Zum Inhalt der Seite

Thread: Sherlock (2010) (BBC)

Eröffnet am: 06.08.2010 17:47
Letzte Reaktion: 10.11.2015 22:48
Beiträge: 190
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Sherlock Holmes



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Sherlock (2010) (BBC) 31.08.2010, 18:32
 Sternenhirte Sherlock (2010) (BBC) 31.08.2010, 20:37
Sherlock (2010) (BBC) 02.09.2010, 19:58
Morwen Sherlock (2010) (BBC) 02.09.2010, 20:16
Sherlock (2010) (BBC) 02.09.2010, 20:47
Sherlock (2010) (BBC) 02.09.2010, 20:59
Morwen Sherlock (2010) (BBC) 02.09.2010, 21:16
 plushfox Sherlock (2010) (BBC) 07.09.2010, 13:45
Sherlock (2010) (BBC) 10.09.2010, 20:57
 Artanaro Sherlock (2010) (BBC) 16.10.2010, 13:39
Morwen Sherlock (2010) (BBC) 04.12.2010, 23:35
 Alibear Sherlock (2010) (BBC) 06.12.2010, 07:40
 plushfox Sherlock (2010) (BBC) 06.12.2010, 18:14
 Artanaro Sherlock (2010) (BBC) 06.12.2010, 20:39
Sherlock (2010) (BBC) 07.12.2010, 18:56
 Artanaro Sherlock (2010) (BBC) 01.01.2011, 21:08
 Alibear Sherlock (2010) (BBC) 02.01.2011, 01:59
 Artanaro Sherlock (2010) (BBC) 02.01.2011, 23:33
RemyMoriarty Sherlock (2010) (BBC) 08.08.2011, 19:38
 SherlocKai Sherlock (2010) (BBC) 13.07.2011, 23:30
Morwen Sherlock (2010) (BBC) 21.07.2011, 17:57
Redhead Sherlock (2010) (BBC) 21.07.2011, 19:28
Redhead Sherlock (2010) (BBC) 25.07.2011, 00:07
 Mei_Ilan Sherlock (2010) (BBC) 27.07.2011, 16:56
Redhead Sherlock (2010) (BBC) 28.07.2011, 17:20
 Akira-san Sherlock (2010) (BBC) 25.07.2011, 00:58
 Ryoko-chan Sherlock (2010) (BBC) 27.07.2011, 19:27
 Akira-san Sherlock (2010) (BBC) 27.07.2011, 22:57
 akabeko Sherlock (2010) (BBC) 02.08.2011, 23:05
 ServantOfEvil Sherlock (2010) (BBC) 04.08.2011, 19:22
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:   abgemeldet 31.08.2010 18:32
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
WOW

Danke für die Information ^^

Man(n), dass wird ein langes Jahr, aber ich freue mich schon riesig auf die zweite Staffel :D Bestimmt gibt es dann auch viele Promo-Pics anfang nächsten Jahres



Von:    Sternenhirte 31.08.2010 20:37
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
einfach nur saugeil *__*
also das ist mal meine Meinung XD
ich warte sehnsüchtig auf die weiteren Folgen ><
(und den zweiten SH Film natürlich XD)

Hach die Serie ist einfach wunderbar x3
Wer den Link zu den Folgen braucht nur nicht zimperlich einfach anschreiben :D

Waterqueen <3
Pale white and black
whith false citrin





Von:   abgemeldet 02.09.2010 19:58
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
Mir reicht auch meine Sammlung der Rathbone Verfilmungen.
An die Qualität kommt keiner mehr ran.

Der Kinofilm mit dem Action-Rambo-Holmes-Verschnitt war ganz unterhaltsam, aber nicht ernst zu nehmen.



Von:   Morwen 02.09.2010 20:16
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
Hast du die Serie denn überhaupt schon gesehen?

Selbst viele von den Leuten, die die alten Verfilmungen lieben, mögen diese Version, weil die Charakterisierung der Figuren so nah am Original ist.
Wenn du die Serie gesehen hast und sie nicht magst, dann stört mich deine Meinung natürlich nicht, ist schließlich alles Geschmackssache. Aber wenn nicht, dann fände ich das schon ziemlich engstirnig... *mit den Schultern zuckt*
Individualism is a path fraught with obstacles, and sometimes angry mobs, but for all its hardships it is the only one worth taking.

A-2010 ||| Last.fm ||| LiveJournal



Von:   abgemeldet 02.09.2010 20:47
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
Ganz schön aggressive Einstellung.

Ich hab ja nicht behauptet, dass die neue Serie Scheiße wär xD
Du überreagierst.

Zuletzt geändert: 02.09.2010 20:48:41



Von:   abgemeldet 02.09.2010 20:59
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
So, jetzt habe ich mich ein wenig kundig gemacht und kann offiziel sagen, dass ich die Serie wirklich Scheiße finde :3

Ohne Fans brüskieren zu wollen.

Meiner Meinung nach passt die Homes-Thematik eher in das 19/20 Jahrhundert. Heute sieht das aus wie eine Abklatsche von CSI oder Criminal Intent. (beides schlechte Produktionen)



Von:   Morwen 02.09.2010 21:16
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
Ich habe nicht überreagiert, ich bin halt nur nicht begeistert, wenn Leute Vorurteile gegen etwas haben, das sie überhaupt nicht kennen, und das ist bei dir nun mal der Fall. ^^

Wie gesagt, es ist mir völlig egal, ob du die Serie scheiße findest oder nicht, aber das zu sagen, ohne sie überhaupt einmal gesehen zu haben, IST nun mal eine mit Vorurteilen behaftete Grundeinstellung.

Wegen der Übertragung der Thematik ins 21. Jahrhundert:
Dass das ganz furchtbar schief gehen würde, war auch MEINE anfängliche Meinung dazu, und ich gebe gerne zu, dass ich dem Projekt eher misstrauisch gegenüberstand.
Aber ich hab ihm trotzdem 'ne Chance gegeben und mir die erste Folge angesehen - und all meine Zweifel haben sich in Luft aufgelöst. Ich finde, besser hätte man Sherlock Holmes gar nicht in dieser Zeit darstellen können.


[Edit]

Ich möchte mich noch mal entschuldigen, falls ich hier zu sehr nach beleidigtem Fangirl klinge. So war es ganz sicher nicht gemeint. :)
Es geht mir nicht darum, dass du eine Serie beleidigst, die ich mag. Es geht mir vielmehr darum, dass du etwas als schlecht abstempelt, das du überhaupt nicht kennst, und das ist einfach eine Grundeinstellung, der ich sehr kritisch gegenüberstehe.
Individualism is a path fraught with obstacles, and sometimes angry mobs, but for all its hardships it is the only one worth taking.

A-2010 ||| Last.fm ||| LiveJournal
Zuletzt geändert: 03.09.2010 15:50:17



Von:    plushfox 07.09.2010 13:45
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin sehr begeistert von "Sherlock" auch wenn ich als Fan des Canon und der Granada Serie etc. zu Beginn etwas skeptisch war. Aber wie Steven Moffat, der selbst ein großer Fan der Bücher ist, bereits gesagt hat ist Sherlock Holmes (auch wenn ich das viktorianische England absolut liebe) nicht unbedingt an dieses Zeitalter gebunden und auch wenn die Polizei heute längst nicht mehr so nutzlos ist wie damals kann Holmes heute trotzdem noch mit seinen Fähigkeiten glänzen und sticht immer noch durch seinen unverwechselbaren Charakter heraus.
Und selbst wenn einem das Setting im 21. Jahrhundert absolut nicht zusagt sollte man zumindest dem Cast etwas abgewinnen können der wie ich finde mit Benedict Cumberbatch und Martin Freeman als Holmes und Watson, Mark Gatiss als Mycroft und Rupert Graves als Lestrade brilliant besetzt wurde.

Okay soviel dazu aber jetzt mal zu den wichtigen Dingen: Staffel 2.
In einem Interview hat Steve Moffat vor kurzem gemeint Holmes würde lernen was es heißt ein Held zu sein. (hier zum Artikel) Ich weis ja nicht so recht, natürlich ist Holmes kein Unmensch und auch wenn er sich die meiste Zeit über nicht wirklich um die Gefühle anderer Menschen schert wird trotzdem immer wieder deutlich, dass er sich zB. Sorgen um Watson macht, Mitgefühl für die Opfern zeigt oder einige Verbrechen beinahe schon persönlich nimmt - aber der typische (Film-)Held? Was sagt ihr dazu?
"A man who limits his interests limits his life." - Vincent Price



Von:   abgemeldet 10.09.2010 20:57
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
ich muss öfter ins forum schauen ö_Ö

die serie is so awesome ;_; gleich drin verliebt <3

also gab bisher keinen besseren homes + watson ;o;
mochte die guy ritchy verfilmung nämlich net wirklich ... war nett, aber net gut I'D aber die briten haben wir was tolles rausehauen ... ich frag mich warum die deutschen nichts dolles was serien angeht hinbekommen ... ( wehe jemand sagt jetzt cobra 11 is toll ID;;; )



Von:    Artanaro 16.10.2010 13:39
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
also nachdem was ich bisher gesehen habe, mag ich diese serie auch sehr gerne
vor allem, ich mochte es an den frühen versionen immer nich so...
wie sie watson darstellen...
aber martin freeman als watson gefällt mir gut ^^
»Bestens«, sagte Lupin und blick auf, als Tonks und Harry eintraten. »Wir haben noch ungefähr eine Minute, denke ich. Vielleicht sollten wir raus in den Garten, damit wir bereit sind. Harry, ich lass einen Brief an Tante und Onkel hier, damit sie sich keine Sorgen -«
»Tun sie sowieso nicht«, sagte Harry.
»- dass du in Sicherheit bist -«
»Das deprimiert sie nur.«
»- und dass du sie nächsten Sommer wieder besuchst.«



Von:   Morwen 04.12.2010 23:35
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
Gute Neuigkeiten: *_*

Die ARD hat sich die Rechte an "Sherlock" gesichert und wird die Serie voraussichtlich in der zweiten Hälfte des nächsten Jahres auf Deutsch ausstrahlen.

Quelle: http://www.wunschliste.de/tvnews/10161


Ich bevorzuge zwar weiterhin die englische Originalversion, aber ich freue mich dennoch sehr über eine Synchronisierung, da diese geniale Serie dadurch auch einem breiteren, deutschsprachigen Publikum zugänglich gemacht wird. =)
Individualism is a path fraught with obstacles, and sometimes angry mobs, but for all its hardships it is the only one worth taking.

A-2010 ||| Last.fm ||| LiveJournal



Von:    Alibear 06.12.2010 07:40
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
> Gute Neuigkeiten: *_*
>
> Die ARD hat sich die Rechte an "Sherlock" gesichert und wird die Serie voraussichtlich in der zweiten Hälfte des nächsten Jahres auf Deutsch ausstrahlen.
>
> Quelle: http://www.wunschliste.de/tvnews/10161
>
>
> Ich bevorzuge zwar weiterhin die englische Originalversion, aber ich freue mich dennoch sehr über eine Synchronisierung, da diese geniale Serie dadurch auch einem breiteren, deutschsprachigen Publikum zugänglich gemacht wird. =)

Ich betrachte diese News gerade mit einem lachenden und einem weinenden Auge.



Von:    plushfox 06.12.2010 18:14
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde das gerade seeehr interessant, dass es ausgerechnet die ARD war die sich die Rechte darn gesichert hat. Natürlich es ist ein klassischer Stoff aber irgendwie will das nicht so ganz in meinen Kopf gehen.

Na dann werd ich wohl mal das Erste anschalten wenn es soweit ist...ist ja nicht so als hätte ich die DVDs Zuhause herumstehen /hust
"A man who limits his interests, limits his life." - Vincent Price



Von:    Artanaro 06.12.2010 20:39
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
na ja die ard nimmt auch eher ungewöhnliche sachen...
und dazu zählt bei uns leider auch alles, was nich von dem amis kommt...
inspector barneby zb wurde auch von der ard gekauft...
hm...
die englische version is bestimmt besser...
aber so versteh ich vllt auch mal mehr ^^
und das ging ja echt schnell
"What now? I'm in schock! Look, I've got a blanket!"
Zitat von Sherlock aus Sherlock!BBC



Von:   abgemeldet 07.12.2010 18:56
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
Darüber freue ich mich natürlich auch bin mal gespannt wie die deutsche Synchro so ist, auch wen wir uns noch etwas gedulden müssen, aber sicherlich werde ich die englische version bevorzugen da ich einfach dieses britische englisch liebe !
Ich sehe gerade einen schlechten Traum,
aus dem ich niemals aufwachen werde.




Von:    Artanaro 01.01.2011 21:08
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
das original is sowie so immer besser...
eine synchro kann noch so gut sein...
die originalstimmen sind immerhin direkt von den schauspielern mit allem was sie da reinlegen etc...
auch wenn man manchmal probleme hat
*drop*
jeremy brett zb hat häufig furchbar genuschelt
"What now? I'm in schock! Look, I've got a blanket!"
Zitat von Sherlock aus Sherlock!BBC



Von:    Alibear 02.01.2011 01:59
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
> das original is sowie so immer besser...
> eine synchro kann noch so gut sein...
> die originalstimmen sind immerhin direkt von den schauspielern mit allem was sie da reinlegen etc...
> auch wenn man manchmal probleme hat
> *drop*
> jeremy brett zb hat häufig furchbar genuschelt

Das war aber wohl dann erst nachher - zumindest hat er in den Folgen mit Burke ziemlich klar gesprochen.

Dass er später genuschelt hat, mag wohl an seiner gesundheitlichen Verfassung gelegen haben.



Von:    Artanaro 02.01.2011 23:33
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
in einer folge in der es ihm an sich noch relativ gut ging?
is eigentlich auch egal

vorauf ich hinauswollte
die beabsichtigte stimmung des schauspielers kann eine synchro nie so gut nachmachen
"What now? I'm in schock! Look, I've got a blanket!"
Zitat von Sherlock aus Sherlock!BBC



Von:   abgemeldet 08.08.2011 19:38
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Hallo Morwen,

Ich liebe diese Serie!! Habe ein paar Fanfics geschrieben und es kommen noch mehr ;)

Was ich sehr traurig finden würde wäre Sherlocks Tod am Ende der 2. Staffel... Ist aber leider ziemlich voraussehbar, dass das passieren wird. Na ja, vielleicht bleibt es so uneindeutig, wie in der Original-Story, dann könnte man ja noch was dran ändern ;D

Benedict Cumberbatch und Martin Freemann haben es mir sehr angetan! Die beiden ein sind ein tolles Team und es bleibt ja relativ offen, ob da was läuft zwischen den Beiden XD Ich liebe es, wenn meine Fantasie durch soetwas angeret wird. Da kommt keine Langeweile auf (endet bei mir übrigens sehr ähnlich wie bei Sherlock XD)

Liebe Grüße!!



Von:    SherlocKai 13.07.2011 23:30
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
Falls es wen interessiert:
http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/1933898_fernsehfilme-im-ersten/7633388_ein-blick-hinter-die-kulissen-von--sherlock-
Ich für meinen Teil muss sagen, dass mir gerade die Ohren bluten... ich mein... Sherlock Holmes = Son Goku? Nen unpassenderen Synchronsprecher haben sie wohl nicht gefunden, was?
Misa: Who touched my butt?
L: *sneaks hand behind back* How imprudent! That's unforgivable! I shall catch the culprit!
~~~~~~~~~~
Der Drake&Josh-Fanzirkel Brother From Another Mother
Schaut vorbei ^.^



Von:   Morwen 21.07.2011 17:57
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
Achtung!

Diesen Sonntag wird die erste Folge von "Sherlock" um 21:45 Uhr bei ARD ausgestrahlt. :)

-> http://www.daserste.de/sherlock/

Wer die Serie also noch nicht gesehen hat bzw. sie noch mal mit deutscher Synchro schauen möchte, sollte unbedingt reinschalten. =)

(Danke noch mal an abgemeldet für's drauf aufmerksam machen. :D)
Individualism is a path fraught with obstacles, and sometimes angry mobs, but for all its hardships it is the only one worth taking.

A-2011 ||| Last.fm ||| LiveJournal



Von:   abgemeldet 21.07.2011 19:28
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
Bitte bitte, ich gebe es weiter an denjenigen, der MICH aufmerksam gemacht hat. ;)
If life gives you melons
you may have dyslexia.



Von:   abgemeldet 25.07.2011 00:07
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
Ich habe die erste Folge gerade gesehen, und eigentlich hat es mir wirklich gut gefallen. Die Schauspieler sind super, die Chemie zwischen ihnen großartig.
Der Rest (und eine Frage) in Spoiler-Tags, für die, die es noch nicht gesehen haben:

Spoiler
Allerdings war ich etwas enttäuscht, dass ich schon VOR Holmes wusste, dass der Killer Taxifahrer ist. Und während er noch überlegt hat, saß ich vor dem TV und habe laut: "Der Fahrer, nicht der Fahrgast, du Nulpe!!" gerufen. Naja.
Irgendwie ist das doch DER Holmes, da sollte sowas nicht passieren. Finde ich.

Außerdem fand ich seltsam, dass Dr.Watson als, Zitat "sehr guter" Arzt glaubt, die Tote sei aufgrund eines Anfalls gestorben, wenn sie daliegt wie ein Brett. Ausgestreckt, Beine exakt parallel usw.
Ich meine, am Ende soll sie ja tatsächlich eines Gifttodes gestorben sein, aber - ey, ich habe genug CSI gesehen, um zu wissen, dass ein Toter nicht wie jemand daliegt, der Planking macht.
Ich dachte die ganze Zeit, der Mörder hätte sie so drapiert, aber das war später doch kein Thema mehr.

PS.: Habe ich verpasst, was ganz am Schluss mit den Kapseln war? Meine Schätzung war ja, dass in beiden Gift ist, weil das Spiel für den Mörder nach 5 Kapseln eh aus ist - mehr waren von Anfang an ja nicht in der Flasche. Wurde das noch aufgelöst?


Naja, aber das war vernachlässigbar. Ansonsten wars ein netter Pilot und ich werde nächsten Sonntag wieder einschalten.

(Ich sehe in Freeman aber bereits nur noch den Hobbit. ^^)
If life gives you melons
you may have dyslexia.
Zuletzt geändert: 25.07.2011 00:10:12



Von:    Mei_Ilan 27.07.2011 16:56
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
Ich bin mir nicht sicher, inwieweit du die Bücher gelesen hast, deshalb will ich dir die Spannung nur ungern nehmen. Aber ich empfehle dir dringend die originalen Bücher von Sir Arthur Conan Doyle, vor allem "A Study in Scarlet", aka "Eine Studie in Scharlachrot" zu lesen. Die gesamte Folge ist, bis auf die neuzeitlichen Eigenheiten und einige geringe dramaturgische Anpassungen, eins zu eins aus der originalen Story übernommen.
Spoiler

CSI mal beiseite, diese Frau hat unter Krämpfen versuch mit Ihrem Fingernagel einen Namen auf den Boden zu ritzen. Es ist also durchaus verständlich, dass sie so aufgefunden wurde und nicht, wie das erste Oopfer z.b. zusammengekrümmt und auf der Seite.
Was den Taxifahrer angeht: Ja, man kann es schnell erraten, aber das ist auch nicht das Ziel in diesem Fall. Davon abgesehen, dass es nicht jeder gleich sofort erraten kann. Aber auch das lässt sich eher verstehen, wenn man die originalen Bücher dazu zieht.
Und nein, die Pillen enthalten nicht beide Gift. Die Genialität dieses Mörders bestand darin, dass er das menschliche Verhalten perfekt vorraus ahnen kann. Er WEIS welche Pille sie nehmen werden und von daher bestand für ihn nie eine Gefahr. Zumal er die andere Pille stets selbst geschluckt hat. Da er wusste, dass er bald sterben wird, hatte er keine große Angst vor einem Gifttod.


Nichts desto trotz empfehle ich dir wirklich die Originalwerke, falls du sie nicht schon gelesen hast. Auf vieles, was im Buch besser und eingehender erklärt wurde, musste aus dramaturgischen Gründen verzichtet werden. Die Serie ist trotz allem eine der besten und detailliertesten Adaptionen der Orignalwerke Sir Doyles. Daran besteht kein Zweifel.
Don't push the big red button Or the Drama-Button
click my Pokémon?
Ich bin der Grund für hippopotomonstrosesquipedaliophobia.



Von:   abgemeldet 28.07.2011 17:20
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
@Mei_Ilan
Spoiler
>CSI mal beiseite, diese Frau hat unter Krämpfen versuch mit Ihrem Fingernagel einen Namen auf den Boden zu ritzen. Es ist also durchaus verständlich, dass sie so aufgefunden wurde und nicht, wie das erste Oopfer z.b. zusammengekrümmt und auf der Seite.

Okay, der Kausalzusammenhang ist mir nicht klar. Egal, was man unter Krämpfen(!) macht, man liegt am Ende nicht so 1A wie ein Brett auf dem Boden. Fandest du ihre Haltung nicht völlig unnatürlich, wie hindrapiert? Ich dachte die ganze Zeit, jemand würde das bemerken, weil es IMO so offensichtlich war.
(Und das mit dem CSI war ein Scherz ^^)

>Ja, man kann es schnell erraten, aber das ist auch nicht das Ziel in diesem Fall.

Das wollte ich nicht sagen, im gegenteil. Ich weiß schon, dass es nicht das Ziel sein sollte, umso enttäuschter war ich dann am Ende, als ich es trotzdem sofort erraten habe. Blame it on the script writer.

>Und nein, die Pillen enthalten nicht beide Gift. Die Genialität dieses Mörders bestand darin, dass er das menschliche Verhalten perfekt vorraus ahnen kann.

Jaja, auch das war mir klar. Meine Frage war NUR auf die letzte Pille bezogen, das Spielchen vorher habe ich schon kapiert. Aber bei der LETZTEN von 5 Pillen in dem Döschen, waren die beide aus Gift? Quasi: Game Over auf jeden Fall, weil das ja die LETZTE Pille im Döschen war? Das wäre sogar plausibel, weil der Mörder ja in jedem Fall gestorben wäre, nur eben die Wahl hatte zwischen einem schnellen Gifttod oder einem langsamen Dahinsiechen als Todkranker.
Meine Frage bezog sich auch nur darauf, ob das am Ende offiziell geklärt wurde, das also jemand erwähnt hat? Oder wurde das totgeschwiegen?

If life gives you melons
you may have dyslexia.



Von:    Akira-san 25.07.2011 00:58
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Spoiler
So. Hab ebenfalls grad den Ferseher ausgemacht und - OMG, die Synchro is grauenhaaaaaft! T.T Schulz ist für Freeman viel zu jung, von dem viel zu hellen Morgenstern als Cumberbatch fange ich gar nicht erst an... Beide klangen stellenweise ziemlich gestellzt, von einigen unglücklichen Übersetzungen mal ganz doll weggeguckt. (wenn man die Augen zugemacht hat, fühlte man sich wie in einer Dragonball-Folge XD - v.v )
Mycroft und Anthea wiederum fand ich sehr passend besetzt! Wirklich. Lestrade war okay. Vielleicht wäre Morgensternchen da besser zur geltung gekommen?
Naja. Ich bin echt und ehrlich auf die Umsetzung nächste Woche gespannt. Denn, auch wenn ich teilweise sehr "neeeein"-*heul*-szene versaut-artig vor der Glotze saß, hats mich wunderbar mitgerissen und unterhalten. :) Sie sind eben einfach putzig. *-*





Von:    Ryoko-chan 27.07.2011 19:27
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
Ich bin jetzt nicht so der riesengroße Sherlock Holmes Fan, aber ich habe einige der Bücher gelesen und habe mich sehr auf die BBC Serie gefreut, weil ich im Vorfeld viel Gutes von ihr gehört habe.
Und ich war wirklich positiv überrascht. Ich hab die Serie nie auf Englisch gesehen und finde die deutsche Synchronisation ganz in Ordnung, mich stört sie jedenfalls nicht. Die Dialoge sind zum Wegschmeissen und das reicht, um mich zu überzeugen.
Interessant finde ich, wie Sherlock dargestellt wird ... als Freak, Psychopath, potenzieller Mörder ... und wie er von sich selbst behauptet: Soziopath ...
Diese Umsetzung ins Moderne macht mir persönlich sehr viel Spass ... und bringt mich dazu, die Bücher ein weiteres Mal zu lesen.



Von:    Akira-san 27.07.2011 22:57
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
@ ryoko-chan: nur zu, nur zu. :)

beschäftige dich mal mit der englischen originalfassung der serie. das is noch viel toller! :D



Von:    akabeko 02.08.2011 23:05
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
EDIT: hat sich erübrigt XDDD
An apple a day keeps the doctor away.
...but if the Doctor is cute, bugger the fruit!
Zuletzt geändert: 03.08.2011 01:04:59



Von:    ServantOfEvil 04.08.2011 19:22
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
Ich finde die deutsche Syncro nicht so gelungen, vorallem da ich die Serie vorher schon auf Englisch gesehen habe (habe auch die englische DVD). Ich meine Bennys Stimme ist im Original toll, mit dieser Tiefe *______*
Auch habe ich teilweise die englischen Zitate gedacht während der beiden Folgen, die bisher liefen ^^
Allerdings werde ich auch die 3. Folge sehen, einfach weil ich die Serie so toll finde :D
Und ich freue mich schon auf die nächste Staffel ^___^
Wer einmal sich selbst gefunden hat,
der kann nichts auf dieser Welt mehr verlieren.
(Stefan Zweig)


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück