Zum Inhalt der Seite

Thread: Prussion Blue = Nazi Band

Eröffnet am: 07.11.2005 14:53
Letzte Reaktion: 19.11.2005 13:46
Beiträge: 51
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Kulturelles
- Prussian Blue



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Vanillaspirit Prussion Blue = Nazi Band 07.11.2005, 20:56
Prussion Blue = Nazi Band 08.11.2005, 10:41
Prussion Blue = Nazi Band 08.11.2005, 10:24
Prussion Blue = Nazi Band 08.11.2005, 12:40
Prussion Blue = Nazi Band 08.11.2005, 13:00
Prussion Blue = Nazi Band 08.11.2005, 13:31
 Unkraut Prussion Blue = Nazi Band 08.11.2005, 15:14
Prussion Blue = Nazi Band 08.11.2005, 15:17
Prussion Blue = Nazi Band 09.11.2005, 09:09
Prussion Blue = Nazi Band 09.11.2005, 12:00
 Nienchen Prussion Blue = Nazi Band 09.11.2005, 14:18
 TheBoss Prussion Blue = Nazi Band 09.11.2005, 16:05
 Unkraut Prussion Blue = Nazi Band 09.11.2005, 22:10
 Bron Prussion Blue = Nazi Band 10.11.2005, 09:48
Prussion Blue = Nazi Band 18.11.2005, 14:06
 Nienchen Prussion Blue = Nazi Band 18.11.2005, 14:13
Prussion Blue = Nazi Band 18.11.2005, 14:23
Prussion Blue = Nazi Band 18.11.2005, 15:13
 Unkraut Prussion Blue = Nazi Band 18.11.2005, 16:44
Prussion Blue = Nazi Band 18.11.2005, 16:58
 Nienchen Prussion Blue = Nazi Band 19.11.2005, 13:46
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Vanillaspirit 07.11.2005 20:56
Betreff: Prussion Blue = Nazi Band [gesperrt]
Avatar
 
*rofl*
*lol*
*nochmal wegschmeiß*
Wer glaubt Plaka würde Werbung für eine Band machen, die nichtmal existent war, als sie ihren Manga veröffentlicht hat (2002), hat selber nen kleinen Sprung. Sry, aber man kann's mit dem Hakenkreuzsehen auch übertreiben.

Naja, viel eher mach ich mir Sorgen um die Zwillinge. Amerikanische Nazis sind irgendwie so so peinlich... dieses erzwungene Getrimme auf deutsche Ideale und der Stolz wenn man Adolf Hitler und Bratwurst akzentfrei aussprechen kann.
Es gibt keine Gerechtigkeit, nur den Tod.

Toleranz ist lediglich die Voreingenommenheit gegenüber intoleranten Menschen.



Von:   abgemeldet 08.11.2005 10:41
Betreff: Prussion Blue = Nazi Band [gesperrt]
Avatar
 
> *rofl*
> *lol*
> *nochmal wegschmeiß*
> Wer glaubt Plaka würde Werbung für eine Band machen, die nichtmal existent war, als sie ihren Manga veröffentlicht hat (2002), hat selber nen kleinen Sprung. Sry, aber man kann's mit dem Hakenkreuzsehen auch übertreiben.

Das dachte ich mir auch, als ich gestern den Artikel bei RTL gesehen hab.
Außerdem stand nich mal in der Daisuki Christina Plaka hätte sich den Namen ausgewählt, weil sie einen Copic mit der Farbe "Prussian Blue" also Preußisch Blau hatte...
die beiden komischen Ami-Teenies da haben doch nur den Namen wegen Preußisch... Naja... Amis halt. Deren Verfassung lässt sowas zu >.> *das nie verstehen werd und kann*

..:: Welch Irrsinn der Menschheit, zu glauben sie sei das Höchste auf Erden! ::..



Von:   abgemeldet 08.11.2005 10:24
Betreff: Prussion Blue = Nazi Band [gesperrt]
Avatar
 
So...ich wollt nur mal sagen,dass es in Montana immer noch die NSDAP gibt...und das es auch dasselbe bedeutet,wie damals...amis ham halt einen an der waffel
Rettet die Welt vor der unaussprechlichen Bedrohung durch die personifizierte Nutzlosigkeit!
Klickt auf den Link und Helft uns im Kampf gegen ANZ(u)-illa!
http://animexx.4players.de/community.php/I-Hate-Anzu/beschreibung/

Nach Einem guten Essen könnte man jedem vergeben.Selbst den eigenen Verwandten



Von:   abgemeldet 08.11.2005 12:40
Betreff: Prussion Blue = Nazi Band [gesperrt]
Avatar
 
Die NSDAP gibt es nicht mehr...
Es war eine Deutsche Partei. Für Deutschland. Ergo gabs die nur hier.
Alles andere sind möchtergern Nazinachfolgeparteien.


Ich mag US Nazis. Wobei ich mich dann immer frag was mit denen allen passiert wäre wenn wir da im 2. Wk einmarschiert wären. Naja...



Von:   abgemeldet 08.11.2005 13:00
Betreff: Prussion Blue = Nazi Band [gesperrt]
Avatar
 
Muhar, ist der nationalsozialistische Verschnitt der Olsen-Twins also auch shcon hier angekommen *g*

Mal ehrlich, die Mädels können doch nichts dafür, wenn sie von der Mutter dazu erzogen wurden, sich rechts zu verhalten. Die ganze Familie hat da doch einen an der Waffel. Sie kennen doch nichts anderes. Sie waren ja nichtmal auf einer öffentlichen Schule.

Und mal ehrlich. Dieser ganze Manga- und Animekult ist doch eine einzige rechte Verschwörung. Inzwischen wurde sogar bekannt, dass der 'Verfassungsschutz' ein 'Manga' veröffentlicht hat, in dem Kinder für rechte Einflüsse sensibilisiert werden. Unter dem Deckmantel einer kostenlosen Aufklärungskampagne zwängt das Lang NRW seinen hilflosen Schülern Exemplare des Heftes "Andi... Tage wie dieser" auf, in denen die Jugendlichen Schritt für Schritt in die Rechte Welt eingeführt werden. Es wird ebenso über rechtes Verhalten wie auch über Symbole und Dresscodes berichtet. Und ohne dass man es merkt, verinnerlichen die Jugendlichen sich diese und nehmen sie an.
Ähnliche Intentionen muss auch 1983 der berühmte Manga-Zeichner Osamu Tezuka gehabt haben, als er mit seinem Manga "Adolf" den gleichnamigen Diktator zum Teil der Phantasiewelt vieler Teenager werden lies.
Als weiteres Beispiel sei 'Bronze' genannt. Ein weiteres dieser Zweifelhaften Werke (diesmal von Minami Ozaki), in denen Nazi-Symbole auf eine Art und Weise dargestellt und verherrlicht werden, dass der Carlsen Comic Verlag sich genötigt sah, die Version für den deutschen Markt umzeichnen zu lassen.

Und das sind nur die offensichtlichen Fälle. Wie oft kommt es grade in Mangas vor, dass Symbole, Uniformen oder Gestiken Verwendung finden, die doch stark angelehnt an die der NSDAP sind? Gradezu in verherrlichendem Ausmaß werden stark hierarchische Strukturen gleichgeschalteter Befehlsempfänger als Motiv immer wieder aufgegriffen und auf beiden Seiten - gut und böse - immer wieder vor die Augen der Betrachter geführt und so nach und nach in deren Köpfe gebrannt.

Selbst unter den aktuellen Mangas und Animes finden sich immer wieder in scheinbar harmlosem Kontext Nebensächlichkeiten, die bei genauerem Betrachten doch besorgniserregend sind. Nicht nur, dass man sich weitestgehend mit der Gewaltverherrlichung abgefunden hat und diese inzwischen stillschweigend oder mit heller Begeisterung als Leitmotiv für eine Vielzahl von Serien annimmt, lassen sich zB im allseits beliebten Werk 'Naruto' vielerorts von den Nationalsozialisten angestrebte Ideale und Prinzipien wiederfinden. So stellt beispielsweise ausnahmslos jeder der Protagonisten die Ehre seiner Heimat - seines Dorfes - seines Clans über das Allgemeinwohl und ist bereit, diese mit seinem Leben zu verteidigen. Ebenso lässt sich feststellen, das beinahe alle 'Helden' entsprechend des arischen Ideals ins Blaue tendierende Augenfarben haben und umgekehrt zu vermerken ist, dass bei denen mit dunklen Augenfarben - die vom arischen Ideal abweichen - eine Tendenz zum Freundesverrat oder generelle Zugehörigkeit zu den 'Bösen' vorhanden ist.
Und so schleichen sich Stück für Stück - unbemerkt von den Eltern - die althergebrachten Ansichten der Nazis in die Köpfe der Jugend. Und die einzige Möglichkeit, dies zu unterbinden besteht in der totalen Verleumdung ihrer Existenz und dementsprechend im Boykott aller Dinge, derer sie sich bemächtigt haben - insbesondere Mangas.

MfG 23


PS: Wer die Ironie findet, darf sie behalten ;)



Von:   abgemeldet 08.11.2005 13:31
Betreff: Prussion Blue = Nazi Band [gesperrt]
Avatar
 
*ROFL*

@Miko-ka: Du siehst wirklich eine Verbindung zwischen den Manga von Christina Plaka und einer amerikanischen Mädchenband?!
Oh man, das ist echt gut! *über Boden kullert*
Everything is possible. The impossible just takes longer.




Von:    Unkraut 08.11.2005 15:14
Betreff: Prussion Blue = Nazi Band [gesperrt]
Avatar
 
*XDXDXDXD*

naja....wie fies... das Preußisch Blau aus meinem Pelikan-Farbkasten war auch immer meine Lieblingsfarbe....wird die jetzt verboten??? XDXD

Ach ja: wenn man nen Copic mit dem Farbton "prussian Blue" in der Mitte durchbricht dann kommt da so'n Zettelchen raus wie beim Glückskeks, da steht dann dolle Propaganda drauf XDXD
Das selbe passiert wenn man einzelne Seiten vom Prussian-Blue Manga über ne Kerze hällt....DANN erst sieht man die geheimbotschaften XDXDXD

>dieses erzwungene Getrimme auf deutsche Ideale und der Stolz wenn man Adolf Hitler und Bratwurst akzentfrei aussprechen kann.

ich dachte das heißt Brrrrrrratwurrrrrrrrrst *r-wechroll*
XDXD

-

Tjo,... natürlich steckt in jedem Manga nazi-propaganda....man denke doch erst an Sailormoon:
Blond blauäugig.... gemeinsam sind wir stark....starke Frauen....MUAHAHA....
*einfach-mal-mitspinn*
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

300 Seiten * 15 Mangas * 16 Artworks * 29 Zeichner * 8,50 Euro
----



Von:   abgemeldet 08.11.2005 15:17
Betreff: Prussion Blue = Nazi Band [gesperrt]
Avatar
 
und yuna hat in X2 weiße schnürsenkel...xD



Von:   abgemeldet 09.11.2005 09:09
Betreff: Prussion Blue = Nazi Band [gesperrt]
Avatar
 
@Unkraut:

Bist du doof, nicht über ne Kerze halten, man muss die Seiten mit Zitronensaft einschmieren ö_ö Ich hab da schon sehr merkwürdige und eindeutige Verfärbungen entdeckt!!!! Wenn man ein paar Kleckse wegdenkt und ein paar andere dazudenkt und dann die Seite spiegelt und 3 Mal umdreht und dann nochmal etwas an der Form feilt, kann man eindeutig ein Hakenkreuz erkennen!!!!! Ganz zu schweigen von der unsichtbaren Schrift, die sich bestimmt bald zeigen wird. *wart* Noch ist nichts passier, aber ich bin mir sicher, dass auf eine der Seiten eindeutige Äußerungen erscheinen werden ö______Ö'


Tiramisu RULEZ!!!! <3



Von:   abgemeldet 09.11.2005 12:00
Betreff: Prussion Blue = Nazi Band [gesperrt]
Avatar
 
So nu langst hier aber mal mit den Verschwörungstheorien...

Ihr dürft euch wieder dem eigentlichen Thema zuwenden.



PS: Blinde decken auf: Satanische Verse auf Deutschlands Raufasertapeten.



Von:    Nienchen 09.11.2005 14:18
Betreff: Prussion Blue = Nazi Band [gesperrt]
Avatar
 

>
> PS: Blinde decken auf: Satanische Verse auf Deutschlands Raufasertapeten.
>

*Tränen lach* *rumroll* *kuller* *roooooooooofl* *kraaaaaisch*

*laaaaaaaaaaaaaaaaaaach*

*Bauch halt*

aaaufhören... biiiiiitte... ich kann nicht mehr... *kicher*
"Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist dazuzulernen."
(George Bernard Shaw)
http://animexx.4players.de/forum/?thread=114106





Von:    TheBoss 09.11.2005 16:05
Betreff: Prussion Blue = Nazi Band [gesperrt]
Avatar
 
*den witz jetzt erst kapiert hat*
BLINDENSCHRIFT
XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
*sich wegschmeiß vor lachen*
der war gut!
*träne wegwisch*
One must die and one must live.
No victory,
No defeat.





Von:    Unkraut 09.11.2005 22:10
Betreff: Prussion Blue = Nazi Band [gesperrt]
Avatar
 
>> PS: Blinde decken auf: Satanische Verse auf Deutschlands Raufasertapeten.

Eeek...wo bin ich nur gelandet >_< ich wohn seit einem Monat in nem Zimmer mit Rauhfastertapete...

Ob Bernd (dasBrot) das gewusst hat?
Oder ist das nur eine verstekcte Botschaft an die Kids da draußen vor der Glotze (ja...Bernd ist Satanist...sagt's doch gleich XDXD)

*Muahaha*
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

300 Seiten * 15 Mangas * 16 Artworks * 29 Zeichner * 8,50 Euro
----



Von:    Bron 10.11.2005 09:48
Betreff: Prussion Blue = Nazi Band [gesperrt]
Avatar
 
Nee, das ist jetzt nicht euer Ernst, ich lach mich schlapp, schon alleind das Zeug hier in dem Thread ist ne Verschwörung des Bösen.
Alle habwegs Intelligenten lachen sich hier Tod, und den Rest als Auslese bildet die nächste Basis einer Diktatur. xD

Hier kann man auch gar nicht mehr auf das Thema zurück kommen, da kann ich ja gleich in Laden gehen, mir originale irische Butter aus Irland kaufen, welche es in Irland gar nicht zu kaufen gibt, und mir sagen, jetzt hab ich aber auch wirklich mal richtig irische Butter gegessen.
Viele Menschen gehen davon aus, dass mit steigendem Wissen auch die Intelligenz steigt, jenes Wissen in jeder Lage anwenden zu können.



Von:   abgemeldet 18.11.2005 14:06
Betreff: Prussion Blue = Nazi Band [gesperrt]
Avatar
 
Christina Plaka hat auf ihrer Homepage selbst mal angegeben das sie die Band Prussion Blue auch so gerne hört und ihren Mang so bennent weil sie ein großer Fan ist!Das nenn ich Werbung!
*Don't waste your time on me your already the voice inside my head*


http://www.punk-rock-board.de.vu/




Von:    Nienchen 18.11.2005 14:13
Betreff: Prussion Blue = Nazi Band [gesperrt]
Avatar
 
> Christina Plaka hat auf ihrer Homepage selbst mal angegeben das sie die Band Prussion Blue auch so gerne hört und ihren Mang so bennent weil sie ein großer Fan ist!Das nenn ich Werbung!
>

Hör einfach auf hier solche falschen Infos zu verbreiten, ansonsten sperr ich den Thread.
"Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist dazuzulernen."
(George Bernard Shaw)
http://animexx.4players.de/forum/?thread=114106





Von:   abgemeldet 18.11.2005 14:23
Betreff: Prussion Blue = Nazi Band [gesperrt]
Avatar
 
> Christina Plaka hat auf ihrer Homepage selbst mal angegeben das sie die Band Prussion Blue auch so gerne hört und ihren Mang so bennent weil sie ein großer Fan ist!Das nenn ich Werbung!


Ja, vor allem, weil der Manga schon existierte, als die "Band" gegründet wurde, neh? ö_ö'
Tiramisu RULEZ!!!! <3



Von:   abgemeldet 18.11.2005 15:13
Betreff: Prussion Blue = Nazi Band [gesperrt]
Avatar
 
> Christina Plaka hat auf ihrer Homepage selbst mal angegeben das sie die Band Prussion Blue auch so gerne hört und ihren Mang so bennent weil sie ein großer Fan ist!Das nenn ich Werbung!<

Beweise, Beweise! >=O (Ein kleiner Link reicht! Ehrlich!)

Ansonsten: Stoppt den Rufmord. Was soll das denn?


http://www.anm-radio.de/modules.php?name=News&file=article&sid=539

http://asukas-animeworld.de/index.php?section=news&action=view&nid=1055

http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?postid=2603636#post2603636


Jetzt geklärt?
Zuletzt geändert: 18.11.2005 15:26:22



Von:    Unkraut 18.11.2005 16:44
Betreff: Prussion Blue = Nazi Band [gesperrt]
Avatar
 
seit wann hat christina ne Homepage XDXD



>.< XD
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

300 Seiten * 15 Mangas * 16 Artworks * 29 Zeichner * 8,50 Euro
----



Von:   abgemeldet 18.11.2005 16:58
Betreff: Prussion Blue = Nazi Band [gesperrt]
Avatar
 
> seit wann hat christina ne Homepage XDXD<

Das noch zudem... =.=´

Kann man den Thread nicht schließen?

Ich denke es ist alles geklärt. Um nicht mit den braunen US-Girlies in Verbindung gebracht zu werden, haben sich Tokyopop und Plaka ja entschlossen den Namen der Band in "Plastic Chew" zu ändern.

Es dürfte wohl keinesfalles im Sinne von Tokyopop und Plaka liegen, die Braunen auch nur irgendwie zu unterstützen.



Von:    NienchenAdmin 19.11.2005 13:46
Betreff: Prussion Blue = Nazi Band [gesperrt]
Avatar
 
Da ja von offizieller Seite eine Stellungnahme erfolgte, die einen Namenswechsel ankündigte, ist dieser Thread erst recht hinfällig geworden.

Daher schließe ich diesen Thread, damit nicht noch mehr Leute diesen Humbug glauben.
"Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist dazuzulernen."
(George Bernard Shaw)
http://animexx.4players.de/forum/?thread=114106




[1] [2]
/ 2

Zurück