Zum Inhalt der Seite

Thread: Wieso gibt es in Shadow Hearts 1 ein gutes Ende, wenn der zweite Teil auf dem schlechten Ende aufbaut?

Eröffnet am: 09.05.2009 16:54
Letzte Reaktion: 28.07.2011 17:10
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Shadow Hearts




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Pocahontas Wieso gibt es in Shadow Hearts... 09.05.2009, 16:54
 Black_Polaris Wieso gibt es in Shadow Hearts... 10.05.2009, 00:53
 Pocahontas Wieso gibt es in Shadow Hearts... 10.05.2009, 11:19
Wieso gibt es in Shadow Hearts... 14.05.2009, 13:17
Dreammaster Wieso gibt es in Shadow Hearts... 28.07.2011, 17:10
Seite 1



Von:    Pocahontas 09.05.2009 16:54
Betreff: Wieso gibt es in Shadow Hearts 1 ein gut... [Antworten]
Avatar
 
Das ist so eine Sache die ich nicht verstehe. Wieso werden zwei Enden entwickelt, wenn der zweite Teil sowieso nur auf dem schlechten Ende aufbaut? Ist doch sinnlos. Ich meine, wenn man das gute Ende hatte hat man den Sinn im zweiten Teil ja gar nicht.



Von:    Black_Polaris 10.05.2009 00:53
Betreff: Wieso gibt es in Shadow Hearts 1 ein gut... [Antworten]
Avatar
 
wieso, das weiß ich auch nicht aber ich denke dann kann sich jeder sein ende selbst aussuchen ^^

ist auch bei project zero auch so ^^
Wer Weisheit sucht, ist ein Weiser. Wer glaubt, sie gefunden zu haben, ist ein Narr.
(Lucius Annaeus Seneca)



Von:    Pocahontas 10.05.2009 11:19
Betreff: Wieso gibt es in Shadow Hearts 1 ein gut... [Antworten]
Avatar
 
Das ist logisch, aber es ist doch doof das der zweite Teil auf dem schlechten Ende aufbaut. Was ist mit denen die das gute Ende hatten? Für die ist die Logik im zweiten Teil nicht vorhanden.



Von:   abgemeldet 14.05.2009 13:17
Betreff: Wieso gibt es in Shadow Hearts 1 ein gut... [Antworten]
Die Frage ist leicht zu klären!
Die Programmierer wollten eine Art Belohnung für den Spieler der die meisten Dinge "richtig" gemacht hat. Natürlich konnten die ja nicht wissen ob es ein nächstes Spiel geben würde.
Da man nun mal schlecht eine Fortsetzung aus einem glücklichen Ende machen kann nahm man eben die andere.

Also sieh es wie ich. Du bist ein echter Kinhg wenn du es schaffst!



Von:   abgemeldet 28.07.2011 17:10
Betreff: Wieso gibt es in Shadow Hearts 1 ein gut... [Antworten]
Avatar
 
Der Thread ist zwei Jahre alt, ich weiß, ich weiß. Allerdings glaube ich zu ahznen, warum SH2 auf dem schlechten Ende basiert.

Ursprünglich war Yuri gar nicht im zweiten Teil geplant gewesen, er sollte noch nicht einmal auftreten, soweit ich weiß. Die eigentliche Heldenrolle wurde Nicholai zugeschrieben.
Allerdings gab es in Japan einen Aufschrei unter Fans, dass sie Yuri wiederhaben wollten und Nautilus/Aruze (ersterer sind die Entwickler, zweitere der japanische Publisher afaik) gingen schließlich auf die Quengeleien der Fans ein.
Bei einem zweiten, veröffentlichten Trailer, wurden schließlich neue Szenen von SH2 gezeigt, immer noch mit Nicholai als Helden, allerdings mit einer Extraszene, in der schließlich Yuri am Ende auftauchte.

Vermutlich wurde ab da die komplette Entwicklung gekippt. Nicholai wurde vom Helden in einen Schurken degradiert und Yuri wurde zum Helden.
Dies führte letztlich vermutlich dazu, dass auch die komplette Handlung umgeschrieben werden musste. Ich kann nur raten, was Nautilus ursprünglich geplant hatte
Ab hier kann ich nur noch mutmaßen, aber eigentlich müsste offensichtlich sein, warum das schlechte Ende von SH nun Kanon ist. Ein Yuri, der glücklich mit seiner Alice zusammen ist, wird wohl keine gute story liefern, als wenn's auf dem schlechten Ende basiere. Außerdem, vergesst das "gute" Ende von SH2 nicht.
*Baum*





Zurück