Zum Inhalt der Seite

Thread: Solarhände

Eröffnet am: 08.04.2005 21:12
Letzte Reaktion: 17.02.2009 16:38
Beiträge: 23
Status: Offen
Unterforen:
- Yakitate!! Japan




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Darklotus Solarhände 08.04.2005, 21:12
 Kibate Solarhände 09.04.2005, 19:42
 Darklotus Solarhände 10.04.2005, 12:35
 shuro Solarhände 10.04.2005, 12:51
 Kibate Solarhände 10.04.2005, 23:54
 KumaNoMura Solarhände 11.04.2005, 02:06
 Unkraut Solarhände 11.04.2005, 02:21
 KumaNoMura Solarhände 11.04.2005, 02:52
 Kibate Solarhände 11.04.2005, 10:02
 Unkraut Solarhände 11.04.2005, 19:33
Mondkind Solarhände 21.04.2005, 21:06
 Cray Solarhände 17.10.2005, 22:03
 Unkraut Solarhände 20.10.2005, 21:35
 Cray Solarhände 13.11.2005, 16:03
Solarhände 10.01.2006, 13:04
 Cray Solarhände 30.04.2006, 14:30
 Unkraut Solarhände 30.04.2006, 14:59
 Frank-Zappa Solarhände 30.04.2006, 15:12
Solarhände 13.11.2006, 17:26
 Zayel Solarhände 24.11.2006, 16:48
Solarhände 08.02.2007, 14:30
Solarhände 21.04.2007, 22:37
 Nield Solarhände 17.02.2009, 16:38
Seite 1



Von:    Darklotus 08.04.2005 21:12
Betreff: Solarhände [Antworten]
Avatar
 
Gibts das wirklich oder hat das nur der Zeichener erfunden?
In Manga weißt ich garnichts ob was echt gibt XD(Crossant und co.)
nun ich bin dank diesen gaulguten Manga ein Brotfan XD
Komm und log euch ein in den offizele .hack chat
http://cp.va-sa-ra.co.jp/~hack/html/top.html





Von:    Kibate 09.04.2005 19:42
Betreff: Solarhände [Antworten]
Avatar
 
>Gibts das wirklich oder hat das nur der Zeichener erfunden?
das bezweifle ich mal STARK an, aber sicher bin ich mir auch nicht-.-......

>In Manga weißt ich garnichts ob was echt gibt XD(Crossant und co.)
croissant sind echt O.o jeder kennt doch croissant oder im deutschen begriff "hörnchen" >.<

>nun ich bin dank diesen gaulguten Manga ein Brotfan XD
ich bin laut diesen manga ein BACK-fan geworden XDD *selber öfters back*

und wo wir gerade bei croissants sind, die sind scheiss schwer!
in the kingdom of the blind
the one-eyed man is king



Von:    Darklotus 10.04.2005 12:35
Betreff: Solarhände [Antworten]
Avatar
 

> croissant sind echt O.o jeder kennt doch croissant oder im deutschen begriff "hörnchen" >.<

das es Croissant gibt weißt ich selber XD
aber das die in Österreich erfunden sind mein ich^^
Komm und log euch ein in den offizele .hack chat
http://cp.va-sa-ra.co.jp/~hack/html/top.html





Von:    shuro 10.04.2005 12:51
Betreff: Solarhände [Antworten]
Avatar
 
>
> > croissant sind echt O.o jeder kennt doch croissant oder im deutschen begriff "hörnchen" >.<
>
> das es Croissant gibt weißt ich selber XD
> aber das die in Österreich erfunden sind mein ich^^

Meinste die Story wegen der türkischen Flagge und so? Die stimmt, wenn ich mich richtig erinnere.

Zu den Solarhänden.... Ich denke mal einfach, dass Kazuma wirklich warme Hände hat. ^^ Hab ich meist auch. Vorallem beim backen merkt man das wieder. ^^ *vielbackt* Ich kann nicht mal Butter ordentlich flocken, da die mir in den Händen wegschmilzt. ^^'
Aishite iru kara KISS o kure!!



Von:    Kibate 10.04.2005 23:54
Betreff: Solarhände [Antworten]
Avatar
 
> das es Croissant gibt weißt ich selber XD
> aber das die in Österreich erfunden sind mein ich^^

naja, so wie du es geschrieben hast, könnt man meinen, dasde es nciht wusstest...

>Zu den Solarhänden.... Ich denke mal einfach, dass Kazuma wirklich warme Hände hat. ^^ Hab ich meist auch.

naja, ich glaub zwischen dir und azuma liegt noch ein unterschied XD ich hab aber eher kalte hände, trotzdem kann ich backen o.- (dafür hab ich gute solar gauntlets overcoat XD)
up until now...i've seen many terrible people...
but this agon guy...is kinda different...
he's not a delinquent... for the first time in my life, i witnessed...
evil



Von:    KumaNoMura 11.04.2005 02:06
Betreff: Solarhände [Antworten]
Avatar
 
Hm, ich hab mich auch schon gefragt, ob´s wirklich "Solarhände! gibt, bzw. ob es wirklich solche Auswirkungen beim Backen hat, wenn man heiße Hände hat.
WENN es das gibt, dann hat mein Freund mit Sicherheit Solarhände. Die sind meistens so heiß, daß ich sie kaum anfassen kann.
Ich sollte ihn vielleicht mal dazu bringen, ein Brot zu backen und das selbst parallel auch versuchen... Mal gucken, was dabei rauskommt.

Übrigens: "Yakitate!! Japan" vor!!! ^_^
Ich krieg immer dermaßen Hunger, wenn ich diesen Manga lese... *mjam* Das Brot ist aber auch ZU appetitlich gezeichnet.

~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:    Unkraut 11.04.2005 02:21
Betreff: Solarhände [Antworten]
Avatar
 
bääähhh... auf Brot kann ich verzichten... da mag ich Reis und Nudeln lieber *höhö*

Aber der Manga ist geil :)

Hefe geht wenn sie warm ist, aber ob das schon passiert wenn man sie nur anfasst? Ne gute frage.... ausprobieren???

Duell: jemand mit kalten händen und jemand mit warmen händen Knetet nen Hefeteig und macht irgendwas daraus...
beide bekommen die selbe Menge Teig in die Hände gedrückt...und es wird bei gleicher temperatur und bei gleicher länge gebacken

tja...und wenn das Ding dessen, der warme Hände hat größer ist wird's wohl stimmen... keine Ahnung...

Kennt jemand nen wissenschaftler der sowas untersucht? die machen doch oft so versuche wo man sich denkt "naja?_?"
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

300 Seiten * 15 Mangas * 16 Artworks * 29 Zeichner * 8,50 Euro
----



Von:    KumaNoMura 11.04.2005 02:52
Betreff: Solarhände [Antworten]
Avatar
 
Hm, ich frag mal nen Chemiker.

Also, ich weiß nicht... wie heiß können menschliche Hände denn maximal sein? Maximale Höchst-Körpertemperatur (unter der Zunge gemessen) ohne Fieber bei einem Menschen ist... ööh..? 37,6°? Also, sonderlich viel heißer sicher nicht... Und das ist nicht in den Händen gemessen.
Wenn ich mir ein Thermometer in die Faust stecke, fängt das gar nicht an, zu messen.

~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:    Kibate 11.04.2005 10:02
Betreff: Solarhände [Antworten]
Avatar
 
also messen kann man sicher(mit normalen methoden)
meine mutter hat son temperatur mess-glass, wo irgendne art flüssigkeit(öl oder sowas....keine ahnung) ist mit dinger die schwimmen(das was hoch ist, ist die jetztige themperatur) als ich zum spass längere zeit dran packte(keine minute) veränderte sich die temperatur von diesem ding.

aber "solarhände" der begriff, gibts nicht(nicht in deutschen und englischen) laut google
up until now...i've seen many terrible people...
but this agon guy...is kinda different...
he's not a delinquent... for the first time in my life, i witnessed...
evil



Von:    Unkraut 11.04.2005 19:33
Betreff: Solarhände [Antworten]
Avatar
 
was du meinst ist so ein Galileo-Thermometer (oder wie die dinger heißen)...

naja
....

goooooooogel

----------------------
Beeinflussung der Gärung

Der Verlauf der Gärung wird im Wesentlichen durch 2 Faktoren beeinflusst:

1. Die Temperatur
Da es sich bei der Gärung um eine chemische Reaktion handelt, kann die Intensität, mit der die Reaktion abläuft mit Hilfe der Temperatur beeinflusst werden. Generell gilt: Je höher die Temperatur ist, um so schneller läuft die Reaktion ab und umgekehrt. Diese Regel hat jedoch eine Einschränkung: Der Teig und damit die Hefe, darf während der Gärung niemals einer Temperatur ausgesetzt werden, die höher als 40 0C liegt. Oberhalb dieser Temperatur gerinnt das Eiweiß der Hefepilze, die Hefen sterben sofort ab und der Teig ist "tot".

2. Die Dauer Je länger die Gärung andauert, um so mehr der großen Stärkemoleküle werden durch die Enzyme zerlegt und um so mehr Kohlendioxid entsteht im Teig. Auch diese Regel hat eine Beschränkung: Dauert die Gärung zu lange an, werden zu viele Stärkemoleküle zu kurzen Teilstücken zerlegt und der Teig verliert dadurch die Fähigkeit, das entstandene Kohlendioxid im Teig zu halten. Das Kohlendioxid entweicht aus dem Teig, der Teig fällt zusammen, man sagt, der Teig "ist übergangen".
----------
Wer alles lesen möchte:
http://www.adler-muehle.de/info/Hefe.html
----------

Man muß keine Solarhände haben um den Teig gut genug "gehen" zu lassen... man kann den Teig auch für eine gewisse Weile ja im Backofen bei unter 40 °C halten bis der endlich fertig "gegangen" ist und dann Backen... oder (jetzt mal rein theoretisch) müsste es auch reichen wenn der Teig auf einer warmen Tischfläche fertig gemacht wird (falls es sowas überhaupt gibt...notfalls nimmt man die Fußbodenheizung XDXD)
----------------

Ach ja, noch was zu Temperaturen: so weit ich weiß sind Hände und Füße die Gliedmaßen, die am kältesten sind (beim normalen Menschen) Am wärmsten sind der Kopf und die inneren Organe...

Wenn jemand aber so eine gute durchblutung hat dass auch die Hände eine recht warme körpertemperatur haben dann kann man das vielleicht "solar"-Hände nennen

Gibt es ja: die einen haben wärmere udn die anderen kältere Hände (ich hab kalte Hände, besonders im Winter)
Nur niemand kommt auf die seltsame idee den Händen diesen Namen zu verleien XD
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

300 Seiten * 15 Mangas * 16 Artworks * 29 Zeichner * 8,50 Euro
----



Von:   abgemeldet 21.04.2005 21:06
Betreff: Solarhände [Antworten]
Avatar
 
@ Unkraut
Google spricht mir aus der seele^^, ich hätte zwar auch nachlesen müssen, aber das stimmt.
Immer hin muss ich das wissen, weil ich selber Bäckerin bin, mit Brief und Siegel..*mit Gesellenbrief rumfuchtel*
Aber irgendwie bin ich theoretisch eingerostet, aber schwamm drüber das lehrnt sich alels wieder^^.
Und der Manga ist genial, hab mir schin mal bei emuler eine Folge runtergeladen, total witzig.
Ich bin das Leben, du der Tod und zusammen sind wir die Ewigkeit!

http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=23197 <--- Meine Gallery^^
http://animexx.4players.de/forum/?thread=64323&forum=1&kategorie=9&seite=1 <---verkaufe so einiges aus meiner sammlung^^



Von:    Cray 17.10.2005 22:03
Betreff: Solarhände [Antworten]
Avatar
 
Den Begriff Solarhände höre ich zum ersten mal?!
Außerdem, finde ich das beim Manga etwas übertrieben, dass der Typ 4min an nem Brot rumknetet.
Wenn das mein Vater machen würde, würde er am Tach nur 5-6 Brote machen. Also muss das Zack zack gehen.
Du hast dann da deine Klumpen und dann kurz rundgeknetet, sodass sie schön fest sind und ab in die bemehlte Korbform. Nach etwa 10min hat er knapp 20-30 Brote geknetet. Dann kommen die Brötchen und etc.
Außerdem Croissant kommen aus Frankreich. Ich persönlic finde diese Dinger gematsche , immer dieses ewige ausrollen, butterflocken überstreichen ausrollen etc, bis die gewünschte Menge Lagen an Knusperblätterteig erreicht sind. Man kann soviele machen wie man lustig ist, aber obs danach noch schmeckt is fraglich. Ab 280 Lagen is das so ne Sache, man müsste den offen erst ordentlich vorheizen und dann auf 140°C runterkühlen lassen und die Croissants aufbacken lassen, sodass sie außen net so dolle verbrennen. Was ich schwer finde sind Eclairs, aber die haben mit dem Bäckersein weniger zu tun. Aber ich finde, wenn man ein Bäcker ist, kann man auch nebenbei Konditor machen. So wie es mein Vater gemacht hat.



Von:    Unkraut 20.10.2005 21:35
Betreff: Solarhände [Antworten]
Avatar
 
man denkt immer dass croissants aus Frankreich kommen...
Aber in Wirklichkeit kommen die, soweit ich weiß, aus Österreich.

Vielleicht hat Marie Antoinette sie ja mitgebracht ?_?

Oder kommen die vielleicht sogar aus der Türkei? Irgendwas mit der Türkei hatten die nämlich auch noch zu tun, meine ich (also...osmanisches Reich... die Croissants haben ja so ne Halbmondform)


okai...hier steht's
http://de.wikipedia.org/wiki/Croissant
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

300 Seiten * 15 Mangas * 16 Artworks * 29 Zeichner * 8,50 Euro
----



Von:    Cray 13.11.2005 16:03
Betreff: Solarhände [Antworten]
Avatar
 
Wikipedia ist eine freie enzyklopädie. Da kann zuerst der allerletzte Müll stehen. Genauso das Hörnchen, ist Deutsch sieht aus wie ein Croissant . Zudem ist das aus Milchteig.



Von:   abgemeldet 10.01.2006 13:04
Betreff: Solarhände [Antworten]
Avatar
 
Ich frage mich ob es möglich ist eins mit 324 Schichten zu machen (geschweige dann ein 648-Vapor-Action-Croissant *g*)
Wenn das jemand kann, soll er/sie sich doch melden und sagen wie das geht^^



Von:    Cray 30.04.2006 14:30
Betreff: Solarhände [Antworten]
Avatar
 
Geht nicht. Das das Ding nur schrott schmecken würde.

Es wäre so trocken und so brösselig .Geschweige. Wie fett soll das Ding sein.



Von:    Unkraut 30.04.2006 14:59
Betreff: Solarhände [Antworten]
Avatar
 
hat schonmal jemand die schichten in einem Normalen Croisssant gezählt?

das fänd ich jetzt mal interessant
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu ~~~~Mangaspot 2006 ab sofort erhältlich!

*252 Seiten*12 Dojinshi*10 Einzelbilder*23 Zeichner*8,00 €
----



Von:    Frank-Zappa 30.04.2006 15:12
Betreff: Solarhände [Antworten]
Avatar
 
Ich bin Bäcker und kann euch sagen, dass man so welche "Solarhände" nicht gibt. Aber der Anime/Manga ist trozdem lustig! Ich guck's gerne, auch wenn's so viele Folgen hat. :)

>croissant sind echt O.o jeder kennt doch croissant oder im deutschen begriff "hörnchen" >.<

> Zwischen Hörnchen und Croissant sind sehr viele Unterschiede...
Frank Zappa...
Zuletzt geändert: 30.04.2006 15:13:48



Von:   abgemeldet 13.11.2006 17:26
Betreff: Solarhände [Antworten]
Alle Daten im Manga/ Anime stimmen!
Solarhände is wiederum ein schweres Thema, aber wenn ein Bäcker das so sagt...allerdings verwundert mich das, weil meine Mutter sogar ziemlich warme Hände hat!
Also wenn es Solarhände gibt, dann hat sie welche!^^



Von:    Zayel 24.11.2006 16:48
Betreff: Solarhände [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte mal "eine" Solarhand, nämlich die rechte. Die linke war total unterkühlt. Das war vielleicht witzig.
Struck down, before our prime
Before, you got off the floor
Can you stake my heart?



Von:   abgemeldet 08.02.2007 14:30
Betreff: Solarhände [Antworten]
Avatar
 
also..naja vieleicht ist es so das er ne gute durchblutung hat,desswegen eine sehr warme haut hat!
wenn mann sport treibt,dann ist mann gut durch blutet und einem ist warm..wenn mann nur vorm pc sitzt is mann nich gut durchblutet...zb..heute sind meine füße unterkühlt..und manchmal ist es so,das mir so kalt ist,sogar im bett das meine hände erst richtig reiben muss damit mir einigermasen wieder warm wird!
The instant the sun sets...
Hmm... red wine. As we walk on through a foreign city...

You made such a lonely face
Oh, vanilla girl. Give me your recommendation.



Von:   abgemeldet 21.04.2007 22:37
Betreff: Solarhände [Antworten]
Avatar
 
also ich hab polarfüße^^ meine füße sind immer eiskalt. wenn ich in die dusche steige verbrennen meine füße fast obwohl das wasser nur warm ist^^ daher würd ich mal sagen es gibt solarhände^^ aber ob die wirklich viel beim backen bringen...^^
"Alles, was der Mensch sich vorzustellen vermag, kann es tatsächlich geben" Willy Galon, Physiker



Von:    Nield 17.02.2009 16:38
Betreff: Solarhände [Antworten]
Avatar
 
nicht zu solarhänden, aber zu Brot und co.:
Mellonenbrot, gibt es zum Beispiel wirklich in Japan - allerdings ist es ziemlich unspektakulär, schmeckt wie fluffiges Milchbrötchen mit zucker obendrauf, leider haben wir kein krebsbrot und auch kein Schildkrötenbrot gefunden, dafür aber welches mit ner ganzen kartoffel drin - was irgendwie auch abenteuerlich war...Oo
Die Orks und die Bäume, die Bäume und die Orks...





Zurück