Zum Inhalt der Seite

Thread: Orphen - Das Game

Eröffnet am: 23.01.2003 23:32
Letzte Reaktion: 08.12.2007 23:48
Beiträge: 19
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Sorcerous Stabber Orphen




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Samuel Orphen - Das Game 23.01.2003, 23:32
chronochross Orphen - Das Game 24.01.2003, 00:27
Aelis Orphen - Das Game 24.01.2003, 00:30
SaireaZadkiel Orphen - Das Game 24.01.2003, 09:57
 Shadowguy Orphen - Das Game 24.01.2003, 16:50
 Volto Orphen - Das Game 09.02.2004, 21:53
 Torari Orphen - Das Game 11.02.2004, 21:12
 AculorToriYuki Orphen - Das Game 25.08.2004, 21:34
 Eiji-Shinjo Orphen - Das Game 29.12.2004, 15:38
excalibur Orphen - Das Game 14.02.2005, 14:20
markusban Orphen - Das Game 14.02.2005, 17:37
 Vingerhut Orphen - Das Game 21.10.2005, 14:21
Orphen - Das Game 21.10.2005, 14:29
Orphen - Das Game 21.10.2005, 21:42
 Shadowguy Orphen - Das Game 22.10.2005, 19:57
 Shini-chan18 Orphen - Das Game 22.10.2005, 11:05
 Melfice_1 Orphen - Das Game 07.09.2006, 12:17
Orphen - Das Game 27.10.2007, 17:22
 MrsMoxley Orphen - Das Game 08.12.2007, 23:48
Seite 1



Von:   abgemeldet 23.01.2003 23:32
Betreff: Orphen - Das Game [Antworten]
Hallo!




Von Orphen ist ja ein deutsches PS2 game rausgekommen?
Weis einer worum es in dem Game geht und ob es sich lohnt das Game zu kaufen???






THX



Von:   abgemeldet 24.01.2003 00:27
Betreff: Orphen - Das Game [Antworten]
Avatar
 
du bist auf einer insel un mußt verschiedene aufgaben erfüllen.die aufgaben dienen eigentlich nur dazu das du am ende die maschine zerstörst die die insel beherrscht. was genaueres kann ich jetzt nich sagen,is so zu lang daß ich das gespielt hab.XD
mir hat das game spaß gemacht!^^ ich würds wida kaufen.
Fun is not a straight line.

www.japcom-live.de.vu



Von:   abgemeldet 24.01.2003 00:30
Betreff: Orphen - Das Game [Antworten]
Avatar
 
Ich hab das Game zu meinem 15. Geburtstag bekommen...öh...hab eigentlich recht wenig damit gespielt XDD damals hat es mich, bis auf die coolen Animeszenen natürlich, nicht recht begeistert. Auf der Packung steht zwar, es wäre ein RPG, allerdings hat es doch sehr viel mehr Actionelemente, finde ich...schade eigentlich, ich wette, der Manga ist gut ^^; *eh schon lang kaufen wollt* *mäh* *no money*
.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-.
Please tell me the answer
is fate unchangeable?
Even at his most powerless
man's existence is never without meaning



Von:   abgemeldet 24.01.2003 09:57
Betreff: Orphen - Das Game [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Ich würde es mir (im nachhinein) nur dann kaufen, wenn ich ein absoluter Orphenfan bin. Zugegeben,es sind zwar ein paar echt gute Szenen dazwischen, am Anfang bringt es noch Spaß, aber auf die Dauer, ähnelt es sich zu stark finde ich. Auf jeden rechne nicht mit, dass du ein RPG mit Orphen findest, es ist eher eine Mischung aus Jump/Run und Adventure.



Von:    Shadowguy 24.01.2003 16:50
Betreff: Orphen - Das Game [Antworten]
Avatar
 
Es hat ja immerhin 3 storylines, ich habs aber nachdem ich die erste durch hatte aufgehört zu spielen, aber das eine mal war schon echt cool. orphen ist halt einfach cool XD
das ichs nur einmal durch hab heißt aber auch net viel da ich meist nicht so viel zeit und gedult in ein spiel investiere(n kann).
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:    Volto 09.02.2004 21:53
Betreff: Orphen - Das Game [Antworten]
Also, ich finde das Game cool ^^
Die Animeszenen sind super, und das Kampfsystem gefällt mir auch sehr. Ich kann es nur empfehlen



Von:    Torari 11.02.2004 21:12
Betreff: Orphen - Das Game [Antworten]
Avatar
 
ich hab alle drei gespielt und das in etwas mehr als 10 stunden...
war ein wenig enttäuscht, weil es so kurz und einfach zu spielen war....=_=
ich hatte es mir aber nur geliehen....ich würd es mir nicht kaufen...zwar find ich orphen kuhl, aber bin auch nich sooo der große fan davon...^^''
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
keshite hajimaru koto no nai
shizuka na ai
keshite owaru koto no nai
eien no ai



Von:    AculorToriYuki 25.08.2004 21:34
Betreff: Orphen - Das Game [Antworten]
Avatar
 
ach ja scion of sorcery *hach*
... bingrad dabei zu spielen ... hab es erst vor kurzem in ´nem Laden gefunden der ausverkauf hatte *drop* also mir machst richtig spass . . . aber ich hab´ den minotaurus in sefis (oda wie ´se heißt) storyline gehasst !!! *grummel* dummes vieh !!
Mr. Banane is dead !!



Von:    Eiji-Shinjo 29.12.2004 15:38
Betreff: Orphen - Das Game [Antworten]
Avatar
 
Ohne zu prahlen möchte ich erwähnen, das ich seit Dezember 1998 Orphen-Hardcore-Fan bin (wohl einer der allerersten ausserhalb Japans). Das Spiel habe ich mir damals schon gekauft, als ich noch keine PS2 hatte. Sozusagen habe ich mir dann eigendlich nur wegen diesen einen Game die PS2 zugelegt. Okay, es ist natürlich ein Action-Adventure Mix mit Rollenspielanleihen und schicken Animesequenzen. Ich selbst hab ca 14 Stunden drann gesessen um alle 3 Storylines durchzuspielen, wurde aber in der kurzen Zeit gut unterhalten, bereue den Kauf also nicht. Die Anime-Sequenzen hätten aber ruhig länger und spektakulärer sein können, ausserdem gabs für meinen Geschmack zu wenige Endgegner, hmm... Jedenfalls war noch ausreichend ungenutzter Speicherplatz auf der DVD-Rom, der sich dafür gut angeboten hätte...

Zwar war Oktober 2000 in einer japanischen Newtype Ausgabe unter Game-Info ein Hinweis zu lesen, das die Arbeit an einen Sequel/Fortsezung zu Orphen: Scion of Sorcery mit den Namen Orphen: The Tower-Battle für die PS2 begonnen habe, doch danach habe ich bis heute nichts mehr von diesem Projekt gelesen/gehört...

Vermutlich wurde die Produktion schon nach kurzer Zeit wieder eingestellt, den für ein Gerücht halte ich es nicht, da die Newtype ihre (japanischen) Leser eigendlich nicht auf den Arm nimmt. Egal.Lieben Gruß an alle Orphen-Fans!

Season-Zitat: Licht baust du mit einem Lächeln, Dunkelheit mit Schweigen... Drum bewahre Dir dein wertvollstes ein Leben lang: die Gabe zu lachen...



Von:   abgemeldet 14.02.2005 14:20
Betreff: Orphen - Das Game [Antworten]
Avatar
 
ich hab mir vor 2 tagen das spiel gekauft

ist etwas ungewohnt, aber ich werd es sicherlich weiter spielen. ich kenn orphen überhaupt net, aber das spiel sah recht gut aus...

hoffe mal, es ist net allzu schwer
Eisen-chan ^^



Von:   abgemeldet 14.02.2005 17:37
Betreff: Orphen - Das Game [Antworten]
Also.. hab mir das Spiel ma bei eBay ersteigert...
Das SPiel an sich ist soweit okay... nichts berauschendes, nichts abrungdtief schlechtes...

Animesequenzen udn Kampfsystem gefallen mir auch udn die Idee mit den 3 storylines find ich auch nich übel..

Aber alles in Allem war es für mich einfach zu lahm.. so viel Actionfind ich da gar nicht bei.. was ich aber gut find, ist, dass man die Monster, Sequenzen und Geister (also von den Zaubern) noch angucken kann.. und auch die Tagebücher.. was eigentlich nur sinnlose Spielerei ist..

Also.. Kaufen: kann man gern tun, nichts dagegen einzuwendne, ist ja nix schlechtes ;-) und für Orphen-fans sicherlich empfehlenswert!
Liebe geht durch den Magen!!!!
*smile*



Von:    Vingerhut 21.10.2005 14:21
Betreff: Orphen - Das Game [Antworten]
Avatar
 
ich hatte mir damals das spiel gekauft
und fand es richtig toll obwohl ich Orphen voher nicht kannte ^^
(sprich weder Anime noch Manga) allerdings komm ich an einer stelle
des spieles nicht weiter und so hab ichs auch niemals durchgespielt ~.~
ich glaub ich hing bei dem Endgegner von Zeus fest
die anderen zwei hatte ich durchgespielt



Von:   abgemeldet 21.10.2005 14:29
Betreff: Orphen - Das Game [Antworten]
Avatar
 
*lol* ich hab mir das Spiel mal vor längerem ausgeliehen gehabt...hab das Endviech nie geschafft XD

aber an sich gibt es wirklich bessere Spiele, hatte mich am Anfang echt drauf gefreut, es zu spielen, und dann war es nur so kurz...naja, aber die Sequenzen waren schon toll



Von:   abgemeldet 21.10.2005 21:42
Betreff: Orphen - Das Game [Antworten]
Avatar
 
öhm....gibts das eigentlich noch bei den händlern zu kaufen oder nich??? wenn ja, für wieviel eigentlich???
>Keine Werbethreads - Threads, deren einziger Zweck es ist, die Leser dazu zu bewegen, etwas bestimmtes anzuschauen, sind unerwünscht.<
<-- Gilt auch für Ebayler >.<"




Von:    Shadowguy 22.10.2005 19:57
Betreff: Orphen - Das Game [Antworten]
Avatar
 
also bei ebay bekommst dus noch. hab grad mal geguckt sofortkauf einmal 17 und einmal 13€. sonst alles noch als auktion drunter. das spiel kostet also nichtmehr wirklich viel.
in nem laden wie saturn fürchte ich aber wirst du wenig erfolg haben, ich glaub nicht das sie das spiel noch herstellen, somit dürfte man es auch nur sehr schwer noch neu bekommen
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:    Shini-chan18 22.10.2005 11:05
Betreff: Orphen - Das Game [Antworten]
Avatar
 
Also ich glaub schon das man das spiel noch kaufen kann aber wieviel ka sry.
NAja ich hab es nur mit hilfe eines lösungsbuch durch geschaft ><
Aber das spiel finde gut ^^



Von:    Melfice_1 07.09.2006 12:17
Betreff: Orphen - Das Game [Antworten]
Avatar
 
Im Spiel gehts darum, dass aufgrund eines Fehlers von Volcan Alle Charas auf "Chaos Island" Stranden.
Dort hilft man drei Leuten (Sephie, Mar und Zeus) ihr "Schicksal" zu finden. jedes Spiel endet mit dem Neuanfang und einem neuen Typ.
Sobald man allen dreien geholfen hat, muss man sich seinem Schicksal stellen...

Das spiel is super!
Steenbecker dürfen dass!



Von:   abgemeldet 27.10.2007 17:22
Betreff: Orphen - Das Game [Antworten]
Avatar
 
^^
ich hab miar das game per zuall im a+v ergattert *.*
und hatte es über ein jahr ner freundin ausgeliehen da ic da no keine ps2 hatt xD nun hab ich es wieder und gezokt und finde es echt gut ^^ auch wenn die story auf engl ist finde ich ess klasse gemacht ausdas kampfsystem ist aml etwas anderes ^^
"So viel zu tun... so wenig Zeit... lass dir Zeit..."



Von:    MrsMoxley 08.12.2007 23:48
Betreff: Orphen - Das Game [Antworten]
Avatar
 
Ich hab das Spiel schon länger... hab aber Monate gebraucht um herauszufinden, wie man den dritten Begleiter bekommt... (<--- zu doof um zu googlen x3)





Zurück