Zum Inhalt der Seite

Thread: wer ist besser "L" oder light?

Eröffnet am: 26.11.2006 15:59
Letzte Reaktion: 12.05.2016 22:19
Beiträge: 430
Status: Offen
Unterforen:
- Death Note




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15


Von:   abgemeldet 27.02.2007 08:38
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Avatar
 
> Ich mag Raito lieber^^' L is mir n bisschen ZU abegfahren, ausserdem finde ich seine Augen so strange O.o wie eine Eule xD

das ist doch gerade das geniaLe an ihm XD~~
ich mag Leute mit augenringen xD (wie gaara und hayate aus Naruto^^)
~Kira is chiLdish, and he hates Losing. You guessed it... I'm aLso chiLdish and hate Losing. That's how I know...~

Item Suche



Von:    Ellerfru 27.02.2007 13:20
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Avatar
 
> L ist einfach einzigartiger als Light. Light ist ein toller Charakter, aber L ist eine Kultfigur. Den hochintelligenten, besessenen, emotionslosen Superschurken mit Gottkomplex hatte man immer in der oder der Form schon ... L ist in dieser Kombination aus Eigenschaften soweit ich weiß etwas relativ Neues.

Genau... Light ist zwar ein toller Charakter, aber ER TRÄGT SOCKEN!!! ;)
Nya, L ist auch mein Liebling...



Von:    Perochii 04.03.2007 13:15
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Weil ALLE L lieben, liebe ich Light ~
Er ist so süß, so gemein, so hach ~
Er ist einfach genial :D
Hug me or Die! :X
Light <33



Von:   abgemeldet 05.03.2007 09:26
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
>L ist einfach einzigartiger als Light.<

Ich wusste gar nicht daß man das Wort "einzigartig" steigern kann ;-)



Von:   abgemeldet 05.03.2007 15:20
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
wer wird eigentlich am ende SIENGEN??? L oder Light?

ich hoffe Light hat eingesehen, dass was er da macht falsch ist und hört damit auf und alle sind zufrieden und leben glücklich bis am enden ihre Tage...

wer glaubt das schon, L fangt Light, Light kriegt L richtiger Name und töte L....



Von:   abgemeldet 05.03.2007 16:03
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Avatar
 
tja die Frage wird sich schon noch beantworten ^_^ *nichts sag*
Zum Thread:
Ich mag beide, L und Light, auf ihre Art und Wiese O.o''
L ist natürlich einfach genial, einzigartig xD
aber Light ist so schön fies *hehe*
ich kann mich nicht entscheiden xD
Dum spiro, spero - Solange ich atme, hoffe ich.



Von:   abgemeldet 07.03.2007 20:52
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Avatar
 
Da ich den gesamten Manga als englische scanlation habe weiß ich ein wenig mehr über die beiden (keine sorge ich verrate natürlich nichts)muss aber sagen dass ich mich nicht richtig entscheiden kann wen ich lieber mag

Aber was ich einfach sagen muss meine sis hat sich das DN Artbook gekauft (es war zwar schweineteuer aber es hat sich gelohnt *grins*) und in dem gibt es ein großes Aufklappbild von Light der mit nackten Oberkörper und mit geöffneter Hose mit einem Apfel in der Hand dasteht. Dieses Bild hat mich echt umgehauen so gut sieht er darauf aus aber L mag ich auch sehr weil er einfach knuffig und auch irgendwie kauzig ist. Ja ich finde der Ausdruck kauzig passt zu ihm

Aber um ehrlich zu sein sind beide schon ziemliche Psychos die ihre Spielchen treiben aber genau das ist ja auch der Charme an dem ganzen Manga XD
Well somebody told me you had a boyfriend
who looks like a girlfriend
that i had in february of last year...

***The Killers 4 ever***



Von:   abgemeldet 10.03.2007 02:29
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde L besser, weil er nicht so ne Fehlzündung in der Membran hat, der Welt sein Wertesystem aufzuzwängen und alle Anderen (FBI-Agents, diese Verlobte des einen Agents,...) umzulegen, wie Light.
Außerdem steht L auf der richtigen Seite, während Light immer zu einem jener selbstherrlichen Verbrecher wird, der er zu anfangs bekämpfen will.
Deswegen ist "L" besser.



Von:    Ellerfru 13.03.2007 12:29
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Avatar
 
> Also ich finde L besser, weil er nicht so ne Fehlzündung in der Membran hat, der Welt sein Wertesystem aufzuzwängen und alle Anderen (FBI-Agents, diese Verlobte des einen Agents,...) umzulegen, wie Light.

Wirklich?!
Ich halte L für nicht ganz so einwandfrei, was seine Moralvorstellungen angeht - er befürwortet die Todesstrafe, und hat offensichtlich auch kein Problem damit, wähend eines Verhörs Folter anzuwenden. Auch wenn er fest davon überzeugt ist, auf der Seite der Gerechtigkeit zu stehen - das ist Light auch. Und was ihre Methoden angeht, sind die beiden sich eigentlich erschreckend ähnlich...
Ich mag L zwar auch, aber seine Vorstellung von Gerechtigkeit sehe ich eher kritisch.
"Nur aus Interesse: Hast du irgendetwas von ihm übriggelassen, was größer ist als eine Streichholzschachtel?"
"Nur aus Interesse: Wie groß ist eine Streichholzschachtel?"



Von:    Riko 13.03.2007 21:31
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Avatar
 
Ich kenn nur den ersten Film, in den Genuss der Mangas bin ihc leider noch nciht gekommen ^^

Aber mir ist Light irgendwie sympathischer gewesen, bis zum Ende des Films, ich Spoiler hier mal nicht, aber ihr wisst wohl was ich meine ^^

Hmm das war schon arg, was der da gemacht hat.
*hört grad nix*



Von:    Kurayami-sama192 15.03.2007 18:12
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
ALLSOOOOO ICH find auf jeden fall L besser
zuerst raito wegen seiner geilen lache aba neee jezt L

der hats einfach voll drauf auch wenn ich mein das sich die beiden
in ihrer intiligenz ebenbürtig sind XD

naja auf jeden fall RYUUSAKI FOREVER!!!

*fan-fähnchen schwenk*



Von:    Jill 19.03.2007 16:45
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Avatar
 
Ich mag auf jeden Fall L lieber.

Light is so Herzlos.
Don’t say I’m out of touch

With this rampant chaos - your reality

I know well what lies beyond my sleeping refuge
Zuletzt geändert: 19.03.2007 16:47:22



Von:   abgemeldet 21.03.2007 12:21
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Also, Light mag i irgendwie ned so gern...er ist irgendwie seltsam.... L hingegen ist mir symphatisch weil er so "durchgeknallt" ist...


L ist besser!



Von:    Flaush 21.03.2007 19:57
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
light soll seltsam sein, aber L magst du, weil er durchgeknallt ist? durchgeknallt zu sein und seltsam kommt doch fast aufs gleiche raus, wenn man es allgemein sieht. jeder sagt das anders, oder?

aber wieso muss man sich denn da entscheiden >///<
L ist voll süß beim essen und wenn er an seinem daumen rumnuckelt oder sich mit seinen füßen kratzt...light ist auch süß, aber er ist von seinem verhalten her eher cool, aber auch grusilig, wie er so herzlos eiskalt sein kann...

ich finde sie beide super!!!



Von:    Chrolo 21.03.2007 20:14
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Avatar
 
Also mittlerweile... sind sie mir beide etwas unsympathischer. Ich finde die 8 Typen von der Yotsuma-Gesellschaft viel cooler! xD

Naja, im zweifelsfall entscheide ich mich dann für Light, was die Coolness angeht. Aber im neuen band ist L viel lustiger!^^
♪ hold me if we're falling inside your arms
♪ keep the wrong directions out
♪ the anchor's ripped off, we're flying above
♪ all the disillusions



Von:   abgemeldet 23.03.2007 17:39
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Avatar
 
Bla. Meinung unter dem komischen Spoilerdingen da, für die, die noch nicht über Band 7 hinaus sind. Go ahead, bigger text '_';

Spoiler
IMO. ist Eru besser. Selbst von der Gedankenstruktur, der Nachteil eben war, dass Raito einfach einen Vorteil hatte, nämlich das Death Note und die [unfreiwillige] Kooperation einiger Wesen. Und Erus Fehler war, dass er Raito zwar immer verdächtigt hat, aber man hatte schon ab und zu das Gefühl, als würde er im Bezug auf Raito zu leichtsinnig handeln, gerade, weil er sich wohl bis zu einem bestimmten Zeitpunkt dem Ausmaß des Death Notes nicht bewusst war und vor allem, der Macht dessen.
Natürlich hat er hinterher zu Mitteln gegriffen, die selbst nicht mehr dem entsprachen, was er vertrat. Schließlich hat er Kira oft als "evil" bezeichnet, konnte die Gedanken nachvollziehen, aber hatte einen weitaus höheren Gerechttigkeistssinn, denn ich denke, er hat später gemerkt, dass Kira zu größenwahnsinnig wurde. Irgendwann ging es einfach nicht mehr um die bloße Eliminierung der Verbrecher, das wurde Nebensache, ein bloßes Motiv, das vorgegaukelt wurde, als Raito einsah, was für eine Macht er eigentlich durch das Death Note besaß (was in dann später wirklich verdammt leichtsinnig machte, als er das Death Note lustig umherreicht. Sich noch nicht mal mehr im Klaren ist, dass er schon lange nicht mehr Kira war. Denn Kira - die Person, die Gottheit, die von vielen so verehrt wurde - war die Person, die handelte, die sich um die Verbrecher kümmerte, eine bessere Welt schaffen wollte. Und Raito hat irgendwann nicht mehr selbst mit dem Death Note gehandelt, sondern sich auf seinem Titel ausgeruht und andere die "Drecksarbeit" für sich machen lassen. Stichwort Misa und Mikami - vor allem Mikami, der wirklich die Welt von den Verbrechern udn Bösen reinigen wollte und es nicht eben aus Lust und Laune und Langeweile entschieden hat) wollte er auf jeden Fall nur noch Macht. Macht über die gesamte Welt, alles nach seinen Regeln laufen lassen.
Deswegen, trotz dessen, dass Eru zu solchen Foltermethoden gegriffen hat - ist es IMO gerecht fertigt. Schließlich hat er erkannt, dass Kira aus dem Weg geräumt werden muss und um diese Person endlich zu schnappen, musste man eben anders handeln.

Zu Anfang fand ich Raitos Denken teilweise nachvollziehbar, die Sache mit den Verbrechern, was leider später zu sehr in den Hintergrund rückte und nur noch Raitos Machtbesessenheit im Vordergrund stand. Ein einsamer Typ, der die Leute, die ihn mögen einfach nur ausnutzt für eine Welt - seine Welt - in der ich auch nicht verstanden hätte, wie er in sowas glücklich geworden wäre. Man nehme an, es wäre alles so geworden, wie er es sich erträumt hätte - dann hätte es ihn gelangweilt und ich wette er hätte sich wieder solche Rivalen gewünscht, wie Eru oder Near.
Deswegen finde ich sein ganzes Handeln einfach unverständlich, seine Motive eigenartig und Eru besser. Mir sagt Erus Denkweise um einiges mehr zu, sein Handeln ebenso und seine Eigenarten haben einen ungewöhnlichen Reiz.

Und hell ja, ich schreibe Eru, weil es sonst beschissen klingen würde, wenn ich Raito schreibe. Und ich weiger mich Light zu schreiben, rly.

"There's always something more important than ourselves or our dreams."
Zuletzt geändert: 23.03.2007 17:40:13



Von:    Miau-chan 23.03.2007 18:52
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
ich finde beide einfach nur...
SUPEEEEEEEEEEEEEEEER; TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL;
SÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜßßßßßßßßßß;
COOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLLLLLLLLLLLLLLLLLL



Von:   abgemeldet 23.03.2007 19:35
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Avatar
 
Okay, da war mein Statement etwas sinnvoller O__o *angst vor den extremen Fangirls*
"There's always something more important than ourselves or our dreams."



Von:    Shichan_no_Misa 25.03.2007 17:02
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Ich finde L am besten. Einfach seine ganze Durchgeknallte Art und Weise. Wie er sitzt, isst, liest, telefoniert. Ein kleines durchgeknalltes Genie eben.

Aber Light ist auch genial. Wie er eiskalt jeden umbringt - das hat was.

Ich bin auf Lights Seite, aber ich finde L am besten

Spoiler
schade, dass L in Band 7 stirbt

Zuletzt geändert: 25.03.2007 17:03:12



Von:   abgemeldet 25.03.2007 18:47
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Avatar
 
mir gefällt L´s art einfach suuuper.
das mit dem essen und sitzen...
ich find ihn coooool und luuuuustig!



Von:   abgemeldet 26.03.2007 17:38
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Ich finde beide richtig cool ^^ Die beiden zusammen machen den Manga/Anime gerade zu etwas solch coolem :D

Wobei ich Light wirklich mehr mag



Von:   abgemeldet 26.03.2007 18:11
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Avatar
 
'_'; Alles ist cool. Total cool. Dass ich gerade am PC sitze, ist auch total cool und so richtig cool ist es, dass ich die englischen death Note Bände hier rumfliegen habe, ah, ich habe vergessen zu erwähnen, dass L total cooooooooooool ist, so wie er sitzt und alles, keine Ahnung, was noch alles, aber er ist einfach nur cool, aus dem Grund, weil er einfach cool ist.
Und Raito ist auch so cool, weil er ein Death Note hat, das ist so cool. Hab ich schon erwähnt, dass L cool ist?
Ach, eigentlich finde ich die beide total coool! Und vor allem total süüüüß!!111einself
Omg, ich höre gerade das Ending von Yamato Nadeshiko Shichi Henge, das ist auch cool, aber eigentlich ist L cooler. Aber Raito ist sowieso am coolsten. L ist so eigenartig, das ist so cool.

Was ist eigentlich cool? "Andererseits ist cool als jugendsprachliches Wort zur Kennzeichnung von als besonders positiv empfundenen, den Idealvorstellungen entsprechenden Sachverhalten (ähnlich wie „geil“) gebräuchlich im Sinne von „schön“, „gut“, „angenehm“ oder „erfreulich“:" (Wikipedia)

Ah so! L ist gut und angenehm und es ist so erfreulich, dass Raito so schön ist, weil das ja eigentlich richtig gut ist da in Death Note, angenehm die beiden zu sehen, immer wieder richig erfreulich, dass die so gut sind.

-

De facto wäre ich eher erfreut mal etwas "uncooleres" zu lesen, wirklich. Weil es muss doch einen Grund haben jemanden toll (oder hier: cool) zu finden? o_O

"There's always something more important than ourselves or our dreams."



Von:    Shichan_no_Misa 26.03.2007 18:14
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
ja, genau darum mag ich L so. Ich liebe es.
*L Fahne schwenken tu*



Von:   abgemeldet 28.03.2007 22:39
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Avatar
 
>> '_'; Alles ist cool. Total cool. Dass ich gerade am PC sitze, ist auch total cool und so richtig cool ist es, dass ich die englischen death Note Bände hier rumfliegen habe, ah, ich habe vergessen zu erwähnen, dass L total cooooooooooool ist, so wie er sitzt und alles, keine Ahnung, was noch alles, aber er ist einfach nur cool, aus dem Grund, weil er einfach cool ist.
>> Und Raito ist auch so cool, weil er ein Death Note hat, das ist so cool. Hab ich schon erwähnt, dass L cool ist?
>> Ach, eigentlich finde ich die beide total coool! Und vor allem total süüüüß!!111einself
>> Omg, ich höre gerade das Ending von Yamato Nadeshiko Shichi Henge, das ist auch cool, aber eigentlich ist L cooler. Aber Raito ist sowieso am coolsten. L ist so eigenartig, das ist so cool.

>> Was ist eigentlich cool? "Andererseits ist cool als jugendsprachliches Wort zur Kennzeichnung von als besonders positiv empfundenen, den Idealvorstellungen entsprechenden Sachverhalten (ähnlich wie „geil“) gebräuchlich im Sinne von „schön“, „gut“, „angenehm“ oder „erfreulich“:" (Wikipedia)

>> Ah so! L ist gut und angenehm und es ist so erfreulich, dass Raito so schön ist, weil das ja eigentlich richtig gut ist da in Death Note, angenehm die beiden zu sehen, immer wieder richig erfreulich, dass die so gut sind.

Genial. *_*

> ja, genau darum mag ich L so. Ich liebe es.
> *L Fahne schwenken tu*

Du antwortest doch jetzt nicht ernsthaft aufabgemeldet's Posting, oder? o___ô

Nun ja, ich mag zwar beide Charaktere ganz gerne, aber irgendwie war es von Anfang an eher so, dass L mir zusagte. Er hat dieses Nerd-mäßige, was mich immer an Charakteren und Menschen in real fasziniert. Er kümmert sich nicht, was andere denken, sondern sitzt überall in seiner typischen Embryonal-Stellung und hat den Daumen im Mund.
Er ist ein intelligenter und besonderer Charakter, wobei ich zugeben muss, dass nciht zuletzt sein Aussehen eine Rolle spielt. ^^"
Volksgeschmack ist nicht immer Expertengeschmack!



Von:   abgemeldet 28.03.2007 23:01
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Avatar
 
> Du antwortest doch jetzt nicht ernsthaft aufVereinsmitglied - > Animexx Standard Shirou's Posting, oder? o___ô

Mich hat das Posting da auch sehr ... wie soll ich sagen... irritiert. XD; Das ist da irgendwie so zusammenhangslos reingeworfen worden und auf meinen äußert sinnigen vorigen Post passt es überhaupt nicht (Vielleicht auf den anderen ausführlichen, aber den guckt sich eh kein Schwein an XD)

> wobei ich zugeben muss, dass nciht zuletzt sein Aussehen eine > Rolle spielt. ^^"

Omg, ich erinner mich noch, als ich vor 1 1/2 Jahren mal die ersten beiden Bände gelesen habe und dann eben immer L anfangs ohne Augen gezeigt wurde, bzw. einige Partien des Gesichts verdeckt wurden und er sich dann im 2. Band vorstellte... da dachte ich wirklich nur WTF XD Das kam so plötzlich und ich sah nur diese Augen und diesen stylischen "I am L" Satz XD Vorher kam er wirklich erwachsen und herausfordernd rüber, eben von der ganzen Haltung und alledem und dann sowas, das hatte was, wirklich XD
"There's always something more important than ourselves or our dreams."



Von:   abgemeldet 29.03.2007 00:06
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Avatar
 
> Das ist da irgendwie so zusammenhangslos reingeworfen worden und auf meinen äußert sinnigen vorigen Post passt es überhaupt nicht

Hätte nur noch irgendwas mit "cool" gefehlt...

> (Vielleicht auf den anderen ausführlichen, aber den guckt sich eh kein Schwein an XD)

Niveau heißt Niveau weil es NIE WO ist.

>da dachte ich wirklich nur WTF XD

Ja, genauso ging's mir auch. XD
"I am L."
IT'S THE LEGEND HIMSELF!!
- und sein Fuß: *scratch scratch*

> Vorher kam er wirklich erwachsen und herausfordernd rüber, eben von der ganzen Haltung und alledem und dann sowas, das hatte was, wirklich XD

Seine Haltung habe ich auch verglichen. In den ersten beiden Bänden hatte er eine offensive, selbstsichere Körperhaltung, lächelte ebenso siegessicher und stand aufrecht. Aber auch seine Frisur war anders. Ich denke, der Zeichner hat sich dann spontan gedacht: "Ach, das ist doch so viel lustiger! *Herzchen*"
Und prompt geschah's. Mir gefällt er so viel besser. ^.~
Volksgeschmack ist nicht immer Expertengeschmack!



Von:   abgemeldet 31.03.2007 20:15
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Avatar
 
> Hätte nur noch irgendwas mit "cool" gefehlt...

Das kommt sicher noch XD

> Niveau heißt Niveau weil es NIE WO ist.

Ich mach mir trotzdem immer die Mühe ._. vielleicht liests ja irgendwann mal einer XD

> "I am L."
> IT'S THE LEGEND HIMSELF!!
> - und sein Fuß: *scratch scratch*

So überzeugt war ich noch nie von etwas, rly. |D~

> der Zeichner hat sich dann spontan gedacht: "Ach, das ist doch > so viel lustiger! *Herzchen*"

Oder es war eher so geplant, dass das so einen OMG Effekt auslösen sollte XD
"There's always something more important than ourselves or our dreams."



Von:   abgemeldet 31.03.2007 22:39
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Avatar
 
> Das kommt sicher noch XD

Diese Abneigung gegen dieses "cool"-Wort hab ich ebenfalls. Von gewissen opportunistischen Personen ausgeführt schmerzt es in den Ohren.

> Ich mach mir trotzdem immer die Mühe ._. vielleicht liests ja irgendwann mal einer XD

Lehrerinstinkt. u.u Bin sogar in nem Zirkel, der heißt "N.I.V.E.A.U - Kreuzzug der Klugen". xD

> So überzeugt war ich noch nie von etwas, rly. |D~

Und ich war noch nie so überzeugt wie von der Wahrhaftigkeit deines Satzes. :D

> Oder es war eher so geplant, dass das so einen OMG Effekt auslösen sollte XD

Durchaus möglich. Ich meine, rational gesehen kann es doch nicht sein, dass ein Charakter seine komplette Körperhaltung so plötzlich so krass umstellt, oder?
Hach ja, der Zeichner hatte Spaß...
Volksgeschmack ist nicht immer Expertengeschmack!



Von:    2Vader 31.03.2007 22:51
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
täusch ich mich oder sind die meisten deathnote leser weiblich?
Naja, ich dachte eigentlich mit der frage "wer ist besser l oder light" an intelligenz. Ich würde sagen, dass beide ungefähr gleich intelligent sind.



Von:   abgemeldet 31.03.2007 22:56
Betreff: wer ist besser "L" oder light? [Antworten]
Avatar
 
> täusch ich mich oder sind die meisten deathnote leser weiblich?

Kann sein, keine Ahnung.

> Naja, ich dachte eigentlich mit der frage "wer ist besser l oder light" an intelligenz. Ich würde sagen, dass beide ungefähr gleich intelligent sind.

Ich denke, beide sind ungefähr gleich intelligent, L vllt aber einen Tick mehr. Außerdem wird Raito/Light immer leichtsinniger...

Na ja, das "wer ist besser?" kann man interpretieren, wie man will, denn die Thread-Öffnerin schrieb in ihrem Eröffnungspost auch:
>> außerdem sieht es süß aus wie er isst, oder was meint ihr?
Volksgeschmack ist nicht immer Expertengeschmack!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15



Zurück