Zum Inhalt der Seite

Thread: Gantz ganz komisch

Eröffnet am: 24.08.2006 16:58
Letzte Reaktion: 21.05.2019 18:05
Beiträge: 105
Status: Offen
Unterforen:
- GANTZ



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Gantz ganz komisch 24.08.2006, 16:58
 Hancock Gantz ganz komisch 24.08.2006, 17:00
Gantz ganz komisch 24.08.2006, 17:04
Gantz ganz komisch 24.08.2006, 17:03
Gantz ganz komisch 24.08.2006, 17:08
Gantz ganz komisch 24.08.2006, 17:12
Gantz ganz komisch 24.08.2006, 17:16
Gantz ganz komisch 24.08.2006, 17:20
Gantz ganz komisch 24.08.2006, 17:22
Gantz ganz komisch 24.08.2006, 17:24
Gantz ganz komisch 24.08.2006, 17:46
Gantz ganz komisch 24.08.2006, 18:10
Gantz ganz komisch 24.08.2006, 18:11
Gantz ganz komisch 24.08.2006, 18:20
 Hancock Gantz ganz komisch 24.08.2006, 18:23
Gantz ganz komisch 24.08.2006, 18:26
Gantz ganz komisch 24.08.2006, 18:31
 Hancock Gantz ganz komisch 24.08.2006, 18:29
Gantz ganz komisch 24.08.2006, 18:33
Gantz ganz komisch 24.08.2006, 20:11
Gantz ganz komisch 24.08.2006, 21:15
Gantz ganz komisch 24.08.2006, 22:06
Gantz ganz komisch 24.08.2006, 22:58
Gantz ganz komisch 24.08.2006, 23:07
Gantz ganz komisch 24.08.2006, 23:44
Gantz ganz komisch 24.08.2006, 23:50
Gantz ganz komisch 25.08.2006, 01:32
Gantz ganz komisch 25.08.2006, 09:15
Gantz ganz komisch 26.08.2006, 15:46
Gantz ganz komisch 26.08.2006, 17:36
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 24.08.2006 16:58
Betreff: Gantz ganz komisch [Antworten]
Avatar
 
Gantz ganz komisch

also jetztma nix gegen die fans, aber irgendwie is gantz doch -zumindest in der deutschen synchro- einfach nur dämlich. ich mein nit dämlich als "schlecht", sondern eher einfach nur....naja dämlich...unlogisch....un-Menschlich. die grundidee ist ja zugegebenermaßen einfach nur genial und genau deswegen find ich es auch so traurig, dass der anime eher erbärmlich wurde als cool. und ich sage es nochmal nebenbei: ich beziehe mich hier auf die deutsche synchro auf mtv. sollten die dialoge auf die ich mich im folgenden beziehen werde, in der japanischen version...naja...."mehr" sinn ergeben.....kann ich auch nix dafür xD. um mal ein banales beispiel zu geben: einer meiner freunde findets genauso absurd wie ich und sagte dazu -ich zitiere- : man stelle sich vor der schlechteste regisseur aller zeiten (zB: der von elektra), ein sci-fi freak und bob marley setzen sich zusammen und machen einen anime. gantz entsteht" ein andrer freund von mir findets dagegen voll geil und wisst ihr warum? er lacht sich bei jeder folge die lunge aus dem leibe....

Grund dafür ist wohl das einfach unglaublich, unlogisch und unmenschliches verhalten der protagonisten und absurde situationen wie in folge eins: "ein mädchen wird fast vergewaltigt, ein typ will sie retten und mitten im handgemenge fängt ein lied an, das mich vage an "alle meine entchen" erinnert", oder andres beispiel: "ein typ steht vor einem alien mit freddy-krallen, das ihn so mir-nichts-dir-nichts abschlachten will. der typ fängt einfach an zu heulen und tut nix. genauso haben die 3, oder 4 andren typen vor ihm auch nix getan. tot endeten sie alle -.-' " aber mein favorit is immer noch: "2 stangen lauch reichen vollkommen" (folge 2: -> der "lauchjunge") ich hab den ganzen abend den mund nimmer zugekriegt -.-' also ich denke ihr versteht so langsam mein anliegen und warum mir diese serie wirklich LEID tut! wie kann man eine so geile idee nur so verschandeln?
Zuletzt geändert: 24.08.2006 18:07:21



Von:    Hancock 24.08.2006 17:00
Betreff: Gantz ganz komisch [Antworten]
Avatar
 
Das ist die beschissenste Serie die mir bisher untergekommen ist. XDD
There will come a moment when you'll have the chance to do the right thing."
I love those moments.....i like to wave at them as they pass by."
___________________________________________________________________
Du willst konstruktive Kritik für deine Bilder und nicht nur *sabber* Kommis?
www.mangacarta.de



Von:   abgemeldet 24.08.2006 17:04
Betreff: Gantz ganz komisch [Antworten]
Avatar
 
> Das ist die beschissenste Serie die mir bisher untergekommen ist. XDD


hab ich dich nitma im elfen lied forum getroffen? na dann bist du hier nicht allein, sondern unter gleichgesinnten. ich hab dieselbe meinung
->albert einstein
die reinste form des wahnsinn ist es, alles beim alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert
->dalai lama
wenn du verlierst, verliere nie die lektion!
Zuletzt geändert: 24.08.2006 18:18:05



Von:   abgemeldet 24.08.2006 17:03
Betreff: Gantz ganz komisch [Antworten]
Avatar
 
Ich hoffe das auch ein paar Gantz-Fans reinkommen und auch mal was dazu sagen sollten....
Zuletzt geändert: 24.08.2006 18:08:53



Von:   abgemeldet 24.08.2006 17:08
Betreff: Gantz ganz komisch [Antworten]
Avatar
 
Dann lass den Freund doch, wenn er lachen will o__O

Ich meine, ist ja nicht so, dass Gravitation Sinn machen würde (obwohls wegen dem Shounen Ai so beliebt ist ^^°)

Ich kenne Gantz jetzt nicht, aber ich hab das Gefühl, das wurd nur im Deutschen so ruiniert. Das Original ist ja bekanntlich fast immer besser als jeglichen übersetzungen ^^

"Gibt es nicht jeden Keks nur einmal? Aber genauso wie jeder andere Keks hat auch dieser von dir Gegessene viele Brüder und Schwestern, und sein Geschmack wird in ihnen fortleben" - p2

NFAF: Neu-Feministische Anime Fans: http://animexx.4players.de/community.php/NFAF/beschreibung/



Von:   abgemeldet 24.08.2006 17:12
Betreff: Gantz ganz komisch [Antworten]
Avatar
 
hab gedacht ich kriege gegenkritik , wegen meinem thread aber ich sehe leute die die gleiche meinung habe wie ich :D



Von:   abgemeldet 24.08.2006 17:16
Betreff: Gantz ganz komisch [Antworten]
Avatar
 
WO hab ich was als Gegenkritik gemeint? o_O (oder meintest du überhaupt micht??)
Ich hab gesagt, ich kenne Gantz nicht. Also kann ich auch nix beurteilen. Aber man sollte sich dann auch mal die japanische Version zulegen, vielleicht ists ja doch nicht so schlecht? o_O
"Gibt es nicht jeden Keks nur einmal? Aber genauso wie jeder andere Keks hat auch dieser von dir Gegessene viele Brüder und Schwestern, und sein Geschmack wird in ihnen fortleben" - p2

NFAF: Neu-Feministische Anime Fans: http://animexx.4players.de/community.php/NFAF/beschreibung/



Von:   abgemeldet 24.08.2006 17:20
Betreff: Gantz ganz komisch [Antworten]
Avatar
 
ich meine auch dich nicht sondern allgemein weil es viele Gantz-Fans gibt und die was dagegen haben das man sich über gantz beschwerd!!!



Von:   abgemeldet 24.08.2006 17:22
Betreff: Gantz ganz komisch [Antworten]
Avatar
 
Ah ach so ^^ Na ja, ich werd mir das auch mal ansehen, ihr habt mich neugierig gemacht xD
"Gibt es nicht jeden Keks nur einmal? Aber genauso wie jeder andere Keks hat auch dieser von dir Gegessene viele Brüder und Schwestern, und sein Geschmack wird in ihnen fortleben" - p2

NFAF: Neu-Feministische Anime Fans: http://animexx.4players.de/community.php/NFAF/beschreibung/



Von:   abgemeldet 24.08.2006 17:24
Betreff: Gantz ganz komisch [Antworten]
Avatar
 
Gantz läuft auf MTV, Sonntag ca. 23:30 Uhr davor kommt aber Ghost in the Shell (23:00) die zweite Staffel *lechz



Von:   abgemeldet 24.08.2006 17:46
Betreff: Gantz ganz komisch [Antworten]
Avatar
 
Edit, hat sich erledigt ;)
->albert einstein
die reinste form des wahnsinn ist es, alles beim alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert
->dalai lama
wenn du verlierst, verliere nie die lektion!
Zuletzt geändert: 24.08.2006 18:17:49



Von:   abgemeldet 24.08.2006 18:10
Betreff: Gantz ganz komisch [Antworten]
Avatar
 
Schon geändert.... thx ryu



Von:   abgemeldet 24.08.2006 18:11
Betreff: Gantz ganz komisch [Antworten]
Avatar
 
Ich denke nicht, daß die Synchronisation hier das Problem ist, die Handlung ist einfach...et...waa....ssss....zzzzz...äääääääähhhhhh.
*argh, steckengeblieben*

Man möchte den Protagonisten einfach mal einen Schubs geben, damit sich WAS TUT!
kommentarlos



Von:   abgemeldet 24.08.2006 18:20
Betreff: Gantz ganz komisch [Antworten]
Avatar
 
gaaaantz genau xD ich finde das is auch unterträglich, wie sich hier -in anführunszeichen- "menschen" *bibber* verhalten. das is einfach unterträglich. aber noch komischer find ich, dass ich, als ich in nem andren thread ne weile zuvor was gepostet hab, von lauter fans zusammengeschissen wurde und plötzlich sammeln sich hier lauter gleichgesinnte an. als wäre dieses forum in ghettos unterteilt xD

->albert einstein
die reinste form des wahnsinn ist es, alles beim alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert
->dalai lama
wenn du verlierst, verliere nie die lektion!



Von:    Hancock 24.08.2006 18:23
Betreff: Gantz ganz komisch [Antworten]
Avatar
 
>hab ich dich nitma im elfen lied forum getroffen? na dann bist du hier nicht allein, sondern unter gleichgesinnten. ich hab dieselbe meinung

Ja ich streuner hier überall rum^^
Hat Gantz überhaupt ne Story und wenn ja welche? Hab nur die erste DVD gesehen und das hat mir gereicht XD
There will come a moment when you'll have the chance to do the right thing."
I love those moments.....i like to wave at them as they pass by."
___________________________________________________________________
Du willst konstruktive Kritik für deine Bilder und nicht nur *sabber* Kommis?
www.mangacarta.de



Von:   abgemeldet 24.08.2006 18:26
Betreff: Gantz ganz komisch [Antworten]
Avatar
 
aber am allertraurigsten find ich, dass mtv ausgerechnet DIESE serie ausgewählt hat. immerhin stellt sie in unsrer heutigen zeit "den" vorreiter der ernsten und erwachsenen animes im deutschen fernsehen dar, der dieses genre in germany etablieren soll. und wenn man für eine so wichtige rolle einen so dämlichen anime aussucht, kann ich nur noch den kopf schütteln -.-' normalerweise sollten serien, die MAL im deutschen tv laufen das image von animes verbessern, aber wenn man sich gantz anguckt, ist eher das gegenteil der fall. wenn man schon serien wie gantz trotz extremem splatter-faktor ausstrahlen KANN, dann doch bitte was ordentliches. ich schlage fest entschlossen Elfen Lied vor und B0N3 gaaaaaaanz sicher auch (ich erwarte ne direkte antwort dadrauf knochenkopf ;)

->albert einstein
die reinste form des wahnsinn ist es, alles beim alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert
->dalai lama
wenn du verlierst, verliere nie die lektion!



Von:   abgemeldet 24.08.2006 18:31
Betreff: Gantz ganz komisch [Antworten]
Avatar
 
auf jedenfall den elfenlied ist einer der genialsten animes die je gesehen habe....



Von:    Hancock 24.08.2006 18:29
Betreff: Gantz ganz komisch [Antworten]
Avatar
 
Da stimm ich dir voll und ganz zu^^ Die hätten lieber Teknolize (richtig geschrieben?)oder Haibane Renmei nehmen sollen. Da ist noch Sinn dahinter....
There will come a moment when you'll have the chance to do the right thing."
I love those moments.....i like to wave at them as they pass by."
___________________________________________________________________
Du willst konstruktive Kritik für deine Bilder und nicht nur *sabber* Kommis?
www.mangacarta.de



Von:   abgemeldet 24.08.2006 18:33
Betreff: Gantz ganz komisch [Antworten]
Avatar
 
> Da stimm ich dir voll und ganz zu^^ Die hätten lieber Teknolize (richtig geschrieben?)oder Haibane Renmei nehmen sollen. Da ist noch Sinn dahinter....


es wird Texhnolize geschrieben, das weiß ich sogar, ohne es gesehen zu haben xD und was is haibane renmei? brutal? anspruchsvoll? love? kenn ich nit. texhnolize is bestimmt anspruchsvoll, aber von haibane renmei habsch noch nie gehört

und ich beziehe mich ganz drastisch auf gantz, weil es mit seiner brutalität (das wird noch schlimmer, als man es bis jetzt gesehen hat) wie nichts vorher dagewesene beweist, was man im deutschen fernsehen ausstrahlen KANN! als ich elfen lied das erste mal sah war ich total schockiert udn konnte mir im traum nit vorstellen, sowas je im ger tv zu sehen, aber gantz hat bei mir hoffnung geweckt ^^

in diesem sinne hat gantz sogar was gutes an sich xD auch wenns schwer vorstellbar ist
->albert einstein
die reinste form des wahnsinn ist es, alles beim alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert
->dalai lama
wenn du verlierst, verliere nie die lektion!
Zuletzt geändert: 24.08.2006 18:38:55



Von:   abgemeldet 24.08.2006 20:11
Betreff: Gantz ganz komisch [Antworten]
Avatar
 
Hallöchen erstmal!

So schnell wie ihr hier rumpostet, ist es auch kein Wunder, dass nicht gleich jemand antworten kann. Manche Leute haben auch ein Leben außerhalb Animexx'.

Gut, zum Thema:
Ich denke, dass ihr vielleicht einfach verkehrt an die Sache herangeht. Nicht alles muss immer rational erklärbar sein, nicht nur bei Anime oder Manga. Gerade die Tatsache, dass Gantz aus einem ganz anderen Kulturkreis, nämlich Japan, kommt, sollte man nicht unbedingt vergessen.
Zu den konkreten Beispielen, so gut ich mich an die einzelnen Stellen erinnern kann:
Die Sache mit dem Lied, welches Gantz spielt hat doch im Grunde nichts mit der versuchten Vergewaltigung zu tun. Da ist doch kein Zusammenhang.
Das Sterben der 4 Männer: Versetz in die Lage, wie würdest du reagieren? Einfach losschießen, mir nichts dir nichts? Ich wüsste in dem Augenblick auch nicht, was ich tun sollte, immerhin ist es eine Schocksituation. Die wenigstens würden anfangen zu schießen, gerade weil ihnen noch nicht einmal klar ist, wie genau man die Waffen bedient. Außerdem hat sich das Alien ja auch gewehrt, indem es die umstehenden Menschen als Schutzschild benutzt hat.
Zur Lauch-Sache: Das Lauch-Alien wollte damit seine Kapitulation zeigen, nur haben die Jungs das nicht verstanden. Den im späteren Verlauf hat sich das große Lauch-Alien auch so verhalten, NACHDEM mörderisch verprügelt worden ist.

Soviel erstmal von mir dazu.



Von:   abgemeldet 24.08.2006 21:15
Betreff: Gantz ganz komisch [Antworten]
Avatar
 
auf leute wie dich hab ich gewartet. hab mich schon in einem andren thread wund geschrieben und ne ewigkeit warten müssen bis ma endlich jemand was brauchbares geantwortet hat

> Ich denke, dass ihr vielleicht einfach verkehrt an die Sache herangeht. Nicht alles muss immer rational erklärbar sein, nicht nur bei Anime oder Manga. Gerade die Tatsache, dass Gantz aus einem ganz anderen Kulturkreis, nämlich Japan, kommt, sollte man nicht unbedingt vergessen.
komisch :-\ alle andren animes sind irgendwie "normaler". oder kannst du mir noch sowas ähnliches wie gantz nennen?
> Zu den konkreten Beispielen, so gut ich mich an die einzelnen Stellen erinnern kann:
> Die Sache mit dem Lied, welches Gantz spielt hat doch im Grunde nichts mit der versuchten Vergewaltigung zu tun. Da ist doch kein Zusammenhang.
eben WEIL es keinen zusammenhang hat, passt es nicht. es zerTRÜMMERT buchstäblich die athmosphäre und die ganze situation. man kann es als stilistisches mittel des regisseurs verstehen den zuschauer immer wieder zu überraschen, aber ist es nicht genau dieses stilmittel, das trash-filme ausmacht? (zB: dreamcatcher)
> Das Sterben der 4 Männer: Versetz in die Lage, wie würdest du reagieren? Einfach losschießen, mir nichts dir nichts? Ich wüsste in dem Augenblick auch nicht, was ich tun sollte, immerhin ist es eine Schocksituation. Die wenigstens würden anfangen zu schießen, gerade weil ihnen noch nicht einmal klar ist, wie genau man die Waffen bedient. Außerdem hat sich das Alien ja auch gewehrt, indem es die umstehenden Menschen als Schutzschild benutzt hat.
ja das hab ich mir auch gedacht. dieses beispiel ist wirklich ein wenig nutzlos, aber zugegeben: im anime hat sich die szene wie kaugummi gezogen und die stimmen haben nicht unbedingt die situation wiedergespiegelt. also "allzu" realistisch kams mir dann doch nicht vor
> Zur Lauch-Sache: Das Lauch-Alien wollte damit seine Kapitulation zeigen, nur haben die Jungs das nicht verstanden. Den im späteren Verlauf hat sich das große Lauch-Alien auch so verhalten, NACHDEM mörderisch verprügelt worden ist.
aber muss man dazu unbedingt so dämliche texte einbauen? ich mein ein alien, das eben nach "alien" aussieht und kapitulieren will hätte ich in ordnung gefunden. eben so sci-fi mäßig. aber musste es unbedingt lauch sein? und dann noch so einen dämlichen text von sich geben? das hat kaum noch was mit sci-fi zu tun, das is einfach wahnsinn. und glaubst du wirklich an lauch im weltall? also mir kam das ziemlich suspekt vor O.o
außerdem waren diese beispiele nur auf die schnelle rausgegriffen, es gab mehr, was mich neunruhigt hat. ganz spontan noch ein beispiel für die seltsame regie (2.folge): alle leute werden aus dem raum nach und nach in die stadt gebeamt. die eine hauptfigur (*name vergessen*) will sich noch den anzug rüberziehen, landet aber nackt in der city. nun muss natürlich ein selbstgespräch kommen wie peinlich das doch ist. bis hierhin okay. aber in der nächsten szene fangen alle leute ohne irgendeine absprache an in dieselbe richtung zu gehen. alle auf einmal! ohne jeden übergang! das hört sich jetzt nicht so schlimm an, aber als ich SAH (man muss es einfach gesehen haben) dachte ich die wären plötzlich alle zombies geworden. und das is auch wieder nur ein banales, aus der luft gegriffenes beispiel.

->albert einstein
die reinste form des wahnsinn ist es, alles beim alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert
->dalai lama
wenn du verlierst, verliere nie die lektion!



Von:   abgemeldet 24.08.2006 22:06
Betreff: Gantz ganz komisch [Antworten]
Avatar
 
So auf die Schnelle kann ich dir leider kein anderes Beispiel für einen "obskuren" Manga oder Anime nennen, einfach weil mir da das Wissen fehlt, um andere Beispiele zu nennen. Aber ich denke mal, dass es sicher ein paar Beispiele gibt, die diese Mischung aus seltsamer Obskurrität und gleichzeitiger Ernsthaftigkeit besitzen.
Ich kann an dieser Stelle immer nur den Manga empfehlen, da er vielleicht weniger solcher Fragen offen lässt, aber keineswegs an besagten Stellen erklärender ist. Aber das muss er ja auch gar nicht sein.

Ich habe schon oft gelesen, gerade im Zusammenhang mit Filmen, dass Japaner nicht soviele surreale oder seltsam erscheinende Dinge hinterfragen, sondern sie einfach als gegeben hinnehmen. Daher ist es vielleicht eine eher westliche Verhaltensweise sich über solche, im Grunde banalen Dinge Gedanken zu machen. Der Grund könnte vielleicht im kulturell-religiösen Punkt liegen, dass zum Beispiel der Shintô davon ausgeht, dass in allen Dingen leben steckt und für alle möglichen Dinge vielleicht Göttern existieren. Wir haben E.T., Alien und Predator und sie haben eben Lauchaliens, Sadako und Kappas.
Und warum sollte es keine Lauch-Aliens im Weltall geben? Was spricht, rationell gesehen, dagegen? Wir existieren doch auch.

Auch zu beachten ist, um nochmal auf den Manga zu sprechen zu kommen, dass man nicht unbedingt dem Regisseur für inhaltlich-stilistische Mittel die Schuld geben sollte, sondern eher dem Mangaka. Der Anime hält sich anfangs recht stark an die Serie, zumindest laut dem, was ich bisher gelesen.
Ich weiß jetzt auch nicht genau, wie viel du bereits von der Serie kennst, daher ist es ein wenig schwierig deine Meinung von meiner Seite her einzuschätzen.



Von:   abgemeldet 24.08.2006 22:58
Betreff: Gantz ganz komisch [Antworten]
Avatar
 
es gibt kein anderen anime der so unlogisch wirkt wie gantz. auch wenns hart klingt. lauchaliens akzeptapel obwohl der anime ernst wirken sollte, was ich zumindest meine. aber das verhalten von den personen ist bescheuert in einer bestimmten situation denken sie irgendwas anderes was einfach nicht passt...



Von:   abgemeldet 24.08.2006 23:07
Betreff: Gantz ganz komisch [Antworten]
Avatar
 
Dazu kann ich nur sagen, dass das menschliche Verhalten äußerst irrational sein kann.



Von:   abgemeldet 24.08.2006 23:44
Betreff: Gantz ganz komisch [Antworten]
Avatar
 
eine frage telly soll gantz witzig wirken oder soll es was ernstes sein. bezogen auf die lauschaliens und anderes..



Von:   abgemeldet 24.08.2006 23:50
Betreff: Gantz ganz komisch [Antworten]
Avatar
 
Ich bin der Ansicht, dass Gantz eine ernste Geschichte erzählen will, was man auch an der hohen Brutalität erkennen kann. Aber durch gewisse, selbstironische Einschübe wird das Ganze wieder auf gewisse Weise relativiert. Gerade diese Mischung finde ich interessant und macht die meiner Ansicht nach starke Gewalt wieder erträglicher.

Wie Gantz aber von Produktionsseite her wirken will, dass kann ich nicht beantworten. Das ist nur meine eigene Meinung, die ich mir darüber gebildet habe. Ich denke aber auch, dass man der Geschichte eine Menge unterstellen kann, wenn man nur lange genug danach sucht.



Von:   abgemeldet 25.08.2006 01:32
Betreff: Gantz ganz komisch [Antworten]
Avatar
 
> Ich bin der Ansicht, dass Gantz eine ernste Geschichte erzählen will, was man auch an der hohen Brutalität erkennen kann. Aber durch gewisse, selbstironische Einschübe wird das Ganze wieder auf gewisse Weise relativiert. Gerade diese Mischung finde ich interessant und macht die meiner Ansicht nach starke Gewalt wieder erträglicher.
>
> Wie Gantz aber von Produktionsseite her wirken will, dass kann ich nicht beantworten. Das ist nur meine eigene Meinung, die ich mir darüber gebildet habe. Ich denke aber auch, dass man der Geschichte eine Menge unterstellen kann, wenn man nur lange genug danach sucht.


"unterstellen" kann man der geschichte wirklich einiges, aber -zumindest im anime- muss man ehrlich gesagt nicht gerade lang danach suchen. im gegenteil: es wird einem volle kann auf die lachmuskeln gepresst. die einen ersticken dran, die andren rollen vor lachen untern tisch (beispiel mit den 2 freunden von B0N3, dem ich nur zustimmen kann). aber erklär mir mal bitte was an dem absurden stil gut sein sollte, wenn es doch egtl eine ernste story darstellen soll? erträglicher werden die brutalen situationen dadurch auch nicht, weil sie eher verachtenswürdig wirken. wäre alles toternst, könnte man noch mitfühlen, aber auf diese weise stumpft man noch mehr ab. man ist von einem regiestreich bis ins mark erschüttert und sieht eine solche szene: die wirkt einfach nicht mehr grausam. das davor war viel grausamer *lacht über den eigenen witz xD* ein solcher stil kann in einem ernsten setting irgendwie keinen sinn ergeben. ich denke eher es ist wirklich ungewollt, dass es am ende so seltsam wurde.

edit: du sagtest "erträglicher". nun dann hab ich dir mit dem oben stehenden text wohl voll und ganz zugestimmt ;) is auch gut so, aber ich sag dir. richtigen anime-splatter kann man viel mehr genießen xD
->albert einstein
die reinste form des wahnsinn ist es, alles beim alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert
->dalai lama
wenn du verlierst, verliere nie die lektion!
Zuletzt geändert: 25.08.2006 02:15:55



Von:   abgemeldet 25.08.2006 09:15
Betreff: Gantz ganz komisch [Antworten]
Avatar
 
Mit einer Gewaltdiskussion müssen wir hier gar nicht erst anfangen, weil sie sowieso nicht aussagekräftig ist und das nur subjektive Eindrücke sind.

Ich fand bisher im Anime eigentlich kaum irgendwelche Sachen derart witzig, dass ich mich vor Lachen auf dem Boden rollen musste, daher kann ich nicht ganz nachvollziehen, was daran jetzt bitte so lustig sein soll. Das Lied, welches Gantz spielt? Die Lauch-Aliens? Es ist vielleicht skurril, aber es gehört zur Geschichte und ich denke nicht, dass das ungewollt als komisch verstanden werden sollte.

Ich habe vermutlich nur eine andere Herangehensweise als ihr an diesen Anime. Das kann verschiedene Gründe, vielleicht das unterschiedliche Alter, andere, subjektive Erfahrungen mit Sachen, andere Kenntnisse. Es läuft darauf hinaus, dass ich euch nicht überzeugen kann, diese Dinge einfach zu akzeptieren und damit zu leben. Wenn ihr den Anime komisch findet, bitte. Das ist eure Meinung, die lässt sich doch sowieso nicht so einfach verändern. Und bis jetzt steh ich hier ganz allein da, mit meinen Äußerungen.



Von:   abgemeldet 26.08.2006 15:46
Betreff: Gantz ganz komisch [Antworten]
Avatar
 
Gantz ist ja nicht nur unlogisch sondern auch so dermaßen..lächerlich xD
ich hab nur die zweite Folge gesehen (bin auch auf die restlichen nicht so scharf..) und musste echt manchmal wegschaue, als dieser grüne Alien explodiert ist..>_> der war ja eigentlich ganz niedlich mit seinem lauch-tick xD ansonsten, finde ich zumindest, ist die serie ganz großer blödsinn und dient lediglich dazu sich furchtbar langweilige abende zu vertreiben -.-
Schweini, das schweinige Schweinchen, (Oink!)
ist schweinisch und schweint den ganzen Tag. (Oink, Oink!)
Schweini, das schweinige Schweinchen, (Oink!)
ist schweinig, weil ich es so mag. (Oink, Oink, Oink)



Von:   abgemeldet 26.08.2006 17:36
Betreff: Gantz ganz komisch [Antworten]
Avatar
 
Du kannst aber nicht von einer Folge auf die ganze Serie schließen. Wenn du deine Meinung darauf gründest, dass du EINE Folge gesehen hast, dann machst du dich nicht gerade glaubwürdig.


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück