Zum Inhalt der Seite

Thread: Greifvögel

Eröffnet am: 31.12.2010 20:30
Letzte Reaktion: 18.02.2011 17:53
Beiträge: 10
Status: Offen
Unterforen:
- Tiere (real)




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 raylight Greifvögel 31.12.2010, 20:30
 SiriusOrionBlack Greifvögel 14.01.2011, 23:22
 asio_otus Greifvögel 03.02.2011, 20:39
 raylight Greifvögel 05.02.2011, 19:51
 Jasmonisch Greifvögel 08.02.2011, 22:37
 Siddhartha Greifvögel 12.02.2011, 17:50
Kahori Greifvögel 13.02.2011, 21:23
 asio_otus Greifvögel 14.02.2011, 18:52
 Carcajou Greifvögel 18.02.2011, 17:21
 asio_otus Greifvögel 18.02.2011, 17:53
Seite 1



Von:    raylight 31.12.2010 20:30
Betreff: Greifvögel [Antworten]
Mir ist aufgefallen. Egal in welchen Forum, nirgends gibt es ein Thema zu den Griefvögel. Die ich einfach nur Genial finde, besonders Falken, Adler, Rotmilan, Uhu, Waldkauz und Gleitaare.
Hier könnt ihr schreiben, was ihr für Lieblinge habt. Was euch an diesen Tieren besonders mögt oder Geschichten die ihr kennt und alles Rund um die Greifvögel.
"Die „Sekunden der Tapferkeit“ die du mit Einsatz deines Lebens geschaffen hast... ob nun zum Guten oder Schlechten...
Haben in diesem Moment das Schicksal der Welt verändert!!"



Von:    SiriusOrionBlack 14.01.2011 23:22
Betreff: Greifvögel [Antworten]
Avatar
 
meine Lieblinge sind..auf Platz eins (und sogar in meiner Liste der Lieblingstiere)der Sperber^^

dann mag ich noch Milan,Andenkondore,Eulen (bevorzugt Schleiereulen,die haben so nen tollen Ruf *O*)..joah...^^
Bussarde
die anderen Greifvögel sind auch ganz okay^^
Wettbewerb:
Zeichnet mir das Paaring Sirius/Remus
Hier gehts zum Wettbewerb:
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/?usr_id=481610&ende=0



Von:    asio_otus 03.02.2011 20:39
Betreff: Greifvögel [Antworten]
Avatar
 
oh, was haben wir den da? ein Thread über Greife :)

wahrscheinlich gibt es hier zu wenige, die sich dafür interessieren. oder die die es tun, haben es bereits aufgegeben hier nach anderen Interessierten zu suchen. Es gibt ja im net so viele Möglichkeiten.. ;)

Vllt können wir den Thread ja noch n bisschen ausbauen. Also nicht nur Was habt ihr für Lieblingsgreife, sondern auch anderes: vllt hattet ihr schon Begegnungen mit Greifen, oder: Warum faszinieren sie euch? Warum fasziniert euch der eine Lieblingsgreif. Oder ihr habt irgendwelche Fragen, die wir zusammen versuchen zu beantworten.
(Ich weiß zwar viel darüber, aber noch nicht alles)

Mein absoluter Liebling unter den Greifen ist der Habicht (dem sein Blick ist irre, außerdem ist er ein guter Jäger^^). Dann kommt der Rotmilan. Das hat mehr oder weniger mit seinem Ruf zu tun. Und er ist ein super Flieger!
Dann wäre da noch die Waldohreule *-* die ist einfach nur putzig.
Bussarde sind auch alle toll ;)
"de arte venandi cum avibus"



Von:    raylight 05.02.2011 19:51
Betreff: Greifvögel [Antworten]
Ich habe nicht ohne Grund dieses Thema angefangen, weil ich gemerkt habe, das es halt sehr wenige gibt, die sich für diese wundervollen Tiere interessiert. Was ich sehr Schade finde.
Für mich sind diese Vögel die anmutigsten Tiere der Welt.

Im Schloß Augustusburg (bei Chemnitz/Sachsen) habe ich schon ein paarmal Greifvögelvorführung angesehen. Es war richtig spannend.
Habeda auch ein paar Fotos gemacht, hatte damals noch keine Digitalkamera gehabt. Ich habe dort mal einen Uhu gestreichelt.

Meine absoluten Lieblingstiere sind die Falken!!!
Die Ägypter haben ja sogar den Falken verehrt, als Gott namens Horus.
"Die „Sekunden der Tapferkeit“ die du mit Einsatz deines Lebens geschaffen hast... ob nun zum Guten oder Schlechten...
Haben in diesem Moment das Schicksal der Welt verändert!!"



Von:    Jasmonisch 08.02.2011 22:37
Betreff: Greifvögel [Antworten]
Avatar
 
Ich mag diese Tiere sehr, aber es scheint ja kaum Reaktionen auf diesen Thread zu geben, was eigentlich schade ist.



Von:    Siddhartha 12.02.2011 17:50
Betreff: Greifvögel [Antworten]
Avatar
 
Ich habe ein Praktikum in einem Zoo und auch in der zoointernen Falknerei gemacht. Wundervolle Tiere, Voegel allgemein.
Und Greifvoegel haben so lebendige, wache Augen, dass einem ein richtiger Schauer ueber den Ruecken laeuft, wenn man sie ansieht. Und sie fliegen so elegant.
Leider bin ich nicht der Typ fuer's Jagen und Kleintierschlachten, sonst ist Falkner ein traumhafter Beruf - sagen wir lieber, eine traumhafte Berufung!

Ich mag Wuestenbussarde sehr gerne, aber auch Eulen. Und der Sekraeter ist super!
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt. Wir fällen sie und verwandeln sie in Papier, um unsere Leere darauf auszudrücken.

Khalil Gibran



Von:   abgemeldet 13.02.2011 21:23
Betreff: Greifvögel [Antworten]
Avatar
 
Ich habe damals in der Schule ein Referat über diese eleganten Vögel verfasst. Ich widmete mich den Eulen hinzu. Kautze, Schleiereule, Schneeeule, Uhu etc.
Bis heute bin ich ein Fan dieser Tiere. In den kommenden Tagen werde ich mich wieder intensiv mit den Eulen befassen für meine Abschlussarbeit. Mein Maskottchen soll nämlich eine Eule sein :)

Sprich ich werde mich mit der Anatomi beschäftigen müssen. Oh man ich freue mich schon wirklich riessig auf dieses Abenteuer.



Von:    asio_otus 14.02.2011 18:52
Betreff: Greifvögel [Antworten]
Avatar
 
Nicht nur die Ägypter verehrten diese Tiere. Früher schenkte man den Kaisern Falken. Sie waren sehr wertvoll und nur die angesehensten Leute durften sie halten. Der Normalsterbliche musste sich mit dem Habicht zufrieden stellen.

Ich hab vor den Jagd- und Falknerschein zu machen. Hab bereits n Praktikum bei nem Falkner gemacht. Das empfehl ich jeden, der vorhat sich mal n Greifvogel zu halten, bzw bevor man den Schein macht. So hat man Gewissheit, das es auch wirklich etwas für einen ist.
"de arte venandi cum avibus"



Von:    Carcajou 18.02.2011 17:21
Betreff: Greifvögel [Antworten]
Avatar
 
Harpyien, leider akut vom Aussterben bedroht.
ich habe eine im Vogelparks Walsrode gesehen udn sie hat mich nicht mehr losgelassen... absolut faszinierend.

was mich allerdinsg schwer schockiert hat: diese Winzvoliere!

Grade so ein Tier in so einen Küchenschrank zu sperren... ich hoffe, der Aufenthalt darin war nur vorübergehend.
9 out of 10 voices in my head tell me to sharpen the knife



Von:    asio_otus 18.02.2011 17:53
Betreff: Greifvögel [Antworten]
Avatar
 
Leider ist das meistens nicht der Fall. Die Tiere werden oft in kleine Volieren eingesperrt. Ich find sowie so, dass man einem solchen Jäger und Flieger nie genügend Platz in einer Voliere bieten kann. Aber das kann man bei den wenigsten Vögeln. (Selbst bei Säugern ist der Platz nicht immer gerechtfertigt.)
"de arte venandi cum avibus"





Zurück