Zum Inhalt der Seite

Thread: Resident Evil 6

Eröffnet am: 20.01.2012 14:36
Letzte Reaktion: 16.04.2016 16:47
Beiträge: 96
Status: Offen
Unterforen:
- Resident Evil



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Jim Resident Evil 6 17.02.2012, 10:09
 SAT0 Resident Evil 6 17.02.2012, 18:50
 NeroChan Resident Evil 6 10.04.2012, 13:56
 CaptainAlbertWesker Resident Evil 6 13.04.2012, 21:04
 patte-chan Resident Evil 6 13.04.2012, 21:41
 NeroChan Resident Evil 6 13.04.2012, 22:00
 CaptainAlbertWesker Resident Evil 6 13.04.2012, 22:31
 Tsukikage Resident Evil 6 13.04.2012, 23:39
 Jim Resident Evil 6 14.04.2012, 00:46
CherryWesker Resident Evil 6 22.04.2012, 08:44
 Hancock Resident Evil 6 14.04.2012, 12:39
 Yukianesa Resident Evil 6 16.04.2012, 16:41
 Jim Resident Evil 6 16.04.2012, 17:00
Snake Resident Evil 6 17.04.2012, 12:55
 Yukianesa Resident Evil 6 16.04.2012, 17:12
 Jim Resident Evil 6 17.04.2012, 08:24
Snake Resident Evil 6 17.04.2012, 13:01
 Jim Resident Evil 6 17.04.2012, 13:36
Snake Resident Evil 6 17.04.2012, 14:30
 patte-chan Resident Evil 6 17.04.2012, 15:07
Snake Resident Evil 6 17.04.2012, 15:26
 patte-chan Resident Evil 6 24.04.2012, 14:42
 Jim Resident Evil 6 17.04.2012, 20:56
 patte-chan Resident Evil 6 17.04.2012, 14:40
Snake Resident Evil 6 17.04.2012, 15:14
 patte-chan Resident Evil 6 24.04.2012, 15:08
 Yukianesa Resident Evil 6 17.04.2012, 18:48
 Oni-giri Resident Evil 6 17.04.2012, 19:25
 Jim Resident Evil 6 17.04.2012, 20:42
Snake Resident Evil 6 17.04.2012, 21:17
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Jim 17.02.2012 10:09
Betreff: Resident Evil 6 [Antworten]
Avatar
 
>Zwischen RE4 und den Bollwerken liegen Welten

In der Umsetzung auf jeden Fall, im Drehbuch eher weniger.

>Ich mag die alten UND neuen Teile und die alten Teile

Dito. Ich sehe nur keinen Grund eben die Shooter noch als Resident Evil "anzuerkennen", wenn sie nichts mehr damit gemein haben außer ein paar Charakteren die den gleichen Namen haben (was bei Teil 4 ja noch wesentlich drastischer war als bei Teil 5). Hätte man Leon in Resi4 einfach nur "Jack" genannt, niemand wäre auf die Idee gekommen, dass es ein Resident Evil hätte sein sollen (komplett neues Setting, komplett neue Organisation, komplett neuer Bösewicht, komplett neues Gameplay). Capcom hätte auf dem Prinzip was sie geschaffen haben (und von der KI abgesehen, aber ich glaube das kriegt Capcom eh niemals hin, haben sie mti Resi 4 was verdammt Gutes geschaffen) eine neue Franchise begründen können und vielleicht sogar sollen. Den einzigen Grund den es gab Teil 4 noch irgendwie lose an die Serie zu ketten war der Name. Denn trotz all seiner Verfehlungen ist Resident Evil nach wie vor ne Marke, vor allema uch für Nicht-Zocker seitdem es die Kinofilme gibt, und letzten Endes stinkt es gewaltig nach "Ziehen wir so viel Masse wie geht mit nem Namen der sich schon in der letzten Dekade etabliert hatte".
Zuletzt geändert: 17.02.2012 10:10:10



Von:    SAT0 17.02.2012 18:50
Betreff: Resident Evil 6 [Antworten]
Avatar
 
>In der Umsetzung auf jeden Fall, im Drehbuch eher weniger.

Finde ich nicht, aber ist anscheinend reine Geschmackssache.

>Ich sehe nur keinen Grund eben die Shooter noch als Resident Evil "anzuerkennen", wenn sie nichts mehr damit gemein haben außer ein paar Charakteren die den gleichen Namen haben (was bei Teil 4 ja noch wesentlich drastischer war als bei Teil 5). Hätte man Leon in Resi4 einfach nur "Jack" genannt, niemand wäre auf die Idee gekommen, dass es ein Resident Evil hätte sein sollen (komplett neues Setting, komplett neue Organisation, komplett neuer Bösewicht, komplett neues Gameplay).

Ein neues Setting und Gameplay ist in meinen Augen Abwechslung und es ist auch vollkommen okay, wenn mal etwas ganz neues ausprobiert wird. Und ich nehme stark an, selbst wenn RE4 nicht den Namen tragen und Leon "Jack", "Jason" oder "Mr. Impossible" heißen würde, hätte das Game trotzdem Erfolg gehabt. Die Story ist zwar nichts neues oder sensationelles, aber es kommt gut rüber und ganz ehrlich (so sehr ich die alten Teile auch mag), es ist auch immer die selbe Zombie-Grütze in Grün.

Ich war von Anfang an von RE 4 begeistert und habe mich neutral auf dieses Spiel eingelassen. Es funktioniert zwar auf eine andere Ebene, als die älteren Teile, aber dennoch ist es in meinen Augen ein Spiel, was den Titel RE verdient.
"Et Eärello Endorenna utúlien.
Sinome maruvan ar Hildinyar tenn'
Ambar-metta!"




Von:    NeroChan 10.04.2012 13:56
Betreff: Resident Evil 6 [Antworten]
Avatar
 
Survival Horror Markt zu klein für Resident Evil - wie steht ihr zu dieser Aussage von Produzent Masachika Kawata?

So, hier noch der AKTUELLSTE Trailer zu RE 6! :D

Aber Vorsicht:
Es enthält viele Anhaltspunkte zum Spiel. Wer nicht viel erfahren möchte, sollte sich den Trailer nicht anschauen!!! Mir gefallen allerdings die Dinge, die dort gezeigt wurden! ;)
*RE 6 unbedingt haben will*

Spoiler

Don’t you think that’s a little harsh? Killing me because of the way I t-t-t-talk?
Zuletzt geändert: 10.04.2012 20:00:47



Von:    CaptainAlbertWesker 13.04.2012 21:04
Betreff: Resident Evil 6 [Antworten]
Tut mir leid euch zu stören. Das was ich jetzt schreibe soll keinen kränken (ausser Capcom).Ich will auch nicht als Hater bezeichnet werden, ich will ledeglich nur meine meinung äussern:

Ich kann es jetzt schon nicht leiden ehrlich gesagt...
Wie kann man einen Mann nur so durch den Dreck ziehen???
Wesker jr. gehts eigentlich noch?????Meine Wut lodert heißer als die Flammen der Hölle!!
Ich hoffe für Capcom, dass er versucht hat sich zu klonen und deswegen dieser kleine unbedeutende Wicht zustande gekommen ist... D:<

Echt wie kann eine Spielserie die so gut war nur so schlecht machen...wie funktioniert das??
Und die Aussage von Capcom: "Der Survival Horror Markt ist zu klein...blah blah blah..."
Silent Hill und Dead Space sind die besten Beispiele dafür das der Survival Horror Markt Boomt ohne ende
Capcom will aber anscheinend ein 0815 Game damit jeder Spieler es sich kauft..um so noch mehr Geld zu machen damit man ein noch schlechteres Speil rausbringen kann nach dem anderen!
Und dann noch damit werben wie gruselig dieses Spiel doch immer noch ist...

Am meisten stört mich die tatsache,dass die Leute ,die sich ab dem 4 Teil, angefangen haben die Spiele zu kaufen nur noch sagen werden: "hey lass uns RE spielen, da können wir massig an Zombies und Mutanten abknallen und es gibt Action in vollen Krügen!!!"
Das tut mir sehr leid für die Leute die nicht wissen was ihnen eigentlich entgangen ist...und was ihnen angetan wurde..

Hätte fast lust diese Spielreihe zu Boykottieren.
Die Charakter am besten alle wieder Shinji Mikami(für leute die nicht wissen wer das ist: Er ist der Uhrvater von Resident Evil, Er ist vor dem 4 teil ausgestiegen weil Er die Richtung Scheiße fand in welche das Spiel geht) überschreiben und ihm das Geld dafür geben das er ein ordentliches Spiel daraus macht und wenn das nicht geht, würde ich selbst den machern von Dead Space oder Konami die rechte dafür geben, aber bitte dreht dieses Spiel nicht so durch den Fleisch-Wolf!!Bitte Capcom!!
Die Kuh wird gemolken bis Sie Tod ist... lautet wohl ihre Devise..
Ich mein schau mal wie viele Sachen dieses Jahr von dieser Serie rauskommen, 5 oder 6 Spiele, ein Manga mit 4 Bändern und 1 Film.

Ich geb es zu, ich hab mir Operation Raccoon City gekauft,das lag aber daran das ich hoffte etwas mehr über die geschichte aus der anderen Perspektive zu erfahren, oder Hintergrund-infos zu einem meiner Lieblingscharakter Birkin zu erfahren..leider hab ich auf das falsche Pferd gesetzt.Die ganzen Hauptcharakter wie Clair,Leon,Ada,Birkin,Sherry,Annette und Brain Irons haben entweder nur 2 Sätze in dem ganzen Spiel oder sie tauchen garnicht auf wie Annette oder Irons...
Viel erfährt man auch nicht über Hunk..schade eigentlich.

Sorry, aber dieses Thema macht mich so Wütend!
Ich hasse Capcom langsam(langsam ist noch gut ausgedrückt)dafür.
HOW DEAR YOU CAPCOM!!!



Von:    patte-chan 13.04.2012 21:41
Betreff: Resident Evil 6 [Antworten]
Avatar
 
CaptainAlbertWesker:
Deine Meinung in allen Ehren, aber

> Und die Aussage von Capcom: "Der Survival Horror Markt ist zu klein...blah blah blah..."
> Silent Hill und Dead Space sind die besten Beispiele dafür das der Survival Horror Markt Boomt ohne ende

ist Unsinn. Silent Hill dümpelt seit fast einer Dekade vor sich hin und Dead Space stellt ebenfalls keine Verkaufsrekorde auf.


> Hätte fast lust diese Spielreihe zu Boykottieren.

Dann..... tu es doch. XD


> Die Charakter am besten alle wieder Shinji Mikami(für leute die nicht wissen wer das ist: Er ist der Uhrvater von Resident Evil, Er ist vor dem 4 teil ausgestiegen weil Er die Richtung Scheiße fand in welche das Spiel geht) überschreiben und ihm das Geld dafür geben das er ein ordentliches Spiel daraus macht und wenn das nicht geht, würde ich selbst den machern von Dead Space oder Konami die rechte dafür geben, aber bitte dreht dieses Spiel nicht so durch den Fleisch-Wolf!!Bitte Capcom!!

Shinji Mikami war übrigens Director und Writer von Resident Evil 4 und hauptverantwortlich für den Stilwechsel des Franchises. Und um zu wissen, was er von 3rd-Person-Shooternn hält, muss man ja nur mal ansehen, was er für Platinum Games machte! 8D
Und Konami lässt Silent Hill auch schon seit Silent Hill: Origins Dritte ihre Spiele entwickeln. XD


Ansonsten bin ich schwer für Abwarten bis Oktober.



Von:    NeroChan 13.04.2012 22:00
Betreff: Resident Evil 6 [Antworten]
Avatar
 
CaptainAlbertWesker:
> Tut mir leid euch zu stören. Das was ich jetzt schreibe soll keinen kränken (ausser Capcom).Ich will auch nicht als Hater bezeichnet werden, ich will ledeglich nur meine meinung äussern:

Du störst doch nicht! Jeder darf hier seine Meinung äußern! ^-^

> Ich kann es jetzt schon nicht leiden ehrlich gesagt...
> Wie kann man einen Mann nur so durch den Dreck ziehen???
> Wesker jr. gehts eigentlich noch?????Meine Wut lodert heißer als die Flammen der Hölle!!
> Ich hoffe für Capcom, dass er versucht hat sich zu klonen und deswegen dieser kleine unbedeutende Wicht zustande gekommen ist... D:<

Oh, du scheinst ziemlich verärgert zu sein.
Als ich im Trailer den Namen des Söldners, der ja Jake Mueller heißen soll, hörte, also Wesker jr., musste ich erstmal schlucken!
Ich dachte mir nur "Wie? Wo? Was?" oO
*drop*
Das war ein Schlag ins Gesicht quasi.
Albert Wesker sollte einen Sohn haben?????
*schock*
Wobei da noch geklärt werden muss, ob Jake der leibliche, adoptierte oder - bei Wesker ist ja alles möglich - der gezüchtete Sohn ist!
Mir kam es so vor, als sei Jake der leibliche Sohn Weskers. Welche Frau dabei wohl das (Un)Glück hatte, das Kind eines sehr intelligenten, aber wahnsinnigen Mannes auszutragen?
Hoffentlich wird diese Frage auch geklärt sein.
Aber auf den zweiten Blick war ich auch etwas "erleichtert".
D.h., dass ein "Wesker" noch da ist, auch wenn es nicht das Original ist!
Ich finde, dass man Jake die Chance geben sollte, etwas von sich zu zeigen. Immerhin ist er mit Sherry, der Tochter von William Birkin, unterwegs!
Also sind sie die 2. Generation des Wesker/Birkin Gespanns! :)

> Echt wie kann eine Spielserie die so gut war nur so schlecht machen...wie funktioniert das??
> Und die Aussage von Capcom: "Der Survival Horror Markt ist zu klein...blah blah blah..."
> Silent Hill und Dead Space sind die besten Beispiele dafür das der Survival Horror Markt Boomt ohne ende
> Capcom will aber anscheinend ein 0815 Game damit jeder Spieler es sich kauft..um so noch mehr Geld zu machen damit man ein noch schlechteres Speil rausbringen kann nach dem anderen!
> Und dann noch damit werben wie gruselig dieses Spiel doch immer noch ist...

Ich hab nicht das Gefühl, dass der Survival Horror Markt wirklich boomt. Scahde eigentlich, denn das sind Spiele, die aus der Masse herausstechen.
Mittlerweile sind jedoch viele Firmen wie Capcom profitorientierter, da es auch um die Existenz ihres Unternehmens geht. :/
Ein Unternehmen kann es sich nicht leisten, bankrott zu gehen. Da gehen sie lieber auf Nummer sicher und produzieren lieber 0815 Spiele, die Gewinn einbringen, anstatt neue innovative Spiele zu entwickeln.
Das ist leider Tatsache, aber ich hoffe sehr, dass sich die Spieleindustrie da möglichst ändert, damit wir eine Vielfalt an Spielen in sehr guter Qualität haben werden!

> Am meisten stört mich die tatsache,dass die Leute ,die sich ab dem 4 Teil, angefangen haben die Spiele zu kaufen nur noch sagen werden: "hey lass uns RE spielen, da können wir massig an Zombies und Mutanten abknallen und es gibt Action in vollen Krügen!!!"
> Das tut mir sehr leid für die Leute die nicht wissen was ihnen eigentlich entgangen ist...und was ihnen angetan wurde..

Den Wandel fand ich nicht schlecht. Es hat gepasst und war seiner Zeit voraus. Würde RE immernoch wie Teil 1 sein, würden alle meckern: "Oh, jetzt macht doch mal was Neues!"
Aber wenn man etwas ändert, wird auch nur gemeckert, dass alles doof geworden ist! :/
Leider kann man es nicht jedem gerecht machen.
Vielleicht möchte Capcom mit RE 6 alle Fans erreichen: Die des Survival Horrors und des Actions.
Wie gesagt, den Wandel finde ich gut, aber es sollte eine Balance zwischen Horror und Action herrschen!
Wenn wir mal ehrlich sind: Die Protagonisten, also Leon und Chris, sind beide Männer, die viele Jahre Erfahrungen in dem Bereich gesammelt haben und extra dafür ausgebildet wurden. Sie sind Spezialisten für diesen Job!
Und da kann man nicht erwarten, dass sie wie in Teil 1 und 2 wie Laien an die Sache rangehen!!!
Sie wissen genau, wie man die Zombies zur Strecke bringt und dafür benötigen sie vielleicht mehr Waffen, mehr Teams etc.
Dieser Wandel macht einfach Sinn, weil auch die Charaktere sich verändert haben, reifer geworden sind!

> Sorry, aber dieses Thema macht mich so Wütend!
> Ich hasse Capcom langsam(langsam ist noch gut ausgedrückt)dafür.

Gib Capcom einfach eine Chance, auch wenn es dir schwerfällt.
Sie haben wahnsinnig tolle Spiele herausgebracht und können es weiterhin machen.
Schreib doch sonst an Capcom selbst dein Anliegen! :)
Die Meinung ihrer Fans ist ihnen bestimmt wichtig.
Don’t you think that’s a little harsh? Killing me because of the way I t-t-t-talk?



Von:    CaptainAlbertWesker 13.04.2012 22:31
Betreff: Resident Evil 6 [Antworten]
erstmal danke für deine sehr nette antwort,dachte schon ich bekomm was mit dem schläger übergezogen ^^
Ich hab nichts dagegen wenn sie was verändert ganz im gegenteil, ich find es gut...aber der hass hat schon angefangen mit dem spiel re 4 und jetzt bis zur 6 hat sich was aufgebaut das musste einfach mal raus....Ich nenne das spiel nur noch liebevoll Gears of Evil 6(hab ich irgentwo mal gelesen ^^)

was mich am meisten hassen läst ist dieser Wesker jr. echt ich hab echt richtig was gegen den typ(ich hab nichts gegen sherry..vielleicht verät sie mehr über birkin ^^)
ich kann mir schon vorstellen das die das so hinstellen das er ein vergewaltigungskind ist
und ich bin der 100% meinung das A.Wesker sowas nie im leben machen wird, aber die angst ist da das er in diesem sinne durch den dreck gezogen wird
Und ich glaube nicht das A.Wesker nicht weis wie man verhütet.
Deswegen hoffe ich das er nur sich nur klonen wollte...
Oder sie lassen ihn zu einem liebevollen vater werden der er vor seinem tod(tod durch tyrant ^^) war und alle sagen dann:"wenn er einen sohn hat dann war er ja gar nicht so schlimm"..
ER war schlimm und ist es immer noch deswegen mag ich ihn ^^

Leider leider sind sie wirklich nur noch dabei geld zu scheffeln..ich meine eine special version von dem spiel für 1000 euro???WTF???

Spieltechnisch hab ich leider auch was zu bemängeln(ja ja ich weis)..ich find dieses laufen und schießen gleichzeitig irgentwie kacke..da geht der ganze nervenkitzel verloren XD z.b.wenn du mitten im gefecht bist, dass du mitten im schlachtfeld stehst und stehenbleiben musst um nachzuladen oder die waffe zu wechseln....oder bei dem remake du kannst nicht laufen und schießen gleichzeitig, du hast nur wenig munition und musst stehn bleiben weil jeder schuss ein treffer sein muss.

bei ORC hat mir mein inventar echt gefehlt ^^ XD

Danke nochmal für deine nette antwort ^^

Sollte man sich mal anschaun
--->
http://www.youtube.com/watch?v=tj2BKTYbZjg
Zuletzt geändert: 13.04.2012 22:35:10



Von:    Tsukikage 13.04.2012 23:39
Betreff: Resident Evil 6 [Antworten]
Avatar
 
>ich find dieses laufen und schießen gleichzeitig irgentwie kacke..da geht der ganze nervenkitzel verloren XD

das war eigentlich immer das, was mich total genervt hat. in jedem actionfilm sind die figuren multitaskingfähig genug, um beides gleichzeitig hinzubekommen... -_-° wieso also nicht bei einem spiel? ich weiß nicht, wieso das so lange so programmiert wurde. ein technisches problem scheint es ja nicht gewesen zu sein.

wenn jemand auf diese art des nervenkitzels steht, kann er ja genausogut ein spiel spielen, das nur auf jede dritte eingabe reagiert / wo der fenseher alle paar minuten ausgeht / wo sich von zeit zu zeit mal die buttonbelegung ändert. wären genauso eine sinnlose erschwernis.
~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*
Eine große Klappe zu haben, ist kein Beweis dafür, daß man recht hat.
Und eine Meinung zu haben, setzt leider nicht voraus, daß man auch Ahnung hat.
meine Homepage: www.frauke-weinholz.com und mein Skizzen-/Comicblog



Von:    Jim 14.04.2012 00:46
Betreff: Resident Evil 6 [Antworten]
Avatar
 
> Silent Hill und Dead Space sind die besten Beispiele dafür das der Survival Horror Markt Boomt ohne ende

Unsinn. Silent Hill ist schon lange kein Survival Horror mehr. Die Serie hat sehr viel von ihren Horrorelementen eingebüßt, ist viel viel actionlastiger geworden und wurde dafür entsprechenden von Fans (und teilweise auch der Presse) zurecht gescholten. Und Dead Space war nie Surival Horror. Weder das eine, noch das andere. Es ist kein Horror wenn man in jedem Raum einfach auf die ersten Monster die "tot" am Boden liegen kann drauf ballern kann, weil diese sont eh wieder aufstehen.

Survival Horror ist tot. Ohne wenn und aber. Das Genre ist existiert einfach nicht mehr so wie es mal war und das passiert nun mal einfach mit Genres von Zeit zu Zeit (siehe Click & Point Adventures). Wenn man noch so etwas haben will wie modernen Survival Horror muss man entweder ein paar Jährchen noch in der Zeit zurückgehen (Call of Cthulhu: Dark Corners Of The Earth) oder sich ein wenig auf dem Indie Markt umschauen (Amnesia: The Dark Descent).

> Capcom will aber anscheinend ein 0815 Game damit jeder Spieler es sich kauft..um so noch mehr Geld zu machen damit man ein noch schlechteres Speil rausbringen kann nach dem anderen!

Oh bitte... jetzt nicht schon wieder eine Heultirade über die bösen, kommerziell veranlagten Riesenfirmen. JEDER Firma ist es ein Anliegen möglichst viel Gewinn zu machen und das war nie anders. Diese Firmen leben davon. Und Resident Evil 4 und 5 waren beileibe nicht "schlecht", nicht mal im Ansatz. Weitab von "Perfekt", aber beides waren gute Shooter. Besonders Teil 4 war für damals nicht nur ein wahrer Augenschmaus, sondern auch gameplaytechnisch alles andere als übel. Der Titel hat damals viel geboten. Ja, sie waren absolut mieserable "Resident Evil"s, aber losgelöst davon gute Spiele.

> Das tut mir sehr leid für die Leute die nicht wissen was ihnen eigentlich entgangen ist...und was ihnen angetan wurde..

Du meine Güte, sattel das Drama-Llama mal wieder ab. Es ist nur ein Spiel, nichts anders. Und ja, was wurde ihnen "angetan"? Sie durften nie die Gameplayentscheidungen kennen lernen, die die vorigen Resident Evil Teile teils sehr grausig gemacht haben. Die absolut hahnebüchenen Stories und Rätsel (Racoon City hat mehr einzigartig geformte Löcher die als Schlüssellöcher fungieren als der gesamte Rest der Welt), die ganzen Logiklöcher und ich fange erst gar nciht von den Dialogen an. Dabei läuft mir teilweise heute noch ein Schauer über den Rücken. Wenn man mal die Maske der nostalgischen Verklärtheit ablegt sind die alten Resident Evil Teile einfach nicht SO herausragend gut, und vor allem nicht gut gealtert, wie es einem die Erinnerungen gerne weismachen wollen.

>Ich nenne das spiel nur noch liebevoll Gears of Evil 6

Immerhin: Gears of War ist einer der besten Shooter dieser Generation, wenn nicht sogar DER beste 3rd Person Shooter dieser Generation (seltsamerweise hat kein Shooter die Steuerung so sauber hingekriegt wie GoW, keine Ahnung wieso das so schwer zu kopieren ist). Wenn die Steuerung in Resi 6 genauso gut funktioniert ist das ein verdammtes Kompliment.

>ich meine eine special version von dem spiel für 1000 euro???WTF???

Das Ding enthält eine LEDERJACKE. Ich konnte jetzt nix finden ob echtes Leder oder nicht, aber gehen wir mal von ersterem aus ist das ein legtimer Preis. Echte, ordentliche LEderklamotten sind nun mal verdammt teuer. Gehen wir bei den restlichen Extra davon aus das die Jacke ca. 900 Euro kosten würde (rein hypothetisch), ist das für eine Echtlederjacke mit einem so speziellen Design und in einer so geringen Auflage (die Jacke scheint es ja nicht einzeln zu geben) kein schlechter Preis. Ob es einem das wert ist oder nicht steht da auf einem ganz anderen Blatt.

>ich find dieses laufen und schießen gleichzeitig irgentwie kacke..da geht der ganze nervenkitzel verloren

Dir steht es ja frei ein vollkommen logisches Gameplayelement nicht zu nutzen. Ob du läufst und schießt entscheidest du, nicht das Spiel.

>wieso also nicht bei einem spiel?

Jedes andere Spiel welches mir spontan einfällt hat das - nur bei Capcom hat man sich ganz gern dagegen gewehrt (neuere Resi Teile, Dead Rising...). Warum wird wohl ein Rätsel bleiben und sollte jemand in einem Interview die Frage dennoch mal explizit stellen, wird sicherlich irgendwelches PR Gewäsch kommen von wegen man wolle mehr Druck auf den Spieler damit ausüben oder so (ist aber okay, fast noch nie hat jemand gesagt "Okay, wir haben einfach Scheiße gebaut, passiert").



Von:   abgemeldet 22.04.2012 08:44
Betreff: Resident Evil 6 [Antworten]
Endlich jemand der meine Meinung teilt, ich dachte schon ich stehe alleine da.



Von:    Hancock 14.04.2012 12:39
Betreff: Resident Evil 6 [Antworten]
Avatar
 
>Albert Wesker sollte einen Sohn haben?????
>*schock*
>Wobei da noch geklärt werden muss, ob Jake der leibliche, adoptierte oder - bei Wesker ist ja alles möglich - der gezüchtete Sohn ist!
>Mir kam es so vor, als sei Jake der leibliche Sohn Weskers. Welche Frau dabei wohl das (Un)Glück hatte, das Kind eines sehr intelligenten, aber wahnsinnigen Mannes auszutragen?
>Hoffentlich wird diese Frage auch geklärt sein.
>Aber auf den zweiten Blick war ich auch etwas "erleichtert".
>D.h., dass ein "Wesker" noch da ist, auch wenn es nicht das Original ist!

Vielleicht ist es auch einfach eines der "Wesker Kinder" die Spencer erwähnt hatte. Das vielleicht doch ein anderes überlebt hat. Ich glaub jedenfalls nicht das es ein normal gezeugtes Kind ist.

>Capcom will aber anscheinend ein 0815 Game damit jeder Spieler es sich kauft..um so noch mehr Geld zu machen damit man ein noch schlechteres Speil rausbringen kann nach dem anderen!

Ich bin gern unelitär und ein 08/15 Spieler. Ich mag ALLE Resi Teile. Jedes hat seine Stärken und Schwächen. Wäre jedes gleich, wäre es auch öde und ich freu mich tierisch auf Teil 6
Zuletzt geändert: 14.04.2012 12:42:09



Von:    Yukianesa 16.04.2012 16:41
Betreff: Resident Evil 6 [Antworten]
Avatar
 
Okay... ich möchte auch mal was sagen XD (ich hatte leider nicht die Zeit dazu alle Beiträge zu lesen -.-')Nur mal im Voraus: Dies ist MEINE Meinung. Bitte jetzt nicht hassen -.-

Ich gebe es zu: Ich bin eine Gamerin, die der guten alten Resident Evil 2&3 Zeit nachtrauert. Und die Gründe sind einfach: 1. RE 2&3 sind survival-horror die restlichen games nicht. Und 2. Ich stehe auf games mit Qualität. Die Qualität nimmt einfach ab, um sich an den Massenmarkt zu orientieren. Die Leute stehen immer mehr daruf einfach irgendwelche Gegnermassen in Games umzunieten. Und so wird RE6 zu einem absoluten Action-shooter! Capcom selbst hat es ja bestätigt! Als ich den Trailer zu RE6 gesehen hab' dachte ich nur 'goil! Leon!' Und dann kam plötzlich 'hä? Call of duty? Oder doch Battlefield?' Wo sind die Rätsel? Wo ist die gute Story? Wo ist das Game, welches sich hinter dem Namem verbergen sollte? Nirgens. Versunken im Sumpf des stumpfsinnigen-massenmarktes! Aber ganz ehrlich:Die einzige Mutation, die bei RE6 gerade stattfindet, ist nicht die eines Zombies, sondern die das games selbst. Und zwar zu einem grauenhaften Action-einheitsbrei!
Und selbst wenn Capcom dieses Game zu einem Action-titel macht... gibt es bei Call of Duty schon lange einen Zombie-modus!
Der Action-markt ist einfach bald übersättigt!

Ich bin Froh, dass ich zu Hause eine funktioniernde PSX habe. Und natürlich die Beiden guten games. Und wenn ich bock auf richtigen Horror der neuesten Generation habe... dann frisst meine PS3 halt Dead Space 1&2!
Dead Space und RE kann man nicht wirklich vergleichen, da in DS auch Munition von Gegnern und viel geballer gibt... aber es ist halt verdammt gruselig mit einer dichten und beklemmenden Atmosphäre und ekelhaften Gegnern. Bei Re gab es halt Rätsel und viel Stille. Dieses Gefühl vom alleinsein wird es bei RE6 leider nicht mehr geben. So, das war's. Sorry für diesen langen beitrag. -.-' es musste mal raus!
Selbst Shinji Mikami stand der fünften Reinkarnation kritisch gegenüber: "Ich werde es nicht spielen, da ich es möglicherweise nicht leiden kann und weil es rein gar nicht so sein wird, wie ich mir ein solches Spiel vorstelle. Sicherlich wird es den Spielern gefallen, nicht aber jenen, die die Resident Evil-Reihe von Anfang an mitentwickelt haben.“



Von:    Jim 16.04.2012 17:00
Betreff: Resident Evil 6 [Antworten]
Avatar
 
>Und 2. Ich stehe auf games mit Qualität.

Wie oben schon mal erklärt: Resi 4 und 5 waren keine schlechten Spiele, nur in einem anderen Metier. Gerade Resi 4 gilt nicht umsonst als ein mehr oder minder großer Meilenstein (und das nicht nur in Bezug darauf, was Capcom da an Leistung aus dem Gamecube gekitzelt hat). Resi 5 war ne sehr offensichtliche Kopie eines Erfolgsrezepts und auch wenn sämtlicher Innovationsbonus abgezogen werden müsste, den Teil 4 sich verdient hatte, so ist und bleibt es ein sehr solider Shooter. Wie ebenfalls schon zuvor gesagt absolut generisch und wenn man ihn anders genannt hätte, hätte es wohl niemand gemerkt oder für einen Resident Evil Teil gehalten, aber es war ein qualitativ extrem hochwertiger Titel. Ob er einem nun gefallen hat oder nicht.

>Wo ist die gute Story?

Wo war die vorher? Ernsthaft. Residents Evil Story war nie wirklich GUT. Sie war wirr, so voller Plotlöcher wie Herr der Ringe und in ihren Grundzügen einfach nur simpel. Hätte man von Anfang an ein wenig Planung mit reingebracht hätte das anders laufen können, aber es ist eigentlich ziemlich offensicthlich das Capcom zu Beginn selbst nicht wusste wohin sie eigentlich wollten und sich deshalb total verzettelten, was am Ende zu dem Gewirr geführt hat, das man nun hat.

>Und selbst wenn Capcom dieses Game zu einem Action-titel macht... gibt es bei Call of Duty schon lange einen Zombie-modus!

Du meine Güte... wie viel an dieser Aussage einfach nur haarsträubend ist: die Tatsache das CoD ein anderes Genre ist (und ja, 1st und 3rd Person Shooter funktionieren nun mal gameplaytechnisch effektiv doch ein wenig unterschiedlich). Die Tatsache das "Das gabs aber schon" kein Grund ist etwas nicht zu machen (denn sonst hätte es niemals Resi geben dürfen - es gab ja schon was mit Zombies drin). Oder die Tatsache das der Zombie-Modus von CoD nichts weiter ist als ein kleiner, optionaler Multiplayerbonus-Horde-Modus ist und kein elementares Spielelement oder gar Teil der Story.

>Und wenn ich bock auf richtigen Horror der neuesten Generation habe... dann frisst meine PS3 halt Dead Space 1&2!

Auch auf die Gefahr hin mich erneut zu wiederholen: *Prust* Ernsthaft?
Dead Space ist kein Horror. Außer man ist, sprichwörtlich gesehen, davon gegraut das in jedem Raum ein Monster in nem Boden liegt, sich dann in eni Scheinwerferlicht stellt und für einen tanzt, bevor (wie schon in den drölfzig Räumen zuvor) weitere Monster aus den Lüftungsschächten kommen. Es ist Raum für Raum für Raum das gleiche Spiel. Ein Mal spaßig, aber irgendwann lästig. Um mal Yathzee von Zero Punctuation zu zitieren: "Dead Space manages to startle, but can't horrify".



Von:   abgemeldet 17.04.2012 12:55
Betreff: Resident Evil 6 [Antworten]
Avatar
 
> Nur mal im Voraus: Dies ist MEINE Meinung. Bitte jetzt nicht hassen -.-
Du bist hier beim Animexx *g* Eigene Meinungen darf man hier doch nicht haben oder vertreten.. :-/

> Ich gebe es zu: Ich bin eine Gamerin, die der guten alten Resident Evil 2&3 Zeit nachtrauert. Und die Gründe sind einfach: 1. RE 2&3 sind survival-horror die restlichen games nicht. Und 2. Ich stehe auf games mit Qualität. Die Qualität nimmt einfach ab, um sich an den Massenmarkt zu orientieren.
Das ist leider ein bei japanischen Entwicklerteams sehr verbreitetes Phänomen. Sie machten gute und solide Spiele, stellten irgendwann aber fest, dass sie auf dem internationalen Markt nicht so erfolgreich waren wie hauptsächlich wohl amerikanische Entwicklerstudios.. also änderten die radikal ihre Spiel-Konzepte, in der Hoffnung so mehr Umsatz rausschlagen zu können.. denn nur darum geht es. Das Stück Kuchen haben sie zwar bekommen, aber trotzdem hätten sie gerne auch den Rest des Kuchens..

Reihen wie Final Fantasy, Metal Gear Solid und Resident Evil sind nur die bekanntesten der Reihen, die genau deswegen kaputtgewirtschaftet wurden.

Die Japaner sind wohl irgendwo neidisch auf den Erfolg anderer international agierender Spieleentwickler bzw. Publisher und graben darum gerne mal diese mehr oder weniger radikalen Konzeptänderungen aus ihrer Trickkiste hinaus. Dumm nur, wenn sie damit alles was die eigenen Werke einst groß machte damit ständig zu verraten scheinen ^^
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:    Yukianesa 16.04.2012 17:12
Betreff: Resident Evil 6 [Antworten]
Avatar
 
Wenn man ein spiel verteidigt, dann sollte man sich nicht ins eigene Fleisch schneiden... Du meinst, dass man CoD und RE nicht vergleichen sollte,redset aber im selben Atemzug von einem soliden shooter! Okay... ich finde es einfach lächerlich, wenn bei RE von einem 'soliden-Shooter' gesprochen wird. Obwohl.. du hast recht! Es ist ein action-shooter geworden! XD Ich bin mir sicher, dass Capcom sich darüber freut, dass es leute gibt, die noch immer RE kaufen, weil der Name drauf steht. Ist wie bei Markenkleidung. Das gleiche, nur mit einem bekannten Namen.
Nochmal zu Dead Space:Nein DS ist und bleibt gruselig. Und bei Dead Space kommen die Gegner aus Lüftungsschächten. Bei RE kommen sie mittlerweile aus allen löchern!



Von:    Jim 17.04.2012 08:24
Betreff: Resident Evil 6 [Antworten]
Avatar
 
>Du meinst, dass man CoD und RE nicht vergleichen sollte,redset aber im selben Atemzug von einem soliden shooter!

Und wo ist das ins eigene Fleisch geschnitten? Bist du überhaupt bis Zitat, ich:
>1st und 3rd Person Shooter

>Ich bin mir sicher, dass Capcom sich darüber freut, dass es leute gibt, die noch immer RE kaufen, weil der Name drauf steht.

Ein gutes Spiel verkauft sich auch unabhängig vom Namen. Nur durch den Namen allein verkauft man keine +7 Mio Exemplare und kriegt die Aufmerksamkeit, die Resi 4 gekriegt hat (was sowohl Resi 5 wie auch jetzt OCR beweisen).

>Und bei Dead Space kommen die Gegner aus Lüftungsschächten.

Ja. Und wie ich schon geschrieben habe tun sie das in jedem Raum der Lüftungsschächte bietet. Immer wieder. Und wieder. Und wieder. Der einzige Horror daran ist das man das Gefühl hat in einer Zeitschleife gefangen zu sein. Das weder Resi 4 noch 5 wirklich Horror waren steht außer Diskussion (wie ebenfalls schon zuvor erwähnt) bzw. das sie nur noch verschwindend wenig mit dem zu tun hatten was mal den Namen trug, aber das macht sie als Spiele (!) nicht schlechter und andere Spiele im Gegenzug auch nicht besser.



Von:   abgemeldet 17.04.2012 13:01
Betreff: Resident Evil 6 [Antworten]
Avatar
 
> Ja. Und wie ich schon geschrieben habe tun sie das in jedem Raum der Lüftungsschächte bietet. Immer wieder. Und wieder. Und wieder. Der einzige Horror daran ist das man das Gefühl hat in einer Zeitschleife gefangen zu sein.
Die Inszenierung der Levels, das gesamte Artdesign sowie auch die Licht- und Soundeffekte des Spiels sorgten allerdings dafür, dass dennoch eine nette Horror-Atmosphäre auftauchen konnte. Dead Space bot einem das, was man bei so einem Spiel erwartet.. Resident Evil tut dies nicht mehr.

> Das weder Resi 4 noch 5 wirklich Horror waren steht außer Diskussion (wie ebenfalls schon zuvor erwähnt) bzw. das sie nur noch verschwindend wenig mit dem zu tun hatten was mal den Namen trug, aber das macht sie als Spiele (!) nicht schlechter
Doch, das macht sie schlechter. Resident Evil ist eine, wie ich es mal nennen will, "Horror-Marke".. nimm den Horror hinaus und es ist einfach nurnoch eine bedeutungslose Marke. Die damaligen Titel, die waren klasse.. die neueren aber entwickelten sich sehr stark in die Richtung der Resident Evil Filme.. und ich möchte mal in den Raum werfen, dass die Filme absolute Trash-Movies waren - allesamt. Ein Konzept das schon in Filmen nicht funktioniert und sich hauptsächlich nur aufgrund des Markennamens vermarkten ließ, das wird in einem Spiel schon gar nicht funktionieren.
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:    Jim 17.04.2012 13:36
Betreff: Resident Evil 6 [Antworten]
Avatar
 
>Die Inszenierung der Levels, das gesamte Artdesign sowie auch die Licht- und Soundeffekte des Spiels sorgten allerdings dafür, dass dennoch eine nette Horror-Atmosphäre auftauchen konnte.

Das wahr sein, aber wenn man jeden Bereich nach dem gleichen Schema aufbaut wird auch das langweilig. DS war ein Level lang gruselig, bei Level 2 merkte man schon was und ab dem dritten Bereich den man kam, sollte es jeder durchschaut haben. Horror lebt davon das nicht vorhersehbar ist was passiert, Angst vor dem Unbekannten. Wo liegt der Horror darin zu wissen das ich eh erstmal jedes Monster das beim Betreten des Raumes am Boden liegt anschießen kann, um damit nen "Erstschlag" zu kriegen?
Nicht das das falsch verstanden wird: genau wie Resi 4 war Dead Space kein schlechter Shooter bzw. schlechtes Spiel, aber es war genauso wenig Horror. Außer man nimmt eben diesen Effekt den man in Level 1 noch aufgrund von Unwissenheit hatte.

>Dead Space bot einem das, was man bei so einem Spiel erwartet.. Resident Evil tut dies nicht mehr.

Damit man bei den letzten Resis noch Horror erwartet hat, darf man sich aber vorher kein Stück über das Spiel durchgelesen und keinen einzigen Trailer angeschaut haben. Denn sonst verstehe ich nicht wie man da noch die Erwartungshaltung der alten Trilogie dran haben konnte. Weil ich gerade Shephard als Avatar sehe: es ist ja nicht so als ob da irgendwer dem Käufer etwas vorgegaukelt hätte. Niemand hat gesagt "Woah, das ist ein Erlebnis genau wie damals!" oder ähnliches. Man ist von Anfang an offen mit den Änderungen umgegangen, man hat von Anfang an klar gemacht das sich das Gameplay ändert. Wenn DA noch jemand was anderes erwartet hat, als er bekommen hat, kann man das dem SPiel nicht vorwerfen.

>... die neueren aber entwickelten sich sehr stark in die Richtung der Resident Evil Filme...

Naja, also Super-Alice wäre mir bisher in den SPielen (Gott sei Dank) noch nicht untergekommen. Und den Trashfaktor gibt es seit Teil 1. Damals spiegelte sich das eben noch primär über des Writing wider, ich erinnere nur an das legendäre "Jill Sandwich" oder das Intro des ersten Teils (des Originals, nicht des Gamecube Remakes). Davon ab bleibt auch Teil 5 noch weit hinter dem "Over the top" Level der Filme zurück, mit weitem Abstand. Bei den Filmen, soweit ich sie gesehen habe zumindest, greift aber ziemlich ähnlich das was für die neueren Titel greift: als "Resident Evil" taugen sie nur herzlich wenig, von Teil zu Teil sogar weniger als vorher. Betrachtet man sie aber einfach als Actionfilme taugen sie durchaus für einen Abend. Naja... teilweise zumindest.
Dennoch ändert sich die Qualität eines Spiels nicht durch den Namen. Das Spiel bleibt das gleiche, ob du es "Resident Evil" oder wie auch immer nennst. DAs einzige was sich dadurch ändert ist das, was der potentielle Kunde erstmal davon erwartet. Aber die Erwartung sollte sich eigentlich anpassen, sobald das erste Gameplay gezeigt wird und die ausführlicheren PReviews kommen etc. Und ich sags gerne nochmal: Resi 4 hätte nicht die Aufmerksamkeit und Wertungen bekommen, die es bekommen hat, wenn es nur für den Namen wäre. Sonst hätte die Rakete bei Teil 5 und OCR ja wieder so zünden müssen, was sie bei weitem nicht getan hat. Und auch wenn Resident Evil beliebt ist, reden wir hier nicht von einer Monstermarke wie Mario oder Zelda. Es hat schon seinen Grund warum die Franchise jahrelang so vor sich hin getröpfelt ist. Ein schlechtes Spiel kann auch durch einen "guten" Namen nicht gedeckt werden, sonst wäre zum Beispiel Sonic nicht dort, wo er jetzt ist.



Von:   abgemeldet 17.04.2012 14:30
Betreff: Resident Evil 6 [Antworten]
Avatar
 
> Horror lebt davon das nicht vorhersehbar ist was passiert, Angst vor dem Unbekannten
Demnach war schon RE1 ein "fail", denn auch das war schon absolut vorhersehbar in dieser Hinsicht. In Horror-Spielen wiederholt sich irgendwann immer alles, da führt leider kaum ein Weg vorbei. Am Ende ist das einzige was sich ändert nurnoch die Umgebung, aber wenn sie gut inszeniert ist reicht das oftmals schon aus um das ganze dennoch zu retten :)

> Damit man bei den letzten Resis noch Horror erwartet hat, darf man sich aber vorher kein Stück über das Spiel durchgelesen und keinen einzigen Trailer angeschaut haben.
So vermeidet mans gespoilert zu werden ^^

> Weil ich gerade Shephard als Avatar sehe: es ist ja nicht so als ob da irgendwer dem Käufer etwas vorgegaukelt hätte. Niemand hat gesagt "Woah, das ist ein Erlebnis genau wie damals!" oder ähnliches.
Oh, tatsächlich durchlebt BioWare aktuell den größten Shitstorm der Videospielegeschichte, weil im Falle von Mass Effect 3 tatsächlich sehr viel vorgegaukelt (dutzende von Dingen waren das, nicht nur welche bezüglich des sehr "beliebten" Endes an sich) und nicht erfüllt wurde *g* Nicht falsch deuten, das Avatar ist nurnoch da, weil ich finde das es ganz nett aussieht :)

Wenn du mich fragst machte BioWare da sogar den Fehler, den ich sonst nur den Japanern vorwerfe: Sie warfen plötzlich alles was die Reihe groß machte über den Haufen und fuhren den Karren gegen eine Wand. BioWare machte das ganze sogar sehr radikal, du kannst auf den Frame genau festmachen ab wo der Karren gegen eine Wand fuhr. Bei Resident Evil läuft es meiner Meinung nach leider ähnlich, nur das man den Karren ein wenig behutsamer gegen die Wand fahren lässt. Selbst von Seitens einer der Entwickler von Capcom selbst wurde ja bereits gesagt, dass man sich "mehr an Call of Duty zu orientieren versucht".. bei einer Reihe die gerade durch Dinge wie Munitionsknappheit, Rätsel o.ä. spannend gewesen ist nun in so eine Richtung zu gehen halte ich für fatal. Das klingt für mich in etwa so, wie wenn plötzlich wer auf die Idee käme aus einem Adventure (Bahomeths Fluch z.B.) plötzlich ein Hack&Slay a'la Diablo zu machen *g*.. das geht einfach nicht, finde ich.

> Wenn DA noch jemand was anderes erwartet hat, als er bekommen hat, kann man das dem SPiel nicht vorwerfen.
Man kann aber trotzdem sagen, dass Dragon Age 2 kein wirkliches Dragon Age mehr ist. Hey, ich bin selbst ein riesen Fan der Reihe, und selbst ich stelle das so in den Raum. Mit Dragon Age wurde einfach eine epische Geschichte verknüpft, die stark an den Herr der Ringe angelehnt gewesen ist.. und was bekam man in Dragon Age 2? Grob gesagt war man für die Drecksarbeit der Menschen Kirkwalls verantwortlich, und das war es. Selbst sage ich immer, dass man keinen Feind wie die dunkele Brut aus Teil 1 einfach so aus dem Nichts hätte auftauchen lassen können, und das Teil 2 auf eine neue Bedrohung lediglich vorbereiten sollte ^^.. aber es ändert auch nichts daran, dass die Wurzeln der Reihe wo anders liegen als da, wo DA2 nun steht ^^ Ich verstehe daher schon, warum auch da sehr viele enttäuscht waren. Das passiert wenn ein Entwicklerstudio einen bestimmten Weg einschlägt, die Fans diesen Weg lieben und das Studio dann einfach 'ne Kehrtwende macht :)

> Naja, also Super-Alice wäre mir bisher in den SPielen (Gott sei Dank) noch nicht untergekommen.
Wesker fand ich in den neuen Teilen aber leider auch nicht unbedingt besser. In den neueren Teilen empfand ich die Szenen in welchen er meinte herumninjan zu müssen jedenfalls immer als die reinsten Atmosphärekiller. In den älteren Teilen tat er das ja glaube ich nicht, jedenfalls nicht in der Form, oder? Wirklich erinnern kann ich mich an sowas jedenfalls nicht mehr.

> Ein schlechtes Spiel kann auch durch einen "guten" Namen nicht gedeckt werden, sonst wäre zum Beispiel Sonic nicht dort, wo er jetzt ist.
Ich werfe nun mal "Gothic" in den Raum *g*

Aber im Grunde hast du schon recht mit dem was du schreibst. Ich denke mal wir beide betrachten soetwas einfach nur anders. Für mich ist es einfach wichtig, dass eine Reihe dem was sie groß machte auch treu bleibt => "If it's not broken, don't fix it" :)

Darum ist es schwer ein Resident Evil nicht mit dem was Resident Evil groß machte zu assoziieren, und neuere Titel auch mit den älteren zu vergleichen. Vergleiche ich es komme ich immer zu dem Schluss, dass die neuen Teile kaum noch etwas mit dem was die alten boten am Hut haben, und mir reicht das schon um es als "eher schlecht als gut" zu betiteln ^^. Leute wie ich sind es, die da gerne mal durch soetwas Dinge kaufen die sie eigentlich gar nicht mehr ansprechen, einfach weil sie was anderes erwartet haben. SquareEnix beispielsweise verlor mich so damals auch als Stammkunden ^^
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:    patte-chan 17.04.2012 15:07
Betreff: Resident Evil 6 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> So vermeidet mans gespoilert zu werden ^^

Für sowas hab ich eh kein Verständnis. Also, für Leute, die sich nicht informieren, blind kaufen und hinterher meckern, dass das Spiel ihnen nicht gefällt. Die sind dann wirklich selbst schuld.


> Oh, tatsächlich durchlebt BioWare aktuell den größten Shitstorm der Videospielegeschichte, weil im Falle von Mass Effect 3 tatsächlich sehr viel vorgegaukelt (dutzende von Dingen waren das, nicht nur welche bezüglich des sehr "beliebten" Endes an sich) und nicht erfüllt wurde *g* Nicht falsch deuten, das Avatar ist nurnoch da, weil ich finde das es ganz nett aussieht :)

Das Fanverhalten bezüglich Mass Effect 3 ist absolut lächerlich. Ich kenne keine Firma ind er Branche, die so sehr auf Fan-Feedback eingeht. Scheint bei den Fans wohl mittlerweile zu sehr zur Selbstverständlichkeit geworden zu sein, dass sie entscheiden dürfen, wo's langgeht... O_x


> Wenn du mich fragst machte BioWare da sogar den Fehler, den ich sonst nur den Japanern vorwerfe: Sie warfen plötzlich alles was die Reihe groß machte über den Haufen und fuhren den Karren gegen eine Wand. BioWare machte das ganze sogar sehr radikal, du kannst auf den Frame genau festmachen ab wo der Karren gegen eine Wand fuhr.

Ach, du meinst den Punkt, ab dem die Fan-Gehirne überfordert waren, weil..... "denken.... iiih.... q_q"



> Man kann aber trotzdem sagen, dass Dragon Age 2 kein wirkliches Dragon Age mehr ist. Hey, ich bin selbst ein riesen Fan der Reihe, und selbst ich stelle das so in den Raum. Mit Dragon Age wurde einfach eine epische Geschichte verknüpft, die stark an den Herr der Ringe angelehnt gewesen ist..

O_x
Erstmal wurde von Beginn an gesagt, dass Dragon Age ne Mischung aus Tolkien udn Martin werden sollte. Was man ja auch mehr als deutlich merkt. Und man wollte von anfang an ein ähnliches Konzept verfolgen wie mit den Elder Scrolls, dass jeder Teil in ner anderen Region zu ner anderen Zeit mit anderen Charakteren spielt. Eben die Geschichte des Kontinents im Verlauf eines Zeitalters.
So wie du das formulierst, kling es auch so, als wäre Dragon Age eine traditionsreiche Reihe mit sehr viel mehr als genau einem Spiel ind er Reihe gewesen als Teil 2 rauskam. 8D


> und was bekam man in Dragon Age 2? Grob gesagt war man für die Drecksarbeit der Menschen Kirkwalls verantwortlich, und das war es. Selbst sage ich immer, dass man keinen Feind wie die dunkele Brut aus Teil 1 einfach so aus dem Nichts hätte auftauchen lassen können, und das Teil 2 auf eine neue Bedrohung lediglich vorbereiten sollte ^^.. aber es ändert auch nichts daran, dass die Wurzeln der Reihe wo anders liegen als da, wo DA2 nun steht ^^ Ich verstehe daher schon, warum auch da sehr viele enttäuscht waren. Das passiert wenn ein Entwicklerstudio einen bestimmten Weg einschlägt, die Fans diesen Weg lieben und das Studio dann einfach 'ne Kehrtwende macht :)

Das ist in Dragon Age so garnicht passiert. Es ist ein enues Franchise, in dem mit Innovationen experimentiert wird. Die Dunkle Brut war sehr clichéhaft, ja; funktionierte aber gut als vertrautes Element, in eine fremde Welt einzuführen, weil es bedingte, mit verschiedenen soziokulturellen Ebenen in Thedas in Kontakt zu treten. Daher diente Origins gut als Einführung. Dass man sich nicht nach 6 Jahren entwicklung sofort nochmal wiederholen wollte und Dragon Age: Origins 2 machen wollte, sondern mal Abwechselung haben wollte, kann ich mehr als nur nachvollziehen. Der Punkt, der bei Dragon Age II lediglich negativ war, waren die mehr als offensichtlichen Restriktionen bezüglich Zeit und Budgets.
Von daher find ich den Punkt mit den "anderen Wurzeln" unsinnig. (Und ja, ich weiß, dass Dragon Age der geistige Nachfolger von Baldur's gate sein sollte, aber das bezog sich sicherlich eher auf Gameplay, denn auf Narrative und Plot.)



> > Ein schlechtes Spiel kann auch durch einen "guten" Namen nicht gedeckt werden, sonst wäre zum Beispiel Sonic nicht dort, wo er jetzt ist.
> Ich werfe nun mal "Gothic" in den Raum *g*

Und jetzt? Hat Arcania nicht eher gefloppt? Und Jowood existiert doch nun nicht mehr, nicht? 8D
Sicher, Marken können Vertrauen aufbauen, und das hilft oftmals einem schlechten Folgeteil. Nur alles was DANACH kommt, wird es schwerer haben. Wie bei Gothic. XD


> Aber im Grunde hast du schon recht mit dem was du schreibst. Ich denke mal wir beide betrachten soetwas einfach nur anders. Für mich ist es einfach wichtig, dass eine Reihe dem was sie groß machte auch treu bleibt => "If it's not broken, don't fix it" :)

Der Punkt ist nur, dass Surrival Horror broken ist. Den Kram kauft einfach kaum noch jemand. Und jetzt hat man die Wahl, die Marke in die Tonne (oder zumindest für nicht absehbare Zeit in die Schublade) zu stecken, oder versuchen, Innovationen einzuführen, die den Zeitgeist treffen.


> Darum ist es schwer ein Resident Evil nicht mit dem was Resident Evil groß machte zu assoziieren, und neuere Titel auch mit den älteren zu vergleichen. Vergleiche ich es komme ich immer zu dem Schluss, dass die neuen Teile kaum noch etwas mit dem was die alten boten am Hut haben, und mir reicht das schon um es als "eher schlecht als gut" zu betiteln ^^. Leute wie ich sind es, die da gerne mal durch soetwas Dinge kaufen die sie eigentlich gar nicht mehr ansprechen, einfach weil sie was anderes erwartet haben. SquareEnix beispielsweise verlor mich so damals auch als Stammkunden ^^

Wie gesagt, selbst schuld. 8D



Von:   abgemeldet 17.04.2012 15:26
Betreff: Resident Evil 6 [Antworten]
Avatar
 
> Ach, du meinst den Punkt, ab dem die Fan-Gehirne überfordert waren, weil..... "denken.... iiih.... q_q"
Nein, ich meine den Punkt ab dem nichts mehr einen Sinn ergab, sobald man darüber nachdachte. Siehst du anders? Gut. Schreib mir dann doch mal eine ENS und erklär mir wie "grün" funktionierte.. und ja, ich spreche nicht von dem Resultat, sondern tatsächlich davon, wie diese "Space-Magie" denn bitte ausgeführt worden sein sollte, und was für einen Sinn dieser Blödsinn denn machte, u~nd warum keine Haarprobe dafür ausreichte :D

Komm, du hast Leute wie mich soeben gedisst. Nun erwarte ich eine ENS, in der du - Meister des Denkens - mir erklärst wie speziell "grün" funktionierte, welchen Sinn es machte u~nd, wenn du schon dabei bist kannst du mir auch den ganzen Rest dann mal erklären. Nur zu ;-)

> Von daher find ich den Punkt mit den "anderen Wurzeln" unsinnig.
DA1: Die dunkele Brut daran hindern Ferelden zu überrennen
DA2: Durchgehend die Drecksarbeit für ein paar NPC's erledigen, und sonst nichts.

Für mich ergibt meine Aussage schon Sinn so, ja..

> Und jetzt? Hat Arcania nicht eher gefloppt?
Gothic 3 ist es damals nicht, und auch das Addon verkaufte sich noch relativ gut, trotz der damals sehr schlechten Presse. Warum? Der Name stand drauf.

> Der Punkt ist nur, dass Surrival Horror broken ist. Den Kram kauft einfach kaum noch jemand.
Weil ihn kaum noch jemand richtig umzusetzen weiß.

> Wie gesagt, selbst schuld. 8D
Japp, das war SquareEnix in der Tat selbst schuld :)
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:    patte-chan 24.04.2012 14:42
Betreff: Resident Evil 6 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Nein, ich meine den Punkt ab dem nichts mehr einen Sinn ergab, sobald man darüber nachdachte. Siehst du anders? Gut. Schreib mir dann doch mal eine ENS und erklär mir wie "grün" funktionierte.. und ja, ich spreche nicht von dem Resultat, sondern tatsächlich davon, wie diese "Space-Magie" denn bitte ausgeführt worden sein sollte, und was für einen Sinn dieser Blödsinn denn machte, u~nd warum keine Haarprobe dafür ausreichte :D

Wieso ausgeführt? Es ist doch sowieso nicht passiert. o_O


> Komm, du hast Leute wie mich soeben gedisst. Nun erwarte ich eine ENS, in der du - Meister des Denkens - mir erklärst wie speziell "grün" funktionierte, welchen Sinn es machte u~nd, wenn du schon dabei bist kannst du mir auch den ganzen Rest dann mal erklären. Nur zu ;-)

Ja, der Punkt bei dem ganzen ist doch, dass sich Mass Effect absichtlich zum Finale auf eine Metaebene begeben hat. Und irgendwie glauben Leute, dass das, was sie da gesehen haben, wirklich passiert ist. Und dann drüber motzen. o_O Es ist im Prinzip ähnlich wie das Finale von Neon Genesis Evangelion.
Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass du es nicht kennst, aber hier, ich mag die Theorie schon recht gerne: http://www.youtube.com/watch?v=ythY_GkEBck&hd=1


> > Von daher find ich den Punkt mit den "anderen Wurzeln" unsinnig.
> DA1: Die dunkele Brut daran hindern Ferelden zu überrennen
> DA2: Durchgehend die Drecksarbeit für ein paar NPC's erledigen, und sonst nichts.
>
> Für mich ergibt meine Aussage schon Sinn so, ja..

Ja, und was sind nun die Wurzeln von Dragon Age, speziell Origins?


> Gothic 3 ist es damals nicht, und auch das Addon verkaufte sich noch relativ gut, trotz der damals sehr schlechten Presse. Warum? Der Name stand drauf.

Ja, wie oben gesagt, hat es bei Gothic 4 nicht mehr geklappt. Mag sein, dass Name Recognition beim ersten Nachfolger noch zieht, danach wirds aber scheinbar eher schwierig.


> > Der Punkt ist nur, dass Surrival Horror broken ist. Den Kram kauft einfach kaum noch jemand.
> Weil ihn kaum noch jemand richtig umzusetzen weiß.

Er wird nicht mehr so umgesetzt, weil ihn keiner mehr so haben will. Genauso wie Point & Click Adventures.


> > Wie gesagt, selbst schuld. 8D
> Japp, das war SquareEnix in der Tat selbst schuld :)
XD



Von:    Jim 17.04.2012 20:56
Betreff: Resident Evil 6 [Antworten]
Avatar
 
>So vermeidet mans gespoilert zu werden ^^

Bitch, please. Wann war es das letzte Mal das ein simpler, normaler Artikel irgendwo ein Spiel großartig geschrieben hat? Das kommt bei keinem auch nur halbwegs seriösen Schreiber vor. Wenn man sich wirklich null Informationen über einen Gegenstand holt (was auch immer es sei) darf man sich nicht beschweren, das es hinterher nicht den Erwartungen enstpricht. Das ist so als würde ich mich bei jedem Stallone Film darüber beschweren, das es kein Boxer-Film ist. Das läuft so einfach nicht.

>In den älteren Teilen tat er das ja glaube ich nicht, jedenfalls nicht in der Form, oder?

Nein, tat er nicht. Dann wiederum hat Capcom ja etabliert das alles passieren kann und darf, wenn sich jemand den Virus injiziert.

>Ich werfe nun mal "Gothic" in den Raum *g*

Das "Gothic" das mit seinen aktuellen Inkarnationen bei den 60% Metawertungen rumkrebst bzw. noch weiter darunter? :D
Ist aber auch ein sehr schönes Beispiel.

>Für mich ist es einfach wichtig, dass eine Reihe dem was sie groß machte auch treu bleibt => "If it's not broken, don't fix it" :)

Das ist es ja. So schön wir uns die alten Spiele auch reden (und nur damit eins klar ist: ich bevorzuge die alte Trilogie deutlich gegenüber den neuen Teilen): sie waren broken. Die statische Kamera und die damit verbundene Steuerung war teils ein absolutes Graus. Seit wir zwei Sticks an den Controllern haben ist ne feste Kamera eigentlich schon als Todsünde für nen Programmierer zu bezeichnen. Die Rätsel waren teils abstrus und ich komme immer noch nicht über die verschiedenen, einzigartigen Schlüssel hinweg, die ich die Serie hinweg durch einsammeln durfte.
Resi brauchte ne Generalüberholung. Es war gameplaytechnisch einfach nicht mehr zeitgemäßm, ohne wenn und aber. Alte Technologie wird immer abgelöst, wenn etwas Neues daherkommt was besser ist, auch wenn das Alte prinzipiell funktionsfähig ist. Das ist überall so - sonst würden wir heute noch Textadventures spielen (etwas, was die meisten Leute hier im Thread vermutlich nicht mal mehr kennen dürften, wenn ich mir anschaue das jemand, der beim Release von Resi 1 noch in der Grundschule war, mir sagen will wie viel besser früher doch alles war), hätten schwarz-weiß Fernsehen etc. Und die Art von Spiel die Resi einst war ist einfach nicht mehr. Mit Resi 4 hatte Capcom eine simple Wahl: ein paar alte Fans von damals so sehr verärgern das sie nicht mehr wollen oder ein paar alte Fans zufriedenstellen. Sie haben den logischen Schritt für eine Firma gewählt und haben einen Meilenstein erschaffen. Um zu überleben musste Resi einfach modernisiert werden, da führte kein Weg dran herum. Und das was es geworden ist ist näher an den Wurzeln dran, als es irgendwas anderes wäre. Das Geheule um z.B. ein Resident Evil RTS wäre viel größer.



Von:    patte-chan 17.04.2012 14:40
Betreff: Resident Evil 6 [Antworten]
Avatar
 
Yukianesa:
> 1. RE 2&3 sind survival-horror die restlichen games nicht.

?_? Warum sind Resident Evil 1 und 0 kein Surrival Horror?


> Und 2. Ich stehe auf games mit Qualität. Die Qualität nimmt einfach ab, um sich an den Massenmarkt zu orientieren. Die Leute stehen immer mehr daruf einfach irgendwelche Gegnermassen in Games umzunieten. Und so wird RE6 zu einem absoluten Action-shooter! Capcom selbst hat es ja bestätigt!

Öh.... ne? Offensichtlich hat Capcom ja das Ziel, mit den drei verschiedenen Kampagnen drei verschiedene Szenarien zu erzeugen, wobei die Leon-Kampagne ja in Richtung Surrival-Horror gehen soll und die von Chris z.B. in Richtung Action-Horror.


> Als ich den Trailer zu RE6 gesehen hab' dachte ich nur 'goil! Leon!' Und dann kam plötzlich 'hä? Call of duty? Oder doch Battlefield?' Wo sind die Rätsel? Wo ist die gute Story? Wo ist das Game, welches sich hinter dem Namem verbergen sollte? Nirgens.

Du kennst wohl weder Call of Duty, noch Battlefield, geschweige denn Resident Evil 4 und 5. @@;


abgemeldet:
> Das ist leider ein bei japanischen Entwicklerteams sehr verbreitetes Phänomen. Sie machten gute und solide Spiele, stellten irgendwann aber fest, dass sie auf dem internationalen Markt nicht so erfolgreich waren wie hauptsächlich wohl amerikanische Entwicklerstudios.. also änderten die radikal ihre Spiel-Konzepte, in der Hoffnung so mehr Umsatz rausschlagen zu können.. denn nur darum geht es. Das Stück Kuchen haben sie zwar bekommen, aber trotzdem hätten sie gerne auch den Rest des Kuchens..

Naja, das liegt hauptsächlich daran, dass es für japanische Firmen schwieriger wird, von dem kleinen Kuchenstück am Leben zu bleiben. XD


> Reihen wie Final Fantasy, Metal Gear Solid und Resident Evil sind nur die bekanntesten der Reihen, die genau deswegen kaputtgewirtschaftet wurden.

Kaputtgewirtschaftet? XD Final Fantasy irrt ziellos durch Gameplayinnovationen, ohne vom Grundprinzip loszulassen, Metal Gear Solid hat sich nie verändert (jd ist immer noch awesome O_O) und Resident Evil hat alles richtig gemacht und rechtzeitig das aussterbende Surrival Horror Setting verlassen. Meines wissens nach haben sich die letzten Iterationen aller drei Franchises gut bis sehr gut verkauft. Also hat man alles richtig gemacht.


> Die Japaner sind wohl irgendwo neidisch auf den Erfolg anderer international agierender Spieleentwickler bzw. Publisher und graben darum gerne mal diese mehr oder weniger radikalen Konzeptänderungen aus ihrer Trickkiste hinaus. Dumm nur, wenn sie damit alles was die eigenen Werke einst groß machte damit ständig zu verraten scheinen ^^

Neidisch ist vielleicht das falsche Wort. Sie findens wohl nur gut, nicht insolvent zu werden. XD


Yukianesa:
> Wenn man ein spiel verteidigt, dann sollte man sich nicht ins eigene Fleisch schneiden... Du meinst, dass man CoD und RE nicht vergleichen sollte,redset aber im selben Atemzug von einem soliden shooter!

Ja, weil beides unterschiedliche Subgenres sind. Resident Evil und Resident Evil 5 sind auch beides Horrorspiele, aber in verschiedenen Subgenres. Deswegen sind auch Skyrim udn Final fantasy XIII sich so unähnlich. Und Iron Maiden und Burzum klingen deswegen unterschiedlich.

8D


> Okay... ich finde es einfach lächerlich, wenn bei RE von einem 'soliden-Shooter' gesprochen wird. Obwohl.. du hast recht! Es ist ein action-shooter geworden! XD

Ja. Das Genre nennt sich Action-Horror. Ich bin sicher, du bist mit dieser simplen Unterteilung vertraut? --> http://cache.gawkerassets.com/assets/images/9/2012/01/492355f79773f1ca8a83617f83b93405.jpg


> Ich bin mir sicher, dass Capcom sich darüber freut, dass es leute gibt, die noch immer RE kaufen, weil der Name drauf steht.

Ich bin sicher, es freut sich auch über die Käufer, die es kaufen, weil ihnen das Spiel gefällt.


> Nochmal zu Dead Space:Nein DS ist und bleibt gruselig. Und bei Dead Space kommen die Gegner aus Lüftungsschächten. Bei RE kommen sie mittlerweile aus allen löchern!

Auf der Ishimura gab es halt keine anderen Löcher. 8D Das wäre auch fatal, wenn es mehrere Löcher in einem Raumschiff gäbe. %D



Ich bleib wie immer beim Abwarten. Resident Evil 4 fand ich damals awesome, Teil 5 interessierte mich eher weniger und ist daher nicht in meinem Besitz. Wie RE6 wird, muss sich noch zeigen. Dass man versucht, alle Fans simultan mittels mehrer Kampagnien zufriedenzustellen, ist ne nette Idee, ob es klappt, steht noch in den Sternen. XD



Von:   abgemeldet 17.04.2012 15:14
Betreff: Resident Evil 6 [Antworten]
Avatar
 
> Naja, das liegt hauptsächlich daran, dass es für japanische Firmen schwieriger wird, von dem kleinen Kuchenstück am Leben zu bleiben. XD
Ach, die verdienen in Japan alleine doch schon reichlich. International können sie nur nicht immer mithalten, das aber war schon immer ein Problem der japanischen Spieleindustrie ^^

> Kaputtgewirtschaftet? XD Final Fantasy irrt ziellos durch Gameplayinnovationen, ohne vom Grundprinzip loszulassen
Sehr viele FF-Fans erster Stunde sehen nur kein Final Fantasy mehr in dem, was ab FFX so abgeliefert wurde. Spannende Handlungen wurden durch schnelle Action und "viel buntes/leuchtendes" ersetzt. Sehr viele der damaligen Fans sprichts nicht mehr an, warum? Weil neue Final Fantasy Titel nicht mehr "episch" wirken, sondern wie so'n Barbie-Movie :'D

> Metal Gear Solid hat sich nie verändert (jd ist immer noch awesome O_O)
Darüber lässt sich denke ich streiten ^^ Für mich persönlich war mit Teil 3 Schluss, denn Cutscenes alleine machen kein gutes Spiel aus.. und wie war bei MGS4 noch gleich das Verhältnis? 85% Cutscenes, 15% Gameplay..? Außerdem gings immer darum außer Sichtweite zu bleiben. In MGS4 gehts darum sich im Zweifel auf den Boden zu legen, dadurch dann praktisch unsichtbar zu werden und langsam herum zu kriechen. Wer mochte konnte sich natürlich auch problemlos durchs Geschehen ballern.. Rising lasse ich mal außen vor, denn da gehts um einen Cyborg-Ninja, der mit seinem mikrigen Katana Schläge von Machienen im Godzilla-Format problemlos blocken kann :'D.. das ist einfach nur Müll.

> Meines wissens nach haben sich die letzten Iterationen aller drei Franchises gut bis sehr gut verkauft. Also hat man alles richtig gemacht.
Große Veränderungen sind in der Spielebranche oft ein Indiz dafür, dass man sich gezwungen sieht nach Strohhalmen zu greifen um mit der Konkurrenz noch mithalten zu können.. wie gesagt, funktioniert ein Konzept erst mal, dann "fixt" man es nicht groß ^^

> Neidisch ist vielleicht das falsche Wort. Sie findens wohl nur gut, nicht insolvent zu werden. XD
Mir ist nicht bekannt das irgendwer von denen groß von einer Insolvenz bedroht ist ;-) Gerade Konami nicht. Bei denen z.B. muss ich aber immer wieder an MGO denken.. was diesen sogenannten DLC ("Neuer Charakterslot" => 5€; "Aussehen des bestehenden Charakters ändern" => 5€) zeigt einem doch ganz deutlich worum es da wirklich geht. Man verdient Geld, aber den Hals bekommt man dennoch nicht voll. Firmen wie Konami scheuen es da nicht mal die eigenen Fans eiskalt abzuzocken indem die sie erst mit einem halben Spiel ohne alles anfixen und dann für jeden Pups gleich massig Geld verlangen - obwohl MGO als "vollständiges Spiel" beworben wurde ;D (kaufte man sämtliche Start-DLC's, dann kostete dieses vollständige Spiel übrigens mehr als ein richtiges, vollständiges, Spiel)
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:    patte-chan 24.04.2012 15:08
Betreff: Resident Evil 6 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Ach, die verdienen in Japan alleine doch schon reichlich. International können sie nur nicht immer mithalten, das aber war schon immer ein Problem der japanischen Spieleindustrie ^^

Falsch. Jedenfalls nicht mit AAA-Konsolentiteln. Schließlich hat sich der japanische Markt in den vergangenen Jahren enorm auf mobile Plattformen verlagert. Für große Konsolentitel versuchen nun einige firmen, sich am Westen zu orientieren. Bei Sony klappt das super, die haben allerdings auch nen Haufen gute Studios im Westen. Capcom und Konami tendieren ja eher dazu, ihre Frachises an westliche Studios outzusourcen (Ist das ein Wort? 8D). Das scheint ja eher Hit 'n' Miss zu sein. Ich persönlich mochte das letzte Konsolen-Castlevania, Lords of Shadow. Die Silent Hills aus dem Westen waren aber wohl eher ne mittelschwere Katastrophe. Capcom hat Devil May Cry wenigstens nem Entwickler gegeben, der sehr gut in Charakterisierung und Storytelling ist. Da bin ich sehr gespannt drauf. °_°


> Sehr viele FF-Fans erster Stunde sehen nur kein Final Fantasy mehr in dem, was ab FFX so abgeliefert wurde. Spannende Handlungen wurden durch schnelle Action und "viel buntes/leuchtendes" ersetzt. Sehr viele der damaligen Fans sprichts nicht mehr an, warum? Weil neue Final Fantasy Titel nicht mehr "episch" wirken, sondern wie so'n Barbie-Movie :'D

Fanden die meisten nicht schon alles nach Final Fantasy VI Schrott? 8D
Aber du kannst ja mal Parrallelen zu dem Abfall der Serie und dem Weggang des Producers und Lead Writers ziehen. 8D
Square-Enix ist eh ein sinkendes Schiff. Ende letzten jahres sind schon wieder drei Leute abgehauen, um Spiele für mobile Plattformen zu entwickeln. Scheinbar besteht Square-Enix nur noch aus Schlipsträgern ganz oben, die keine Ahnung haben und nem Haufen Concept Designern, die nur zeichnen und nix zusammenschustern können. 8D


> > Metal Gear Solid hat sich nie verändert (jd ist immer noch awesome O_O)
> Darüber lässt sich denke ich streiten ^^ Für mich persönlich war mit Teil 3 Schluss, denn Cutscenes alleine machen kein gutes Spiel aus.. und wie war bei MGS4 noch gleich das Verhältnis? 85% Cutscenes, 15% Gameplay..?

Ja, das war schon immer so bei Metal Gear Solid. Ich mochte eh die Cut Scenes immer lieber als das Gameplay.

> Außerdem gings immer darum außer Sichtweite zu bleiben. In MGS4 gehts darum sich im Zweifel auf den Boden zu legen, dadurch dann praktisch unsichtbar zu werden und langsam herum zu kriechen. Wer mochte konnte sich natürlich auch problemlos durchs Geschehen ballern..

Also Ballern konnte man in allen Teilen. 8D Und auf den Boden legen klappte in MGS3 auch fast immer. Aber darum gings ja nie, es ging ja um die Cut Scenes. %D


> Rising lasse ich mal außen vor, denn da gehts um einen Cyborg-Ninja, der mit seinem mikrigen Katana Schläge von Machienen im Godzilla-Format problemlos blocken kann :'D.. das ist einfach nur Müll.

Das ist ja auch kein Metal Gear Solid. Das ist Metal Gear Rising: Reveangence. Eben von Platinum Games. Was man merkt.


> Große Veränderungen sind in der Spielebranche oft ein Indiz dafür, dass man sich gezwungen sieht nach Strohhalmen zu greifen um mit der Konkurrenz noch mithalten zu können.. wie gesagt, funktioniert ein Konzept erst mal, dann "fixt" man es nicht groß ^^

Ja, wenn es aber nicht mehr funktioniert, verändert man es lieber, statt den markenwert auf den Friedhof zu tragen.



> > Neidisch ist vielleicht das falsche Wort. Sie findens wohl nur gut, nicht insolvent zu werden. XD
> Mir ist nicht bekannt das irgendwer von denen groß von einer Insolvenz bedroht ist ;-) Gerade Konami nicht. Bei denen z.B. muss ich aber immer wieder an MGO denken.. was diesen sogenannten DLC ("Neuer Charakterslot" => 5€; "Aussehen des bestehenden Charakters ändern" => 5€) zeigt einem doch ganz deutlich worum es da wirklich geht. Man verdient Geld, aber den Hals bekommt man dennoch nicht voll. Firmen wie Konami scheuen es da nicht mal die eigenen Fans eiskalt abzuzocken indem die sie erst mit einem halben Spiel ohne alles anfixen und dann für jeden Pups gleich massig Geld verlangen - obwohl MGO als "vollständiges Spiel" beworben wurde ;D (kaufte man sämtliche Start-DLC's, dann kostete dieses vollständige Spiel übrigens mehr als ein richtiges, vollständiges, Spiel)

Was ist denn MGO? Etwa Metal Gear Online? Wurde das jemals anders denn als Bonus zu Metal Gear Solid 4 veröffentlicht? Ich schätze mal, dass die Serverkosten über die DLCs bezahlt wurden, doer?
Wie genau es um Konami steht, können wir ja am 10. Mai hier rausfinden: http://www.konami.co.jp/en/ir/calendar/meeting_info_2012q4.html
Die letzten Zahlen kenn ich allerdings auch nicht.
Aber Konami wirkt momentan eh etwas desorientiert. 8D Ihr größtes und prestigereichstes Studio hat zuletzt 2 Jahre an nem Konzept für ein Spiel rumgekrebst und nix hingekriegt, sodass man sich Hilfe von Außen holen musste. °_°; Und.... ja, quasi das: http://www.escapistmagazine.com/videos/view/jimquisition/5524-Konami XDDDD

Wobei das da oben ja eh nur ne "Was wäre wenn"-Aussage war. Studios versuchen halt, sich dem Markt anzupassen. Weil sie keine Lust auf Insolvenz haben. 8D



Von:    Yukianesa 17.04.2012 18:48
Betreff: Resident Evil 6 [Antworten]
Avatar
 
Als ich meinen ersten Beitrag verfasst habe, da meinte ich, dass es meine Meinung sei. Ich finde es traurig, dass die Leute meine Meinung auseinanderpflücken, mich versuchen als 'noob' darzustellen, weil ich mich in den 'subgenres' nicht auskennen würde und versuchen ihre eigene Meinung als die einzig richtige zu verkaufen.
es regt mich einfach nur ein wenig auf, wenn man meine postings stück für stück zerreißt und dann seinen senf dazugibt, und es dann zu seiner meinung umschreibt und mich für MEINE meinung kritisiert. Mensch, wenn man seine eigene meinung nicht ohne hilfe anderer postings schreiben kann, dann einfach mal 'zurückhalten', ok? >_>'
Ich finde es gut, wenn ihr euch auf re6 freut! da habe ich ja auch nix gegen gesagt. ich freue mich nicht so sehr (habe aber noch ein wenig hoffnung das der horror evtl. zurückkehrt). ich liebe horrorgames und finde dead space halt gruseliger als ein Re4 oder 5. Re4 hat spaß gemacht. aber halt nicht als survival horror. wenn ihr spaß daran habt, dann könnt ihr auch diesen post zerpflücken. aber immer im kopf behalten, dass es nicht eure meinung darstellen soll.



Von:    Oni-giri 17.04.2012 19:25
Betreff: Resident Evil 6 [Antworten]
Avatar
 
Off Topi:
Darf man dann keine Einzel Aussagen kritisieren/hinterfragen?

Meinung schön und gut aber wer etwas sagt muss mit Reaktionen darauf rechnen, oder nicht?

Edit: Diskusions Forum und so... Hatte ich ganz vergessen einzuwerfen.

Anbei das man sich mit einem Text auseinandersetzt ist nichts negatives!

Edit 2:

Beispiel:
>Jeder darf doch das behaupten, was er will. Ich akzeptiere die Meinung von anderen und denke auch über das der anderen nach.

"...über das der anderen..." ist nicht korrekt, "die Meinung der anderen" daher müsste da stehen ...über die der anderen nach...

Zitieren um an einen Beispiel klar zu machen was man meint um nicht aneinander vorbei zu Posten, ist durch aus ein zerpflücken aber deine Meinung nicht in die meine um zu münzen auch wenn es inhaltlicher Natur sei ist doch etwas hoch gegriffen.
Dich hat hier niemand wie ein Trottel dastehen lassen auch wenn man hätte netter sein können, das du dich benimmst als hätte man dies wirkt auf mich einfach nur deplaziert.


Jeder Kann hier auf Animexx seine Postings ändern daher ist ein Zitat sehr sinnvoll um nicht selbst als Trottel hingestellt zu werden...

Und zuletzt eine Behauptung ist nicht das selbe wie eine Meinung. Wenn du sagst "Ich denke/meine dass das so ist." oder "Das ist so.".... Wenn ich behaupte das der Himmel Grün sei, wird man mir das eben nicht abkaufen! ^^

Verstehst du worauf ich hinaus will?
Zuletzt geändert: 17.04.2012 20:17:53



Von:    Jim 17.04.2012 20:42
Betreff: Resident Evil 6 [Antworten]
Avatar
 
Du solltest überdenken ob du in einem Diskussions(!)forum richtig aufgehoben bist, wenn du dich schon von einer simplen Diskussion dermaßen angegriffen fühlst und nicht in der Lage bist sie zu führen.


Und, Funfact: auch eine Meinung kann falsch sein. Wenn ich der Meinung bin das ich in den Wänden meiner Wohnung Schokolade ist wird das dadurch nicht richtiger. Ich weiß das der Zusatz "Meine Meinung!!!einself" gerne dafür hergenommen wird, wenn ein User keinen Bock hat sich mit einer ordentlichen Diskussion auseinander zu setzen - aber an Fakten ändern auch das herzlich wenig.



Von:   abgemeldet 17.04.2012 21:17
Betreff: Resident Evil 6 [Antworten]
Avatar
 
> Du solltest überdenken ob du in einem Diskussions(!)forum richtig aufgehoben bist, wenn du dich schon von einer simplen Diskussion dermaßen angegriffen fühlst und nicht in der Lage bist sie zu führen.
Ja, ist schon schlimm, dass die Leute sich von solchen herabwertenden Kommentaren immer meinen angegriffen fühlen zu müssen..

Entschuldige, aber wenn du mal ganz ehrlich bist müsstest du zugeben können, dass auch der allgemeine Umgangston, der in den Foren hier ständig herrscht, für solche Eindrücke verantwortlich sein könnte ;)

Denn auch wenn ich es im Umgang mit gewissen Leuten selber so handhabe: Beiträge zerlegen und den Leuten dann jedes Wort das sie schrieben zu verdrehen um es ihnen dann wieder um die Ohren zu hauen, das hat nichts mehr mit einer Diskussion zu tun. Diskussionen gibt es in Textform, Beiträge zu zerfleddern, dass spricht dafür, dass es einem primär nicht um den Meinungsaustausch geht sondern darum, öffentlich "Du/Deine Meinung passt mir nicht" zu bekunden. Ist nicht so? Mag manchmal sogar wirklich sein das es nicht so ist, aber für Leute die noch ganz brav ihre Texte ausformulieren und die sich dabei Gedanken um das was sie schrieben machen, für die wirken derartige Beiträge i.d.R. so.

Man kann auch normal mit den Menschen reden, auch wenn man sich und seine Meinung für das Maß aller Dinge hält :)

Und das ist kein Angriff gegen Speziell dich, Jim. Fühl du dich nur vom Anfang des Textes angesprochen, dem das man deine Beiträge - sofern sie von Zitaten überquillen - sehr schnell mal falsch deuten kann. Der Rest der Kritik geht eigentlich eher in andere Richtungen ^^

So~, das wollte ich nur mal kurz einwerfen, Herr Moderator. Wollen wir uns nun wieder über RE6 unterhalten? =)
Not my fault, someone put a wall in my way.


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück