Zum Inhalt der Seite

Thread: Was haltet ihr von PB?

Eröffnet am: 30.01.2003 18:57
Letzte Reaktion: 12.02.2005 16:08
Beiträge: 135
Status: Offen
Unterforen:
- Prussian Blue



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4Vor
 TonaradossTharayn Was haltet ihr von PB? 16.04.2003, 23:22
SaireaZadkiel Was haltet ihr von PB? 16.04.2003, 23:39
 TonaradossTharayn Was haltet ihr von PB? 16.04.2003, 23:41
smsama Was haltet ihr von PB? 17.04.2003, 17:40
 Koneko Was haltet ihr von PB? 17.04.2003, 18:21
SaireaZadkiel Was haltet ihr von PB? 17.04.2003, 18:21
smsama Was haltet ihr von PB? 18.04.2003, 17:26
SaireaZadkiel Was haltet ihr von PB? 18.04.2003, 19:10
smsama Was haltet ihr von PB? 19.04.2003, 21:19
Cherie Was haltet ihr von PB? 19.04.2003, 23:55
smsama Was haltet ihr von PB? 20.04.2003, 18:23
 Satsuki Was haltet ihr von PB? 20.04.2003, 19:15
SaireaZadkiel Was haltet ihr von PB? 20.04.2003, 20:17
smsama Was haltet ihr von PB? 20.04.2003, 22:02
SaireaZadkiel Was haltet ihr von PB? 20.04.2003, 22:13
smsama Was haltet ihr von PB? 20.04.2003, 22:21
chiisai_Kitty Was haltet ihr von PB? 21.04.2003, 12:32
 CuteAngel Was haltet ihr von PB? 21.04.2003, 14:57
SaireaZadkiel Was haltet ihr von PB? 21.04.2003, 17:06
IHanakoI Was haltet ihr von PB? 21.04.2003, 18:11
smsama Was haltet ihr von PB? 21.04.2003, 18:49
SaireaZadkiel Was haltet ihr von PB? 22.04.2003, 12:44
 Elis Was haltet ihr von PB? 23.04.2003, 13:31
smsama Was haltet ihr von PB? 23.04.2003, 18:43
 Satsuki Was haltet ihr von PB? 23.04.2003, 19:42
smsama Was haltet ihr von PB? 23.04.2003, 20:09
Kageko Was haltet ihr von PB? 24.04.2003, 15:23
smsama Was haltet ihr von PB? 24.04.2003, 19:04
 Satsuki Was haltet ihr von PB? 24.04.2003, 20:36
knuffelfeli Was haltet ihr von PB? 26.04.2003, 11:53
ZurückSeite 4Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    TonaradossTharayn 16.04.2003 23:22
Betreff: Was haltet ihr von PB? [Antworten]
Avatar
 
>>>Sie hat WENIGE Charas gezeichnet, die es wirklich nur EINMAL gibt, siehe Noyn (KKJ) oder Widoseek (TSK)...
Und deswegen verstehe ich beim besten Willen nciht, wie man die Frau als Vorbild haben kann *da jemanden kennt*<

>>Das ist aber jetzt auch nicht fair. Wie gesagt, kuck dir mal die Charas von Rumiko Takahashi an. Find deren Stil total langweilig. Die zeichnet schon so lange, und immer die gleichen Leutz. So seh ichs nunmal.


Nicht fair? Ich verstehe ja, dass sich einige Charas mal gleichen - siehe Clamp, aber die Zeichnen auch massig Mangas, die haben schon eine richtig beachtliche Anzahl.
Und dann Arina Tanemura.... wenige Mangas und fast alle Charas gleichen sich - sorry, aber für mich ist die Frau IN DEM FALL (bevor ich wieder auseinander genommen werde) total inkompetent. Ich hole mir ihre Mangas trotzdem, weil ich die Storys immer so schön finde...
Deswegen verstehe ich es absolut nicht, dass sich jemand, wenn es ums zeichnen geht sich diese Frua zum Vorbild nimmt - sorry, echt nicht.

Was Ranma betrifft - genau dasselbe. die Charas der einzelnen Mangas von Takahashi sehen wirklich alle gleich aus. Aber bei der hats mir gereicht, sodass ich mir nur Ranma geholt habe.... vorallem, da sich die Chara persöhnlichkeiten in ihrem Auftreten auch sehr stark ähneln.
Nun lebe ich, damit die Zukunft, die ich will Realität wird.
Sicher verletzt es die, die mich lieben, aber ich kann meinem Willen nicht einhalt gebieten.
Weil dieser Mensch etwas besonderes ist...
Subaru Sumeragi



Von:   abgemeldet 16.04.2003 23:39
Betreff: Was haltet ihr von PB? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Mhm....naja. Ist doch ein und das gleiche. Clamp war mit den ähnlichen Charas doch gar net gemeint.



Von:    TonaradossTharayn 16.04.2003 23:41
Betreff: Was haltet ihr von PB? [Antworten]
Avatar
 
>>Mhm....naja. Ist doch ein und das gleiche. Clamp war mit den ähnlichen Charas doch gar net gemeint.


Ich weiß, aber ich brauchte den Vergleich für Tanemura ^^°
Nun lebe ich, damit die Zukunft, die ich will Realität wird.
Sicher verletzt es die, die mich lieben, aber ich kann meinem Willen nicht einhalt gebieten.
Weil dieser Mensch etwas besonderes ist...
Subaru Sumeragi



Von:   abgemeldet 17.04.2003 17:40
Betreff: Was haltet ihr von PB? [Antworten]
ich stör die unterhaltung nur ungern trotzdem würd ich gern beim thema bleiben schließlich ist das der einzige thread zu pb^^
P-I-C-C-I C-A-T-O Five!!!
Pizzicato five!!!
eine sehr lustige band...
vielleicht etwas seltsam...
aber voll japanisch XD



Von:    Koneko 17.04.2003 18:21
Betreff: Was haltet ihr von PB? [Antworten]
Avatar
 
dann mal wieder ins thema.
zum stil schließ ich mich sarus an. es gibt soo viele mangas in denen der stil *gewöhnungsbedürftig* ist. kunst ist ansichtssache! und Plaka kann zeichnen und beherrscht ihren Stil. alles andere muss da glaub ich nicht diskutiert werden. entweder man mag es oder nicht.
Zur Story kann ich nicht viel sagen. bis jetzt hab ich n paar Kapitel gelesen, wieviel kann da schon passieren?
und das es stereotypisches ist? hmm...es gibt unmengen gesichten auf dieser welt und wenn man immer nur aufs kritisieren aus ist findet man zu JEDER gesichte auch noch eine. und ich bitte euch...wieviele jap. mangas haben n ähnliche Story???
allein die ganzen liebesgesichten ( a trifft irgendwie auf b = liebe * komplexe oder elterntrauma...och bitte!) oder junge schüler steuern kampfroboter.....ich konnte von Brain Powered 30 seiten lesen und danach hab ichs weggelegt. und ich wette es gibt unmengen denen es gefällt! und wäre es deutsch dann gäbs dazu noch unmengen die es kritisieren würden weil die story schon ausgelutscht ist.

ich finde man sollte jedem eine chance geben, vorallem unseren deutschen zeichnern. sie sind grade am anfang (guckt euch doch mal die ersten bände OMG an...hätte sowas hier überleben können?) und einer STory schon die ausreichende fülle in nur ein paar kapiteln zu vermitteln fällt vielleicht auch nicht jedem leicht.
ich mag robert labs zeichnungen zb auch nicht. bzw finde seinen älteren stil viel ansprechender...trotzdem hack ich nicht auf ihm rum. wozu denn auch? das ist ein seht netter junger mann und es steht außer frage ob er zeichnen kann.
und warum gerade C.Plaka nen vertrag bekommen hat, fragt das doch Carlsen..die ham sie ja schließlich unter vertrag genommen.
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:57:14



Von:   abgemeldet 17.04.2003 18:21
Betreff: Was haltet ihr von PB? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
>schließlich ist das der einzige thread zu pb^^ <

Ist doch gar net wahr.



Von:   abgemeldet 18.04.2003 17:26
Betreff: Was haltet ihr von PB? [Antworten]
sie haben christina genommen wegen den mangatalenten^^ sie hat teilgenommen und ist ich glaub auf den 2. oder 3. gekommen ich glaub es war der 3. ...
jedenfalls es kann sein das bald ein neues mangakateam auftacht (undergroundinfos hähähähä) wegen dieses wettbewerbs er dient ja dazu neue talente zu finden und das war bei christina der fall^^
P-I-C-C-I C-A-T-O Five!!!
Pizzicato five!!!
eine sehr lustige band...
vielleicht etwas seltsam...
aber voll japanisch XD



Von:   abgemeldet 18.04.2003 19:10
Betreff: Was haltet ihr von PB? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Wieso nehmen die den zweit,- oder drittplatzierten und nicht den ersten?



Von:   abgemeldet 19.04.2003 21:19
Betreff: Was haltet ihr von PB? [Antworten]
ich weiß net aber wenn du den ersten gesehen hast wundert es eher weniger der erste hatte in diesen jahr wegen aufwand gewonnen und korona(2.) anscheinend noch nicht so gut wie jetzt^^° nya ich hab nich wirklich ahnung warum die 3.plazierte^^
P-I-C-C-I C-A-T-O Five!!!
Pizzicato five!!!
eine sehr lustige band...
vielleicht etwas seltsam...
aber voll japanisch XD



Von:   abgemeldet 19.04.2003 23:55
Betreff: Was haltet ihr von PB? [Antworten]
Avatar
 
Also, ich finde nicht, dass Christina Plaka schlecht zeichnet. Sie hat ihren eigenen Stil, den sie nun mal immer und immer wieder vertritt. Mir gefallen die Formen der Gesichter nicht und die Frisuren - manchmal kommt's mir vor, als würde sie 'nen Hundekopf zeichnen und nicht 'nen Mensch. O_o;;; Ansonsten: Ich mag PB total gerne und freu' mich auf die nächsten Kapitel! ^_^



Von:   abgemeldet 20.04.2003 18:23
Betreff: Was haltet ihr von PB? [Antworten]
nya sie hat noch einige probleme dass die charas wirklich immer gleich aussehen(aber die sds *knuff*)keine ahnung ob ich das schon gesagt hab^^;
P-I-C-C-I C-A-T-O Five!!!
Pizzicato five!!!
eine sehr lustige band...
vielleicht etwas seltsam...
aber voll japanisch XD



Von:    Satsuki 20.04.2003 19:15
Betreff: Was haltet ihr von PB? [Antworten]
>Wieso nehmen die den zweit,- oder drittplatzierten und nicht den ersten?

Vielleicht wollte der 1. platzierte nicht mit Mangazeichnen sein Lebensunterhalt verdienen.
Wollt ihr einen langen Manga lesen? Gibts bei mir:
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=1798



Von:   abgemeldet 20.04.2003 20:17
Betreff: Was haltet ihr von PB? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Glaub kaum, dass man hier mit Manga zeichnen seinen Lebenunterhalt verdienen kann. Oder doch? XD Aber finds persönlich doch ziemlich blöd, wenn ein Verlag einem anbietet seinen Manga zu veröffentlichen und man das dann ablehnt. *fg*



Von:   abgemeldet 20.04.2003 22:02
Betreff: Was haltet ihr von PB? [Antworten]
nein nein^^; dazu muss man das gesehen haben der erstplazierte wurde wegen aufwand gewählt^^ weil das mit rasterfolie und aufwendigen mustern gemacht wurde^^
P-I-C-C-I C-A-T-O Five!!!
Pizzicato five!!!
eine sehr lustige band...
vielleicht etwas seltsam...
aber voll japanisch XD



Von:   abgemeldet 20.04.2003 22:13
Betreff: Was haltet ihr von PB? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
>dazu muss man das gesehen haben der erstplazierte wurde wegen aufwand gewählt^^ weil das mit rasterfolie und aufwendigen mustern gemacht wurde^^<

Bescheuert. Der Manga des Siegers sollte allgemein gut sein. Net nur wegen nem tollen Design oder Rasterfolie den ersten Preis kriegen. Wasn das fürn Verein.



Von:   abgemeldet 20.04.2003 22:21
Betreff: Was haltet ihr von PB? [Antworten]
oh je...wie gesagt das muss man gesehen haben letztes jahr waren ja auch andere maßstäbe^^; die zeichner die sich dieses jahr beworben haben sind viel besser gewesen (fast schon perfekt)
P-I-C-C-I C-A-T-O Five!!!
Pizzicato five!!!
eine sehr lustige band...
vielleicht etwas seltsam...
aber voll japanisch XD



Von:   abgemeldet 21.04.2003 12:32
Betreff: Was haltet ihr von PB? [Antworten]
Avatar
 
Also ich weiss jetzt nicht was vorher schon geschrieben wurde, bin zu faul das alles durchzulesen, also Sorry wenn das gleiche schonmal geschrieben wurde.

Ich finde PB könnte von der Story her genausogut von mir sein, ich schreib auch immer nur so lahme Sachen, von den Charakteren her, naja sind irgendwie alle so ziemlich gleich.Die zeichnungen...Man Mädel, warum machst du imemr so spitze Gesichter?? XD <- persönlicher Eindruck. Sonst eigentlich ganz gut. Im Endeffekt find ich ist PB eher ein Manga um sich die Zeit zu vertreiben, aber man muss ja auch mal bedenken Chris-chan ist gerade süße 18 und hat schon viel erreicht, find ich. Und in deutschland ist es ja wirklich nicht leicht mit Manga Zeichnen weit zu kommen. Naja, hab jett auch genug gelabert....



Von:    CuteAngel 21.04.2003 14:57
Betreff: Was haltet ihr von PB? [Antworten]
Die ist keine Süße 18, die ist 20. So alt wie ich. Wir sind im gleichen Jahr geboren.



Von:   abgemeldet 21.04.2003 17:06
Betreff: Was haltet ihr von PB? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Diese Ausrede mit dem Alter find ich nicht ok. Ist doch egal wie alt. Wenn man nen Manga veröffentlicht und damit Geld verdient, muß man auch was ordentlichen bringen können. Da gibt’s keine Rücksicht wegen des Alters. Wenn derjenige nocht nicht soweit und gut genug ist, soll ers eben lassen.



Von:   abgemeldet 21.04.2003 18:11
Betreff: Was haltet ihr von PB? [Antworten]
Avatar
 
Naja, die Zeichnungen sind nicht die besten, aber sie noch Anfängerin, im Stress und zeichnet deswegen ziemlich unsicher! Das, was zählt, ist eine gute Story! ^-^
Davon, das sie nur 2. oder 3. beim Wettbewerb in Leipzig geworden ist, weiss ich nichts.



Von:   abgemeldet 21.04.2003 18:49
Betreff: Was haltet ihr von PB? [Antworten]
sie steht unter zeitdruck das muss man berücksichtigen und in der daisuki stand dass sie nur 5 kapitel als erstlingswerk bringen durfte um zu sehen wie sie ankommt was die gesichter angeht das ist ihr stil^^ außerdem wurde sie 3. soweit ich weiß da war sie noch nicht berühmt ich finde sie kann zeichnen wenn ihr was gegen sie habt dann gegen ihren stil aber sie kann zeichnen^^ ich find übrigens auch nicht dass mangazeichnen etwas mit alter zu tun hat aber chris ist auf keinen fall eine anfängerin-.-
P-I-C-C-I C-A-T-O Five!!!
Pizzicato five!!!
eine sehr lustige band...
vielleicht etwas seltsam...
aber voll japanisch XD



Von:   abgemeldet 22.04.2003 12:44
Betreff: Was haltet ihr von PB? [Antworten][Ändern]
also ich find pb super, besonders im gegensatz zu crewman3 des is einfach scheiße
MissHojo



Von:    Elis 23.04.2003 13:31
Betreff: Was haltet ihr von PB? [Antworten]
Avatar
 
Chris ist 19, sie hatte am 13.4 oder so Geburtstag
+ + + + + +
Und an einem ort den die Wirklichkeit nicht kennt,
liegt ein Traum verborgen in der Wirklichkeit. (NGE)
+ + + + + +
(>^-^)> http://www.anime4soul.de.vu <(^-^<)



Von:   abgemeldet 23.04.2003 18:43
Betreff: Was haltet ihr von PB? [Antworten]
könnt ihr euch nu auf ein alter einigen?-.-
P-I-C-C-I C-A-T-O Five!!!
Pizzicato five!!!
eine sehr lustige band...
vielleicht etwas seltsam...
aber voll japanisch XD



Von:    Satsuki 23.04.2003 19:42
Betreff: Was haltet ihr von PB? [Antworten]
Also wenn nur 5 Kapitel geplant waren/sind, dann hätte sie sich eine Story ausdenken müssen, die dementsprechend kurz ist, ohne dass es oberflächlich wirkt. Atsushi zum Beispiel wirkt wie nur als Lückenfüllung, aber ne wirklich große Rolle hat er nicht, obwohl er genauso ein Nebenchara ist wie Keigo.
(Und ich finde immer noch dass der Lilahaarige Atsushi und der Scharzhaarige Keigo heißen sollte, fragt nicht wieso ^^;)
Sie hätte ihn genausogut auch weglassen können. Weniger ist ja manchmal mehr und wenn es ne kurze Geschichte sein soll, sollte es nicht gleich massig Charas geben. (Wenn man alle beschreibt kommen die Hauptpersonen zu kurz und wenn man nur die Hauptpersonen beschreibt kommen die meisten anderen unnötig vor)
Wollt ihr einen langen Manga lesen? Gibts bei mir:
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=1798



Von:   abgemeldet 23.04.2003 20:09
Betreff: Was haltet ihr von PB? [Antworten]
wenn man in der letzten daisuki aufgepasst hat hat man bemerkt wie chris gesagt hat dass sie vorhat die serie später fortzusetzen es ist halt sowas wie eine erste staffel der serie^^ hier geht es wehrscheinlich bloß um die beziehung zwischen jun und sayuri^^ atsushi kann unmöglich fehlen eine band braucht mindestens einen gitarristen einen drummer und einem am baß da sayuri normale gitarristin ist muss atsushi den baß machen^^ deswegen muss er definitif dabei sein^^ ich find auch dass er ein bisschen in den hintergrund rückt aber was will man bei einer so kurzen story machen? man kann da halt nicht alle charas ausbauen aber was nicht ist kann nnoch werden wenn sie diese serie überhaupt weiterzeichnen darf^^
P-I-C-C-I C-A-T-O Five!!!
Pizzicato five!!!
eine sehr lustige band...
vielleicht etwas seltsam...
aber voll japanisch XD



Von:   abgemeldet 24.04.2003 15:23
Betreff: Was haltet ihr von PB? [Antworten]
Also ich finde Christina Plakas Zeichenstil sehr viel besser als den von einem gweissen R.L.!!
Sie durfte vielleicht veröffentlichen, weil sie sich direkt beworben hat. Okay, es gibt genügend Leute mit mehr Talent (dazu gehöre ich garantiert nicht). Aber schau sich einer clömp an... Die hatten damals auch nicht ein Super-Talent (-heute, meiner Meinung nach, auch nicht-)!

Also ich finde ihre Zeichnungen doch ganz gut. Man erkennt nicht sofort heraus, von wem sie Fan ist.
Dafür gefällt mir aber die Geschichte umso weniger. Immer wenn's droht "langweilig" zu werden, wird einer "cool" gemacht. Sowas finde ich ziemlich abgedroschen... Aber das ist ja irgendwie typisch für Carlsen... Das sieht man ja schon bei R.L.s Dragic Master... Einfach auf "cool" machen und dann kaufen die Leute schon...



Von:   abgemeldet 24.04.2003 19:04
Betreff: Was haltet ihr von PB? [Antworten]
du darfst keinen verlag für irgendeine story verantwortlich machen^^ carlsen hat sich weder dragic master noch prussian blue ausgedacht dafür sind die mangaka zuständig^^ robert labs hat bei seiner story einen fehler gemacht er hat versucht mehr panty shorts reinzubringen um das männliche publikum zu steigern dadurch hat er seine zeichenqualitäten(und der mann kann zeichnen wenn man seine doujinshis von früher kennt...*schwärm) und die story arg vernachlässigt (dabei hab ich mich so gefreut als ich gehört hab der wird mangaka) bei christina ist es eher der zeitdruck und der platzmangel denkt euch mal eine sonstwietolle story für 5 kapitel aus abgesehen davon find ich persöhnlich dass niemand auf cool gemacht wird diese kurze story geht um die gefühle zwischen jun und sayuri niemanden sonst dass mit der band war ein grundkomplex der noch ausgebaut werden kann wenn sie die serie weiterzeichnen darf
P-I-C-C-I C-A-T-O Five!!!
Pizzicato five!!!
eine sehr lustige band...
vielleicht etwas seltsam...
aber voll japanisch XD



Von:    Satsuki 24.04.2003 20:36
Betreff: Was haltet ihr von PB? [Antworten]
> wenn man in der letzten daisuki aufgepasst hat hat man bemerkt wie chris gesagt hat dass sie vorhat die serie später fortzusetzen es ist halt sowas wie eine erste staffel der serie^^

Wenn man noch besser aufgepasst hat weiß man, dass sie sich nocht nicht sicher ist, ob sie es machen will, oder nicht.
Wollt ihr einen langen Manga lesen? Gibts bei mir:
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=1798



Von:   abgemeldet 26.04.2003 11:53
Betreff: Was haltet ihr von PB? [Antworten]
Ich finde PB super!!
Aber die Leute die es nicht mögen verstehe ich, denn der Stil von Chrissi ist für mich auch manchmal merkwürdig!
Auch wenn die Story jetzt nicht soo mega stark ist finde ich sie süß und interresant in der Daisuki zu lesen!
Und Chrissi ist wirklich sehr talentiert!
Also schlagt euch nicht die Köpfe ein wegen so ner Sache!!!
*~*~*~*~*~*~*PEACE*~*~*~*~*~*~*
°---°Eure Knuffelfeli!*-*
(=^.^=)


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück