Zum Inhalt der Seite

Thread: Prequel & Sequel

Eröffnet am: 21.11.2010 18:40
Letzte Reaktion: 05.12.2010 14:44
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Anatolia Story




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 DumuNamLu2U19Lu Prequel & Sequel 21.11.2010, 18:40
 Sharline Prequel & Sequel 25.11.2010, 13:06
 DumuNamLu2U19Lu Prequel & Sequel 26.11.2010, 00:39
 Sharline Prequel & Sequel 03.12.2010, 02:10
 DumuNamLu2U19Lu Prequel & Sequel 05.12.2010, 14:44
Seite 1



Von:    DumuNamLu2U19Lu 21.11.2010 18:40
Betreff: Prequel & Sequel [Antworten]
Avatar
 
Hey,

hatte gestern seit langer Zeit mal wieder Lust Anatolia Story zu lesen und habe dabei auch so auf Infosuche ein Bisschen das Netz durchstöbert.

Ich weiß, dass es im Fan Book zu Anatolia Story eine kleine Sequel-Geschichte gibt, die in unserer Zeit spielt und wohl von Yuris Schulfreund handelt, der Yuris Schwester Eimi geheiratet und Hethitologie studiert hat und jetzt mit seinen Studenten auf das Grab Istars (=Yuri) stößt. Das Buch gibt's aber glaube ich nur in japanisch, oder?
Weiß jemand, ob es das vielleicht auch wenigstens auf englisch gibt? Oder wo man das Sequel auf englisch oder so lesen könnte?

Desweiteren bin ich darauf gestoßen:
http://www.amazon.co.jp/天は赤い河のほとり外伝―魔が時代の黎明-小学館ルルル文庫-1-1-篠原-千絵/dp/4094520066/ref=pd_sim_dbs_b_1
Soll eine Prequel Manga-Serie sein, die zur Zeit von Kails Kindheit/Jugend spielt, kurz nachdem seine Mutter Hinti von Nakia getötet wurde.
Außer auf der japanischen Amazon-Seite konnte ich aber immer nur ein paar Hinweise darauf finden...
Weiß wer was genaueres?
Gibt's das Prequel auch auf englisch? (Oder wird es auf englisch erscheinen?) Weiß vielleicht jemand, wo man das lesen kann?

Ich liiieeebe Anatolia Story seit 2005 der erste Band in Deutschland erschienen ist, den mir meine ehemalige Kollegin mit den Worten "Da, lies!" in die Hand drückte =)
Meine Begeisterung geht sogar soweit, dass ich jetzt Altorientalistik mit einem persönlichen Schwerpunkt Hethitologie studiere und Hethitisch lerne ^.~ (Es ist übrigens toll! =D )
Ich wäre euch also echt dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könnten.
Ihr könnt euch auch gerne per ENS melden! =)

Vielen Dank schon mal! =D
Over the Keel Mountains, / Meets an ape with human speech.
The ape asks, / "What clings to you?
Bear it - you cannot. / Accept it - you cannot.
But hidden - it is from you. / Recite its name."




Von:    Sharline 25.11.2010 13:06
Betreff: Prequel & Sequel [Antworten]
Avatar
 
Naja in Band 28 gibt es zwei prequels eine mit yuri und die andere ueber ihre urenkelin glaub ich oder enkelin, weiss nimmer.

Dieses Prequel hrrmhrmm ueber Ishtars grab, was ihre verwandten finden ist in einem art "Fan-book" zu finden. Koennte ich japanisch lesen waere es sehr interessant, da die autorin wohl ueber historische fakten und auch einige vervollstaendigungen zum manga angibt. man findet zeit und stammbaumtabellen und so. Das Prequel das du meinst umfasst etwa 4-6 seiten am anfan und das gleiche am ende wo die beiden im Grab den stein/ brief von kail mit dem herz finden, leider weiss ich uch nicht was sie dazu sagen... sry.

Uber das Sequel. Weiss nicht klingt wie nach dem inhalt von einem der romanen, die spielen teilweise in kails jugend.

Ansonsten sofern du japanisch kannst, es gibt einige romane und wohl einige Hoerspiele X3
Wie auch immer,
tut mir Leid,
aber so denke in nun mal darüber...
was sagen sie dazu?
~~~~~



Von:    DumuNamLu2U19Lu 26.11.2010 00:39
Betreff: Prequel & Sequel [Antworten]
Avatar
 
Nya, es geht ja eben leider gerade darum, dass ich KEIN Japanisch kann und deswegen gerne wüsste, ob es das ganze irgendwo auch auf Deutsch, Englisch, Französisch, Arabisch oder von mir aus auch Akkadisch oder Hethitisch (xD) gibt =)

Aber dann ist das Prequel von dem ich gesprochen habe, das von Kails Jugend handelt, wohl gar keine Manga-Reihe, wie ich angenommen hatte, sondern diese Romane, die du erwähnt hast... Schade, wenn man da kein Japanisch kann, dann kann man nicht mal Bildchen gucken xD

Ja genau, das Sequel aus dem Fan-Book meinte ich... Vllt kaufe ich mir es wirklich mal auf Japanisch, wenn es das nicht in anderen Sprachen gibt... Habe inzwischen immerhin genug Freunde, die diese Sprache studieren, die sollen mir das dann mal übersetzen xD

Die Prequels aus Band 28 kenne ich aber glaub ich. Das eine ist Kikkuris Pferdetrainerhandbuch, oder? Und diese grottenschlechte (meine Meinung) und historisch VÖLLIG inkorrekte andere Kurzgeschichte über Yuris Urenkelin... daran erinnere ich mich auch noch mit Schmerzen xD

Danke auf jeden Fall für deine Antwot =)
Wenn jemand doch noch weiß, ob man an diese Sachen auch in anderen Sprachen rankommen kann, wäre ich froh, wenn er mir weiter helfen könnte =)
Over the Keel Mountains, / Meets an ape with human speech.
The ape asks, / "What clings to you?
Bear it - you cannot. / Accept it - you cannot.
But hidden - it is from you. / Recite its name."




Von:    Sharline 03.12.2010 02:10
Betreff: Prequel & Sequel [Antworten]
Avatar
 
Hethitisch *lol* Gibt die keilschrift im ersten band irgendeinen Sinn, oder hat die Autorin die aus Spass gemalt, weil es hübsch aussieht, wenn ich mal so fragen darf?

Ich glaub Red river ist noch nicht so berühmt wie asterix, den sie aus spass in Latein übersetzen XD

Nein, da kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Ich verfolge ja das ganze so im internet. In Amerika ist die Serie abgeschlosssen, aber bis jetzt haben sie nichts weiteres rausgebracht.
Hoffe ja, dass Deutschland nicht mit Band 28 abschließt. und noch einpaar Sachen übersetzt.
Leider ist es ja unüblich, dass sie die Romane auch übersetzen. Würde sie auch gerne lesen.
Wie auch immer,
tut mir Leid,
aber so denke in nun mal darüber...
was sagen sie dazu?
~~~~~



Von:    DumuNamLu2U19Lu 05.12.2010 14:44
Betreff: Prequel & Sequel [Antworten]
Avatar
 
*lol* darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht, aber jetzt wo du's sagst... Also, zumindest ein paar der Zeichen kenne ich schon, die Zeichen scheinen also nicht ganz aus der Luft gegiffen zu sein. Wenn ich im Laufe der nächsten Woche mal etwas Zeit übrige habe, werde ich mir das mal genauer ansehen. Ich sag dir dann Bescheid^^

Hm, ja. Igendwie bezweifle ich, dass das Fan Book und die Romane nach Deutschland kommen werden, wenn sie es schon nicht bis nach Amerika geschafft haben =/
Nya, da bleibt wohl nur die Hoffnung...
Over the Keel Mountains, / Meets an ape with human speech.
The ape asks, / "What clings to you?
Bear it - you cannot. / Accept it - you cannot.
But hidden - it is from you. / Recite its name."






Zurück