Zum Inhalt der Seite

Thread: Resident Evil 6

Eröffnet am: 20.01.2012 14:36
Letzte Reaktion: 16.04.2016 16:47
Beiträge: 96
Status: Offen
Unterforen:
- Resident Evil



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 NeroChan Resident Evil 6 20.01.2012, 14:36
 Ryudo Resident Evil 6 20.01.2012, 14:58
 NeroChan Resident Evil 6 20.01.2012, 15:16
 Ryudo Resident Evil 6 20.01.2012, 15:47
 NeroChan Resident Evil 6 20.01.2012, 16:41
 x-Franzi-x Resident Evil 6 20.01.2012, 16:34
 Bloodhound Resident Evil 6 20.01.2012, 22:36
 NeroChan Resident Evil 6 21.01.2012, 17:24
Takeo_ Resident Evil 6 05.12.2012, 13:04
 Valenfield Resident Evil 6 05.12.2012, 20:05
 NeroChan Resident Evil 6 06.12.2012, 09:20
 Valenfield Resident Evil 6 06.12.2012, 19:17
Takeo_ Resident Evil 6 13.12.2012, 10:17
 Ryudo Resident Evil 6 21.01.2012, 04:58
-Raikioru- Resident Evil 6 23.01.2012, 19:07
 NeroChan Resident Evil 6 24.01.2012, 12:29
-Raikioru- Resident Evil 6 24.01.2012, 17:48
 NeroChan Resident Evil 6 24.01.2012, 20:36
 Vegeta2k7 Resident Evil 6 24.01.2012, 00:23
 NeroChan Resident Evil 6 25.01.2012, 21:46
 NeroChan Resident Evil 6 24.01.2012, 12:45
-Keks Resident Evil 6 26.01.2012, 21:43
 Bloodhound Resident Evil 6 27.01.2012, 14:38
 Hancock Resident Evil 6 28.01.2012, 16:28
 Wesker100 Resident Evil 6 28.01.2012, 18:19
 Endeavor Resident Evil 6 29.01.2012, 20:46
 NeroChan Resident Evil 6 14.02.2012, 18:20
 SAT0 Resident Evil 6 16.02.2012, 19:06
 Jim Resident Evil 6 16.02.2012, 19:42
 SAT0 Resident Evil 6 16.02.2012, 20:40
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    NeroChan 20.01.2012 14:36
Betreff: Resident Evil 6 [Antworten]
Avatar
 
So, seit gestern ist klar, dass Resident Evil 6 rauskommen wird!!!!!!
*sich freu*

Den ersten Trailer gibt es auch schon.

Ich persönlich freue mich auf das Spiel!!!!! *-*

Wie sieht es mit euch aus?
Don’t you think that’s a little harsh? Killing me because of the way I t-t-t-talk?
Zuletzt geändert: 20.01.2012 17:08:38



Von:    Ryudo 20.01.2012 14:58
Betreff: Resident Evil 6 [Antworten]
Avatar
 
Hab den Trailer zufällig heute früh entdeckt. Ich freu mich auf jeden Fall riesig drauf. Klar war Teil 5 eine entgültige Abkehr von alten Tugenden und konnte Inhaltlich natürlich keinen Oscar gewinnen, ABER: im Koop-Modus war er eine Spielspaßgranate und hat mich mit nem Kumpel Wochenlang vor's Pad gelockt. Nun hoffe ich das im neuen Teil neben brachialer Action auch ein paar atmosphärische Passagen vorhanden sind. Hat sicher das Zeug was großes zu werden, mal sehen was die Entwickler draus machen.



Von:    NeroChan 20.01.2012 15:16
Betreff: Resident Evil 6 [Antworten]
Avatar
 
Ryudo:
> Hab den Trailer zufällig heute früh entdeckt. Ich freu mich auf jeden Fall riesig drauf. Klar war Teil 5 eine entgültige Abkehr von alten Tugenden und konnte Inhaltlich natürlich keinen Oscar gewinnen, ABER: im Koop-Modus war er eine Spielspaßgranate und hat mich mit nem Kumpel Wochenlang vor's Pad gelockt. Nun hoffe ich das im neuen Teil neben brachialer Action auch ein paar atmosphärische Passagen vorhanden sind. Hat sicher das Zeug was großes zu werden, mal sehen was die Entwickler draus machen.

Das sehe ich genauso!
Den Horror hab ich vermisst, aber in einigen Sequenzen war er da.
Den Co-Op Modus fand ich super und ich spiele immernoch mit meiner Schwester Teil 5 (Sind bei Veteran)! :)
Ich sehe RE nicht auf dem Friedhof, nur weil es seine Richtung etwas geändert hat.......
RE hat seinen Horizont erweitert!!!!

Mittlerweile finde ich es echt nervig, wie viele Zocker rumnörgeln, weil RE nicht mehr nur wie Teil 1-3 ist!!!!
Action paast in die Reihe!
Immerhin sind die Hauptcharaktere meistens Soldaten aus unterschiedlichsten Organisationen!
Nicht wie in Silent Hill "Normalos", die vor Zombies & Co. mehr Angst haben als professionelle Soldaten.

Immer diese "guten, alten Zeiten"......
*drop*
Solchen Zeiten hinterher zu trauern, bringt nichts.
Dann sollte man die alten Teile in die PS one stecken und nochmal spielen der Nostalgie wegen.
Ich habe gerne Teil 4 & 5 gespielt, sowie die Teile davor.
Für Teil 6 wünsche ich mir mehr Horror, aber auf jeden Fall auch etwas Action!!!!!

Ein guter Mix machts!!!! ;)
Don’t you think that’s a little harsh? Killing me because of the way I t-t-t-talk?



Von:    Ryudo 20.01.2012 15:47
Betreff: Resident Evil 6 [Antworten]
Avatar
 
Im Endeffekt meckern die Leute immer rum. Wäre Resi so geblieben wie die ersteren Teile hätten alle gezetert das es sich nicht verändert und immer der selbe Ablauf ist. Verändert man etwas radikal wie bei Teil 4, quaken alle wieder rum: "das hat mit Resi ja gar nichts mehr zu tun..."
Wie es gemacht wird, ist es für die meisten falsch. Ich für meinen Teil kann über Schwächen hinwegsehen, sofern dass Spiel wirklich Spaß macht und nicht in Frust ausartet. Resident Evil hat sich über die Jahre ganz gut gehalten und nicht so eine extreme Talfahrt wie Silent Hill erlebt. Ein paar neue Impulse würden Teil 6 aber sicher gut tun. Die Entwickler werden (hoffentlich) ein paar sinnvolle Neuerungen einbauen.



Von:    NeroChan 20.01.2012 16:41
Betreff: Resident Evil 6 [Antworten]
Avatar
 
Ryudo:
> Im Endeffekt meckern die Leute immer rum. Wäre Resi so geblieben wie die ersteren Teile hätten alle gezetert das es sich nicht verändert und immer der selbe Ablauf ist. Verändert man etwas radikal wie bei Teil 4, quaken alle wieder rum: "das hat mit Resi ja gar nichts mehr zu tun..."

Ganz recht!
Die Zocker von heute (nicht alle, aber viele) können Veränderungen nicht ausstehen!
Wenn sich ein Spiel viel oder wenig ändert - ich finde es prima!!!
Schlimmer fände ich es, wenn ein Spiel mit 6 Ablegern immer die selbe Leier bringen würde!!!! <_____<
*drop*
DAS wäre sooo öde!!!

> Wie es gemacht wird, ist es für die meisten falsch. Ich für meinen Teil kann über Schwächen hinwegsehen, sofern dass Spiel wirklich Spaß macht und nicht in Frust ausartet. Resident Evil hat sich über die Jahre ganz gut gehalten und nicht so eine extreme Talfahrt wie Silent Hill erlebt. Ein paar neue Impulse würden Teil 6 aber sicher gut tun. Die Entwickler werden (hoffentlich) ein paar sinnvolle Neuerungen einbauen.

RE hat sich echt gut gehalten und ich habe immer Spaß mit der Serie.
Silent Hill habe ich zwar (2-4), aber gespielt habe ich es noch nicht! xD
Von daher kann ich es nicht beurteilen......
Don’t you think that’s a little harsh? Killing me because of the way I t-t-t-talk?



Von:    x-Franzi-x 20.01.2012 16:34
Betreff: Resident Evil 6 [Antworten]
Ich habe den Trailer eben gesehen. Ich freu mich schon auf den 6 Teil.:-)



Von:    Bloodhound 20.01.2012 22:36
Betreff: Resident Evil 6 [Antworten]
Avatar
 
habs heute auch gesehen. Leon *_*
Wird das denn jetzt die Fortsetzung schlechthin?

Spoiler:

Also Wesker ist ja tot, ne? Wer ist dann jetzt der neue Feind? Oder ist das wieder ein Spin Off?

Spoiler Ende

und kommt das wieder für PS3 raus? :(



Von:    NeroChan 21.01.2012 17:24
Betreff: Resident Evil 6 [Antworten]
Avatar
 
Bloodhound:
> habs heute auch gesehen. Leon *_*
> Wird das denn jetzt die Fortsetzung schlechthin?

Endlich sind Leon & Chris in einem Spiel!!!!!
Das wird der Hammer!!!!! *_______*
*sabber*

> Spoiler:
>
> Also Wesker ist ja tot, ne? Wer ist dann jetzt der neue Feind? Oder ist das wieder ein Spin Off?
>
> Spoiler Ende

Nein, in Teil 6 ist Wesker noch nicht tot!
RE 6 spielt zehn Jahre nach dem Vorfall in Raccoon City.
Also 1998 + 10 Jahre ergeben 2008.
Aber RE 5 hat 2009 gespielt!
Demnach müsste Wesker bei RE 6 noch am Leben sein!!!! ^_____^
Das wäre echt toll, wenn er auch im 6. Teil erscheinen würde!
Immerhin hat Leon Wesker nie zu Gesicht bekommen und ein RE ohne Wesker (direkt oder indirekt) wäre kein RE für mich! :P
Wesker ist und bleibt Bösewicht Nr. 1 bei Resident Evil!!!!!
Don’t you think that’s a little harsh? Killing me because of the way I t-t-t-talk?



Von:   abgemeldet 05.12.2012 13:04
Betreff: Resident Evil 6 [Antworten]
natürlich ist wesker im 6.teil tot weil es 15 jahre nachdem 5. teil spielt und er im 5 gestorben ist. sieht man doch schon am alter der protagonisten.



Von:    Valenfield 05.12.2012 20:05
Betreff: Resident Evil 6 [Antworten]
Avatar
 
Moment mal, was?
15 Jahre? Meiner Rechnung zufolge dürften es drei beziehungsweise vier Jahre sein, da RE 5 im Jahre 2009 und RE6 2012 bzw 2013 stattfinden.
Resident Evil 6 spielt (2013) 15 Jahre nach dem ERSTEN Teil der Serie, nicht nach dem fünften. o.ô

Trotzdem ist Wesker in RE6 tot, da es wie gesagt 2012 und 2013 spielt.
CloudFair -> Valenfield

It's not a question of can or can't.
Some things...you just do!
Zuletzt geändert: 05.12.2012 20:06:15



Von:    NeroChan 06.12.2012 09:20
Betreff: Resident Evil 6 [Antworten]
Avatar
 
Valenfield:
> Moment mal, was?
> 15 Jahre? Meiner Rechnung zufolge dürften es drei beziehungsweise vier Jahre sein, da RE 5 im Jahre 2009 und RE6 2012 bzw 2013 stattfinden.
> Resident Evil 6 spielt (2013) 15 Jahre nach dem ERSTEN Teil der Serie, nicht nach dem fünften. o.ô
>
> Trotzdem ist Wesker in RE6 tot, da es wie gesagt 2012 und 2013 spielt.

Richtig. Am Anfang wurde noch gesagt, dass es 10 Jahre nach dem ersten Teil spielt, aber das war bloß Humbug! ;D
*lol*
Wäre ja schon lustig gewesen, wenn Jake seinen Vater gesehen hätte.....
Don’t you think that’s a little harsh? Killing me because of the way I t-t-t-talk?



Von:    Valenfield 06.12.2012 19:17
Betreff: Resident Evil 6 [Antworten]
Avatar
 
Ach so, ja, das kann natürlich nicht sein. :D

Es wäre cool gewesen, vor allen Dingen, weil so Figuren wie zB Sherry - wäre sie vorgekommen - noch viel jünger gewesen wären. Wäre auch mal spannend gewesen, finde ich xD
Aber eben schwierig bei der Umsetzung, würde ich vermuten.
CloudFair -> Valenfield

It's not a question of can or can't.
Some things...you just do!



Von:   abgemeldet 13.12.2012 10:17
Betreff: Resident Evil 6 [Antworten]
ich hab die 15 jahre auf leon bezogen zwischen teil 2 und 6.
weil er im 6. glaub 36 ist und im 2. anfang 20.
hatte wegen der aussage wesker lebt sauerstoffmangel... mein fehler =)

die schlangenabzeichen bringen da klarheit ins dunkle.
besonders in der geschichte von sherry.

aber ob wesker "wirklich" tot ist =)
da haben andre schon schlimmeres überstanden, bisschen lava und raketen ... es geht hier um albert wesker, würde mich nicht wundern wenn er in teil neun wieder auftaucht.

bai bai



Von:    Ryudo 21.01.2012 04:58
Betreff: Resident Evil 6 [Antworten]
Avatar
 
Klaro! PS3, XBox 360 und Pc. War ja bei Teil 5 auch so. Bis zur Veröffentlichung kann man sich ja mit "Operation Raccoon City" hinwegtrösten. Obwohl mich dieser Titel eigentlich kaum reizt.



Von:   abgemeldet 23.01.2012 19:07
Betreff: Resident Evil 6 [Antworten]
Resident Evil 6 steht jetzt schon auf meinem Wunschzettel :D
Alleine schon die Möglichkeit mit meinem Bruder mal wieder was
zusammen zu spielen macht es für mich zum Pflichtkauf! :)
Nur sollte sich Sony mit Capcom über das Problem unterhalten das
man auf der PS3 immer nur ein Profil gleichzeitig aktiv sein kann, dass hat mir mal dermaßen den Spaß am Spielen genommen Q_Q
Aber egal, ich denke da werden sich die Beiden was einfallen lassen :)
Zuletzt geändert: 23.01.2012 19:07:51



Von:    NeroChan 24.01.2012 12:29
Betreff: Resident Evil 6 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Resident Evil 6 steht jetzt schon auf meinem Wunschzettel :D
> Alleine schon die Möglichkeit mit meinem Bruder mal wieder was
> zusammen zu spielen macht es für mich zum Pflichtkauf! :)

Oh ja, auf den Co-Op Modus freue ich mich besonders!!! Am Besten wäre es ja, wenn man mit Leon & Chris zusammenspielen könnte!
Dann wüsste ich aber nicht, wen ich nehmen würde.....
*grins*
Bei RE 5 hatte ich immer Chris, weil ich mit Sheva nicht spielen konnte. Chris ist toll, ein richtiger Rambo mit Herz!
Aber ich glaube, dass ich bei RE 6 Leon nehmen würde, weil der so eine Coolness ausstrahlt und super gute Moves drauf hat!
*schwärm*
Ich weiß noch bei Teil 4, wie er den El Gigante mit dem Messer fertig gemacht hat! Chris hat das Ding mit ´nem Maschinengewehr platt gemacht......


> Nur sollte sich Sony mit Capcom über das Problem unterhalten das
> man auf der PS3 immer nur ein Profil gleichzeitig aktiv sein kann, dass hat mir mal dermaßen den Spaß am Spielen genommen Q_Q
> Aber egal, ich denke da werden sich die Beiden was einfallen lassen :)

Wie meinst du das?
Wenn du vom Onlinespielen redest, habe ich keine Ahnung davon.....
Ich spiele nicht online. :)
Don’t you think that’s a little harsh? Killing me because of the way I t-t-t-talk?



Von:   abgemeldet 24.01.2012 17:48
Betreff: Resident Evil 6 [Antworten]
NeroChan schrieb:
Wie meinst du das?
Wenn du vom Onlinespielen redest, habe ich keine Ahnung davon.....
Ich spiele nicht online. :)

Bei der PS3 hast Du das Problem das immer nur ein Profil angemeldet sein kann,
auf der XBox360 konnten ich und mein Bruder
jeweils mit unseren eigenen Profilen spielen.
Heißt also das wie parallel unseren Spielfortschritt ausbauen und
unsere Waffen verbessern konnten, jeder mit seinem Geld :)
Aber auf der PS3 mussten wir alles über mein Geld bezahlen und
das kann dermaßen nerven... :/

Ich spiele eigentlich auch nicht online, aber wer weiß?
Vielleicht findet sich hier ja jemand der mit mir online spielen möchte? XD



Von:    NeroChan 24.01.2012 20:36
Betreff: Resident Evil 6 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
>
NeroChan schrieb:
Wie meinst du das?
> Wenn du vom Onlinespielen redest, habe ich keine Ahnung davon.....
> Ich spiele nicht online. :)
>

> Bei der PS3 hast Du das Problem das immer nur ein Profil angemeldet sein kann,
> auf der XBox360 konnten ich und mein Bruder
> jeweils mit unseren eigenen Profilen spielen.
> Heißt also das wie parallel unseren Spielfortschritt ausbauen und
> unsere Waffen verbessern konnten, jeder mit seinem Geld :)
> Aber auf der PS3 mussten wir alles über mein Geld bezahlen und
> das kann dermaßen nerven... :/
>
> Ich spiele eigentlich auch nicht online, aber wer weiß?
> Vielleicht findet sich hier ja jemand der mit mir online spielen möchte? XD

Ach, so meinst du das! :D
Ich möchte nach wie vor nicht online spielen.
Ich hab ja meine Schwester, falls sie wieder mitspielen möchte.
Ansonsten spiel ich das Spiel alleine durch. :D
Don’t you think that’s a little harsh? Killing me because of the way I t-t-t-talk?



Von:    Vegeta2k7 24.01.2012 00:23
Betreff: Resident Evil 6 [Antworten]
Avatar
 
Ich habe einige Videos gesehen und Bilder. Texte und co gelesen bin schon ganz wild auf das Game.
Hoffe es wird meinen erwartungen gerecht.
"Dieses Bild ist simpel und dennoch wertvoll. In den schwachen Tagen, soll es vor allem mich an eines erinnern: Kämpfe, denn ein Kämpfer gibt niemals auf.

Der Schwur des Kämpfers
Kommt ins Forum http://animeplus.bplaced.net/forum/board.php?boardid=17



Von:    NeroChan 25.01.2012 21:46
Betreff: Resident Evil 6 [Antworten]
Avatar
 
Vegeta2k7:
> Ich habe einige Videos gesehen und Bilder. Texte und co gelesen bin schon ganz wild auf das Game.
> Hoffe es wird meinen erwartungen gerecht.

Das hoffe ich auch!
Capcom soll es bloß nicht schlechter machen!
Das Spiel hat absolut Potenzial!!!!!!
Don’t you think that’s a little harsh? Killing me because of the way I t-t-t-talk?



Von:    NeroChan 24.01.2012 12:45
Betreff: Resident Evil 6 [Antworten]
Avatar
 
Ich frag mich ja echt, wer der Bösewicht sein wird!
Wesker denke ich nicht, der kam ja erst in Teil 5 wieder.
Alex Wesker könnte es sein, aber über den weiß man recht wenig.

Chris spricht ja mit seinem Soldaten über eine "Bitch", die für all die Dinge verantwortlich ist. Er möchte ja einen persönlichen Rachefeldzug gegen sie starten.
Entweder kennt er die Dame oder es ist eine für ihn Unbekannte.

Vielleicht Ada???
Sie hat ja in Teil 2 & 4 immer Proben der Viren & Parasiten mitgenommen, die sie für eine Verseuchung nutzen könnte.
Oder sie hat sich die Dinger wie Wesker selbst injiziert, um sehr stark zu werden.
Das kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen.....

Wo Leon ist, ist Ada nicht weit und sie wurde ja auch schon angekündigt. Inwieweit ihre Rolle in RE 6 sein wird, hat man aber noch nicht gesagt!
Ich bin sehr gespannt auf die weiteren Infos! :)
Don’t you think that’s a little harsh? Killing me because of the way I t-t-t-talk?



Von:   abgemeldet 26.01.2012 21:43
Betreff: Resident Evil 6 [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin auch schon sehr gespannt auf Teil 6 <3
Und es freut mich wahnsinnig, dass Chris und Leon die Hauptrollen sind <3
Bissle schade, dass Jill nicht dabei ist, aber wenn man bedenkt das es ein Jahr vor Teil 5 spielt, dann müsste Jill ja noch bei Wesker in Gefangenschaft sein. Ergo kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Wesker in Teil 6 auftauchen wird, weil im 5. immer gesagt wurde, dass Wesker sich nur um sein Uoroboros Virus und besonders um Jill gekümmert hat.
Hm... oder beide erscheinen in Teil 6, aber ich wage dennoch zu bezweifeln, dass beide oder auch nur einer von beiden über eine Nebenrolle hinauskommt.
Also dürfte es meiner Meinung nach einen neuen Endgegner als Wesker geben.

Was das ewige "RE ist nicht mehr RE seid 4 und 5" angeht - Gott, ich kanns nimmer hören T___T
Sicher, es ist nicht mehr so wie Teil 1 z.B., aber wie hier schon gesagt wurde - ich finde die Veränderung nicht negativ. Für mich waren in Teil 4 und 5 auf Horrormomente bei (bei 4 ganz besonders beim 1. Zusammentreffen mit dem Garador *schauder* Oder die Regeneradore....).
Ich frag mich auch ein bisschen, was andere als "Horror" definieren? Wenn man mal Teil 1 mit Teil 4 vergleicht - Teil 1: die Zombies laufen halt wie Zombies durch die Gänge, stöhnen, fressen einen an, wenn man denen zu nahe kommt. Teil 4: die Zombies sind intelligenter, reden statt nur zu stöhnen und wollen einen gleich töten, wenn man denen zu nahe kommt.
Also wenn das mit Horror gemeint ist - dann ist die Veränderung eine deutliche steigerung ^^ Und atmosphärisch ist das Geschmackssache, was für jemanden mehr Horror ist.
Für mich war z.B. Lost in Nightmares von Teil 5 gruseliger als Teil 1, obwohl beides in nem Herrenhaus spielt. Und bei Lost in Nightmares sogar keine normalen Zombies sind, sondern nur die Wächter.

Ansonsten, was den neuen Teil angeht - für alle die den Horror vermissen und JETZT schon rumkotzen, obwohl grad mal ein Trailer veröffentlicht wurde, gibt es ja immernoch Revelations und das Spiel hat genug Horror, für meinen Geschmack sogar ein bisschen zu viel ^^' (Was mich natürlich nicht davon abhält es trotzdem zu spielen, denn ein Fan ist niemand, der von anfang an dabei war, ein Fan ist jemand, der bis zum Schluss dabei bleibt!)
Lässt man das Gestern hinter sich,
lebt es sich leichter...
Ein nur den Einsamen gestattetes nichts,
das sich "Freiheit" nennt.



Von:    Bloodhound 27.01.2012 14:38
Betreff: Resident Evil 6 [Antworten]
Avatar
 
also auch für PC, ja? Juchuuuuu :)



Von:    Hancock 28.01.2012 16:28
Betreff: Resident Evil 6 [Antworten]
Avatar
 
Ik freu mich nen Keks :-)



Von:    Wesker100 28.01.2012 18:19
Betreff: Resident Evil 6 [Antworten]
Ich muss sagen, dass der Trailer Lust auf mehr macht. In jedem Fall sieht die Athmosphäre um einiges besser aus, als im vollkommen verkorksten fünften Teil. Dort war mir alles viel zu hell und das Setting Afrika passte einfach absolut Null zu der Serie!
Versteht mich nicht falsch: Ich liebe zwar die alten Teile der Serie, aber ich habe nichts gegen das neue Gameplay. RE4 war absolut genial. Nicht so gut wie die Teile davor, aber hervorragend.
Bei RE5 allerdings ist die Serie ein Stück für mich gestorben....das Setting ist, wie gesagt, mies gewählt. Der Coop verdirbt einem den Singleplayer, weil die KI deines Teammates mieserabel ist und sich alle Szenen so anfühlen, als wären sie für zwei "intelligente" Spieler gemacht. Dann sind so ziemlich alle anderen Gameplayelemente der Vorgänger restlos verschwunden. RE4 hatte noch ein ausgefeiltes Menü, wo man mit Munition und Platz sparen musste (also wie in den Teilen davor). Das Menü in Teil 5 ist dagegen nur noch auf den Coop ausgelegt und erfordert keinerlei Strategie mehr. Einen Händler gibt es auch nicht mehr.
Chris sieht aus wie ein Steroid-Opfer, was wohl genau wie der neue Character Sheva für den "nötigen" Sexappeal sorgen soll...
Infizierte tragen plötzlich Schusswaffen und schießen auf dich. Gut, dass gab es in RE4 auch schon, aber nur an einigen wenigen Punkten. Das hat für mich einfach nichts mehr mit Horror zu tun sondern ist zu einem stumpfen Shooter mutiert.

Aber wie gesagt: Der neue Trailer sieht gut weil die Athmosphäre deutlich düsterer rüber kommt. Möglicherweise erleben wir endlich mal wieder etwas mehr Horror.



Von:    Endeavor 29.01.2012 20:46
Betreff: Resident Evil 6 [Antworten]
Avatar
 
Ich finds echt klasse ^^
Und freu mich total drüber, aber ich denke ich hätte mich auch gefreut wenns so gewesen wäre wie bei RE5, also so ähnlich, aber endlich wieder Zombies ist besser ^-^
Dennoch störrt mich auch wie jemand gesagt hat die nörgelei der meisten o.o Man kanns nicht allen recht machen XD
Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert,
Ich bin der, der nachts unter deinem Bett sitzt..
Ich bin.. Extrem eingestaubt???



Von:    NeroChan 14.02.2012 18:20
Betreff: Resident Evil 6 [Antworten]
Avatar
 
Resident Evil 6 wird ganz anders werden als seine Vorgänger.

Es sollte meiner Meinung nach eine gesunde Mischung aus Alt und Neu werden, sprich von Teil 1-5 sollte es etwas in sich haben! :)
Ein komplett anderer Weg wäre etwas komisch.......
*drop*
Aber mal sehen, wie Capcom es meint.....

Ach ja, Ashley wird doch nicht in Teil 6 dabei sein!
Dann hoffe ich mal, dass das blonde Mädchen neben dem unbekannten Soldaten Sherry Birkin ist!
Ich wüsste zu gerne, was mit ihr seit Teil 2 passiert ist......
Don’t you think that’s a little harsh? Killing me because of the way I t-t-t-talk?



Von:    SAT0 16.02.2012 19:06
Betreff: Resident Evil 6 [Antworten]
Avatar
 
>Dennoch störrt mich auch wie jemand gesagt hat die nörgelei der meisten o.o Man kanns nicht allen recht machen XD

Ach, egal bei welchem Spiel, es wird IMMER genörgelt.
War bei RE4 doch genauso, als es erschein... Oh, wie haben die Fans gemotzt und den Teil schlecht gemacht, weil es ja nicht mehr das "wahre" RE ist, sondern zu einem billigen 08/15-Shooter wurde... und was geschah am Ende? RE4 ist eins der besten Spiele, die es für die PS2 gibt.

Ich freue mich aber total auf den neusten Teil und kann es kaum abwarten! Gegen den 5. Teil hatte ich persönlich nichts, nur hat es mich im Vergleich zu anderen Teilen nicht ganz so gefesselt, weil schlichtweg an vielen Stellen einfach die Spannung und der Horrorfaktor fehlte. Bin wirklich gespannt, besonders weil man ENDLICH Mal Rennen und Schießen gleichzeitig kann! Yuhuu, willkommen im 21. Jahrhundert, Capcom!
"Et Eärello Endorenna utúlien.
Sinome maruvan ar Hildinyar tenn'
Ambar-metta!"




Von:    Jim 16.02.2012 19:42
Betreff: Resident Evil 6 [Antworten]
Avatar
 
>War bei RE4 doch genauso, als es erschein... Oh, wie haben die Fans gemotzt und den Teil schlecht gemacht, weil es ja nicht mehr das "wahre" RE ist, sondern zu einem billigen 08/15-Shooter wurde... und was geschah am Ende? RE4 ist eins der besten Spiele, die es für die PS2 gibt.

Was nicht heißt das die "Fans" Unrecht hatten. Resi4 hatte mit dem alten Resi nix mehr gemein und die Story war so brutal generisch langweilig das jedes Uwe Boll Drehbuch besser war. (Tochter des Präsidenten entführt... das habe ich seit den 90ern nicht mehr erlebt) Von der Angstatmosphäre war auch nix mehr da als man das erste Mal einer spanischen Bäuerin mit einer Forke in der Hand die Schrotflinte direkt ins Gesicht halten durfte.
Resi4 mag die 3rd Person Shooter auf einen guten Pfad gelenkt haben, aber das was mal Resident Evil war und ausgemacht hat, hat dieses Spiel in den Garten geführt und einen Schuss in den Hinterkopf gegeben. Mit Teil 5 war es ziemlich exakt genauso, nur das man dieses Mal wenigtens ein klein wenig mehr Bindung zu den alten Teilen bringen wollte und darum Neo Wesker reingebracht hat. Dennoch hätte man auch bei Teil 5 einfach ein paar Namen austauschen können und niemand hätte gemekt das es sich dabei noch um ein Resident Evil Spiel gehandelt hätte.

Wenn Resi 6 den Horror wieder zurückbringt, gut. Die Leute die Resident Evil damals gespielt haben, die Leute die die Serie zu dem Erfolg gemacht haben der sie dann geworden ist, haben es nicht wegen schneller, "packender" Action gespielt. Sondern entweder wegen der extremen Menge an Cheese oder der Atmosphäre - oder wegen beidem.



Von:    SAT0 16.02.2012 20:40
Betreff: Resident Evil 6 [Antworten]
Avatar
 
>Resi4 hatte mit dem alten Resi nix mehr gemein und die Story war so brutal generisch langweilig das jedes Uwe Boll Drehbuch besser war.

Ehm... Ich sehe, wir haben komplett verschiedene Ansichten. Zwischen RE4 und den Bollwerken liegen Welten, aber nun gut.

>Von der Angstatmosphäre war auch nix mehr da als man das erste Mal einer spanischen Bäuerin mit einer Forke in der Hand die Schrotflinte direkt ins Gesicht halten durfte.

Der Horrorfaktor hat natürlich nachgelassen, aber stellenweise gab es Momente, die durchaus noch unheimlich waren.

Das ist auch der Punkt, worüber sich alle immer streiten. Die einen jammern rum, dass die neuen Teile nicht mehr das wahre RE sind, weil es zu sehr auf Shooter getrimmt ist, aber dennoch wird rumgemeckert, wenn sich die Spiele kaum unterscheiden und das mehr Abwechslung kommen soll. Ich mag die alten UND neuen Teile und die alten Teile haben genauso ihre negativen Eigenschaften, wie die neuen Spiele.
"Et Eärello Endorenna utúlien.
Sinome maruvan ar Hildinyar tenn'
Ambar-metta!"



[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück