Zum Inhalt der Seite

Thread: Anime vs. Manga >.<

Eröffnet am: 17.11.2003 14:29
Letzte Reaktion: 30.10.2007 19:58
Beiträge: 33
Status: Offen
Unterforen:
- Trigun



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Pugatory_Seal Anime vs. Manga >.< 18.07.2007, 12:35
 Wolfwood Anime vs. Manga >.< 20.09.2007, 21:02
 Pugatory_Seal Anime vs. Manga >.< 30.10.2007, 19:58
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Pugatory_Seal 18.07.2007 12:35
Betreff: Anime vs. Manga >.< [Antworten]
Avatar
 
Ich hab den Manga zuerst gelesen und später mal vier Episoden von der Serie gesehen und gedacht:
Hm wann ist das den passiert?
Und:
Das gabs im Manga doch gar nicht...@-@
War von Wolfwoods Syncro etwas entäuscht der hätte etwas naja rauchiger klingen müssen fand ich.O.O
Egal ich kann schlecht beurteilen was besser ist, weil ich von dem Anime ja nicht alle Episoden kenne.*drop*
Aber soweit ich das gesehen habe gefällt mir der Manga besser.^^°
Wurde die Serie eigentlich eingestellt?Oo



Von:    Wolfwood 20.09.2007 21:02
Betreff: Anime vs. Manga >.< [Antworten]
Avatar
 
Ich finde den Manga echt total besser als den Anime, besonders ab "Trigun Maximum" beim Manga wirds richtig genial! Da muss ich knallhart sagen als großer Trigun-Fan, dass der Anime echt schlecht vergliechen zum Manga ist! Die Story ist viel genialer als im Anime, die Zeichnungen sind richtig super und ich mags lieber, dass der Manga viel ernster und richtig brutal ist vergliechen mit dem Anime... sowie kommen viele interessante und coole Charas nur im Manga vor! Was ich mir wünsche ist eine Trigun OVA, ähnlich wie mit Hellsing, wo ja die Hellsing OVA auf dem Manga basiert. Ich wäre als Fan extrem glücklich wenn es eine Trigun OVA gäbe, die auf dem Manga basiert! Das wäre einfach hammer, mega, super und OBERGENIAL!!!!! Doch leider glaube ich kaum, dass eine OVA gemacht wird... wäre zu schön gewesen! Aber wer weiss? Zu Hellsing wurde nur eine OVA gemacht, weil so viele Fans den Manga richtig toll fanden und eine Animeverfilmung verlangen! Naja, ich finde Hellsing auch cool aber Trigun ist besser... Trigun hat nach meiner Meinung mehr Anspruch, denn dort wird auch richtig gemetzelt (also im Manga naürlich, im Anime weniger) aber denoch ist die Geschichte vergliechen zu Hellsing viel tiefgründiger und das töten kommt nicht ganz so sinnlos rüber.


>>Wurde die Serie eigentlich eingestellt?Oo

Soweit ich mich informiert habe, hat Carlsen es noch nicht richtig eingestellt aber eben auf Eis gelegt wie man deutlich merkt! Die Begründung ist Mangel an Interesse sowie der eigentliche Grund wieso es sich eher schlecht verkauft in deren Ansicht, weil eben es so dicke Bände sind und dementsprechend mehr kosten... da kaufen es viele nicht, weil dennen so ein Manga zu teuer wäre. Zu dem, ich habe die Schnauze voll gehabt auf die nächsten Bände von Trigun Maximum abzuwarten und habe es auf englisch weitergelesen!!! Ich muss sagen, es ist sooooo genial! Ich bin wirklich extrem begeistert von dem Manga und kann es einfach nicht verstehen wieso keiner sich dafür interessiert... ach, besser so! Damit es kein Mainstream wird! *loool*
Nun ja, Trigun hat 2 Bände und Trigun Maximum hat insgesamt 15 Bände und ist somit abgeschlossen. Bei uns in Deutschland werden es "weniger" Bände geben da diese zusammengepackt wurden, so ist Trigun Maximum Band 2 in der deutschen Version mit dem Cover vom Band 3 dargestellt und viele Bände vom Cover gibts bei den deutschen Mangas nicht, da diese in einem zusammengepackt wurden. Ich glaube bei unserer Version wären es 8-10 Bände sein statt 15. Ab Band 9 fängt es sozusagen an, was es noch nicht in deutsch gibt! Also ist bei uns Band 4 sozusagen Band 9 mit Band 10 kombiniert. Mhhh, es wäre besser wenn Carlsen es nicht zusammengepackt hätte sondern die Mangas dünn bleiben, zwar sind es mehre Bände aber wären so günstiger pro Band und hätten so mehr Leute Interesse es zu kaufen.....
† it's full of mercy... †



Von:    Pugatory_Seal 30.10.2007 19:58
Betreff: Anime vs. Manga >.< [Antworten]
Avatar
 
>und habe es auf englisch weitergelesen!!!

Ich bin neuerweise auf die selbe Idee gekommen.*g*
Bin aber erst bei Band 9.^///^°

>Ich bin wirklich extrem begeistert von dem Manga und kann es >einfach nicht verstehen wieso keiner sich dafür interessiert...

Stimm ich dir voll und Ganz zu, aber sicher gibt es irgendwo auch noch ein paar andere die die Sache auch gerne noch weiter verfolgt hätten und es vielleicht auch noch immer tun.^^

>Also ist bei uns Band 4 sozusagen Band 9 mit Band 10 kombiniert.

Ähm du meinst Band 7 und 8 wurden zu Band 4 kombiniert, oder?^^°

Band 9 und 10 wären ein Band 5 gewesen, wenn er den rausgekommen wäre bei uns.^^

Achja und Sorry das ich erst so spät das Ganze hier lese, aber hab den Theard irgendwie schon fast aus den Augen verloren gehabt.^^°



The sun is in your hand


[1] [2]
/ 2



Zurück