Zum Inhalt der Seite

Thread: Orphen Ending? *nichpeil*

Eröffnet am: 27.09.2002 01:52
Letzte Reaktion: 12.07.2006 07:36
Beiträge: 19
Status: Offen
Unterforen:
- Sorcerous Stabber Orphen




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Ripperboy Orphen Ending? *nichpeil* 27.09.2002, 01:52
 Callie hmmm 27.09.2002, 02:29
Sailormoonstar Orphen Ending? *nichpeil* 27.09.2002, 06:53
Ripperboy Orphen Ending? *nichpeil* 27.09.2002, 09:06
Sailormoonstar Orphen Ending? *nichpeil* 27.09.2002, 10:59
SaireaZadkiel Orphen Ending? *nichpeil* 27.09.2002, 13:22
Ripperboy Orphen Ending? *nichpeil* 27.09.2002, 13:25
 Aya-sama Orphen Ending? *nichpeil* 28.09.2003, 22:09
 Aya-sama Orphen Ending? *nichpeil* 28.09.2003, 22:12
Weltherrscher Orphen Ending? *nichpeil* 28.09.2003, 22:57
 LORBEERPRINZ Orphen Ending? *nichpeil* 12.10.2003, 20:43
 vanlau Orphen Ending? *nichpeil* 24.11.2004, 07:47
Tsukihime1 Orphen Ending? *nichpeil* 24.11.2004, 08:12
 LORBEERPRINZ Orphen Ending? *nichpeil* 29.11.2004, 21:30
shuniboy Orphen Ending? *nichpeil* 11.03.2005, 22:49
 LORBEERPRINZ Orphen Ending? *nichpeil* 12.03.2005, 14:18
 Waldnymphe Orphen Ending? *nichpeil* 11.07.2006, 20:24
 LORBEERPRINZ Orphen Ending? *nichpeil* 11.07.2006, 22:37
Orphen Ending? *nichpeil* 12.07.2006, 07:36
Seite 1



Von:   abgemeldet 27.09.2002 01:52
Betreff: Orphen Ending? *nichpeil* [Antworten]
Avatar
 
So... Hab gerade den sechsten Orphen Band gelesen und damit ist doch die Reihe eigendlich zu ende oder?!

Das drängen sich mir aber ein paar Fragen auf:

Warum ist die Handlung nicht beendet und warum steht am Ende des Bands "Ende von Teil 1" ?? Ist noch eine weitere Orphen Serie geplant oder sogar schon erschienen???

Bitte Helft mir!!!!
|+-|+-|+-|+-|+-|+-|+-|+-|+-|+-|+-|+-|+-|+-
Lisa Ich liebe dich über alles!!! ^_^
*kuschelküss* ^.^



Von:    Callie 27.09.2002 02:29
Betreff: hmmm [Antworten]
Avatar
 
..also ich les den manga nicht und von daher weiss ich nix genaues, aber wenn da steht "ende von teil1" dann könnte das doch bedeuten dass das in mehreren kapiteln oder sagen oder sonst was eingeteilt ist, so wie z.b. record of lodoss wars..da gabs erst 6 bände, dann war es eigentlich aus und dann kam irgnedwie teil zwei von der saga namens "grey witch"..aber wie gesagt, ich weiss es leider nicht..
~+~Mahorca~+~
Posting-Princess Miss Oberotaku persönlich



Von:   abgemeldet 27.09.2002 06:53
Betreff: Orphen Ending? *nichpeil* [Antworten]
Avatar
 
Es gibt ja noch Orphen Revange vielleicht ist das der 2. Teil.

Genau weiß ich das aber auch nicht, ich hab bei Band 3 aufgehört zu lesen ^.^
Du bist der Meinung der Animexx braucht einen eigenen Kalender?
Dann kannst du gucken hier:
Projekt Animexx-Kalender http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=309



Von:   abgemeldet 27.09.2002 09:06
Betreff: Orphen Ending? *nichpeil* [Antworten]
Avatar
 
Orphens Revenge is dochn Film, oder nicht???

Ich hab mir jetzt bei Ebay Orphen und Orphens Revenge als DVD bestellt

Weiß übrigens jemand was es mit Orphen 5 und 6 auf sich hat (Ich meine de Filme) Ich hab bei Amazon.de unter den Orphen Auktionen 31 Angebote gefunden und das waren 31 mal Orphen 5 und Orphen 6
|+-|+-|+-|+-|+-|+-|+-|+-|+-|+-|+-|+-|+-|+-
Lisa Ich liebe dich über alles!!! ^_^
*kuschelküss* ^.^



Von:   abgemeldet 27.09.2002 10:59
Betreff: Orphen Ending? *nichpeil* [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub ist sozusagen die 2. Staffel, ich hab nur mal die erste Folge geschaut, war mir dann aber zu albern.

Meines Wissens nach gibt es nur die beiden Staffeln, wobei das Charadesign bei Revenge ein wenig gewöhnungsbedürftig ist, zumindest bei Orphen selbst.

Orphen 5 und 6 sagt mir jetzt nichts -.-°
Du bist der Meinung der Animexx braucht einen eigenen Kalender?
Dann kannst du gucken hier:
Projekt Animexx-Kalender http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=309



Von:   abgemeldet 27.09.2002 13:22
Betreff: Orphen Ending? *nichpeil* [Antworten][Ändern]
Avatar
 
hmm werden die ersten sechs bücher nich unter der Überschrift "Wanderjahre" zusammengefasst? Was dafür sprechen würde wäre das die kapitel immer weiter hochgezählt werden und nich bei jedem manga wieder bei eins anfangen. Soweit ich weis gibtes da noch weitere Teile, weis aber leider nix genaueres.
Ein großer Teil des menschlichen Einfallsreichtums ist in die Suche nach dem endgültigen Vorher inverstiert worden.
Der gegenwärtige Wissensstand lässt sich folgendermaßen ausdrücken: Am Anfang gab es nichts, und es explodiert.
(Terry Pratchett)



Von:   abgemeldet 27.09.2002 13:25
Betreff: Orphen Ending? *nichpeil* [Antworten]
Avatar
 
*flenn* Trotzdem Danke...

Wer weiß denn was????
|+-|+-|+-|+-|+-|+-|+-|+-|+-|+-|+-|+-|+-|+-
Lisa Ich liebe dich über alles!!! ^_^
*kuschelküss* ^.^



Von:    Aya-sama 28.09.2003 22:09
Betreff: Orphen Ending? *nichpeil* [Antworten]
Avatar
 
Das hab ich mich auch schon gefragt Ripper, aber ich find auch keinerlei Informationen, schon allein, weil sich das Label DinoManga nicht mehr auffinden lässt und bei Panini/PlanetManga auch nix steht...*seufz*
Show me your Spirit!!!



Von:    Aya-sama 28.09.2003 22:12
Betreff: Orphen Ending? *nichpeil* [Antworten]
Avatar
 
Show me your Spirit!!!
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:27:29



Von:   abgemeldet 28.09.2003 22:57
Betreff: Orphen Ending? *nichpeil* [Antworten]
Avatar
 
Laut Manga Guide: Bisher erschienen: komplett. Da gibt es nicht mehr. Vielleicht Druckfehler? Wenn ich jetzt Orphen 1-6 hab sag ich mal ob bei mir was anderes steht.
--------------------------------
Greetz
Weltherrscher
--------------------------------
People who know little are usually great talkers, while men who know much say little.



Von:    LORBEERPRINZ 12.10.2003 20:43
Betreff: Orphen Ending? *nichpeil* [Antworten]
Avatar
 
Neee, das is kein Druckfehler... Der Manga wurd halt seit Band 6 nicht weitergezeichnet, während die Romane fröhlich weitergelaufen sind (bis letzten Monat... seitdem sind se alle beide Storylines zuende... *schnüff* .__.)
Also an sich stimmt dat schon so mit dem komplett; bei uns gibt's so viele wie halt in Japan auch. (Und im Grunde fehlen im Manga im Vergleich zu den Romanen leider ein paar Charaktere... ^^")
I am the Assassin of the Night!
I live in the Dark and hide my Face by Day!
I am the Embodyment of Fear and Evil!
I am BLACK TIGER!!
(Aka Ebi-Otoko, aka Shrimp-Man, aka Garnele XD)



Von:    vanlau 24.11.2004 07:47
Betreff: Orphen Ending? *nichpeil* [Antworten]
Avatar
 
O___O
WAAAAAAAAAAAAASSS??
das is ja ma volll fies...hab mir die manga vor glaub ca. 2 jahren gekauft und immer darauf gehofft das es weitere manga gibt...*heul*
s´heißt man muss sich die romane kaufen wenn man wissen will wies weitergeht???
>.<
Bä...so ein müll...Bä
*na dann mal nachfragen muss wegen romanbestellung*

...nya...das chara design in der vortsetzung(?) find ich nich so...bä...da sieht Majik auch auf einmal so komisch aus(nya die ander sin auch e besser weggekommn)
-.-*drop*
+~~~~~~~~~~#~~~~~~~~~~"~~~~~~~~~~#~~~~~~~~~~~+
Mein Lebensmotto?...Spiele soviele Squaresoftspiele wie du kannst....irgendwann wird es zu spät sein.^^





Von:   abgemeldet 24.11.2004 08:12
Betreff: Orphen Ending? *nichpeil* [Antworten]
Die erste TV-Serie ist 24 Folgen lang, und ich meine, das wäre in grossem und ganzem der Manga. Es geht hauptsächlich um die Befreiung von Bloody August.... Die zweite TV-Serie ist Revenge und 23 Folgen lang. dieser Teil ist meine ich nach dem Romanen verfilmt worden. Er besteht im Gegensat z zur Vorgängerserie eher aus kleinen Abenteuern...



Von:    LORBEERPRINZ 29.11.2004 21:30
Betreff: Orphen Ending? *nichpeil* [Antworten]
Avatar
 
Nee, nich ganz... ^^"
Sowohl die erste als auch die zweite Anime-Staffel basieren relativ lose auf den Romanen. Der Regiseur(?) der ersten Anime-Staffel meinte mal, das alles ist eine ganz andere Welt. Wo auch was dran ist, weil weder zeitliche Abläufe noch Schauplätze oder teilweise die Charaktere genug übernommen wurden, um das ganze als genaue animierte Version der Romane/des Manga gelten zu lassen (als Beispiel ließe sich u.A. die Deep Dragon- Sache anführen).
Mit der zweiten Staffel verhält es sich eigentlich ähnlich. Das Chara-Design wurd zwar ein wenig mehr gegenüber der ersten Staffel der Romanfassung angepasst (Orphen's Hose, Hartia's Haare, Clio's Klamotten, Majik's Outfit in einer der letzten Folgen), jedoch sind die alle wirklich nicht gerade toll weggekommen; da muss ich zustimmen ^^" Mal davon abgesehen wird's in den Romanen, wenn ich das richtig interpretiere, von Band 5/6 aufwärts verdammt düster. Und ich glaube, das ist noch etwas untertrieben. Jedenfalls besteht da, abgesehen von den Charas, keine wirkliche Gemeinsamkeit...
You're right.
I am Killiranshelo.




Von:   abgemeldet 11.03.2005 22:49
Betreff: Orphen Ending? *nichpeil* [Antworten]
Koennte es sein das Orphen Max der 2.teil ist?




Von:    LORBEERPRINZ 12.03.2005 14:18
Betreff: Orphen Ending? *nichpeil* [Antworten]
Avatar
 
> Koennte es sein das Orphen Max der 2.teil ist?
>

Öhm, jein...
Ich meine... Ich hab beide Bände gelesen und wie ne Fortsetzung sieht's nicht aus. Es erzählt zwar einen weiteren Aspekt aus deren Welt, Historie, etc., aber es schließt nicht direkt an Band 6 an. Vielmehr scheint es irgendwo dazwischen zu spielen, weil Reki fehlt und die in Alenhatam rumrennen usw. Was mich persönlich nur gewundert hat, ist, dass das zwar diese ganze Alenhatam-Killing Doll- Sache ist, da aber nirgendwo Stephanie auftaucht o_O" Naja, egal (ich mag sie nicht wirklich ^^; )...
Mich würde auch mal interessieren, von welchem Roman-Teil das ganze abgeleitet ist... Vielleicht von Mawari do Hen, aber da sprechen die Titel der Bände wieder dagegen. Ansonsten wäre noch Haguretabi Band 2 zu bieten, da is zumindest Stephanie auf dem Cover... Irgendwie seltsam... >.ó
*sinnlos rumrant*
You're right.
I am Killiranshelo.




Von:    Waldnymphe 11.07.2006 20:24
Betreff: Orphen Ending? *nichpeil* [Antworten]
Avatar
 
Gibt es Orphen Max auf Deutsch oder Englisch? Ich hab die beiden Teile bisher nur auf Japanisch gesehen.. *schnief*

Und kann mir vielleicht einer sagen wieviele Romae es gibt und wo man die herbekommt?

Danke schonmal im vorraus ^^

Wany



Von:    LORBEERPRINZ 11.07.2006 22:37
Betreff: Orphen Ending? *nichpeil* [Antworten]
Avatar
 
Hm... von Max gibt's englische Scanlations, aber offiziell erschienen isses nich, weder auf Englisch noch auf Deutsch. Auf Italienisch / Portugiesisch / Französich / irgendwiesowas gibt's das aber, meine ich... oO;

Romane:
Majutsushi Orphen Haguretabi: 20 Bände
Majutsushi Orphen Mubohen: 13 Bände
Majutsushi Orphen Mawari do Hen: 2 Bände
Hinzu kommen mehrere Artbooks, zwei Encyclopedias, ein Fanbook, ein "Best of Orphen" etc. ... (ich hab den Überblick verloren XD)
Hab mal vor ein paar Wochen in Düsseldorf geschaut, aber in den Läden außer einem der Artbooks nichts gefunden T_T Allerdings denke ich, dass zumindest der OCS was besorgen könnte, wenn man die ISBNs hat. (Wollt ich mal machen, wenn ich mal wieder ein kleines Geldpolster haben sollte ^^; )
You're right.
I am Killiranshelo.




Von:   abgemeldet 12.07.2006 07:36
Betreff: Orphen Ending? *nichpeil* [Antworten]
Avatar
 
Yo, als Manga gibt es nur jene 6 Bände. Ich finde sie ziemlich belanglos, wohingegen ich die beiden Anime-Staffeln super finde! ^^





Zurück