Zum Inhalt der Seite

Thread: Meint ihr Kira würde in der Realen welt geschnappt werden?

Eröffnet am: 02.09.2007 19:17
Letzte Reaktion: 18.06.2017 17:17
Beiträge: 74
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-
- Death Note



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
Meint ihr Kira würde in der Re... 25.01.2009, 21:10
 Joyo Meint ihr Kira würde in der Re... 25.01.2009, 21:27
Meint ihr Kira würde in der Re... 26.01.2009, 10:26
 Yunmiel Meint ihr Kira würde in der Re... 17.02.2009, 12:07
 Rin_Sama Meint ihr Kira würde in der Re... 06.04.2009, 14:32
 Takeya-kun Meint ihr Kira würde in der Re... 14.04.2009, 11:46
 Midnightpanter Meint ihr Kira würde in der Re... 14.04.2009, 22:36
 Takeya-kun Meint ihr Kira würde in der Re... 15.04.2009, 11:56
 Phoenix_Feder Meint ihr Kira würde in der Re... 15.04.2009, 12:30
 Midnightpanter Meint ihr Kira würde in der Re... 15.04.2009, 22:22
 Phoenix_Feder Meint ihr Kira würde in der Re... 16.04.2009, 09:47
Meint ihr Kira würde in der Re... 18.04.2009, 16:48
 Phoenix_Feder Meint ihr Kira würde in der Re... 19.04.2009, 08:56
AkuraOu Meint ihr Kira würde in der Re... 18.06.2017, 17:17
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 25.01.2009 21:10
Betreff: Meint ihr Kira würde in der Realen welt ... [Antworten]
Avatar
 
Jaja...immerhin ein guter Diskussionspartner +dir auf die Schulter klopft+

Richtig, du hast recht. Trotzdem ist die Frage, ob er in der realen Welt überleben könnte, rein subjektiv zu bewerten. Jeder denkt da verschieden und es gibt verschiedene Begrpndungen. Manche denken das Death Note ist übermächtig, manche denken, es ist ganz einfach zu überführen. Ich denke ohne Deathnote wird es enorm schwierig für Light, oder?
"It has long been an axiom of mine, that little things are infinetley the most important.", Sir Arthur Conan Doyle



Von:    Joyo 25.01.2009 21:27
Betreff: Meint ihr Kira würde in der Realen welt ... [Antworten]
Avatar
 
Ja ich denke auch, dass es sicherlich enorm schwierig wird. ^^
Das Death Note ist in der Tat die gefährlichste Waffe auf Erden. Du kannst damit jeden töten, nur wenn du den Namen und das Gesicht kennst (Internet so leicht zu finden...) und sie hinterlässt kaum spuren. Alles andere hinterlässt spuren. Man weiß, wann es Mord war und wann nicht.
Raito hat es ja absichtlich so gelegt, dass man erkennt, dass jemand dahinter steckt. Was glaube ich auch ein sehr gute Schachzug war, denn dadurch bekamen die Menschen Angst und etwas mehr Respekt vor dem Leben.
Ansonsten würde man es nicht mal bemerken.
Ohne Death Note gezielt zu töten ohne, dass jemand Beweise oder Spuren findet ist praktisch unmöglich.
Ich habe zwar eine Fanfic, die beschreibt, dass jemand der extrem vorsichtig tötet mit Kopfschuss oder ähnlichem, sodass es schnell geht gut damit durchkommt und ewig als unbesiegbarer Mörder in der Zeitung abgedruckt ist. Aber da spielen auch Faktoren wie Glück (nicht gesehen werden) und Ort (in der Bronx schert sich kaum einer darum, ob der Nachbar stirbt) eine Rolle. Ich glaube also nicht, dass es wirklich in der Realität umsetzbar ist.
Ich hab viel nachgedacht, jeder hat Recht und jeder liegt falsch. Die Wahrheit und das, was richtig sein wird, kennt nur die Zeit. Wenn ich die Zeit verstreichen lasse, wird die Wahrheit auf mich zukommen und ich werde wissen, was das richtige ist.

~Jojo~
Zuletzt geändert: 25.01.2009 21:28:11



Von:   abgemeldet 26.01.2009 10:26
Betreff: Meint ihr Kira würde in der Realen welt ... [Antworten]
Avatar
 
Ja, genau^^ Also um noch einmal alles Festzuhalten. Kira mit Death note in der realen Welt: Vielleicht. Ohne Death Note: Unmöglich

Das ist zumindest meine Meinung. Ich denke, dass ein Verbrecher, welcher so viele Opfer hat in keinster Weise ohne Death Note in dieser Welt überleben kann. Auch wenn er nur vorsichtig mit Kopfschuss tötet. Iwelche Spuren gibt es immer.

Aber die Tatsache der absichtlichen Spurenlegung ist eigentlich interessant. Man verrät immer etwas mehr über sich, um die Angst anderer zu steigern, interessant oder?
"It has long been an axiom of mine, that little things are infinetley the most important.", Sir Arthur Conan Doyle



Von:    Yunmiel 17.02.2009 12:07
Betreff: Meint ihr Kira würde in der Realen welt ... [Antworten]
Avatar
 
Meine Theorie, würde es das Death Note sowie Kira in der realen Welt geben:

Der Anfang ist noch genauso wie bei Death Note.
Light findet das Death Note, probiert es aus usw.
L macht dieses Zeug mit Lind. L. Tailor im Fernsehen.
Light bringt Lind. L. Tailor um.
Somit kommt heraus, in welcher Region Japans sich Kira aufhält.
Im nächsten Moment wird eine Atombombe gezündet um bombt die ganze Region weg. :p
Das wäre den Machtpersonen unserer Welt zuzutrauen.

Würden sie diesen Schritt nicht gehen, wäre es so:

Sobald L einige Verdächtige hat, werden diese ohen Beweise sofort hingerichtet.

Das wäre zwar schade um Light xD aber ich denke, wenn sowas in der realen Welt geschehen würde, würden sie nicht auf Beweise warten, sondern handeln. ~~

Noo-chan
"KIRA"
We are "KIRA"
My name is "KIRA"
Even you're "KIRA"



Von:    Rin_Sama 06.04.2009 14:32
Betreff: Meint ihr Kira würde in der Realen welt ... [Antworten]
also ich bin der absoluten meinung dass Kira hier in der realen welt nieeee nie nie geschnappt werden würde :P
ne ums mal so zu sagen...allein im Manga treffen vieel zu viele zufälle aufeinander schon allein das Light der Sohn eines Polizei Beamten ist...naja ka...einfach alles zu vieeele zufälle
außerdem is die gesellschaft für sowas nicht aufgeschlossen...ich mein selbst wenn man der Polizei so ein death note unter die nase halten würde...einen namen reinschreibt und der kurz darauf stirbt...ich glaube selbst dann würden die das als zufall o.ä. abstempeln^^''らいとうist gott^^



Von:    Takeya-kun 14.04.2009 11:46
Betreff: Meint ihr Kira würde in der Realen welt ... [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube nicht, dass ein realer Kira in unserer Welt gefasst werden würde. Erstens wären dafür schon mal mehrere extrem scharfsinnige Leute wie L oder N nötig. Und ich glaub nicht, dass viele Menschen mit ihren Schlussfolgerungen so weit gehen würden, wie die beiden.
Zudem kommt hinzu, dass wohl kaum jemand an die Existenz der Todesgötter glauben würde.

Und zu guter letzt: Wenn man sich nicht gerade blöd anstellt, kann man das Death Note bis in alle Ewigkeit benutzen, ohne dass es jemandem auffällt.

Wäre Light nicht zufällig der Sohn des Polizeiinspektors, der zur ermittelnden Zentrale gehört, wäre der Verdacht doch nie im Leben auf ihn gefallen.
Nur diesem Zufall, der in der Realität so aber total unwahrscheinlich wäre, ist es zu verdanken, dass Kira im Manga gefasst wurde.
Ihr habt Lust auf eine spannende, epische Pokémon-Geschichte, in der es um nichts geringeres als das Erreichen des Titels des Pokémon-Meisters geht? Dann könnt ihr gerne in meine Pokémon-Fanfiction reinschnuppern:
Pokémon - Die Hoenn-Abenteuer



Von:    Midnightpanter 14.04.2009 22:36
Betreff: Meint ihr Kira würde in der Realen welt ... [Antworten]
Avatar
 
*kopfschüttel*

Ich behalte meinen Kommentar lieber für mich und frage mich, was manche User für eine Vorstellung von der realen Welt haben.
Just when I believed I couldn't ever want for more
This ever changing world pushes me through another door
I saw you smile and my mind could not erase the beauty of you face
Just for awhile won't you let me shelter you
I wish that I could give you something more, that I could be yours



Von:    Takeya-kun 15.04.2009 11:56
Betreff: Meint ihr Kira würde in der Realen welt ... [Antworten]
Avatar
 
Wieso, was hast du denn für ein Problem? Hier wird doch nur über ne interessante "Was wäre wenn..."-Geschichte spekuliert.
Ihr habt Lust auf eine spannende, epische Pokémon-Geschichte, in der es um nichts geringeres als das Erreichen des Titels des Pokémon-Meisters geht? Dann könnt ihr gerne in meine Pokémon-Fanfiction reinschnuppern:
Pokémon - Die Hoenn-Abenteuer



Von:    Phoenix_Feder 15.04.2009 12:30
Betreff: Meint ihr Kira würde in der Realen welt ... [Antworten]
Ich kann mich irren, aber ich denke Midnightpanter hat ein ähnliches "Problem", wie ich.

Es müssten zu viele Faktoren aus Deathnote in die reale Welt übernommen werden um einen ähnlich gelagerten Fall wie er im Manga/Anime geschildert wird, zu bekommen.

Es müsste die Existenz von Todesgöttern und Deathnotes erwiesen sein. Das kann aber niemand, der nicht selbst ein Deathnote besitzt und der wird sich wohl hüten.
Gesetzt den Fall, dass es Todesgötter usw. gibt, müsste ein mit Light Yagami vergleichbarer Mensch ein Deathnote finden, etc.

Deshalb finde ich persönlich es nicht so gut, wenn z.B. Kira aus der Deathnote-Welt für die Spekulationen in die reale Welt gehievt werden, Charaktere wie L oder Near jedoch nicht.

Daher finde ich, müsste man als Ansatzpunkt der Diskussion vorraussetzen, dass es eine Welt der Todesgötter gibt und das Deathnotes existieren.
Weiterhin müsste mindestens ein Deathnote in der Menschenwelt sein.

Hier beginnt die Diskussion:
Ein Mensch (! Mensch, nicht der Charakter Light Yagami) findet dieses Deathnote, findet heraus, wie man es benutzt und beschließt für eine bessere Welt Schwerverbrecher zu töten.
Wird er geschnappt?

Alles andere ist meiner Meinung nach sinnlos, denn sonst gibt es hier nur drei Lager:

"Nein, Kira ist viel zu klug und zu tollig, die Polizei ist so dumm, die schnappen den nie"
"Wenn es einen Kira gibt, gibt es auch kluge Köpfe wie L und Near, die ihm dingfestmachen"
"Alles quatsch, das geht gar nicht."

Und demzufolge wurde schon alles gesagt, nur nicht von jedem.
Das fände ich persönlich Schade, weil ich die Idee der Diskussion sehr interessant finde.



Von:    Midnightpanter 15.04.2009 22:22
Betreff: Meint ihr Kira würde in der Realen welt ... [Antworten]
Avatar
 
Ich zitiere einfach mal den Post von Unbekannt

>>Es würde vorraussetzen, dass es eine Welt der Shinigamis und Deathnotes gibt.

>>Zumindest die Existenz der Deathnotes Stelle ich aus dem Grund in Frage, weil das Deathnote mit Herzversagen tötet, wenn nicht eine andere Todesursache angegeben wird.

>>Nun, ein plötzliches Herzversagen ohne jegliche äußere Einwirkung ist unmöglich herbeizuführen.
>>Natürlich gibt es diesen diagnostischen Befund, aber Menschen, die an plötzlichem Herzversagen sterben, weisen in der Regel eine derartige medizinische Vorgeschichte auf.

>>Also existieren keine Deathnotes (bis mir das Gegenteil bewiesen wird), somit fehlt einem Kira die Mordwaffe, und nun gibt es zwei möglichkeiten:

>>1) er fängt gar nicht erst mit dem töten an, kann somit auch nicht "geschnappt" werden, weil er deswegen nie straffällig wird.

>>2) er sucht sich eine andere Mordmethode.
>>2a) er verhält sich dabei clever und kann seine Spuren ausreichend verwischen. Dann ist es möglich, dass er unter Umständen nie gefasst wird. Viele Morde, auch Serienmorde können nicht aufgeklärt werden, und wenn, dann hilft oftmals ein Zufall.
>>Und da Kira zwar ein Muster verfolgt, bei den Todesarten aber variert und keinen Bezug zu den Opfern hat, ist seine Chance gering, verdächtigt zu werden. Wird natürlich schwieriger bei den Opfern, die im Gefängnis sterben.
>>2b) er ist ein Durchschnittsmörder und begeht die üblichen Fehler, durch die man ihm auf die Schliche kommt, früher oder später.

Und meine eine Seite zuvor


Haltet ihr die Polizei wirklich für so dämlich?
Klar gibt es viele Fälle, die nie gelöst werden.
Aber es gibt genug Kriminelle, die hinter Gitter wandern.

Ohne ein Deathnote wird es tricky, dermaßen viele Menschen so gezielt zu töten.
Unmöglich nicht, denn wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Aber das Risiko, Spuren zu hinterlassen, an denen man den Mörder identifizieren kann ist damit um ein vielfaches höher.
Denn es gibt keinen Mörder, der KEINE Spuren hinterlässt, das wusste schon Sherlock Holmes Ende des 19. Jahrhunderts.
Die Forensik entwickelt sich weiter und damit die Wahrscheinlichkeit, einen Täter zu überführen.


Nunja, gesetzt den Fall, dass Deathnotes existieren und in der beschriebenen Weise funktionieren,
dann braucht die Polizei nur das Buch, eine Schriftanalyse und -gutachten und ein Land, in dem die Todesstrafe noch vollstreckt wird um Kira zu überführen.

Es stimmt, dass Richter niemanden verklagen. Sie fällen die Urteile.
Die Staatsanwälte übernehmen die Anklage.
Und das werden sie bei ausreichender Beweislast auch tun.
Ich kenne kein Land, indem Mord außerhalb des Justizvollzugs keine Straftat darstellt.

Wäre Kira wirklich so klug, dann hätte es mit ihm ein anderes Ende genommen.


PS.:
Ich möchte selbstverständlich nicht deine Meinung "niedermachen" oder sonstiges.
Es ist mir in diesem Thema einfach so oft aufgefallen, dass User meinen, dass Kira niemals gefasst werden würde, aber ich denke, dass da einige Erfahrungen in Bezug auf das reale Leben fehlen und sich nicht mit der Arbeit der Polizei beschäftigt wird.
Sie sind besser als ihr Ruf.
Ich wünsche mir einfach, dass da noch ein paar trifftigere Gründe angeführt werden, weshalb ein Kira nicht überführt werden könnte, als "weil es keine so klugen Köpfe wie L oder N gibt"


@ Phoenix_Feder:
Der Punkt mit dem nur teilweisen Übernehmen der Verhältnisse ist mir noch gar nicht ins Bewusstsein gekommen.
Ist aber viel wahres dran.
Just when I believed I couldn't ever want for more
This ever changing world pushes me through another door
I saw you smile and my mind could not erase the beauty of you face
Just for awhile won't you let me shelter you
I wish that I could give you something more, that I could be yours
Zuletzt geändert: 15.04.2009 22:28:02



Von:    Phoenix_Feder 16.04.2009 09:47
Betreff: Meint ihr Kira würde in der Realen welt ... [Antworten]
Das ist das, was mir in diesem Thema fast sofort negativ ins Auge gesprungen ist *lol*

Ich denke, könnte es einen Menschen mit ähnlichem Charakter wie die Deathnote Charaktere (Ausname die Todesgötter) geben?
Und ich beantworte diese Frage mit ja.
Natürlich nicht genau so, aber Ähnlichkeiten gibt es bestimmt.
Ist es wahrscheinlich, dass eine Personenkonstellation wie in Deathnote auftritt?
Naja, das glaube ich weniger.
Es mag zwar die Charaktertypen geben, aber weltweit verstreut.
Und dass die Hochbegabten alle auf einem Flecken wie im Wammy House sind, und man um ihre Hochbegabung weiß, das bezweifle ich.

Sollte sich der Kira Fall in der realen Welt wiederholen, wird er denke ich ähnlich ablaufen wie im Manga oder Anime, wird sich nur länger hinziehen.



Von:   abgemeldet 18.04.2009 16:48
Betreff: Meint ihr Kira würde in der Realen welt ... [Antworten]
Avatar
 
Definitiv: "Ja"
Heute ist der Mensch nicht mehr annonym. NIEMAND kann sich "Lautlos" bewegen und Polizeiakten ansehen, ohne Spuren zu hinterlassen.
Zudem können die Spuren heutzutage auf dem Rechner, Laptop, etc. wiederhergestellt und zurückverfolgt werden. Selbst, wenn wir hier auf mexx sind, kann sich da jemand einhaken und unsere Daten ausspionieren. Wir leben in einer Zeit, wo es nun mal den gläsernen Menschen gibt.
Auch wenn es jemanden wie Kira geben sollte, dann fallen die Verdächtigungen relativ schnell auf mehrere Personen.
Wenn ich aber an die Meldungen über Vermisste sehe, dann kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass man NICHT ungeschoren davon kommt. Außerdem...wenn man wirklich immer nur die selbe Art von Menschen mit "Herzversagen" tötet, dann fällt das wirklich sehr schnell auf und die Polizeiakten...an L's Stelle wäre mir wirklich auch als erstes das nährere Umfeld der Polizei in den Sinn gekommen. Erst recht das, eines Polizeichefs.

Wir Menschen können uns aber nicht mehr so einfach verstecken. Irgendwann kommt einem etwas über die Lippen und Verräter gibt es überall



Von:    Phoenix_Feder 19.04.2009 08:56
Betreff: Meint ihr Kira würde in der Realen welt ... [Antworten]
Nun ja ich denke das mit dem gläsernen Menschen kommt auf den Kulturkreis an.
Und ist auch wieder eine Diskussion für sich.
Auf der einen Seite werden wir immer gläserner aber gleichzeitig auch anonymer.
Viele Menschen kümmern sich leider nicht mehr um andere.
Ich denke, dass es sogar recht einfach ist, sich zu verstecken.
Braucht man zwar einiges an Kleingeld für, aber man kann es, wenn man weiß wie.

Sicherlich stimmt es, dass verräterische Spuren hinterlassen werden, bzw. vermeintlich vernichtete Beweise wieder hergestellt werden können.
Und das mit dem unabsichtlich etwas verraten und "verpetzt" werden triffts auch auf den Punkt.
Trotzdem es ist die Frage, ob ein Kira in der realen Welt es auch schaffen würde, diesen Hype um sich aufzubauen.
Wenn er es klug anstellt, ist es ziemlich leicht möglich, wenn er eine charismatische Persönlichkeit ist.
Haben wir ja in der Geschichte schon erleben müssen.

Wobei mir auch jetzt erst der Punkt auffällt, dass Kira ziemlich genaue Kenntnis von weltweiten Schwerverbrechern haben muss.
Wenn nicht grade ein Fall in den Medien breitgetreten wird kriegt man das als normaler Bürger ja auch nicht mit.



Von:   abgemeldet 18.06.2017 17:17
Betreff: Meint ihr Kira würde in der Realen welt ... [Antworten]
Nein, der ist viel zu schlau


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück