Zum Inhalt der Seite

Thread: Fragen-Thread (Spoilergefahr)

Eröffnet am: 11.07.2007 20:55
Letzte Reaktion: 21.11.2011 23:31
Beiträge: 164
Status: Offen
Unterforen:
- Death Note



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Fragen-Thread (Spoilergefahr) 03.10.2007, 13:08
 Jefferson Fragen-Thread (Spoilergefahr) 03.10.2007, 13:44
Fragen-Thread (Spoilergefahr) 03.10.2007, 17:11
Fragen-Thread (Spoilergefahr) 09.10.2007, 21:36
 Jefferson Fragen-Thread (Spoilergefahr) 10.10.2007, 14:23
Fragen-Thread (Spoilergefahr) 11.10.2007, 18:39
 Chizuru Fragen-Thread (Spoilergefahr) 04.12.2007, 02:44
 Jefferson Fragen-Thread (Spoilergefahr) 04.12.2007, 16:56
Fragen-Thread (Spoilergefahr) 04.12.2007, 19:55
 Chizuru Fragen-Thread (Spoilergefahr) 04.12.2007, 20:57
Ryusei Fragen-Thread (Spoilergefahr) 04.12.2007, 23:25
 Chizuru Fragen-Thread (Spoilergefahr) 04.12.2007, 23:41
Ryusei Fragen-Thread (Spoilergefahr) 04.12.2007, 23:50
Fragen-Thread (Spoilergefahr) 05.12.2007, 13:51
Ryusei Fragen-Thread (Spoilergefahr) 05.12.2007, 22:04
 Lendri44 Fragen-Thread (Spoilergefahr) 02.01.2008, 12:42
 Chizuru Fragen-Thread (Spoilergefahr) 02.01.2008, 14:10
 Jefferson Fragen-Thread (Spoilergefahr) 02.01.2008, 15:51
 Lendri44 Fragen-Thread (Spoilergefahr) 02.01.2008, 20:58
 Chizuru Fragen-Thread (Spoilergefahr) 02.01.2008, 22:51
 Jefferson Fragen-Thread (Spoilergefahr) 03.01.2008, 00:14
 Sinai Fragen-Thread (Spoilergefahr) 08.01.2008, 00:07
 Chizuru Fragen-Thread (Spoilergefahr) 08.01.2008, 00:09
 Jefferson Fragen-Thread (Spoilergefahr) 08.01.2008, 17:18
Fragen-Thread (Spoilergefahr) 23.03.2008, 00:01
 Chizuru Fragen-Thread (Spoilergefahr) 23.03.2008, 00:33
Fragen-Thread (Spoilergefahr) 23.03.2008, 10:53
 KradDark-chan Fragen-Thread (Spoilergefahr) 25.03.2008, 20:21
 Alhaitham Fragen-Thread (Spoilergefahr) 25.03.2008, 20:36
 KradDark-chan Fragen-Thread (Spoilergefahr) 25.03.2008, 20:47
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:   abgemeldet 03.10.2007 13:08
Betreff: Fragen-Thread (Spoilergefahr) [Antworten]
Also....
Ich hab da eine Frage, die nicht wirklich mit der Story, sondern eher mit der Reaktion, die die Leute auf Light und L haben zu tun hat.

Also ich meine....
Warum gibt es gerade von death Note so viel mit... Yaoi oder auch shonen Ai (Ich beziehe mich nicht auf diese Seite)?

Wenn ihr auf meine blöde Frage nicht antworten wollt, dann ignoriert sie einfach.



Von:    Jefferson 03.10.2007 13:44
Betreff: Fragen-Thread (Spoilergefahr) [Antworten]
Avatar
 
Wie soll man das bitte beantworten? ôo
Die Antwort wäre: Weil viele es gut finden.

Und da kommen jetzt auch sicher viele wieder mit Zwangsverschwulung. Sicher, das kann man. Aber ich habe auch schon einiges gelesen zu Raito und L, dass nicht der Fall war. Kommt immer darauf an, was daraus gemacht wird.
Sieh dir doch einfach nur an was im Anime zu Raito und L präsentiert wird. Kein Wunder.

Davon abgesehen ist es klar, dass zu Matt und Mello auch einiges da ist. Denn wenn man genau hinsieht: Mello vertraut nie jemanden und es gibt nirgendwo in Death Note wirkliche Freundschaft.
Und da ist da auf einmal jemand an Mellos Seite dem er vertraut und zwischen ihnen ist mindestens Freundschaft. Klar, dass man da meht interpretieren kann.

Aber Ohba sagte ja so schön in einem Interview, Death Note kann man auf viele verschiedene Arten interpretieren und er fände es gut, wenn jeder Fan es auf seine eigene Art und Weise tut. (Also nicht wortwörtlich gesagt, aber in etwa. Ich habe es auch nicht mehr im Kopf genau.)
Zuletzt geändert: 03.10.2007 13:47:00



Von:   abgemeldet 03.10.2007 17:11
Betreff: Fragen-Thread (Spoilergefahr) [Antworten]
Joah. Hab mich nur früher gewundert, als meine Freundin bei mir am PC "Yaoi" in Youtube eingab, und in fast jedem Clip mindesten zwei bis vier Death Note Bilder waren.





Von:   abgemeldet 09.10.2007 21:36
Betreff: Fragen-Thread (Spoilergefahr) [Antworten]
Avatar
 
Hm... sagt mal, weiß jemand etwas mehr über Wedy?
Ich meine gelesen zu haben, dass sie Amerikanerin ist. Vertue ich mich da?
'74 geboren, hab ich irgendwo gelesen... hm... weiß jemand ein bisschen mehr? Wiki gibt nicht grade viel her^^
~: PÖHSE aus Leidenschaft :~
† Falx Ferocis und "Drunken Master" der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †
UNKNOWN CASES - Detektiv Conan FF-WB



Von:    Jefferson 10.10.2007 14:23
Betreff: Fragen-Thread (Spoilergefahr) [Antworten]
Avatar
 
Ob Wedy aus Amerika ist bin ich mir nicht sicher, kann aber gut seni.

Jedenfalls - du wolltest mehr Informationen. Bitteschön.

Ihr richtiger Name ist Merrie Kenwood und sie ist am 02. November 1974 geboren, gestorben am 10. Januar 2005.
Sie ist 170 cm groß, wiegt 48 KIlo und ihre Blutgruppe ist B.

Mit mehr kann ich zur Zeit aber auch nicht aushelfen, da ich kein Japanisch kann und somit auch nicht verstehe was im 13. Manga steht.



Von:   abgemeldet 11.10.2007 18:39
Betreff: Fragen-Thread (Spoilergefahr) [Antworten]
Avatar
 
Cool! Danke für die info.
Ich hab nochmal nachgeschaut: sie stirbt in Colorado, deshalb kam ich wahrscheinlich auf die Idee.^^
~: PÖHSE aus Leidenschaft :~
† Falx Ferocis und "Drunken Master" der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †
UNKNOWN CASES - Detektiv Conan FF-WB



Von:    Chizuru 04.12.2007 02:44
Betreff: Fragen-Thread (Spoilergefahr) [Antworten]
Weiß zufällig jemand das genaue Datum an dem Misa ihr Death Note bekommen hat, und das Jahr in dem sie stirbt? Jahr/Monat reicht, muss nicht auf den Tag genau sein ;).



Von:    Jefferson 04.12.2007 16:56
Betreff: Fragen-Thread (Spoilergefahr) [Antworten]
Avatar
 
Soweit ich weiß, ist das Datum nicht bekannt an dem sie ihr Death Note bekam.

Der Todestag hingegen schon.
Es ist der 14. Februar 2011. Valentienstag also.



Von:   abgemeldet 04.12.2007 19:55
Betreff: Fragen-Thread (Spoilergefahr) [Antworten]
Avatar
 
Ich hab da mal ne Frage an euch. Ich bin ein ziemlich frischer Death Note Fan und hab da mal ein paar Fraagen^^
Ich hab gerade Band 6 zuendegelesen und würde gerne wissen wie viele Bände DN in Japan hat. Laut dem was ich hier herrausgefunden habe ist die Serie in Japan abgeschlossen...
Ansonsten taucht der Name Raito oft in Verbindung mit Light vor.
Ist das jetzt die selbe Person?
hoffe ihr könnt mir helfen^^
Du bist wie du bist und du bleibst so. Ob dus nun zugibts oder nicht, aber du weißt es ganz genau! Und nur so mag ich dich...
~~~~~~~~~~~~~~~
http://www.youtube.com/watch?v=j5u1sR7lw8A
mana-sama *kawai*



Von:    Chizuru 04.12.2007 20:57
Betreff: Fragen-Thread (Spoilergefahr) [Antworten]
Die Japaner sprechen Light "Raito" aus, genauso wie sie bei L "Eru" sagen.

Es gibt 12 "offizielle" Bände, das 13. ist mehr Hintergrundwissen (korrigiert mich wenn ich falsch liege, ich kann kein Japanisch und habe das nicht ;)).



Von:   Ryusei 04.12.2007 23:25
Betreff: Fragen-Thread (Spoilergefahr) [Antworten]
Avatar
 
> Die Japaner sprechen Light "Raito" aus, genauso wie sie bei L "Eru" sagen.

Stimmt. In der Lautschrift sieht "Light" aus wie "Lait". Da die Japaner jedoch kein L haben und ein gesprochenes L eher wie ein R klingt, wären wir bei "Rait". Und da kein Konsonant alleine stehen kann (Ausnahme: n), wird an das t noch ein o gehängt.
Raito ist faktisch die japanische Lautschrift von Light und somit natürlich ein und diesselbe Person.

> Es gibt 12 "offizielle" Bände, das 13. ist mehr Hintergrundwissen (korrigiert mich wenn ich falsch liege, ich kann kein Japanisch und habe das nicht ;)).

Ich korrigiere. Es gibt 14 Bände. 12 umfassen die laufende Serie, Band 13 ist Hintergrundwissen zum Manga und Band 14 ein Zusatzband zum Anime.
Kira is childish, and he hates losing. You guessed it... I'm also childish and hate losing. That's how I know...

Come ... to our ->Perfect World<-
Zuletzt geändert: 04.12.2007 23:26:29



Von:    Chizuru 04.12.2007 23:41
Betreff: Fragen-Thread (Spoilergefahr) [Antworten]
Woot! Ein Zusatzband zum Anime? Wirds das auch irgendwann mal auf Deutsch geben?



Von:   Ryusei 04.12.2007 23:50
Betreff: Fragen-Thread (Spoilergefahr) [Antworten]
Avatar
 
> Woot! Ein Zusatzband zum Anime? Wirds das auch irgendwann mal auf Deutsch geben?

Ich vermute es fast, wobei es sinnlos für Tokyopop wäre, wenn sie die Rechte am Anime nicht kriegen (was ich doch schwer hoffen will). Band 13 wollen sie veröffentlichen, wenn ich richtig informiert bin (was mir auch nicht passt, aber was will man dagegen tun?).
Kira is childish, and he hates losing. You guessed it... I'm also childish and hate losing. That's how I know...

Come ... to our ->Perfect World<-



Von:   abgemeldet 05.12.2007 13:51
Betreff: Fragen-Thread (Spoilergefahr) [Antworten]
Avatar
 
@ vanni un L
Ah danke für die Info ;)
Hab mich nur gewundert. Light hat ja wirklich viele Namen^^
Die Serie ist also schon in 12 Bänden abgeschlossen. Schade eigentlich wenn die in Deutschland schon beim 9 Band sind... Naja ^^
Danke vielmals ihr beiden :)

Du bist wie du bist und du bleibst so. Ob dus nun zugibts oder nicht, aber du weißt es ganz genau! Und nur so mag ich dich...
~~~~~~~~~~~~~~~
http://www.youtube.com/watch?v=j5u1sR7lw8A
mana-sama *kawai*



Von:   Ryusei 05.12.2007 22:04
Betreff: Fragen-Thread (Spoilergefahr) [Antworten]
Avatar
 
> @ vanni un L
> Ah danke für die Info ;)
> Hab mich nur gewundert. Light hat ja wirklich viele Namen^^

Nichts zu danken X3
Och... Eigentlich nur drei. Raito, Kira und L. L selbst hat mehr. Bei ihm zähl ich sechs.
Light und Raito sind ja keine unterschiedlichen Namen, sondern nur unterschiedliche Aussprachen beziehungsweise Laut- und Silbenschriftform.
Kira is childish, and he hates losing. You guessed it... I'm also childish and hate losing. That's how I know...

Come ... to our ->Perfect World<-



Von:    Lendri44 02.01.2008 12:42
Betreff: Fragen-Thread (Spoilergefahr) [Antworten]
Juhu, ein Fragethread! *freu*^^
Worum genau geht es denn in dem Animezusatzband? Ein Blick in die Zukunft oder so etwas in der Art?

Ich habe noch eine Frage zu dem Lied, das Misa in Episode 14 singt. Weiß jemand, wie dieses Lied zu interpretieren ist, alsow as es bedeuten soll?



Von:    Chizuru 02.01.2008 14:10
Betreff: Fragen-Thread (Spoilergefahr) [Antworten]
> Juhu, ein Fragethread! *freu*^^
> Worum genau geht es denn in dem Animezusatzband? Ein Blick in die Zukunft oder so etwas in der Art?
>
> Ich habe noch eine Frage zu dem Lied, das Misa in Episode 14 singt. Weiß jemand, wie dieses Lied zu interpretieren ist, alsow as es bedeuten soll?

Sei vorsichtig, Gott sieht zu
Auf dunklen Straßen halte bitte meine Hand
Selbst wenn ich weit weglaufe, stets wird er mich finden
Er lehrt mich alles, was ich weiß
Selbst wenn ich es vergesse, lehrt er es mich wieder und wieder
Doch was soll ich tun, wenn ich alles weiß?


Das da ist die deutsche Übersetzung dazu :).


Im Zuastzband geht es soweit ich weiß um die Hintergrundinfos zum Anime, z.B. (reine spekulation) Ls Beerdigung etc.
お前を殺す



Von:    Jefferson 02.01.2008 15:51
Betreff: Fragen-Thread (Spoilergefahr) [Antworten]
Avatar
 
Die Frage zu dem Lied konnte ich nicht beantworten, das mit dem Zusatzband ist kein Problem. *vor mir liegen habe*

Es sind hauptsächlich Bilder drin und Informationen zum Anime. Ab und zu auch Zeichnungen zu den Haupt-Charakteren. (Wobei die Wammys wieder deutlich zu kurz kommen. ôo)
Außerdem scheinbar... Interviews? Mit den Sprechern einiger Rollen.
Eine deutliche Bereicherung für Cosplayer finde ich den abschließenden Teil ganz hinten. In schwarz weiß und Outlines gehalten aber dort sind für Raito, L, Misa, Mello, Matt, Near, Watari, die SoKo, einige Todesgötter usw. Ansichten. Bei den Hauptcharakteren von allen Seiten und in allen Kleidungen und mit allen Accessoires die im Anime vorkamen. Ziemlich praktisch und man sieht vieles auch ein bisschen besser finde ich.

Also um es kurz zu sagne, es ist wie Band 13 eine Hintergrundinfo, nur statt zum Manga eben zum Anime.

Oh und übrigends wird auch auf die Schauplätze näher eingegangen. Alles sehr interessant. X3
Zuletzt geändert: 02.01.2008 15:53:14



Von:    Lendri44 02.01.2008 20:58
Betreff: Fragen-Thread (Spoilergefahr) [Antworten]
Vielen Dank, jetzt weiß ich bescheid^^ Hört sich ja sehr interessant an!

Zu dem Lied: Die Übersetzung kenn ich (trotzdem danke^^), nur den "Sinn" davon hab ich nicht wirklich verstanden und warum sie es singt.



Von:    Chizuru 02.01.2008 22:51
Betreff: Fragen-Thread (Spoilergefahr) [Antworten]
> Vielen Dank, jetzt weiß ich bescheid^^ Hört sich ja sehr interessant an!
>
> Zu dem Lied: Die Übersetzung kenn ich (trotzdem danke^^), nur den "Sinn" davon hab ich nicht wirklich verstanden und warum sie es singt.


Gute Frage :D da bin ich auch noch nicht hintergestiegen.

@Mello - Wtf? Du hast das? Wie heißt das denn genau und woher? D: Hab bei Amazon nichts gefunden :/ *haben will*
お前を殺す



Von:    Jefferson 03.01.2008 00:14
Betreff: Fragen-Thread (Spoilergefahr) [Antworten]
Avatar
 
Ja, ich hab das. X3 Da es auf japanisch ist kann ich dir leider keinen genauen Titel sagen... es ist schlicht und einfach Band 14 und mehr als Death Note kann ich nicht lesen...
Ich kann nur die ISBN Nummer hinten lesen. ^^;

Woher ich es habe? Hm. Von der Connichi. Da kam es gerade eben heraus. Wurde mir dann geschenkt. ^__^




Von:    Sinai 08.01.2008 00:07
Betreff: Fragen-Thread (Spoilergefahr) [Antworten]
Uiii, nen Fragenthread, ich habe auch eine... ist der wahre name von L bekannt,
Spoiler
bevor Light sienen platz eingenommen hat

würde mich mal interessieren ^^

Greetz
Sinai



Von:    Chizuru 08.01.2008 00:09
Betreff: Fragen-Thread (Spoilergefahr) [Antworten]
> Uiii, nen Fragenthread, ich habe auch eine... ist der wahre name von L bekannt,
>
Spoiler
bevor Light sienen platz eingenommen hat

> würde mich mal interessieren ^^
>
> Greetz
> Sinai

Der wahre Name kommt im Manga/Anime überhaupt nicht vor. Ich schätze nur L selber wusste ihn, vielleicht auch Watari, aber sonst niemand. Nach seinem Tod war er bei den Ermittlern übrigens auch nicht bekannt, weil Raito das DN von Rem hatte und nicht sie, wohlmöglich wusste danach nur Raito den Namen (wer würde nicht ins DN gucken indem der Name des ex-Feindes drinsteht). Vorher wusste es aber niemand.
お前を殺す



Von:    Jefferson 08.01.2008 17:18
Betreff: Fragen-Thread (Spoilergefahr) [Antworten]
Avatar
 
Wenn Raito in das Death Note von Rem gesehen hat, dann wusste er Ls Namen. Aber sonst wusste ihn niemand. Und weiß noch immer nicht. Denn auch auf seinem Grab stand sein Name nicht. Raito konnte den Namen ja schlecht sagen. Denn dann müsste er zugeben, dass er das Death Note aufsammelte - und das hieße, er müsste zugeben er wusste vor allen anderen davon dass es dort lag. Zu riskant meiner Meinung nach.
Darum wusste niemand den Namen. Nur L selbst. Und Watari. Und von Roger gehe ich eventuell auch noch aus.



Von:   abgemeldet 23.03.2008 00:01
Betreff: Fragen-Thread (Spoilergefahr) [Antworten]
Avatar
 
Kann mia jem. saqn wo man die Death Folqen mit deutschen oda enqlischen Untertiteln herkrieqt??
Also anquqen net downloaden..!^-^
Bei myvideo find ich nua welche bis 19 un bei Youtube qar nix =.=
Thx im vorraus!!;P
Ich bin NET die signatur!

...ich putze hiar nur! x3



Von:    Chizuru 23.03.2008 00:33
Betreff: Fragen-Thread (Spoilergefahr) [Antworten]
> Kann mia jem. saqn wo man die Death Folqen mit deutschen oda enqlischen Untertiteln herkrieqt??
> Also anquqen net downloaden..!^-^
> Bei myvideo find ich nua welche bis 19 un bei Youtube qar nix =.=
> Thx im vorraus!!;P

Es gibt einen Buchstaben der heißt "g", liest sich angenehmer als "q", nur als Anmerkung.

Death Note kannst du auf Veoh.com oder get-anime.net gucken.
"But no matter how she begged, I couldn't do it... I couldn't bear to see it any more..."

Rem



Von:   abgemeldet 23.03.2008 10:53
Betreff: Fragen-Thread (Spoilergefahr) [Antworten]
Avatar
 
DANKE!!
Sry, hab mir das so im ICQ/MSN angewöhnt <<
Ich bin NET die signatur!

...ich putze hiar nur! x3



Von:    KradDark-chan 25.03.2008 20:21
Betreff: Fragen-Thread (Spoilergefahr) [Antworten]
Avatar
 
Ich habe eine dringende Frage an alle, die den Death Note Anime haben: Habt ihr Episode 36 zufälligerweise mit englischen o. dt. Untertiteln?? Wenn ja, könntet ihr mit bitte die Seite geben wo ihr gedownloadet habt, ihr könnt mir auch per Gästebuch oder ENS schreiben, weil man Downloadseiten ja nicht angeben soll...

Ich hoffe irgendwer kann mir helfen, weil ich die Episode nur mit spanischen und französischen Untertiteln finde und langsam verzweifle und jetzt so gerne aber weiterschauen würde ;_____;

Auf hoffentlich balde antwort
Schon mal vielen Dank
KradDark-chan
Für alle "Queer as Folk" Fans - das hier ist die ultimative Homepage mit langem Episodenguide. ^--^

http://www.qafgermany.de/INDEX2.html





Von:    Alhaitham 25.03.2008 20:36
Betreff: Fragen-Thread (Spoilergefahr) [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe eine dringende Frage an alle, die den Death Note Anime haben: Habt ihr Episode 36 zufälligerweise mit englischen o. dt. Untertiteln?? Wenn ja, könntet ihr mit bitte die Seite geben wo ihr gedownloadet habt, ihr könnt mir auch per Gästebuch oder ENS schreiben, weil man Downloadseiten ja nicht angeben soll...

Forumsregeln schrieb:

Keine Raubkopien - kein anbieten oder verkaufen von Raubkopien und illegalen Importen, auch keine Links bzw. Fragen danach.

zu deiner frage: schau mal bei myvideo zb nach da kannst du se dir zwar nicht downloaden aber anschauen zumindest ;)
# мαи καии иιcнтs gεωιииεи ωεии мαи иιcнт αucн вεяειт ιsт opfεя zu вяιиgεи, ωεии мαи εтωαs иεuεs εянαℓтεи ωιℓℓ мuss мαи εтωαs voи gℓειcнεм ωεят нεяgεвεи,
so ℓαuтεт ∂αs Aℓcнεмιsтιscнε pяιиzιp ∂εs äquιvαℓεитεи тαuscнεs !
Zuletzt geändert: 25.03.2008 20:37:26



Von:    KradDark-chan 25.03.2008 20:47
Betreff: Fragen-Thread (Spoilergefahr) [Antworten]
Avatar
 
>
Forumsregeln schrieb:

> Keine Raubkopien - kein anbieten oder verkaufen von Raubkopien und illegalen Importen, auch keine Links bzw. Fragen danach.


Ich weiß....und ich schwöre auch, dass ich mir auch immer die Originale der Anime kaufe, aber Death Note kommt ja erst in einiger Zeit heraus und ich schau heute schon den ganzen Tag DN, deswegen dachte ich ich frag mal ^^° trotzdem sorry


> zu deiner frage: schau mal bei myvideo zb nach da kannst du se dir zwar nicht downloaden aber anschauen zumindest ;)

anschauen mit untertitel wär auch schon schön ;-) ich schau mal, weil youtube hat sie schon mal leider nicht...

nochmals sry gegen regelverstoß *einfach zu sehnsüchtig sehen will*

Für alle "Queer as Folk" Fans - das hier ist die ultimative Homepage mit langem Episodenguide. ^--^

http://www.qafgermany.de/INDEX2.html




[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück