Zum Inhalt der Seite

Thread: Die schwarzen Brüder

Eröffnet am: 28.06.2004 02:16
Letzte Reaktion: 12.06.2016 02:05
Beiträge: 45
Status: Offen
Unterforen:
- Die schwarzen Brüder



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 KumaNoMura Die schwarzen Brüder 28.06.2004, 02:16
 Ixtli Die schwarzen Brüder 28.06.2004, 15:14
Tsukihime1 Die schwarzen Brüder 28.06.2004, 19:09
 KumaNoMura Die schwarzen Brüder 29.06.2004, 02:35
 Ixtli Die schwarzen Brüder 29.06.2004, 15:43
 KumaNoMura Die schwarzen Brüder 30.06.2004, 01:28
detta Die schwarzen Brüder 30.06.2004, 11:35
 KumaNoMura Die schwarzen Brüder 30.06.2004, 18:37
 Ixtli Die schwarzen Brüder 30.06.2004, 19:24
detta Die schwarzen Brüder 30.06.2004, 19:34
 yamatoking Die schwarzen Brüder 30.06.2004, 20:20
 KumaNoMura Die schwarzen Brüder 01.07.2004, 01:17
detta Die schwarzen Brüder 01.07.2004, 03:24
Tsukihime1 Die schwarzen Brüder 01.07.2004, 09:43
 KumaNoMura Die schwarzen Brüder 02.07.2004, 00:26
 Ixtli Die schwarzen Brüder 02.07.2004, 13:17
detta Die schwarzen Brüder 02.07.2004, 15:19
 KumaNoMura Die schwarzen Brüder 03.07.2004, 03:47
Tsukihime1 Die schwarzen Brüder 03.07.2004, 10:39
 KumaNoMura Die schwarzen Brüder 04.07.2004, 02:23
 Ixtli Die schwarzen Brüder 05.07.2004, 16:46
Tsukihime1 Die schwarzen Brüder 05.07.2004, 16:49
 KumaNoMura Die schwarzen Brüder 06.07.2004, 01:29
 Ixtli Die schwarzen Brüder 06.07.2004, 23:09
 KumaNoMura Die schwarzen Brüder 07.07.2004, 01:18
 KumaNoMura Die schwarzen Brüder 12.10.2004, 02:02
 KumaNoMura Die schwarzen Brüder 12.11.2004, 00:47
SteveIrwin Die schwarzen Brüder 12.11.2004, 01:06
 Ixtli Die schwarzen Brüder 12.11.2004, 12:33
 KumaNoMura Die schwarzen Brüder 13.11.2004, 00:54
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    KumaNoMura 28.06.2004 02:16
Betreff: Die schwarzen Brüder [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mal gesucht, aber keinen einzigen Thread zu dieser tollen Serie gefunden!

Gibt es hier denn überhaupt jemanden, der die Serie kennt? Meines Wissens lief sie bisher nämlich ausschließlich auf Premiere Junior, was ich sehr schade finde...
Andererseits gibt es hier sogar eine Kategorie für die Serie.

Das ist mal wieder eine nette WMT-Serie, im guten alten Stil à la "Eine fröhliche Familie".

Die Story fand ich so interessant, daß ich jetzt das Buch lese, nach dem diese Serie entstanden ist...

Wer kennt die Serie? Wer mag sie? Hände hoch!
~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:    Ixtli 28.06.2004 15:14
Betreff: Die schwarzen Brüder [Antworten]
Avatar
 
*Hände hochstreck*

*lol* Das Buch steht auch schon auf meiner Liste zum bestellen.

Die Serie ist wunderschön. Und, wenn man den Hintergrund etwas skeptischer betrachtet, todtraurig. Vor allem die letzteren Folgen.

Das japanische Opening ist genial, irgendwie stimmungsvoller als unseres.
Aber dafür bekomme ich das Deutsche nicht mehr aus dem Kopf. *__*


Hast du das Buch schon bis ziemlich zum Schluss gelesen? Ich hätte da eine Frage, stelle sie aber lieber jetzt noch nicht, weil es ein Spoiler sein könnte. ^^

Smile, it makes people wonder what you are thinking.

Pen & Poison ~ http://wald.heim.at/redwood/511944 ~ Stories, Pics & More
Zuletzt geändert: 28.06.2004 15:15:57



Von:   abgemeldet 28.06.2004 19:09
Betreff: Die schwarzen Brüder [Antworten]
Ich frage mich, warum die Cahras in der Serie umbenannt wurden? Giorgio heisst hier Romeo.......warum nur?



Von:    KumaNoMura 29.06.2004 02:35
Betreff: Die schwarzen Brüder [Antworten]
Avatar
 
Juhuuu, es gibt Fans!!! ^_^

Ja, ich hab das Buch heute durchgelesen. Es unterscheidet sich doch ziiiemlich vom Anime! Frag nur, ich kann´s dann ja als Spoiler kennzeichnen.

Warum Giorgio im Anime "Romeo" heißt, weiß ich auch nicht. Aber für die deutsche Synchro haben sie ihn ja wieder zurückbenannt, was ich auch gut finde.
Interessant ist, daß man in einigen Briefen, die Angeletta geschrieben hat, "Romeo" lesen kann... aber wenn man den Zettel betrachtet, auf dem nur sein Name steht, sieht man da "Giorgio" stehen! Ob da für die deutsche Version retouchiert wurde?

Jaaa, das japanische Opening finde ich total toll.. hab´s mir eben zum zehnten Mal angehört, nachdem ich es endlich auf einer Seite als sehr schlechte RealAudio-Datei gefunden habe. Aber das Lied kommt ja zum Glück auch in der deutschen Variante der Serie vor, sowohl als Instrumental- als auch als Text-Version!
Und das deutsche Opening ist eigentlich das japanische Ending.
~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:    Ixtli 29.06.2004 15:43
Betreff: Die schwarzen Brüder [Antworten]
Avatar
 
Ok, dann eine SPOILER-FRAGE und noch ein Spoiler zur Serie:
Wer das nicht wissen will, sollte jetzt weglesen! XD

*

*

*

*

So, die Frage:
Stimmt es, dass im Buch Angeletta an ihrer Herzkrankheit stirbt?
Im Anime kam sie nach ihrer Abreise ja nicht mehr vor.
Oder? In der letzten Folge vielleicht?
Die habe ich nämlich nicht gesehen, und wollte doch wissen, was aus ihr wurde. ;__;

BTW. Alfredos Ende hat mich echt schockiert. Ich hab die Folge, in der von seiner Krankheit die Rede war, nicht gesehen und sah erst wieder die, in der er mit Giorgio in der Kirche war und ... na ja...
Wie war das im Buch? Kommt er (und seine Schwester) auch darin vor?

*

*

*

*

Geschafft! Ab hier ist wieder Spoilerfreie Zone. *g*


Zu der Namensfrage:
Liegt es eventuell daran, dass für Japaner Romeo einfacher auszusprechen ist, als Giorgio?

Die Namen der Leute konnte ich mir bis auf Ausnahmen (Michele, Niki und Dante) so gut wie nie merken.

Hat einer mal das koreanische Opening gehört? Ich find's lustig. *gg*

Ich bin seit dem Ende der Serie schon auf der Suche nach Merchandise, aber leider findet man hier nichts. T__T
Die Artbooks sahen echt gut aus. Oder die Soundtracks.


~ Edit~
Die vorletzte Folge, in der Giorgio mit Bianca das Puppentheater aufführte, war mMn auch eine der Schönsten.
Smile, it makes people wonder what you are thinking.

Pen & Poison ~ http://wald.heim.at/redwood/511944 ~ Stories, Pics & More
Zuletzt geändert: 29.06.2004 15:54:09



Von:    KumaNoMura 30.06.2004 01:28
Betreff: Die schwarzen Brüder [Antworten]
Avatar
 
Aaaalso... dann hier mal

SPOILER-ANTWORTEN:
<
<
<
<
<
<
<
<
<
<
<
<
<
<
Hast du das mit Angeletta etwa auch in dem Amazon-Review des Buches gelesen?
Da hab ich nämlich gelesen: "Hach, der tragische Tod von Angeletta und Alfredo blablabla" und war stinksauer, daß da irgendso´n Blödi so einen Spoiler reinschreibt!
Also, Angeletta stirbt NICHT im Buch! Sie sagt zwar die ganze Zeit, daß sie an ihrer Krankheit sterben wird, und zwar schon sehr bald, aber ihr Tod kommt nicht wirklich vor. Man erfährt auch später nichts mehr darüber...
Im Anime erfährt man auch nix! Darum ging ich davon aus, daß sie durch die Behandlung im Krankenhaus wohl gesund geworden ist.

Aber im Buch gibt es keine Gräfin Monturbani. Es ist auch nicht die Rede davon, daß Angeletta nicht Rossis leibliche Tochter ist.

Ebenso bei Giorgio... Roberto ist sein leiblicher Vater, da wird nix anderes erwähnt. Ich glaube, diese Storyline ist auch erst durch die deutsche Synchro geschaffen worden... ich hab nämlich ein Review in englischer Sprache darüber gelesen, in dem stand, daß Giorgio zwei Frauen beobachtet, die über die Möglichkeit reden, daß sein Vater ihn an Luini verkaufen will.... in der deutschen Synchro sprachen sie darüber, daß Roberto nicht sein echter Vater ist.
Irgendwo war diese Side-Story ja auch total überflüssig!

Die Sache mit Alfredo hat mich im Buch ziemlich enttäuscht. Er kommt vor, ebenso wie Bianca. Aber er stirbt schon sehr früh, kurz nachdem Giorgio bei den schwarzen Brüdern eingetreten ist. Und sehr unspektakulär... er kriegt halt nix zu essen von seinem Meister und liegt deswegen viele Tage lang in dessen Haus rum... bis er verhungert.
Bianca kommt erst ziemlich am Schluß. Sie sieht Alfredo also nicht mehr wieder.

<
<
<
<
<
<
<
<
<
<
<
<
<
<
SPOILER-ENDE

Keine Ahnung... Könnte natürlich daran liegen. "Giorgio" auf japanisch... wie hieße das denn? "Jyorujyo" oder so? Wäre echt irgendwie doof...

Hm, ja, die Figuren sind im Buch auch etwas anders zusammengesetzt. Der Einäugige z.B. ist gleichzeitig sehr groß und dick und blond... daraus haben sie im Anime zwei Figuren gemacht.

Nein, ich hab das koreanische Opening leider nicht gehört... Hast du das? Ich hab so ne schöne deutsche Internet-Seite, die allen WMT-Serien gewidmet ist, gefunden. Da sollte man auch Openings und Endings runterladen können... auch das koreanische Opening von den schwarzen Brüdern. Aber leider waren alle Videos offline. Hast du es runtergeladen? Wenn ja, kannst du´s mir vielleicht irgendwie schicken?

Ja, ich glaube, zu den WMT-Serien gibt´s generell nicht allzuviel Merchandise... außer vielleicht CDs und Artbooks. Das Artbook hätte ich auch gerne...
Aber ich habe auf einer Seite sehr schöne Fanarts zur Serie gefunden!

Hmmm, ja, die Puppentheater-Folge war ja auch ein Wandel zum Guten und zu einem Happy-End. ^_^


~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:   abgemeldet 30.06.2004 11:35
Betreff: Die schwarzen Brüder [Antworten]
Avatar
 
Aaah, ein Thread über die schwarzen Brüder! Das ist mein Top 1 Anime den ich unbedingt sehen möchte, da ich so ein Fan von Lisa Tetzner und Kurt Held bin und mir das Buch sehr gefallen hat. Außerdem mag ich WMT Serien sehr und finde das Design der Serie auch absolut schön... wie ist denn die deutsche Synchro so, klingen die Jungen da auch wie kleine Jungen, oder haben sie erwachsene-Männer-Stimmen bekommen (ich hoffe nicht ^^;)?

Was die Namen Giorgio und Romeo angeht, ich kann mir vorstellen, dass die Japaner den Namen geändert haben, da Romeo sich in ihren Ohren irgendwie cooler anhörte. ^^; Klingt ja scho romantischer und abenteuerlicher. ;)

SPOILER ZUM BUCH

<
<
<
<
<
<
<
<
<
<
<
<
<
<
<
<

Ich finde es wird ziemlich klar, dass Angeletta im Buch stirbt, denn sie sagt ja mehrmals, dass sie niemand mehr gesund machen kann. Es ist nunmal die traurige Realität, und als ich gehört habe, wie das ganze im Anime quasi verharmlost wird, war ich ein wenig enttäuscht. Alfredos Tod wurde im Anime ja soweit ich es mitbekommen habe auch viel dramatisierter dargestellt...

Ich will den Anime sehen. ._.
Hey hey let's go kenka suru
Taisetsu na mono protect my balls!
Boku ga warui so let's fighting...
Let's fighting love!
Zuletzt geändert: 30.06.2004 11:36:12



Von:    KumaNoMura 30.06.2004 18:37
Betreff: Die schwarzen Brüder [Antworten]
Avatar
 
Hey, noch ein Fan (wenn auch vom Buch, aber egal), hurra! ^_^

Ich persönlich finde die deutsche Synchro SEHR gut!
Giorgio hat die Stimme von Tommy aus Mrs. Jo, Angeletta die von Ran aus Detective Conan, Anselmo die von Mitsuhiko (oder wie er heißt) aus Conan, wenn ich mich da nicht irre.
Kurz gesagt, die Jungs klingen wie Jungs... und sie haben keine FRAUENstimmen bekommen, was ich persönlich wesentlich wichtiger finde, als wenn sie Männerstimmen kriegen!

Im Anime gibt´s übrigens noch ne zusätzliche Figur, die im Buch nicht vorkommt - Einer der Wölfe, Nico. Spielt ne relativ große Rolle im Anime.

Ich hoffe doch sehr, daß sie die Serie noch einmal wiederholen, weil mir Folge 1 und 3 noch fehlen und ich doch unbedingt alles auf DVD verewigen will...

In puncto Buch-Spoiler:
<
<
<
<
<
<
<
Ja, im Buch ist das mit Angeletta relativ klar... Aber im Anime meint man doch, daß sie überlebt.
Das mit Alfredo ist in der Tat viel dramatischer im Anime... und ich finde es gut, denn er ist fast bis zum Ende dabei! Im Buch war ich wirklich enttäuscht, daß er schon so früh wieder aus der Handlung verschwindet. -_-

~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:    Ixtli 30.06.2004 19:24
Betreff: Die schwarzen Brüder [Antworten]
Avatar
 
Nico, stimmt. Ich habe da oben Niki geschrieben, weil ich das japanische Nikita im Kopf hatte. ^^°

Ja, Nicos Geheimnis ist schon recht gut. Obwohl man es fast sofort sieht, bzw. vermutet. *g*


Achtung SPOILER:

*

*

*

*

*

*

*

Ich glaube, das über Angeletta stand wirklich bei Amazon.

Irgendwie habe ich schon damit gerechnet, dass es mit Angeletta soweit kommt, und sie stirbt.
Zu der Zeit zumindest, in der es passierte, waren die Heilungschancen ja nicht so, wie heute.
Schade, dass das auch in dem Buch anscheinend nicht genau beschrieben wird.
Ok, es lässt Raum zum spekulieren, aber ich mag keine Charas, die doch schon so wie Angeletta im Vordergrund stehen und dann sang und klanglos verschwinden. >__<

Nach Alfredos Tod bin ich aber irgendwie auch schon fast wieder froh, dass wenigstens Angelettas wahrscheinlicher Tod im Anime nicht mehr erwähnt wird. óò


> Ebenso bei Giorgio... Roberto ist sein leiblicher Vater, da wird nix anderes erwähnt. Ich glaube, diese Storyline ist auch erst durch die deutsche Synchro geschaffen worden...

Gerade weil er in der Serie nicht sein leiblicher Vater ist, fand ich diese Familienkonstellation ganz gut.
Es verdeutlicht gleich von vorneherein Giorgios ganzen Charakter noch besser, dass er, obwohl Roberto nicht sein leiblicher Vater ist, eben diesem doch helfen möchte. ^^


*

*

*

*

*

*

*

Spoiler-Ende


> Nein, ich hab das koreanische Opening leider nicht gehört... Hast du das?

Ich müsste mal nachsehen, um absolut sicher zu sein, aber normalerweise habe ich es noch.


> Ich hab so ne schöne deutsche Internet-Seite, die allen WMT-Serien gewidmet ist, gefunden. Da sollte man auch Openings und Endings runterladen können... auch das koreanische Opening von den schwarzen Brüdern. Aber leider waren alle Videos offline.

Die Seite kenne ich auch. Wahnsinnig umfangreich.
Macht richtig Spaß dort durch die ganzen Sektionen zu stöbern. Kindheits-/Jugenderinnerungen, halt. ^^


> Hast du es runtergeladen? Wenn ja, kannst du´s mir vielleicht irgendwie schicken?

Was? Das koreanische Opening oder das japanische Opening in der längeren Fassung?
Ich schreibe dir dazu besser 'ne ENS. ^^


> Aber ich habe auf einer Seite sehr schöne Fanarts zur Serie gefunden!

Würdest du uns bitte den Link dazu geben? *____*

Schade wegen dem Mechandise. Es wäre ja schon ausreichend, wenn man wenigstens so ein Sammel-Artbook der verschiedenen Serien kaufen könnte, so wie dieses von Ghibli (wenn ich mich richtig erinnere).


> Hmmm, ja, die Puppentheater-Folge war ja auch ein Wandel zum Guten und zu einem Happy-End. ^_^

Das stimmt. Es war ja in dem Sinne eher positiv. ^^
Nur die Art, wie Bianca über Alfredo sprach, war schon sehr traurig.

Was wurde aus Bianca in der letzten Folge? Blieb sie bei Professor Casela?


Langer Text... oo
Man sollte vielleicht im ersten Post schon erwähnen, dass es in dem Thread hier massive Spoiler gibt, dann müssen wir nicht immer so lange Posts schreiben. XD
Smile, it makes people wonder what you are thinking.

Pen & Poison ~ http://wald.heim.at/redwood/511944 ~ Stories, Pics & More



Von:   abgemeldet 30.06.2004 19:34
Betreff: Die schwarzen Brüder [Antworten]
Avatar
 
Also mir sind Frauenstimmen bei kleinen Jungs zumindest lieber als Männerstimmen. ^^ Aber wenn die Synchro so gut ist, will ich den Anime jetzt nur noch umso mehr sehen! *schnüff* Es gibt hier nicht zufällig jemanden, der mir die Folgen gegen Bezahlung überspielen würde, oder? *_* *dops dops dops*

Nico oder Nikita kenne ich von Bildern, und ja, Nicos "kleines Geheimnis" sieht man in der Tat sofort. ;)

Um MadCatkins Frage zu beantworten...

SPOILER

<
<
<
<
<
<
<
<
<
<
<
<
<

Im Buch heiratet Giorgio am Ende Bianca, im Anime dann wohl auch, nehme ich mal an. ^^ Sie nennen ihren Sohn doch glaube ich sogar Alfredo, oder? Mei~ sooo lieb.
Hey hey let's go kenka suru
Taisetsu na mono protect my balls!
Boku ga warui so let's fighting...
Let's fighting love!
Zuletzt geändert: 30.06.2004 19:35:52



Von:    yamatoking 30.06.2004 20:20
Betreff: Die schwarzen Brüder [Antworten]
Avatar
 
Oh man ich liebe diesen Anime,WMT Serien ja sowieso allgemein!*_*
Ganz besonders der Zeichenstil,dieser Serien hat mich wohl zu sehr inspiriert,wegen ihrer Einfachheit und dem Studio Ghiblie Touch und so!
Hab mal ein paar Folgen gesehen aber nicht alles,ich besitze nur das japanische Opening und Ending als Video Datei und MP3.

Bei der deutschen Version finde ich es doof,dass sie ein neues Opening zusammengeschnitten haben und dann auch noch die Melodie vom japanischem Ending genommen haben.
Das japanische Opening"Sora e"hab ich letztes Jahr so oft gehört dass ich es fast auswending kann!*__*
"Kommt mit uns ins Märchenland
Dort vergiften wir euren Verstand"

Nieder mit dem rosa Zuckerdreck!XD




Von:    KumaNoMura 01.07.2004 01:17
Betreff: Die schwarzen Brüder [Antworten]
Avatar
 
Ja, das mit Nico hab ich auch auf den ersten Blick gesehen, bzw. gehört...
Eigentlich dachte ich auch, die Haare wären in Wirklichkeit lang und unter der Mütze verboren. *grinz* Naja, dieses Klischee war zum Glück nicht in der Serie vorhanden.

Zu Angeletta:
SPOILER
<
<
<
<
<
<
<
<
<
<
<
Also, im Anime bin ich fest davon überzeugt, daß sie NICHT stirbt! Die Gräfin holt sie doch ab und fährt mit ihr nach... Paris? Egal, in irgendeine weit entfernte Stadt, in der man sie behandeln kann! Ich sehe da keinen Anlaß, zu glauben, daß aus dieser Therapie nix wird!
Im Buch hingegen... da bringt sie niemand in ein Krankenhaus oder so. Da stirbt sie also wahrscheinlich schon.
Alfredos Tod war schlimm... aber wie gesagt, ich glaube, daß sie im Anime überleben und gesund werden soll.
Doof nur, daß gar nicht erwähnt wird, was für eine Krankheit sie hat...

> Bezüglich Roberto:
Ja, das war wohl auch die Absicht hinter der deutschen Variante... Zu zeigen, daß Roberto Giorgio genauso liebt, obwohl er nicht sein leiblicher Sohn ist. Und daß das Giorgio eben auch so beeindruckt, daß er von sich aus der Familie helfen will und den Vertrag unterschreibt.
Im Buch unterschreibt den Vertrag übrigens Roberto...

<
<
<
<
<
<
<
<
<
SPOILER-ENDE

Also, die Seite, die ich meinte, heißt:
http://www.meisaku.net
Meintest du die auch? Die ist wirklich toll... hat ja sogar Auszüge aus den jeweiligen Buchvorlagen, Fotos von Originalschauplätzen und auch sonstige sehr interessante Hintergrund-Infos zu den Serien! Echt toll!

Ich meinte das koreanische Opening. Das habe ich leider noch nicht. Das Japanische (das Video) hätte ich allerdings auch zu gerne!

Fanart:
Jaaa... ich bin da über mehrere Links hingekommen... Einen Moment, ich muß die Seite erst noch mal suchen...
Diese hier ist jedenfalls noch ganz interessant:
http://www.animezu.com/Anime/cels/romeo.htm
Ebenso diese:
http://www.technogirls.org/barbara/anime/romeo.htm
Und die Fanarts gibt es hier:
http://ww3.tiki.ne.jp/~kyocho/anime/rompro/rompro.htm
Lustig sind da vor allem auch die Bilder, in denen Giorgio und Alfredo in unserer Zeit zu sehen sind...

So ein Sammelartbook wäre toll... Naja, wobei ich auch sagen muß, daß ich vielen WMT-Serien nicht viel abgewinnen kann. Z.B. Peter Pan oder Heidi...
Ich mag am meisten (neben den schwarzen Brüdern) "Eine fröhliche Familie", "Mrs. Jo", "Rascal" und "Familie Robinson"...


Tja, der Thread hier wird noch länger!!

@Detta: Also, es gibt einige wenige Frauen, die Jungenstimmen gut imitieren können... Z.B. die erste Synchronstimme von Ash aus Pokémon. Aber sonst sind die meistens schrecklich... Siehe T.K. oder Tommy in Digimon! *schauder*
Dann hab ich lieber Männer nach dem Stimmbruch... Tai z.B. klang doch gut...
Aber naja, ich finde die Synchro der Serie wirklich sehr gut für deutsche Verhältnisse.

SPOILER zur Frage mit Giorgio und Bianca:
<
<
<
<
<
<
<
<
<
<
<
Ja, im Anime heiraten die beiden auch. Bzw., man erfährt am Ende halt, daß sie geheiratet haben. Und ja, sie haben einen Sohn namens Alfredo (der natürlich auch genauso aussieht... sogar diese lange Haarsträhne in der Mitte hat er! *lol*), aber im Buch ist nicht davon die Rede, daß sie Kinder bekommen haben!
<
<
<
<
<
<
<
<
SPOILER-ENDE.

@ yamatoking:
Die Serien haben ja nicht alle denselben Zeichenstil, aber den vorherrschenden, der z.B. bei den schwarzen Brüdern oder einer fröhlichen Familie vorkommt... den liebe ich auch!
Ich finde es unglaublich schade, daß RTL2 solche Serien nicht mehr bringt... nur noch diesen "trendy" Kram für die "coolen Kids von heute"... Oder in anderen Worten: Serien mit möglichst übertriebenem Zeichenstil, wenig Story und viiiiiiiiiiiel Merchandise! Karten, Kreisel, was auch immer....

Auf dieser Seite hier gibt´s auch noch lauter Openings und Endings als MP3s runterzuladen:
http://www.xanth.de/wmtsound/index2_d.htm
(Äh, Frage, was ist "Daddy Langbein" eigentlich für eine Serie? Die kenne ich ja überhaupt nicht!)

Das deutsche Opening finde ich auch fürchterlich! Das Lied an sich ja nicht unbedingt... immerhin ist es nicht völlig neu für die deutsche Version komponiert worden sondern stammt noch aus dem Original... aber das Video mit den zusammengeschnippselten Szenen ist natürlich ziemlich armselig. Aber sowas kennen wir ja in Deutschland zur Genüge.
Wirklich schlimm finde ich aber den deutschen Text!!!
"Uns geht´s gut! Wir haben Spaß am Leben"!
HALLO?!?!?? Das sind Sklaven!!! Denen geht´s saudreckig!!!!

Ich versuche auch gerade, "Sora e..." auswendig zu lernen! Ich liebe das Lied!!!
Ich wünschte, ich fände noch mal ne qualitativ richtig gute MP3...




~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:   abgemeldet 01.07.2004 03:24
Betreff: Die schwarzen Brüder [Antworten]
Avatar
 
Ich finde das deutsche Lied eigentlich ganz süß... hat schon was von einem altmodischen Kinderlied, insofern passt es, aber stimmt schon, dass der Text ziemlich beknackt ist, wenn man ihn mal mit der Geschichte vergleicht. ^^;
Eine qualitativ gute MP3 zu Sora E? Was verstehst du unter qualitativ gut? ^^ Weil ich hab hier eine MP3 davon herumfliegen, also wenn Interesse besteht... ich hatte auch mal eine mit Ziehharmonika gespielte Version, aber die CD, auf der die drauf war, ist nicht mehr. ._.

Aber miep miep, correction: Heidi ist keine WMT Serie, das Studio Nippon Animation und die WMT Reihe wurden erst nach Heidi gegründet. Ich mag Heidi aber eigentlich sehr gern, auch wenn ich das Blag manchmal gern aufspießen und kochen möchte, aber trotzdem eine sehr lieb gemachte Serie, wie ich finde. ^^ Peter Pan mag ich auch, aber die erste Hälfte ist besser gemacht als die zweite, und Peters Design hat mich eh ganz kirre gemacht die meiste Zeit...
Eine fröhliche Familie liebe ich eh, die Nachfolgeserie mit Miss Jo fand ich aber dafür nur noch so lala, war zwar schön gezeichnet und schöne Designs (vom gleichen Designer wie bei Romeo) aber sonst war's mir zu klischeebeladen und so auf Teufel komm raus warmherzig, sowas mag ich nicht. xD
Ansonsten ist "Anne" ein weiterer Liebling von mir.

Argh, ich hab fast alle diese verflixten Serien gesehen, nur die schwarzen Brüder nicht, uuurrrgh. XD *Sachen an die Wand schmeiß*
Hey hey let's go kenka suru
Taisetsu na mono protect my balls!
Boku ga warui so let's fighting...
Let's fighting love!



Von:   abgemeldet 01.07.2004 09:43
Betreff: Die schwarzen Brüder [Antworten]
Nochmal zu Heidi. Heidi ist zwar keine WMT-Serie, aber sie war zusammen mit der Serie "Future Boy Conan" der Anlass für Hayao Miyazaki WMT zu gründen. Beide Serien waren Verfilmungen von Kinderbuchklassikern, wobei Miyazaki bei "Future Boy Conan" nur Motive des Buchs entnahm und sher viel eigene Ideen interpretierte. Ich halte
"Future Boy Conan" ausserdem für die Basis sämtlicher späterer Ghibli-Filme, da sich dort Elemente aus nahezu jedem Ghibli-Film finden lassen. Sozusagen die Quintessenz aller späterer Werke. Hätte ich das gewusst, hätte ich die Ghibli-Movies garnicht erst geschaut! XDDDD



Von:    KumaNoMura 02.07.2004 00:26
Betreff: Die schwarzen Brüder [Antworten]
Avatar
 
Naja, qualitativ gut heißt... CD-Qualität eben. Oder zumindest fast!
Ich hab hier nur eine mit ner Bitrate von 32... Ist auch nur 900KB groß.
Wäre toll, wenn du mir ne bessere Version schicken solltest!
Ne Zierharmonika-Version wäre auch schön...
Haaaach, ob man irgendwo noch Original-CDs herkriegen könnte?

OK, OK, mit Heidi hast du natürlich recht... da hab ich neulich gerade erst mit meinem Freund drüber gesprochen, als wir uns so ein "Ultimate Picture" mit den WMT-Charakteren angesehen haben... Heidi war nicht drauf. Da meinte ich schon zu ihm, daß Heidi meines Wissens auch vor dem Entstehen dieses Studios gemacht wurde (In der AnimaniA war auch mal so ne Liste mit den Serien)...
Nur war die Serie auf der Seite www.meisaku.net auch mit aufgelistet. Und auf einem anderen Bild war sie dann doch drauf!
Also... ich zähl´s irgendwie trotzdem dazu.
Da war doch noch irgendeine Serie, bei der ich mich wunderte, daß sie gar nicht dazugehörte... *überleg* Welche war denn das noch....

Von Anne hab ich leider nur sehr wenig gesehen... ich weiß nicht, sooo sehr hat mich die Serie auch nicht interessiert... Aber ich wünschte wirklich, Tele5 würde Eine fröhliche Familie und Mrs. Jo noch mal bringen!!! Hierzulande kriegt man Tele5 nämlich nur über Satellit, und den Receiver habe ich erst bekommen, als EfF auf Tele5 schon in vollem Gange war. Ich hab also erst am Folge 20 oder so aufnehmen können... *schnüff*
Und Mrs. Jo haben sie dann ja schon nach Folge 9 oder so abgesetzt!!

Ähm, also, ich hab die Schwarzen Brüder FAST komplett. Nur Folge 1 und 3 fehlen mir. Ich hab die Videos auch auf DVD überspielt, je 5 Folgen pro DVD (mit Standardplay-Qualität).
Das heißt, die erste DVD habe ich aufgrund der fehlenden Folgen noch nicht gebrannt. Ich warte jetzt sehnsüchtig, daß die Serie auch noch mal wiederholt wird!!

Aaaaber.. wenn einer von euch Eine Fröhliche Familie, Mrs. Jo, Familie Robinson oder vielleicht auch Lady Oscar in guter Qualität anzubieten hätte, wäre ich gerne bereit, zu tauschen!
Geht auch auf Video, wenn ich das irgendwie hinkriege, die kopieren zu lassen.




~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:    Ixtli 02.07.2004 13:17
Betreff: Die schwarzen Brüder [Antworten]
Avatar
 
Das Ende mit Bianca und Giorgio gefällt mir. Wenigstens ist auch im Buch was schönes.
Entspricht das auch den Aufzeichnungen des 'echten' Giorgios, nach dem das Buch geschrieben wurde?
Ich hatte mal auf einer Seite darüber gelesen, aber ich finde den Link davon nicht mehr.
War glaube ich, auf englisch.


Hey, da kennt ja noch jemand Familie Robinson. ^^
Von denen habe ich noch ein paar Folgen auf Video, aber in relativ schlechter Qualität. Immerhin sind die Aufnahmen ca. 10 Jahre alt. *g*

Kennt noch jemand die Serie mit dem Jungen (Jodie oder so), der ein kleines Rehkitz (Fleck) findet und aufzieht?
Frühling (Sommer?) des Lebens hieß es.
War auch ganz niedliche Serie. ^^


Spoiler

*

*

*

*

*

*

Zu Angeletta im Anime:
Und selbst wenn sie darin auch stirbt, passend wäre es schon. Nur sehen würde ich es nicht wollen, bzw. nicht wegen mir (bin alt genug für solche Enden ;) ), aber der Zielgruppe wegen, für die die Serie gedacht ist.
Alfredos Tod ist schon genug. Und man weiß ja, wie pingelig man hierzulande sowieso schon teilweise mit dem Thema Tod in Zeichentrick umgeht.

Wurde in der Serie nicht schon recht früh erwähnt, dass Angeletta Herzkrank ist?

*

*

*

*

*

*

Spoiler-Ende


Ja, Meisaku meinte ich auch. Da sind sogar alte Animeserien dabei, von denen ich noch nie gehört habe. Und das will was heißen. oO


Das Japanische Video vom Opening habe ich auch. Ist aber ziemlich groß.
Vom Ending habe ich nur 20 Sekunden. >__<


Daddy Langbein? Kommt mir bekannt vor. Zumindest der Name. Charas? Story? Keine Ahnung.


Ja, super. Das deutsche Opening...
Am Anfang fand ich es auch noch schön und dachte, hurra, tolle, Serie, lustig und so.
Und dann war irgendwann klar, dass die von der Textzeile "Aufs Dach da geh'n wir gerne" ziemlich weit entfernt sind. *g*


Sagt bitte einer Bescheid, sobald er erfährt, dass es wiederholt wird?! *__*
Ich wälze selbst schon seit dem Ende der Serie regelmäßig das Premiereprogrammheft, aber bis jetzt war nichts zu finden. *g*
Bei den letzten beiden Folgen habe ich leider krank im Bett gelegen und bin irgendwann eingeschlafen.
Darüber ärger ich mich heute noch. Der Videorekorder stand nämlich zur Aufnahme bereit... -.-

So, und jetzt wühle ich mich mal durch die Links da oben. *g*
Die ersten beiden Links kannte ich schon und der dritte will nicht, bzw. zeigt mein Biest keine japanischen Schriftzeichen an. óò
Smile, it makes people wonder what you are thinking.

Pen & Poison ~ http://wald.heim.at/redwood/511944 ~ Stories, Pics & More
Zuletzt geändert: 02.07.2004 13:23:24



Von:   abgemeldet 02.07.2004 15:19
Betreff: Die schwarzen Brüder [Antworten]
Avatar
 
Aso meine Version vom Opening hat die normale MP3 Qualität, 128/44 eben. Also quasi CD-Quali, ja. ^^ Ich kann das Lied ja mal wo hochladen und euch die URL geben, wollt ihr auch die Vollversion vom Ending? Das habe ich nämlich auch... und wie gesagt, die Ziehharmonika-version ist leider verschollen, dabei klang sie so schön, schluchz. ._.

>Da war doch noch irgendeine Serie, bei der ich mich wunderte, daß sie gar nicht dazugehörte... *überleg* Welche war denn das noch....

War das vielleicht "Alle meine Freunde" (das war der Anime mit dem Rehkitz, von dem MadCatkin gesprochen hat,der Roman auf dem es basiert hieß glaube ich "Frühling des Lebens") oder "Belle und Sebastian"? (Das mit dem kleinen Jungen und dem Hund.) Weil bei den Serien war ich auch überrascht, dass sie nicht zur WMT-Reihe gehören, sondern eher "Nachmachen" waren. Das erinnert mich jetzt aber spontan daran, dass bei Belle und Sebastian in der deutschen Synchro einer der deplaziertesten Gags aller Zeiten drin war. In irgendeiner Folge sagt so eine Frau, "Sebastian war so gut zu uns, er ist wie ein Engel" und darauf ein kleiner Junge, "Ich kenne nur Engel für Charlie, und Sebastian sieht nicht aus wie Charlie." *alle lachen*
HALLO, WANN SPIELT DIESE SERIE BITTE XDDDDD sooo dämlich XDDD mal ganz davon abgesehen, dass keiner weiß, wie Charlie eigentlich aussieht. *rofl*
Ähm, ja. [/schwafel] xD;

KumaNoMura> Ähm, schade dass dich Anne nicht so interessiert, ich habe diese Serie nämlich auf VCD, dann hätten wir also tauschen können. ^^; *drop*

Und Tele5 stellt ja angeblich bald sein Kinderprogramm ein. *wein* Ich habe auch so sehr darauf gehofft, dass sie eine fröhliche Familie nochmal bringen, oder dass vielleicht sogar die schwarzen Brüder irgendwann dort laufen könnten (denn ich habe ja kein Premiere)... das is' so gemein...

Von Daddy Langbein weiß ich, dass es zumindest im Buch um ein Waisenmädchen geht, dass von einem unbekannten Mann Briefe erhält, nachher finanziert der Mensch ihr das College etc. Und da das Mädchen nicht weiß, um wen es sich bei ihrem anonymen Wohltäter eigentlich handelt, nennt sie ihn nur "Daddy Langbein"... oder so ähnlich. Kann gut sein, dass ich das jetzt in meiner Erinnerung völlig durcheinander gebracht habe, ich habe nur mal eine Zusammenfassung vom Buch gelesen. Vom Anime gab's hierzulande glaub ich mal Folgen auf Video zu kaufen, aber da könnte ich mich auch irren. *auf Gedächtnis kein Verlass ist* ^^;
Hey hey let's go kenka suru
Taisetsu na mono protect my balls!
Boku ga warui so let's fighting...
Let's fighting love!



Von:    KumaNoMura 03.07.2004 03:47
Betreff: Die schwarzen Brüder [Antworten]
Avatar
 
Ja, ich mochte das Ende auch... ich brauch sowieso immer Happy-Ends. *schnüff*
Gerade bei so einer Depri-Story um Kinder-Sklaverei und Tod.

Familie Robinson lief vor einiger Zeit auch mal auf Premiere! Aber ich Doofbatz hatte da leider keine Möglichkeit, es dauerhaft aufzunehmen. Aaaargh, ich will ne Wiederholung!!!
(Übrigens habe ich gerade das französische Opening von FR runtergeladen, und das hat die selbe Melodie wie das deutsche Schatzinsel-Opening!!)

Ob es Giorgio wirklich gab, weiß ich gar nicht. Lisa Tetzner hat zwar solche Aufzeichnungen gefunden, aber waren die tatsächlich von Giorgio, bzw. aus der Ich-Perspektive? Vielleicht war es auch nur ein Bericht generell über diese Kinder-Sklaverei?

Übrigens, falls euch das Thema generell interessiert: Ich habe vor kurzem ein Buch gelesen, daß sehr an die Schwarze-Brüder-Storyline erinnert, und auch auf solchen Kinder-Sklaverei-Tatsachen beruht. Es heißt "Schwabenkinder". Das waren ebenfalls Kinder aus der Schweiz, die ins Schwabenland geschickt wurden, um da zu arbeiten... Und es handelt eben auch von einem Jungen, der zu einem absolut fiesen Bauern kommt, der ihn auch total mißhandelt, hungern läßt usw. Spielt auch in etwa zur gleichen Zeit wie DsB.

*nick* Ja, "Alle meine Freunde" ist diese Serie mit Jody und Fleck. Die kenne ich auch noch... Lief damals auf ARD oder so, stimmt´s? Ich hab dazu auch mal einen Realfilm gesehen. Da war Jodys bester Freund aber geistig behindert.

SPOILER:
<
<
<
<
<
<
<
<
<
<
Angeletta im Anime: Also, ich find´s nicht passend. Es hat sich doch zum Guten gewendet mit ihrer Großmutter!
Aber stimmt, herzkrank war sie... Ist nur die Frage, WAS genau sie hatte. Das ist im Buch so fies beschrieben... da ist sie schon das dritte Jahr bettlägerig und nie aus ihrem Zimmer rausgekommen!! Wie soll man da gesund werden?

<
<
<
<
<
<
<
<
<
<
SPOILER-ENDE.

*nick* Ja, einige der Serien kannte ich auch nicht. Auf der Seite ist auch ein FAQ... Da steht das auch. "Biene Maja", "Pinocchio" usw. sind auch von Nippon Animation, aber sie gehören nicht zu den WMT-Serien!
Heidi zählt er da aber schon dazu... offenbar ist das doch nachträglich zu den WMT-Serien gezählt worden...

@ MadCatkin:
Wie groß is dein japanisches Opening-Video denn? Ich würde das echt gern sehen....

Zu Daddy Langbein hab ich jetzt auch die Story auf der Meisaku-Seite gelesen. Trotzdem hab ich das nie irgendwo im Fernsehen gesehen oder von der Existenz der Serie gewußt!

Naja, im Anime haben sie ja seltsamerweise in gewissem Maße DOCH Spaß an der Arbeit... oder naja, sie tun zumindest so... Nun gut, wahrscheinlich haben sie eher Spaß am "Blue Sky" und an ihrer Gemeinschaft.
Jedenfalls ist der Text echt doof!!! >_<

Ich habe den Newsletter von www.wunschliste.de abonniert, kriege also jede Woche Infos, welche Serie bald anläuft! Ich les das immer aufmerksam durch und warte auch sehnsüchtig... Ich werd´s euch auf jeden Fall sagen, wenn Premiere die Serie wieder bringen sollte!

Warum geht die Seite mit den japanischen Zeichen denn nicht? Die Zeichen werden bei mir auch nicht angezeigt, aber die Links kann ich trotzdem anklicken.

@ Detta: Oh, toll! Das wäre super, wenn du beide MP3s hochladen könntest!! *freu*

Von "Belle und Sebastian" hab ich auch ein bißchen was gesehen, fand ich aber nie so toll... Und der Gag ist ja echt übel! >_< Der toppt ja glatt noch die "Mütze mit zwei Löchern für die Ohren"!!

Hast du denn außer Anne noch ne alte Serie auf VCD, DVD, Video oder so? Es gibt da einige, die mich interessieren würden!
Ich bräuchte: Eine fröhliche Familie, Mrs. Jo, Familie Robinson, Planet der Dinosaurier (in guter Quali), Lady Oscar (in guter Quali), Chuck der Biber mit der alten Synchro (nicht die von Premiere) und und und....

Tele5 stellt sein Kinderprogramm ein?!?!?? Neeeeeeiiiiin! Ich hab mir nur deswegen den Sat-Receiver geholt!!! *wein*
Und ich hatte doch auch noch so auf EFF und Mrs. Jo gehofft.... *heul*













~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:   abgemeldet 03.07.2004 10:39
Betreff: Die schwarzen Brüder [Antworten]
Kennt eigentlich ausser mir auch jemand die 8 Bände der sehr komplexen Reihe "Die Kinder aus Nr. 67" von Lisa Tetzner???



Von:    KumaNoMura 04.07.2004 02:23
Betreff: Die schwarzen Brüder [Antworten]
Avatar
 
Also, ich nicht.... Aber auf meinen DsB-Bildersuchen bin ich darauf gestoßen. Das spielt in der Nazizeit, oder? Ist es denn interessant?
~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:    Ixtli 05.07.2004 16:46
Betreff: Die schwarzen Brüder [Antworten]
Avatar
 
Richtig, Alle meine Freunde hieß die Serie.
Davon habe ich auch mal einen Realfilm gesehen, war aber schwarz-weiß. Was mit Frederic war, weiß ich allerdings nicht mehr.

Anne fand ich auch schön. Die Realserie mochte ich als Kind schon ganz gerne.
Mir gefiel Anne insgesamt. Die war nicht unbedingt so das Klischee-Weisenkind - und vor allem hat die kein Blatt vor den Mund genommen, was mich damals am meisten beeindruckt hatte. *g*


Familie Robinson lief vor kurzem?! ;__;


> @ MadCatkin:
> Wie groß is dein japanisches Opening-Video denn? Ich würde das echt gern sehen....

17 MB.
Das Koreanische ist 'nur' 3 MB groß.


> Naja, im Anime haben sie ja seltsamerweise in gewissem Maße DOCH Spaß an der Arbeit... oder naja, sie tun zumindest so... Nun gut, wahrscheinlich haben sie eher Spaß am "Blue Sky" und an ihrer Gemeinschaft.

Denke ich auch. Die haben halt einfach das Beste daraus gemacht. Ändern ließ es sich ja offensichtlich nicht und die meisten der Kinder wollten wohl auch lieber wieder nach Hause, statt aufzugeben.
Darüber bin ich auch echt froh. Die ganze Zeit nur den deprimierenden Hintergrund - der auch noch der Wirklichkeit entsprach, was die Kaminkehrer-Kinder anging - wäre auch nicht wirklich toll gewesen.
War ganz gut, dass sich das immer so in etwa die Waage hielt.
Erst die Sache mit Alfredo und dann ein paar Folgen später kam der Zirkus.


> Jedenfalls ist der Text echt doof!!! >_<

Stimmt, der japanische Text ist da passender. Spiegelt mehr das wider, wonach sich Giorgio (und die anderen Kinder) sehnen. ^^

Das ist ja genial, dass Wunschliste einen Newsletter hat. Den werde ich sofort abonnieren. XD
Smile, it makes people wonder what you are thinking.

Pen & Poison ~ http://wald.heim.at/redwood/511944 ~ Stories, Pics & More
Zuletzt geändert: 05.07.2004 16:48:26



Von:   abgemeldet 05.07.2004 16:49
Betreff: Die schwarzen Brüder [Antworten]
Die Kinder aus Nr 67 fängt 1930 an, ineinem Wohnhaus in BErlin, in dem mehrere Kulturen zusammenleben, und deren Kinder gut zusammenspielen, wobei es durch das Wirken der Nazizeit und das Älterwerden der Kinder klare Frontenbildungen gibt und aus Freundschaften Feindschaften werden. Zudemfliehen manche der Kinder nach Brasilien, erleiden unterwegs Schiffbruch und müssen sich auf einer einsamen Insel durchschlagen.... Im letzten 8. BAnd treffen sich alle 1946 wieder in der Nummer 67, wo alles angefangen hat....



Von:    KumaNoMura 06.07.2004 01:29
Betreff: Die schwarzen Brüder [Antworten]
Avatar
 
@ MadCatkin:

Hm, nee, schwarz-weiß war der Film nicht, den ich von "Alle meine Freunde" gesehen habe... Bei uns in der Videothek steht ein Exemplar des Films, den ich damals gesehen habe. Ich muß beizeiten mal gucken, wie der heißt...


Tja, ich hab von "Anne" einfach zu wenige Folgen gesehen... es lief auch nie auf RTL2, oder? Nur mal ne Zeit lang auf Kabel 1... Darum hab ich das kaum gesehen. Vielleicht sollte ich es mir doch mal mehr ansehen. Aber das läuft ja immerhin auch zur Zeit auf dem KiKa...
Die Realserie kenne ich ja überhaupt nicht! Wann lief die denn??

Familie Robinson lief 2002 oder so mal auf Premiere Junior... aber leider nur einmal. Und bei einer wichtigen Episode hatte ich natürlich auch noch Sendeausfall, als ich die unbedingt sehen wollte.... war ja klar....

Hm, 17 MB ist natürlich ziemlich groß... Da ich nur ISDN habe, dürfte das per E-Mail auch problematisch werden. Hast du ne Möglichkeit, das vielleicht irgendwo hochzuladen, wo ich es dann runterladen kann...?
Das koreanische geht ja noch. Könntest du mir das vielleicht per Mail schicken? Das wäre ganz ganz toll!

Naja, das stimmt schon, eine Serie, in der alles nur deprimierend ist, würde ich auch nicht sehen wollen. Es passiert durchaus einiges, was gut ist. Am Ende mag ja offenbar sogar die Frau von Meister Rossi Giorgio leiden!
Im Buch gibt´s auch einiges Positives, so ist das ja nicht... Aber es gibt schon am Ende nen ganz gravierenden Unterschied zum Anime.

Den japanischen Text vom Opening habe ich zwar, aber ich kann ihn nicht übersetzen... außer so ein paar Wörtern, wie "kaze", "sora", "kokoro", "tomodachi" usw.... aber ich kann da keinen wirklichen Zusammenhang herstellen... Hast du eine Übersetzung?

Ja, dieser Wunschliste-Newsletter ist auf jeden Fall ne echt tolle Sache! So entgeht einem kein Neustart mehr! Wenn man immer nur die Programmzeitschriften wälzt, kriegt man einiges ja doch nicht mit... Zumal bei Tele5 und Co. nie steht, WAS da überhaupt für Serien laufen. Da steht dann nur "Toongate"...


@ Tsukihime: Hm, klingt in der Tat ja auch ganz interessant!

Ich kann in ICQ übrigens nie sehen, wenn du online bist, kann dich einfach nicht in die Liste aufnehmen...







~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:    Ixtli 06.07.2004 23:09
Betreff: Die schwarzen Brüder [Antworten]
Avatar
 
Dann scheint es wohl verschiedene Versionen von 'Alle meine Freunde' zu geben.
Ich habe damals auch nur am Reh gemerkt, dass es eben der Film ist, zu dem es dann die Animeserie gab. *g*


Die Realserie zu Anne hieß 'Anne auf Green Gables' und ist von 1985.
Am besten ist mir die Folge in Erinnerung geblieben, als Anne sich die Haare Schwarz färben will und dann so ein undefinierbares Grün dabei heraus kam.
Hier ist ein Link zur Serie:
http://www.die-buecherecke.de/filme/anne1.HTM


2002 lief Familie Robinson schon? Dann besteht ja noch Hoffnung, dass es eventuell bald wieder gezeigt wird. *g*


> Den japanischen Text vom Opening habe ich zwar, aber ich kann ihn nicht übersetzen... außer so ein paar Wörtern, wie "kaze", "sora", "kokoro", "tomodachi" usw.... aber ich kann da keinen wirklichen Zusammenhang herstellen... Hast du eine Übersetzung?

Ja, ich habe eine Übersetzung von Sora E. Aber ich gebe keine Garantie, dass sie auch stimmt, weil ich sie selbst von einer Website habe (Animelyrics, wenn ich mich nicht täusche) und ich selbst kein japanisch kann. *g*


To The Sky

Looking down on the streets
From the highest place...
Things like tears and sadness
Will soon vanish, so...

The birds, the wind, and light
Are all my friends.
I'll take my dreams far away, far away,
However far.

I want to flap my wings and fly so free
In the blue sky in my heart.
Far away blue sky...
The sky goes on into tomorrow.

Always talking with
The flowing, white clouds...
If I believe, I can hear the answer
In my heart.

Compared to the vast sky,
The present is insignificant.
My dream will some day, some day
Unfold through the whole sky.

Blue sky, reach your hands out to me
I want to become one with you.
Brilliant blue sky...
While being gently embraced by the sky...

I want to flap my wings and fly so free
In the blue sky in my heart.
Far away blue sky....
The sky goes on into tomorrow.
Smile, it makes people wonder what you are thinking.

Pen & Poison ~ http://wald.heim.at/redwood/511944 ~ Stories, Pics & More
Zuletzt geändert: 06.07.2004 23:11:58



Von:    KumaNoMura 07.07.2004 01:18
Betreff: Die schwarzen Brüder [Antworten]
Avatar
 
Ja, vermutlich... wie hieß doch gleich das Original? Ist doch bestimmt auch so ein Klassiker...

Anne-Seite hab ich mir eben mal angesehen. Die Serie hab ich im Fernsehen damals jedenfalls nie gesehen... Ich denke, ich guck mir mal den Anne-Anime auf KiKa an...

Ich kann dir nicht hundertprozentig sagen, ob das 2002 war, als Familie Robinson auf Junior lief... aber muß so um den Dreh gewesen sein. Ich hoffe auch total, daß es wiederholt wird. Rascal wurde ja auch mehrfach gesendet. Da ist die letzte Ausstrahlung auch gar nicht lange her... Da fehlen mir auch noch ein paar Folgen.

Ahaaa... OK, also wenn die Übersetzung stimmt, ist sie auf jeden Fall um einiges passender als "Uns geht´s gut......"
~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:    KumaNoMura 12.10.2004 02:02
Betreff: Die schwarzen Brüder [Antworten]
Avatar
 
Ab dem 12.11.2004 laufen die schwarzen Brüder wieder Mo-Fr auf Premiere Junior!!!!!


(Danke noch mal für die Info, Catkin!)
~ Densetsu no Shirubesuta ~
Zuletzt geändert: 03.11.2004 01:38:23



Von:    KumaNoMura 12.11.2004 00:47
Betreff: Die schwarzen Brüder [Antworten]
Avatar
 
Noch einmal an alle, wichtig, wichtig!

AB HEUTE LAUFEN DIE SCHWARZEN BRÜDER WIEDER AUF PREMIERE JUNIOR!!!!

Mo-Fr um 13:10 Uhr!
~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:   abgemeldet 12.11.2004 01:06
Betreff: Die schwarzen Brüder [Antworten]
Vielen Dank für deine ENS, aber ich hab immer noch kein Premiere Junior. ;___________;
Nimmt es jemand auf? ;__;



Von:    Ixtli 12.11.2004 12:33
Betreff: Die schwarzen Brüder [Antworten]
Avatar
 
> Noch einmal an alle, wichtig, wichtig!

> AB HEUTE LAUFEN DIE SCHWARZEN BRÜDER WIEDER AUF PREMIERE JUNIOR!!!!

> Mo-Fr um 13:10 Uhr!


Nur noch etwas über eine halbe Stunde. Ö_____Ö
Smile, it makes people wonder what you are thinking.



Von:    KumaNoMura 13.11.2004 00:54
Betreff: Die schwarzen Brüder [Antworten]
Avatar
 
Ich hab´s aufgenommen... aber hatte noch keine Zeit, mir die Aufnahme anzugucken... ^_^¿
~ Densetsu no Shirubesuta ~


[1] [2]
/ 2



Zurück