Zum Inhalt der Seite

Thread: he! was ist mit Orphen?

Eröffnet am: 15.08.2002 14:50
Letzte Reaktion: 20.02.2009 11:10
Beiträge: 82
Status: Offen
Unterforen:
- Sorcerous Stabber Orphen



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
 LORBEERPRINZ he!!!! was ist mit Orphen??? 08.05.2004, 13:28
Sasakikojiro he!!!! was ist mit Orphen??? 14.07.2004, 15:52
 LORBEERPRINZ he!!!! was ist mit Orphen??? 18.07.2004, 12:09
 yamatoking he!!!! was ist mit Orphen??? 11.07.2005, 13:57
 LORBEERPRINZ he!!!! was ist mit Orphen??? 12.07.2005, 15:26
he!!!! was ist mit Orphen??? 02.09.2005, 21:15
he!!!! was ist mit Orphen??? 06.03.2006, 10:03
he!!!! was ist mit Orphen??? 06.03.2006, 10:34
he!!!! was ist mit Orphen??? 06.03.2006, 13:07
 LORBEERPRINZ he!!!! was ist mit Orphen??? 06.03.2006, 15:30
he!!!! was ist mit Orphen??? 07.03.2006, 13:25
 LORBEERPRINZ he!!!! was ist mit Orphen??? 07.03.2006, 15:56
he!!!! was ist mit Orphen??? 08.03.2006, 08:42
he!!!! was ist mit Orphen??? 09.03.2006, 12:59
 LORBEERPRINZ he!!!! was ist mit Orphen??? 10.03.2006, 15:15
he!!!! was ist mit Orphen??? 10.03.2006, 20:33
 MoonAzalee he!!!! was ist mit Orphen??? 05.07.2006, 13:04
 LORBEERPRINZ he!!!! was ist mit Orphen??? 05.07.2006, 14:45
he!!!! was ist mit Orphen??? 19.02.2009, 00:17
 LORBEERPRINZ he!!!! was ist mit Orphen??? 19.02.2009, 15:50
he!!!! was ist mit Orphen??? 20.02.2009, 00:48
 LORBEERPRINZ he!!!! was ist mit Orphen??? 20.02.2009, 11:10
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    LORBEERPRINZ 08.05.2004 13:28
Betreff: he!!!! was ist mit Orphen??? [Antworten]
Avatar
 
Wurd Dino nicht schon ohnehin längst von Pannini aufgekauft? oO"

Naja egal, /me muss mal kurz was richtig stellen...
(Ja,a ich weiß, ich erscheine wie eine Haarspalterin, aber naja... SSO is eben mein Spezialgebiet XD)

Also, vom Manga gibt es bislang keine, wirklich GAR KEINE Fortsetzung. "Revenge" is die zweite Anime-Staffel und die beiden "Max"-Bände sind, wenn ich mich nicht vertu, nur Sammelbände der ersten sechs. Vom Manga selbst gibt's wie gesagt keine Fortsetzung (eigentlich schade). Wenn man wissen will, wie die Story weitergeht muss man sich wohl oder übel um die Romane bemühen ^^; Hierbei sei allerdings gesagt, dass im Manga einige Stücke in den erschienene 6 Bänden fehlen, die in den Romanen vorkommen und praktisch z.T. ne Grundlage für Dinge und Charas sind, die in den späterern Romanbänden auch noch des öfteren erscheinen (z.B. Sarua). Von daher ist das ganze etwas schwierig und man sollte vielleicht doch, wenn man denn an die Romane kommen (und sie auch lesen) könnte, am besten wieder bei Band 1 anfangen ^^
I am the Assassin of the Night!
I live in the Dark and hide my Face by Day!
I am the Embodyment of Fear and Evil!
I am BLACK TIGER!!
(Aka Ebi-Otoko, aka Shrimp-Man, aka Garnele XD)



Von:   abgemeldet 14.07.2004 15:52
Betreff: he!!!! was ist mit Orphen??? [Antworten]
Kann man denn irgendwo übersetzungen der Romane bekommen, für den Fall das man des japanischen nicht mächtig ist?

Hat der Zeichner echt einfach mitten in der Story aufgehört???
Und ich habe immer Dino/Planet Manga verflucht....



P.S. Nachdem ich viele Bweiträge gelesen habe, muss ich ein für allemal feststellen: Orphen gehört zu Clio und andersherum !°°



Von:    LORBEERPRINZ 18.07.2004 12:09
Betreff: he!!!! was ist mit Orphen??? [Antworten]
Avatar
 
Also wenn du willst kann ich dir nen Link zu einer Fanfiction geben. Die Autorin liest die Romane und hat ihre FF so aufgebaut, dass sie ein Mix aus ihrem eigenen Zeug und Direktübersetzungen ist. (Der Prolog z.B. ist ne komplette Direktübersetzung des Prologes aus Band 5) Teilweise merkt man, was von wem stammt, liest sich aber trotzdem total genial *_*


>Hat der Zeichner echt einfach mitten in der Story aufgehört???<

Scheint leider so... *seufz* *Sawada-san tret XD* Allerdings hätten manche späteren Stellen ohnehin nicht funktioniert, da im Manga ein paar Grundlagen (z.B. in Band 4) ausgelassen wurden... ^^;



>Nachdem ich viele Bweiträge gelesen habe, muss ich ein für allemal feststellen: Orphen gehört zu Clio und andersherum !°°<

*gnarf* *das Pairing so ziemlich hass* Nur so nebenbei; denkst du ein Mann, der sich fast sein ganzes Leben lang einer (anderen) Frau gewidmet hat, springt auf einmal um? Wär ziemlich seltsam, zumal das auch nicht wirklich zu Orphen's/Kiriranschero's Charakter passt, denke ich. (Anm.: Ich hab mir angewöhnt zu selektieren, deshalb beide Namen.)
Es gibt irgendeinen Band, in dem Yoshinobu Akita einen Ausblick auf Orphen's Zukunft (nach dem letzen Band) gibt. Naja und die trägt den Namen "Ratsbane" (zumindest wurd sie mal so romanisiert XD). Akita-sama hat nie aufgelöst, wer denn ihre Mutter ist, was für heftige Diskussionen gesorgt hat. Die, von der ich das hab, ist auf einem Stand (in den Haguretabi-Romanen), zu dem Azalea ihren Körper verloren hat und praktisch als Geist rumfliegt. Ich meine aber jap. Fanarts entnommen zu haben, dass sie zumindest im letzten Band irgendwann wieder mit Körper rumrennt, also ist noch alles drin ^^ (Und dann stelle man sich mal bitte vor, was für Gene Ratsbane da erbt o__O" *Angst vor ihr krieg*)
I am the Assassin of the Night!
I live in the Dark and hide my Face by Day!
I am the Embodyment of Fear and Evil!
I am BLACK TIGER!!
(Aka Ebi-Otoko, aka Shrimp-Man, aka Garnele XD)



Von:    yamatoking 11.07.2005 13:57
Betreff: he!!!! was ist mit Orphen??? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde Orphen klasse!*_*
Seit ich die Serie vor ein paar Jahren auf so nem belgischen Sender gesehen habe,bin ich ein Fan davon.

Besonders der Hauptchara hat einfach Charakter und ist mir sehr sympatisch.*_*

Es wundert mich echt,dass die Serie noch nicht auf deutschen DVDs veröffentlicht worden ist.
Oder hab ich was verpasst!XD
Zumindest die erste Serie fand ich toll,aber von der zweiten Serie Orphen Revenge habe ich noch nix gesehen.


Dumbledore sagt: "Weisst du, der Stein selbst ist garnicht so wundervoll. Man kriegt zwar soviel Geld und Leben wie man will - 2 Dinge, die die Menschen am meisten wollen - aber das Problem ist, dass die Menschen den Drang dazu haben, genau das zu wählen, was am schlimmsten für sie ist."



Von:    LORBEERPRINZ 12.07.2005 15:26
Betreff: he!!!! was ist mit Orphen??? [Antworten]
Avatar
 
Ehrlich gesagt, bin ich relativ froh, dass es keine Deutsche Fassung gibt ^^" Ich mein, die Deutsche Bearbeitung des Manga war wirklich gut, aber beim Anime hätt ich so meine Bedenken, dass die sich darauf stützen würden.
Denn: in Amerika wurde Orphen von ADV Films lizensiert, bearbeitet und rausgebracht, und inzwischen gibt's ADV auch in Deutschland. Demnach könnte ich mir vorstellen, dass, wenn es eine Deutsche Fassung (irgendwann) geben sollte, die sich auf die Amerikanische stützt. Soll heißen: Dialoge z.T. echt mies, Zaubersprüche futsch, Dortin auf einmal weiblich, Flamehearts Mutter verliert ihren Namen und Kiriransheros ist verunstaltet.
Als großer Fan möchte ich mir sowas nicht noch einmal antun °_°"

@Yama: Ehrlich gesagt, Revenge (noch) nicht gesehen zu haben, ist kein allzu großes Defizit ^^; Die erste Staffel ist um einiges besser. Story- und Zeichentechnisch zugleich... Der einzige Vorteil liegt imho darin, dass die Illustrationen zum großen Teil von Yuuya Kusaka (Illustrator der Orphen-Romane) stammen *_* *anbet*
Ich mein, Revenge ist ja an sich ganz unterhaltsam, aber es fehlt irgendwas... k.A., es ist irgendwie nicht mehr so Orphen-mäßig (schon allein, weil's nicht mehr so schön finster ist wie die Originalfassung T_T) Dafür ist der OSt ganz gut XD *den ersten seit ner knappen Woche endlich hab ^^*

Kleine Anmerkung am Rande: Dieser Thread hat es doch tatsächlich geschafft, ein geschlagenes Jahr brach zu liegen XD
You're right.
I am Killiranshelo.




Von:   abgemeldet 02.09.2005 21:15
Betreff: he!!!! was ist mit Orphen??? [Antworten]
Avatar
 
Jaa!! XDD
Ein Orphen Thread!! ^o^

Ihr könnt euch alle so gut mit Orphen aus und ich..?
Ich kenne ja nichtmal den Anime XD (kP wo ich mir was runterladen soll T.T)
Und wer die Person für die ihr ein Hass-Club machen wollt?! XDD
Ich sollte mir die Kommentare des Zeichners unbedingt mal durchlesen! *das immer überliest*

Pairing:
Ich bin für Clio und Orphen. ^-^
Er hatte ja voll den Schock gekriegt,als sie Tot war! Òó (Band 3)
Und er beschützt sie auch immer sie lieb und..hachja! *schweb* xD
Ich hoffe der Thread bleibt erhalten ^o^

(Ich will ne Ps2,damit ich Oprhen kaufen kann T.T)
~Don't worry,leave it to me!~



Von:   abgemeldet 06.03.2006 10:03
Betreff: he!!!! was ist mit Orphen??? [Antworten]
Ja also, der Thread ist zwar schon etwas älter aber ich hol ihn mal wieder hoch, weil ich mich auch zu den Orphen -Fans zählen kann XD
Der Manga und Orphen an sich, ist doch mal voll geil!!!^^
Zuletzt geändert: 06.03.2006 10:06:33



Von:   abgemeldet 06.03.2006 10:34
Betreff: he!!!! was ist mit Orphen??? [Antworten]
Avatar
 
Ich fand Orphen auch gut, aber die zweite Anime-Staffel "Orphen Revenge" hat mich etwas enttäuscht...



Von:   abgemeldet 06.03.2006 13:07
Betreff: he!!!! was ist mit Orphen??? [Antworten]
Hab den Anime noch nicht gesehen, hast du dir den bei ebay bestellt? Den gibt es doch nicht auf deutsch, oder??



Von:    LORBEERPRINZ 06.03.2006 15:30
Betreff: he!!!! was ist mit Orphen??? [Antworten]
Avatar
 
> Hab den Anime noch nicht gesehen, hast du dir den bei ebay bestellt? Den gibt es doch nicht auf deutsch, oder??

Vom Orphen-Anime gibt's gar nichts auf Deutsch, aber wenn ich mir vorstelle, dass das dann höchstwahrscheinlich auf der US-Fasusng von ADV basieren würde, ist das, zumindest im Zusammenhang mit den ersten drei DVDs und dem Fehlen der Zaubersprüche, auch ganz gut so... _'_
(ich hab zwar von der ersten Staffel auch die US-DVD-Box, aber die Englische Fassung seh ich mir so gut wie nie an... >_>" )

Was Revenge angeht... Yuuya Kusaka- Illustrationen schön und gut, aber irgendwie fehlte es mir da an... Substanz... (und einigem anderen). Und grafischer Qualität >_>"
You're right.
I am Killiranshelo.




Von:   abgemeldet 07.03.2006 13:25
Betreff: he!!!! was ist mit Orphen??? [Antworten]
Aber ansonsten lohnt es sich den Anime zu holen? Was davon würdet ihr denn so empfelen?
Zuletzt geändert: 07.03.2006 13:53:54



Von:    LORBEERPRINZ 07.03.2006 15:56
Betreff: he!!!! was ist mit Orphen??? [Antworten]
Avatar
 
> Aber ansonsten lohnt es sich den Anime zu holen? Was davon würdet ihr denn so empfelen?

Was meinst du mit "was davon"? oO" Staffelmäßig? Beide, aber die erste mehr. Hat die bekannte Thematik, das bessere Characterdesign und bessere Story ^^
You're right.
I am Killiranshelo.




Von:   abgemeldet 08.03.2006 08:42
Betreff: he!!!! was ist mit Orphen??? [Antworten]
Ah, danke. Ich hab bei ebay verschiedene Staffeln oder Versionen gesehen gehabt.



Von:   abgemeldet 09.03.2006 12:59
Betreff: he!!!! was ist mit Orphen??? [Antworten]
Ich find`s eigentlich schade und komisch das Orphen kaum jemand in Deutschland kennt. Warum nur?! Der Manga (und Anime wahrscheinlich auch) ist doch genial.



Von:    LORBEERPRINZ 10.03.2006 15:15
Betreff: he!!!! was ist mit Orphen??? [Antworten]
Avatar
 
> Ich find`s eigentlich schade und komisch das Orphen kaum jemand in Deutschland kennt. Warum nur?! Der Manga (und Anime wahrscheinlich auch) ist doch genial.

[Läster-Mode] Es läuft nicht auf RTL2... und auch nicht inner Banzai (oder Vergleichbarem)...[/Läster-Mode]
Im Ernst, ich glaube schon seit langem, dass es in unserer Gesellschaft nicht darauf ankommt, was "gut" oder "genial" ist, sondern was angesagt ist und sich alle ansehen, einen großen Vermarktungswert hat etc.
Vor allem, wer sich etwas weitergreifender mit disem "Orphen-Universum" beschäftigt wird vor allem an den Original-Romanen erkennen, dass es sich um eine erstklassige Serie mit einer Menge innovativer Charaktere und unglaublich dichter Story handelt. Da in unseren Kreisen aber anscheinend zum größten Teil nicht über den DE-Veröffentlichungs-Tellerrand hinausgeschaut wird, bleibt bei den Meisten diese Erkenntnis aus.
(Ich persönlich versuche schon seit Ewigkeiten an die Romane ranzukommen, hab's bislang aber noch nicht geschafft. Aber vielleicht wird mein Flehen ja in Düsseldorf erhört... ^^; )
You're right.
I am Killiranshelo.




Von:   abgemeldet 10.03.2006 20:33
Betreff: he!!!! was ist mit Orphen??? [Antworten]
Ja da muss ich dir wohl recht geben!^^ Yugi Oh, Digimon und Pokemon laufen halt rauf und runter auf RTL2. Orphen hat doch viel mehr Klasse;) Ist aber wahrscheinlich nicht so ganz für Kinder geeignet. Wenn es auf RTL2 laufen würde, dann wohl eher geschnitten.
Ja die Romane würden mich natürlich auch interessieren. Hab aber schon bei einigen guten Sachen gemerkt, das es die nur als Import gibt~.~



Von:    MoonAzalee 05.07.2006 13:04
Betreff: he!!!! was ist mit Orphen??? [Antworten]
Avatar
 
> Ja da muss ich dir wohl recht geben!^^ Yugi Oh, Digimon und Pokemon laufen halt rauf und runter auf RTL2. Orphen hat doch viel mehr Klasse;) Ist aber wahrscheinlich nicht so ganz für Kinder geeignet. Wenn es auf RTL2 laufen würde, dann wohl eher geschnitten.
> Ja die Romane würden mich natürlich auch interessieren. Hab aber schon bei einigen guten Sachen gemerkt, das es die nur als Import gibt~.~

Da geb ich euch recht.
Ich finde es hätte garkeinen sinn das auf RTL2 laufen zu lassen,die würden die Hälfte der story doch rausschneiden,weils eben mal etwas blutig is...*an Inu Yasha denk*
Wurd der Manga eigentlcih eingestellt? O_O°
Hba mir überlegt den zu kaufen,weil ich das Game so geil find,besonders Orphen..*fggg*



Von:    LORBEERPRINZ 05.07.2006 14:45
Betreff: he!!!! was ist mit Orphen??? [Antworten]
Avatar
 
> Da geb ich euch recht.
> Ich finde es hätte garkeinen sinn das auf RTL2 laufen zu lassen,die würden die Hälfte der story doch rausschneiden,weils eben mal etwas blutig is...*an Inu Yasha denk*
> Wurd der Manga eigentlcih eingestellt? O_O°
> Hba mir überlegt den zu kaufen,weil ich das Game so geil find,besonders Orphen..*fggg*

Blutig? wo? oO; Der Anime is doch halbwegs harmlos, zumindest die erste Staffel XD; Die Romanfasusng scheint recht blutig zu sein, aber da passt's ja auch irgendwie zur Gesamtstimmung...
Hm, im gewissen Sinne schon. Es sind zwar in Japan nach Band 6 noch die beiden Bände von Majutsushi Orphen Max erschienen, aber die setzen die Story nicht fort... ^^; Eigentlich schade...
You're right.
I am Killiranshelo.




Von:   abgemeldet 19.02.2009 00:17
Betreff: he!!!! was ist mit Orphen??? [Antworten]
Avatar
 
> Blutig? wo? oO; Der Anime is doch halbwegs harmlos, zumindest die erste Staffel XD; Die Romanfasusng scheint recht blutig zu sein, aber da passt's ja auch irgendwie zur Gesamtstimmung...
> Hm, im gewissen Sinne schon. Es sind zwar in Japan nach Band 6 noch die beiden Bände von Majutsushi Orphen Max erschienen, aber die setzen die Story nicht fort... ^^; Eigentlich schade...


Wie sind die Romane denn so? Gibts davon irgendwo eine englische oder deutsche Fassung, zum hineinschnuppern? Wieviel der Romanstory wird denn vom Manga bzw. Anime abgedeckt?

Darklor
Out of the dark, into the dark.



Von:    LORBEERPRINZ 19.02.2009 15:50
Betreff: he!!!! was ist mit Orphen??? [Antworten]
Avatar
 
> Gibts davon irgendwo eine englische oder deutsche Fassung, zum hineinschnuppern?

Fehlanzeige. Ich schätze mal, ca. 80-90 Prozent der (westlichen) Leute, die schon mal von dieser Serie gehört oder sie gesehen/gelesen haben, wissen überhaupt nicht, dass Haguretabi und Mubohen überhaupt existieren. Es gab mal irgendwo, ich glaube auf ff.net, ne Fanfiction, dessen Prolog eine Übersetzung des Prologes aus Haguretabi Band 5 sein soll, aber inwiefern das nun tatsächlich eine Direktübersetzung war, kann ich aus Mangel an Vergelichsmaterial auch nicht sagen.

> Wieviel der Romanstory wird denn vom Manga bzw. Anime abgedeckt?

Der Manga ist, soweit ich das beurteilen kann, recht nah dran, lässt aber wohl aus Platzmangel auch die ein oder andere Sache aus (siehe das Fehlen von Fiena in Band 4 mit dem Deep Dragon Kram...). Beim Anime wird das schon schwieriger, da der sich doch schon sehr abhebt. Zwar wird der Hauptteil, also Azaleas Rettung, aus Band 1 übernommen, aber so weit in die Länge gezogen, dass noch Elemente aus folgenden Bänden (bes. 2 und 4, denke ich) mit eingebaut worden sind.
Ich weiß nicht mehr, wer es war, entweder der Autor oder der Regisseur des Anime, aber einer von beiden hat mal gesagt, beim Anime handelt es sich im Grunde um ein völlig anderes Universum mit den gleichen Charakteren (oder so)...
I entrust my Will to You.
~ 君たちに私の意志を託す ~



Von:   abgemeldet 20.02.2009 00:48
Betreff: he!!!! was ist mit Orphen??? [Antworten]
Avatar
 
> > Gibts davon irgendwo eine englische oder deutsche Fassung, zum hineinschnuppern?
>
> Fehlanzeige. Ich schätze mal, ca. 80-90 Prozent der (westlichen) Leute, die schon mal von dieser Serie gehört oder sie gesehen/gelesen haben, wissen überhaupt nicht, dass Haguretabi und Mubohen überhaupt existieren. Es gab mal irgendwo, ich glaube auf ff.net, ne Fanfiction, dessen Prolog eine Übersetzung des Prologes aus Haguretabi Band 5 sein soll, aber inwiefern das nun tatsächlich eine Direktübersetzung war, kann ich aus Mangel an Vergelichsmaterial auch nicht sagen.
>
> > Wieviel der Romanstory wird denn vom Manga bzw. Anime abgedeckt?
>
> Der Manga ist, soweit ich das beurteilen kann, recht nah dran, lässt aber wohl aus Platzmangel auch die ein oder andere Sache aus (siehe das Fehlen von Fiena in Band 4 mit dem Deep Dragon Kram...). Beim Anime wird das schon schwieriger, da der sich doch schon sehr abhebt. Zwar wird der Hauptteil, also Azaleas Rettung, aus Band 1 übernommen, aber so weit in die Länge gezogen, dass noch Elemente aus folgenden Bänden (bes. 2 und 4, denke ich) mit eingebaut worden sind.
> Ich weiß nicht mehr, wer es war, entweder der Autor oder der Regisseur des Anime, aber einer von beiden hat mal gesagt, beim Anime handelt es sich im Grunde um ein völlig anderes Universum mit den gleichen Charakteren (oder so)...

Boah, wie ich diese ganzen alternativen Universen für eine einzige Serie hasse (hat mir schon das Interesse an Tenchi Muyo verdorben) auch wenn ich ansonsten als SF-Fan normalerweise kein Problem mit alternativen Universen hab, finde ich aber dass eine Serie in sich schon konsistent sein sollte...

Also ist in den sechs Mangas wirklich die Story von fast 20 Novellen komprimiert? - wow
Out of the dark, into the dark.



Von:    LORBEERPRINZ 20.02.2009 11:10
Betreff: he!!!! was ist mit Orphen??? [Antworten]
Avatar
 
> Also ist in den sechs Mangas wirklich die Story von fast 20 Novellen komprimiert? - wow

eh, nein, der fasst im Grunde nur grob die ersten fünf Bände zusammen - wobei da wie gesagt auch wieder einiges fehlt.
Des weiteren gibt's übrigens noch 13 Bände Mubohen, die vor der "Hauptstory" spielen...

I entrust my Will to You.
~ 君たちに私の意志を託す ~


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück