Zum Inhalt der Seite

Thread: Dystopia ist geklaut!!!

Eröffnet am: 02.05.2004 18:04
Letzte Reaktion: 09.03.2009 19:54
Beiträge: 90
Status: Offen
Unterforen:
- Dystopia



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
SnowMoon Dystopia ist geklaut!!! 02.05.2004, 18:04
 lexi Dystopia ist geklaut!!! 02.05.2004, 18:06
RobbiK Dystopia ist geklaut!!! 02.05.2004, 18:10
 Bastet Dystopia ist geklaut!!! 11.04.2005, 18:21
SnowMoon Dystopia ist geklaut!!! 02.05.2004, 18:11
Ruloc Dystopia ist geklaut!!! 02.05.2004, 18:13
Tsukihime1 Dystopia ist geklaut!!! 02.05.2004, 18:18
Ruloc Dystopia ist geklaut!!! 02.05.2004, 18:20
Tsukihime1 Dystopia ist geklaut!!! 02.05.2004, 18:24
Ruloc Dystopia ist geklaut!!! 02.05.2004, 18:30
kaoru_no_kimi Dystopia ist geklaut!!! 02.05.2004, 21:06
 lexi Dystopia ist geklaut!!! 02.05.2004, 18:13
SnowMoon Dystopia ist geklaut!!! 02.05.2004, 18:19
 lexi Dystopia ist geklaut!!! 02.05.2004, 18:24
Tsukihime1 Dystopia ist geklaut!!! 02.05.2004, 18:34
 kafkap Dystopia ist geklaut!!! 02.05.2004, 18:36
Tsukihime1 Dystopia ist geklaut!!! 02.05.2004, 18:43
Ruloc Dystopia ist geklaut!!! 02.05.2004, 18:59
 lexi Dystopia ist geklaut!!! 02.05.2004, 18:40
Sayuki Dystopia ist geklaut!!! 02.05.2004, 19:09
Ruloc Dystopia ist geklaut!!! 02.05.2004, 19:19
 lexi Dystopia ist geklaut!!! 02.05.2004, 19:22
 Sorako Dystopia ist geklaut!!! 02.05.2004, 19:23
Ruloc Dystopia ist geklaut!!! 02.05.2004, 19:26
avisnocturna Dystopia ist geklaut!!! 02.05.2004, 19:31
 Shizuku Dystopia ist geklaut!!! 04.05.2004, 08:46
 ProtoType Dystopia ist geklaut!!! 04.05.2004, 08:58
 Shizuku Dystopia ist geklaut!!! 04.05.2004, 09:01
 Engelszorn Dystopia ist geklaut!!! 04.05.2004, 09:08
 ChaNoa Dystopia ist geklaut!!! 05.05.2004, 18:54
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 02.05.2004 18:04
Betreff: Dystopia ist geklaut!!! [Antworten]
Hallo,

tut mir zwar leid das zu sagen, aber Judith hat Dystopia geklaut. Frag mich nicht nach Beweise, ich weiß nur, dass diese Story vor langer Zeit in China schon gelaufen ist.
Ich hab mal die Mutter getroffen, sie war sehr nett und stolz auf ihre Töchterchen, aber wahrscheinlich weiß sie nicht, dass die Story geklaut ist XD die arme mutter

SnowMoon
Zuletzt geändert: 02.05.2004 18:07:16



Von:    lexi 02.05.2004 18:06
Betreff: Dystopia ist geklaut!!! [Antworten]
Avatar
 
Und die Quelle wäre?^^;;kann Judith überhaupt chinesisch? :/.
Ohne Quellenangabe oder Beweise glaub ich nichts XD
meine Homepage:
http://lexi.dogmairc.de/



Von:   abgemeldet 02.05.2004 18:10
Betreff: Dystopia ist geklaut!!! [Antworten]
Avatar
 
*kopfkratz* Langsam wird das lächerlich. Ich will nicht in der haut der Administratoren stecken.... soviel zu tun.



Von:    Bastet 11.04.2005 18:21
Betreff: Dystopia ist geklaut!!! [Antworten]
Genau, ohne Beweise... ^^



Von:   abgemeldet 02.05.2004 18:11
Betreff: Dystopia ist geklaut!!! [Antworten]
to lexi: nachdem ich die story von judith gelesen hab wollte ich mehr infos über ihr haben, dann hab ich mal bei yahoo eingetippt und dann hab ich ne seite mit dunkelrote hintergrund und blaue schrift gefunden, da stand drauf, dass die story geklaut sei.

ist aber nur second-hand info ohne garantie ich bin eben leichtgläubig XD

SnowMoon
Zuletzt geändert: 02.05.2004 18:13:04



Von:   abgemeldet 02.05.2004 18:13
Betreff: Dystopia ist geklaut!!! [Antworten]
Avatar
 
> to lexi: nachdem ich die story von judith gelesen hab wollte ich mehr infos über ihr haben, dann hab ich mal bei yahoo eingetippt und dann hab ich ne seite mit dunkelrote hintergrund und blaue schrift gefunden, da stand drauf, dass die story geklaut sei.
>
> ist aber nur second-hand info ohne garantie XD

Du solltest du eine etwas vorsichtigere Überschrift formulieren. -_-°

Momentan wirken deine Anschuldigungen mehr als lächerlich...
Hinzukommt, das so gut wie jede neue Story auf einer früheren Geschichte basiert.



Von:   abgemeldet 02.05.2004 18:18
Betreff: Dystopia ist geklaut!!! [Antworten]
Lieber Ruloc!

Nicht jede neue SGeschichte basiert auf einer alten! Es gibt auch Geschichten, die etwas vollkommen neues darstellen.



Von:   abgemeldet 02.05.2004 18:20
Betreff: Dystopia ist geklaut!!! [Antworten]
Avatar
 
> Lieber Ruloc!
>
> Nicht jede neue SGeschichte basiert auf einer alten! Es gibt auch Geschichten, die etwas vollkommen neues darstellen.

Ich hab nichts anderes behauptet.



Von:   abgemeldet 02.05.2004 18:24
Betreff: Dystopia ist geklaut!!! [Antworten]
Weil Du ja auch wesentlich älter bist als ich und wesentlich mehr Animes gesehen hast als ich.... Alles klar, Ruloc-Baby!



Von:   abgemeldet 02.05.2004 18:30
Betreff: Dystopia ist geklaut!!! [Antworten]
Avatar
 
> Weil Du ja auch wesentlich älter bist als ich und wesentlich mehr Animes gesehen hast als ich.... Alles klar, Ruloc-Baby!

Ich dachte du wolltest meine Postings nicht mehr lesen? ô_O



Von:   abgemeldet 02.05.2004 21:06
Betreff: Dystopia ist geklaut!!! [Antworten]
Avatar
 
> Momentan wirken deine Anschuldigungen mehr als lächerlich...
> Hinzukommt, das so gut wie jede neue Story auf einer früheren Geschichte basiert.

Wie kommst du denn darauf? So gut wie jede neue Story? Das ist aber sehr verallgemeinernd ^^; Vorhin habe ich Shingetsutan Tsukihime zu Ende geguckt und kann nicht sagen, dass ich schon vorher Animes gesehen habe, die annähernd so waren...natürlich maße ich mir nicht an, jeden Anime zu kennen, aber ich meine, schon genug gesehen zu haben, um das beurteilen zu können.

Zum Thema: Es ist zwar sehr gewagt, so einen Thread hier zu eröffnen, aber ich finde es richtig, auch solche kritischen Themen hier anzuschneiden. Ich sag nur Cherry Blossom und X...

Einen Link hätte ich aber auch hilfreich gefunden ;)



Von:    lexi 02.05.2004 18:13
Betreff: Dystopia ist geklaut!!! [Antworten]
Avatar
 
*tropf* dann würd ich kein extra thread aufmachen,wenn die Info ncihtmal sicher ist sondern eher im Dystopia-Thread klären.
Vielleicht findest du die Addy der Seite wieder ;)
meine Homepage:
http://lexi.dogmairc.de/
Zuletzt geändert: 02.05.2004 18:14:46



Von:   abgemeldet 02.05.2004 18:19
Betreff: Dystopia ist geklaut!!! [Antworten]
"Ja Sir!" ^^"

das nächste mal werd ich mein Mund halten

SnowMoon



Von:    lexi 02.05.2004 18:24
Betreff: Dystopia ist geklaut!!! [Antworten]
Avatar
 
^^;; Mund zu halten brauchst ja nicht. Es gibt glaube genug Dystopia Thread, in dem man es ansprechen kann ^^;.
meine Homepage:
http://lexi.dogmairc.de/



Von:   abgemeldet 02.05.2004 18:34
Betreff: Dystopia ist geklaut!!! [Antworten]
Zu dumm.... Wenn man im Dystopia-Thread anderer Meinung als die Mehrheit ist, wird man totgeredet. Ich finde es gut, dass diese provokative Thread geöffnet wurde. GAnz nach meinem Geschmack. Die deutschen Mangakas können auch nichts anderes als KLAUEN.
Ich finde sowieso, dass es langsam mal ein eigenes Wort dafür geben sollte, so wie Comics aus Korea ja auch Manwha und nicht Manga heissen. Man könnte für dieses Wort sogar ein Gewinnspiel veranstalten....
Mal sehen, wer mir jetzt die Idee klauen wird...



Von:    kafkap 02.05.2004 18:36
Betreff: Dystopia ist geklaut!!! [Antworten]
Avatar
 
Du bist wirklich nur hier um zu stänkern... -_-°



Von:   abgemeldet 02.05.2004 18:43
Betreff: Dystopia ist geklaut!!! [Antworten]
Nein, ich bin hier um die Wahrheit zu sagen, die jeder vierte hier runterschlucken muss, weil er Angst hat vor Dingen, die ihr androht, aber doch nicht durchzieht. Ich habe keine Angst vor irgendjemandem hier!



Von:   abgemeldet 02.05.2004 18:59
Betreff: Dystopia ist geklaut!!! [Antworten]
Avatar
 
> Nein, ich bin hier um die Wahrheit zu sagen, die jeder vierte hier runterschlucken muss, weil er Angst hat vor Dingen, die ihr androht, aber doch nicht durchzieht. Ich habe keine Angst vor irgendjemandem hier!

Du redest total am Thema vorbei und merkst das scheinbar nichtmal.

Es geht doch hier nicht um eine negative Tatsache, sondern eine unbewiesene Behauptung. In einem Diskussionsforum soll es doch darum gehen, dass zwei Parteien sich mit einem Thema auseinandersetzen. Dazu braucht es natürlich Argumente um seine Position zu festigen. Eine Behauptung ist aber doch kein Standpunkt. Dazu fehlt noch ein Beweis. Um's dir zu verdeutlichen:

Ich könnte ja gleich schreiben. "Die Erde ist eine Scheibe, beweisen kann ich das zwar nicht, aber der Bruder meiner Tante hat davon gehört und dann hab ich im Internet ein Bild von 'ner Pizza gesehen."

Solange man also keine Beweise bringt ist es nichts anderes als eine Unterstellung. Und das kann man sogar sagen, wenn man Dystopia noch nicht gelesen hat...



Von:    lexi 02.05.2004 18:40
Betreff: Dystopia ist geklaut!!! [Antworten]
Avatar
 
ok, das könnte stimmen.XD wer sagt, dass Japanische Mangaka nicht klauen?
Ich mein ich könnt jetzt auch sagen Wedding Peach ist von Sailor Moon geklaut oder Tokyo Mew Mew zeigt auch sowas ähnliches von der Story her.
manwha und manga heißt das übersetzt eigentlich nicht Comic (im allgemeinen Sinne?)
meine Homepage:
http://lexi.dogmairc.de/



Von:   abgemeldet 02.05.2004 19:09
Betreff: Dystopia ist geklaut!!! [Antworten]
Avatar
 
Du hast Nerven. Ehrlich ^^;
Manwha bedeutet Comic.(Keine Sorge, ich weiß es genau...bin nicht umsonst eingefleischte koreanerin)
Und Manga soweit ich weiß s/w Comic.

Abgesehn davon..oO; Was haben alle eigentlich für ein Problem mit 'deutschen' Mangakas? *drop*
Sind die denn sooo~ schlimm im gegensatz zu japansichen bzw. koreanischen? =_=;;
Aus meiner Sicht existiert kaum ein unterschied. oO; Ich hab z.b. einigen Freunden aus Korea Dystopia und Crweman 3 gezeigt...und dazu noch erwähnt, dass die beiden von deutschen Mangakas gezeichnet sind. Und wie waren so ziemlihc begeistert. Speziell von Dystopia. ^^;;
Aber naja. Wir wollen ja nicht zuuu sehr vom Thema weichen..

@SnowMoon
Wie wär's wenn du mal die site hierrein postest.
Um die anderen zu 'überzeugen'.



Von:   abgemeldet 02.05.2004 19:19
Betreff: Dystopia ist geklaut!!! [Antworten]
Avatar
 
> Und Manga soweit ich weiß s/w Comic.

Manga waren ursprünglich politische Karikaturen...inzwischen wir der Begriff allgemein für Comics verwendet(zumindest in Japan).



Von:    lexi 02.05.2004 19:22
Betreff: Dystopia ist geklaut!!! [Antworten]
Avatar
 
also müsste man hier zu Manga Comics sagen XD somit haben wir die bezeichnung zu Deutschen Manga. ne scherz.
Also mir ist es eigentlich egal woher die Manga,Manhwa oder Comics kommen hauptsache sie gefallen mir :)
meine Homepage:
http://lexi.dogmairc.de/



Von:    Sorako 02.05.2004 19:23
Betreff: Dystopia ist geklaut!!! [Antworten]
Avatar
 
[OT] Ich rieche einen Troll...
http://www.sorako.de/

Ni Ni Ni Hecki Hecki Patamm Gebüsch! XD



Von:   abgemeldet 02.05.2004 19:26
Betreff: Dystopia ist geklaut!!! [Antworten]
Avatar
 
> [OT] Ich rieche einen Troll...

[OT] Ich rieche sogar zwei...

...und OT. O_ô



Von:   abgemeldet 02.05.2004 19:31
Betreff: Dystopia ist geklaut!!! [Antworten]
Avatar
 
Also manchmal wundere ich mich ernsthaft ueber den mangelnden Verstand diverser Menschen o.O
...und fall ich auch brennend dem Meere entgegen, ist Freiheit niemals ein vermessenes Streben!

http://avisnocturna.de/art



Von:    Shizuku 04.05.2004 08:46
Betreff: Dystopia ist geklaut!!! [Antworten]
Avatar
 
Ihr habt Probleme! Klar kann es sein dass Elemente von anderen Story gewollt/ungewollt übernommen wurden. Warum nicht! Das ganze gleich als Klauen zubezeichnen, ist aber etwas voreilig. Es ist doch irgendiwe normal, dass sich Geschichten überschneiden. Es gibt immer irgendwelche Gemeinsamkeiten!
Wenn man unsere deutschen Zeichner sieht, stelle ich sie im ersten Moment mit den japanischen gleich, weil diese ja auch irgendwo ihre Inspiration herhaben. Wer von euch Zeichnern liest nicht andere Mangas oder Manhwas (richtig geschrieben?), und bekommt plötzlich die Idee aus einem Fakt etwas neues zu erschaffen? Mir geht es so.
Und es ist verdammt schwer eine gute Story zuentwickeln, die relativ "frisch" und "unverbraucht" ist.

So genug gelabbert, ich schrieb jetzt meine Informatikklausur weiter!
*dumdidum*



Von:    ProtoType 04.05.2004 08:58
Betreff: Dystopia ist geklaut!!! [Antworten]
Avatar
 
Die Thread-Überschrift ist ziemlich dreist, scheint aber nicht ihr Ziel verfehlt zu haben, da ja jede menge Leute darauf reagieren...
Und eine Anschuldigung zu bringen, wo man die nur aus zweiter Hand erfahren hat, und dann noch nicht einmal die Quelle (den Link) angibt, kommt eine solche Anschuldigung schon reichlich unseriös rüber. Ich sehe nicht einen einzigen Grund, einfach nur diese Anschuldigung zu glauben, nur weil das jemand hier im Forum behauptet!
Und was Ruloc damit meinte, daß viele Geschichten auf einer anderen beruhen, sind halt die ultravielen Legenden oder Märchen, die durch einen neuen Stoff aufgearbeitet werden. Wenn jemand eine moderne Fassung von Schneewitchen bringt, würde doch auch keiner hier nen Thread eröffnen "Die Geschichte ist geklaut!". Sonst wären hier unzählige Threads über die ganzen Disney-Filme! XD
Voyeur sucht Exhibitionistin zwecks gemeinsamer Freizeitgestalltung
http://www.uni-bonn.de/~uzssx1/agflash-sig.JPG



Von:    Shizuku 04.05.2004 09:01
Betreff: Dystopia ist geklaut!!! [Antworten]
Avatar
 
*ProtoTyp-die-Hand-schüttel*
Genau meine Rede!



Von:    Engelszorn 04.05.2004 09:08
Betreff: Dystopia ist geklaut!!! [Antworten]
Avatar
 
Faszinierend *Spock-Blick aufsetz*

Hoffentlich findet es Kizu nicht. Ich frag mich immer, wieso man gleich das Rad neu erfinden muss, nur damit man sagen kann: das ist neu. Wieso kann man nicht einfach unterhalten?
Es werden keine Fanart-Freischalter mehr gesucht,
Vielen Dank für eure zahlreichen Angebote :)

http://www.artandanime.de neues Tutorial
http://62.104.23.21/weblog/?kategorie=12309 Miwa Shirow!!!



Von:    ChaNoa 05.05.2004 18:54
Betreff: Dystopia ist geklaut!!! [Antworten]
Ich geb Ruloc und proto etc auch recht.
Bei so vielen Sachen und Ideen die es gibt kann man so oder so nicht ganz neues erfinden. Über alles gibt es 20.000 geschichten und wenn sich dann mal 2 ähneln, muss es nicht gleich geklaut sein.
Wisst ihr überhaupt wie scher es ist etwas neues zu erfinden? Und auch noch zu zeichnen? Etwas das von allem losgelöst ist? Wie wollt ihr das tun, inmitten all der informationen die jeden tag dazukommen?
und hattet ihr noch nie das erlebnis etwas gelesen oder gesehen zu haben und gedacht dann zu denken "verdammt, daran hab ich auch schon gedacht"? Also... ich hab das häufiger.
Und ich find nciht dass das was mit Mundverbot zu tun hat. Denkt nur drüber nach bevor ihr jemanden so anflamed.
und nochwas: wer klaut nicht? sind nicht alle fanarts die aus serien basieren "geklaut"? Nicknames aus Animeserien? Think about it.

~Naymless
In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen ist schon ein Wiederspruch an sich.


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück