Zum Inhalt der Seite

Thread: Massentierhaltung

Eröffnet am: 13.01.2009 07:59
Letzte Reaktion: 24.01.2009 16:26
Beiträge: 92
Status: Offen
Unterforen:
- Politik
- Tiere (real)



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4
Massentierhaltung 24.01.2009, 15:36
Massentierhaltung 24.01.2009, 16:26
ZurückSeite 4

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 24.01.2009 15:36
Betreff: Massentierhaltung [Antworten]
Avatar
 
>>Was passiert wenn Menschen weiterhin so ignorant und achtlos mit ihrer Umwelt umgehen ist doch wohl offensichtlich.
>Nein, ist es leider nicht. Ich sehe keinen Crash des Ökosystems in der Zukunft. Vor allem da wir den Klimawandel maximal beschleunigen, aber nicht selbst hervorrufen.

Weder du noch ich oder sonst irgendjemand kann die Zukunft vorraussehen.Beides steht nicht außer Frage.
Sich gegenüber solchen Dingen blind und taub zu stellen und zu sagen 'Das passiert schon nicht' finde ich allerdings naiv.

>>Dazu muss man nicht einmal mehr Nachrichten gucken.
>Oho, du meinst diese total übertriebenen "in 10Jahren sind wir alle tot, denn der Klimawandel kommt!!" Nachrichten?

Die Einen übertreiben - die Anderen untertreiben.


>>Eben genau das.Wieso ist es für dich keine Alternative?
>Weil es eine Sache der Unternehmen ist dies zu regeln, nicht des Staates.

Ohne das Eine funktioniert das Andere nicht.Die Betriebe sind vom Staat abhängig,so wie die Bürger von den Betrieben abhängig sind.

>>Es ist nur eine Frage des Geldes und der Zeit,da so eine Umstellung anfangs mit mehr oder weniger hohen Kosten und ca.3 Jahren Zeit verbunden ist.
>Und wer bezahlt das bitte sehr? Die, die das günstige Fleisch kaufen, haben bestimmt kein Interesse daran. Und selbst viele die jetzt gegen Massentierhaltung sind, werden plötzlich ganz anderer Meinung sein.

Der Verbraucher würde wahrscheinlich nicht mehr bezahlen müssen als die paar Cent die er jetzt schon zahlt.

>>Trotzdem ist es nichts was unmöglich ist.Was man daran sieht das es immer noch Bauern gibt die eben genau diese Umstellung durchziehen.
>Weil sich das Fleisch gerade gut verkaufen lässt.

Richtig.Nicht nur das Fleisch sondern allgemein lassen sich Bio-Produkte immer besser verkaufen.Selbst Discounter wie Plus bieten mittlerweile Bio-Produkte an.


...Miseinen...
Justice will prevail!
~ L x Light - Genius vs Genius ~
-l-Kodou-l-
°~Wer mein Schweigen nicht versteht,versteht auch meine Worte nicht~°
Zuletzt geändert: 24.01.2009 15:37:46



Von:   abgemeldet 24.01.2009 16:26
Betreff: Massentierhaltung [Antworten]
>Sich gegenüber solchen Dingen blind und taub zu stellen und zu sagen 'Das passiert schon nicht' finde ich allerdings naiv.
Es hat nichts mit Naivität zu tun. Wenn du dir mal die letzten 20.000Jahre anschaust, dann wirst du sehr viel krassere Temperaturwechsel finden. Und da gabs keine Menschenbedingte CO²-Verschmutzung. Komisch.

>Ohne das Eine funktioniert das Andere nicht.Die Betriebe sind vom Staat abhängig,so wie die Bürger von den Betrieben abhängig sind.
Und wie willst du das regeln, ohne Wettbewerbsverzerrung zu provozieren? Desweiteren ist es nicht im öffentlichen Interesse.

>Der Verbraucher würde wahrscheinlich nicht mehr bezahlen müssen als die paar Cent die er jetzt schon zahlt.
Darum ist Bio-Fleisch auch teurer als normales?

>>Nicht nur das Fleisch sondern allgemein lassen sich Bio-Produkte immer besser verkaufen
>immer
Falsch. Es ist eine derzeitige Phase, kein ist-Dauerzustand den man als gegeben hinnehmen kann bzw. muss. In 5 Jahren kann das schon wieder ganz anders aussehen.

Ich verstehe auch nicht, wieso die Steuerzahler für die Interessen einer Minderheit aufkommen sollen. Denn eine Mehrheit wird sich dafür sicher nicht finden, sonst gäbe es kaum noch Produkte aus der Massentierhaltung.
Der Markt reguliert sich selbst und das ist auch gut so.
I'm sorry, I can't hear you over the sound of how awesome I am.


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück