Zum Inhalt der Seite

Thread: Morpheus Rede in Zion ...

Eröffnet am: 15.06.2003 20:20
Letzte Reaktion: 13.08.2004 17:27
Beiträge: 24
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Matrix




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
amigryffindor Morpheus Rede in Zion ... 15.06.2003, 20:20
project_2501 Morpheus Rede in Zion ... 15.06.2003, 20:23
Dokki Morpheus Rede in Zion ... 15.06.2003, 20:35
project_2501 Morpheus Rede in Zion ... 15.06.2003, 21:06
Dokki Morpheus Rede in Zion ... 15.06.2003, 21:12
Kayano Morpheus Rede in Zion ... 15.06.2003, 21:16
Shinji17 Morpheus Rede in Zion ... 16.06.2003, 14:23
 Vernochan Morpheus Rede in Zion ... 16.06.2003, 15:16
 evilsakura Morpheus Rede in Zion ... 18.06.2003, 17:47
 Shadow_Gaia Morpheus Rede in Zion ... 19.06.2003, 00:03
Manji16 Morpheus Rede in Zion ... 19.06.2003, 18:57
 Maha Morpheus Rede in Zion ... 26.06.2003, 18:31
jup_88 Morpheus Rede in Zion ... 27.06.2003, 17:47
 Maha Morpheus Rede in Zion ... 27.06.2003, 18:14
 Nekoryu Morpheus Rede in Zion ... 27.06.2003, 23:08
amigryffindor Morpheus Rede in Zion ... 27.06.2003, 23:49
SaireaZadkiel Morpheus Rede in Zion ... 09.07.2003, 14:14
amigryffindor Morpheus Rede in Zion ... 09.07.2003, 14:34
SaireaZadkiel Morpheus Rede in Zion ... 09.07.2003, 14:47
amigryffindor Morpheus Rede in Zion ... 09.07.2003, 14:52
SaireaZadkiel Morpheus Rede in Zion ... 10.07.2003, 08:10
longbow82 Morpheus Rede in Zion ... 09.07.2003, 18:55
SaireaZadkiel Morpheus Rede in Zion ... 10.07.2003, 08:05
AncietSerran Morpheus Rede in Zion ... 13.08.2004, 17:27
Seite 1



Von:   abgemeldet 15.06.2003 20:20
Betreff: Morpheus Rede in Zion ... [Antworten]
Avatar
 
Ich muß sagen, daß sie bei der Syncronisation von Morpheus Rede in Zion ganz schönen Mist gebaut haben ... obwohl die Sycnro von Matrix Reloaded ließ im allgemeinen zu Wünschen übrig ... an den ersten Film kommt der 2. Teil glaube ich nicht wirklich ran, ich war zum Teil ganz schön von der Syncro genervt, was wohl auch da dran liegen mag, daß ich mir Matrix nur noch im Orginalton anhöre/gucke ...
***********************************************************
Sagt mir worüber ihr lacht, damit wir gemeinsam lachen können



Von:   abgemeldet 15.06.2003 20:23
Betreff: Morpheus Rede in Zion ... [Antworten]
Avatar
 
Wer eine Synchro nicht mag, braucht sie sich nicht anzusehen, oder? Vergleiche kann man sowieso erst ziehen, wenn man beides gesehen hat...
www.p2501.net - Kekse sind alle.



Von:   abgemeldet 15.06.2003 20:35
Betreff: Morpheus Rede in Zion ... [Antworten]
Avatar
 
> Wer eine Synchro nicht mag, braucht sie sich nicht
> anzusehen, oder? Vergleiche kann man sowieso erst
> ziehen, wenn man beides gesehen hat...

Das heisst wohl eher: "Wer eine Synchro nicht mag, braucht sie sich nicht anzuhören", oder mein lieber Project? XD
[© by Sil]

[Lieber schizophren als ganz allein]

[Schwarz auf Weiss] *Weiss Kreuz Fähnchen schwing*^^



Von:   abgemeldet 15.06.2003 21:06
Betreff: Morpheus Rede in Zion ... [Antworten]
Avatar
 
Naja... das ist im wahrsten Sinne des Wortes BILDLICHE SPRACHE... ;)
www.p2501.net - Kekse sind alle.



Von:   abgemeldet 15.06.2003 21:12
Betreff: Morpheus Rede in Zion ... [Antworten]
Avatar
 
Du bist ein Keks und du bleibst ein Keks*lach*^^
[© by Sil]

[Lieber schizophren als ganz allein]

[Schwarz auf Weiss] *Weiss Kreuz Fähnchen schwing*^^



Von:   abgemeldet 15.06.2003 21:16
Betreff: Morpheus Rede in Zion ... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab auch den Fehler gemacht, mir beide Versionen anzuschauen *ggrrr*
Es stimmt, vor allem bei der Rede bekommt man das Gefühl der dt. Synchrosprecher hat nebenbei geschlafen. Schade, denn im Originalton macht sie echt was her. Also, an alle die ihn noch nicht gesehen haben -> schaut euch lieber das Original an...
"Was heisst hier, eure "Kraft"?!
Ihr habt euch nur bei uns bedient, es ist eine "geliehene Kraft".
Ihr werdet durch eure eigene Technik untergehen."



Von:   abgemeldet 16.06.2003 14:23
Betreff: Morpheus Rede in Zion ... [Antworten]
Avatar
 
ich find die dt. syncro von morpheus auch irgendwie komisch, in englisch ist die echt besser, aber neos stimme ist verdammt tief, passt irgendwie gar nicht *fg*
See you Space Cowboy ...



Von:    Vernochan 16.06.2003 15:16
Betreff: Morpheus Rede in Zion ... [Antworten]
Avatar
 
Heyda.... *G*

ALso man muss das ein misch aus der Deutschen und der Englischen Syncro geil wäre... *g* die Stimme von Agent Smith finde ich im Deutschen einfach herrlich.. Er bringt es sehr sehr gut rüber... Morpheus dagegen finde ich im Englischen einfach besser.. ( hab bloss Matrix1 auf beidenSprachen gesehen.. aber die Stimmen sind die Selben ) ^^

Trotzdem fand cih die Rede in Zion irgendwie komisch...
------------------------------------------
Erhelle Meine Seele,
Gib mit ein Stück vom Leben zurück,
Der Hass zerfrisst mich in Rasender Gier,
Mitlied und Liebe sterben in mir. - Apokalyptische Reiter- Erhelle Meine Seele



Von:    evilsakura 18.06.2003 17:47
Betreff: Morpheus Rede in Zion ... [Antworten]
Avatar
 
geil..will auch die original fassung sehen!!!! ich glaub..ich kauf mir die dvd!!!..ich muss die stimme von keanu hören ^^
~~~ Dream, as if you'll live forever ~~~
~~~ Live, as if you'll die today ~~~

James Dean



Von:    Shadow_Gaia 19.06.2003 00:03
Betreff: Morpheus Rede in Zion ... [Antworten]
>ich muss die stimme von keanu hören ^^ <

Jaaah, ich auuuuuuuuuuuch!! XDD Okay, erst muss ich "Reloaded" noch n paar Mal auf Deutsch gucken, dass ich auch ja alles versteh auf Englisch...
Aber ich will seine Stimme auch hörn ^^
Möchtest du wissen, was genau sie ist?
Die Matrix ist allgegenwärtig. Sie umgibt uns. Selbst hier ist sie, in diesem Zimmer. Du siehst sie, wenn du aus dem Fenster guckst oder den Fernseher anmachst. Du kannst sie spüren, wenn du zur Arbeit gehst oder in die Kirche und wenn du deine Steuern zahlst. Es ist eine Scheinwelt, die man dir vorgaukelt, um dich von der Wahrheit abzulenken.



Von:   abgemeldet 19.06.2003 18:57
Betreff: Morpheus Rede in Zion ... [Antworten]
als grosser cyberpunk und william gibson fan bin ich natürlich grosser fan von matrix jedoch war ich vom zweiten nicht mehr alzu angetan,natürlich sind die kämpfe das mass aller dinge aber storytechnisch haben die wachowskis in matrix1 oder bound schon besseres gezeigt.was die sychro angeht fand ich schon beim ersten die originalversion besser,aber es is kaum von nem deutschen sychrosrecher zu erwarten dass er an die originalschauspieler ran kommt(meistens jedenfalls)



Von:    Maha 26.06.2003 18:31
Betreff: Morpheus Rede in Zion ... [Antworten]
Ich fand die Synchro zwar auch nicht unbedingt berauschend, aber ich verstehe nicht, warum die meisten (alle die ich kenne ^^) den 2. Teil schlecht fanden.
Ich fand in storytechnisch top!! Klar haben sie diesmal bei den Kampfszenen etwas übertrieben, aber ansonsten fand ich ihn toll! Vor allem kam ich danach noch mehr ins Grübeln... Ist die "reale Welt also auch nur eine Scheinwelt?" Existieren die Menschen eigentlich wirklich?? Ist der Schöpfer der Matrix Gott?? Und wer hat ihn erschaffen?? Ich finde, Matrix Relouded hat mehr philosophische Fragen aufgeworfen, als Teil 1.
Naja, das ist meine Meinung... ^^



Von:   abgemeldet 27.06.2003 17:47
Betreff: Morpheus Rede in Zion ... [Antworten]
Avatar
 
>Ich fand die Synchro zwar auch nicht unbedingt berauschend, aber ich verstehe nicht, warum die meisten (alle die ich kenne ^^) den 2. Teil schlecht fanden<

Ich hab den ersten Teil nur einmal auf Deutsch gesehen (den 2. auch), aber ich finde nicht, dass der zweite schlechter ist. Und dass manche sagen, dass er ja auch nur ein "Zwischenstück" oder so etwas in der Art ist, finde ich auch nicht. Ich meine, klar, der zweite Teil ist vielleicht nicht so total intressant wie der erste (ist bei hdr auch so...), denn wenn etwas ganz neu ist ist es meistens intressanter als die nachfolger, da beim ersten film der boom erst mal ensteht usw..., aber der zweite beinhaltet storytechnisch auch so einige wichtige Punkte. vor allem das ende finde ich gut, weil es einen total gespannt auf den letzten teil macht. beim ersten hätte man ja eigentlich auch denken können, dass es keine fortsetzung mehr gibt, zumindest stand er nicht so stark im direkten zusammenhang mit dem zweiten, wie der zweite zum dritten stehen muss.

[Ok, falls sich das jetzt irgendwer alles durchgelesen hat und meiner meinung ist oder etwas anders findet, soll er mir bitte antworten...]
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins dunkel zu treiben und ewig zu binden... *hdr-otaku*



Von:    Maha 27.06.2003 18:14
Betreff: Morpheus Rede in Zion ... [Antworten]
Hach ^^ da ist jemand meiner Meinung!! *freu*
*Jup lieb grüß*



Von:    Nekoryu 27.06.2003 23:08
Betreff: Morpheus Rede in Zion ... [Antworten]
Avatar
 
> Hach ^^ da ist jemand meiner Meinung!! *freu*
> *Jup lieb grüß*


Reloaded hat misch auf ne Idee zu ner Fanfic gebracht...
aber als Douji käm das bessa rüba(kanns nur net zeichnen
¬.¬)



Von:   abgemeldet 27.06.2003 23:49
Betreff: Morpheus Rede in Zion ... [Antworten]
Avatar
 
Was den Douji angeht zeichne grad was nettes *g*
***********************************************************
Sagt mir worüber ihr lacht, damit wir gemeinsam lachen können



Von:   abgemeldet 09.07.2003 14:14
Betreff: Morpheus Rede in Zion ... [Antworten][Ändern]
Avatar
 
apropos rede von morpheus, danach haben sie ja 5min getanzt wie die wilden XD, zuerst nur trommelmässig und dann wurds zu richtigem techno:: WILL das lied haben, ich finds genial,
- da ich die filme nie in original sprache(englisch) angucke ist mir das ziemlich egal, auch wenn man ganz genau gehört das das die deutsche syncro da nicht so auf einer spur war ~.>
Oh, vereine uns alle, die wir sind getrennt,
Zum Pfeil, der als Ziel nur sein Herze kennt.
Denn wir sind sein Schmerz, sein heißes Blut,
Am Boden vergossen in brodelnder Flut.



Von:   abgemeldet 09.07.2003 14:34
Betreff: Morpheus Rede in Zion ... [Antworten]
Avatar
 
Hm das Lied ist glaub ich auf der Matrix CD drauf ... von Reloaded ... sollt sie mal ganz hören *g*
***********************************************************
Sagt mir worüber ihr lacht, damit wir gemeinsam lachen können



Von:   abgemeldet 09.07.2003 14:47
Betreff: Morpheus Rede in Zion ... [Antworten][Ändern]
Avatar
 
nun, ja also ein paar lieder hab ich schon, soweit ich weiss alle von matrix 1 ~.~ nicht ganz original, aber mir fehlt zur Zeit das nötige Kleingeld dasic bräuchte um alle die fanartikel zu kaufen die ich haben will´<<<--- für seinen Führerscheinsparen muss >.< *nick*
Oh, vereine uns alle, die wir sind getrennt,
Zum Pfeil, der als Ziel nur sein Herze kennt.
Denn wir sind sein Schmerz, sein heißes Blut,
Am Boden vergossen in brodelnder Flut.



Von:   abgemeldet 09.07.2003 14:52
Betreff: Morpheus Rede in Zion ... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mir beide CDs geholt ... naja die 1. haben sie einem fast hinterher geworfen
***********************************************************
Sagt mir worüber ihr lacht, damit wir gemeinsam lachen können



Von:   abgemeldet 10.07.2003 08:10
Betreff: Morpheus Rede in Zion ... [Antworten][Ändern]
Avatar
 
>vor allem das ende finde ich gut, weil es einen total gespannt auf den letzten teil macht <----sowas bezeichnet man als zwischenstück ^^, er bringt nicht viel mehr sondern macht auf die nächste Geldausgebsituation scharf, ^^, so geht halt die Wirtschaft, alerdings ahbe ich keine Problenme damit, ich finde es nur schade, das Matrix eine Trillogie ist, ok bei noch mehr filmen würd langsam das interesse zurückgehen, auuserden bei den richtigen fans eben, die müssen dan irgendwie hinbekommen, dass man weiterhin vonder Matrix hört, bücher wären ideal, da ich dann endlich ma wieder anfangen könnte was zu lesen ~.~
Oh, vereine uns alle, die wir sind getrennt,
Zum Pfeil, der als Ziel nur sein Herze kennt.
Denn wir sind sein Schmerz, sein heißes Blut,
Am Boden vergossen in brodelnder Flut.



Von:   abgemeldet 09.07.2003 18:55
Betreff: Morpheus Rede in Zion ... [Antworten]
Avatar
 
> Ich muß sagen, daß sie bei der Syncronisation von Morpheus Rede in Zion ganz schönen Mist gebaut haben ...
>

Mir gefällt die MTV-Version der Szene eh besser. ^^

"Where the hell are we?" - "You're in Zion baby! Obviously this is a huge underground city where the last humans live and the Robots are comming to kill us. Doesn't that just male you wanna party? ... Oh my god! Thats Morpheus! He is having a huge orgy at his place later on... At least that is what many of us have heared" - "Zion! Hear me! It is true what many of you have heared!" - "Morpheus! What can we expect at this orgy!?" - "Machines!"
“Dude! God said I don’t displease Him!”
“I heard! That’s great!”
“That’s TERRIBLE! I’ll have to sin harder. You’ll help me, right? We could start with some impure thoughts or something and work our way up.”



Von:   abgemeldet 10.07.2003 08:05
Betreff: Morpheus Rede in Zion ... [Antworten][Ändern]
Avatar
 
hm, also die Szene vom Architekten und von neo, wie sie in den Monitorraum da waren(Zentralrechner), wurde ja auch für die Mtv-Movie Awards umgeschnitten, das war ganz lustig, aber es geht nicht über das Original(\^_^/)
Oh, vereine uns alle, die wir sind getrennt,
Zum Pfeil, der als Ziel nur sein Herze kennt.
Denn wir sind sein Schmerz, sein heißes Blut,
Am Boden vergossen in brodelnder Flut.



Von:   abgemeldet 13.08.2004 17:27
Betreff: Morpheus Rede in Zion ... [Antworten]
Hm, ja, also ich finde ja die Synchronisation im allgeminem total schlecht. Schon alleine, dass die deutschen Stimmen sich ganz anders anhören, als die Originalstimmen, und auch garnicht richtig passen! Wenn man sich den Film mit englischen Untertiteln anguckt, merkt man wie schlecht der Film synchronisiert ist!
Zuletzt geändert: 13.08.2004 17:27:55





Zurück