Zum Inhalt der Seite

Thread: To Heart^^

Eröffnet am: 29.06.2002 15:48
Letzte Reaktion: 18.10.2009 02:22
Beiträge: 21
Status: Offen
Unterforen:
- To Heart




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Jibrelle To Heart^^ 29.06.2002, 15:48
detta To Heart^^ 29.06.2002, 15:54
Jibrelle To Heart^^ 29.06.2002, 16:02
nanuq To Heart^^ 29.06.2002, 17:31
Jibrelle To Heart^^ 29.06.2002, 17:43
yumiko-chan To Heart^^ 07.01.2005, 20:56
Nightmare1 To Heart^^ 24.01.2005, 13:46
 Y0UNGWOONG To Heart^^ 30.04.2005, 21:23
 Shoko-Chan To Heart^^ 21.04.2006, 22:07
To Heart^^ 22.04.2006, 02:12
To Heart^^ 22.04.2006, 07:54
To Heart^^ 22.04.2006, 19:34
To Heart^^ 24.04.2006, 07:19
To Heart^^ 24.04.2006, 18:51
 Tendou-kun To Heart^^ 08.01.2007, 15:41
 Tendou-kun To Heart^^ 23.04.2006, 23:32
To Heart^^ 09.01.2007, 09:03
To Heart^^ 09.01.2007, 09:55
 Tendou-kun To Heart^^ 09.01.2007, 16:07
To Heart^^ 09.01.2007, 17:27
 Megaloceros To Heart^^ 18.10.2009, 02:22
Seite 1



Von:   abgemeldet 29.06.2002 15:48
Betreff: To Heart^^ [Antworten]
Avatar
 
Hi!
Ich hätt da ein paar Fragen:
1. Gibt es auch einen Manga zu To Heart?
Ich weiß nur vom Game, vom Artbook und vom Anime...
2. Wie stehen denn wohl die Chancen, dass es da mal was auf deutsch gibt?
3. Gute möglichst deutsche Homepages?

->Jibrelle
"Alles, was du dir vorstellen kannst, existiert in irgendeiner anderen Dimension" --> Angel/Dust



Von:   abgemeldet 29.06.2002 15:54
Betreff: To Heart^^ [Antworten]
Avatar
 
1. Yep, gibt es. Frag mich aber nicht nach näheren Details, ich weiß nur, daß es einen gibt. ^^;
2. Keine Ahnung O_o ich glaube aber eher nicht so gut (was schade ist).
3. Hmmm.... keine Ahnung!
--
Wenn die Kuh könnte, würde sie DICH essen!



Von:   abgemeldet 29.06.2002 16:02
Betreff: To Heart^^ [Antworten]
Avatar
 
Ja...schade.
"Alles, was du dir vorstellen kannst, existiert in irgendeiner anderen Dimension" --> Angel/Dust



Von:   abgemeldet 29.06.2002 17:31
Betreff: To Heart^^ [Antworten]
...
> 1. Gibt es auch einen Manga zu To Heart?

Ja, es gibt Manga, ich habe hier bei mir zwei, also würde ich sagen, mindestens zwei, von Dengeki Comics. Und ich werde sie nieeeeee missen mögen.
Immerhin trage ich bei einem Online-Rollenspiel den ehrenhaften Namen Aoi von Aoi-chan Matsubara und habe Teile von Multi-chan geerbt. ^_^

> Ich weiß nur vom Game, vom Artbook und vom Anime...

Wobei das Spiel ja das ursprünglichste Werk ist, war ja mal eins der vielen vorhandenen Dating-Spiele. Artbook muß ich irgendwann, wenn ich Geld habe, auch noch mal haben.

> 2. Wie stehen denn wohl die Chancen, dass es da mal was auf deutsch gibt?

Ohje, du sprichst von Chancen? Vielleicht irgendwann mal, wenn Action nicht mehr unbedingt drin sein muß im Anime.

> 3. Gute möglichst deutsche Homepages?

Fällt mir momentan nichts ein, da ich eh eigentlich nur englische oder japanische suche.
Ganbare, Aoiiii-chaaaan!
Björn "Nanuq" Mohns
(Animexx e.V. - Präsident Länderrat / Schleswig-Holstein)



Von:   abgemeldet 29.06.2002 17:43
Betreff: To Heart^^ [Antworten]
Avatar
 
Naja...ich hätt natürlich auch schreiben können
"gibt es Chancen?"
Aber ich denke, es wusste auch so jeder was gemeint ist.
"Alles, was du dir vorstellen kannst, existiert in irgendeiner anderen Dimension" --> Angel/Dust



Von:   abgemeldet 07.01.2005 20:56
Betreff: To Heart^^ [Antworten]
Hi,hi! Endlich mal to heart fans!Leider weiß ich nix genaueres zu den fragen aber wie wär´s wenn wir mal ein TO HEART-RPG machen???(ich hab leider bis jetzt nur die ersten zwei DVDs gesehen werde mir die anderen so bald wie möglich besorgen^____^)

Yumiko ^-^



Von:   abgemeldet 24.01.2005 13:46
Betreff: To Heart^^ [Antworten]
Hi wollte mal anfragen ob mir jemand von euch mir was zur Story schreiben kann? Bin auf To Haert über Comic Party gekommen und würde gern mehr wissen, gefällt mir- sieht lustig aus ^^y
o(°^O^°)y



Von:    Y0UNGWOONG 30.04.2005 21:23
Betreff: To Heart^^ [Antworten]
Avatar
 
Hmmmm... Die Story wüsste ich auch gerne! Ich bin durch das japanische Intro und Ending (hab ich auf'm Computer) auf To Heart gekommen... Ich weiß nur, dass es da so ein kleines grün-haariges Wesen und noch ein paar andere Charaktere gibt...

Greetz s-m

P.s.: Das Intro ist MEGAGEIL!!! Coooooooooool! ^^
Feel the pain, of those inferior beings, as you burn in hell!

Kratos is the best!!!



Von:    Shoko-Chan 21.04.2006 22:07
Betreff: To Heart^^ [Antworten]
To Heart I hat drei Bände auf englisch und ist damit abgeschlossen!
Was die Story angeht isses das übliche:
Junge liebt Mädchen, Mädchen liebt Junge und das seit der Kindheit!
Am ende entscheidet sich dann eben, ob sie zusammenkommen, oder nicht!
Multi hat leider keine so große Rolle im manga, was mich erstaunt hat, weil sie im Anime ja wichtig ist!



Von:   abgemeldet 22.04.2006 02:12
Betreff: To Heart^^ [Antworten]
Jibrelle 29.06.2002 15:48
Maden-Manji 29.06.2002 15:54
Jibrelle 29.06.2002 16:02
nanuq 29.06.2002 17:31
Jibrelle 29.06.2002 17:43 <-
-----------------------------------------------------
Yumiko-chan 07.01.2005 20:56 <-
Pumpkin_king 24.01.2005 13:46
Revenge-Of-... 30.04.2005 21:23 <-
-----------------------------------------------------
dat-Shu 21.04.2006 22:07 <-
Signatur? Kann man das essen?



Von:   abgemeldet 22.04.2006 07:54
Betreff: To Heart^^ [Antworten]
Avatar
 
Ich muss einfach mal fragen, was an "To Heart" so toll sein soll? Die Seriei st weder spannend, auch nicht komisch und sogar die Vermutung sie könnte leicht romantisch sein, verfliegt...

Ich habe mich regelrecht durch die Serie gequält! Es ist, als hätte jemand eine Anime-Serie über die langweiligsten und uninteressantesten Momente des Lebens gedreht. Es wurde viel Geld in die Serie und vor allem Animation reingesteckt, keine Frage, aber das Endergebnis ist in meinen Augen nicht gerade berauschend.... in einer Folge wird nur die Sitzordnung der Stühle verteilt, in einer anderen stehen drei Charaktere vorm Getränkeautomaten und plaudern über ein Konzert, in widerrum einer anderen Folge sitzen zwei auf der Parkbank und füttern Tauben und plaudern und in einer richtig schlimmen Folge, putzt sich eines der Mädels 10 Minuten lang in Echtzeit ihre Zähne vorm Spiegel.... Frage: Was ist daran toll?

Mal sehen ob es jemand schaffen wird ohne ein "Trotzdem" zu argumentieren. ^^



Von:   abgemeldet 22.04.2006 19:34
Betreff: To Heart^^ [Antworten]
Naja, der anime war echt,... hm, naja, aber das liegt eher daran,
dass das Spiel ziemlich lame war von der story her...

Überhaupt sind die wenigsten Animes die über ein H-Game/eine dating sim.
entstanden sind besonders gut.




Von:   abgemeldet 24.04.2006 07:19
Betreff: To Heart^^ [Antworten]
Avatar
 
Dem muss ich widersprechen. Drei meiner absoluten Lieblingsanime-Serien basieren auf Dating-Sims und SIND (!) alle drei ziemlich gut, spannend und tiefgründig:
- St. Luminous Mission Highschool
- Kanon
- Shingetsutan Tsukihime

Diese Serien zeigen, wie gut man eine Dating-Sim in einen Anime umsetzend kann.... Aber bei To Heart ist vieles einfach in die Hose gegangen...



Von:   abgemeldet 24.04.2006 18:51
Betreff: To Heart^^ [Antworten]
Damit wiedersprichst du mir aber nich, ich hab gesagt die MEISTEN ^^"

Naja, ok, vielleicht liegts auch daran dass ich in der regel zuerst
die Spiele durchspiele, und dadurch dann der anime irgendwie ooc und
langweilig wirkt XD
Signatur? Kann man das essen?



Von:    Tendou-kun 08.01.2007 15:41
Betreff: To Heart^^ [Antworten]
Avatar
 
Nun To Heart ist für viele sehr schwierig, da man vielleicht eine Romanze wie bei Love Hina oder Maison Ikkoku erwartet. Anime House bewirbt den Anime selbst ja auch als Feel Good Comedy. Nur halte ich To Heart für den Westen eher ungeeignet, da man die Anime Story mehr als Profil der Charaktere sehen kann, und der Westen kennt so etwas nun mal nicht. Wenn man sich das durch den Kopf gehen lässt weiss man sehr schnell über die Hobbies aller Figuren bescheid.
Das ist in Japan für Dating game Anime Umsetzungen gar nicht mal unüblich.

Wenn du dich schon bei To Heart durchgequält hast, dann solltest du dir nie Sister Princess Re Pure ansehen. Da gibt es nämlich überhaupt keine Story sondern nur ein Ich hab dich lieb Bruder in den ersten zehn Minuten und in der zweiten hälfte nur ein Gedicht über die jeweilige Figur des Tages.

Ich finde To Heart aber richtig gut gelungen. Das Charakter Design hat Kultstatus, es gibt wohl kaum eine Convention ohne Multi Cosplayer, und die Seiyuu sind auch Super gut gewählt. Meine Lieblingsseiyuu Ayako Kawasumi und Yui Horie sind ja auch dabei.
Ausserdem herrscht dort immer eine Friedlich Stimmung, was ich sehr angenehm finde wenn ich in letzter Zeit mehr action oder dramatische Animes gesehen habe.

Für mich jedenfalls ist To Heart ein Klassiker meiner Sammlung den ich immer wieder gerne mal für zwischendurch einlege.



Von:    Tendou-kun 23.04.2006 23:32
Betreff: To Heart^^ [Antworten]
Also die erste Staffel finde ich schon ganz super aber die zweite Staffel die Remember my Memories heisst, ist absolute spitzenklasse.
In der Serie hat Maruchi (Multi) keine Erinnerungen mehr und Hiroyuki tut natürlich alles um ihr zu helfen.
Akari ist nach einiger Zeit eifersüchtig und zerstreitet sich mit Ihm. Usw. usf.

Die zweite Staffel ist Storymäßig besser und vorallem Maruchi und Serio Fans kommen hier auf voll Ihre Kosten.

Daumen hoch für die zweite Staffel.
Zuletzt geändert: 08.01.2007 16:45:34



Von:   abgemeldet 09.01.2007 09:03
Betreff: To Heart^^ [Antworten]
Avatar
 
Es gibt ja auch noch "To Heart 2"....

Wie gesagt, habe ich nichts gegen Dating-Game-Verfilmungen, aber ich mag es eben, wenn ein bisschen Handlung ins Spiel kommt und es sich nicht lediglich auf die Charakterisierung aller Akteuere beschränkt. Denn es geht auch anders, wie jene drei genannten Titel beweisen.

Und Sister Princess und Sister Princess Repure habe ich beide bis zum Anschlag gesehen und mich kein mal gelangweit, da ich die Figuren um einiges abwechslungsreicher, als bei To Heart empfand.
Zuletzt geändert: 09.01.2007 09:05:12



Von:   abgemeldet 09.01.2007 09:55
Betreff: To Heart^^ [Antworten]
Ach Leute, ihr müsst mir unbedingt sagen, wie To Heart ist!! --> ich überleg mir schon die ganze Zeit ob ich's mir zulegen soll!
Eine deutsche Synchro gibts beim Anime aber nicht oder?
Und den Manga gibts auch nicht auf Deutsch?

Gott ist tot! - Nietzsche

Nietzsche ist tot! - Gott



Von:    Tendou-kun 09.01.2007 16:07
Betreff: To Heart^^ [Antworten]
Avatar
 
Ob du sie dir holen sollst, kann man schlecht sagen da To Heart wie du sicher schon mitbekommen hast eine sehr umstrittene Serie ist.
Die DVDs haben keine Deutsche Synchro aber dafür die Besten Untertitel die ich je gesehen habe bei deutschen veröffentlichungen.

Letztendlich ist To Heart aber ein Risikokauf entweder es gefällt dir und du bist glücklich, oder es gefällt dir nicht und hast dein Geld aus dem Fenster geworfen. Schwer zu sagen.

To Heart 2 habe ich auch in meiner Sammlung, aber ich muss sagen das mir die ersten zwei To heart Staffeln besser gefallen haben.

Sicher Handlungen sind immer gut, aber ich finde es nicht schlecht dass es auch Serien gibt bei denen man nicht viel nachdenken muss.

Sister Princess fand ich zum Beispiel gut gelungen, weil es dort zwei seiten gibt. Staffel eins mit Handlung und Staffel zwei ohne Handlung.

Und wenn ich mal drei Serien ganz besonders storymäßig hervorheben darf, möchte ich "Air" "Kanon" und "Kimi ga nozomu Eien" nennen.
Das sind meiner Meinung nach die drei besten Dating game Anime-umsetzungen.
Zuletzt geändert: 10.01.2007 05:58:25



Von:   abgemeldet 09.01.2007 17:27
Betreff: To Heart^^ [Antworten]
Avatar
 
Und wie gesagt "Shingetsutan Tsukihime" und "St. Luminous Mission High"...besser als die beiden Titel gehts eigentlich nicht!



Von:    Megaloceros 18.10.2009 02:22
Betreff: To Heart^^ [Antworten]
Avatar
 
Ichweis nicht, wo ich mir die DVDs besorgen kann. T^T
Wieviele Staffeln gibt es denn? :3





Zurück