
Ich habe alle Games gezockt und finde die Reihe einfach genial.
Meiner Meinung nach ist der 2. Teil der Beste.
Über die Romane habe ich nichts gutes gehört, weshalb ich sie mir auch niemals kaufen werde.
Ein Buch zu Resident Evil das ich nur empfehlen kann ist Resident Evil Archives.
Jetzt freue ich mich auf den 5. Teil...



Von:   abgemeldet 12.02.2009 17:54
Betreff: Resident Evil [Antworten]
Jup, der erste Teil der Buchreihe ist ein schlechter Witz.
Das ist wie ne Komplettlösung zu dem Spiel. Spielt lieber das Original, anstatt den Schund zu lesen!





Von:    Animefan72 13.02.2009 17:40
Betreff: Resident Evil [Antworten]
Na ja ich muss sagen es hat mir schon gefallen. ABer es zu spielen ist immer besser. Denn das lesen schläft man ja fast ein. Aber trotzdem lesse ich es gerne



Von:    daizen 25.02.2009 19:32
Betreff: Resident Evil [Antworten]
Avatar
 
einfach göttlich und ein muss für jeden der sich selbst zocker schimpft.
am liebsten zero. 4 macht zwar auch fun, ist für mich aber eigentlich kein resi mehr. die paar mini rätsel waren ja kaum der rede wert und so wie sichs liest fallen rätsel beim kommenden teil ja komplett raus.schade, find ich.

degeneration fand ich gar nicht mal so schlimm. story war zwar in der tat dürftig, aber das war ja mit ffVII:AC dasselbe.
was mich wohl gestört hat, war der so dermassen reservierte leon oder eher mr-ich-bin-so-cool-ich-hab-nen-eiszapfen-im-arsch. da war mir die darstellung des charakters in 4 schon wesentlich lieber.
und dieser wir brauchen unbedingt ein bissl lovestory-aspekt. der kerl redet vll 1o minne im ganzen film aber die polizisten verknallt sich natürlich sofort in ihn. das musste echt net sein
dakara ima boku wa koko ni iru
Zuletzt geändert: 26.02.2009 16:20:25



Von:   abgemeldet 01.03.2009 12:55
Betreff: Resident Evil [Antworten]
Avatar
 
Endlich kann ich RE4 Uncut mein eigenen nennen.

The Mercenaries ist ja so geil.^^

Mfg,Odin.



Von:    Tsukikage 23.03.2009 23:29
Betreff: Resident Evil [Antworten]
Avatar
 
ich bin am überlegen, ob ich mir die ami-version von RE5 hole...
weiß jemand, ob diese dann auch mit der deutschen PS3 zu spielen ist (und ob man auch deutschen text einstellen kann)?
und vor allem: ist die ami-version wie die deutsche ungeschnitten?



Von:    Gies 24.03.2009 12:41
Betreff: Resident Evil [Antworten]
Avatar
 
ich frag mich gerade wieso du dann die ami version überhaupt willst ? die deutsche ist genau das was du willst. soweit ich weiss is das dieselbe wie die ami nur mit untertiteln und deutschem text es gibt sogar das mercenaries spiel das heisst nur halt eingedeutscht die Söldner.

Es wird auch im Ps store den versus mode zum download geben (5$ kostet das extra oder so ähnlich aufjedenfall nich kostenlos)



Von:   abgemeldet 24.03.2009 14:31
Betreff: Resident Evil [Antworten]
Avatar
 
RE5 ist vollkommen ungeschnitten in Deutschland erschienen, du brauchst es also nicht aus Amerika importieren. Du kannst es außerdem genausogut aus dem Umland holen.
Soweit ich weiß ist die PS3 jedoch absolut regionfrei.

Auf schnittberichte.com habe ich jedoch gehört, dass man mit einem deutschen PS3-Account (korrigiert mich, wenn ich unrecht habe, ich besitze keine PS3) kein so genanntes "Home Space" hat.

Nur noch wenige Tage, dann steht der fünfte Teil der Resident Evil Saga in den Händelerregalen.

Aus diesem Grund hat sich Sony für seine Home Plattform der PS 3 etwas ganz besonderes einfallen lassen. Es wurde ein zusätzlicher Inhalt für Home veröffentlicht, mit dem Titel Resident Evil 5 Home Space. Dort kann man im Resident Evil 5 Ambiente seine Freunde treffen, und wird wohl auch etliche interessante Dinge rund um Resident Evil 5 entdecken können.

Jedoch haben deutsche Home User das Nachsehen. Jeder, der über einen deutschen Home Zugang verfügt, bekommt eine Fehlermeldung, wenn er Resident Evil 5 Home Space betreten will.

Abhilfe kann hier nur ein ausländischer Playstation Network Account schaffen.

Quelle: http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1267

Aber das soll man ja einfach umgehen können, heißt es. :/



Von:    Tsukikage 24.03.2009 23:16
Betreff: Resident Evil [Antworten]
Avatar
 
naja, ich will mit die ami version holen (genauer gesagt die collectors edition), weil diese in amerika eine sehr viel interessantere ausstattung hat.
und wenn die ebenso ungeschinitten ist, dann schlag ich lieber dort zu.



Von:    Famove 25.03.2009 21:51
Betreff: Resident Evil [Antworten]
Avatar
 
> weiß jemand, ob diese dann auch mit der deutschen PS3 zu spielen ist (und ob man auch deutschen text einstellen kann)?
> und vor allem: ist die ami-version wie die deutsche ungeschnitten?

Das Spiel ist in jedem Land gleich, also überall ungeschnitten und auch mit deutschen UT. Die PS3-Spiele sind auch immer Codefree.

Ich wollte mir auch erst die US Collectors Edition kaufen, aber nachdem ich dann mal richtige Fotos gesehen hab, war ich froh, dass ich sie net vorbestellt hatte. Es sieht echt alles total billig aus, vorallem die Figur von Chris *hust* <<

Ich hab dann lieber die japanische Deluxe Edition mit CD gekauft, war auch ca. 20 € billiger XD



Von:    Tsukikage 25.03.2009 22:34
Betreff: Resident Evil [Antworten]
Avatar
 
>Ich hab dann lieber die japanische Deluxe Edition mit CD gekauft, war auch ca. 20 € billiger XD

was ist denn bei der japanischen deluxe ausgabe dabei? (und wo bekommt man die her?)

ich nehme an, auch wenn man das spiel auf deutsch umstellen kann, daß die anleitung dann auf japanisch ist, oder ? ^^° oder wird im spiel nochmal genau erklärt, wie man was macht?



Von:    Famove 26.03.2009 15:06
Betreff: Resident Evil [Antworten]
Avatar
 
> >Ich hab dann lieber die japanische Deluxe Edition mit CD gekauft, war auch ca. 20 € billiger XD
>
> was ist denn bei der japanischen deluxe ausgabe dabei? (und wo bekommt man die her?)


Wird dir wahrscheinlich nix bringen, außer du hast auch ne Xbox 360, denn die Deluxe Edition gibts nämlich nur dafür ^^'
Das hat man wohl aus dem Grund gemacht, weil die Xbox in Japan net all zu beliebt ist und man dadurch hofft, dass sie mehr gekauft wird. Außer ner CD mit 7 Liedern vom Soundtrack und ner schöneren Verpackung is eigentlich nix dabei, sie wird aber zum gleichen Preis wie die normale Version verkauft, durch die sie dann mal irgendwann ersetzt wird wenn sie ausverkauft ist.

*mal grad Bilder gesucht hat*:
http://page7.auctions.yahoo.co.jp/jp/auction/g77355399

Ich hab sie bei Yesasia gekauft.

Am besten ist natürlich immer noch die e-capcom Limited Edition, die es für Xbox und PS3 gibt, aber mit Versand kostet die ja ca. 200 € x_X


> ich nehme an, auch wenn man das spiel auf deutsch umstellen kann, daß die anleitung dann auf japanisch ist, oder ? ^^° oder wird im spiel nochmal genau erklärt, wie man was macht?

Ja die ist japanisch, aber man braucht sie eigentlich net unbedingt xD

Zuletzt geändert: 26.03.2009 15:08:40



Von:    Gies 27.03.2009 10:21
Betreff: Resident Evil [Antworten]
Avatar
 
ehm ich weiss nicht ob die in der japanischen version die englische tonspur eingebracht haben, oder überhaupt text in einer anderen sprache als japanisch. Ich wäre da vorsichtig und würd ma in anderen foren nachfragen oder nachgucken ob das vlt jemand genauer weiss



Von:    Jim 27.03.2009 11:06
Betreff: Resident Evil [Antworten]
Avatar
 
Ich wäre eher vorsichtig was Zensur angeht. Japan steht Gore auch nicht all zu wohl gesonnen gegenüber und ich meine mich zu erinnern das Teil 4 dort ebenfalls schon um ein paar Details erleichert worden sein.



Von:    Famove 27.03.2009 14:14
Betreff: Resident Evil [Antworten]
Avatar
 
> ehm ich weiss nicht ob die in der japanischen version die englische tonspur eingebracht haben, oder überhaupt text in einer anderen sprache als japanisch. Ich wäre da vorsichtig und würd ma in anderen foren nachfragen oder nachgucken ob das vlt jemand genauer weiss


Ich hab die japanische Version und die ist auf englisch und hat auch deutsche Untertitel. RE gibts sowieso nur mit englischer Synchro o_O
Zuletzt geändert: 27.03.2009 14:15:19


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück